Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)


Jaensch

Empfohlene Beiträge

Es gibt ein großes und ein kleines Template, also nicht aussuchen, da steht ja Template(Large). Die anderen Varianten wären Template(Small) oder Template(Teardrop).

Ja, die Waffe macht sowohl Schaden als auch Rauch.

Durch Spray bekommt sie +1 auf Marksmanship. Da sowohl Entfernungen als auch Schaden gleich sind, hat sie das also immer. Denk aber an die Abweichungsregeln: Bei einem Nailed It triffst du genau die anvisierte Stelle, bei einem Pass weicht die Schablone um 2" ab (Deviate(2)), bei einem Fail um W10". Die Richtungsbestimmung der Abweichung erfolgt mit der Schablone: die 1 zeigt in die Mitte des Spielfelds, ein W10 bestimmt die Richtung. Sollte das Projektil währenddessen auf ein massives Hindernis treffen, geht es dort hoch. Granaten in engen Gängen sind halt übel...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wollte nur mal ein nettes Intro da lassen:

 

 

Und ganz untätig bin ich auch nicht was TDE angeht. Aber auf dem Maltisch ist noch nihcts gelandet.

 

Felsen-TDE.jpg.d0b94bb9a46ca89d921a33aeb63eaf61.jpg

 

Eigentlich wollte ich aus meinen Wurzeln allerdings Mangrovenbäume basteln. Irgendwie ist das aber nicht so leicht wie ich dachte, bzw. sind die nicht so schön verzweigt. Vielleicht besuche ich doch noch eine Tierhandlung.

 

Was steht bei euch auf dem Plan?

(i know, Sommerloch)

 

Gruß,

Jan

  • Like 9

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Was steht bei euch auf dem Plan?

 

Demospiele mit @Jaenschplanen. ?

  • Like 2

"Ich musste mich immer besaufen, wenn ich was malen wollte." - Janosch

"Es ist wichtig, dass alles immer ein wenig armselig und scheiße ist. Das funktioniert am besten, wenn ich es selber mache." - Martin Bechler

 

Fantasy <<-RAUS RAUS->40k / Necromunda

Hive Tarsus + Die abenteurlichen Abenteuer von Rogue Trader Apollinaire +

In der Kristallfestung + Jenseits der Kristallfestung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Tage mit nem Yutta angefangen, aber momentan keine Lust zu malen allgemein. Wetter und Ende des Jobs... 

Mal gucken ob es jetzt im Resturlaub ordentlich weiter geht. Soll ja auch Kühler werden. 

IMG_20220807_200240.jpg.972561bfe349912bf4c7d7d0aebc4089.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aun Jan Kauyon Die sehen ja richtig schick aus! Wie hast du die schöne Struktur gemacht? Mit dem Heißdraht? Muss sowas auch mal angehen!

 

Wie @Herr Sobek schon schreibt, planen wir gerade mal ein gemütliches Demospielen. Dafür soll natürlich noch mein Gelände fertig werden:

 

IMG_20220703_204159.jpg

 

Fehlt im Wesentlichen noch grüne Farbe und Streu. :)

 

Die Militia bekomme ich bis dahin leider nicht mehr fertig. :lach:

  • Like 13

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jaensch

Nur noch ein Stück, dann hast du es ja geschafft. Hauptsache man kann man spielen. 
 

Ich habe mir extra für die Felsen den Proxxon Handcutter (12e) gebraucht mit Netzteil gekauft. Der hat einen dickeren Draht, den man dafür in Form biegen kann und dann einfach von oben nach unten durchziehen und dabei immer horizontal hin und her Schwanken. 
Er hat ein bissel zu wenig Power aber es funktioniert und ich habe auch kein Alternativmodell gesehen. 


Außerdem habe ich noch einen genialen Shop für Geländebauer entdeckt. Ein Paradies für Dioramenbauer.

Diorama Presepe aus Italien. Habe mir dort gerade noch diverse Ranken (dünne Wurzeln) und Zeug bestellt. Deren Kram sieht so gut aus. Unglaublich (teils mit Glyzerin behandelte echte Pflanzen) was es da alles gibt. Aber vieles eher für Dioramen, da teuer und empfindlicher. 
 

@all

Na läuft ja doch einiges bei euch. Basselope spielt ja sehr fleißig wie man in ihrem Faden liest. 
Schön, schön. 

 

Gruß

jan 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2022 um 13:52 schrieb Atreju:

Es gibt ein großes und ein kleines Template, also nicht aussuchen, da steht ja Template(Large). Die anderen Varianten wären Template(Small) oder Template(Teardrop).

Ja, die Waffe macht sowohl Schaden als auch Rauch.

Durch Spray bekommt sie +1 auf Marksmanship. Da sowohl Entfernungen als auch Schaden gleich sind, hat sie das also immer. Denk aber an die Abweichungsregeln: Bei einem Nailed It triffst du genau die anvisierte Stelle, bei einem Pass weicht die Schablone um 2" ab (Deviate(2)), bei einem Fail um W10". Die Richtungsbestimmung der Abweichung erfolgt mit der Schablone: die 1 zeigt in die Mitte des Spielfelds, ein W10 bestimmt die Richtung. Sollte das Projektil währenddessen auf ein massives Hindernis treffen, geht es dort hoch. Granaten in engen Gängen sind halt übel...

 

Danke für die ausführliche Erklärung. Das habe ich dann bisher nicht ganz richtig gespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch endlich mit TDE angefangen. Dem zuvor schon genannte Firm-Starter plus Mounted Kaneda von Fantasy-In konnte ich nicht widerstehen. 

Und, "Support your local dealer", in unserem lokalen Spieleladen gleich die Artifacters und die "Ulaya Chronicles" bestellt. 

 

Jetzt muss ich nur noch die Figuren Basen, bemalen und Gelände bauen. :D

 

Wie handhabt ihr eigentlich die Base-Gestaltung? Baut ihr da auch in die "Höhe"? Also Figuren auf z.B. Felsen? 

Oder orientiert ihr euch eher an den Silhouetten? 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Dschungel!

 

vor 3 Stunden schrieb mortimer:

Wie handhabt ihr eigentlich die Base-Gestaltung? Baut ihr da auch in die "Höhe"? Also Figuren auf z.B. Felsen? 

Gerade weil es die Silhouetten gibt, tobe ich mich ordentlich aus und pack da alles Mögliche drauf.

 

akara04.jpg

 

alaya01.jpg

 

dynamischesDuo01.jpg

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin da eher faul veranlagt und mache Bases irgendwie immer erst zum Schluss. Daher kommt da brauner Schlamm drauf, wird begrünt und gut ist. ;D

 

IMG_20210623_210141.jpg

 

 

Aber @Atreju zeigt natürlich oben mit seiner Alaya(?) von den Bondsmen ganz gut, was die Base für einen coolen Effekt ausmachen kann! :wub:

  • Like 11

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht es mit den Mangroven. Im Kronenbereich muss ich dann noch irgendwie zaubern und rumpanschen. 
 

AB2A5B42-2DEB-424C-8D94-0E34D1F51928.jpeg.fd9908446d5faa533d39a6af4d77a5f1.jpeg
 

Und der Schleich Dino soll dann mal eine Plattform drauf bekommen irgendwann. Den habe ich schon im Frühjahr gekauft und bis Papa ihn benötigt darf Sohnemann damit spielen. Praktisch. 
 

DE16D957-C820-4197-A954-1B01053244C9.jpeg.7dfc75b3b682b44eec3434ae0ea6ea40.jpeg

 

  • Like 16

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder echt schöne Platten und Modelle hier zu sehen. Einen Schokoladenlebkuchen als Größenvergleich wie bei @Delln habe ich bisher auch noch nicht gesehen. Jetzt habe ich dummerweise Hunger auf so was und nix da. Die Mangrovenidee finde ich auch ziemlich cool.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, die Mangroven werden klasse! Und ich freue mich (irgendwann) auf den fertigen Dino! :wub:

 

Machst du die Plattform abnehmbar? 

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Wochenende wurde ich mit TDE angefixt. Eigentlich wollte ich ja kein neues Tabletop anfangen. Aber ich brauche wirklich eine Alternative zu Malifaux. So sehr ich Malifaux liebe, manchmal ist mir das Hirnen echt zu stressig.

 

TDE hatte ich schon am Ende des ersten Demospiels einigermaßen drauf und sogar gewonnen. Das nächste Spiel auch gleich wieder. Läuft.

 

Rein optisch spricht mich Militia an. Wie sind die denn so? Wäre das erste Mal, dass ich Fernkämpfer spiele.

Und welche Dinos nimmt man denn so für den Anfang dazu?

  • Like 5

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na willkommen im Dschungel!

 

Ein großer Pluspunkt der Militia ist die Verwendung von Commando (v.a. bei Forek, da er einen gescheiterten Wurf wiederholen kann) und dass sie sich gegenseitig Deckung geben. Sowohl unter Forek als auch unter Mara sollten sie sehr taktisch und koordiniert vorgehen und immer so vorrücken, dass sie sich im Idealfall sehen können. Forek hat dabei etwas mehr Schadensoutput als Mara und ist eher der kämpferische Typ, während Mara auf ihr Team setzt (Bushwacker: alle in ihrem Team in 6" Umkreis können beim Schießen den Feat-Wurf wiederholen) und Gegner verlangsamt. Das ist ganz praktisch, damit auch die anderen mal drauf schießen können. Mara ist vor allem die erste Wahl, wenn der Gegner Bondsmen mit Akara aufführt, da Mara deren Fähigkeit aushebeln kann.

Ranelle rummst mit ihrer Minigun einfach mal alles weg oder hilft den weniger Geschickten, irgendwo hochzuklettern.

Juchita ist ganz oft eine der wichtigsten Figuren, nicht nur als Medic, sondern auch als Schützin.

Zu Hove hab (nicht nur) ich ein gespaltenes Verhältnis. Zwar ist er ein verdammt guter Sniper, aber leider auch enorm anfällig und in weiten Teilen der Community als Blunder-König bekannt. Ich hatte kein Spiel mit oder gegen ihn, bei dem er seine Waffe nicht kaputtgemacht hat... Da ist natürlich auch das oben gennante Wiederholen des Feat-Würfels mit schuldig, denn oft genug wurde aus einem Fail dann doch kein Feat, sondern ein Blunder.

Kraytssk ist als Schütze im Stealth-Modus ganz ok, als Mech leider etwas doof und mit einer Intelligenz von 5 auch unterdurchschnittlich.
Dann schon lieber Sumissk'o, den zweiten Mech, der nicht nur mit Intelligenz 7 daherkommt, sondern auch mit der neuen Teardrop Range Waffe.

Kalen sollte bei Missionen, bei denen es darum geht, Dinge einzusammeln, immer mit dabei sein, da sie enorm wendig und schnell ist. Zusammen mit Mara kann sie auch hervorragend Gegner verlangsamen.

Hawk, neben Sumissk'o der zweite Neue (erscheint erst noch im Laufe des Jahres, die Backer von Ulaya Chronicles haben ihn aber schon), ist mal ein handfester Nahkämpfer, vor allem gegen Dinos.

Die Truppen mit Grunt und Sniper sind auch ganz nützlich, wenn man etwas mehr Masse haben will. Beide haben vernünftige Werte, vor allem die Möglichkeit, zwei Sniper mit einer Reichweite von 9/21(!!), Schaden 3/4 und Sunder(1) Pierce(1) aufzustellen ist heftig. Haben zwar auch nur Fernkampf 6, aber immerhin.

Was den Mounted Forek angeht, bin ich auch eher zwiegespalten und finde ihn für das, was er tut, einfach zu teuer. Forek ist ein guter Schütze, aber halt nicht wenn er im Mech sitzt. Dafür dann ein krasser Nahkämpfer. Muss man abwägen, ob einem das für die Punkte zusagt.

 

Dann gibt es ja noch die Option, mit Wayfarern ein paar andere Figuren dazuzuholen. Auch hier gilt, je nachdem was du magst. Kalhana unterstützt die Militia in ihren eigenen Fähigkeiten, Aronax ist als zusätzlicher Scout und Nahkämpfer nützlich, Grayze kann Deckung geben und Objectives einnehmen, Wishbone ist mit seiner Schablonenwaffe heftig, aber vor allem Arabelle sollte unbedingt rein. Für 9 Punkte einen zusätzliche sehr agilen Medic mit Rauch - super!

 

Was Dinos angeht, so heißt es wie immer: worauf du Bock hast und wie dein Spielstil ist.

Dilophosoren als einzige mit Fernkampf und dazu noch Stun sind gut, um bestimmte Bereiche mit ihrem Fernkampf zu sichern und dem Gegner Aktionspunkte zu entziehen, wodurch dann die anderen Modelle ungestört zuhauen/schießen können.
Sinoraptoren sind im Rudel recht erschreckend und können dadurch auch für böse Überraschungen sorgen.
Troodons haben einen hinterhältigen Spielstil und können ordentlich austeilen.
Domeheads schubsen die anderen um, sind gut gepanzert und sorgen mit Knockdown für langsamere Gegner (die müssen ja erst wieder aufstehen) oder für fiese Bondsmen unter Akara.
Oviraptoren sind mit Ambush gut geeignet, um feindliche Bewegungen zu unterdrücken.
Yuttaraptoren und Magnosors sind sehr gefährliche Nahkämpfer, wobei Yuttas eher aggressiv und beweglicher sind, während Magnos den Schaden hinnehmen (und zurückgeben) können.
Zu den vier Großen kann ich nicht viel sagen. Bislang war (bis auf ein einziges Spiel) der Kerato eher mäßig, der Baryonyx passt super zu den Corsairs, den Ankylo oder Ceratops konnte ich noch nicht einsetzen.

 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Atreju:

Na willkommen im Dschungel!

Vielen Dank! Das sind ja mal sehr gute Ausführungen. Das muss ich erstmal alles ein bisschen verdauen. Aber dann kann ich locker mit de Starterbox anfangen, und dann mal schauen, wie ich mich weiter entwickle. Sind ja auch wirklich nicht so viele Modelle. Da sollte ich schnell die komplette Auswahl haben.

 

Gestern habe ich mich auch mal durch einige Gelände Bausätze gewühlt. Da werde ich später dann auch noch ein paar Fragen haben. Aber zumindest von TT-Combat scheint es ja richtig viel zu geben, was man variabel über mehrere Ebenen aufstellen kann.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Starterbox reicht definitiv eine ganze Weile. Das ist auch das schöne an dem System: man "braucht" nicht unbedingt mehr. Die Starterbox ist völlig ausreichend, um auch Turniere damit bestreiten zu können. Es wird halt noch mal ne ganze Ecke spaßiger, wenn man die weiteren Modelle der Fraktion, Wayfarer oder Dinos dazunimmt.

 

Zen Terrain hat übrigens auch eine ganz eigene Serie zu TDE, die supergut passt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2022 um 19:29 schrieb Basselope:

Yay, sehr gut ?.


Freue mich schon sehr auf TDE Minis von dir.

Ich freue mich auch schon. Bin schon eifrig am überlegen, wie ich die bemale. Mir schweben gerade sehr gesättigte Farben vor, mit eher großer Mittelstrecke und eher kleinen und kräftigen Schatten/Lichtern. Mal schauen, wie das dann umgesetzt aussehen wird. Ob man einen Unterschied zu meinem sonstigen Bemalstil erkennen wird.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2022 um 15:50 schrieb Pink Wotan:

Am Wochenende wurde ich mit TDE angefixt. Eigentlich wollte ich ja kein neues Tabletop anfangen. Aber ich brauche wirklich eine Alternative zu Malifaux. So sehr ich Malifaux liebe, manchmal ist mir das Hirnen echt zu stressig.

 

 

 

Was ist "Hirnen"?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.