Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander!

Ah, hervorragend, wenn ich schon selbst gar nicht dazu beitragen muss, Fragen zu beantworten hier. :D

Danke dafür! 

 

So, ich gebe mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Kürzlich bestand meine Hobbyzeit vor allem darin, mal wieder in meinem Hobbybereich etwas Ordnung zu schaffen, auszumisten und so weiter. Deshalb ist auch in Richtung Bemalung noch nicht allzu viel neues passiert, aber wie ihr sehen könnt, ruht der Repulsor Executioner jetzt immerhin grundiert und mit trockengebürsteten Antigrav-Platten auf einem halbwegs ordentlichen Maltisch. 

 

48663819272_b7612335eb_h.jpg

 

Es könnte allerdings sein, dass ich einem anderen Projekt in den nächsten Tagen den Vorzug geben muss, das ich heute zum Geburtstag bekommen habe: 

 

48663620911_deb19372e6_h.jpg

 

Mein Hund nebendran dient als Größenvergleich. Nun könnt ihr euch fragen, ob mein Hund sehr klein oder die Box sehr groß ist. Es sei jedoch zur einfacheren Einschätzung erwähnt, dass dieses Lego-Set über 3000 Teile hat, also eher was für große Kinder! ?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder ein Update. Größtenteils wächst zur Zeit der Lego-Dino zu stattlicher Größe heran. Aber auch der Repulsor Executioner kann sich mittlerweile immerhin über eine schöne Schicht Khorne Red freuen. Als nächstes stehen noch hier und da Ausbesserungsarbeiten an, danach geht es ans zweifache Kanten Akzentuieren ??

 

48687603458_19805bbf98_b.jpg

 

Ab genau … jetzt habe ich zwei Wochen Urlaub. Wir sind zwar auch ein bisschen auf Achse, aber es wird sich auch hoffentlich Zeit für die Bemalung von ein paar Sachen und für ein paar Spiele finden, bevor es dann am Ende der zwei Wochen noch auf ein großes 40k-Turnier geht. "Pflicht" bis dahin (für die Liste, die ich gerne spielen möchte) sind der Repulsor Executioner, 5 Intercessors und ein Captain. Mal gucken ob das klappt. Ich halte euch auf dem Laufenden! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich benutze eigentlich bei so ziemlich allem was ich mache (abgesehen vom Trockenbürsten großer Flächen) den S Layer von GW. Das dauert zwar bei Fahrzeugen mit vielen größeren Flächen manchmal etwas länger, aber ich habe bessere Kontrolle drüber, die Farbe aus den Vertiefungen zu halten.

Natürlich könnte man den Panzer auch erst komplett rot malen oder sprühen und dann die Vertiefungen schwarz nachziehen, oder man könnte überall wo größere Flächen sind wenigstens zu einem größeren Pinsel wechseln … aber ich bin irgendwie ein Gewohnheitstier, was Maltechniken angeht. Eigentlich male ich mit einigen kleineren Anpassungen auf die gleiche Weise wie seit gut 20 Jahren.

Rational betrachtet gibt es viele bessere Wege, so ein Modell anzugehen, aber ich habe meinen bestimmten "Work Flow", den ich beim Malen brauche und der mir dabei hilft, konzentriert und entspannt zu arbeiten. Ein bisschen exzentrisch vielleicht, aber was funktioniert, funktioniert eben! ^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute geht es etwas am Repulsor Executioner weiter. Wie von @Ghur gewünscht habe ich mal zwei Fotos von den jeweiligen Akzentstufen bei der Panzerung geknipst. Derselbe Ansatz kommt bei mir übrigens grundlegend bei sehr vielen Modellen unterschiedlichster Art zur Anwendung. 

 

Im ersten Schritt ziehe ich jede einzelne Kante des Modells komplett nach (In diesem Fall mit Evil Sunz Scarlet auf Khorne Red).

 

48705019123_d9795f4461_b.jpg

 

Im zweiten Schritt setze ich dann einen weiteren Akzent mit einer recht extremen Farbabstufung (in diesem Trollslayer Orange). Dabei gehe ich recht "frei Schnauze" vor und plane nicht wirklich, wo die Akzente sitzen. Für mich läuft das recht intuitiv, der zweite Akzent dient letztlich vor allem dazu, dass das Modell auch aus Tischhöhe gut ausschaut. 

 

48705517907_488f62a6f9_b.jpg

 

Grundlegend sind meine Akzente auch nicht unbedingt superduper-ordentlich. Ich kann zwar auch anders, wenn ich will, aber dann steigt exponentiell die Zeit, die ich in einzelne Modelle stecke, weshalb ich mir über die Jahre einen Malstil angewöhnt habe, der für mich eine gute Möglichkeit bietet, relativ schnell recht beeindruckend ausschauende Armeen auf die Platte zu bringen. 

 

Je nachdem, wie viel Lust ich heute noch zum Malen aufbringen kann, gibt's eventuell später nochmal ein Update. Oder morgen. Wer weiß! :D 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen! 

 

Ein kurzer Blick auf den aktuellen Stand: 

 

48706708532_605a896329_b.jpg

 

Die Arbeitsschritte Gelb und Gold sind schon soweit erledigt, momentan stecke ich mitten im Schritt Schwarz. Das wird auf ähnliche Art wie oben beschrieben zweistufig akzentuiert (mit Mechanicus Standard Grey und Celestra Grey). Beim Turm und den Icarus-Maschinengewehren habe ich bereits beide Stufen erledigt, am Rumpf ist nur die erste abgehakt. Die zweite mache ich dann morgen. Und wenn es ganz verrückt wird, vielleicht auch den restlichen Panzer. :P  

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön schön schön, wieder mit Freehands und allem drum und dran!

 

Muss mich auch @Hummelman anschließen, das Schachbrettmuster ist eh schon cool, aber da nochmal extra Akzente reinzupacken... Das ist echt Sahne!

 

 

 

 

 

 

Edit: Wieso funktioniert eigentlich nie diese dumme Verlinkung ??‍♂️

 

 

 

bearbeitet von Ghur
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imposantes Ergebnis in der Kürze der Zeit!

:respekt:

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon dein erster Repulsor sieht der echt bombe aus. Macht wirklich was her. Da freue ich mich ja schon auf die Berichte von Spielen in denen du beide aufs Feld führst. Hast du nicht auch noch einen "normalen" Repulsor, denke mich da aus einem deiner Spielberichte dran zu erinnern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich nochmal ein bisschen Zeit gefunden, mit dem nächsten Projekt loszulegen. Es geht eher bodenständig daran, meinen zweiten Intercessor-Trupp endlich mal auf die volle Sollstärke zu bringen. Aber zwischendrin ist es ja auch mal ganz schön, einfach ganz normale Standardtruppen zu bemalen. Und mittlerweile haben Intercessors ja auch spieltechnisch wirklich eine Menge zu bieten (weshalb in meiner Turnierliste in zwei Wochen ja auch zwei volle Einheiten zum Einsatz kommen!). 

 

48716146151_d579324552_b.jpg

 

Wie man sieht, bin ich bisher noch nicht so weit gekommen, die ersten beiden Marines haben ihre Grundschicht Khorne Red verpasst gekriegt. Aber da ich gleich erstmal mit Frau und Hund die sprichwörtlichen Pferde satteln und die nächsten fünf Tage entspannt im Kurzurlaub am Edersee verbringen werde, dachte ich, ich gebe euch nochmal ein schnelles Update, worauf ihr euch demnächst hier so freuen könnt. Sicher schau ich die Tage hier auch immer mal rein, aber weitergemalt wird frühestens am Montag (ich muss die Jungs ja dann zum Glück auch nur bis Samstags drauf bemalt haben … und einen Primaris Captain noch dazu. Seufz.). Bis dahin also! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

ich wollte mich nur mal eben mit frischer Motivation aus dem Urlaub zurückmelden. Kaum wieder zuhause, habe ich auch schon ein wenig an den Intercessors weiter gearbeitet und die restlichen drei Jungs rot gemacht. Morgen kriege ich dann hoffentlich die Zeit für die Akzente unter. 

 

48737293383_ce2a9c1813_b.jpg

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich spiele auf dem Turnier natürlich den Vanilla-Codex. Der Blood-Angel-Codex ist eigentlich fast nur für nicht-Primaris-Auswahlen interessant. 

Hatte auch über die ein oder andere Listenvariante mit Tigurius nachgedacht (weshalb ich ihn ja überhaupt gekauft habe :D ), bin aber letztlich bei einer Liste mit den generischen Ordensfähigkeiten gelandet, die für mein Empfinden am rundesten für mein Konzept schien. 

 

Eigentlich würde ich am liebsten Iron Hands spielen, aber das Buch kommt eine Woche zu spät. Naja, dafür steht dann quasi schon meine Liste für das nächste Turnier ... :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.