Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 13 Minuten schrieb Vermillion:

Ich denke, bei der Grimwacht habe ich Bock, einen richtig schön oldschooligen Paintjob zu malen, wie die Ghoule aus der 5. Edition von WHFB (Höhepunkt des berüchtigten "Red Ages" des 'Eavy-Metal-Teams ^^). Was denkt ihr?

Spitzen Idee :naughty:

Bin kein uneingeschränkter Fan des 90er-Jahre-Eavy-Metal-Looks und hab es auch damals schon immer anders anmalen wollen. Aber die Farbschemata an sich waren ja nicht schlecht, es waren mir nur zuviele verschiedene Farben auf einem Modell bzw innerhalb einer Einheit.

 

Daher würde ich sagen:

vor 15 Minuten schrieb Helle:

Also einheitlich würde ich sie schon machen. Aber ich finde blau durchaus interessant für die Modelle. ;)

 

Auch mit roten Details dann. :P

 

+1 :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, dass dann auch schon ein paar grüne und gelbe Ghule sein müssen – wenn schon, denn schon! :D
Ich werde mal ein bisschen experimentieren, wie sich das alles gut zusammenführen lässt. Klingt ja nach einer Herausforderung. Ich kann mir vorstellen, dass es gut funktioniert, wenn die Hautfarben nicht komplett "knallen", sondern alle etwas gedämpfter sind, und dann über die gleichfarbigen Details wie die Knochen (und natürlich die unverzichtbaren roten Details!) miteinander verbunden werden. Eventuell lässt sich so ganz gut das oldschoolige Flair der Ghoule mit den modernen Miniaturen vereinen. Hui, jetzt bin ich ja selbst schon gespannt! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenden wir aber zunächst wieder unsere Aufmerksamkeit gen Gothic-Sektor, denn wie schon gesagt will ich erstmal die Imperiale Flotte bemalt haben, bevor ich mich anderen Projekten widme. Mittlerweile sind die Schiffe grundiert und allesamt in drei Stufen grün trockengebürstet (Caliban Green, Warpstone Glow und Warboss Green). Das macht soweit einen guten Eindruck, also werde ich im nächsten Schritt die schnittige Bugsektion der meisten Schiffe weiß machen – bis auf bei den ganz kleinen Kollegen, die kriegen denke ich eher nur irgendeine Art weiße Markierung am Bug oder so, mal schauen. Danach fehlen auch eigentlich schon nur noch ein paar Metallics und Kleinkram, dieses Projekt sollte also recht zügig zu bewältigen sein. 

 

48912860016_e0e93428e1_c.jpg

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… und weiter geht die Kaffeefahrt im Weltall. Manchmal ist es lohnenswert, auch kleine Zeitfenster einfach für's Hobby zu nutzen. Gut, wenn man Home Office macht und sich in seiner Mittagspause nur 90 Grad nach links drehen muss, um ein bisschen malen zu können! 

 

48913454201_89c3d9a4be_c.jpg

 

Als nächstes geht es dann an die Metallfarben. Danach noch ein bisschen Plasma-Effekt in die Triebwerke und ein paar gelbe Lichter über die Schiffe verteilen und das war's dann. 

Was denkt ihr bezüglich der Bases? Sollte man da ein paar Sterne drübersprenkeln oder sie lieber einfach schwarz lassen? Ich bin mir noch unschlüssig, ich denke, ich warte mal ab, wie die fertigen Schiffe so auf den schwarzen Bases wirken.

bearbeitet von Vermillion
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

ich habe mal flugs ein Foto vom aktuellen Stand der Grimwacht gemacht. Die Hautfarben aller sieben Modelle sind jetzt durch. Im Vorfeld sind viele Überlegungen angestellt worden, wie ich die Modelle trotz verschiedener Hautfarben miteinander verknüpfe. Letztlich liegt jetzt jedem Hautton dieselbe Farbe zugrunde, die dann jeweils mit anderen Tönen in drei Schichten aufgebaut wurde. Auch die "Sättigung" aller Hautfarben ist recht ähnlich. Als "Maskottchen" der Kriegerschar haben die Fledermäuse übrigens neben ihrer eigenen Farbe alle Hautfarben der Ghoule in ihrem Modell vereint :)

 

48941797247_a3b5b1e572_c.jpg

Bisher bin ich echt zufrieden. Ich hoffe, wenn die Modelle im nächsten Schritt zusätzlich noch durch gleichfarbige Details miteinander verknüpft werden, ergibt sich ein cooler moderner Tribut an die gute alte bunte Zeit. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die fertige Grimwacht: 

 

48952123316_9f4f2708cf_b.jpg

 

Ich denke, das hat alles in allem prima funktioniert. Die Details und die Bases verbinden die verschiedenfarbigen Modelle doch ganz gut und der Gesamteindruck ist einer von Zusammengehörigkeit (und farbenfrohem Ghoul-Wahnsinn!). 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit dir zufrieden. :P   :ok::ok::ok::ok::ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie versprochen geht es mit Space Marines weiter – aber nicht mit Angels Vermillion, sondern mit Grey Knights. Jo, das wird das kleine Verbündeten-Projekt für meine regulären Marines, an dem ich jetzt zu arbeiten anfange. Momentan auf dem Maltisch steht der Terminator Librarian als erster Testlauf: 

 

48957529006_22623b3a32_c.jpg

 

Ich denke, man sieht schon, dass ich a) keine silbernen, sondern graue Rüstungen malen möchte und b) Farben der Angels Vermillion auf den Modellen der Grey Knights zitieren werde, damit alles gut nebeneinander ausschauen wird! :)

 

Hintergrund des Grey-Knight-Projekts ist eine Bemalchallenge an der Arbeit, bei der es gilt, eine Armee für Warhammer 40.000 in einem vorgegebenen Zeitraum zu bemalen. Das ganze passiert in zwei Stufen – die erste Stufe hat eine feste Auswahl an Modellen, und wenn man diese Stufe schafft, kann man in der nächsten Stufe nochmal frei entscheiden, wie die Armee ergänzt wird. Da die Zusammenstellung der regulären Marines für mich nicht interessant war (weil ich das fast schon alles bemalt und mehrfach besitze ^^), habe ich mich bei den anderen imperialen Fraktionen umgeschaut und bin schließlich bei den Grey Knights hängen geblieben, da mir ihre Start-Zusammenstellung gut gefiel: Terminator Librarian, ein fünf Mann starkes Terminator Squad, ein fünf Mann starkes Strike Squad und ein Nemesis Dreadknight. Das alles gilt es nun bis Anfang Dezember zu bemalen, also wird's hier neben roten Marines demnächst auch mal vermehrt graue Marines zu sehen geben! :)

bearbeitet von Vermillion
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend war ich weiter fleißig mit dem Grey-Knights-Projekt beschäftigt. Wie sich herausstellte, muss ich noch ein bisschen mehr Gas geben, da nun nach langer Suche spontan noch Ende dieses Jahres ein Umzug ansteht, also werde ich in nächster Zeit neben dem Bemalen auch noch eine ganze Menge anderen (und sehr erfreulichen) Kram zu jonglieren haben. Der Masterplan lautet nun: Im November die erste Stufe des Grey-Knight-Projekts bemalen, im Dezember unseren gesamten Haushalt umziehen, im Januar die zweite Stufe des Projekts bemalen, im Februar/März (je nach Gusto des Juniors … ) Vater werden. Aber ihr wisst schon … No Pressure! Es gibt zwar auch noch ein paar kleinere Baustellen und andere Projekte, die ich gerne bei den Angels Vermillion, bei Warcry, bei Underworlds und co erledigen würde, aber nun haben die Grey Knights erstmal die Priorität in Sachen Hobby. 

 

Jedenfalls habe ich gestern 5 Marines mit Nemesis-Falchions und 5 Terminators mit Nemesis-Psihellebarden gebaut. Wenn man die letzten Jahre in Sachen Astartes nur mit Primaris Marines hantiert hat, sind die kleinen alten Servorüstungen schon irgendwie putzig in ihrer Zierlichkeit! Bei den Terminators geht es, aber bei den kleineren Space Marines fällt schon auch der Unterschied bei den Proportionen auf. Dennoch sind die Grey Knights aus Kunststoff nach wie vor richtig coole Modelle, finde ich. Immer noch ein tolles Sortiment. Als nächstes baue ich noch den Nemesis Dreadknight, dann müssen die Modelle noch alle Sand auf die Bases kriegen, und dann geht es ab ans Grundieren. Ich hoffe, dass ich das heute nach der Arbeit erledigen kann. 

 

 

48973152343_34cbca29cc_b.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff. An so einem Dreadknight baut man ja schon ein bisschen … Das wäre jedenfalls geschafft. An der Vanilla-Marine-Front hat sich außerdem Tor Garadon dazugesellt, um meinen Angels Vermillion auch gegebenenfalls mal zu zeigen, wie man sich als Imperial Fists verhält! Und wo wir bei wichtigen Persönlichkeiten sind, gab es für die Grey Knights noch Castellan Crowe, der zwar nicht Teil der Bemalchallenge ist, den ich mir aber trotzdem geholt habe, weil ich das Modell schon immer gerne mochte. 

 

48984939201_6d07f24199_b.jpg

 

Nun muss ich mal in der Mittagspause zusehen, dass Sand auf die Bases kommt, damit der Kram dann heute noch grundiert werden kann. Dann geht es mit der Bemalung der ersten Grey-Knights-Einheit los. 

 

Tor Garadon hat übrigens auf jeden Fall regelmäßig seinen Spinat gegessen: 

 

48985128532_d0133cbc42_b.jpg

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf dem Maltisch graut es so vor sich hin, die fünf Grey Knights in Servorüstung schreiten bereits gut voran: 

 

48990442131_0a63a5aca5_b.jpg

 

Ich denke, die Entscheidung, die Modelle in Grau zu bemalen statt in Silber, dürfte sich als ganz cool erweisen, vor allem im Zusammenspiel mit den roten Details. Beim Librarian hat das gut funktioniert, ich bin gespannt, wie es bei "richtigen" Grey-Knights-Modellen ausschauen wird. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht's. Es sind einige Details hinzugekommen, und die ganzen roten Bereiche haben ihre Schicht Khorne Red bekommen. Mal gucken, wie es final mit den roten Waffen wirkt, ich bin da aber ganz zuversichtlich. Als nächstes muss der ganze rote Kram akzentuiert werden. Danach fehlen noch all die knochenfarbenen Details (was bei Grey Knights recht viel Kram ist), ein paar Akzente für die Sachen, die schwarz bleiben, ein bisschen Metallics, die Augen, die Bases, fertig. 

 

48995223487_15c759d435_b.jpg

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment finde ich echt wenig Zeit zum Malen, aber damit der Thread nicht ganz verwaist, gibt es eben nochmal ein WIP zum Strike Squad zu sehen: 

 

49018609511_579c0550c9_b.jpg

 

Ich hoffe ja, dass ich heute Abend vielleicht den Rest schaffe. So viel fehlt jetzt gar nicht mehr. Mit der bisherigen Entwicklung des Schemas bin ich auf jeden Fall recht glücklich. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… und hier ist das einsatzbereite Strike Squad. Hoffe, die Jungs gefallen. Weiter geht es dann mit den Terminators. 

 

49023116583_bc638fdf12_b.jpg

 

EDIT:

So sehen dann übrigens Grey Knights und Angels Vermillion Seite an Seite aus. Ich denke, das funktioniert ganz gut. Sie sind schon klar als Fraktion individuell voneinander abgegrenzt, aber es ist auch farblich erkennbar, dass sie auf derselben Seite stehen. 

 

49023224673_ff48ddff02.jpg

bearbeitet von Vermillion
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

… und es geht weiter. Nun stehen die Terminators der Grey Knights auf dem Tisch, und sie entwickeln sich recht zügig, da ich mir nun nach dem Librarian und dem Strike Squad etwas klarer über die Reihenfolge und Umsetzung beim Farbschema bin. 

 

49032918991_492de6f160_b.jpg

 

Mal gucken, wie schnell ich die roten und knochenfarbenen Details abhandeln kann, das ist ja bei den Terminators wieder ne Menge Holz! ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne uns groß mit weiteren WIP-Bildchen aufzuhalten: hier sind die fertigen Terminators der Grey Knights. 

 

49054222866_b4bd34d5aa_b.jpg

 

Als nächstes stehen ein selbst gebauter Inquisitor und Castellan Crowe auf dem Maltisch, danach kommt der Nemesis Dreadknight an die Reihe, dann wäre mein Bemalziel für November geschafft. Alles, was dann noch knapp vor und während des Umzugs eventuell kommen mag, ist die quasi die Kür für dieses Jahr! ^^

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.