Jump to content
TabletopWelt

BattleScribe auf Deutsch


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich habe mich vor kurzem der Entwicklung der Battle Scribe Dateien angenommen und einiges an Fehlern ausgemerzt, sowie die Versionen von Makhar und Asklander rausgebracht. Meine Frage hier ist, wie groß das Interesse an deutschen Übersetzungen der BattleScribe Dateien ist.

 

Ich könnte da was machen, möchte aber gerne vorher wissen wie groß das Interesse ist. Benutzt ihr Battle Scribe auf Englisch nur widerwillig oder ist es auch für Benutzer der deutschen Bücher gut genug die englischen Battle Scribe Dateien zu verwenden?

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

mein Sohn (9) und ich sind mittlerweile in das Thema 40k eingestiegen und ärgern uns bei BattleScribe über die nur englische Sprache (ich spreche Englisch fließend, aber mein Sohn noch nicht) - sonst ist BattleScribe aber ein echt tolles System, schön für alle Plattformen und eine super Community die die Codecs aktuell hält!

 

Wir würden uns an einem BattleScribe Projekt beteiligen - bin selbst Softwareentwickler und helfe gerne wo möglich.

 

Viele Grüße aus Overath 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 21.3.2020 um 11:10 schrieb Seniorastech:

Hallo Zusammen,

mein Sohn (9) und ich sind mittlerweile in das Thema 40k eingestiegen und ärgern uns bei BattleScribe über die nur englische Sprache (ich spreche Englisch fließend, aber mein Sohn noch nicht) - sonst ist BattleScribe aber ein echt tolles System, schön für alle Plattformen und eine super Community die die Codecs aktuell hält!

 

Wir würden uns an einem BattleScribe Projekt beteiligen - bin selbst Softwareentwickler und helfe gerne wo möglich.

 

Viele Grüße aus Overath 

Genau das selbe Suche ich auch. Wenn ich es Recht verstehe kommen die Daten aus Github (https://github.com/BSData/wh40k). Das sind lt. BattleScribe simple XMLs. Die kann man per Search & Replace sicher einfach und schnell (zumindest teilweise ersetzen). Die UI bleibt zwar englisch aber wenn ich dich Recht verstehe geht es dir ja eher um den Content.

Ich wäre bei einer Übersetzung übrigens dabei. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da das Übersetzungs Team auf www.the-ninth-age.com gerade neu aufgestellt wird, würde ich euch bitten dort Just_Flo anzuschreiben. Korrekturleser, Leute die übersetzen, Leute die sich mit Latex auskennen, Leute die 1x die Woche die Mitglieder des Übersetzungsteams anschreiben und fragen, was diese in der Woche gemacht haben, Leute die fertige Sachen einsammeln und hochladen, ... alles wird gesucht. 

So poste ich als Moderator, so poste ich als Admin, so als Forenbetreiber und so poste ich als ganz normaler User.

Die Taten eines Moderators, eines Tabletopers, eines Rollenspielers und eines Turnierorganisators oder Sir Löwenherz blogt.
In diesen Bereichen bin ich üblicherweise  moderativ tätig und regelmässig als User unterwegs : Turniere und Events, The 9th Age, Schlachtberichte, Age of Sigmar

www.the-ninth-age.com = ein cooles Community gesteuertes System (Achtung Schleichwerbung, ich arbeite im dortigen Team mit)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal den Tipp von @Sir Löwenherz bwfolgt und bei www.the-ninth-age.com nachgeschaut ?

 

Frage am Rande: auch wenn dieses Forum grundsätzlich ganz gut ist, könnte man sich nicht via FB oder was Ähnlichem dazu austauschen? Oder gibt es für Battlescribe 40k Translation irgendwo schon ein Forum/Board/Gruppe?

bearbeitet von Seniorastech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier bezieht ihr euch aber nicht ausschließlich auf einzelne Spiele, oder?

 

Ich hätte ein großes Interesse an deutschen Übersetzungen von Warhammer Armies Project und habe davon bereits für meine Hauptarmeen deutsche Übersetzungen liegen, die nur noch in Battle Scribe eingebunden werden müssten.

Dies umfasst:

 - Krieger des Chaos

 - Ogerkönigreiche

 - Zwerge

 - Estalia

 - Halblinge

 - Imperium

 - Amazonen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.