Jump to content
TabletopWelt
  • Ankündigungen

• Sir Löwenherz

Board Maintance und Update der Forensoftware am 23.08.19 von 19 Uhr an   20.08.2019

Erneut gab es Probleme beim Update. Die gute Nachricht, ist alles ist noch da. Die schlechte Nachricht ist, dass wir heute Abend nochmal ran müssen.   Wie ihr es sicher gerade oben gelesen habt, findet das langersehnte / gefürchtete Update kurzfristig morgen Abend statt. Nach dem (hoffentlich) mittlerweile alle Vorarbeiten getan sind sollte es eigentlich alles flott und ohne große Probleme gehen.    Warum das Update? Um einmal die Sicherheitsarchitektur des Forums auf den neusten Stand zu bekommen und um das Funktionieren verschiedener Bereiche, wie beispielsweise den Interessensgruppen weiterhin oder wieder einwandfrei zu gewährleisten.    Warum so kurzfristig? Weil sich im Zeitplan unseres Technikadmins @Greenskin85 sehr kurzfristig ein Zeitfenster geöffnet hat und ein regulär geplanter Termin erst in mehreren Wochen möglich wäre.   Was passiert, falls es Schwierigkeiten beim Update gibt und wie lange ist das Board offline? Sollte es Schwierigkeiten geben, die Greenskin85 und ich nicht im Laufe der Nacht und des nächsten Tages in den Griff bekommen, dann wird zum letzten regulären Update (maximaler Verlust ein Tag) zurückgespult und es geht spätestens Freitag weiter.     Wie wirkt sich die Downtime des Forums auf Fristen bei Projekten, Wettbewerben und Co aus?  Sollten während oder innerhalb einer Woche nach der Downtime bei Wettbewerben oder Projekten Fristen ablaufen, wird das Team natürlich pro User entscheiden und entsprechende Fristen um die Zeit der Downtime nach dem Ende der Downtime verlängern.   Was wird sich durch das Update ändern?  Hoffentlich nichts außer, dass ich wie vor Urzeiten versprochen einen weiteren Skin (Vorlage für das äußere Erscheinungsbild des Forums) spendieren werde und ihr über ihn abstimmen dürft.   In diesem Sinne bis nach dem Update
Zavor

P.T.Barnum - Mortheim and more [Diverse] (18Mi3M)

Recommended Posts

vor 58 Minuten schrieb Saranor:

Die Bande sieht jetzt schon gut aus. Gefällt mir. 

Dankeschön! Aber ich glaube, ich male doch noch etwas weiter daran :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Grimscull:

Ich dachte, das wäre ein Schneesturmschema, würde auch die vielen Klamottenlagen erklären ... (;))

:ok: Das hast du vollkommen richtig erkannt. Ich wollte eigentlich auch gleich den IHF-Post machen, aber mir ist noch rechtzeitig aufgefallen, dass es ja nur fünf Figuren sind. Nicht dass mir noch unterstellt wird, ich wollte es mir zu leicht machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 2 Stunden schrieb P.T.Barnum:

Nicht dass mir noch unterstellt wird, ich wollte es mir zu leicht machen.

Mit 5 Miniaturen in die nächste Runde zu kommen - an unserem Regelmeister vorbei :naughty: - scheint mir unmöglich, was soll da "leicht" sein? Das wird Dir NIEMAND vorwerfen. ;D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 10 Minuten schrieb Drachenklinge:

Mit 5 Miniaturen in die nächste Runde zu kommen - an unserem Regelmeister vorbei :naughty: - scheint mir unmöglich, was soll da "leicht" sein? Das wird Dir NIEMAND vorwerfen. ;D

Ich fürchte auch, dass ich an dieser Herausforderung nur scheitern könnte. Mit höheren Mächten sollte man sich lieber nicht anlegen :god:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 12.7.2019 um 21:39 schrieb P.T.Barnum:

Und nun zu etwas völlig anderem...

Malen ist heute wieder nicht drin. Meine Wenigkeit und meine Minis sind geographisch leider aktuell unvereinbar. Ganz ohne visuellen Input will ich den Tag aber auch nicht verstreichen lassen. Als alternative Aktivitätsbekundung gibt es deshalb heute einfach mal was aus einem anderen Modellbausegment.

20190712_213813.thumb.png.4d01eb81005da3deb49773e178339c6e.png

Wow! Kaum zu glauben, dass das mal eine Walnuss war! Sieht echt klasse aus.

Am 13.7.2019 um 13:40 schrieb Drachenklinge:

Verrückt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 22 Stunden schrieb m.fhtagn:

Wow! Kaum zu glauben, dass das mal eine Walnuss war! Sieht echt klasse aus.

Freut mich zu lesen!

Ich muss noch einen Aufsteller dafür bauen, dann schicke ich sie als Dankeschön an einen Italiener, der meiner Frau unbekannterweise ein Barthaar geschenkt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 21 Minuten schrieb Grimscull:

?

Da steckt bestimmt ne längere Geschichte hinter, aber ich weiß nicht, ob ich sie wirklich hören möchte :ok:

Aber natürlich willst du das :naughty:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab mir gerade mal die Warcrysachen angeschaut. 

Die Ornithophilen und das Grundboxgelände gefallen mir sehr. Die Bestientypen ließen sich mit neuen Köpfen auch schön als Wildorks verwenden.

Aber bevor was neues angeschafft wird müssen die Altlastenstapel noch entscheidend verkleinert werden...

Ich sollte also mal wieder was malen, aber das ist gerade schlecht unterzubringen. Bin momentan froh, dass ich der erste Block schon durch ist. Heute oder morgen kommt aber noch was (wenigstens teilweise) buntes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb m.fhtagn:

Ich will. Hau raus. :D

Geduld, du ungeheures Wort!

Wer dich erlebt, wer dich begreift, 

erlebt hinfort, begreift hinfort,

wie Gottheit schafft, wie Gottheit reift. 

:skepsis:

...will sagen... Muss gerade erstmal was arbeiten, Geschichten gibt's später :D

bearbeitet von P.T.Barnum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, ich habe also großspurig eine Geschichte angekündigt und mit der Wartezeit auch noch die Spannung erhöht...  dann muss ich auch was schreiben :vertrag: Aber seid gewarnt; es ist eigentlich ziemlich unspektakulär.

Es begab sich aber zu der Zeit, daß ein Gebot von der Kaiserin meines bescheidenen Heims ausging, daß alle Welt Geschenke bringe...

Die klassische Form von Geschenken ist eigentlich nicht so unser Ding. Da wir uns seit 2017 mit dem Sammeln von allerlei Seltsamkeiten beschäftigen, muss es schon irgendwas Ausgefallenes sein. Letztes Jahr habe ich z.B. ein plastiniertes Schweineherz bekommen und zu Weihnachten haben wir uns gemeinsam ein Straußenei mit Zähnen geschenkt... nur so als gedanklicher Rahmen. Es ist also eine gewisse Herausforderung etwas angemessen Merkwürdiges zu finden. Außerdem kommen Geburtstage immer so überraschend, deshalb wurde die Zeit auch knapp. Also hab ich da mal Outsourcing betrieben und einen italienischen Wunderkammerforscher angeschrieben, ob er meiner Frau einen seltsamen Gedanken schicken mag. Und so kamen ein interessanter Brief und ein Barthaar in einer Phiole zu uns.

Langer Rede kurzer Sinn: meine Frau war hocherfreut und die Sammlung ist um eine Kuriosität reicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und noch schnell im Trippelpost etwas Aktivität vortäuschen: Hab mal ein bisschen an nem Einheitenfüller für Waldgoblins gemalt. Dauert aber auch noch ein bisschen, bis der sowas ähnliches wie fertig ist.

20190712_005149.thumb.jpg.fd3667a8207856c3616d1616035ce1bd.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Saranor:

Der Baum ist cool. Woraus ist die Plattform und die Spinnennetze?

Bis auf den Baum selbst und einen gemeinen Spinnenreiter wurden alle Teile von einer Arachnarok entwendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 17.7.2019 um 21:48 schrieb P.T.Barnum:

Letztes Jahr habe ich z.B. ein plastiniertes Schweineherz bekommen und zu Weihnachten haben wir uns gemeinsam ein Straußenei mit Zähnen geschenkt... nur so als gedanklicher Rahmen. Es ist also eine gewisse Herausforderung etwas angemessen Merkwürdiges zu finden. Außerdem kommen Geburtstage immer so überraschend, deshalb wurde die Zeit auch knapp. Also hab ich da mal Outsourcing betrieben und einen italienischen Wunderkammerforscher angeschrieben, ob er meiner Frau einen seltsamen Gedanken schicken mag. Und so kamen ein interessanter Brief und ein Barthaar in einer Phiole zu uns.

Was REDEST Du da, Alter??? :lach:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 3 Stunden schrieb Drachenklinge:

Was REDEST Du da, Alter??? :lach:

:nachdenk: wirres Zeug...? :alt: 

So aufgeschrieben sieht das retrospektiv tatsächlich gar nicht so plausibel aus wie ich dachte.

vor 1 Stunde schrieb Grimscull:

Auf alle Fälle scheinen sich da zwei gefunden zu haben :ok:

:ok: definitiv!

bearbeitet von P.T.Barnum

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen Arbeitsnachweis hab ich noch. Die drei Jungs haben zwischendurch auch mal aus Versehen ein bisschen Farbe abgekommen, wenn auch sehr sporadisch.

20190712_012003.thumb.jpg.56d618ba5465831d7142cf024669cafb.jpg

Mehr gibt es frühestens Sonntagnacht, Montagabend ist aber wahrscheinlicher. 

Bis dahin steht erstmal noch etwas Steineklopfen und Knochenschleifen an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewissermaßen ist ja noch Montag abend... wenn man seeeeehr lange wach geblieben wäre.

Habe die drei Piraten gestern auch tatsächlich noch etwas vorangebracht. Zwar nicht so weit wie gehofft, aber hier ein Hut, da eine Hose... auf Dauer kommt man so auch ans Ziel. Der Lichtbildapparat hing allerdings noch an der Energierestituierungsmaschine. Deshalb gibt es die Bilder erst jetzt. Einmal mit, einmal ohne Blitz, beides nicht ganz optimal getroffen, aber so ungefähr sehen sie jetzt aus.

20190723_114708.thumb.jpg.832b9ad7d2deb03c407d465c59b08609.jpg20190723_114607.thumb.jpg.3e40ac154bd0d18dd7c7c5654a044282.jpg

Später kommen vielleicht noch ein paar Farben dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vor 1 Stunde schrieb Grimscull:

Die rotgestreifte Hose und der karierte Schlapphut sind durchaus vielversprechend!

Danke. Aber ich hoffe, sie wecken keine zu hohen Erwartungen ;) Der Rest bleibt voraussichtlich eher schlicht.

Die drei sind gestern auch noch ein wenig vorangekommen, aber nur marginal, deshalb lichte ich sie erst nach der nächsten Session ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einer sieht schon ein bisschen fertiger aus. Hat jetzt eine gesunde Hautfarbe, die Zähne sind frisch geputzt und die Klamotten sind - bis auf ein paar Gürtel und sowas - auch durch. Leder, Metall und Holz, dann ist der so, wie er sein soll.

20190724_124224.thumb.jpg.b8b970dd45975da1cff2fc1499d51616.jpg20190724_124320.thumb.jpg.c7a22ff20b57af3b8d198c2288732483.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag