Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)


Jaensch

Empfohlene Beiträge

IMG-20190719-WA0020.thumb.jpeg.ba9292c536b8bd3cb75bef4159cd112c.jpeg

 

Forek nimmt Gestalt an. 

 

 

 

  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Spielbericht @Soederblom aber, ich fände für die nicht TDEler noch eine kurze Erklärung über Feat, Blinder, etc. nicht verkehrt. Mir gefällt aber die Kürze des Berichtes und die Action kommt gut rüber. Woher kommst du?

 

Habe auch unbedingt Bock auf ein Spiel.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

FOREK

 

IMG-20190719-WA0037-1.thumb.jpg.9e618cf1adc1ad85d4564529b68573c1.jpg.f6958a3131efc2ed5ee5f086fbdd77c2.jpg

 

Meine erste The Drowned Earth Mini kommt frisch aus dem Mal-Liveticker. 

 

Habe mich für ein alternatives Farbschema entschieden (denn die Militia ist ja auch schon ein paar mal hier vertreten ;) ). 

  • Like 10

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Cooler Spielbericht @Soederblom aber, ich fände für die nicht TDEler noch eine kurze Erklärung über Feat, Blinder, etc. nicht verkehrt. Mir gefällt aber die Kürze des Berichtes und die Action kommt gut rüber. Woher kommst du?

 

Habe auch unbedingt Bock auf ein Spiel.

 

Dankeschön! Ja auf Feat und Blunder hätte ich noch etwas genauer eingehen können, aber ich erkläre deren Effekte ja kurz in dem Moment in dem sie passieren. :) Ich versuche generell die Balance zwischen Regelerklärung und Spielbericht zu halten. Meine Videos sollen ja nicht das Regelbuch ersetzen sondern eher einen Eindruck für die Grundmechaniken und das Spielgefühl vermitteln. Zumindest habe ich mir das so gedacht. :)

 

Ich wohne in Mittelhessen bei Gießen und bin immer gerne für ein Spielchen zu haben (solange es die Zeit zulässt). 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorns.Fist: Fehlt nur ne Sonnenbrille ;D "Yeah, piece of cake!" (if you know what I mean) 

 

Sejr schön geworden! :ok:

bearbeitet von Jaensch
  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

@Dorns.Fist: Fehlt nur ne Sonnenbrille ;D "Yeah, piece of cake!" (if you know what I mean) 

 

Sejr schön geworden! :ok:

 

Danke sehr! :-) Da fehlt aber nichts um "GET TO DA CHOPPA!" zu brüllen. ;-) 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.7.2019 um 17:20 schrieb Soederblom:

So es ist soweit! Mein erster The Drowned Earth Spielbericht ist fertig! Ich muss sagen ich bin von dem Spiel wirklich angetan. :) Ich hoffe das Video vermittelt einen guten Eindruck davon, wie es sich spielt. Wir haben ein paar Regelfehler gemacht (stehen als Kommentar unter dem Video) und nicht alle Mechaniken (z.B. Aktionspunkte umverteilen durch Anführer) kamen zum Einsatz, aber der nächste Bericht ist bereits in Planung. ;)

 

Hier ist das Video: 
 

 

Viel Spaß beim Reinschauen und schönes Wochenende! :)

 

 

Danke für den Spielbericht! War sehr unterhaltsam und hat doch mein Interesse an diesem Spiel verstärkt. Gut gemacht! :D

 

Zwei Fragen an die Erfahreneren:

 

1.) Wie sieht es mit der Crew Zusammenstellung aus? Alles Charaktere, also nur einmal zu benutzen? Gibt es irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich Zusammenstellungen?

 

2.) Wie ist denn die Charakteristik jeder Crew? Militia scheint mir zB rein von den Modellen her die Beschussfraktion zu sein. Liege ich da richtig?

 

Danke schonmal!

  • Like 1

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hannibal:

Zwei Fragen an die Erfahreneren:

 

Ich glaube so richtig erfahren ist hier noch keiner :)

 

Zitat

1.) Wie sieht es mit der Crew Zusammenstellung aus? Alles Charaktere, also nur einmal zu benutzen? Gibt es irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich Zusammenstellungen?

 

Ja, also die humanoiden Charaktere sind alle dies: Charaktere mit Namen und Einzigartig. Man darf jedoch auch Dinos einsetzen, die häufiger vorkommen dürfen. Z.b.: Dilosopohsors: 3 Oviraptoren 5. Ich glaube 4 Oviraptoren sind in etwa so teuer wie ein Charakter.

Einschränkungen: Man muss einen Leader dabei haben (aktuell gibt es da für jede Bande nur einen). Man darf je nach Punkten (100, 130, 150) nur eine beschränkte Anzahl an Söldnern (aus der Fraktion des Wayfarer) dabei haben (1, 2, 3). 100 Punkte entspricht in etwa den Starterbanden, also 5 Modellen.

 

Zitat

2.) Wie ist denn die Charakteristik jeder Crew? Militia scheint mir zB rein von den Modellen her die Beschussfraktion zu sein. Liege ich da richtig?

 

Sollen wohl sehr unterschiedlich sein vom Spielstil, näheres kann ich leider noch nicht sagen...

 

Hier kann man etwas drüber lesen:

https://thedrownedearth.com/faction-playstyles-a-rough-guide/

 

Lese das gerade selbst zum ersten mal richtig. Interessant finde ich:

" n The Drowned Earth leaders have a special ability, which confers a benefit on all the characters on her Crew (but not Mercs, Troops or Beasts). "

 

Also scheinbar sollen irgendwann noch Troops kommen!

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Hannibal:

1.) Wie sieht es mit der Crew Zusammenstellung aus? Alles Charaktere, also nur einmal zu benutzen? Gibt es irgendwelche Einschränkungen hinsichtlich Zusammenstellungen?

 

Auf der Rückseite einer Profilkarte befindet sich ein kleiner Kreis der die sogenannte "Frequency" angibt, bei einem Kreis darf das Modell einmal in einer Crew enthalten sein, bei zwei zweimal usw.

Forek_Frequency.JPG.f69e3ca14ebfacbbe8dcc5bb72f1baea.JPG

 

Weitere Einschränkungen lauten wie folgt: 

 

- nur ein Leader

- wenn es eine non-Leader Version zu einem Leader Modell gibt (z.B. Wishbone) dann darf diese Version zusätzlich zum Leader genommen werden

- Leader und non-Leader Versionen eines Modells dürfen nicht in der selben Crew auftauchen, lediglich eine Version darf genommen werden (gleiches gilt für berittene und unberittene Versionen eines Leaders)

- Hat man einen Leader gewählt, wählt man nun weitere Einheiten aus der eigenen Fraktion oder aber neutrale Einheiten oder Wayfarer Einheiten

- Neutrale Einheiten haben prinzipiell keine Beschränkung, lediglich die auf der Karte angegebene Frequency muss eingehalten werden

- Wayfarer haben hingegen folgende Beschränkungen: bei 100 Punkten bis zu 1 Einheit, bei 125 Punkten bis zu 2 Einheiten und bei 150 Punkten bis zu 3 Einheiten

 

vor 2 Stunden schrieb Hannibal:

2.) Wie ist denn die Charakteristik jeder Crew? Militia scheint mir zB rein von den Modellen her die Beschussfraktion zu sein. Liege ich da richtig?

 

Ich versuche das bei den 4 Kernfraktionen mal abstrahiert darzustellen:

 

1. Artefacters, shooty und beweglich, leicht gepanzert

2. Militia, shooty durch und durch, dabei etwas besser gepanzert

3. Firm, beherrschen sowohl den Fern- als auch Nahkampf ganz gut, leicht gepanzert

4. Bondsmen, beweglich, brachial im Nahkampf und gut gepanzert

 

Zum Spielstil der Wayfarers kann ich nicht wirklich was sagen, sie scheinen mir ein bisschen wie eine Allrounder Crew, der 'Jack-of-all-Trades' quasi.

 

Desweiteren gibt es wie bereits angesprochen sogenannte Leader Ability Cards, die den Spielstil einer Crew ebenfalls beeinflusst.
 

Zum einen gibt es Karten die nur für bestimmte Leader genommen werden können, wie hier z.B. für Kaneda.
L2002.thumb.jpg.9cb7095d3072050bd4f1f4b9b7c58457.jpg

 

Dann Karten die nur eine bestimmte Fraktion als Voraussetzung haben, wie hier für die Bondsmen.

 

L4004.thumb.jpg.ae62de051a880e1efac581176f6289e8.jpg

 

Und dann gibt es Karten die von mehreren Fraktionen genommen werden dürfen.

 

L5005r.thumb.jpg.2479e42c21ba0b4255a44367ea27a45a.jpg

 

  • Like 6

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt gestern auch mit den Artefacters angefangen...und 2 Dilos:

 

IMG_20190721_141745.thumb.jpg.24ac5aa14fec44c7a9920172e59b6c1f.jpg

 

Inzwischen ist alles gebased und grundiert.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neues von der Geländefront: Ich habe mal veritable Dschungelvegetation besorgt.

dschungelsammlung.jpg

 

Zuerst war ich beim Zoofachhandel und hab nach Aquariumspflanzen geschaut, aber bei den Preisen... nee, dann lieber in so eine Billigklitsche wie Wreesmann, da gibts das Zeug oben auf dem Bild für etwa nen Zehner. Das ist auch abwechslungsreicher als die magere Auswahl bei Pfennig-Pfeifer und Konsorten.

 

Dann hatte ich noch eine andere Idee für eine halbversunkene Ruine - die müssen ja schließlich nicht immer gerade stehen, sondern können auch mal schief versinken, richtig? Richtig.

Problematisch könnte dann höchstens die Figurenplatzierung werden, doch da ich sowieso bei allen Minis die Bases magnetisiere, habe ich kurzerhand eine Konservendose auseinandergeschnippelt, die Ecken umgebogen und zusätzlich noch verspachtelt und besandet (scharfkantig und so). Dann wird da noch Extrazeug angepappt, damit es irgendwie nach futuristischer Architektur aussieht. Das ganze liegt natürlich wieder im Wasser.

schiefruine01.jpg

schiefruine02.jpg

Der Zugang liegt leider etwas schattig rechterhand über einen Hügel und ein Fenster.

 

Des weiteren habe ich mal ein wenig verdrehte Weidenzweige mitgenommen und gucke mal, ob aus denen nicht noch schicke Schlingpflanzen oder Wurzeln werden wollen.

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Burson_Carpathian:

 

- wenn es eine non-Leader Version zu einem Leader Modell gibt (z.B. Wishbone) dann darf diese Version zusätzlich zum Leader genommen werden

- Leader und non-Leader Versionen eines Modells dürfen nicht in der selben Crew auftauchen, lediglich eine Version darf genommen werden (gleiches gilt für berittene und unberittene Versionen eines Leaders)

 

 

Vielleicht verstehe ich die beiden Regeln nicht richtig, aber widersprechen die sich nicht? :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Mr. V:

wenn es eine non-Leader Version zu einem Leader Modell gibt (z.B. Wishbone) dann darf diese Version alternativ zum Leader genommen werden

 

So müsste es wohl besser klingen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Habe jetzt gestern auch mit den Artefacters angefangen...und 2 Dilos:

 

IMG_20190721_141745.thumb.jpg.24ac5aa14fec44c7a9920172e59b6c1f.jpg

 

Inzwischen ist alles gebased und grundiert.

 

Irgendwas ist da mit deinem Link passiert, oder seh nur ich das Bild nimmer?

 

 

vor 47 Minuten schrieb Mr. V:

Ok. Alternativ klingt besser als zusätzlich.

 

Ja, das "zum Leader" war verwirrend, bezog sich aber vermutlich nicht auf das gleiche Modell, sondern einen anderen Leader des Trupps. Bzw. bei Wishbone handelt es sich ja eh um einen Wayfarer - den kann man also entweder als Leader der Wayfarer nutzen, oder als Charakter bei allen anderen Fraktionen. ODER, sollte irgendwann ein weiterer Leader für die Wayfarer erscheinen, dann auch als Charakter in ebendieser Crew :)

 

So, heute Abend gibt es nochmal ein Hardcore Frostgrave Pinsel-Gefecht und wenn alles gut läuft, habe ich dann erstmal einen guten Puffer im Sommerprojekt, sodass es auch hier weiter geht :wub: Erste Bases für die Wrack-Teile, 3 größere Geländestücke und eine Insel sind gestern schon in Form gebracht worden! Dann ging mir die Finnpappe und die Hartschaumplatte aus, weshalb erst die Tage noch weitere Inseln entstehen können :heul2: Aber auch die mache ich dann am Stück, dann folgen noch die Container und DANN stehen mal richtige Gebäude auf dem Plan.

 

Ach warte... Minis bemalen auch noch :nachdenk::facepalm: Verflucht, der Beginn eines neuen Systems mit "speziellen Anforderungen" ist immer so mühselig! :lach:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne das war schon richtig so wie ich das schrieb.

 

Beispiel:

Leader: Forek

Dazu: Wishbone als non-Leader Version

 

Dürften zusammen so genommen werden.

 

Was nicht geht:

Leader: Forek

Dazu: Wishbone als Leader Version

Oder mounted Forek.

 

Es gibt derzeit mit Wishbone allerdings auch nur eine Einheit die sowohl über eine Leader als auch non-Leader Version verfügt.

 

EDIT: Jaensch war schneller.

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 2

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie von Delln bereits angemerkt, steht das hiesige Projekt derzeit zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats Juli. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch etwas mehr als eine Woche für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Jaensch und seine Mitstreiter noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 2

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute sind dann auch endlich die Dinos fertig geworden. :) 

Womit dann im übrigen alle meine TDE Minis bemalt wären....fehlt nur noch das erste Spiel...

 

links: Dilophosor (Dilophosaurus) / rechts: Domehead (Pachycephalosaurus)

Dilophosor.thumb.jpg.abffd1f9342e8857d46764725b265df7.jpgDomehead.thumb.jpg.52414390fd5e32384821390808d01810.jpg


links: Oviraptor / rechts: Troodon

Oviraptor.thumb.jpg.f5de0787aa8d8da9078144475246104d.jpgTroodon.thumb.jpg.33b316c98c9fa3326abd577562a790eb.jpg


Yuttaraptor (Utahraptor)

Yuttaraptor.thumb.jpg.6b230240fed6ab4af441151ad8836a44.jpg

 

Keratosor (Ceratosaurus)

Keratosor_01.thumb.jpg.bc49e6cde3d53a733fa5015498faefca.jpgKeratosor_02.thumb.jpg.0b77c650b2295f9533e4f390afc8d961.jpg

 

Und zum Schluss ein Gruppenbild :)

 

01_Dinos.thumb.jpg.a1488cd6c7c29b5dbc7c469151c06ed8.jpg

 

EDIT: ich überlege gerade nach dem Versiegeln nochmal mit einem Gloss Varnish über die Zungen der größeren Saurier zu gehen.
Was meint ihr? Zuviel?

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 11

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Dinos. Die bringen echt nochmal mehr Farbe ins Spiel!

 

Ja, wird Zeit für ein erstes Spiel!

 

Gloss auf den Zungen kommt bestimmt ganz gut. Kannst du mal ein Foto mit dem Keratosor neben deinem Berengeii machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schicke Echsentruppe! :ok:

Farben und Verläufe beim Keratosor gefallen mir am besten, aber die anderen sind auch gut gelungen.

Allerdings finde ich die Farbverteilung beim Troodon und Domehead nicht ganz so natürlich wirkend. Dennoch sehr schick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Keratosor ist definitiv der coolste, aber alle sind dir spitze gelungen :ok: bin auch gespannt, wie sich der Dicke im Spiel so macht! 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Atreju:

Sehr schicke Echsentruppe! :ok:

Farben und Verläufe beim Keratosor gefallen mir am besten, aber die anderen sind auch gut gelungen.

Allerdings finde ich die Farbverteilung beim Troodon und Domehead nicht ganz so natürlich wirkend. Dennoch sehr schick!

 

Da hab ich mich tatsächlich eher an die Artworks gehalten.

Die beiden sind dort auch eher grell.

 

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Sehr coole Dinos. Die bringen echt nochmal mehr Farbe ins Spiel!

 

Ja, wird Zeit für ein erstes Spiel!

 

Gloss auf den Zungen kommt bestimmt ganz gut. Kannst du mal ein Foto mit dem Keratosor neben deinem Berengeii machen?

 

Kommt sofort.

 

20190724_090619.thumb.jpg.c50c4abdb7926e917ff7e723a729259a.jpg

 

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

Der Keratosor ist definitiv der coolste, aber alle sind dir spitze gelungen :ok: bin auch gespannt, wie sich der Dicke im Spiel so macht! 

 

Danke! Wobei ich auch echt gespannt auf die Dilophosauren bin.

Die Viecher zusammen mit Gersla als Stun-Truppe könnten dem Gegner schon echt den Handlungsspielraum verkleinern wenn kaum noch AP zum spielen vorhanden sind.

  • Like 6

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.