Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Weiter geht's wie versprochen mit Castellan Crowe und Inquisitor Falrath Drakkstein, ein Eigenbau aus Vlad von Carstein und … ja, ähm, allem Möglichen. ^^

Den netten Herrn habe ich gebaut, als ich an der aktuellen WD-Ausgabe gearbeitet habe. Nun, da das Heft diesen Freitag in den Regalen liegt, war es auch mal an der Zeit, ihm endlich Farbe zu verpassen, da ich ihn nun auch einsetzen kann.

An der Bemalung von Castellan Crowe hatte ich besonders viel Spaß. Er ist einfach eines der coolsten Charaktermodelle, die es auf Seiten des Imperiums gibt, dazu ist die Miniatur einfach immer noch sehr schick, und ich empfinde ihn auch regeltechnisch als gerne mal übersehene Perle im Grey-Knights-Codex. Das Gesamtpaket ist für 80 Punkte einfach grundsolide. Ich denke, bei einem Bataillon wird er oft einen HQ-Slot füllen. Hoffe, die Modelle gefallen euch. Als nächstes kommt der Dreadknight unter den Pinsel, vielleicht klebe ich davor aber auch noch die restlichen fünf Strike-Squad-Grey-Knights, da ich mir mittlerweile noch ein paar Falchions sichern konnte, um sie alle entsprechend ausrüsten zu können. :)  

 

P.S.: Am meisten gefällt mir, dass die beiden zusammen aussehen, als würden sie die Stars einer klassischen Buddy-Cop-Komödie sein! ^^ 

 

49064501777_9def8040a0_c.jpg

 

49064289776_fa813817ef_c.jpg

 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern hat meine Imperiale Kriegsflotte sich zum ersten Gefecht in den Gothic-Sektor gewagt. Natürlich wurde der Krieg direkt zum Chaos-Abschaum getragen! 

Da es mein erstes Spiel war, haben wir einfach ein kleines Einführungsszenario mit drei Kreuzern auf jeder Seite gespielt. Hat mir auf jeden Fall eine Menge Spaß gemacht. Fast ein bisschen schade, dass ich das Spiel damals "verpasst" habe, aber es war auch cool zu sehen, wo einige Mechaniken herkommen, die wir auch heute noch in unseren Regelsystemen verwenden (das Befehlssystem von Gothic ist zum Beispiel dem von Adeptus Titanicus recht ähnlich). Das Spiel lief für das Imperium gut an, als der Chaoskreuzer der Devastator-Klasse von meinem Kreuzer der Luna-Klasse eine volle Breitseite bekam, dank einer gewürfelten 6 einen kritischen Treffer kassierte, woraufhin ich auf der entsprechenden Tabelle eine Doppelsechs nachlegte, was wiederum W6 weitere Schadenspunkte bedeutete – woraufhin eine weitere 6 folgte! Das schwer beschädigte Schiff wurde dann von den Lanzen meines Gothic-Kreuzers eliminiert und driftete als brennendes Wrack in die Leere des Alls. Die anderen beiden Chaoskreuzer zerstörten allerdings dann meine Diktator-Klasse, die eine katastrophale Plasmareaktor-Fehlzündung erlitt und explodierte. Es folgte ein harter Schlagabtausch zwischen den restlichen vier Schiffen. Am Ende der Schlacht war mein Luna-Kreuzer zwar noch voll einsatzbereit, während die beiden Chaosschiffe schwer beschädigt waren, musste sich aber sicherheitshalber zurückziehen – der Tag gehörte mit einem 24:23 nach Siegespunkten knapp dem Chaos. 

Nächstes Mal setze ich dann mein Imperator-Schlachtschiff ein! ;)

 

49067757648_ab9e72f9d8_b.jpg

 

An einer anderen Front habe ich angefangen, den zweiten Strike Squad für meine Grey Knights zu basteln. Ich war in Umbaustimmung und habe einen coolen Justicar gebaut. Die Idee ist, dass er den abgetrennten Dämonettenkopf voller Abscheu betrachtet. Das finde ich interessanter und passender zu den Grey Knights, als ihn wie eine tolle Trophäe in der Gegend rumzuschwenken! 

Halbwegs gute Hände modellieren ist immer eine fummelige Angelegenheit, bei Space Marines funktioniert es aber dank der segmentierten Panzerhandschuhe ganz gut. Tatsächlich war hier die "feinfühligere" Aufgabe das Basteln von halbwegs geraden Schwertgriffen für die beiden Falchions, die ich letztlich aus den Enden von irgendwelchen Schriftrollen und den Schwertknäufen der Falchions selbst zurechtfriemelte. 

 

 

49067757668_1a73c44e35.jpg

 

Als nächstes werden noch die restlichen vier Grey Knights des Trupps gebaut, sowie ein Chaplain, der sich noch im Zulauf befindet. Und dann gibt es ja noch immer einen Dreadknight zu bemalen. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

vielen Dank, schön wenn es gefällt (und ich nicht ganz alleine auf weiter Flur in meinem Thread schreibe ^^). 

Inzwischen ist der Justicar von neulich auch nicht mehr allein und hat jetzt einen Trupp Grey Knights an seiner Seite. Außerdem konnte ich mir den coolen Terminator Chaplain sichern: 

 

49099801511_f454728eb9_c.jpg

 

Und auch beim Nemesis Dreadknight geht es im Moment Mittagspause für Mittagspause voran. Die ganzen grauen und schwarzen Flächen sind durch, ebenso wie das ganze Kabelgewirr und die wenigen gelben Details. 

 

49099295573_1bb81fd2e9_b.jpg

 

49099998577_47052caaeb_b.jpg

 

Es fehlen jetzt noch die roten und knochenfarbenen Details, die ganzen Metallics, sowie ein paar Kleinigkeiten und das Base. So langsam ist das Modell also auf der Zielgeraden. 

 

Ich habe übrigens neulich, wie ich das gerne mache, mal eine Zählung gemacht, was ich dieses Jahr so geschafft habe – 297 Modelle, vom kleinen Moonclan Grot bis hin zum ausgewachsenen Chaos Knight. Letztes Jahr waren es mit 456 etwas mehr. Ich denke nicht, dass ich im Dezember noch allzu viel schaffe, aber ich will wenigstens die 300 noch knacken! :D

 

Hier nochmal die Liste aus 2018:

Spoiler

Age of Sigmar: DESTRUCTION

20 'Ardboyz
1 Warchanter
3 Gore-Gruntas
60 Moonclan Grots
1 Fungoid Cave-Shaman
6 Fellwater Troggoths
1 Megaboss auf Maw-krusha
2 Moonclan Shamans
1 Weirdnob Shaman
15 Brutes
1 Moonclan Boss auf Giant Cave Squig
1 Ironjaw Megaboss
1 Squig Gobba
8 Spiderfang Spider Riders
1 Merwyrm

Warhammer 40.000: NURGLE DAEMONS

20 Plaguebearers
Horticulous Slimux
3 Great Unclean Ones
1 Feculent Gnarlmaw
1 Sloppity Bilepiper
1 Corbax Utterblight
6 Pox Riders auf Plague Toads

Warhammer 40.000 Kill Team: TYRANIDS

3 Tyranid Warriors
1 Tyranid Prime
8 Termagaunts

Warhammer 40.000 Kill Team: HERETIC ASTARTES

7 Chaos Space Marines

Warhammer Underworlds: SHADESPIRE

Die Auserwählten Äxte
Die Weitläufer
Zwistklaues Schwarm

Warhammer 40.000: ORKS

8 Killa Kanz
4 Deff Dreads
10 Kommandos
Boss Snikrot
80 Boyz
10 Gretchin
2 Big Meks
1 Nob mit Waaaghbanner
1 Warboss
2 Weirdboyz
1 Painboy
1 Meka Dread
5 Grot Tanks
1 Battlewagon
1 Shokkjump Dragsta
1 Kustom Boosta-blasta
1 Deffkilla Wartrike
1 Megatrakk Scrapjet

Middle-earth-Tabletop-Strategiespiel: ROHAN

7 Krieger von Rohan
1 Hauptmann von Rohan

Warhammer 40.000: ADEPTUS CUSTODES

2 Shield-Captains
1 Vexillus Praetor
12 Custodian Guards

Adeptus Titanicus: LEGIO KRYTOS

2 Warlord Titans
2 Reaver Titans
2 Warhound Titans
6 Questoris Knights
4 Cerastus Knights

Warhammer Underworlds: NIGHTVAULT

Zarbags Gitz
Die Dornen der Rosenkönigin

SAGA: Pikten

1 Kriegsherrin zu Fuß
12 Bauern mit Bögen
8 Krieger zu Fuß
8 Kriegshunde
8 Attacotti
8 Veteranen

 

Ich werde die Tage vielleicht hier auch mal eine so detaillierte Liste für dieses Jahr anlegen und ein paar Highlight-Bilder posten. ^^

bearbeitet von Vermillion
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vermillion:

Ich werde die Tage vielleicht hier auch mal eine so detaillierte Liste für dieses Jahr anlegen und ein paar Highlight-Bilder posten. ^^

Ja bitte. Ich hatte immerhin nur das Ziel mehr Modelle zu bemalen als ich kaufe (war leider nichts :(). Aber es waren über 100 und das ist für mich nicht schlecht. Gucken wie viele ich noch hinbekomme, aber 110 wären cool.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch gar nicht gezählt. War aber bei mir eh nur super wenig. In der SChwangerschaft + kleines Kind war meine Motivation echt nicht vorhanden. :D

Momentan läuft es aber bei mir ganz gut. Abaddon dürfte bald fertig werden.

 

Die Grey Knights in einem grauen Farbschema gefallen mir auch super gut. Wie immer sehr saubere Arbeit.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke. Ich bin auch sehr zufrieden damit, wie das Farbschema bei den Grey Knights wirkt. 

Von Abaddon bitte Bilder präsentieren, das Modell sehe ich immer gerne! ^^

 

Der Dreadknight hat wieder ein paar sichtliche Fortschritte gemacht. Jetzt fehlt nicht mehr so viel: Metallics, ein bisschen OSL um die Augen des Piloten, und das Base natürlich. 

 

49103857598_75d48e0de6_b.jpg

 

Und da ich in diesem Thread sowieso auch immer mal wieder alle möglichen Themen abseits des Maltisches anreiße, hier noch ein paar Impressionen von einem lustigen SAGA-Spiel gestern Abend. Wir probierten das Mehrspieler-Szenario "Bis zum letzten Mann" aus dem Buch der Schlachten aus. Gespielt wurde die Ära der Kreuzzüge, wobei mein Ordensstaat auf Kreuzfahrer und Mutatawwi'a traf, und das inmitten einer schneeumtosten Landschaft – historisch mit Sicherheit sehr akkurat! 

Das Szenario war auf jeden Fall sehr lustig, da die Aktivierungsreihenfolge der Spieler in jedem Zug neu bestimmt wird (der Spieler, der dran ist, sucht aus, wer als Nächstes an der Reihe ist – das führt zu interessanten Überlegungen. Und hitzigen Verhandlungen!). Auch wenn meine armen Ordensstaatler am Ende den letzten Platz belegten, so gingen doch alle Armeen mit äußerst blutiger Nase aus den Kämpfen hervor und alle Spieler hatten eine Menge Spaß. 

 

Die Armee des Ordensstaats ist bereit, Bedrohungen aus aller Richtung mit Schild und Lanze zu begegnen: 

 

49104556182_cba9d2b7bd_b.jpg

 

Schwerter Klirren und Pferde wiehern, als die Krieger des Ordensstaats und der Kreuzfahrer im Streit darüber aneinander geraten, wer nun all die Ungläubigen erschlagen soll: 

 

49104368696_b622a6a0d2_b.jpg

 

Die wiehernden Schlachtrösser der Kreuzritter scheuen vor den unheimlichen Kamelen der Mutatawwi'a (tatsächlich treffen Einheiten auf Pferden solche auf Kamelen schlechter, weil die Kamele den Pferden Angst machen!): 

 

49104368166_ff09486a98_b.jpg

 

Die Überlebenden der Schlacht (von links nach rechts: Mutatawwi'a, Kreuzfahrer, Ordensstaat). Alle drei Fraktionen mussten ordentlich Federn lassen: 

 

49104368121_a1ef69e091_b.jpg

bearbeitet von Vermillion
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, deine Ritter sehen ja echt super stark aus.

 

Einziger Kritikpunkt wären hier die Bases. Also die Bases auf den Bases. Wenn da kein Übergang zu erkennen wäre, wäre das noch stärker.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich war vor gar nicht allzu langer Zeit mal auf deren Seite und hab mir unter Anderem auch die von dir verwendeten Minis angeschaut. Fand ich ok, aber nicht so richtig toll. Auf den Bildern von dir überzeugen die viel mehr. Das spricht jetzt entweder für dich oder gegen den Bemaler von FFG :ok:

(Btw gibt es für Fireforge Games eine gängige Abkürzung? FFG wird ja zumeist eher für Fantasyflight Games verwendet :nachdenk: )

Angenehm sind jedoch die Preise!

Wie dem auch sei, deine SAGA Truppe gefällt mir echt gut.

 

Zu den Grey Knights kann ich nicht allzu viel sagen, ich kann mit dieser Fraktion im Allgemeinen kaum was anfangen. Ich geb wieder meinen Senf dazu, wenns Dark Souls Modelle oder Angels Vermillion oder Orks oder Gothic Raumschiffe zu bewundern gibt oder man zur Vaterschaft gratulieren darf ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

es ist geschafft, der Dreadknight ist fertig. 

 

49121417463_b337bdd1eb_b.jpg

 

49121417113_1898d832ff_b.jpg

 

Damit habe ich die erste Stufe der Bemalchallenge abgeschlossen, für welche die Grey Knights vorgesehen sind. Ich denke, mit dem Projekt geht es dann Ende Dezember/Anfang Januar mit Stufe 2 weiter, je nachdem wie der Umzug so läuft. Vorher will ich ja noch die Wolfsreiter für WHUW bemalen. :)
Im Gesamtbild sehen die Grey Knights jetzt so aus: 

 

49122109012_2695464277_b.jpg

 

Da ist schon ein recht mächtiges Werkzeug für den netten Herrn Inquisitor zusammengekommen. Ich denke, das Schema macht im Gruppenbild einen ganz anständigen Eindruck. 

 

 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage. Grob geschätzt nähert sich die Sammlung so schon den 1.000 Punkten, nur eben keinen besonders sinnvollen 1.000 Punkten! ^^

 

Es wird mal wieder Zeit für einen Blick auf den Maltisch. Nachdem die Wolfsreiter Montag Abend noch durch Abwesenheit glänzten und alle momentan anstehenden Grey Knights soweit fertig waren, nutzte ich meine Hobbyzeit, um ein wenig mit Tor Garadon loszulegen. Der schaut jetzt so aus: 

 

49132218892_7216592c31_z.jpg

 

Gestern fanden sich dann Fetzas Zahnfletschas ein. Für mich als alten Grünhaut-Fan sind diese Modelle ein besonderes Highlight zum Jahresende, und womöglich die schönste Kriegerschar, die bis dato für Warhammer Underworlds erschienen ist. Bei der Bemalung habe ich entschieden, Wölfe und Reiter der Übersicht halber komplett getrennt zu behandeln, und habe mit ersteren begonnen. Da die Modelle wundervoll strukturiert sind, ließ sich eine Menge durch gutes altes Trockenbürsten erreichen (hier in den Schritten Mechanicus Standard Grey, Russ Grey, Celestra Grey, Ulthuan Grey). Bis auf einige wenige Details sind die Wölfe daher schon so ziemlich fertig, was mir heute Abend Zeit für die Grots auf ihren Rücken einräumt. Und für die Bases, auf denen bei diesen Modellen mit Schlangen, Spinnen und co auch ganz schön was los ist. 

 

49132218862_def44407b8_b.jpg

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

womöglich die schönste Kriegerschar, die bis dato für Warhammer Underworlds erschienen ist.

 

Trotz der Tatsache, dass ich ein 100%iger Tiermenschen Fanboy bin, würde ich das so unterschreiben!

Ich finde aber generell, dass GW momentan eine richtig gute Arbeit bei den Kriegerscharen macht, sowohl bei WHU als auch bei Warcry. Da ist einfach wahnsinnig viel tolles Zeug dabei, sowohl was das Miniaturendesign angeht, als auch von den Ideen an sich, die da vertreten sind. In 15 Jahren wird man über diese Periode wieder mit nostalgischer Begeisterung sprechen :D

 

Die Bemalung sieht bisher auch klasse aus!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir. 

Die Wölfe selbst sind mittlerweile fertig, und bei den Reitern habe ich die ganze Haut (+ Details wie Augen, Zähne, Lippen) geschafft. Als nächstes geht es an die Klamotten. Die werden ganz im Sinne meiner Zerstörungs-Horde für Age of Sigmar natürlich schön bunt! 

 

49140951301_69933bacaa_b.jpg

 

Ich komme (für meine Verhältnisse) gerade nicht hyperschnell voran, aber es geht immer ein bisschen weiter. Die drei Gitz hier haben aber auch eine Menge Details an den Modellen. Es macht auf jeden Fall Laune, sie zu bemalen!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was lange wolft, wird endlich gut, oder so ähnlich. Die Zahnfletschas sind geschafft. Leider sind die Fotos nur so lala, weil es recht schwierig war, all das ganze Hell/Dunkel und Bunt/Nicht bunt unter einen Hut zu kriegen, aber nun ja. ^^

Insgesamt ist das zweite Bild etwas näher an der Realität der Farben als das erste. 

 

49167997961_fd578b180c_b.jpg

 

49167517758_c576e4ec0b_b.jpg

 

Nun freue ich mich, das Trio am Wochenende hoffentlich antesten zu können. 

Bemaltechnisch will ich diese Woche noch den angefangenen Tor Garadon schaffen, danach packe ich meinen Kram für den Umzug zusammen, also wird es das dann für dieses Jahr höchstwahrscheinlich gewesen sein mit frisch bemalten Modellen. Aber es gibt auch andere unterhaltsame Dinge, die ich hier im Thread anstellen kann. Da wäre zum einen noch der ultimative Jahresrückblick mit Highlight-Bildern, den ich demnächst mal zusammenstelle, und zum anderen werden wir morgen mit vier Spielern ein weiteres Saga-Mehrspielerszenario ausprobieren. Dieses Mal wollen meine Pikten zusammen mit ein paar Angelsachsen die Normannen und Franken von ihrer Insel fernhalten. Wenn Interesse besteht, werde ich dann am Freitag ein paar Fotos und einen kurzen Abriss über das Spiel hier posten. 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

gestern Abend ist Tor Garadon fertig geworden. In seiner weißen Wichtigtuer-Rüstung, die bei mir alle "ordensfremden" Helden bekommen, schaut er so aus: 

 

49173081112_1069d45cef_z.jpg

 

49172855216_7a3466dca6_z.jpg

 

49173081202_92ecdd272a_z.jpg

 

49172855401_f255750517_z.jpg

 

Es hat eine Menge Spaß gemacht, ihn zu bemalen. Ich steh einfach auf die Pose und die übertrieben große Faust (die spricht wohl meinen inneren Ork an). Das Modell hat auch eine Menge toller Details. Macht mir auf jeden Fall Lust drauf, auch mal die anderen Space-Marine-Charaktere anzugehen, die hier noch stehen – Feirros, Tigurius und bald natürlich auch mein persönliches Modell-Highlight des Jahres, Mephiston höchstselbst. 

 

Außerdem ist für die Grey Knights heute Verstärkung eingetroffen, sodass ich Anfang 2020 bereit bin, in die nächste Stufe der Bemalchallenge zu starten, und zwar (neben dem bereits gezeigten zweiten Strike Squad) mit folgendem Spielzeug: 

 

49173114552_f37e301c10_c.jpg

 

Tja, und weil man nie genug Projekte in Aussicht haben kann, habe ich den Kickstarter "Rampart – Stylish and modular terrain" von Archon Games mitgemacht. Da gibt es steck- bzw. magnetisierbares Gelände in verschiedenen Designs, und mir hat es die "Kazumi Temple"-Variante angetan. Das aztekenmäßige Design macht sich einfach sowohl für Fantasy- als auch Sci-Fi-Settings gut, was von Vorteil ist, wenn man wie ich viele Systeme hat. Ich habe mich für den "Boosted Pledge" entschieden, bei dem es 2 Core Sets und ein paar Extras gibt. Das Gute: da es sich bei dem Tempel um eines der "Legacy"-Designs handelt (welche die Firma bereits produziert und in diesem zweiten Kickstarter der Rampart-Reihe nur mit weiteren Extras versorgt), bekomme ich den Basis-Kram vielleicht schon Ende Januar. Man bleibt gespannt. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Vermillion:

Ich habe mich für den "Boosted Pledge" entschieden, bei dem es 2 Core Sets und ein paar Extras gibt.

Ich habe schon beim ersten mal mitgemacht und bin von der Kathedrale beeindruckt und bisher zufrieden. Muss nur noch die Zeit finden alles zusammenzubauen und mit Magneten zu versehen. Habe mich nochmal beteiligt, denn jetzt möchte ich das Industriegelände noch dazu.

bearbeitet von Zalantar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, 

wie versprochen ein Abriss über das gestrige SAGA-Spiel mit ein paar Bildern: 

 

Gestern Abend ging es im Mehrspieler-Szenario "Waffenbrüder" zur Sache: die Normannen unter William dem Eroberer versuchten gemeinsam mit Fränkischen Verbündeten, die Angelsachsen zu unterwerfen - doch diese hatten einige der letzten Menschen zur Seite stehen, die noch den alten Wegen der Pikten folgten, selbst solche, die ihre Wurzeln zu den legendären Attacotti zurückverfolgen konnten und mit ebensolcher Wildheit kämpften. Diese Krieger verheerten die Armee der Normannen und schlugen William zunächst in die Flucht, der seine Männer lieber dem Tod überließ, als sich den urtümlichen Kämpfern zu stellen! Erst als die Gefahr gebannt war und seine Truppen die Pikten unter schweren Verlusten geschlagen hatten, kam er aus seinem Versteck herangeritten, um ihre erschöpfte Kriegsherrin zu enthaupten. Unterdessen befanden sich auf der anderen Flanke die Franken und Angelsachsen in einem blutigen Patt, bei dem niemand einen Fuß breit Boden geben wollte. Schließlich wog die überragende Disziplin und bessere Ausrüstung der Franken schwerer, und sie konnten die Massen der Angelsachsen bändigen. Gerade rechtzeitig für William den Eroberer, um heranzueilen und auch den erschöpften Kriegsherren der Angelsachsen zu erschlagen! Entmutigt fielen die letzten Angelsachsen vor ihrem neuen und offenbar sehr tapferen König auf die Knie. Die Pikten aber waren nun bis auf einige Bauern endgültig ausgelöscht, ihre Stämme nun Teil der Vergangenheit. Ja, Kinder, genau so lief die Eroberung Englands im Detail ab!

 

49176365888_af501a1885_c.jpg

 

49177069147_6ddaa7a8fa_c.jpg

 

49177068987_4ebc099360_c.jpg

 

49176854971_e1fe85d370_c.jpg

 

49176365478_5812c86a6c_c.jpg

 

49176365318_14c2060108_c.jpg

 

49176365133_927312d168_c.jpg

 

49177068437_0a4d0388ee_c.jpg

 

49176854516_fa1b17eab5_c.jpg

 

Das war auf jeden Fall sehr spannend, auch wenn meine armen Pikten letztlich auf die Nase gekriegt haben. Ich glaube, nun müssen wir von den Mehrspieler-Szenarios nur noch "Zweifelhafte Verbündete" ausprobieren. 

An anderer Front gibt es auch Neuigkeiten: beim Rampart-Kickstarter gab es kürzlich auf Facebook einen Wettbewerb, bei dem man sich Namen für Grabsteine ausdenken sollte, die als eines der Stretchgoals im Kickstarter enthalten sind. Mein geistreicher Beitrag "Rolled A. One" hat gewonnen, weshalb ich mich über ein kostenloses Plasma-Silo als Ergänzung meines Pledges freuen darf! 

 

49176904226_a7b598fc98_c.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es ja dann doch nicht lassen. Während ich bereits dabei bin, meinen ganzen Hobby/Büro-Raum nach und nach in Kisten zu verstauen und in das neue Haus zu fahren, habe ich mir zum Jahresabschluss noch ein kleines Projekt vorgenommen. Da wir im Moment wieder viel SAGA spielen, habe ich mir ein paar nette Herren mit großen Äxten gekauft, denn mit deren Hilfe werden meine Pikten auch als Iren in der Ära der Wikinger und als Heidnische Völker in der Ära der Kreuzzüge spielbar. Außerdem habe ich mir noch einen Priester gekauft, der speziell für das Battleboard der Heidnischen Völker recht wichtig ist. Ich bin ziemlich sicher, dass dieses Modell auf Tegid Tathal aus der Romanreihe "Das Lied von Albion" von Stephen Lawhead basiert. :)

 

49192809432_61103355c1_c.jpg

 

Ich schaue mal, ob ich die Modelle jetzt im Lauf der Woche bemalen kann. Heute Abend sollte ich hoffentlich schon ein gutes Stück weit kommen. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur frühen Abendstunde präsentiere ich euch mal was zum Lesen, statt euch Miniaturen zu zeigen. Aktuell gibt es ja auf unserer Warhammer-Community-Seite wöchentlich eine Kurzgeschichte zu den Ereignissen von "Psionisches Erwachen". Ich war hier und da auch federführend, und nun könnt ihr euch an meiner ersten Kurzgeschichte dieser Reihe erfreuen. Wünsche viel Spaß mit Sanguine :) 

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.