Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)


Jaensch

Empfohlene Beiträge

Heute hab ich die Dinos gebaut und bin enorm zufrieden. Kaum Gußgrate, und wenn waren sie oft in den natürlichen Modellverlauf eingearbeitet (Trennung zur weicherne Bauchseite bspw.). Das neue Cutting ist toll, weil Arm, Bein und ein Stück Flanke zusammengehören und dadurch das Zusammenbauen enorm vereinfachen. Nähte oder andere Unannehmlichkeiten hatte ich auch nicht.

UC02.jpg

 

Die neuen Dilos sind auch größer als die alten, deshalb gibt es nochmal einen zum Größenvergleich.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2022 um 12:23 schrieb Aun Jan Kauyon:

Und das James sogar kommen will. Wow. 

Was bitte wer? 

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb Grimscull:

Was bitte wer? 

 

Das ist der Mann hinter Olmec Games, also der Erschaffer von The Drowned Earth. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der kommt nach Dresden? Oh Gott, ich muss meine Minis bemalen und Probespiele machen, wie sieht das denn sonst aus *renntpanischimkreis*

  • Like 4

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles ganz entspannt. Ich glaube, ich kann sogar noch einen neuen Mitspieler rekrutieren, der wird auch nicht viel Ahnung haben. Wie gesagt, es ist kein Turnier, sondern es geht ums Spaß haben, Community kennenlernen, quatschen, vielleicht auch in den Saurierpark Kleinwelka fahren (es gibt auch Leute die ihre Kinder mitbringen - und ja, die spielen auch mit).

Vor allem eben eine schöne Option, mal Leute in echt zu treffen, die man sonst nur online oder über den TTS kennt.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind auch sehr cool! Die können tauchen (bewegen sich im Wasser erstens weiter und zweitens außer Sicht), der Tough kann selbst Swing Points setzen (wie Tarzan mit der Liane...), der Medic heilt sich selbst (Logisch, als Axolotl), der Mech kann auch ohne AP mit seinem Geschütz reagieren (nur mit dem Aktionswürfel, aber hey) - ist schon sehr cool und fies.

Aus welcher Ecke bist du denn @Swarley?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Atreju:


Aus welcher Ecke bist du denn @Swarley?

 

Ich komme aus der Nähe von Nürnberg. Ich weis zwar von Leuten, die das Spiel interessiert, aber wirklich spielen tuts keiner. Und Interesse is ja immer so nen Ding, bei soviel Auswahl an Spielen und wenig Zeit. ^^ Aber sobalds die Box gibt, muss ich mir die holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Zeitraum Juli-August gibt es eine Aktion zur Hero Box aus Ulaya Chronicles:

 

Good evening dear Treasure Hunters, Adventure Seekers and Scoundrels!
With the arrival of our long awaited Jungle Crawler 'Ulaya Chronicles - Raptor Claw Island' we have a very special Event for you coming up!
It focuses on all the aspects of the hobby we share and love!
 
So what is it about?
We wanna see your Raptor Claw Island Heroes and hear their tales!
The event runs from 1st of July until 31st of August.
 
In July we wanna focus on building, painting and story telling.
Take one Hero from the Box (or 2, or 3 or even the whole Team), built and paint it AND write a short story!
Where do they come from?
What do they seek on the Island?
What Faction will they end up with?
We wanna know it all!
 
In August we will focus on gaming!
Play a game with your heroes (or 2, or 3, or...well..you get it..) -
No matter if it's Ulaya Chronicles or Drowned Earth - and tell us what happened to them!
Did they get what they where looking for?
Or did they find a short and spectacular end as a Magnosor Snack?
We can't wait to find out!
 
During the event we will have this extra Channel called "Rapture Claw Island Adventure" on our Discord server where you can share your WIPs and talk about ideas and Battle Reports.
But you can also share your work on our other social media channels like The Drowned Earth Fan Group on Facebook.
 
Please send your finished entries with pictures of your Hero plus Story to
community@drownedearth.com
Deadline is the 31st of August.
 
Afterwards we will let the community vote which story they liked best and the winner hero will appear in a future Ulaya Chronicles scenario!
(be it in flesh or just as a whisper)
Among all entries there will be also a prize draw of a voucher for the webstore.
 
So what are you waiting for?
Grab the box, choose your hero and lets meet at Raptor Claw Island to decide their fate!
 
Wer noch nicht den Weg zum TDE Discord Server gefunden hat, der folgt diesem Wegweiser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einer Woche ist es soweit, und die erste The Drowned Earth Convention beginnt!

10 neue Szenarien!

Ein Ölmalfarben-Workshop! (Figur, Farben & Pinsel werden gestellt)

Eine Einführung in das TDE-Turniersystem!

James Baldwin, der Entwickler, wird ebenfalls da sein und auch einen Workshop machen!

Wer Interesse daran hat, schreibt mir bitte an community@thedrownedearth.com

 

Ich würde mich sehr freuen, ein paar von euch dort zu sehen!

 

Drowned%20Dresden%203.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm,

 

wie heißt dieser abgedroschene Spruch?

 

"That escalated quickly."

 

Danke @Jaensch :aufsmaul:;)

 

Das sind die Modelle die ich jetzt hier habe.
 

Spoiler


473796679_TheDrownedEarthModellsammlung.jpg.1fbc298f2b70e59aa5e3a56f741ef8f2.jpg

 

Eigentlich wollte ich ja nur die erste, oder die beiden oberen Fraktionen, aber dann kamen auch noch Gebrauchtkäufe dazu. Nunja.

Habe ich erstmal genug für das nächste Jahrzent. Aber ab dem Herbst geht es dann los mit dem Basteln/Bemalen. Freue mich sehr drauf. Nur Corona Regelungen könnten mir meine Laune wie im Letzten Winter wieder verderben. Will see...

 

Sind echt hübsch die Modelle! Freue mich schon...

 

BTW;:

Der Battlefield Berlin hat TDE nun auch in den Shop aufgenommen (zumindest auf Bestellung).


 

Gruß,

Jan

 

 

 

  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, das ist aber wirklich eskaliert! Und ich hab gerade mal ein ganzes TDE Modell zu meiner Sammlung dazu bekommen - und wohlbemerkt auch noch den Kuli, also den darf man fast nicht als Modell bezeichnen ;D

 

Und was heißt hier eigentlich "Danke Jaensch"?! Ich bin generell ein seeeehr mäßiger Tabletopper, bedank dich bei @Atreju und @Kalfan, die durch ihre überdimensionierte Einkäufe jegliches Suchtgefühl in dir triggern. Ich liefer nur alle Jubeljahre was zum (Augen)schmausen! :lach:

  • Like 3

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr seid natürlich alle mitschuldig. Aber das hier:

Zitat @Jaensch

Zitat

Eine hervorragende Wahl! Irgendwann wirst du sowieso dem Sammeltrieb erliegen und doch noch die zweite Bande kaufen, aber um erstmal loszulegen sind Buch und ein Starter plus ein paar Dinos doch sicherlich das wichtigste!

 

... war einfach böse Hexerei.

Die Militia Modelle sind von Naitach, der sich hier auf Seite 31 meldete und leider doch zu viele Systeme und zu wenig Zeit hat. Als guter "Nachbar" habe ich sie ihm abgenommen. Jetzt sind wir wieder nur 2 Berliner die bald TDE spielen. Aber immerhin... Hoffentlich bleibt es so, bzw. wird mehr.

Und die ganzen neueren Sachen stammen aus einer ebay Auktion, da konnte ich nicht nein sagen. Hätte ich mir auch sonst nicht alles gekauft. Die großen Dinos allerdings schon.

 

Daher verkaufe ich übrigens aktuell das Brettspiel ULAYA CHRONICLES für 30,- EUR. Falls wer wen kennt.

 

Danke auch @Atreju. Drowned Dresden. Einfach nur genial. Wiederhole mich gern.

 

Demnächst sollen dann auch die ganzen Karten der neuen Minis online gehen, wie Atreju im Discord schrieb.

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das zweite Boot ist fertig fürs Bootsrennen.

boot14.jpg

 

boot15.jpg

 

boot16.jpg

 

Ein paar Lavastücke, damit der Fluß nicht ganz so gerade aussieht.

lava01.jpg

 

lava02.jpg

 

lava03.jpg

 

lava04.jpg

 

Ein alter Kran, der auf einer Schulterstütze einer Nef-Gun basiert.

turm01.jpg

 

turm02.jpg

 

Eine dicht bewachsene Ruine.

rohr01.jpg

 

rohr02.jpg

 

Mal wieder Müll-Upcycling.

3tow01.jpg

 

3tow02.jpg

 

3tow03.jpg

 

Die Plattform, die von britischen Maunsell-Forts inspiriert wurde. Die drei Teile sind magnetisiert, damit sie besser gelagert werden kann.

maunsell07.jpg

 

maunsell08.jpg

 

maunsell09.jpg

 

maunsell10.jpg

 

maunsell11.jpg

 

maunsell12.jpg

 

maunsell13.jpg

 

maunsell14.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr geil. Wie viel Gelände du immer raus haust. Das muss ja schon einiges an Lagerplatz verbrauchen. Echt stark. 
Kann wohl kaum einer behaupten so viel TDE Tische ausstatten zu können. :) 
 

Schon aufgeregt? Was hast du noch alles zu tun für DROWNED DRESDEN? 

 

Gruß

Jan

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ja, Lagerplatz wird langsam eng... Noch geht's aber ich komme ans Limit.

Sprach's und begann, noch weitere Felsen zu basteln, damit auch wirklich genug da ist... ?

Die Aufregung hält sich eigentlich in Grenzen. Vorfreude ist riesengroß, aber ich hab soweit eigentlich alles fertig. Die Szenarien sind fertig, ausgedruckt und laminiert, damit sie neben den Spieltischen liegen können. Ebenso all die Cheat Sheets mit Regelübersichten usw.

Gelände und spezifische Marker/Geländeteile sind alle gebaut. Auch mit so Kram wie §13 DSGVO bin ich fertig. Ein wenig Tüdelkram hab ich schon geholt (so Zeug was man immer mal brauchen kann: Papier & Stifte, ein Notfall-Sekundenkleber, ...), die Getränke kommen dann noch. Vorbereitungen für die Workshops, soweit ich da mitmache, sind auch durch. Ölfarben, Pinsel, etc. sind da, weitere Materialien auch. Mehrere Stunden Dschungel-Ambient-Geräusche mit Regen und dem obligatorischen Dinobrüllen für die leichte Hintergrundbeschallung sind auch fertig.

Dann müssen nur noch alle gut ankommen, aber darauf hab ich keinen Einfluss.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Atreju:

Die Aufregung hält sich eigentlich in Grenzen. Vorfreude ist riesengroß, aber ich hab soweit eigentlich alles fertig. Die Szenarien sind fertig, ausgedruckt und laminiert, damit sie neben den Spieltischen liegen können. Ebenso all die Cheat Sheets mit Regelübersichten usw.

Gelände und spezifische Marker/Geländeteile sind alle gebaut. Auch mit so Kram wie §13 DSGVO bin ich fertig. Ein wenig Tüdelkram hab ich schon geholt (so Zeug was man immer mal brauchen kann: Papier & Stifte, ein Notfall-Sekundenkleber, ...), die Getränke kommen dann noch. Vorbereitungen für die Workshops, soweit ich da mitmache, sind auch durch. Ölfarben, Pinsel, etc. sind da, weitere Materialien auch. Mehrere Stunden Dschungel-Ambient-Geräusche mit Regen und dem obligatorischen Dinobrüllen für die leichte Hintergrundbeschallung sind auch fertig.

 

 

Wow, richtig geil! Vor allem Hintergrundgeräusche tragen soviel dazu bei! Kann man die Geräuschklisse irgendwo runterladen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.