Jump to content
TabletopWelt
Zavor

Da Brülla - Vampire: Die Stadt der Krähen [Diverse] (18Mi3M)

Recommended Posts

Ich grüße Dich, Da Brülla.

 

Dies ist Dein Thread für das anstehende "Sommer-Projekt" 2019. Folgende drei Blöcke gilt es für einen erfolgreichen Abschluss zu bestehen:

 

1. Block: 1. bis 31. Juli

2. Block: 1. bis 31. August

3. Block: 1. bis 30. September

 

Bitte denke daran, zum Abschluss eines jeden fertigen Blocks einen so genannten "Ich habe fertig"-Beitrag zu erstellen. Wie dieser aussehen sollte, kannst Du hier nachlesen. Da Du ein "18Mi3M"-Projekt absolvierst, sind die Punktkosten natürlich optional.

 

Ich wünsche Dir gutes Gelingen und viel Spaß. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

viel zu lange ist es her, dass ich in den Projekten aktiv war und nicht nur mitgelesen habe. In den letzten Jahren hatte sich mein Bemal-Fokus vor allem auf Imperial Assault und Descent verschoben. Leider haben es die Minis nie in das Forum gefunden. (Shame!) Der Grund dafür ist wohl ein Lied, was hier viele singen können. Mir sind meine Mitspieler und die Zeit für große Tabletops abhanden gekommen, was sich sehr auf die Motivation gelegt hatte. Aber nun ist es Zeit die Toten wiederzubeleben  ;)und das Projekt Stadt der Krähen zu neuem Glanz zu führen. Und wer weiß, vielleicht ergibt sich ja doch das ein oder andere Spiel in Zukunft.

 

Was es hier zu sehen geben wird:

*Der Beginn eines Armeeaufbau Vampirfürsten in 8.Edition Warhammer Fantasy / 9.th Age

* Mittelalte und neue GW-Miniaturen, Kitbashs, Umbauten und Nicht-GW-Minis

* Aufwändige Basegestaltung mit dem Thema "Marmorstadt"

* Den Versuch Disziplin zu zeigen und diesmal durchzuziehen  :ok:

* Test der neuen GW-Range der Contrast Paints. Diese sollen mit klassischen Maltechniken kombiniert werden. Ich bin selbst gespannt... Gerade für Geister, Knochen und Zombies dürften sich die Farben geradezu anbieten.

 

Genug gequasselt. Jetzt geht es los.

bearbeitet von Da Brülla
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Start bildet die Projektbeschreibung des letzten Verauches von 2015. Irgendwie immer noch erschreckend aktuell...

 

Willkommen Kinder der Nacht,

Die Faszination an den Geschöpfen der Dunkelheit ist schwer zu beschreiben. Schon sehr lange zieht mich der Fluch des Vampirismus wie magisch an. Und obwohl ich im Laufe der Jahre immer mehr verschiedene Interpretationen des Vampirmythos kennen lernen durfte, blieb doch das Bild haften, das ich seit meinen Kindertagen in mir trage. Eine seltsame Melancholie, gepaart mit bestialischer Stärke, Eleganz, erhabener Schönheit und die Anziehungskraft der Dunkelheit haben mich in ihren Bann gezogen und nie mehr wirklich los gelassen.

Als dann in der 7. Edition das Armeebuch der Vampirfürsten erschien, war mir klar, dass ich neben meinen beiden anderen Armeen, nämlich Grünhäute und Zwerge, gar keine andere Wahl habe, als mir ein paar von den damals neuen und schönen Bausätzen zuzulegen. Als ich dann auch noch die Warhammer-Vampirromane gelesen hatte, konnte mich nichts mehr halten und ich begann meine Armee zu bemalen. Für ganze zwei Monate...

Ein Falsches Farbschema, zu dicker Farbauftrag und einige relativ langweilige Spielen mit meiner zu größten Teilen unbemalten Armee später, verlor ich das Interesse an der Armee, doch mich dazu durchringen die Minis zu verkaufen, konnte ich mich nie. Gott sei dank...

Inzwischen habe ich alle Modelle von damals wieder entfärbt, habe mir ein cooles Thema für die Bases überlegt und will jetzt endlich mal eine bemalte (Vampir-)Armee im Regal stehen haben und vielleicht auch mal damit spielen ;). Dazu habe ich hier im Forum-Marktplatz ordentlich zugeschlagen, mich bei ReaperMinis eingedeckt und nochmal einige Vampirfilme geguckt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Was wird es hier zu sehen geben?

Das Sommerprojekt wird der Auftakt für den sukzessiven Armeeaufbau eine Vampirfürstenarmee. Vielleicht mache ich auch nach dem Sommerprojekt mit dem P500 weiter um vielleicht schon im nächsten Jahr die Armee fertig zu stellen. Angesichts meiner bisherigen Maldisziplin mag das vielelicht ein wenig hochgesteckt sein, aber wer nicht wagt der nicht gewinnt... Doch zuerst muss ich testen, wie ich unter Druck arbeiten kann, denn das ist tatsächlich mein erstes Projekt in dieser Form, obwohl ich schon seit einigen Jahren hier User bin. Die Erfahrung sagt, lieber ein Schritt nach dem nächsten. ;)

 

End-Times/AoS Fluff,Modelle und Regeln ignoriere ich erstmal. Mir gefallen die klassischen, aristokratischen Vampire einfach besser und Nagash will da einfach nicht so recht passen. Aber wer weiß wie die neue Edition einmal aussehn wird und wie mich der Hafer in einigen Monaten sticht. ;)

Ich werde einige Umbauten und einige GW-fremde Minis zeigen. Meine Greenstuff-Künste sind aber nicht wahnsinnig hoch, dass ich Modellierarbeiten also versuche zu vermeiden (Stichwort Kitbash). Außerdem habe ich vor die Hintergrundgeschichte weiter auszubauen und hoffe dass ich das Projekt regelmäßig updaten kann.

Ich möchte in jeden Block mindestens ein besonderes Modell einstreuen. Das wird ein Charaktermodell, Monster oder aufwändiger Regimentsfüller sein. Mal sehen was mir da so in die Hände fällt.

Über Kommentare, Anregungen und Kritik bin ich immer froh, haltet euch damit also nicht zurück. Viel Spaß wünsche ich uns allen. :)

Viele Grüße Brülla


Hier ist der Link zum Projekt von 2015:

 

bearbeitet von Da Brülla
  • Like 5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schnubbilibub - der Reserveplatzhalter

 

Ab hier darf gepostet werden.

bearbeitet von Da Brülla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal meinen kleinen Proforma-Post hier lassen um auf dem Laufenden zu bleiben.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Bilder: Hier könnt ihr den derzeitigen Stand der Armee sehen:

 

Das Regiment Zombies, der glorreich 2015 zum Untergang des Sommerprojektes im zweiten Block geführt hatte, ist mittlerweile schon gut angewachsen. Es fehlen noch 9 Zombies, die ich hier immer mal wieder einstreuen will.

imageproxy.php?img=&key=9b0ca8510c464625IMG_20190701_002931.thumb.jpg.644afb432264d99b9c09b51adb5ce056.jpg

 

IMG_20190701_002918.thumb.jpg.f8d3669e630229ca30cb9cac1f7867d1.jpg

 

IMG_20190701_002851.thumb.jpg.53b7fe3fe4e3223f06f02dcb0d39023a.jpg

 

IMG_20190701_002907.thumb.jpg.5e0efe7153ab0a8acf24239c8d3c4ee1.jpg

 

Die Qualität der Bilder ist leider nicht die Beste. Da wird auf jeden Fall nochmal nachjustiert. Als Schnappschuss kann man aber sehen wohin die Reise bislang gegangen ist und wo sie noch hingehen soll. :)

 

Ansonsten kommen hier noch 2 Beschwörungsbases. Bei denen kann man sich richtig schön austoben. 

 

IMG_20190701_003058.thumb.jpg.9a57d8c6c7d72c0408040d737037ae8d.jpg

 

IMG_20190701_003122.thumb.jpg.abb4c07ed2866f153df00f8ffcc0d9c5.jpg

 

IMG_20190701_003222.thumb.jpg.85f53821674ae1bb43eb3a475fe2a0e8.jpg

 

IMG_20190701_003209.thumb.jpg.2b2789afd8d72039d23f0b94d193bd16.jpg

 

Hier dann auch das erste mal mit vollständiger Basegestaltung. Bei den Zombies oben fehlt nämlich noch das Laub und die namensgebenden Krähen. Ich freu mich , dass es endlich weiter geht hier. :D

 

 

bearbeitet von Da Brülla
  • Like 15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind bei euch auf dem Mobilgerät die Bilder auch so dunkel? Auf meinem Rechner geht es tatsächlich mit der Helligkeit... :???:

 

Ansonsten kommt hier der zweite Teil der Armee bis jetzt. Auf den Kumpel bin ich tatsächlich doch etwas stolz. Wie gefällt er euch? 

 

IMG_20190701_002540.thumb.jpg.081e0ae55f4fd9dd69cb3456e1779a00.jpgIMG_20190701_002538.thumb.jpg.8f319da7484b0cc0ba816cda58054147.jpg

 

IMG_20190701_002547.thumb.jpg.cb0c3025b62b996749b168a7eb5bb9d3.jpg

 

IMG_20190701_002558.thumb.jpg.f701daf2a3492a34abd2ffd5cd92b6ce.jpg

 

IMG_20190701_002615.thumb.jpg.b67f2b23fd802728f35cbe5cbe76a360.jpg

 

IMG_20190701_002637.thumb.jpg.f31489d8bafcd1460faf6a09424a9e42.jpg

 

IMG_20190701_002652.thumb.jpg.84ef36009f7d50fea04984239103d0fd.jpg

 

Das war es auch schon mit den fertigen Armeeteilen. Ab jetzt kommt alles neu und sowieso noch viel besser. ;) Bessere Fotos muss ich echt nachreichen. 

 

Nächster Step ist mir zu überlegen was ich überhaupt in Block 1 bemalen will. Habe da schon ein paar Kandidaten, die um Farbe betteln. Ansonsten muss ich mir dringend etwas überlegen wie ich meine Bases vervielfältige. Jede Base per Hand zu scratchen wird auf Dauer ziemlich zeitraubend. Außerdem ist mein Moorsgarten, den ich für die Armee geplündert habe, inzwischen schon ganz gut erschöpft.  

 

Na mal sehen. ich hätte ja auch Lust mal Abformsilikon zu probieren. 

 

Gekrächzte Grüße

Brülla

 

 

 

 

IMG_20190701_002645.jpg

bearbeitet von Da Brülla
  • Like 15

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Base des Drachen sind übrigens 3 Krähen versteckt. Wer sie findet, darf sich ein beliebiges Modell (keine namhaften Chars) des Armeebuches der Vampirfürsten aussuchen, das ich bis zum Ende des Projektes bemalen werde. :naughty:

 

 

 

 

 

bearbeitet von Da Brülla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 8 Minuten schrieb Da Brülla:

Auf dem Base des Drachen sind übrigens 3 Krähen versteckt. Wer sie findet, darf sich ein beliebiges Modell (keine namhaften Chars) des Armeebuches der Vampirfürsten aussuchen, das ich bis zum Ende des Projektes bemalen werde. :naughty:

 

 

 

 

 

 

E32C8B3D-3F12-4096-9B9B-B5945550E412.jpegOder hab ich Grünzeug erwischt?

bearbeitet von Saranor
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 9 Stunden schrieb Da Brülla:

Vampirfürsten

 

Äh, Abo :ok:

 

...hübscher Drache! Hoffe, du hast ihn in Einzelteilen bemalen können. 'Meine' Flederbestie war damals schon zusammen gebaut aus der elektronischen Bucht... das war ein Kampf :lach:

 

Und ich mag deine Basegestaltung! Sehr cool. Mach mal weiter :asthanos:

:popcorn:

bearbeitet von malkavienne
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 11 Minuten schrieb malkavienne:

 

Äh, Abo :ok:

 

...hübscher Drache! Hoffe, du hast ihn in Einzelteilen bemalen können. 'Meine' Flederbestie war damals schon zusammen gebaut aus der elektronischen Bucht... das war ein Kampf :lach:

 

Und ich mag deine Basegestaltung! Sehr cool. Mach mal weiter :asthanos:

:popcorn:

 

Vielen Dank. :)

 

Ich war froh, dass ich ihn dann auf der Säule mit der Armpositionierung hatte und das dann auch nicht total doof aussah. Von daher habe ich ihn im ganzen bemalt. Der Kopf ist allerdings austauschbar und durch die hohe Säule, kam ich ganz gut an die Innereien. ;)

 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 13 Minuten schrieb Saranor:

Sind das die anderen?

 

 

Erwischt! :ok: 

 

Hast du einen Modellwunsch? Für das meiste habe ich schon etwas da und der Rest ist eh geplant. ;)

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 1 Stunde schrieb Da Brülla:

 

Erwischt! :ok: 

 

Hast du einen Modellwunsch? Für das meiste habe ich schon etwas da und der Rest ist eh geplant. ;)

Hast du ne Kutsche?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
vor 12 Minuten schrieb Saranor:

Hast du ne Kutsche?

 

Ich habe vielleicht sogar etwas besseres:

 

https://www.worthpoint.com/worthopedia/d-miniature-charon-boatman-styx-1857048164

 

Ich werde das Modell nochmal ordentlich umbauen und dann basetechnisch sehr aufwendig gestalten. Mit Wasser und allem pipapo.  Das wird meine Kutsche.

 

Das wird dann aber erst etwas im nächsten Block.  Im August habe ich Zeit dafür. Deal? :)

bearbeitet von Da Brülla
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist entschieden. Da bei mir der Juli jobbedingt eng wird, kommen die Geister zum Anfang. Dazu gesellt sich noch eine Banshee und mein Vampirfürst zu Fuß, der die Meute anführen wird, wenn der Drache mal Blähungen hat. Die Minis ist von Reaper und stellt eigentlich einen Waldelben da, passt aber auch gut zu Vampiren, wenn man ihm den entsprechenden Anstrich verpasst. Die Waffe habe ich schon getauscht. Außerdem hat er einen Vogel auf dem Arm. Das wird ein Fest für die Krähen.

 

Block 1

IMG_20190701_003430.thumb.jpg.d47ac134003801a2e21b46b5dc1f337e.jpg

  • Like 9

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.