Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)


Jaensch

Empfohlene Beiträge

@Murdock: Sehr cool, bin sehr auf die farbige Version gespannt! Und Dinogehege sind auch eine coole Idee, da bin ich auch gespannt, wie du die umsetzt.

 

Bei mir ist aktuell leider alles in Kartons oder schon umgezogen, weshalb ich bis Anfang/Mitte November zunächst nix liefern kann.... :heul2: Aber ich bin total motiviert und freue mich schon, endlich weiter zu machen! Aber nach dem Umzug wird TDE definitiv mein Hauptsystem werden, diese Welt ist einfach so vielfältig und gibt einem so viele Ideen für Geländebau, Szenarien etc. :wub: Hoffentlich schaffe ich es, im Frankfurter Raum Leute damit anzustecken ;D

 

Beim Brückenkopf wurden heute die Hallenpläne der Spiel in Essen vorgestellt! Wer die Zeit und Möglichkeit hat, sollte dringend mal in Halle 6 bei Stand L100 vorbeischaun und eine Proberunde TDE spielen! :) Es lohnt sich!

 

Und Messe-Deals wird James wohl auch dabei haben!

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mich nochmal in Ruhe durch alles lesen, aber ich hab mir jetzt auch mal die kostenlosen Regeln besorgt und bin zumindest interessiert. Bondsmen im Zweifel.

 

Der Post dient vor allem dazu, den Thread zu abonnieren. :)

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.10.2019 um 09:08 schrieb Jaensch:

Hoffentlich schaffe ich es, im Frankfurter Raum Leute damit anzustecken ;D

 

Lass mich mal im Regelbuch schmökern. Auf Platten- bzw. Geländebau in dem Setting hätte ich mega Lust! Die Modelle sind okay. Dem Gorilla die Axt weg (für die stats gibts ja Charakterkarten, korrekt?) und Limossk finde ich auch nicht soo geil. Sind das Zinnmodelle? Hhhmmm.. wie steht die Community zu Alternativmodellen und Umbauten? Beispielsweise ein GW Kroxigor mit Schwert?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2019 um 23:23 schrieb Murdock:

So ganz zufrieden bin ich mit der Aufteilung des Geländes (Gebäude, Container, Brücke) noch nicht. Da muss noch getüftelt werden.

Dass der Untergrund fest/fix wird, ist klar, aber warum mußt Du Dich bei den Containern und der Halle auch festlegen?

 

Was ist denn der Fluff dazu? Also die Entstehungsgeschichte von diesem speziellen Segment?

Halle an einer Beücke, dann Apokalypse und später Container gebaut? Oder wurden die Container angespült und dann später die Halle gebaut?

Die Brücke - das schmale Brett wird doch eine Brücke? - ist ja sicher prä-apokalyptisch, oder?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Herr Sobek:

Auf Platten- bzw. Geländebau in dem Setting hätte ich mega Lust!

:haha:   :bier:

Genau so ging es bei mir auch los und jetzt warte ich hibbelig auf die erste Figurenlieferung...

Das Setting gibt aber auch ein paar abgefahrene Ideen her!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem hab ich inzwischen so viel Necromunda-Gelände, dass ich da bestimmt was wiederverwerten oder einfach doppelt verwenden kann.

Mit ein paar bunten Aquariumspflanzen, ein paar Inselbases aus MDF und einer Wassermatte wäre ich damit durch, das klingt machbar und vor allem nach sehr viel Spaß.

 

Zack, schon wieder mindestens drei Projekte für über den Winter...

 

 

 

@Veteranen: Wie ist das mit proxen oder umbauen, wenn einem Originalmodelle nicht gefallen? Dürfte unproblematisch sein wegen der Karten, oder?

 

@Jaensch Gibts denn da Spieler im Raum FFM? Wird bei mir dieses Jahr zwar wohl nichts mehr mit nem Testspiel (noch keine Minis, viel um die Ohren), aber wäre gut zu wissen.

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alternative Modelle ala 40k, Necromundagelände... klingt eher danach als würdest eigentlich gerne Necromunda in einem weiteren Setting spielen, @Herr Sobek. :D

 

Ich bin auch mal wieder aktiv. ;)

 

20191016_195423-1.thumb.jpg.e945f46c05dd24ee807aaaad2edb8ef6.jpg

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 4

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Dorns.Fist:

Alternative Modelle ala 40k, Necromundagelände... klingt eher danach als würdest eigentlich gerne Necromunda in einem weiteren Setting spielen, @Herr Sobek. :D

 

Garnich wahr! ?

 

Eher dass ich mich freue, womöglich etwas wiederverwenden zu können, das ich bereits besitze. Richtig geil wird’s ja sowieso erst mit Aquariumspflanzen und anderem exotischen Grünzeugs. Und Dinos. DINOS !!!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Sobek: ja sehr cool! Für Gelände gibt das Setting ja auch einfach mal richtig was her, das wird bei mir auch Hauptfokus des Projekts (neben den beiden Fraktionen halt... Und Dinos... Und NPCs... Und mehr Dinos! Und mehr Fraktionen... :lach:

 

Was die "Community" angeht, ist das Spiel ja noch ganz frisch. Ich glaube, wir hier im Forum sind in etwa die Hälfte der deutschen Community, wenn nicht mehr... ;D

 

Ich persönlich habe kein Problem mit Proxies, solange man sie klar zuordnen kann und das jetzt nicht zuuu abstrus ist a la "diese drei Klopapierrollen sind meine Todbringer" oder "dieser Halbling mit Bogen soll Hosk sein". ;) aber ich schätze mal, so meintest du das auch nicht. :)

 

Testspiel im nächsten Jahr hört sich sehr gut an, ziehe eh erst im November um, Möbel und Küche sind bestellt, lassen dann sicher aber auch noch auf sich warten und dann ist ja schon Weihnachten. Bis dahin kann ich dann erstmal den Umzug verdauen ;D

 

Zumindest im weiteren Umkreis (mein Aachener "Einzugsgebiet" zum regelmäßigen Spielen war immer so eine grobe Stunde) sollten zumindest @Jocke (Ecke Limburg) und @Soederblom (war das Gießen?!) sein. Bei Facebook (in der TDE Gruppe) waren glaub ich noch Spieler in Worms... Und weiter weg in Stuttgart. Sicher bin ich nicht. Aber ich bin ganz gut im Anfixen, das kriegen wir schon hin - frag mal die Warlord-Jungs! ;D

 

Wenn du ein wenig Kleingeld übrig hast, leg der das Hardcover Regelwerk zu. Der Hintergrund ist unglaublich cool ausgearbeitet, wie ich finde! :)

Cheers und willkommen "an Bord"! :bier:

Jaensch 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endstand für heute. ;)

 

20191016_205518-1.thumb.jpg.d1903c93f944b93e32088eaa872b9db3.jpg

 

bearbeitet von Dorns.Fist
  • Like 8

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird geil! :ok:

 

vor 29 Minuten schrieb Herr Sobek:

Aquariumspflanzen

Die sind in der Regel viel zu teuer für das, was du bekommst. Schau mal in Billigläden wie Pfennigpfeifer oder Wreesmann nach Plastikpflanzen. Ich hab mal ein Bild mit Plastikpflanzen für etwa 11,- gemacht, das reicht locker für eine Platte samt Gelände mit viel Bewuchs.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Jaensch:

Ich persönlich habe kein Problem mit Proxies, solange man sie klar zuordnen kann und das jetzt nicht zuuu abstrus ist a la "diese drei Klopapierrollen sind meine Todbringer" oder "dieser Halbling mit Bogen soll Hosk sein". ;) aber ich schätze mal, so meintest du das auch nicht. :)

 

Ich wollte nur wissen, ob ich auch meine Necromunda-Modelle verwenden kann. ;) 

 

Spaß beiseite, der Echsenmensch der Bondsmen gefällt mir halt optisch nicht. Wenn ich ihn nicht sowieso durch Dilos oder sowas ersetze, werde ich mir da was überlegen. Ich will damit niemandem Geld vorenthalten, ich werde mir höchstwahrscheinlich bald den Starter besorgen und mich mal mit den Modellen auseinandersetzen. Aber warum Minis bemalen und rumschieben, die ich nicht mag - was das für ein Hobby? Vielleicht überzeugt mich das Modell ja in the flesh, ich denke aber eher nicht.

 

vor 11 Stunden schrieb Jaensch:

Testspiel im nächsten Jahr hört sich sehr gut an

 

Okay.

 

vor 11 Stunden schrieb Jaensch:

Wenn du ein wenig Kleingeld übrig hast, leg der das Hardcover Regelwerk zu.

 

Wird früher oder später sicher passieren. Aber nachdem mich @Dorns.Fist freundlicherweise darauf hingewiesen hat, dass es ein kostenloses pdf gibt, wollte ich mich mal unverbindlich in Regeln und Mechaniken einlesen.

 

Stand jetzt: Nur die Widmung gelesen (süß!) und ein kleines Let‘s Play geschaut, bei dem ich natürlich nur Bahnhof verstanden hab. Aber irgendetwas in mir will dieses neue Projekt unbedingt machen - ich vermute die Hirnregion, die für Gelände zuständig ist, ist Schuld. Irgendwer muss wohl „Dinos“ gesagt haben. ;) 

 

 

@Dorns.Fist Kontraste bzw. Licht und Schatten beim Tank Top finde ich noch etwas krass, aber ansonsten kommt der schon echt gut!

 

vor 10 Stunden schrieb Atreju:

Die sind in der Regel viel zu teuer für das, was du bekommst. Schau mal in Billigläden wie Pfennigpfeifer oder Wreesmann nach Plastikpflanzen.

 

Bei wo? Noch nie gehört. Aber Billigläden gibts hier auch. Ein kurzer Blick nach Amazon sah auch nicht verkehrt aus. Und nach zehn Minuten artet das mit dem Gelände bei mir erfahrungsgemäß sowieso ziemlich aus. ?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Herr Sobek gut, dass der Kontrast krass rüber kommt. Bemale meine TDE Modelle im Comiclook. ;)

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Herr Sobek:

Spaß beiseite, der Echsenmensch der Bondsmen gefällt mir halt optisch nicht. Wenn ich ihn nicht sowieso durch Dilos oder sowas ersetze, werde ich mir da was überlegen.

 

Kann ich gut nachvollziehen, war auch eines der (zum Glück wenigen) Modelle, mit denen ich optisch persönlich auch nicht viel anfangen kann. Ersetzen durch Dilos lässt er sich leider nicht, da er der Leader der Crew ist, also muss da schon ein anderes Modell her. Aber das halte ich für unproblematisch - die Idee mit einem Kroxigor-Umbau finde ich durchaus interessant und würde mich freuen, sowas zu sehen :ok: Evtl. kommen im nächsten Jahr ja auch schon ein paar weitere Leader raus, das wäre natürlich ziemlich cool! Abwechslung kann ja nie schaden :naughty: 

 

vor 10 Stunden schrieb Herr Sobek:

Wird früher oder später sicher passieren. Aber nachdem mich @Dorns.Fist freundlicherweise darauf hingewiesen hat, dass es ein kostenloses pdf gibt, wollte ich mich mal unverbindlich in Regeln und Mechaniken einlesen.

 

Klar, ist ja auch sinnvoll - aber die Region im Hirn, die für Geländebau und Dinos verantwortlich ist wird förmlich vor Freude aufspringen und die für jeglichen Kaufreflex zuständigen Synapsen unkontrolliert in Wallungen versetzen, wenn du erst den Fluff gelesen hast :naughty:*eindringliche Stimme* lies den Fluuuuff...

 

Man kann sich aber auch einfach mal auf der Drowned Earth homepage anhand der Fluff-Texte unter "Tales of Ulaya" einen Eindruck verschaffen.

 

Im Übrigen macht James regelmäßig Bemal- und Fiction-competitions. Bei der ersten Fiction-competition hab ich es zumindest zu einem "Notable entry" geschafft :lach: Es lohnt sich also mitzumachen :ok:

 

Mei Inglisch is not sie jelloh fromm sie Eck, aber ich teile meinen Beitrag hier auch einfach nochmal ;D *Selbstbeweihräucherung Ende!*

 

Spoiler

Small Beginnings

It was one of these cursedly hot and dusty days that followed the three weeks of no rain at all. Such days were rarely seen in this region of Ulaya, but when they occurred, it felt like hell on earth. Nonetheless, Gleyfields marketplace was buzzing with the sound of people trading for goods or gossiping over the latest news brought into the city by incoming merchant caravans. A strong smell of spices, cooked meat and fried seafood was in the hot summer air and mixed with the stench of sweat and motor oil. The odour of the almost dried-up bayou surrounding the city added up nicely to form an unpleasant sort of stink that made it hard not to gag. As the sun was burning relentlessly from above, Renya tried to stay as much in the shades of the surrounding market stands as she could and dared to. She didn`t want to lose line of sight to Dwight and Ressk, who were watching each and every step of hers from a safe distance from outside the city walls. She wasn`t in the mood of risking the wrath of the ill-tempered Sorrian, should they lose sight to her during the mission. It wasn`t a good day for a gear theft... Streets too empty to vanish between busy customers, as everyone was hiding in the shades just as Renya did. Too hot for the good old hit and run. She would be out of breath before she could reach the city wall and dive into the surrounding water, which was anyhow no good idea considering the current water level. But sometimes you just don`t get to choose the day and time of a job. 

 

She was slowly approaching the crowded pub, where Hossan wanted to meet his client. Except for the storage room, the pub was open to all sides with a bar in the centre of the ground floor and a huge terrace on the second level. Two staircases to both sides of the pub led up to the terrace, which was covered by a huge sunshade. This was where the meeting should take place. From one of the staircases she might be able to jump to the canopy of a nearby market stand, slide down to the back and vanish into one of the narrow alleys that surrounded the market. But she couldn`t judge where she would end up. In the worst case it would be a dead-end and she didn`t want to risk that. From the other staircase, an additional makeshift sunshade was connected to some of the nearby market stands in order to protect more tables and thirsty customers from the cruel sun. This side was too crowded to thrust one`s way through easily enough. So she also had to discard this option. Surrounding rooftops of considerable height were also scarce, as the pub was a building of quite an impressive size, towering over the marketplace and surrounding houses. Not impossible to land more or less softly on one of those buildings... but still, a twisted ankle on the run was not Renyas first choice for a gear theft. Additionally, she would be an easy target for anyone crazy enough to bring a gun into Gleyfield. Weapons where strictly forbidden in the city and anyone disobeying the law took the risk of death penalty. But Hossan and his sidekicks were definitely crazy enough... 

 

“She is struggling” Dwight said nervously. He took down the binoculars and turned around to see Ressk watching motionlessly. The Sorrians expression darkened and his eyes fell down on Dwight lying in the dry grass. He didn`t need to answer anything to make the scout understand that he should shut his trap, pick up the binoculars again and keep his eyes on Renyas movements. Just that moment, the girl was crossing the street towards the pub, went straight to the bar and bought a drink. Just looking at the scene left Dwight incredibly thursty. He was lying in the sun for too long now... After throwing a glance at the nearby tables pretending to look for an empty seat, Renya turned to the nearest staircase and climbed to the second storey. Since there were no empty seats on the terrace either, she walked over to the handrail and examined the busy marketplace for a while. She took a sip of her drink, turned around and leaned back, watching the busy crowd on the terrace. Hossan sat at a table in the centre of it all. Three thugs of his were scattered to tables close-by. She could recognize them by the unfamiliar military clothing and their serious looks. Hossan was as imprudent as his reputation would tell... 

 

It didn`t take long for the special guest to arrive and it wasn`t quite hard to distinguish him from the rest of the crowd either: The fat little Dverg wore fancy clothes and used a walking stick made of fine wood, that must have cost him a fortune. He was accompanied by two other Dvergs not nearly dressed as fancy as their boss, but flashily enough to stick out of the crowd. This job would be harder than Renya had expected, especially when the little figure drew the attention of the whole pub towards the newcomers as he greeted his customer in a loud and booming voice: “I cannot believe it! Do I really have the honour of welcoming the great Hossan Aklir to our beautiful hometown of Gleyfield?! And what a fine place you have chosen for our reunion!” Upon that, everyone in the pub turned quiet and watched the scene, so that even Renya could hear Hossans hissing voice: “What on earth has gotten into you, you fool?! Sit down and don`t make such a fuzz - you`re drawing everyone’s attention to us!” The Dverg sat down with a huge smile and very slowly, people started going on with their own businesses again. Without attracting too much attention, Renya shifted slowly towards the centre of the terrace to keep within a good hearing range in order to follow the rest of the conversation. Luckily, there was a group of customers just leaving a nearby table. “What do I care?” the Dverg asked, his smile widening even more. “I own half of this town. Let the few wayfarers and newcomers know, who I am and what I`m doing. That is, how business works. Why the heck should I hide in disguise if I want to make new clients?!” With a wave of his hand, one of his two thugs brought out a small package and placed it on the table in front of his boss. Slowly, the Dverg pushed it towards his customer. “Check it! Best quality. I enjoy a good reputation and do not intend to lose it. If you`re not satisfied, I`ll take it back gladly and you can keep your money. But do not ever bother me again.” He sat back, folded his hands on top of his fat belly and kept on smiling his smugly smile, showing his perfectly white teeth. 

 

That was her moment! If not now, when?! But how?! Too many thoughts ran through her head at a time and there were too many options! Hossan was just about to pick up the small package, when Renya grabbed an empty bottle from a table nearby. She struck it hard on the unlucky guy’s head, who was just walking through the tables looking for a place to sit. Before he could tumble to the ground, Renya grabbed him by the arm and flung him through the tables. Striking home, the poor guy knocked Hossan right of his chair, leaving both lying entangled on the ground like a bunch of vines. Everything happened so fast, that neither Hossans nor the Dvergs bodyguards could do little more than to get to their feet. But Renya was quick! Surviving as a child in the streets of Skytons Downtown needs skills and speed. And Renya had survived for very long and intended to do so even longer. One step on a chair and another on a table, followed by a leap over a group of surprised customers brought her into contact with the objective. Still in mid-air, she analysed the scene within a blink of an eye: The Dvergs smugly smile was fading, as he and his companions watched the entanglement lying in front of them. Hossans bodyguards were the first to react, one jumping towards the table in-between them in order to get to the small package first, another reaching for something in his vest - a gun, perhaps? She had left the third guard behind her and didn`t dare to spend valuable seconds on looking back. Still in motion, she let herself fall down and slide through the mess underneath the table, one hand reaching for the desired object. “Got it!”, she thought grinningly - followed by “Dang it”, just when the little package slipped through her fingers and landed right in front of Hossans bodyguards feet. 

“She lost it”, Dwight cursed, trying to follow the scene from their hideout. “It is hard to follow it from here, but I think, she lost it!” Shifting anxiously from one position to another for a better view he screamed out excitedly: “No, wait - she`s got it again! Yes, she`s got it!!! Pulled out a knife and just slammed it through the guys hand when he was trying to snap up the darn thing! She`s up her feet again, running to the stair case!” In the heat of the pursuit, Renya twisted around deftly to slip through the fingers of her persecutors. The tiny package in her hand, she was bouncing through the thugs like a skittish deer. In front of her was one of the staircases and she knew, the guards would try to reach those before her to cut her off. But exactly that was her plan! All the bodyguards were brutes - very strong, with huge muscles but also very clumsy! They might be able to block her exit to the staircases, and most definitely they would never let go of her if they got her once. But none of them was fit enough to follow her jumping to the nearby rooftops. Twisted ankle or not, this was her best chance! She dodged a blow, turned towards the handrail, leaped through a group of travellers sitting at their table enjoying a cool drink... and jumped! 

 

With a loud THUMP she thudded onto the rooftop. Her feet and legs where trembling when she was trying to get up. Grinning once again, she turned to look back to her persecutors gathering at the handrail, cursing aloud. Underneath of them was the staircase holding the sunshade, even more crowded than a few minutes ago. That should keep them busy for a while. Her smile faded, when she saw the gun pointing at her face from the terrace above. Just like she thought, Hossan and his companions were actually crazy or stupid enough to enter Gleyfield with a gun and use it. The bodyguard smiled a cool smile while aiming at her, when the roof underneath her feet began to creak. She could hear the BANG of the gun just as the rooftop gave in and she crashed into the darkness of an empty store room. Following the shot, the only sound to hear were the screams and shouts of both citizens and city guard. If she was able to get up, the chaos outside should make escaping a lot easier... 

 

“Where is she?! Did he hit her?!” Ressk hissed angrily. “I can`t see her, Ressk, I`m looking! She fell into that building when the roof gave in!” Dwight searched for any sign of Renya running through the narrow alleys surrounding the building she just crashed into. “It`s hard to say from here. She could be anywhere, running through the alleys or maybe she was shot after all and is now lying wounded in that building.” He shifted uneasily from one uncomfortable position into another. He had been lying in the dirt for too long now and he was anxious regarding Renyas condition. “No, wait... There she is!!!” Renya just made her way out of the building, dusty from tip to toe - but by the look of it unharmed. With her little knife she reflected the sunlight to signal her companions, the job was properly done and they would meet at the hideout. 

 

“Ressk, she did it! The girl did it! Dang it, she didn`t even...” he was not able to finish that last sentence, as a strong hand grabbed him by the neck and lifted him up, his feet dangling at least half a meter above the ground where he just lay two seconds ago. Letting the binoculars fall, he clutched his hands around the thick and muscled arm holding him tightly. Just a few inches from his own, the scarred face of a gigantic Berengeii watched him coolly like a mask of solid stone. One of the Berengeiis eyes was scarred to the bone, the other one resting on Dwights face, observing his prey silently. Dwight was certain, the Berengeii could smell that the scout was scared to death. With his free hand, the Berengeii lifted a portable transceiver to his ear, not losing eye contact to his victim: "Got two of ´em, boss. Won`t take much time to catch the third goner..." Only then did Dwight realise Ressks motionless body lying in the dry grass just a few feet away...

 

bearbeitet von Jaensch
  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Drachenklinge:

Dass der Untergrund fest/fix wird, ist klar, aber warum mußt Du Dich bei den Containern und der Halle auch festlegen?

 

Was ist denn der Fluff dazu? Also die Entstehungsgeschichte von diesem speziellen Segment?

Halle an einer Beücke, dann Apokalypse und später Container gebaut? Oder wurden die Container angespült und dann später die Halle gebaut?

Die Brücke - das schmale Brett wird doch eine Brücke? - ist ja sicher prä-apokalyptisch, oder?

 

 

Upps, erst jetzt gesehen, dass ich gefragt wurde, sorry. Dann will ich dir mal antworten ;).

 

Meine Idee hinter dem Gelände:

im unteren Bereich (60x60) kommt eine zum Teil überflutete Platte mit der Halle und 1-2 Dino Gehege. Diese drei Geländeteile werden auch Teilschäden aufweisen. das Gelände wird auf dieser Platte fest verbaut. Deko wie Fässer, Kisten etc. natürlich nicht. Leider ist die Halle fast schon zu Groß, aber bei Dinos braucht die mMn schon eine gewisse Größe. Die Brücke wie du richtig erkannt hast wird auch Schäden aufweisen und stand  wie die vorher genannten Sachen schon vor der Apokalypse. Die Container wurden danach von verschiedenen Gruppierungen gebaut, dienen aber nur als "Zwischenstation" und sind nicht dauerhaft bewohnt. Ähnlich wie verschiedene Stationen in Kanada (Jagdsaison). Diese sind aber durch die Zeit schon arg mitgenommen. So ungefähr ist meine Idee dabei. Aber wie gesagt, muss noch ein bisschen rum experimentieren,. Die Container sind fast schon zu groß für die Platte. Vielleicht ist hier auch weniger mehr, mal gucken. Oder die Brücke entfällt, dann habe ich auf der mittelebende mehr Platz. 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jaensch:

Ersetzen durch Dilos lässt er sich leider nicht, da er der Leader der Crew ist, also muss da schon ein anderes Modell her. Aber das halte ich für unproblematisch - die Idee mit einem Kroxigor-Umbau finde ich durchaus interessant und würde mich freuen, sowas zu sehen :ok: Evtl. kommen im nächsten Jahr ja auch schon ein paar weitere Leader raus, das wäre natürlich ziemlich cool!

 

Ja geilo, wenn er der Leader ist, schau ich mich mal nach Krokodilmenschen um, quasi ein Alter Ego... ;) Sollte ja relativ unkompliziert sein, solange man erkennt, dass er irgendeine Art antropomorphe Echse ist, die Größe/Basegröße passt und er 1) kein Gorilla und 2) kein Mensch. Vielleicht bekomme ich ja zusätzlich noch ein paar kleine Dinos rein, mit Gang-Erstellung hab ich mich noch nicht befasst, aber das PDF-Regelbuch hab ich jetzt auch auf dem Handy gespeichert.

 

Ich hab gelesen, es soll noch ein berittener Leader für die Bondsmen kommen. Ich bin gespannt. Die bisherigen (Dinoreiterin, Mantis) sehen schon echt cool aus.

 

Hach... wie gesagt, kaum einen Plan von dem Spiel, aber sowas von Bock drauf! Am liebsten würde ich sofort loslegen, aber das wird leider aus verschiedensten Gründen erstmal nichts. Aber ich denke, das Hardcover-Regelbuch und den Starter der Bondsmen werde ich mir unter den Weihnachtsbaum legen. Ich schenk mir ja immer gerne selbst auch was. Und dann gehts rund!

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Herr Sobek:

Ich hab gelesen, es soll noch ein berittener Leader für die Bondsmen kommen. Ich bin gespannt. Die bisherigen (Dinoreiterin, Mantis) sehen schon echt cool aus.

 

Das wird dann die Mounted Version von Limossk, ja. Also der Dinomensch den Du optisch nicht so dolle findest ;)

Ich hatte anfangs auch so meine Schwierigkeiten mit ihm, der Rest der Crew gefiel mir auf den 3D Rendern um ein Vielfaches besser. Als ich die Minis dann aber kurz nach dem Kauf auf der Spiel letzten Jahres in den Händen hielt und ich etwas Zeit und Arbeit in die Bemalung gesteckt hatte, gefiel er mir deutlich besser als vorher.

Mancheiner braucht vielleicht etwas Zeit um mit ihm warm zu werden :)

Limossk trägt übrigens die Reste eines Raum-/Schutzanzuges, zu sehen an dem zersplitterten Visier,.
Einen Kroxigor in einem ähnlichen Anzug (Bitz & Greenstuff lassen grüßen) fänd ich tatsächlich sehr interessant.
Wobei ich die Kroxigor Alternative von Lost Kingdom Miniatures eigentlich noch deutlich besser finde als das schnöde GW Modell. 
 

cipactli-unit.thumb.jpg.b929cd2379b7d84deee4d02827722c6e.jpg

 

Hier sei dennoch gesagt, ganz gleich für welches Modell Du Dich entscheidest, es sollte zumindest auf die selbe Basegröße (30mm) passen.

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murdock

Die Brücke würde ich nicht wegmachen, die schafft ja zusätzlichen Platz, weil eine Eben dazukommt.

Oder Du kannst drunter viel Dschungel darstellen und (normalerweise unbespielbares) Wasser, Dich also szenistisch austoben und dennoch auf der "Fläche" spielen.

Die Container scheinen mir allerdings auch etwas viel.

Da könnten ein paar weg.

Auf der anderen Seite sind sie flach, ergo verschwindet hier ebenfalls keine Spiel- und Standfläche.

 

Vielleicht weniger dicht zusammen und mehr Lücken, sowie Container verschachtwlt übereinander, wieder mehr Ebenen und Klettern - oder fallen, kenne die Regeln nicht. :naughty:

 

Die Autos auf der Brücke sind ok, weil Deckung. Würde ich aber keinesfalls fix machen. Da könnte auch eins runtergefallen sein.

Unten dann gleich wieder nicht-festes Streugelände

 

Die Halle finde ich auch nicht wirklich zu groß.

Vielleicht lohnt ein Gang/Balkon rundrum außendran? Zudem kann man auch hier auf dem Dach stehen. Im Zweifel noch was draufkleben, damit die Minis nicht abrutschen (dennoch irgendeine "Hoppla, Du rutscht ab"-Regel anwenden ^^).

Zudem könnte vom Berg eine Hängebrücke zur Halle gehen. Wenn die Halle vorher da war, wird sicher einiges umgebaut, das spiegelt mMn auch die Veränderung seit der Apo wieder.

Die Hängebrücke möglichst wacklig (nur optisch, nicht real ^^) und vor allem nicht fest, da ich vermute, dass man das OG oder das Dach der Halle abnehmen kann.

 

Finde die Platte ansonsten sehr cool. Da steckt viel Potential drin und ich habe nicht den Eindruck, dass Du Dich "verlaufen" hast. Das passt alles super!

 

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vorhin mal überlegt und überschlagen. Wie steht die Community zu ein paar Punkten über Nenngröße? 

 

Bei 102 Punkten würde ich Bondsmen aufstellen mit Limossk (muss ja wohl), Alaya, Jorra, dem Gorilla und Aronax von den Söldnern, für etwas sneaky sneaky und peng peng parker. Alternativ zwei Dilos weil niedlich!

 

Stellt sich dann doch die Frage, ob ich mir tatsächlich den Bondsmen Starter hole (die ein guter Deal sind, wenn man alle Figuren haben will) oder die o.g. einzeln und ein Alternativmodell für den Anführer.

Danke für die Anregungen, bin auch gerade auf der Suche. Mal sehen, ob mich irgendwas sofort anspricht und auf ein 30mm Base passt. Ansonsten doch der Starter und ich versuche das Modell etwas umzubauen und so alberne Sachen wie das dampfende Schwert oder diese seltsamen Oberschenkelpanzerungen zu ersetzen.

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

Ich hab vorhin mal überlegt und überschlagen. Wie steht die Community zu ein paar Punkten über Nenngröße? 

 

Die Community ist (noch) nicht groß genug als dass sich derartige Dos & Don'ts etabliert hätten, mir persönlich wären zwei Punkte über der vereinbarten Punktegröße wohl ziemlich egal. 
Dass sich das auf Turnierebene anders verhält, ist denke ich klar.

 

vor 1 Stunde schrieb Herr Sobek:

Stellt sich dann doch die Frage, ob ich mir tatsächlich den Bondsmen Starter hole (die ein guter Deal sind, wenn man alle Figuren haben will) oder die o.g. einzeln und ein Alternativmodell für den Anführer.

 

Wenn einzeln, dann husch, husch, soweit ich weiß laufen die Einzelmodelle der ersten Wave (bis auf die Wayfarer) bald aus und werden nur noch in den Crewboxen verkauft.

  • Like 1

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde die Frage nach x Punkten drüber immer wieder spannend.

Wie geht man das an?

2 drüber ist nicht schlimm. Und 3? Oder 5?

Was, wenn eine Fraktion für 2 Punkte was Nettes zur Verfügung hat - eine Mini? ein AddOn? - die andere Fraktion aber nicht.

Also gleich 5% drüber ist ok? Dann macht das jeder und ... gehen dann 6%?

 

Ihr fragt beim Schach ja auch nicht, obs ein Bauer mehr sein darf!?

"Aber, da ist es doch klar!"

 

Genau, hier auch. 

100 Punkte sind 100 Punkte. Wie schwer kann das sein? Ihr jungen Leutz ... hat mMn mit Turnieren nix zu tun ... echtmaljetzt. :grummel:

  • Like 5

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das mit den Punkten auch nicht so eng. Man kann ja vorher sagen, dass man was testen möchte und 102 Punkte hat, dann kann der andere das auch so planen. Sagt man vorher 75 Punkte, dann will ich nicht gegen 77 spielen.

 

Ersatzmodelle finde ich in Ordnung, wenn man klar erkennt wer es sein soll. Auch die Bewaffnung sollte ungefähr passen.

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte es durchaus für einen Unterschied, ob es um Turniere oder Freundschaftsspiele geht, also Wettbewerb oder Spaß am Spiel im Vordergrund stehen. 

 

Ich persönlich sehe das relativ entspannt, war aber bisher nie der Turnierspieler und werde das wohl auch nicht mehr. 

 

Mich interessiert da aber immer auch der Tenor der potentiellen Mitspieler.

 

Wenn man 125 Punkte ansetzt hab ich mit meiner Liste ja auch kein „Problem“. Da ist Platz für mindestens einen Söldner und ein paar kleine Dinosaurier.

 

Mit dem Starter komme ich auf unproblematische 99, wenn ich richtig gerechnet habe.

 

Zum Limossk-Proxy: Klar, das wird ein Echsenmensch mit Nahkampfwaffe. Er wird keine Flinte oder Armbrust oder sowas bekommen. Da es offenbar keine alternative Bewaffnung gibt bzw. bei den Bondsmen aktuell kein Modell, das so ähnlich aussieht, sollte das ja eindeutig genug sein. 

 

Bin derzeit bei einem umgebauten Kroxigor, weil alles was mir sonst gefallen würde zu groß ist, aber vielleicht kommt ja noch ein Großer für die Blood Bowl Echsenmenschen, der gut passt..

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 3

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe wenige Punkte drüber auch nicht kritisch. Bin aber auch ein einfaches Gemüt, was Tabletop angeht. Hauptsache ein cooles Spiel gehabt, so eher Bier & Brezel Mentalität. Zudem gibt es ja auch noch "Ausrüstungskarten" oder sowas für wenig Punkte. Kriegt man schon hin, das irgendwie auszugleichen :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.