Jump to content
TabletopWelt

Orks auf Apocalypse-Niveau heben


Hummelman

Empfohlene Beiträge

Moinsen!

Mit den neuen Apo-Regeln in den Startlöchern habe ich mich an eine Bestandsaufnahme gewagt. Laut Battlescribe sinds 6000 Punkte....40k-Punkte. Dabei habe ich außer Acht gelassen, wie meine Nobs bewaffnet sind noch sie exakt abgezählt. Ebenso fehlen n paar Meks und BigMeks, die ohnehin keinen Eintrag in Codex oder in den Apo-Sheets haben.

Dafür hasse ich GW immer noch....aber egal!

Hier mein Bestand:

Spoiler


++ Unbound Army (Faction) (Orks) ++

+ No Force Org Slot +

Clan Kultur: No Clan

+ HQ +

Big Mek in Mega Armour: Kustom Force Field, Kustom Mega-blasta, Power Klaw

Big Mek W/ Shokk Attack Gun: Shokk Attack Gun

Boss Zagstruk

Ghazghkull Thraka

Warboss: Kombi-Rokkit, Power Klaw

Zhadsnark Da Ripper
. Da Beast: 2x Big Shoota

+ Troops +

Boyz
. 20x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Boyz
. 20x Ork Boy W/ Slugga & Choppa

Boyz
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. Ork Boy W/ 'Eavy Weapon: Big Shoota
. 18x Ork Boy W/ Shoota

+ Elites +

Burna Boyz
. 10x Burna Boy

Meganobz
. Boss Meganob w/ Saws: Killsaws (Pair)
. Meganob W/ PK: Kombi-Skorcha, Power Klaw
. Meganob W/ PK: Kombi-Skorcha, Power Klaw

Meganobz
. Boss Meganob w/ PK: Kombi-Skorcha, Power Klaw
. Meganob W/ PK: Kombi-Skorcha, Power Klaw
. Meganob W/ PK: Kombi-Skorcha, Power Klaw

Mek: Killsaw, Kustom Mega-Slugga

Mek: Choppa, Kustom Mega-Slugga

Nob with Waaagh! Banner: Kustom Shoota

Nobz (insgesamt 30 Stück)

Painboy: Power Klaw

Tankbustas
. 10x Tankbusta: 10x Rokkit Launcha

+ Fast Attack +

Deff Kopta
. DeffKopta: Twin Big Shoota
. DeffKopta: Twin Big Shoota
. DeffKopta: Twin Big Shoota

Deff Kopta
. DeffKopta: Twin Big Shoota
. DeffKopta: Twin Big Shoota
. DeffKopta: Twin Big Shoota

Stormboyz
. 25x Stormboy

Warbikers
. 6x Warbiker: 6x Stikkbombs

Warbikers
. 6x Warbiker: 6x Stikkbombs

+ Heavy Support +

Battlewagon

Battlewagon

Big Gunz (Index)
. Gun: 2x Grot Gunner, Lobba
. Gun: 2x Grot Gunner, Lobba
. Gun: 2x Grot Gunner, Lobba
. Gun: 2x Grot Gunner, Lobba

Big Trakk: 2x Big Shoota, 2x Big Shoota, Grot Riggers, 2x Grot Sponson

Deff Dread
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Skorcha, Skorcha
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Saw, Rokkit Launcha
. Deff Dread: Dread Klaw, Dread Klaw, Dread Saw, Kustom Mega-blasta

Flash Gitz: Kaptin
. 4x Flash Git

Gorkanaut: 2x Rokkit Launcha, Skorcha, 2x Twin Big Shoota

 

Killa Kans (insgesamt 12 Stück)

Lootas
. 10x Loota

Mek Gunz
. Gun: Smasha Gun
. Gun: Smasha Gun

Meka-Dread: Mega Charga
. Shunta + Rippa Klaw: Rippa Klaw, Shunta

Meka-Dread
. 2 Big Shootas: 2x Big Shoota
. Killkannon + Rippa Klaw: Killkannon, Rippa Klaw

Meka-Dread: Kustom Force Field
. Big Zzappa + Rippa Klaw: Big Zzappa, Rippa Klaw

+ Dedicated Transport +

Trukk: Big Shoota

Trukk: Big Shoota

Created with BattleScribe

 

So. Noch nicht drin, weil noch nicht gebaut:

- Kommandoz (gebaut sind 9, vorbereitet weitere 6)

- Stompa (liegt seit etwa 2 Jahren in Baugruppen rum, Kitbash/Scratchbuild halt...)

- Kill-Tank. Aus einem Puppetswar-Panzer mit Riesenkanone will ich einen Kill-Tank bauen.

Das sind die aktuellen Baustellen. Fehlt sonst noch was? Wieviele Boys sollte ich noch dazukaufen? Ich steh auf Dread Mobs, zuviele sollten es nicht werden....für ne Apo vielleicht noch einen Shoota-Mob zu 20 Boys? Oder doch jeden Trupp auf 30 hochjagen?

bearbeitet von Hummelman
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am letzten Wochenende habe ich nochmal ein wenig in den Bitzboxen gekramt. Da wäre noch Material für etwas um 15 Nobs....

5 kann ich mit Doppel-Spalta ausstatten.

6 können Big Choppas erhalten

4 Kombiwummen

Ebenfalls wieder aufgetaucht sind Bauteile, mit denen ich noch einen Deffdread kitbashen kann - wenn ich mir Mühe gebe, reicht es vielleicht sogar für zwei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern abend auch in ein Testspiel involviert.

Zwei aus meiner Gruppe haben vor zwei Wochen angefangen, haben die Aufstellung + 1. Runde innerhalb von rund 3einhalb Stunden hinter sich gebracht. Gestern folgte dann Runde 2.

Ich habe zusammen mit einem weiteren Spieler die Chaos-Seite verstärkt (hatte Khorne-Dämonen dabei), auf der anderen Seite kamen Death Korps dazu.

Nicht nur Frequenz zählt, sondern tatsächlich auch Masse. Mit 3x20 Boys muss ich da garnicht erst auftreten - wobei 20er-Trupps an sich nicht falsch sind. Aber nur 3 bringt garnix!

 

Wir peilen eine echte Apo fürs nächste Frühjahr an. Bis dahin muss mein Stompa fertig sein - Boys brauche ich selber nicht sooo viele, weil ich zusammen mit dem zweiten Orkspieler der Gruppe spielen werde. Er wird vermutlich einen Speedwhaaagh spielen, ich bleibe bei den klappernden Blechbüchsen.

Killakans sind mit den Apo-Regeln auch nicht so dull wie im regulären 40k; davon habe ich 12. Mir fehlt noch ein Deffdread, um 2x2 spielen zu können. Ich hab nen Gorkanauten magnetisiert, der geht auch als Morkanaut - mein Looted Knight kann als Gorkanaut mitlatschen.

In Sachen Heavy hab ich also schon jede Menge Spielzeug :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.