Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)


Jaensch

Empfohlene Beiträge

Ah, cool. Danke für die Links... 

 

Total verwirrend in 3 Themen drüber zu schreiben :lach:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Atreju:

Ach ja, offenbar sind bei ein paar Leuten die Mails von community@thedrownedearth im Spam gelandet. Ich hatte die Tage nochmal was geschickt, guckt also lieber mal nach, falls ihr nichts bekommen habt.

Hab ich bekommen. Die Wegbeschreibung ist sehr ausführlich, vielen Dank. Der James hat ja im Olmec-Games Newsletter von The Drowned Dresden geschrieben und sogar dazu aufgefordert, noch schnell ein Flugticket zu buchen :ok: 

 

Wie sieht's eigentlich mit Gelände aus? Ist es nur etwas wenig oder eigentlich viel zu wenig? Wie viele der Tische hätten eine "ordentliche" Spielmatte als Unterlage?

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Gelände und Spielplatten/-matten mitbringen kannst, dann sehr gerne! Jedes der 10 Szenarien bekommt einen fest aufgebauten Spieltisch, aber es soll auch 1-2 Tische zur freien Gestaltung geben.
Wie heißt es so schön: Haben ist besser als brauchen.

Aber wie gesagt, bitte nur, wenn es auch kein Problem ist! Wer bspw. mit dem Zug anreist, kann das schlecht machen, das ist auch ok.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter anderem. Roibusch-Vanille und Grüntee-Kirsche (beide total eklig, waren Geschenke) in einen Mixer (aber nicht zu klein!), da hat man gleich ein paar Äste, Blätter, altes Laub. Das dann mit Woodland Scenic Fine Turf Burnt Grass gemischt ergibt eine wahrhaft magische Mischung.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrekt, aufgrund der immer stärker steigenden Metallpreise wird die Range auf Siocast umgestellt. Der Kickstarter zu Ulaya Chronicles ist noch Metall, aber jetzt kommen nach und nach Siocast-Figuren.
Magst du die mal zeigen und deine Eindrücke davon schildern? Welche Starter hast du denn geholt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Atreju:

Korrekt, aufgrund der immer stärker steigenden Metallpreise wird die Range auf Siocast umgestellt. Der Kickstarter zu Ulaya Chronicles ist noch Metall, aber jetzt kommen nach und nach Siocast-Figuren.
Magst du die mal zeigen und deine Eindrücke davon schildern? Welche Starter hast du denn geholt?

 

vor 12 Minuten schrieb Delln:

Das wird @Mr. V auch interessieren!

 

Ja, tut es. Welche Starter gibt es schon in Siocast und wo bekomme ich die ggf.?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tippe auf die generischen Helden, richtig? Schon spannend, das mit Siocast. Ich gebe zu, dass mich der Zusammenbau meiner Metall-Artefacter schon ziemlich abge"törnt" hat.

Skirmisher-Malkrieg 2016 - Mortheim/Frostgrave vs. Warlord/FreebootersFate/Godslayer

 MH/FG   69 : 0   WL/FF/GS

Mortgrave-Sympathisant

Und es zogen vier Scharen gen Mortheim - Mein P500
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Qualität ist gut, kann man nichts sagen.
Das Resin ist aber ziemlich weich. Wird sicherlich nichts abbrechen, aber eher schwierig beim reinigen.
Passgenauigkeit geht so, aber ich nehme an ist bei den Metall auch nicht besser.

 

Kann damit leben, aber Metall wäre mir persönlich lieber gewesen....?‍♂️

IMG_3876.jpg

IMG_3877.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der stammt von meinen Lieblingen, der Firm. (Aus deren Starterbox) 

 

Also ich bin auch lieber für Zinn. Zwar ist das Siocast Zeug gut, falls ne Mini runter fällt (gerade bei TDE!), aber das säubern ist sicherlich nicht so einfach. Deshalb experimentieren die ja mit Siocast Hard. 
 

Aber interessant mal zu sehen. Danke. 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist bei mir noch nicht mal so. Kommt immer drauf an.

 

Mir fällt gerade auf, dass @Konghar ja nen richtigen Berengeii Usernamen hat. Witzig.

 

Erzähl doch mal wie das entgraten so geht. Muss man glaube ich eher schneiden als Schaben. 

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! Es gibt keine Kickstarter-exklusiven Modelle, alles wird auch regulär erhältlich sein.
Die Genesplicer sind aber keine eigene Fraktion, sondern von Backern erstellte Figuren, die zu bestimmten Fraktionen gehören.
Im Bild vlnr:
Mattiu, Corsairs

Kiyoshi, Firm

Sumissk'o, Militia

Ryiuza, Wayfarer

Tidala, Artefacters (Genesplicer Nummer zwei von @Jocke!)

Hank, Militia

Romi, Artefacters

Bez, Firm

bearbeitet von Atreju
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Atreju:

Natürlich! Es gibt keine Kickstarter-exklusiven Modelle, alles wird auch regulär erhältlich sein.
Die Genesplicer sind aber keine eigene Fraktion, sondern von Backern erstellte Figuren, die zu bestimmten Fraktionen gehören.
Im Bild vlnr:
Mattiu, Corsairs

Kiyoshi, Firm

Sumissk'o, Militia

Ryiuza, Wayfarer

Tidala, Artefacters (Genesplicer Nummer zwei von @Jocke!)

Hank, Militia

Romi, Artefacters

Bez, Firm

 

Das ist sehr erfreulich :)

Weiß man schon wann die in etwa erscheinen werden?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm,

 

@Konghar ist hier nicht so oft online. Skandal.

 

@all

Fantasy In haut leider gerade alle (paar wenigen übrigen) The Drowned Earth Modelle raus.

Da konnte ich nicht widerstehen und habe welche gekauft, die ich sonst nicht gekauft hätte:

825808618_TDEFantasyIN.JPG.1141c3deced85d4080dce56d3b834aa1.JPG

 

Zusätzlich gibt es noch einen FIRM Starter für 28,- EUR (!). Hatte ich halt schon.

Sehr günstiger Einstieg.

 

https://www.fantasy-in.de/tabletopspiele/science-fiction/the-drowned-earth/

 

Ansonsten habe ich mich gerade ablenken lassen durch Dropzone Commander, was nach TDE fertig gemacht wird. Ist ja eh Sommerloch bei mir, aber an einem TDE Felsen mit dem extra gekauften Proxxon Hand-Cutter habe ich schon gearbeitet. Das wird schnell von der Hand gehen. Auch mit Mangroven-Bäumen fing ich an, das gestaltet sich etwas schieriger.

 

Gruß,

Jan

 

  • Like 5

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.