Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank! Schön, dass du wieder am Start bist hier im Forum! ;)

 

Gestern durften meine Ironjawz wie angekündigt in den Krieg gegen die Sylvaneth ziehen. Mein Gegner wollte gerne Alarielle ausprobieren, so bestand seine Liste aus der Göttin der Sylvaneth höchstselbst, einer Branchwych und drei Einheiten zu je 20 Dryaden. Wir spielten einen Schlachtplan aus dem aktuellen Handbuch des Generals, bei dem es fünf Ziele auf dem Feld gab, die man in unterschiedlichen Konstellationen kontrollieren musste, um in jeder Runde Punkte daran zu sammeln.

 

49562581236_4213a7bed3_b.jpg

 

Mein Gegner hatte den ersten Zug, beschwor ein paar Endloszauber, die im Spielverlauf nicht wirklich relevant wurden, Alarielle rief eine Einheit Kurnoth Hunters per Seelenschote herbei, und die meisten Sylvaneth rückten ins Zentrum vor, wobei sie ihre Göttin vor verfrühten Angriffen deckten. Meine Orruks stürmten mit wildem Gebrüll in die Sylvaneth, konnten jedoch weniger der Baumwesen niedermachen als gedacht, da sie sich in den überall sprießenden Bäumen verhedderten und dadurch Trefferwurf-Debuffs erdulden mussten. Dennoch hatten sie erstmal eine wilde Prügelei im Zentrum vom Zaum gebrochen und waren ganz zufrieden.

 

49562581481_0a8e0e7939_b.jpg

 

Auf der rechten Flanke griff nun die dritte Einheit der Sylvaneth meinen Weirdnob Shaman an und machte ihn nieder, während die Kurnoth Hunters in den Kampf zwischen den Brutes und den Dryaden auf der linken Seite eingriffen. Im Zentrum krachte Alarielle in die Ardboyz, die sich dort mit Dryaden prügelten. Ihr titanisches Reittier schmetterte 10 der Ironjawz unter dem begeisterten Beifall der übrigen Jungz in den Boden. Endlich mal ein richtiger Gegner! Die Orruks johlten und schlugen um sich. Der Megaboss packte unterdessen den Warchanter und griff mit ihm zusammen die Dryaden an, die sich auf der rechten Flanke angeschlichen hatten. In dieser Runde setzte ich zum einen eine Befehlsfähigkeit der Ironjawz ein, die meinen Einheiten zusätzliche Attacken verlieh, und zum anderen konnte ich mehrere Einheiten der Sylvaneth auslöschen, ohne dass die Baumkreaturen mir dazwischenfunken konnten – dank einer Treuefähigkeit der Ironjawz, die mir erlaubt, im Nahkampf sofort mit noch einer Einheit zu kämpfen, wenn eine andere meiner Eihneiten eine gegnerische Einheit vernichtet hat. Das gab also eine ordentliche Tracht Prügel für die Sylvaneth! 

 

49562809202_5277d7c661_b.jpg

 

Alarielle kam daraufhin den dezimierten Dryaden auf der rechten Flanke zur Hilfe geeilt. Schon im Angriff schmetterte sie den Warchanter nieder, und ihr monströser Käfer hatte keinerlei Probleme damit, den Megaboss zu zerquetschen wie einen … nun, weniger monströsen Käfer. Die Brutes und die Gore-gruntas waren jedoch unterdessen damit fertig, die Sylvaneth im Zentrum zu vertrimmen, und mit böse glänzenden roten Augen wandten sie sich der Göttin zu …

 

49562081538_4c27cd27b0_b.jpg

 

Nachdem die Elite der Ironjawz Alarielle voller Begeisterung von ihrem Reittier gezerrt hatte und selbiges unter den Hufen und Hauern der bestialischen Gore-gruntas verendete, hatten die Sylvaneth nur noch zwei angeschlagene Einheiten aus Dryaden und ihre Branchwych auf der Platte. Die Ironjawz marodierten derweil immer noch mit 12 Brutes, 2 Gore-gruntas und 9 Ardboyz umher, an denen es für die Sylvaneth keinen Weg mehr vorbei zu den Missionszielen gab, und die Orruks lagen bereits in Führung, nachdem sie das Zentrum des Schlachtfeldes aufgeräumt hatten. Daher beendeten wir das sehr lustige und brutale Spiel an dieser Stelle. War auf jeden Fall klasse, mal wieder Age of Sigmar zu spielen, und das Warclans-Battletome macht ordentlich Spaß. Die Ironjawz fühlen sich auf der Platte wie eine wütende Lawine aus grüner Haut und grobschlächtigem Metall an, genau richtig also! Ich hoffe, in nächster Zeit mal wieder mehr AoS-Spiele unterzubringen. Ich habe auf jeden Fall auch wieder mal Lust bekommen, was für das System zu bauen und zu bemalen. 

 

Apropos Bauen und Bemalen: an der aktuell vorrangigen Baustelle, meiner 40k-Turnierarmee für April, ging es derweil auch ein bisschen weiter, und der Dreadnought der Grey Knights entwickelt sich ganz anständig. Der aktuelle Stand schaut so aus: 

 

49564567938_74af694164_c.jpg

 

Es fehlen noch einige Details, aber man sieht, wo die Reise hingeht. Macht auf jeden Fall Spaß, so einen schön oldschooligen Dreadnought zu bemalen. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

der Dreadnought für die Grey Knights und damit das vorerst letzte Modell dieser Fraktion ist abgehakt. Das Modell hat Laune gemacht. Ich habe ja schon vor ein paar Seiten ein wenig über die Zeitlosigkeit dieses Bausatzes geschwärmt, und beim Bemalen hatte ich genauso viel Spaß daran wie beim Bauen. 

 

49574034841_a214a60cd3_b.jpg

 

Nun fehlen zur Vollendung der aktuellen Turnier-Armeeliste noch ein paar Angels Vermillion der Nicht-Primaris-Art: ein Lieutenant, ein Captain und 10 Tactical Marines. Es geht also erstmal schön oldschool-40k hier weiter. Ich denke, ich mache mit dem Lieutenant weiter, der dürfte schnell gehen und eine gute Möglichkeit sein, mich wieder ins Angels-Vermillion-Farbschema einzufinden. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch im Februar steht das Projekt von Vermillion zur Wahl für das Armeeprojekt des Monats. Die dazu gehörige Abstimmung wird noch etwas mehr als fünf Tage für die Stimmabgabe geöffnet sein. Sofern Ihr Vermillion noch nicht unterstützt habt, solltet Ihr Euch nicht mehr allzu viel Zeit lassen, um dies nachzuholen.

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

für Lesefaule gibt es auch bereits wieder eine Hörbuch-Version von "The Feast" auf Youtube, und der Inhalt von Alvari Gloomwolfs Prophezeiung wird in anderen Videos rege diskutiert. Es sprengt immer noch die Grenzen meines Vostellungsvermögens, dass so vieles in der Community um Geschichten herum passiert, die ich schreibe. Ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt und dankbar, auf diese Art das Hobby mitzugestalten.

 

 

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Spielbericht deiner Ironjawz gegen die Sylvaneth ist klasse, danke für deine Mühen sowie der Bilder. Deine Horde wirkt wirklich beeindruckend und das Farbschema gefällt mir sehr gut. Und nach der Schlacht hast du ja auch genug Brennholz für den nächsten Winter ?



Ja, Ragnar. Ich finde den so klasse, der war eine meine ersten Figuren für Warhammer 40K und Teil der Grundsteinlegung für meine Space Wolves. Werde mir das heute Abend, nach getaner Arbeit mal zur Gemüte führen … ?
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Jeretik:

Ja, Ragnar. Ich finde den so klasse, der war eine meine ersten Figuren für Warhammer 40K und Teil der Grundsteinlegung für meine Space Wolves. Werde mir das heute Abend, nach getaner Arbeit mal zur Gemüte führen … ?

 

 

Das Modell ist aber nun wirklich bereit für den Ruhestand.

Zusammen mit einigen anderen, ist klar. ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Jeretik:

Der Spielbericht deiner Ironjawz gegen die Sylvaneth ist klasse, danke für deine Mühen sowie der Bilder. Deine Horde wirkt wirklich beeindruckend und das Farbschema gefällt mir sehr gut. Und nach der Schlacht hast du ja auch genug Brennholz für den nächsten Winter ?

 

 

Danke danke. Das Spiel hat mir auch echt Lust gemacht, mal die letzten drei Gore-gruntas für die Ironjawz zu bauen und zu bemalen, die ich hier noch irgendwo im Schrank habe. Mal gucken, ob das tatsächlich passiert oder ob ihnen andere Projekte zuvorkommen (Stichwort: WHUW-Kriegerscharen, Muskets & Tomahawks, Elder Scrolls, Blood Bowl, Saga, Rampart-Gelände ... zu viele kleine bis Mittelgroße Baustellen neben dem ewigen Astartes-Hauptprojekt, zu wenig Zeit ? )

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Helle:

 

Das Modell ist aber nun wirklich bereit für den Ruhestand.

Zusammen mit einigen anderen, ist klar. ;)

 

Wenn man ehrlich ist, war das Modell schon damals bereit für den Ruhestand ?

Aber ich war jung und mag/mochte den Fluff ...

 

vor 12 Stunden schrieb Vermillion:

 

Danke danke. Das Spiel hat mir auch echt Lust gemacht, mal die letzten drei Gore-gruntas für die Ironjawz zu bauen und zu bemalen, die ich hier noch irgendwo im Schrank habe. Mal gucken, ob das tatsächlich passiert oder ob ihnen andere Projekte zuvorkommen (Stichwort: WHUW-Kriegerscharen, Muskets & Tomahawks, Elder Scrolls, Blood Bowl, Saga, Rampart-Gelände ... zu viele kleine bis Mittelgroße Baustellen neben dem ewigen Astartes-Hauptprojekt, zu wenig Zeit ? )

 

Ich ... ich musste erstmal googlen was "Gore-gruntas" sind. ? Die Umstellung auf AoS hat schon viele coole neue Modelle hervorgebracht aber ich bin mit dem Universum irgendwie noch nicht so vertraut ... eine Chaos Slaanesh Armee habe ich mir trotzdem zumindest gebaut ... man kann ja nie wissen. 

 

Das Ungleichgewicht des Zeit- und Projektmanagement kommt mir bekannt vor. Du kommst ja trotzdem ganz gut voran und findest sogar noch Zeit zum Spielen, also alles richtig gemacht. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

mal wieder zum Thema Elder Scrolls: Call to Arms - Modiphius hat jetzt ein paar kurze Tutorial-Videos hochgeladen, in welchen die Grundlagen von Bewegung, Attackieren und Schaden verursachen erklärt werden. Sieht denke ich nach einem recht leicht verständlichen und coolen System aus. Jetzt freue ich mich noch ein wenig mehr auf die Minis. :D

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

heute Abend ist wieder Spieletreff, und ich freu mich heute besonders drauf, komme ich doch seit einem Dreiviertel Jahr mal wieder dazu, das großartige Adeptus Titanicus zu spielen und die Gottmaschinen der Legio Krytos in den Krieg schreiten zu lassen, wie immer unterstützt von den Knights des Hauses Malinax. Wieso ich das Spiel so lange nicht gespielt habe? Ich habe hier in der Ecke nur einen einzigen Gegner, und nachdem ich im April 2019 das erste deutsche Adeptus-Titanicus-Turnier organisiert hatte, kamen wir einfach nicht mehr dazu. Umso cooler, dass es heute mal wieder klappt. Um uns wieder in das System zu finden, spielen wir gediegene 1500 Punkte. Meine Legio Krytos ist im Fortis-Manipel aus dem Buch "Doom of Molech" aufgestellt, was den beiden Reaver-Titanen "Nox Tyrannis" und "Horus Triumphant" sowie dem Warlord-Titanen "Trilobus Malefic" Schutz gegen Angriffe aus der Seite oder von Hinten verleiht und ihnen außerdem ermöglicht, ihre Schilde wie eine Schwadron verschmelzen zu lassen – eine wahrlich wenig subtile und mächtige Festung, wie sie Legio Krytos gebührt. Begleitet wird das Manipel vom Warhound-Titanen "Maxima Rebellis", dessen Ausrüstung zur Jagd auf feindliche Knights konzipiert ist und dessen Geschwindigkeit für bestimmte Szenarios wichtig sein kann. Geleitschutz geben drei Edle des Hauses Malinax in Questoris-Rüstung. 

Man munkelt, die Loyalisten werden den neuen Nemesis-Warbringer-Titanen ins Feld führen. Die Legio Krytos wird hoffentlich zeigen, dass sie auch diesen Gott brechen kann! Ich werde dann (hoffentlich morgen) einen Bericht mit ein paar Bildern abliefern. 

 

49591641217_397282a991_b.jpg

bearbeitet von Vermillion
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einleitung verspricht schon mal etwas Großartiges. Auch wenn mich das System nicht wirklich packt, freue ich mich dann doch irgendwie auf den Spielbericht. :ok:

  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schicke Bemalung mit tollen Details! :-) Der Kran auf dem Base des Warlords kommt richtig gut. Solche Modelle verdienen es wirklich mal wieder ausgeführt zu werden. 

  • Like 3

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

schön dass euch meine Titanen so gefallen. Es hat auch mega Spaß gemacht, sie gestern wieder mal auf der Platte zu haben – ich bin wieder total von dem System angefixt. Adeptus Titanicus bietet einfach eine großartige Mischung aus taktisch anspruchsvollen Mechaniken, interessanten Zufallsfaktoren und atmosphärisch tollen Regeln – alles kombiniert mit richtig starken Bausätzen. 

 

Was ging also gestern so auf der Platte ab? Mein Gegner spielte ein Axiom-Manipel aus Warlord und zwei Reavers, die alle eher Nahkampforientiert waren. Unterstützungsfeuer lieferte der bis an die Zähne bewaffnete Nemesis Warbringer. Während meine Mission in der Vernichtung möglichst vieler feindlicher Gottmaschinen bestand, musste mein Gegner mich so weit wie möglich von seiner Schlachtfeldkante fern halten. Ich halte den Bericht mal kurz und übersichtlich und lasse Bilder sprechen, denn ich hab gerade den Kleinen auf dem Arm und einhändig tippt es sich so schlecht. :D

 

Legio Krytos konnte ihre Feinde am Ende mit einem Punktstand von 33:28 bezwingen. Ich konnte zwar einen Warlord und einen Reaver vernichten und der zweite Reaver wäre auch fast gefallen, doch mein Gegner vereitelte jeden Vorstoß in Richtung seiner Schlachtfeldkante. Highlight war mein Warhound, der dem gegnerischen Warlord Titan mit seinem Infernogeschütz den Todesstoß versetzte, nachdem meine versammelte Feuerkraft ihn in zahlreiche Explosionen, Laserstrahlen und co gehüllt hatte – nur um anschließend unter der gewaltigen Gottmaschine begraben zu werden, die zuvor noch ihre Munition in die Schilde eines der eigenen Reaver Titanen pumpte und beim Sturz noch die Waffe des anderen beschädigte. Die Promethiumtanks meines Warhounds gingen daraufhin in die Luft und überschütteten alles in der Nähe mit noch mehr lodernden Flammen - was für eine schöne und apokalyptische Kettenreaktion! 

 

49593115123_e2a2c9197a_b.jpg

 

 

49593614996_2725f51240_b.jpg

 

49593614781_81de87e49a_b.jpg

 

49593858542_ddb1a334b7_b.jpg

 

49593858487_d81b27ab0a_b.jpg

 

Mein driiter Warlord Titan ist auf jeden Fall nach dem Spiel gestern in der Bemalpriorität etwas höher gerutscht … ?

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder der Titanen sind ja wohl mal übelst geil! :schiel:

Meine Herren, die sehen auf dem Spielfeld richtig gut aus. Zum Vergleich habe ich nur meine alten Battletech Mechs bzw. die Bilder aus der damaligen Spielzeit im Kopf, aber trotzdem.

Eine sehr schöne Stimmung auf der Platte, mit den Großen.

Wie spielt sich Titanicus denn so? Also regeltechnisch gesehen eher typisch GW (aufbauen, einmal würfeln und der Drops ist gelutscht) oder ist das ordentlich Movement und Taktik dahinter?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schau'n ja wirklich mega-stark aus...    :ok:

 

Bin ja eigentlich ein großer Battle-Mech-Fan. Nur die Minis konnten mich bisher nicht so begeistern. Nun ist das hier zwar ein anderes System aber alleine schon der Bausätze wegen, könnte ich schwach werden. Wenn dann das Spielsystem auch noch was taugt ... ach Mensch, ich merke, wie ich schon wieder in Versuchung komme, doch noch ein System aufzunehmen...  :mauer:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Regeln von Adeptus Titanicus: es ist bei dem Spiel definitiv nicht so, dass man ein Modell hinstellt, irgendein Würfel fällt und das Modell ist futsch - Titanen sterben langsam. Umso größer die Gottmaschine, umso länger dauert es, bis sie fällt. Systeme fallen nach und nach aus, Reaktorlecks verwüsten das Innere des Titanen, während die Besatzung verzweifelt versucht, die schlimmsten Schäden eilig zu reparieren - bis der Titan letztlich mit einem unweigerlich spektakulären Effekt seinem Ende entgegensieht. Bei einem Walord Titan kann das schon mal zwei Runden konzentrierten Beschuss brauchen, bevor er fällt - und meist reißt er irgendwas mit in den Untergang. Da sind die Regeln schon ungeheuer atmosphärisch.

Auch die sonstigen Spielmechaniken sind cool und bieten taktisch viele spannende Entscheidungen - dafür sorgen die abwechselnde Einheitenaktivierung anstelle von "Spielerzug A, Spielerzug B", besondere Befehle, gezielte Reaktorüberladungen, um mehr aus den Maschinen rauszuholen, und vieles vieles mehr. Die Art, wie die Titanen funktionieren - aktiv beim Bewegen und kämpfen, passiv bei der Art, wie sie letztlich fallen - fühlt sich einfach sehr gut an.

Und die Bausätze sind fantastisch. Die ganzen kleinen Details sind einfach designtechnisch beeindruckend und machen beim Bemalen Spaß. Allein der Vergleich zwischen einem Questoris-Knight von Adeptus Titanicus und Warhammer 40.000 ist jedes Mal zum Staunen - jedes kleine Detail ist umgesetzt, und das an einem Modell, welches nur etwa so groß wie ein Space Marine Terminator ist. 

Wenn man die Gelegenheit bekommt, das Spiel auszuprobieren, rate ich auf jeden Fall dazu an. Die gerade neu erschienene Zweispieler-Startbox ist auch ein guter Einstiegspunkt (auch ggf. für einen Spieler alleine :D ).

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss das jetzt einfach wissen: gibt es bei M&T Kanonen?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Ich muss das jetzt einfach wissen: gibt es bei M&T Kanonen?

Ja. Es gibt leichte und schwere Artillerie. Zumindest in der jetzigen Edition. Wie es später aussehen wird, mal sehen.  Allerdings kann ich mir nur schwer vorstellen, dass sich da was ändert. 

Demnächst gibt es auf meinem Blog einen jüngst bemalten 3-Pfünder der Engländer zu sehen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

ich habe auch endlich mal wieder eine Kleinigkeit fertig bekommen – den Lieutenant für meine Angels Vermillion, der nun schon seit einer Woche auf der To-Do-Liste stand: 

 

49604645213_d808a7de27_c.jpg

 

Nun werde ich mich noch ein Stündchen oder so diesem Kollegen hier widmen. Im auf dem Bild gezeigten Zustand befindet er sich schändlicherweise nun seit mehr als einem Jahr – bislang ist da nichts passiert außer dass die Metallbereiche silber gebürstet wurden, und ein paar Stellen für helle Farbe ausgeblockt. Mit der neu gewonnenen Motivation durch das Adeptus-Titanicus-Spiel am Donnerstag will ich ihn nun endlich fertig machen, und eventuell auch noch zwei, drei andere Sachen für das System einschieben. 

 

49604645628_9f573ba6a9_b.jpg

 

Ich schieb dann nachher vielleicht nochmal ein Update vom nächsten Zwischenstand hinterher. :)

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.