Jump to content
TabletopWelt

The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)


Jaensch

Empfohlene Beiträge

@Murdock

Klingt, als wären Bilder fällig! Idealerweise schon vorgestern! :aufsmaul:

 

@Jaensch

Ich habe für Kisten bislang keine Proxys im freien Markt gefunden. 

 

Allerdings habe ich neulich diese CryoStatsis-Liege gefunden:

170005.jpg

https://www.etoh24.de/images/upload/MPM/Install-Material/ba/170005.jpg

 

Eine "Gel-Kabelklemme" in unterschiedliche Größen, die kleinen passen ganz gut. Sind aber unverschämt teuer. Ist wohl aktuell irgendwie der heiße Scheiß in der Elektronik.

 

Aber Boxen und Kisten? Nope.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 3

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Drachenklinge:

Eine "Gel-Kabelklemme" in unterschiedliche Größen, die kleinen passen ganz gut. Sind aber unverschämt teuer. Ist wohl aktuell irgendwie der heiße Scheiß in der Elektronik.

 

Die sieht echt super aus! Ja, für Boxen habe ich halt die von TTComat gewählt - also sowohl die großen aus MDF als auch die kleinen Resin Dinger! Die hab ich aber auch noch nicht ausgepackt.

 

Was die Bemalung angeht: Noch keine Ahnung - erstmal grau grundieren, dann vlt in Richtung weiß bürsten, für bestimmte Details dann ne schöne Farbe auswählen und dann Rost und Metallische "Abplatzer" einfügen? :nachdenk:Sounds like a plan! - Not a good one! - But a plan! ;D

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Murdock:

Wenn ich es schaffe, dann mache ich am Wochenende mal ein Foto von der Wellblechhütte. Allerdings ist sie bisher nur gebaut (Rohbau). Mehr gibt es noch nicht zu sehen, da ich erst diese Woche angefangen habe, aber das Konzept steht ;). 

Bitte gerne!! Das reicht völlig! Ich finde auch WIPs toll! Aus meiner Sicht lernt man meist mehr. Mal hier mal da was.

Das fertige Produkt ist idR nur zum Staunen gut. ;)

 

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Delln:

Das ist ein Berengeii. Ein genetisch erzeugter Gorillamensch! Also ein Menschenaffen Enschede!

 

Habe im Zuge des Sommerprojektes auch mal angefangen:

IMG_20190704_222520.thumb.jpg.e81287fdc2fb6b162c9fa623f6730477.jpg

 

 

 

Die kleinen Dinoviecher auf dem Bild – kann man die auch alleine als Fraktion spielen? Ich habe zu Beginn des Hypes mal gelesen, dass die eigentlich NPCs sind bzw als Söldner in anderen Fraktionen eingesetzt werden können.

 

Wenn man aber so eine Bad Guys Dino-Armee spielen könnte, könnte das doch noch etwas mit einem Einstieg werden...

  • Like 2

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alleine kann man die nicht spielen. Eventuell könnte man aber einfach einen Leader einer Fraktion nehmen und alle anderen Postionen mit Dinos auffüllen. Also so der Mastermind hinter den Dino :)

 

Aber es gibt glaube ich noch weitere Regeln wie man seine Banden zusammenstellt....habe ich aber noch nicht gelesen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hannibal: Leider nicht ganz, aber das was Delln sagt trifft zu bis auf eine einzige weitere Beschränkung. Alle Modelle, auch die Faction Neutrals wie die Dinos haben einen Frequency Value, quasi die Maximalzahl, in der sie dabei sein dürften. Ich hab die Karten gerade nicht zur Hand, aber glaube, dass die ausreichend hoch sein sollte.

 

ABER: Dinos haben spieltechnisch noch weitere Beschränkungen, die eine Reihe an Szenarien betreffen, wodurch der eigentliche Sinn (cineastische Szenarien :lach:) ein wenig ausgehebelt würde. Z.B. können sie keine Objectives tragen oder mit Dingen "interagieren" (z.B. Schalter umlegen etc.).

 

Ich könnte mir aber coole Hausregeln für reine Dinolisten vorstellen :nachdenk: insbesondere, wenn ein Spieler das Objective will, aber von einer Horde Dinos überfallen wird ;D

 

Also meinen Segen hast du :ok: Vlt. sollte man James diese Idee einfach mal stecken, damit er einen "Dino-Leader" einführt. (Wobei der in diesem Falle ja nichtmal notwendig wäre, haben die Dinos halt nicht die gleichen Befehlsketten wie die anderen Fraktionen, so what?! :))

  • Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, hier mal zwei Wips. 

 

IMG_20190703_163919.thumb.jpg.fef9be66ab40b4ebd5275b1ac989fa7d.jpg

 

IMG_20190705_153652.thumb.jpg.27553fe3e88a06b9f34bb0085a22bf7e.jpg

 

Jetzt muss ich noch die andere Hälfte bauen und das Dach bekommt dann noch einen Ausbau, einen Ausguck um genau zu sein. Das zweite Lager wirf etwas größer und besteht aus 4 Containern (defekte) und einer Radarstation. Diese Werden dann auf den Bergen verteilt.

 

Die Grundlage meiner Blechhütten sind auch die Container von 4Ground, nur etwas modifiziert. So sind sie aber ausreichend Stabil was das bespielen und transportieren angeht.

 

 

 

 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2019 um 15:50 schrieb Murdock:

Die Grundlage meiner Blechhütten sind auch die Container von 4Ground, nur etwas modifiziert. So sind sie aber ausreichend Stabil was das bespielen und transportieren angeht.

Schon ganz cool. Soll das so glatt und sauber bleiben oder kommen da noch Macken rein?

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Drachenklinge- das mit der Sauberkeit ist mir auch erst nachher in den Sinn gekommen. Bei den nächsten Gebäuden werde ich das von vornherein berücksichtigen, bei dem hier muss ich gucken, wie gut das klappt. Sonst mach ich das über die Bemalung, oder das Häusschen ist stark zugewachsen, dann fällt es nicht so auf ;).

 

@ all - kann mir jemand sagen, auf welcher Höhe ungefähr der Schädel vom Doomhead einschlagen würde, wollte im nächsten Gebäude ein Loch einbauen :) .

bearbeitet von Murdock
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Wellpappe ist doch auf das MDF aufgeklebtt oder?

Da kannst Du - wenn das Häuschen getrocknet ist - locker mit einem kleine Löffel oä Dellen - Nein, @Delln, ich habe Dich nicht gerufen ^^ - und Macken reindrücken.

 

Ich mach das immer nach gusto, nicht zu viel. An den Ecken der Gebäude etwas mehr, weil man doch leichter hängenbleibt.

Bei modernen Gebäuden unten auch etwas mehr, weil ggf irgendwie Stoßstangen, Fahrzeuge und dergl öfter anstoßen.

bearbeitet von Drachenklinge
  • Like 4

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Murdock: muss mal einen meiner Domeheads rauskramen, dann messe ich nach :ok:

 

@Drachenklinge: voll die coole Idee für Dell(e)n! Das werde ich mal im Hinterkopf behalten! 

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Löffel haben halt überall weiche Kanten, nicht wie Gabeln oder Messer. Man kann mal die breite ovale, mal die kurze ovale Seite nehmen, mal flach eine richtig fette Delle reindrücken.

  • Like 1

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Dellen gehe ich jetzt mal nicht ein :lach:

 

Ich habe den zweiten Oviraptor fertig. Die Base gefällt mir so viel besser. Nicht so überladen.

 

IMG_20190706_215744.thumb.jpg.3658f666b6f6c075d9f768c65c73496b.jpg

 

Mein Berengeii ist inzwischen auch etwas weiter.

IMG_20190706_215722.thumb.jpg.d536d2ffdda9b9d4c310107be2f1f8bf.jpg

 

 

 

bearbeitet von Delln
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem die Temperaturen wieder in annehmbare Bereiche sinken, geht's auch bei mir Heute mal weiter.

 

Ich male weiterhin fleißig an Jorra, Alaya und Ravanna, es gibt nur noch nichts wirklich Vorzeigbares (im Vergleich zum Bild zuvor).

 

Aber ich habe Heute vom netten Dirk den Keratosor und Shanatt von den Bondsmen in Empfang genommen.

 

Für Interessierte hab ich mal ein Vergleichsbild mit einem Berengeii gemacht, damit könnt ihr die Größe vielleicht in etwa in Beziehung setzen.

 

Ansonsten ca. 1,5x so lang wie der Yuttaraptor, an der Hüfte ebenfalls ca. 1,5x so hoch und durch die Breite insgesamt sicher 3x so voluminös.

 

5d2104d67be0c_20190706_2225582.thumb.jpg.17c7fdfd52ca03b7e771c55b99ffdd85.jpg

 

 

EDIT: @Murdock der Domehead hat seinen Kopf bei mir auf 2,8/2,9 cm Höhe, wenn er Anlauf nimmt und den Kopf senkt würde ich sagen dass er ihn auf ca. 2,2/2,3 cm Höhe hat, Basehöhe nicht mit eingerechnet.

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 6

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend!

Ich hab mich dann mal auf meine vier Buchstaben gesetzt und weitergemalt. 

Versucht wurde eine Art grober Facepaint wie man ihn sich schonmal bei alten afrikanischen/australischen/mittelamerikanischen Ureinwohnern vorstellt.

Diesen Facepaint hab ich mir für alle meine menschlichen (Dverg ausgenommen) Crew-Member ausgesucht, das heißt Shanatt wird ebenfalls eines bekommen.
 

Ich hoffe man kann's erkennen, wenn nicht....jetzt ist's mir auch egal :D

Also, fangen wir an mit Alaya:

Alaya_01.thumb.jpg.778041d85b83a47d5a2086c3a74c3866.jpgAlaya_02.thumb.jpg.dbe410c150f28df4a726c34f894b0c2f.jpg

 

Dann mit ihrem Zwillingsbruder Jorra:
Jorra_01.thumb.jpg.4fcc25641210bf5eab4985aa85e91ea3.jpgJorra_02.thumb.jpg.abe6d2f3e0fa0eb56f1ac3e8cc792d7c.jpg

 

Und zum Schluss gibt's Heute Ravanna aus der Wave 2:

 

Ravanna_01.thumb.jpg.e6317857a8870370a30cea0c8f841b9a.jpgRavanna_02.thumb.jpg.39aca4ee16130b13b66408affd4592b9.jpg

 

Damit wächst meine Crew auf 6 bemale Modelle an.
Fehlen nur noch Shanatt, 2 Yuttaraptors, 2 Dilophosors, 2 Domeheads, 2 Oviraptors, 2 Troodon und der mighty Keratosor.

 

Crew_01.thumb.jpg.4bd0b2e6b9c0bf11d1010fec3576cc72.jpg

  • Like 13

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine richtig schöne Crew! Tolle Bemalung und sehr flink nun wo es kühler ist.

Der Affe ist mein Lieblingsmodell von dir. Das Gesicht ist hammermäßig!

Da müssen die anderen mal nachlegen, würde ich sagen. ;)

  • Like 3

Empfehlung PC Spiel: Dawn of War II Retribution: Elite Mod. Gute Videocasts: Indrid Casts

 

Mein Sammelthema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen :wub:

EDIT: Hab auch mal meinen Platzhalter-Post überarbeitet, speziell die Einzelbilder sind jetzt mal jeweils in einen Spoiler gewandert, ist sicher etwas übersichtlicher.

bearbeitet von Burson_Carpathian

Mein Projektblog - AKTUELL viel the Elder Scrolls - Call to Arms & the Drowned Earth

 

-> Dr. Carpathians Laboratorium - Sammelthread für verschiedenste Dinge

 

Instagram -> @pierres_gelaendekeller

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine wirklich grandiose Truppe! Richtig stimmiges Gesamtbild und ja, der Affe ist auch mein absoluter Liebling! Wobei die Kriegsbemalung auch spitze ist! :ok:

 

Hach jaaa... Schnell Gelände bauen und dann weiter malen malen und malen!!! ;D

  • Like 1

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. In meinem Sommerprojekt habe ich noch mehr Bilder.

 

Höre da auch gerne konstruktive Kritik. Vor allem zum OSL auf der Rückseite.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zavor changed the title to The Drowned Earth - Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.