Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)


Jaensch

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Delln:

Die Lippen wollen mir nicht so richtig gefallen.  Die poppen zu sehr raus, finde ich. Eventuell was abdunkeln?


Danke für den Hinweis! Das kriege ich hin :) 

Ich wollte eh nochmal lasieren, um die Akzente etwas weicher zu machen 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lippen bei der Echse sehen so viel besser aus. Insgesamt sehr schön geworden.

 

Beim Berengeii finde ich ja das Ei sehr cool. Und bin gespannt wie der am Ende aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt klasse mit den ganzen Tieren. 
Von Sage (dem Berengeii / Affenmann) habe ich mir just heute nochmal die Hintergrundgeschichte durchgelesen. Fand ich gut und die Charaktere erhalten so viel mehr Leben. 

  • Like 1

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Die Lippen bei der Echse sehen so viel besser aus. Insgesamt sehr schön geworden.

 

 

Dankeschön. Mein Vorhaben mit dem Hawaiihemd konnte ich aber nicht umsetzen, da die ganzen Gürtel und fehlenden Ärmel zu wenig Fläche gelassen haben, um ein schönes (und erkennbares) Hawaiihemdmuster zu malen.

 

 

vor 21 Stunden schrieb Delln:

Beim Berengeii finde ich ja das Ei sehr cool. Und bin gespannt wie der am Ende aussieht.


Das Ei ist aus einer Blood Bowl Box. Soll wohl einen Ball darstellen. Hier passt es aber besser :) 

 

Der Affe wird echt cool. Das ist echt mein Lieblingsmodell!

 

 

vor 20 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

Echt klasse mit den ganzen Tieren. 
 

 

Man darf nie Bitz wegwerfen. Irgendwann kann man alles wieder gebrauchen ^^

 

 

vor 20 Stunden schrieb Aun Jan Kauyon:

 

 


Von Sage (dem Berengeii / Affenmann) habe ich mir just heute nochmal die Hintergrundgeschichte durchgelesen. Fand ich gut und die Charaktere erhalten so viel mehr Leben. 


Irgendwann gönne ich mir auch mal das Regelbuch wegen des Fluffteils. Habe bis jetzt nur die Regeln als PDF heruntergeladen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.5.2023 um 17:00 schrieb Denyo:

Irgendwann gönne ich mir auch mal das Regelbuch wegen des Fluffteils. Habe bis jetzt nur die Regeln als PDF heruntergeladen.

 

Unbedingt! Der Fluff ist mit Abstand das Beste am ganzen Spiel! :wub:

 

Demnächst wird er sicherlich erneut zu meiner Abendlektüre. :ok:

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Jaensch:

 

Unbedingt! Der Fluff ist mit Abstand das Beste am ganzen Spiel! :wub:

 

Demnächst wird er sicherlich erneut zu meiner Abendlektüre. :ok:


 

Jawohl! Ich freue mich darauf :) 

 

 

Hier kommt der Medic 

 

 

IMG_4112.jpeg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Delln:

Sehr cool der Corian.

 

Sind das eigentlich Playmobil Bäume/Äste?


Danke!

 

Nein, das sind Äste vom Plastik Citadel Wald. Ich habe nie kapiert, wo man die hinkleben kann. Ich habe sie in die Bitzbox geworfen und nehme sie seither zur Basegestaltung her. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Denyo:

Nein, das sind Äste vom Plastik Citadel Wald. Ich habe nie kapiert, wo man die hinkleben kann. Ich habe sie in die Bitzbox geworfen und nehme sie seither zur Basegestaltung her. 

Sollten eigentlich gut in die Astlöcher passen. Haben die ganz gut gemacht, damit man das sehr variabel zusammenbauen kann.

  • Like 1

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre gerade von meinem Demospiel TDE zurück nach Hause… es war großartig. :cool:

TDE macht echt super viel Laune! Und die Artefacters mit ihrer hohen Agilität sind genau meins.
Hoffentlich kommen @Aun Jan Kauyon und ich regelmäßig zum TDE spielen :) 

bearbeitet von Denyo
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Und ich habe endlich mit dem Bauen von Modellen begonnen. Das Zinn ist echt etwas weich meiner Meinung nach, bzw. manche Teile eben sehr dünn. Da muss man aufpassen. Wenn später etwas verbogen wird platzt Farbe ab.

 

Meine beiden Spiele, organisiert von Markus (mit Hilfe von Patrick!) vom Ad Arma Verein, der extra angereist war (!) (ein Botschafter für die gute Sache) waren sehr gut. Die Regeln haben genau das gemacht, was man so vermutet, wenn man das Spiel in Aktion sieht und die Regeln liest: Es schafft mit seinen Würfeltests und der "Swingyness" unterhaltsame, erinnerungswürdige Momente und hat dabei einen schnellen Spielfluss. Die dynamische Bewegung ist natürlich toll. Leicht flockiges Bier und Brezel Spiel mit genialer Welt/Thema und schönen Modellen sowie VERTIKALITÄT (!) und überraschenden Momenten. Da ich die Regeln zwei Mal gelesen und diverse Berichte geschaut hatte, ging alles sehr gut von der Hand, aber auch mein spontan eingeladener Mitspieler Marvin kam gut zurecht und wird sich wohl auch eine Bande zulegen. Denyo ist ja sowieso schon voraus. 

Und demnächst zum Drowned Dresden II.

 

Im Discord war Atreju nebenbei immer zur Stelle um Regelfragen zu beantworten.

 

Hier mal ein Moment. Der obligatorische Affen (Berengeii) Kampf, der immer sein muss. In diesem Fall musste sich unser beseilter Freund ohne AP einem Hammerschlag von HOSK im Charge stellen, der so wuchtig war, dass er seinen Gegner direkt ohnmächtg werden ließ. Dafür war HOSK zu blöd den grünen Automaten zu bedienen und holte sich keine Missionspunkte. Dummer Affe. Seine besten Jahre hat der runter gekommene Kerl eben hinter sich.

 

Affenkampf.jpg.af040be4ee73ba7a8c972da652ff4483.jpg

 

Kaneda ging dagegen unheimlich peinlich unter gegen Uxhi den Lurch, äh Axolotl. Kaneda ist eben nicht umsonst der missratene Sohn von Boss Gris. Er taugt nur als Anführer dieser zusammengekommenen Bande von Missfits, quasi ein Suicide Squad. So muss man sich die Typen vorstellen.

 

Apropo, da ich das Buch jetzt fast ein zweites Mal durchgelesen habe: Mein Fazit bleibt bestehen. Der FLUFF ist super gut geschrieben, belebt die Welt mit den tollen Bildern (auch das Layout finde ich klasse) unheimlich toll und macht einfach viel Spaß! Ich werde es sicher später noch ein drittes Mal lesen, weil ich richtig Lust drauf habe mir die Infos zu behalten. Jede Stadt und jeder Ort hat einen interessanten Hintergrund und die Charaktere mit ihren Kurzinfos werden ebenfalls richtig lebendig.

 

Dazu die Extra Regeln, wie man das Spielfeld ungemein genial beleben kann (Swingpoints, Einstürzendes Gelände, Piranhas im Wasser, Unterwasser-Tunnel etc. etc.) machen das Buch zu einem MUST. Auch einfach für Leute die gerne tolle Regelbücher lesen wollen, auch nur für den Fluffpart.

Allerdings nur in englischer Sprache verfügbar.

 

 

Grüße

Jan

 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 12

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Tat wunderbar! :herzen:
 

Ich setze mich gerade an den Malplatz und fange wohl auch mit den ersten Pinselstrichen auf der ersten TDE Mini an. Falls ich nicht gelähmt werde durch Überlegungen der Farbwahl und Angst vor den Minis. Hehe. 
Bin gespannt. 
 

Wir sind jetzt schon 5 Berliner die zum Drowned Dresden kommen. Auf einmal ging es schnell. Auch Dank Markus vom Ad Arma eV. 

bearbeitet von Aun Jan Kauyon
  • Like 4

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kaputte Schiff ist fertig geworden. Wie so vieles begann auch das mit folgendem Szenario: "Oh, da gibt es einen Bausatz. Das könnte ich bestimmt auch selber machen!"

Tja...

 

Der Fotohintergrund ist übrigens meine neue 3x3ft Sumpfmatte von Deep Cut Studios. Ladies and Gentlemen, this is Table No. 5!

 

ship03.jpg

ship04.jpg

 

 

ship07.jpg

ship08.jpg

ship09.jpg

 

 

ship12.jpg

ship13.jpg

 

Die folgenden Mauerabschnitte sind aus einer ähnlichen Situation entstanden. Ein Spieler aus den Niederlanden meinte, dass es da mal einen Bausatz für einen Käfig im Jurassic Park Stil gab, oder wie man das zumindest machen könnte.

Die Mauern sind alle magnetisiert, die Brücken ebenso, so dass sie verschieden miteinander kombiniert werden können.

 

 

enclosure01.jpg

 

 

enclosure04.jpg

 

enclosure06.jpg

 

enclosure09.jpg

enclosure10.jpg

enclosure11.jpg

 

enclosure13.jpg

 

enclosure17.jpg

enclosure18.jpg

enclosure19.jpg

 

Und dann gibt es noch Scatter Terrain, wovon man nie genug haben kann. Die zwei Türmchen leuchten tatsächlich.

 

scatter21.jpg

 

 

Mehr Bilder gibt es im Projekt:

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Atrejus schönen Sachen habe ich an anderer Stelle ja schon meine Begeisterung mitgeteilt. :ok:
 

Weil ich das Bild und die Mini so cool finde hier schonmal vorab ein Bild von Kalen. Einfach witzig der Typ. 
Es ist echt toll die TDE Minis zu bemalen! 

IMG_6277.jpeg.03a750bf830f43bdc7543724440c7a3e.jpeg

 

Auf geht es zur 5. Mini. 
Die Berengeii Dame. Das wird ein Brocken. 
 

Gruß

Jan

  • Like 9

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.