Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Vermillion:

Außerdem kommen noch Verstärkungen für Draugr, Kaiserliche und Sturmmäntel. Im aktuellen Development Blog kann man sich noch weitere Minis ansehen. 

Vielen Dank fürs teilen. Hab mir jetzt direkt mal alle Artikel auf der Webseite von Modiphius durchgelesen, die sich mit dem Elder Scrolls Spiel beschäftigen. Newsletter auch abonniert. Bin echt ziemlich heiß da drauf ?

Die Auswahl der bisher gezeigten Minis gefällt mir gut und die Modelle selbst auch. Erste Änderungen spielen sich im Kopf trotzdem schon ab ?‍♂️

Meine Freundin sagt, wenn Khajiit dabei sind, muss ich es kaufen. Ausgezeichnet!

 

 

Jetzt aber mal zurück zum Thema, bevor ich noch anfange zu sabbern: Dein neuer Terminator-Ordenspriester ist mega cool geworden. Der besteht ja quasi nur aus Details, Respekt, dass du den in so kurzer Zeit durchgezogen hast! Die Rückseite vom Mantel: Sind das Freehands? KRASS, das sieht VOLL geil aus! Jetzt sabbere ich doch noch :ok:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für die Review und das Aufzeigen der vielen Möglichkeiten, das Gelände zu nutzen.

Die Hügel finde ich etwas hoch und steil, aber für ein Plateu gut nutzbar. Den Wald kenne ich aus dem Laden, da spiele ich regelmäßig mit :D

Der ist wirklich sehr gut in den verschiedenen Jahreszeiten einsetzbar! Mag man auf den ersten Blick nicht denken, aber der war schon auf einem Eisplaneten bei Kill Team im Einsatz, im Sommer, Herbst und Frühjahr in Germanien bei den Sachsen und Franken ... der ist wirklich flexibel und die Beflockung ist relativ stabil. Etwas Sprühkleber könnte aber dennoch nicht schaden, wenn er öfter eingesetzt wird.

Die Kristalle sind kultig. Die geben den Plateus so einen Hauch von Star Trek und ich sehe beinahe Spock und Kirk und Pille und ein bis vier Redshirts mit ihren tragbaren Kassettenrekordern Tricordern die Gegend absuchen :P

Die Kultstätte mit den Schädeln und die Knochen sind krass! Die sind mir neu und könnten mir echt gefallen, weil man so etwas schwer selber bauen kann. Wäre echt eine Überlegung wert. Überhaupt gefällt mir auch deine Inszenierung der einzelnen Stücke super. Da spürt man den Spaß, den du dabei hattest :D

 

Aber der Oberhammer ist ja dein Chaplain! Die Freehands auf dem Umhang sind ja obergeilst!

By the way Bemalung:

Welchen Untergrund hast du eigentlich für den gelben Teil deines Schachbrettmusters auf dem Rhino und dem Repulsor genutzt? Ich habe immer einige Probleme, Gelb flächig so gut hinzubekommen.

bearbeitet von D.J.
Fippdehler verschlimmkorrigieliert :D
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, schön dass euch der Chaplain gefällt.

 

@D.J.: stimmt, die Kristalle haben wirklich enorm was von Star Trek. Ob es da eigentlich einen coolen Skirmisher gibt? ?

 

Mein Gelb baue ich immer gleich auf, in drei Schichten bestehend aus Troll Slayer Orange, Fire Dragon Bright und Flash Gitz Yellow, wobei über die orangefarbenen Schichten Tiefe reinkommt. Je nach Fläche braucht es am Ende vielleicht mal zwei Schichten Gelb, aber insgesamt geht das ganz gut. Ich mache das direkt auf schwarzer Grundierung. Ist zwar nicht die sauberste Methode, aber das kann man über vieles bei meinem Malstil behaupten. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Vermillion:

 

@D.J.: stimmt, die Kristalle haben wirklich enorm was von Star Trek. Ob es da eigentlich einen coolen Skirmisher gibt? ?

 

 

Gibt oder gab es. Glaube @blackbutcher ist da der richtige Ansprechpartner. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.2.2020 um 09:13 schrieb Helle:

Kannst du einen kurzen Vergleich zwischen Saga und M&T ziehen? Wo sind Unterscheide, wo evtl. Parallelen?

 

Entschuldige die späte Antwort, aber ich bin nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs.

 

Vergleich ist schwierig für mich. @Sir Leon ist dafür evtl. besser geeignet. Vielleicht kann er für Dich besser Licht ins Dunkel bringen. Was ich aber für Dich tun kann, ist zu schreiben, was mir an den Spielsystemen Spaß macht. Zum einen sind beides Skirmish-Systeme. Ob man sie als Mass-Skirmish bezeichnen will, tut für mich nichts zur Sache, aber Du kannst sie für Dich in unterschiedlichen Größen spielen. SAGA kennst Du ja (4+ SAGA Punkte). Bei Muskets and Tomahawks (M&T) ist das ähnlich (200, 400, 600, evtl. mehr). 200 Punkte sind etwa 20+ Figuren. Und der Schwerpunkt liegt zumindest bei M&T auf sehr viel (!) Gelände jedweder Art. Also summasummarum potentiell schöne Spieltische.

Darüber hinaus treffen beide Systeme Epochen und Zeitalter, die mich sehr ansprechen. Das eine ist der Übergang des dunklen Zeitalters ins frühe Mittelalter und das andere ist der 7-jährige Krieg auf dem amerikanischen Kontinent. Die Filme meiner Kindheit und Jugend tun ihr Übriges dazu.

 

Während SAGA sein Zugsystem aus normalen Bewegungs-/Kampfsystem plus dem Battleboard zieht, findest Du bei M&T auch ein normales Bewegungs-/Kampfsystem, allerdings werden die verschiedenen Einheitentypen über zufällige Kartenaktivierung gestartet. Es gibt auch hier einen Fern- und Nahkampf. Die Parteien sind bei M&T nicht ganz so vielfältig (Engländer, Franzosen/Frankokanadier, Indianerstämme für den 7-jährigen Krieg, Engländer, hessische/deutsche Söldner und Amerikaner für den Unabhängigkeitskrieg). Ein wenig Artillerie ist mit von der Partie, aber nicht weltbewegend. Wie gesagt, das ganze System lebt für mich aus dem Konglomerat von schönen Figuren, Regeln und Spieltischen.

 

Unsere Ansätze eines schönen Tisches kannst Du in meinem Blog hier sehen:

https://histofantasyandpulp.wordpress.com/2019/04/01/spielbericht-muskets-and-tomahawks-grossbritannien-vs-frankreich-4/

 

Ich habe auch versucht eine Kampagne zu starten - allerdings pausiert die etwas. Mal sehen, wann ich meine Mitspieler wieder einmal vom 40k-Teufel bekehren kann. :)

 

EDIT:

Was noch wunderschön ist und zur Spielbegeisterung beiträgt, ist die Möglichkeit für Offiziere sogenannte Sub-Plots zu spielen. D. h. sie haben ihre eigenen Missionen zu erfüllen. Damit ist es auch möglich ein Spiel zu gewinnen.

 

Insgesamt bin ich gespannt, was die 2. Edition bringen wird und freue mich, wenn diese auch auf deutsch erscheint. Mit zunehmendem Alter scheine ich bzgl. der Sprache (zumindest im Hobby-Bereich) bequemer zu werden. :D

bearbeitet von Isegrimm
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb D.J.:

Die Kristalle sind kultig. Die geben den Plateus so einen Hauch von Star Trek und ich sehe beinahe Spock und Kirk und Pille und ein bis vier Redshirts mit ihren tragbaren Kassettenrekordern Tricordern die Gegend absuchen :P

Wie schon richtig von @Ghur angemerkt, gibt es Star Trek Minis von Modiphius. Ich spiele die nach den Regeln von Rogue Stars. Mehr Infos findest du in meinem Star Trek Thread (siehe Signatur).

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Shöne vielseitige Hobbyeinblicke, die du uns hier bietest :-) Der Bau deines Hobbykellers ist einfach beeindruckend, freut mich sehr, dass du das so gut durchziehen konntest. Der Traum eines jeden Nerds ?

 

Bei den Battlefield in a Box Bäumen habe ich wieder dasselbe Problem wie bei so vielen anderen Tabletop-Wäldern: Die Bäume sind mir einfach immer zu klein. Spieltechnisch macht das sicherlich Sinn und Robust sind sie meistens auch, aber so optisch bin ich dann immer unglücklich mit ihnen...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke! Man muss dazu sagen, dass dieser spezifische Wald auch dazu gedacht ist, u.A. mit kleineren Maßstäben zu funktionieren. Da er mir optisch gut gefällt, hab ich mir jetzt auch noch den dazu passenden Wald aus dem Sortiment mit größeren Bäumen bestellt. Kann dann gerne mal Vergleichsbilder zeigen. Ich denke, dass man die Bäume dann gut zu recht natürlich wirkenden Wäldern zusammenstellen kann. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

ein kurzer Blick auf den gestrigen Hobbytag. Vormittags wurde mein Spieltisch in einer 2000-Punkte-Schlacht zwischen meiner Space-Marine/Grey-Knights-Turnierliste und einer Horde von Orks gebührend eingeweiht. Hier wie immer zwei Schnappschüsse aus dem Spiel, einen ausführlicheren Bericht wollte @Marbo aus Marburg noch in unseren Berichtethread tippen, der kommt dann bestimmt demnächst, und dann könnt ihr dort erfahren, wie sich meine Truppe gegen die grüne Flut geschlagen hat! ;)

In jedem Fall macht es megaviel Spaß, auf dem Tisch zu spielen, denn es gibt einfach genug Platz, um bequem um die Platte zu laufen, Sachen nebendran abzustellen und freie Würfelfläche abseits des Spielfelds zu haben – ein Luxus, den ich mir lange für daheim gewünscht habe. 

 

49539183303_e18585ae56_b.jpg

 

49539677076_a5806f520f_b.jpg

 

Abends habe ich dann noch bequem auf der Couch die beiden neuen Kriegerscharen für Warhammer Underworlds gebaut, während im Hintergrund Scrubs über die Mattscheibe flimmerte. Richtig tolle Minis, nun muss ich mich nur entscheiden, welche der Truppen ich zuerst bemalen und im Spiel erproben will. Momentan steht Hrothgorn etwas höher im Kurs. 

 

49539183288_41fa4be133_b.jpg

 

Heute bin ich außerdem über ein spannendes kleines Spiel bei Kickstarter gestolpert, das ich direkt mal mitfinanziert habe – The Lost Worlds of Josh Kirby. Es ist auf der Basis von wiederentdeckten Sci-Fi-Artworks des Illustrators entstanden, der vor allem für seine Cover-Artworks der Scheibenwelt-Romane bekannt ist und dessen unverwechselbaren Stil ich sehr stark finde. Das Spiel an sich sieht von den Mechaniken her nach was ganz coolem für den ein oder anderen Spieleabend aus. Mit dem Pledge für das Coregame + Unlocks für 45 Dollar macht man denke ich nicht allzu viel falsch. 

 

4e69b62d6c4e2e2b957457a3fc9134c8_origina

Weiterhin sieht es so aus, als würde ich diese Woche mal wieder dazu kommen, Warhammer Age of Sigmar zu spielen! Vermutlich werden es 1500 Punkte, wobei ich endlich mal das Orruk-Warclans-Battletome mit meinen Ironjawz austesten kann, was ja nun schon seit einer Weile draußen ist. Die äußerst gewaltbereite Liste, die ich mir ausgedacht habe, finden AoS-Fans hier im Spoiler. Ich werde dann sicher das ein oder andere Foto zeigen und berichten, wie sich die Boyz so geschlagen haben. (Vermutlich feste!) 

 

Spoiler

Leaders

 

Orruk Megaboss

General, Hulking Muscle-bound Brute, The Golden Toof

 

Orruk Warchanter

Fixin' Beat

 

Orruk Weirdnob Shaman

Brain-bursta

 

Battleline

 

15 Orruk Brutes

 

3 Orruk Gore-gruntas

 

30 'Ardboyz

 

Endless Spells

 

Malevolent Maelstrom

 

Im Grunde will ich einfach einen großen, wütenden Gewalthaufen spielen. Der Megaboss verursacht mit seiner Generalseigenschaft Aufprallschaden, was extrem bossig ist, während das Artefakt Truppen in 12" immun gegen Kampfschocktests macht – ideal für diese Liste, denn die beiden großen Mobs aus Brutes und 'Ardboyz werden einfach in seiner Nähe bleiben. So muss mein Gegner sie wirklich mit Stumpf und Stiel ausrotten, denn keiner von ihnen wird wegrennen! Der Warchanter wird den Megaboss mit seinen flotten Rythmen versuchen, länger im Spiel zu halten, während der Weirdnob Shaman mit offensiven Zaubern meinen Schadensoutput steigern soll. Bei den Linientruppen bringe ich einfach einen riesigen Mob 'Ardboyz auf die Platte, die sich durch Kleinkram pflügen sollen, während ein ebenfalls nicht gerade kleiner Mob Brutes sich auf alles stürzt, was 4 oder mehr Wunden im Profil hat. Die Gore-gruntas galoppieren in einer unterstützenden Rolle mit, fangen Plänkler ab und erobern Missionsziele, die weiter entfernt von der Horde sind. Blieben noch genau 10 Punkte für den Malevolent Maelstrom, der einfach der herrlich unvorhersehbarste Endloszauber ist und richtig nervt, wenn er an der falschen Stelle platzt. Ich denke, das die Liste ganz lustig wird. 

 

So, jetzt muss ich ein paar Möbel bauen, um meinen zweiten Hobbyraum endlich mal fertig zu kriegen, in dem sich meine ganzen Retrokonsolen verstecken. Und dann muss ich vielleicht ne Runde Super Nintendo spielen. :D

Schönen Sonntag allen!

bearbeitet von Vermillion
  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

gestern habe ich eigentlich nach was ganz anderem gesucht, als ich in einer meiner geheimnisvollen Schubladen doch tatsächlich folgende Entdeckung machte:

 

49544003347_455e0ef1e7_b.jpg

 

Beim letzten 4Ground-Haus von neulich wusste ich ja wenigstens noch, wann und wo in etwa es in meinen Besitz gelangt ist … bei dieser kleinen Hütte ist es ein komplettes Mysterium für mich, zumal ich den Bausatz ja offenbar während des Umzugs neulich auch mal in der Hand gehabt haben muss. Naja, wie dem auch sei, jedenfalls hab ich das kleine Häuschen dann gestern Abend flugs mal gebaut, bevor es wieder in Vergessenheit gerät.

 

49547782326_ff3ea8b10b_b.jpg

 

Außerdem war heute die Post da. Es gab die neue Erweiterung für Adeptus Titanicus, den nächsten Band des Psionischen Erwachens, eine Farbe und einen Pinsel, sowie den endlich einzeln erhältlichen Kelermorph.

 

49547286353_03067be1b8_b.jpg

 

Da das Wetter hier auf absehbare Zeit erstmal verregnet und windig bleibt, werde ich wohl nicht wie geplant die neuen WHUW-Kriegerscharen grundieren können. Also geht es auf dem Maltisch demnächst doch erstmal mit den restlichen Marines für die aktuelle Turnierliste weiter. Vielleicht ist es ja auch ganz smart, damit erstmal fertig zu werden. Ich mach denke ich also erstmal den Dreadnought für die Grey Knights, und danach sind es ja quasi nur noch ein Dutzend Marines. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, grundieren ist im Moment auch bei mir impossible. Da wird alles eingesprüht, nur keine Mini ?

Das mit dem Häuschen ist ja Knaller ? Schön, so ein überraschender Fund.

Frage dazu:

Ist auch dieses kleine Modell innen bespielbar?

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.2.2020 um 15:36 schrieb Isegrimm:

 

Entschuldige die späte Antwort, aber ich bin nicht mehr so oft hier im Forum unterwegs.

 

Vergleich ist schwierig für mich. @Sir Leon ist dafür evtl. besser geeignet. Vielleicht kann er für Dich besser Licht ins Dunkel bringen. Was ich aber für Dich tun kann, ist zu schreiben, was mir an den Spielsystemen Spaß macht. Zum einen sind beides Skirmish-Systeme. Ob man sie als Mass-Skirmish bezeichnen will, tut für mich nichts zur Sache, aber Du kannst sie für Dich in unterschiedlichen Größen spielen. SAGA kennst Du ja (4+ SAGA Punkte). Bei Muskets and Tomahawks (M&T) ist das ähnlich (200, 400, 600, evtl. mehr). 200 Punkte sind etwa 20+ Figuren. Und der Schwerpunkt liegt zumindest bei M&T auf sehr viel (!) Gelände jedweder Art. Also summasummarum potentiell schöne Spieltische.

Darüber hinaus treffen beide Systeme Epochen und Zeitalter, die mich sehr ansprechen. Das eine ist der Übergang des dunklen Zeitalters ins frühe Mittelalter und das andere ist der 7-jährige Krieg auf dem amerikanischen Kontinent. Die Filme meiner Kindheit und Jugend tun ihr Übriges dazu.

 

Während SAGA sein Zugsystem aus normalen Bewegungs-/Kampfsystem plus dem Battleboard zieht, findest Du bei M&T auch ein normales Bewegungs-/Kampfsystem, allerdings werden die verschiedenen Einheitentypen über zufällige Kartenaktivierung gestartet. Es gibt auch hier einen Fern- und Nahkampf. Die Parteien sind bei M&T nicht ganz so vielfältig (Engländer, Franzosen/Frankokanadier, Indianerstämme für den 7-jährigen Krieg, Engländer, hessische/deutsche Söldner und Amerikaner für den Unabhängigkeitskrieg). Ein wenig Artillerie ist mit von der Partie, aber nicht weltbewegend. Wie gesagt, das ganze System lebt für mich aus dem Konglomerat von schönen Figuren, Regeln und Spieltischen.

 

Unsere Ansätze eines schönen Tisches kannst Du in meinem Blog hier sehen:

https://histofantasyandpulp.wordpress.com/2019/04/01/spielbericht-muskets-and-tomahawks-grossbritannien-vs-frankreich-4/

 

Ich habe auch versucht eine Kampagne zu starten - allerdings pausiert die etwas. Mal sehen, wann ich meine Mitspieler wieder einmal vom 40k-Teufel bekehren kann. :)

 

EDIT:

Was noch wunderschön ist und zur Spielbegeisterung beiträgt, ist die Möglichkeit für Offiziere sogenannte Sub-Plots zu spielen. D. h. sie haben ihre eigenen Missionen zu erfüllen. Damit ist es auch möglich ein Spiel zu gewinnen.

 

Insgesamt bin ich gespannt, was die 2. Edition bringen wird und freue mich, wenn diese auch auf deutsch erscheint. Mit zunehmendem Alter scheine ich bzgl. der Sprache (zumindest im Hobby-Bereich) bequemer zu werden. :D

 

Danke für deine Erläuterungen.

 

Am 16.2.2020 um 11:50 schrieb Vermillion:

 

Abends habe ich dann noch bequem auf der Couch die beiden neuen Kriegerscharen für Warhammer Underworlds gebaut, während im Hintergrund Scrubs über die Mattscheibe flimmerte. Richtig tolle Minis, nun muss ich mich nur entscheiden, welche der Truppen ich zuerst bemalen und im Spiel erproben will. Momentan steht Hrothgorn etwas höher im Kurs. 

 

49539183288_41fa4be133_b.jpg

 

Schönen Sonntag allen!

 

Du machst das auf der Couch? Ich finde diese bunte Plastik ja ausgesprochen nervig. Und dadurch das es eben deutlich sichtbarer ist, wirkt es als würde man damit deutlich mehr Dreck machen, finde ich. ;)

 

vor 11 Minuten schrieb Vermillion:

Hallo miteinander,

gestern habe ich eigentlich nach was ganz anderem gesucht, als ich in einer meiner geheimnisvollen Schubladen doch tatsächlich folgende Entdeckung machte:

 

49544003347_455e0ef1e7_b.jpg

 

Geheimnisvollen Schubladen sind toll. :lach:

 

vor 11 Minuten schrieb Vermillion:

 

sowie den endlich einzeln erhältlichen Kelermorph.

 

 

Das war schon ein Witz, muss man so sagen.

 

vor 11 Minuten schrieb Vermillion:

 

Da das Wetter hier auf absehbare Zeit erstmal verregnet und windig bleibt, werde ich wohl nicht wie geplant die neuen WHUW-Kriegerscharen grundieren können.

 

Also hier ist heute strahlender Sonnenschein. Ich ärgere mich sehr kein frei zu haben.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.: jup, wie bei allen Gebäuden von 4Ground (zumindest die aus dem Dark Ages Sortiment) lässt sich das Dach abnehmen und die Innenwände sind auch gestaltet. 

 

@Helle: ja, ich lebe eben am Limit! :D

Ich finde es tatsächlich manchmal ganz entspannend, abends noch bequem ein bisschen was zu kleben, während die Flimmerkiste läuft. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Vermillion:

 

@Helle: ja, ich lebe eben am Limit! :D

Ich finde es tatsächlich manchmal ganz entspannend, abends noch bequem ein bisschen was zu kleben, während die Flimmerkiste läuft. 

 

Ist es ja auch. Aber es macht doch ordentlich Dreck. Deswegen wunderte ich mich, dass du das auf der Couch machst. :lach:

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Vermillion:

Och, das geht schon. Ich entgrate dann vorsichtig über einer kleinen Schüssel, da geht nicht viel daneben. Meine Frau ist einverstanden, wenn ich das so mache, also scheint die dabei angerichtete Verwüstung im Rahmen zu bleiben. :D

 

DANN gehts ja. :P;)

 

@Vermillion + @Isegrimm

Na schaut mal an...

 

 

Jahresausblick – stronghold-terrain.de.png

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kann ich mich schon mal nach schönen Plastikminiaturen für den Unabhängigkeitskrieg umschauen.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

heute kam der Herbstwald mit den Großen Bäumen, den ich mir noch aus dem "Battlefield in a Box"-Sortiment bestellt habe: 

 

49553156727_33fd042285_b.jpg

 

Der Zusammenbau gestaltete sich ähnlich leicht wie bei der kleinen Variante. Der einzige Unterschied ist, dass es beim großen Wald statt Bases für zwei bis drei Bäume jeweils eigene Bases für die einzelnen Bäume gibt. Ist klar, sie sind ja auch schließlich deutlich imposanter. Insgesamt sind fünf Bäume enthalten, sodass am Ende ein schönes Stück Wald entsteht:

 

49552417603_573917a360_b.jpg

 

Kombiniert man nun beide Wälder miteinander, kriegt man ein schön natürlich wirkendes Bild aus kleinen und großen Gewächsen. 

 

49552417513_a41e841cfd_b.jpg

 

Unterdessen konnte ich auch auf dem Maltisch etwas Zeit erübrigen und habe mit dem Dreadnought der Grey Knights losgelegt. Die Panzerplatten sind bereits fertig, die schwarzen Bereiche haben ihren ersten Akzent. Damit entwickelt sich das vorerst letzte Modell für die Grey Knights ganz gut. Die nächsten Tage sind recht voll mit anderen Terminen, aber ich hoffe, dass ich immer mal ein paar Pinselstriche unterkriege. Danach geht es dann mit Angels Vermillion weiter, wo noch ein Tactical Squad, ein Captain und ein Lieutenant warten, um die Turnierliste für April zu vervollständigen. 

 

49553156487_7089fc0488_b.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau mit den Bäumen, habe ich am Samstag noch gespielt :D

Frage zur Belaubung:

Legst du da noch ein dünne Lage Sprühkleber / Haarspray "Trump's Happy-Hippo-Welle" drüber, um die Festigkeit zu erhöhen, oder ist sie deiner Meinung nach ausreichend?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :) 

Im Laden, wo sie ja intensiv genutzt und nicht immer pfleglich behandelt werden, wusste das leider keiner mehr. Also gehe ich davon aus, dass die robust sind :) 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also (wenn auch leicht verspätet) herzlichen Glückwunsch und alles Gute zur Geburt deines Nachwuchses!

 

Und deinen Spieltisch finde ich echt super! Da macht schon der Aufbau direkt Lust die Würfel zu werfen. Einfach Großartig!

bearbeitet von Zalantar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.