Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

    • Zavor

      Die Rückkehr des Systemforums zu "Herr der Ringe"   13.07.2019

      Im Jahre 2016 hatte sich die damalige Zusammensetzung des Moderatorenkollegiums im Zuge von Umstrukturierungen dazu entschlossen, das Systemforum, das sich mit der Tabletop-Variante von Herr der Ringe beschäftigt, zu archivieren. Da das Spielsystem jedoch wieder mehr Beachtung seitens von Games Workshop erhält und die Begeisterung für das Spielsystem auch unter den hiesigen Hobbyisten ungebrochen ist (wie regelmäßige Anmeldungen zum P500/P250 sowie dem "Sommer-Projekt" zeigen), hat sich das Kollegium dazu entschieden, das Systemforum zu reaktivieren.

      Im Laufe des Abends werden - quasi zur "Einweihung" - ein paar Threads mit Neuigkeiten bespielt. Wir hoffen, dass auch Ihr Euch über die Rückkehr des Systemboards freut und auf einen Besuch vorbeikommt.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jim

Thema (erforderlich) T9A, 40k, MTG... oO?!

Recommended Posts

Was mache ich eigentlich hier? 

 

Ich habe 2003 mit Warhammer Fantasy angefangen.

Zwei Jahre und viele Völker danach hatte ich eine Armee gefunden: Vampirfürsten

 

2006 kam das erste Turnier. Ich trat an mit einer oldskool Copy &Paste Liste. Das Kopieren und Pastieren geschah anhand eines 4x5cm Bildes der Grand Tournament 200X Gewinnerliste eines gewissen Martin "Prometheus" Huf in einem White Dwarf.

Die magischen Gegenstände musste ich improvisieren. 

IMG_20190623_201021.jpg

Zwischenzeitlich (2008/09) wurde die Armee, inspiriert durch einen Jarhead Workshop, gepimped.

 

IMG_20190623_201049.jpg

IMG_20190623_201115.jpg

Seit 2013 verstaubt die Armee.

IMG_20190623_195907.jpg

Doch dieses Jahr packte mich die Nostalgie. The ninth Age hat viele Elemente hervorgebracht, welche ich noch von damals kannte und das jucken fing an.

IMG_20190623_200509.jpg

 

IMG_20190623_200522.jpg

Daher dieser Thread: Vampire der dritte Versuch.

 

 

 

IMG_20190623_200522.jpg

IMG_20190623_200509.jpg

IMG_20190623_195907.jpg

IMG_20190623_201115.jpg

IMG_20190623_201049.jpg

IMG_20190623_201021.jpg

bearbeitet von jim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Delln das ist ein Bingo! (sagt man das so?)

 

[T9A]

Heute wurde weiter an den Black Knights gebastelt.

 

Als erstes das Entfernen Imperiums feindlicher Symbole.

IMG_20190624_202010.jpg

bearbeitet von jim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Welcome Back :) Viel Spaß mit deinen Vamps! Check mal Mickey´s Spielberichte, der spielt die letzten Seite auch Vampire ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@melcher Vielen Dank! Die Berichte hab ich schon entdeckt. Aber bin ein sehr unmotivierter Leser, eher gucke ich nur Bildchen an.

 

Da heute Magic Mittwoch ist. Teile ich einen Teaser meines 40k Suppen Projektes.

Da man dort ja nicht mehr wirklich nur eine Armee anfangen muss. Was ich recht cool finde.

 

 

 

IMG_20180629_202942_110.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, Bilder gucken, kenne ich. F***ing moderne Medien :banana:

 

Zumindest kann man auf den Bildern n bisschen erkennen, wie die Armeen jetzt so aussehen. Apropros: Haste schon ne Listenidee im Kopf?

 

Und btw: Von dem Huf, Martin ihm seiner Armee wurde ich anno dazumal auch inspiriert. Aber da war es seine Skaven-Armee...eine "Skyre-Themenarmee" :rotfl2:

SAD ick hör die trapsen...ach, den Bericht von der Armee würde ich gerne nochmal sehen :nachdenk:

 

EDIT: Toter Tyranide mit Magnet?

bearbeitet von melcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Edit liegt richtig!

 

Meinst du die Skaven Armee mit den damals innovativen Regimentsmonstern?

Soweit ich mich erinnere hat er damals gegen Sunzis Tiermenschen gespielt (in München) und knapp verloren.

 

Genau diese Armee hat damals mein Kumpel, der mich damals 2003 zu Fantasy gebracht hat angefangen.

Er hatte auch ein 4 Stunden Gespräch mit der GW Mailorder um für 700 Euro Bits zu bestellen.

 

 

 

Zum nächsten Punkt.

Meine Motivation für diesen Thread und ninth Age im Allgemeinen. 

 

Ich habe bis 1.3 glaube ich noch eine handvoll Spiele gemacht.

Am Ende von Warhammer Fantasy in der achten habe ich eine sehr coole Dämonen Skirmish Liste gespielt und damit wieder schön ein Table 1 Game 5 "Finale" verloren. (Selbst mit 20:0 hätte ich den Turniersieg nicht erreicht.)

 

Mit T9A und den damit erschienenen Szenarien konnte ich das Konzept nicht zufriedenstellend lösen. Ich glaube in meinen ca. 5 Spielen habe ich nie das Szenario gewonnen.

Die ganzen Turnierkonzepte fand ich doof. Meine Konzepte waren auch doof. Ich habe mir das Vampir PDF file runtergeladen. Neues Dämonen AB war angeteased. Ich hab den Fokus auf 40K verlegt.

 

Trotzdem habe ich die Szene nicht aus den Augen verloren. Auf T3 die Turnierergebnisse angeguckt, bissl social Media und das Vampir Pdf. Der Fluchbus rief nach mir...

 

2006

Das erste Turnier. 

Meine Liste:

Karstein Vampir auf Pferd mit magischen Gegenständen

Fluchfürst auf Pferd

Zwei Nekromanten

 

10 Skelette

3x5 Todeswölfe

 

Fluchbus

Vampirfledermäuse??

 

1 Banshee

2 Geisterbases

 

Relativ schnell danach kam die siebte Edition.

Ich kann mich momentan nicht erinnern was in diesen paar Monaten war.

Aber als viertes Armeebuch kamen die straight outta hell brokenen Vampirfürsten.

 

Das erste Turnier direkt am Release Tag des Buches. Ein kleines Turnier in Ringostar's Laden. 

Unbeschränkte Vampire

 

Ich spielte

Fürst auf Pferd mit Helm und Magie

Fluchfürst auf Pferd mit Drakenhofbanner

 

Irrelevanten Kern

 

Fluchbus

 

Kutsche

Varghulf

 

Nach dem Turnier sagte einer der zwar gegen Vampire aber nicht gegen mich gespielt hat:

" Diese Scheiss Vampire. Die sollten nur gegen Waldelfen spielen müssen!"

Ich sagte:

'Ich habe dreimal gegen Waldelfen gespielt!" 

 

Mein drittes Spiel war gegen Monstagoblin.

Er spielte Wilde Jagd Breaker mit Mondstein.

 

Sein Breaker portet neben meinen Breaker.

Ich lenke um.

Er greift mit seinem General alleine meinen Breaker an und erschlägt den Fürst.

 

Oder wie ich in Magic the Gathering gelernt hab 

"He gave himself the chance to get lucky"

 

Danach gingen viele Turniere mit Vampiren ins Land. Die ETC in Deutschland. 

Viele viele neu beschworene Fledermäuse mit KG 7 und multiplen Van Hels.

 

Ende der siebten Editon spielte ich Dämonen und die Vampire gerieten in Vergessenheit...

 

...bis jetzt!

 

 

Das Vampir pdf ständig im Blick.

(HALT STOP Kommando zurück. Ich habe ein paar T9A Spiele mit Vampiren gemacht! Die Erinnerung kommt zurück.

 

Stormcaller, 3 mal Spawns und Fluchbus! Gegen Scrub mit 46 unerschütterlichen Chaos Zwergen mit ZHW. 

 

Ah jetzt weiß ich wieder warum es verdrängt war.)

 

Zumindest da haben wir den Grund für das alles.

 

TL.DR.

 

Fliegende

Umlenker

Beschwören

 

 

Das heißt Hour of the Wulf. (Karnstein, eh)

 

18 Zoll Marsch Bubble für Flederbestie. 

Leider geil.

 

Das heißt Bloodline.

Das heißt 225 Punkte mehr Kern spielen müssen.

 

Easy. Bin in Spendierlaune!

 

Das heißt Ghule. 

Das heißt Banner of new Hügelgräber.

 

Das heißt:

 

Bloodline: Karnstein

 

Fürst, schwer gepanzert auf Pferdchen mit Lanze

General

Wizard Master

Hour of the Wulf

Legend of the Black King, Lucky Charm, Binding Scroll

Occultism

 

Baron, schwer gepanzert auf Pferd mit Lanze

Armeestandarte

Wizard Adept

Evocation

 

2x Troop Wölfe

2x Zombies, M

37 Ghule, C 

 

10 Fluchritter, CSM, neues Hügelgräber Banner

2x2 Fledermäuse

 

Varghulf

Flederbestie

 

 

310 Punkte übrig.

Kern am "Minimum" (haha Bloodline)

 

Feedback erwünscht!

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von jim
Grammatik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 21 Stunden schrieb jim:

Meinst du die Skaven Armee mit den damals innovativen Regimentsmonstern?

Soweit ich mich erinnere hat er damals gegen Sunzis Tiermenschen gespielt (in München) und knapp verloren.

Exaktomundo :ok:

 

giphy.gif

 

Das hab ich vermutlich sogar in nem WhiteDwarf gelesen...und ja, diese "innovativen Regimentsmonster"...geile Zeiten :god:. Auch von Sunzi damals ne geile TM-Liste.

 

Zu Vamps in T9A kann ich noch nix sagen, hab erst 3 Spiele nach den aktuellen Regel gemacht :) Aber die werden schon gut sein, habe ja immer noch ähnliches Handwerkszeug um zu arbeiten.

 

Bin auf Fortschritte und Spieleindrücke gespannt. Aber dran denken:

00d.jpg

bearbeitet von melcher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ab 2006 wurd dann neben geil noch sexy...

 

Aber wie geil die Bilder und Berichte :respekt::ok: Da sind sogar tatsächlich Bilder vom Spiel Huf vs Bernreiter:

gt9.jpg

Die Skaven erkennt man an der weißen Armeefarbe und der "Glockenturm" recht mittig ist eine der beiden WBK´s.

 

gt10.jpg

Geil wie wenig Zeugs auf dem Tisch liegt, nix Laserpointer und 80 Marker für irgendwas. Nur n Stück Papier, ihr Lappen!

 

gt11.jpg

Der Wald da hinten könnte sogar der Geburtstort der Stealth-Ratling gewesen sein :rotflmao:

 

Ach herrlich. Jetzt aber mal neuen Shizzle zeigen bidde!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Nazgul" (Zitat Aragorn)

 

Referenz habe ich noch keine.

Ich will die Modelle insgesamt sehr dunkel halten. (Die Bases evtl. heller damit sie zu meiner Gamemat passen)

 

Die Reiter ganz Simpel in verwitterter Rüstung und schwarzem Stoff.

 

Bei den Pferden bin ich aktuell noch nicht sicher, ob diese farbliche Akzente bekommen. Aber denke schon dass ich sie 3-4 unterschiedlichen Ritterorden zuordne.

 

Vllt. schliesse ich mich auch der OSL Bewegung an. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rat der Raben Vielen Dank! 

 

Apropos Erinnerungen. Kannst du vllt gucken ob deine Teilnahmen hier stimmen und dich ggf melden falls dem nicht so ist?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Morgen wird die erste Motivations Schlacht geschlagen. 

Heute ist der Front Rank kurz vor der Fertigstellung.

 

 

IMG_20190713_205820.jpg

IMG_20190713_205833.jpg

IMG_20190713_205841.jpg

IMG_20190713_210344.jpg

IMG_20190713_200914.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie das Leben so spielt steht das nächste Turnier in weniger als drei Monaten auf dem Plan. Leider würde ich die Vampire nicht in dieser Zeit auch nur gebaut bekommen. 

 

Daher habe ich eine "Inventur der Spielbaren" durchgeführt und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die Dämonen den nötigen Status erreichen können. 

 

Heute ein Testspiel gemacht und eine grobe Idee steht fest.

 

Zwei Schleimbestien werden Mageblight Gremlins

 

Soul Grinder wird das Maw of Akaan 

 

Kanone wird Soul Havester (nicht auf dem Bild)

 

Seuchenhüter werden Lemuren

 

Blutdämon! wird ne Elite Einheit (was ne Degradierung...)

 

 

Der Rest wird noch entstehen.

 

IMG_20190718_194139.jpg

IMG_20190718_200904.jpg

Screenshot_20190720-011509~2.png

Screenshot_20190720-012714~2.png

bearbeitet von jim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.