Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)


Jaensch

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

Mit kompletter Gestaltung fügt sich das schön ins Gelände ein.

Ist für mich genau der Grund, warum ich das mache. Klar, manchmal wirkt das etwas seltsam (Schneebases auf rasengrüner Spielplatte), aber ich finde den schwarzen Rand eher störend im Bild.

 

A propos Bild, es gibt Familienbilder!

 

bondsmen06.jpg

 

bondsmen07.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schickes Gruppenbild. :)

 

Hier gibt's bald Dinos. :)

 

IMG_20200715_103446.thumb.jpg.1ae97e95d2af1b7f899eac29ed081bfb.jpg

 

Sie haben es endlich auf den Maltisch geschafft. 

  • Like 5

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Atreju

Klasse. Die Bilder sind stets ein Genuß!

 

@Jaensch und @Jocke

Ich habe angefangen, zumindest zuweilen die Baseränder anders einzufärben. Dann nehme ich aber meistens auch eine dunklere Farbe, die dennochnzur Base passt. Aber halt nicht Schwarz. Ausnahme sind meine Frostgrave-Sachen, die ganz bewisst ein Eisblau haben. Mit der Schneebase war ich eh schon auf Abwegen, was andere Platten betrifft. ^^

Es macht zudem schon viel aus, ob das Streu leicht von der Base runtersuppt oder diese völlig bedeckt.

Ich mag das idR auch deshalb nicht als "vollstreu", weil mir dann die Kanten zu empfindlich werden, aber das ist ggf auch einfach Gewöhnung.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dorns.Fist hui, die sehen ja schick aus - von welchem Hersteller sind die denn? :)

 

Freue mich auch, demnächst mal ein paar Dinos zwischen Artefacters und Militia zu schieben :wub:

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Jaensch:

@Dorns.Fist hui, die sehen ja schick aus - von welchem Hersteller sind die denn? :)

 

Freue mich auch, demnächst mal ein paar Dinos zwischen Artefacters und Militia zu schieben :wub:

 

WizKids. ?

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr coole Truppe! Und ein toller Fotohintergrund! :ok:

 

Grayze ist tatsächlich auch das einzige Modell, mit dem ich im TDE Universum einfach so gar nichts anfangen kann... Aber gut, ich brauche sie ja auch nicht wirklich :lach:

 

Habe letztens einen Kalhana-Eigenbau in einer der TDE Facebook Gruppen auf Basis eines Reaper Mini Elefanten gesehen - das werde ich wohl auch eines Tages nachbasteln, weil ich die Mini zwar megacool, aber leider zu klein finde :) und Wayfarer kann man ja auch gut zur Abwechslung mal in seine eigene Crew einpacken! :wub:

 

Was kommt jetzt bei dir? 

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Modell habe ich auch auf dem Schirm und will mir das mal als neutrale Figur holen. Den Umbau kenne ich auch, der ist von Mac/Coastalcons, der hat übrigens das Nilpferd im aktuellen Kickstarter als Genesplicer gemacht.

 

Ich werde wohl erstmal die zwei Dilos fertig machen und danach mal schauen, entweder weiter Dinos oder Militia oder die noch fehlenden Figuren der Bondsmen und Wayfarer. Also ist quasi alles möglich und ich haben mich noch nicht festgelegt. :rolleyes:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erklärt natürlich einiges, danke! Das scheint ja diesmal anders zu sein, oder? Zumindest die bislang gezeigten Konzepte von den Ulaya Chronicles Genesplicern sind sehr schick und offenbar sind alle auch in der Community aktiv. Ich freu mich jedenfalls drauf!

Falls jemand die neuen Konzepte noch nicht kennt:

https://www.kickstarter.com/projects/1559814207/ulaya-chronicles-cooperative-wargame/posts/2886437

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Atreju:

 

Sehr gut, danke. Wollte gerade fragen wo es die gibt.

 

Edit: Irgendwie finde ich es aber schade, das es immer mehr und mehr Spezies gibt anstat die bestehenden auszubauen. Das Hippotier ist schon echt cool, aber mit Hätten halt wirklich Affenmenschen und Dinos gereicht im Hintergrund. So wird es etwas krude bunt.

bearbeitet von Delln
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Atreju:

Das erklärt natürlich einiges, danke! Das scheint ja diesmal anders zu sein, oder? Zumindest die bislang gezeigten Konzepte von den Ulaya Chronicles Genesplicern sind sehr schick und offenbar sind alle auch in der Community aktiv. Ich freu mich jedenfalls drauf!

 

Leider nicht alle, einer fällt da wieder mal aus dem rahmen. Dafür sind die restlichen die dabei sind große Fans der Welt und des Spiels. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Delln:

 

Sehr gut, danke. Wollte gerade fragen wo es die gibt.

 

Edit: Irgendwie finde ich es aber schade, das es immer mehr und mehr Spezies gibt anstat die bestehenden auszubauen. Das Hippotier ist schon echt cool, aber mit Hätten halt wirklich Affenmenschen und Dinos gereicht im Hintergrund. So wird es etwas krude bunt.

 

Sind ja Primär Echsenmenschen bei den neuen Konzepten. Und meine Tidala ist eine Moche die ja im Grundregelwerk schon ausführlich beschrieben sind. Und du musst bedenken, es sind Genesplicer, das ist mit James also alles abgeklärt das die Konzepte so auch in die Hintergrundwelt passen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Delln:

Irgendwie finde ich es aber schade, das es immer mehr und mehr Spezies gibt anstat die bestehenden auszubauen. Das Hippotier ist schon echt cool, aber mit Hätten halt wirklich Affenmenschen und Dinos gereicht im Hintergrund. So wird es etwas krude bunt.

 

Versteh ich schon, dass die 20% "Star Wars Bevölkerung" da vielleicht überrepräsentativ wirken.

Ich hab mir den Kickstarter nochmal angeschaut:

- 3 Menschen (Jay, Dahu, namenlos)

- 2 Berengeii ( Mach, namenlos)

- 2 Dverg (Jibb, namenlos)

- 1 Sorrian (namenlos)

- 1 Moche (gibt es bereits im Hintergrund)

- 5 soweit neue Kreaturen (Squid, Axolotl, Hippo, Dornechse, Chamäleon)

 

Dann stehen noch soweit ich weiß zwei Genesplicer aus.

Geht eigentlich vom Verhältnis, finde ich. Zumal man durch die Hero-Box auch mehr Variationen reinbringen kann.

 

Jetzt hat Jocke schon zweimal geantwortet, während ich noch geschrieben habe... :winken:

 

vor 9 Minuten schrieb Jocke:

Leider nicht alle, einer fällt da wieder mal aus dem rahmen. Dafür sind die restlichen die dabei sind große Fans der Welt und des Spiels. 

Naja, Schwund ist immer. Aber dafür passt das Konzept vielleicht besser als bei Grayze? Ich weiß, wirst du bestimmt (noch) nicht sagen dürfen...

bearbeitet von Atreju
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Atreju:

 

 

Dann stehen noch soweit ich weiß zwei Genesplicer aus.

 

3 stehen noch aus, 2 von denen ich weiß was sie sind und der eine jenige von dem wir garnix wissen.

 

Bei den 2 anderen kann ich zumindest schonmal sagen: Das sind keine neuen Spezies, die erweitern die existierenden ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand z.B. den Triceratopsmenschen (Mako) unnötig aus Wave 2 oder 3. Dazu gibts noch nen Elefanten, nen Vogel, einen roten Panda, etc...

 

Dafür, dass die aus irgendwelchen Experimenten der Erbauer entstanden haben sich verdammt viele Arten in den letzten 400 Jahre gehalten.

 

Und nen Orang-Utan gibts noch immer nicht :( nur im Fluff des Regelbuches...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl Chasmid (Triceratops) und Panya (roter Panda) werden aber im Regelbuch vorgestellt, d.h. von denen gibt es mehr als nur ein paar. Hab auch nochmal geschaut, es sind 25% der Bevölkerung, die den vielfältigeren Teil der Bevölkerung darstellen, abgesehen von den vier Hauptvertretern. Es wird ja auch gesagt, dass es von einigen manchmal nur eine Siedlung gibt oder dass sie am Rand des Aussterbens stehen. Dann gibt es auch unterschiedliche Lebenserwartungen, Elefanten werden ja durchaus über hundert Jahre alt, das könnte bei Kalhana auch so sein. Bei dem steht ja auch dazu, dass er wahrscheinlich der letzte seiner Art ist. Von Alophangus Playdge wird im Regelbuch sogar gesagt, dass er noch keinem anderen seiner Art begegnet ist und nur ein alter König der Abeleii sah einen seiner Art als Kind. Playdge selbst hatte noch nie einen anderen gesehen und vermutet, dass sie in den Spineback Mountains leben.

Die Abeleii selbst sind als friedliche und sanfte Wesen beschrieben und daher als tatsächliche kämpfende Figuren eher ungeeignet, hat James in einem Video auf dieselbe Frage mal geantwortet.

Aber gut, dir sind es halt zuviele, kann ich auch verstehen. Wollt es nur etwas relativieren. 8)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Delln:

Ich fand z.B. den Triceratopsmenschen (Mako) unnötig aus Wave 2 oder 3. Dazu gibts noch nen Elefanten, nen Vogel, einen roten Panda, etc...

 

Mako ist ein Chasmid, Kalen eine Panya, die einzigen nicht im Buch vorkommenen Spezies bisher sind Kalhana und Bluewing und jetzt kommend noch der Hapopo, alle anderen Spezies sind aus dem Buch. Es ist halt der Star Wars Alien Effekt den James hier reinbringen möchte.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade mal Hochgerechnet, wir sind mit Ulaya Chronicles und den Genesplicern jetzt bei

 

7 Berengii, 9 Sorrians, 6 (Oder 7, ich weiß nicht ob Jib ein Dverg ist) Dvergs und 18 Menschen (+- Jib)

 

1 Chasmid, 1 Panya, 1 Moche, 1 Axolotl, 1 Tintenfischfrau, 1 Hapopo, 1 Vogel, 1 Elefant

 

Finde das geht jetzt von der Aufteilung mit Seltenen Spezies (Wenn man Bedenkt das der Mensch zu diesen seltenen Speziess zählt :D )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jocke:

Es ist halt der Star Wars Alien Effekt den James hier reinbringen möchte.

 

Und der passt meiner Meinung nach nicht so sehr ins Setting. Aber das ist ja nur eine und nur meine Meinung! Bzw. passt er nicht ins Setting wie ich es mir vorgestellt hatte.

 

Mehr wollte ich gar nicht sagen.

 

Edit: Bin aber auch nicht soooo tief iM Hintergrund drin. Dass der Panda und der Chasmid im RB stehen wusste ich auch oder auch Froschmenschen.

 

Und coole Modelle sind es ja trotzdem. habe ja auch Mako und Kalhana zuhause, weil die einfach cool sind. Dennoch schrieb ich ursprünglich ja nur, dass ich es Schade finde, dass immer weiter neue Spezies kommen, statt erstmal weiter die anderen auszubauen. Denn 7 Berengeii oder 9 Sorrians bringen mir nicht viel, wenn ich meinen Banden nur 1 oder 2 vorkommen.

bearbeitet von Delln
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann @Dellns Argumentation zwar nachvollziehen, sehe die Crews aber auch generell nicht als "Querschnitt der generellen Bevölkerung".

 

Das sind für mich schon eher überdurchschnittliche Experten ihres Fachs, Spezialisten auf ihrem Gebiet und daher auch "besondere Exemplare der jeweiligen Spezies". Frei nach Darwin würde ich beim Survival of the fittest durchaus davon ausgehen, dass ein niedrigerer Anteil der doch sehr fragilen Menschen im Vergleich zu anderen Rassen bei diesen Abenteurern, Berufssoldaten, Söldnern etc. über die Jahre übrig bleibt :D

 

Mal ganz davon abgesehen begrüße ich die Abwechslung beim Bemalen - so ist doch jedes Modell nochmal einzigartiger (wenn man das überhaupt schreiben darf) :wub:

 

Freue mich jedenfalls schon, irgendwann für Szenarios auch mal Zivilisten und NPCs zu gestalten! 

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.