Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)


Jaensch

Empfohlene Beiträge

Ja... das wäre so toll gewesen in der Elternzeit... wenn der Kindergarten offen gewesen wäre... :heul2:

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Dinos. Ich will auch welche. Ich glaub, ich hol mir welche.

Also, nicht sofort. Aber irgendwann. Sehr coole Modelle.

Und hier auch sehr coole Bemalung.

  • Like 1

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Atreju:

Dank euch! Ich wollte auch in die Richtung "bunter Paradiesvogel" gehen - hat ja gut geklappt. Wenn ich daran denke, dass ich zu Grundschulzeiten Dinos in einem Ausmalbuch immer mit Flecktarnmuster gemalt habe... ?

 

Ging mir genau so und ich verbinde Dinosaurier bis heute mit eher deckenden, eher farblosen Hauttönen, wobei das wohl eins der wohl umstrittensten Felder der Paläntologie darstellt, die sich grob erklärt in zwei Thesen, wobei es fast Glaubensrichtungen genannt werden könnte, aufteilt.

Die eine Gruppe orientiert sich sich an heutigen (Groß)Tieren wie Krokodilen, Schildkröten und auch Elefanten, deren Farbgebung mit der Lebensumwelt zusammenhängt im Sinne von der Verschmelzung mit der Umwelt als Tarnung und Schutz. Die andere Gruppe vertritt die These, dass Dinosaurier als Urahnen der Vögel eher aus dieser Richtung zu betrachten sind und es durchaus sein kann, dass es kräftige Farbgebungen, Muster gegeben haben könnte. Ich find es super spannend, weil es irgendwie beides passt, so dass gerade um den Bogen aufs Hobby zu schlagen, beides geht. Ich käme jetzt nicht auf die Idee einen Brachiosaurus in Pink zu bemalen, meine Dinos werden wohl eher grün, grau und braun bleiben und auch deinen Pachycephalosaurier mit dem gelben Kopf fand ich erstmal irritierend, aber es geht, ist machbar und nicht völlig absurd und vorallem ist es wie im Fall der kleinen Raubsaurier durchaus ein Hingucker.

 

Wen das interessiert, dem sei der Wikipedia Artikel und die dort verlinkte Literatur empfohlen. https://en.wikipedia.org/wiki/Dinosaur_coloration

 

grüße

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://feldherpetologie.de/wp-content/uploaded-media-stuff/2013/04/westliche-smaragdeidechse-lacerta-bilineata-junges-mannchen-mittelmosel.jpg

https://thumbs.dreamstime.com/z/eine-bunte-eidechse-der-afrikanischen-savanne-nationalpark-serengeti-afrika-106948079.jpg

https://c8.alamy.com/compde/rd0tch/kleine-bunte-eidechse-auf-dem-sand-die-tier-und-pflanzenwelt-des-tropischen-inseln-rd0tch.jpg

https://cdn.pixabay.com/photo/2018/11/15/15/57/iguana-3817514_960_720.jpg

 

Es gab fast sicher beides. Ist mMn immer witzig, wie sehr sich Wissenschafter nutzlos streiten können, wenn doch beides absolut zutreffend sein kann.

Nennet man auch Welle/Teilchen Farbe/Farblos-Dualismus des Licht der Dinosaurier. ;D

 

Kommt auch hinzu, dass wir - soweit ich weiß - auch lediglich einen Bruchteil der überhaupt damals vorkommenden Dinosaurier kennen.

Obendrein kann das dochbauch locker in der gleichen Art vorkommen, wenn man mal juvenile und adulte Tieren betrachtet oder Männchen und Weibchen.

Nicht zuletzt betrug der "Dinosaurier-Zeitraum" irgendwas um die 150 Millionen Jahre ... da gings sicher auch farblich ab. Auch wenn die Dinos auf dem Abstellgkeis der Evolution landeten (mit der bekannten Nachhilfe aus dem All ...), war mit Sicherheit alles dabei.

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hatte mal wieder Bock auf Gelände! Das hier wird wohl das größte Gebäude auf der Platte:

 

IMG_20200806_215436.thumb.jpg.bd2935da6aae9d0ae9d0de78740aac95.jpg

 

IMG_20200806_215710.thumb.jpg.3c71e722ef65fd268e6ac8d4a2b4b03e.jpg

 

IMG_20200806_215729.thumb.jpg.e107aa31323455c39e4cafa8b8d88a39.jpg

 

Wie Sie sehen, sehen Sie Nix! :rotfl2:

  • Like 12

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Atreju:

Ui, hübsch! Wird das hinter den Türen sowas wie ein Aufzug? Könnte eine interessante Variante statt außenrum hochklettern sein... :nachdenk:

 

Ja genau, das soll es darstellen :) ursprünglich hatte ich sogar drüber nachgedacht, den hohl zu machen, dann war es mir aber doch zu viel Arbeit ;D vlt muss ich noch Fahrstuhlmusik einbauen? :nachdenk:

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag große Gebäude.

Immer wen ich deine Geländestücke sehe freue ich mich auf den Tag wenn meine Neffen ihre Nerf-Guns ausmisten.;)

 

vor 3 Stunden schrieb Jaensch:

vlt muss ich noch Fahrstuhlmusik einbauen?

Auf jeden Fall, ich empfehle die aus dem Film Blues Brothers.

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Facebook-Gruppe kam die Frage auf, ob so etwas wie ein alter, ausgedienter AT-TE auch bei TDE vorkommen könnte, ähnlich wie bei Rebels die Behausung von Rex, Wolffe und Gregor. Da haben sich bei mir sofort die Rädchen angefangen zu drehen...

 

walker01.jpg

walker02.jpg

walker03.jpg

 

Alles noch sehr WIP und er wird wahrscheinlich auf eine Base kommen, damit es stabiler ist, aber es macht sehr viel Spaß!

Nebenbei wird so langsam aber sicher auch die Militia fertig, während ich schon auf die nächste Lieferung warte.

bearbeitet von Atreju
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt super! Eine schöne Truppe ist das geworden. Toll, dass du da so begeistert undd fleißig am Ball bleibst bei TDE. Das Spiel und der Macher haben es verdient.

 

(ohne es selbst zu spielen)

 

Gruß,

Jan

  • Like 2

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schickes Team. Der Waschbär ist mein Favorit. :)

  • Like 1

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Atreju:

Waschbär... :nono2:

 

Bei der ganzen Waschbär-Geschichte muss ich an Rocket (Guardians of the Galaxy) denken. Ein durch Chirurgie und Genexperimente erschaffenes, einem Waschbären gleichendes Wesen .

 

Peter Quill‚Ne Menge Typen wollten mich in den letzten Jahren umlegen. Da lass‘ ich mich doch nicht von ‚nem Baum und ‚nem sprechenden Waschbären killen.

RocketWas ist ‚n Waschbär?

Peter QuillWas ‚n Waschbär ist? Na, so was wie du, Blödmann.

Rocket: Sowas wie mich gibt’s gar nicht – außer mich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Atreju:

Waschbär... :nono2:

 

Ich hab eine neue Dino-Figur bekommen. Ist zwar pre-painted plastic, aber der Maßstab passt super.

dinos_gesamt03.jpg

 

 

Schleich?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.