Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)


Jaensch

Empfohlene Beiträge

Ich mag insbesondere die farbigen Zeichnungen bei den Dilos und die grau-blau-lilane Fellfarbe des Berengi mit Hammer (Firm).

  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Delln:

Beim Zaki wäre ja Dschungel vorrätig gewesen, aber der spielt lieber Skat.

 

Joah... das Skat-Treffen hatte ich vergessen. War aber auch sehr witzig! ;D

 

Heute könnte ich - und morgen so ab 19:30 Uhr ;):P

 

 

Das ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt!

 

NBL ! Unsere Blood Bowl Liga am Niederrhein  Reaper´s Fantasy Skirmish-Tabletop - Warlord P500 Alien vs. Predator - Hadleys Hope

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck hier immer mal wieder rein, weil ich diesen Blick über den Tellerrand einfach mag und mit irgendwelchen Tieren und vorallem Dinos kriegt man mich immer, da guck ich dann noch gespannter was das für Modelle sind und woher die sind. Also tolles Projekt und die Dschungelbases sehen super aus, auch wenn ich großer Verfechter davon bin, die Plastikpflanzen auch zu bemalen, es sieht dann einfach besser aus.

 

 

grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ja das stimmt. Bei Nix und Sage bin ich nochmal dran gegangen :

 

IMG_20200213_073700.thumb.jpg.5436018e4862d3d55a1af2e059a800bc.jpg

 

Glänzt dann einfach nicht so sehr. Ich washe da immer grün drüber, bei nix habe ich auch mal mit rot experimentiert.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sehen spitze aus, nur bei Bluewings Säbel hätte ich den Handschutz noch andersfarbig gestaltet, damit er sich etwas mehr von der Klinge abhebt. :)

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.2.2020 um 10:06 schrieb Zaknitsch:

Aber wie lange habt ihr so im Schnitt auf eure Bestellung gewartet? Meine steht seit dem 2.2. auf "Awaiting Fulfillment".

 

Kam denn das inzwischen an?

 

Die erste Platte nimmt Formen an. Während die 3x4ft große Platte eine reine Wasserplatte werden wird, wollte ich bei der 3x3ft Platte einen "trockenen" Rand haben. Erst sollte es eine fast umlaufende Struktur sein, doch dann hatte ich noch die Idee, den Rand so anzuordnen, dass sich noch einmal eine 2x2ft große Fläche ergibt, für kleinere Spiele oder Demospiele.

platte01.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Freunde der gepflegten Schatzjagd ?

 

Ich poste hier mal ganz wild mitten rein, wenn ich darf, das ist nämlich mein allererster Beitrag und tatsächlich hat mich The drowned Earth dazu gebracht mich hier anzumelden. Nachdem ich Bier&Brezel-Tobis Spielbericht gesehen und mich ansatzweise mit dem Hintergrund beschäftigt hat, wars um mich geschehen. Aber damit nicht genug hat TdE mich auch noch dazu inspiriert mich in ein Geländebauprojekt zu sürzen. Ich habe leider keine WiP Bilder da ich 80% der Arbeit in einer Art kreativem Anfall ziemlich schnell durchgezogen hab? Ich möchte aber trotzdem gerne die Bilder des fertigen Tischs mit Euch teilen, es ist tatsächlich auch das erste Mal, dass ich Gelände noch vor den Minis fertig habe ?

20200306_161927.jpg

20200306_161940.jpg

20200306_162134.jpg

20200306_162145.jpg

20200306_162227.jpg

20200306_161933.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?

bearbeitet von Herr Sobek
  • Like 1

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Denyo:

Die Bäume sind sehr geil. Sind die aus Draht und weiteren Materialen selbst gebaut oder hast du so Terrarium Holz genutzt?

Ich hab bei meinen Schwiegereltern im Garten ein paar trockene Äste zusammengesucht und die dann einfach mit Pflastertape zusammengeklebt. Stellenweise hab ich Schnüre drumgewickelt und noch einzelne Lagen Klopapier und reichlich verdünnten Leim draufgemacht. Ich hab mich dabei an diesem Tutorial hier orientiert:

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2015/freebooters-fate-spielplatte-fuer-die-spiel/

 

Ich war mir auch nicht sicher ob das was wird wenn ich es mir so einfach mache, das Resultat hat mich selbst überrascht ?

bearbeitet von Holzbein-Samuel
Unvollständig
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das nenne ich mal einen super Einstieg! Sehr geil! Mir gefallen vor allem der matte Ton der Pflanzen und das überwachsene Stück Rohr/Ruine und dass alles so farblich einheitlich und aus einem Guß wirkt.

Bei mir war es ähnlich, ich hatte zuerst jede Menge Gelände gebaut und bin gerade erst dabei, die Figuren zu bemalen. :lol2:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Atreju:

Na das nenne ich mal einen super Einstieg! Sehr geil! Mir gefallen vor allem der matte Ton der Pflanzen und das überwachsene Stück Rohr/Ruine und dass alles so farblich einheitlich und aus einem Guß wirkt.

Bei mir war es ähnlich, ich hatte zuerst jede Menge Gelände gebaut und bin gerade erst dabei, die Figuren zu bemalen. :lol2:

Vielen Dank ? Das farblich einheitliche ist ein Zufallsprodukt über das ich sehr froh bin. Ich hatte mich am Sumpfinseltutorial vom TWS auf youtube orientiert, da geht er zum Abschluss nochmal mit ner Sprühdose drüber, das wollte ich eigtl weglassen weil ich das nicht ganz so geil fand, hab es aber dann mal mit der Airbrush und Light Green Chrm von Vallejo probiert und nach dem ersten Geländestück habe ich einfach alles ganz leicht grün eingenebelt. Teilweise hab ich auch mehr als genebelt zb in den Kanten der Felsen oder um das Moos rum....Ich werde vllt doch mal einen eigenen Forenbeitrag unter Gelände einstellen und da reinschreiben an welchen Tutorials ich mich orientiert habe und was ich genau gemacht habe. Der Clou ist nämlich dass ich die Platte auch für Infinity und Freebooters Fate verwenden kann, da das farblich absolut gut auf Dschungelmatten passt. ? 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Holzbein-Samuel:

Ich hab bei meinen Schwiegereltern im Garten ein paar trockene Äste zusammengesucht und die dann einfach mit Pflastertape zusammengeklebt. Stellenweise hab ich Schnüre drumgewickelt und noch einzelne Lagen Klopapier und reichlich verdünnten Leim draufgemacht. Ich hab mich dabei an diesem Tutorial hier orientiert:

 

http://www.brueckenkopf-online.com/2015/freebooters-fate-spielplatte-fuer-die-spiel/

 

Ich war mir auch nicht sicher ob das was wird wenn ich es mir so einfach mache, das Resultat hat mich selbst überrascht ?

 

Voll gut!

Danke für den Link. Werde ich sicherlich mal gebrauchen können!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Start hier! Die Platte ist wirklich sehr klasse geworden und danke auch für den Link zum Tutorial, sowas ist wirklich sehr hilfreich :)

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Berlin? Oioioi!

Da wohnen der Denyo (naja fast) und ich ja auch. Und Denyo spielt sogar Freebooters. Wir beide spielen aber (noch) kein TDE. Trotzdem schon gut zu wissen. Zum Glück habe ich zur Zeit keine Kapazitäten. ^^

 

Jedenfalls schön dich in diesem Forum begrüßen zu dürfen. Super gute Platte hast du da gebaut. Diese Bäume fand ich schon auf der FF Platte gut. Gelungener Nachbau! Ich mag aber auch sonst die Felsen (HandStyroCutter?) und die kleinen Betonplattformen (super Idee). Klar, das Rohr ist auch ein super EInfall.

Und dann kannst du auch noch diese drei Spiele verbinden?! Ja mei, das ist mal auch was Feines!

 

Gruß,

Jan

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aun Jan Kauyon:

Berlin? Oioioi!

Da wohnen der Denyo (naja fast) und ich ja auch. Und Denyo spielt sogar Freebooters. Wir beide spielen aber (noch) kein TDE. Trotzdem schon gut zu wissen. Zum Glück habe ich zur Zeit keine Kapazitäten. ^^

 

Jedenfalls schön dich in diesem Forum begrüßen zu dürfen. Super gute Platte hast du da gebaut. Diese Bäume fand ich schon auf der FF Platte gut. Gelungener Nachbau! Ich mag aber auch sonst die Felsen (HandStyroCutter?) und die kleinen Betonplattformen (super Idee). Klar, das Rohr ist auch ein super EInfall.

Und dann kannst du auch noch diese drei Spiele verbinden?! Ja mei, das ist mal auch was Feines!

 

Gruß,

Jan

Vielen Dank und was nicht ist, kann ja noch werden ;) Gespielt habe ich TDE auch noch nicht, dazu muss ich meine Bondsmen erstmal fertig malen und im Idealfall noch eine zweite Fraktion haben :) Mit den kleinen Betonplatten hat eigentlich alles angefangen, die habe ich an nem Freitag Abend mal gebaut um den Thermocut auszuprobieren den ich mir endlich geholt hatte und das hat sich dann mit verschiedenen anderen Ideen, die ich schon länger hatte, verbunden und zu der Platte ausgewachsen. Die Struktur habe ich mit einem Handgerät in die Felsen geschmolzen. Ich hab jetzt doch mal einen eigenen Beitrag für die Dschungelplatte gemacht und werd den Bau da nach und nach erklären und vllt einige Fotos nachstellen :)

bearbeitet von Holzbein-Samuel
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.