Jump to content
TabletopWelt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben am

Danke, werde da eventuell nochmal hell drüberbürsten bzw. die erhabenen Stellen gezielt greller bemalen. Siehe Projektthread. Da hat jemand ein Video verlinkt, das versuche ich mal umzusetzen.

vor einer Stunde schrieb Jaensch:

Zumal das Flämmchen ja auch nicht das hellste ist :nachdenk:

Dann passt es ja zu Hosk :lach:

• Like 2
Geschrieben am

Es geht immer weiter im Sommerprojekt:

IMG_20190709_060715.thumb.jpg.9082ef488d2fb4cd0140f3c7a62e4bf2.jpg

Kaneda ist fertig und damit sind schon 2 der 5 Firm fertig. Der Oviraptor schleppt sich mit durchs Foto, da er Part 3 von 6 im Sommerprojekt ist.

Als nächstes geht es mit Mirja weiter, aber da muss ich erst nochmal gucken wie man dunkle Haut am besten malt. Hat da jemand einen guten Tipp?

• Like 10
Geschrieben am

Ich muss nochmal sagen wie cool ich das hier alles finde. Gerade das Thema Geländebau reizt mich ja immer als erstes (so bin ich dann doch mal bei Infinity gelandet, auch wenn ich noch nicht gespielt habe), und gerade das ungewöhnliche und besondere Setting finde ich sehr spannend.

Und wenn es jemand schafft, mich als Hobby-Monotheisten so für ein Spiel zu interessieren, dann habt ihr das hier mehr als verdient:

• Like 8
Geschrieben am

Oh, wow! Zu viel der Ehre!!! :japan:

Uuuuund....   Der Druck steigt!!! :vielangst

;D

Heute Abend sollte es noch was geben. Der @Delln hat mich ja in seinem Projekt als "malfaul" Dellnunziert :nono2: Das kann ich ja so nicht stehen lassen... Wobei ich doch eigentlich viel lieber Schiffbauen möchte :nachdenk:  Aber ne bemalte Crew wäre schon was feines...

Schauen wir mal, zuerst müsst ihr mir die Daumen drücken, dass die Kleine anderthalb Stunden (Mama beim Yoga!) durchschläft (oder wenigstens gut drauf ist!) :ok: Sonst passiert nämlich eh mal rein gar nichts :lach:

• Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

Mein Sammelprojekt: Der letzte macht die Türe zu...

[Warlord] Das Unterforum

Geschrieben am

Ah....Schwangerschaftsyoga...bei uns gabs später nen Kurs wo das Kind mitkonnte...da kam ich aber auch nicht zu malen, da der dann mittags war und ich im Büro...

Ja, der Druck steigt nun wirklich ins unermessliche. All der Reichtum den es zu gewinnen gibt macht mich jetzt schon fertig :lach:

Danke dafür @Atreju ;) Woher kommst denn du? Wegen testspiel und so zum weiteren anfixen!

Delln der Dellnunzator!

Ich denke am Besten bemalst du wirklich mal deine Crew weiter. Bin total heiß auf ein Spiel!

• Like 2
Geschrieben am
vor 13 Minuten schrieb Delln:

Ah....Schwangerschaftsyoga...bei uns gabs später nen Kurs wo das Kind mitkonnte...da kam ich aber auch nicht zu malen, da der dann mittags war und ich im Büro...

Hehe, Schwangerschaftsyoga nach der Geburt :lach: Was ein Blödsinn... :nono2: Nee, meine Frau hat schon immer Yoga und Pilates gemacht und zieht das nun auch nach der Schwangerschaft wieder durch und einer der Kurse ist auch tatsächlich morgens mit Kind und hilft mir auch nicht wirklich :lach: Aaaaaber... heute Abend, da bin ich mit der Kleinen zu Hause, Mama ist weg und wir gucken mal, was es da gibt.

Und die Ghoule aus dem Sommerprojekt... ja, die kommen dann auch noch irgendwann :facepalm:

;D

• Like 2

The Drowned Earth:  Tales of Ulaya (eigenes Projekt)   //   Rumble in the Jungle! (Gruppenprojekt)

[Warlord] Das Unterforum

Geschrieben am

So, bei mir wirds demnächst auch weiter gehen, erst ging nix wegen der Hitze, und aktuell sind noch 2 weitere Hobbys dazwischen. Spätestens nächste Woche geht es aber bei mir auch weiter. ;) 

@Atrejuvielen Dank für die Blumen und die Nominierung. 

• Like 2
Geschrieben am
vor 7 Stunden schrieb Delln:

Woher kommst denn du? Wegen testspiel und so zum weiteren anfixen!

Dresden, aber mach mal nicht so hastig, burarum. Erfahrungsgemäß dauert das bei mir. Der Zeitraum zwischen "Ich guck mir Infinity mal genauer an" und dem tatsächlichen Kauf war ca. 1 Jahr, und seit ich die Starterbox habe, ist nun auch mehr als ein Jahr vergangen und es wurden erst drei Figuren fertig gemalt...:facepalm:

• Like 2
Geschrieben am

So, sehr zu @Dellns großer Freude kann ich verkünden, dass ich an Slethssk weitergemalt habe :ok:

Aber davon zeig ich erstmal nix! :lach:

Denn es ging auch mit dem Kutter weiter! Endzeit ist schon was feines :wub:

Alles WIP! Vieles noch nicht geklebt! 

IMG_20190709_220641.thumb.jpg.5bf7fbbb2c2628052f30c3802d4738eb.jpg

IMG_20190709_220709.thumb.jpg.fc4fad235b2d4061bb2e7eab4e32e844.jpg

Ich wollte den Innenbereich "bespielbarer" machen. Das schöne an MDF: es bricht nicht mit sauberer Kante, sondern franst aus! Dürfte nen netten Rosteffekt geben :nachdenk:

Stellt sich noch die große Frage: Ganz lassen, oder den Ladebereich des Frachters in der Mitte ebenfalls zerbrechen?! Tendiere aktuell zur Zerstörung ;D einfacher zu verstauen, abwechslungsreicher auf die Platte zu packen und endzeitiger sieht es auch aus :lach:

Was denkt ihr? 

• Like 11

[Warlord] Das Unterforum

Geschrieben am

Ich tendiere, rein der Optik wegen, auch zur Zerstörung. Dann halb versenken, überwuchern und mit ordentlich Weathering-Effekten versehen. :ok:

• Like 4
Geschrieben am

Super, danke für`s Feedback! Dann wird heute abend mal fleißig weiter zerstört :ok:

Noch ne andere Frage, wo mich eure Meinung interessieren würde: Beide Teile dann jeweils auf "Bases", oder lieber so auf die Platte?

Vorteil von Bases: Ich könnte beiden Wrackteilen etwas Stabilität verleihen und auch die Überwucherung besser fixieren. Die Idee wäre ein "auf Grund und Felsen gelaufenes Schiff", was aber weitgehend eine Art "Inseln" als Bases bedeuten würde. Denn: Der Übergang aufs Wasser ist sonst nur sehr schwierig machbar, da alles, was ich als Base nutzen würde mindestens ne 3 mm Dicke hätte (vorzugsweise PVC-Hartschaum-Platte, die ich gut verarbeiten könnte und die auch echt stabil ist). Von dünnen Plastic-Card-Bases bin ich einfach nicht überzeugt... Denn nur ein leichtes Verbiegen / Verziehen sieht richtig schrecklich aus, wenn man es auf eine ebene (insbesondere WASSER-)Oberfläche legt...

Nachteil: Das Schiff läg dann nicht mehr wirklich im Wasser... Ist das wirklich schlecht? Ich weiß es nicht :lach: Aus dem Wasser ins Schiff klettern dürfte eh keinen Spaß machen ;D (alles über 1 Zoll Höhe ist nämlich mit einem "Dynamic Movement"-Test verbunden!). Weiterer Nachteil: Das Schiff müsste dann auch immer fix auf einer planen Oberfläche aufgebracht werden. Als "reines Schiff" könnte man es auch mal über andere Geländeteile (vorzugsweise Felsformationen) drüber legen... Ob man das überhaupt wirklich mal macht? Man weiß es nicht :lach:Die Idee fand ich vorher mal witzig (vor allem, wenn das Schiff noch intakt gewesen wäre - von einem Wasserfall zur nächsten Felsformation die Platte überspannen!!! :naughty:) Hätte bestimmt cool ausgesehen, aber bis ich die jeweiligen Felsformationen gebastelt hätte wären sicherlich nochmal Jahre ins Land gezogen :D

Ich tendiere zu "dezenten Bases", die nicht zuuu viel über den Rand der Wrack-Teile hinausgehen, aber die Verzierung mit Felsen und Gestrüpp zulassen.

Was meint ihr? :)

• Like 2

[Warlord] Das Unterforum

Geschrieben am

Wie wäre es denn beide mit Bases zu versehen, aber ein Teil mit Wasserbase? Dann wäre man flexibel. Und hätte ein schönes Missionsziel im Wasser.

• Like 2
Geschrieben am

Schade um das Schiffchen, aber ich verstehe den Ansatz. ^^

Du könntest den Ladebereich so zerbrechen, dass Du noch ein kleines Teil mittig hast. Also Bug, kleines Teil, Brücke/Heck.

Dann kannst Du es mMn mehr strecken und es sieht wie ein sehr langes Schoff aus. 

Sofern nötig oder gewünscht.

• Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

Wer einen Clown wählt, bekommt auch einen Zirkus.

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Geschrieben am (bearbeitet)

Wie angekündigt präsentiere ich dann hier auch noch Shanatt, der letzte Bondsmen (so far) und ehemaliger Gladiator.

Die Klauen hat er nach eigener Aussage von einem Yuttaraptor den er mit bloßen Händen erlegte. 

Shanatt_01.thumb.jpg.aa4164b349fc791e9a1d92b64b8d722a.jpgShanatt_02.thumb.jpg.17471b6a69f95d08497c5469a1fb5fe7.jpg

Next up: Dinos, Dinos und nochmal Dinos....

bearbeitet von Burson_Carpathian
  • Like 8
Geschrieben am

Sehr fleißig und sehr schick! Mag deinen kontrastreichen Malstil und freue mich da auch schon auf Ergebnisse von @Dorns.Fist! :)

Bei mir ist Slethssk fertig geworden, fehlt nur noch die Base. Leider sind die Lichtverhältnisse gerade recht bescheiden, bessere Fotos gibt es dann, wenn die Bases fertig sind! Dann auch vor einem vernünftigen Hintergrund :facepalm:

IMG_20190710_203652.thumb.jpg.a9d39bef6d656940fbe6cf790fbe7586.jpg

IMG_20190710_203621.thumb.jpg.75a9618c4e5ec55dabc81698447e27d1.jpg

Jetzt erstmal weiter ZERSTÖREN!!! ;D

• Like 10

[Warlord] Das Unterforum

Geschrieben am

Ui, ein farbenfrohes Gruppenprojekt mit einem nicht alltäglichen System. Da bleibt man doch gerne dabei!

@Delln Betreffend Highway verweise ich mal auf ein interessantes Tutorial:

• Like 5
Geschrieben am
vor einer Stunde schrieb Zaknitsch:

Ich wünschte, ich könnte mehr mit den Fraktionen anfangen...

Leih dir mal das Buch aus (vlt von @Delln oder mir beim nächsten mal zocken) und lies dir mal den Fluff dazu durch. Ich konnte mit den Fraktionen nur bedingt was anfangen bis ich was dazu gelesen hatte. Bondsmen oder Firm haben mich beide überhaupt nicht angesprochen - bis dahin ;D Gerade die Firm finde ich sooo eine coole Truppe fernab von dem, was andere Tabletops zu bieten haben! Gerade dieses zusammengewürfelte vom Abschaum der Unterwelt unter einem "Möchtegerngangster" der halt keine besseren Leute bekommt... Das hat so viel Charme :wub: und ist mal was ganz anderes :ok:

• Like 2

[Warlord] Das Unterforum