Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Ghur:

... aber ich würde es jederzeit wieder tun

was GENAU davon? :naughty:

 

@Vermillion

klasse, heißen Dank. Das Zeug ist doch deutlich kleiner, als gedacht. Konnte das mit den passenden Minis bislang nicht richtig einordnen.

 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Helle:

Wenn hier mal wieder mehr anderes Zeug als AT kommt, interagiere ich hier auch wieder mehr mit. ;)

 

Keine Sorge, ich begeistere mich zwar momentan für meine Verhältnisse ungemein lange für eine einzige Baustelle, aber es kommen auch wieder andere Dinge. Sogar schon zeitnah! Im Moment erjage ich wieder ein bisschen Kram auf Ebay und habe schon zwei spannende Auktionen gewonnen. Dabei geht es um eines meiner Langzeitprojekte. Die Tage dann mehr dazu, wenn hier die entsprechende Post ankommt.  

 

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

"Kinder sind so toll" haben beide gesagt, mit Augenringen die bis zum Fussboden reichten. 

 

Unser Kurzer ist ja erst zwei Monate alt, aber zurückgeben wollen würde ich ihn nicht mehr. Nerven und Schlaf kostet einen so ein Kind schon … aber das hat der Hund damals als Welpe noch besser geschafft, und das haben wir auch überstanden! :D 

 

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

 

Ich bin noch am rumsauen, weil ich versuche, einigermaßen das alte GW-Farbschema zu erreichen. Sobald es was gibt, lasse ich was sehen :)

Ich hab auch kürzlich meinen ersten Thread angefangen, um einen Platz zu haben, wo das hin kann.

 

 

Sehr cool, gerade vom Armageddon-Setting bin ich ja großer Fan. Ich werde immer mal versuchen, reinzuschauen!

 

vor einer Stunde schrieb Drachenklinge:

klasse, heißen Dank. Das Zeug ist doch deutlich kleiner, als gedacht. Konnte das mit den passenden Minis bislang nicht richtig einordnen.

 

 

Kein Problem. Ja, die Ölfässer sind für einen 40k-Space-Marine schon eher Coladosen. :P 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Vermillion:

Kein Problem. Ja, die Ölfässer sind für einen 40k-Space-Marine schon eher Coladosen. :P 

 

Und jetzt sehe ich einen Umbau vor meinem geistigen Auge!

 

Trink Emperor Coke!

Der Saft aus dem Space Marines sind!

 

:suff:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Sehr cool, gerade vom Armageddon-Setting bin ich ja großer Fan.

Ja das ist einsame klasse, ich mag's auch mit am Meisten. Wenn man mal alle Armageddon Kriege einbezieht, kann man da fast alles unterkriegen, und das sogar ohne sich besonders viel aus den Fingern saugen zu müssen. Quasi jeder SM Orden hat da schon ne Zeit lang mitgemischt und auch imperiale Regimenter von überall aus der Galaxis kommen dort stetig an. CSM und Dämonen inkl. Primarch waren schon da (Dämonen jetzt wieder) und mit ihnen die Grey Knights. Da es ne Industrie- bzw. Makropolwelt ist, passt auch AdMech immer dazu. Von Orks brauchen wir gar nicht reden, Armageddon ist Ghazzi's Spielwiese. Alles was ich mag, kann (also... könnte) ich da einbringen.

 

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Ich werde immer mal versuchen, reinzuschauen!

Deine Meinung ist mir jederzeit sehr willkommen :)

 

vor 42 Minuten schrieb D.J.:

Trink Emperor Coke!

Der Saft aus dem Space Marines sind!

Ich bin so froh, dass in diesem Forum kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht mindestens einmal zum Lachen gebracht werde durch deine Posts ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Ghur:

Ich bin so froh, dass in diesem Forum kaum ein Tag vergeht, an dem ich nicht mindestens einmal zum Lachen gebracht werde durch deine Posts ;D

 

Ich geb' mir auch Mühe und halte mich an diese drei großen Philosophen ;D

Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag (Charlie Chaplin)

Warum denn so ernst, mein Junge? (The Joker)

Humor ist, wenn man sich selber nicht ganz so furchtbar wichtig nimmt und auch mal über seine eigenen Fehler lacht (D.J.Franzen)

;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vermillion:

Problem. Ja, die Ölfässer sind für einen 40k-Space-Marine schon eher Coladosen. :P 

Jau, das war aber fast schon klar. ^^

Mir gings darum, ob man die komischen Silos und Co dennoch wenigstens als coole Maschinenteile verwenden kann, aber da gebe ich das Geld lieber für andere Bausätze aus.

Notfalls kaufe ich noch mehr GW-Rohre. 

  • Like 2

"Weg mit den Grollen, mehr Platz für Zwerge!"

"Paint like You've got a DaVinci!"

Ohne Permafrost keine Berge! Zwerge für den Klimaschutz!

You can't tell a rat that it's like just a movie. by KJS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig schickes Gelände! :)

  • Like 2

Zusammen gegen den Zinnberg! - Der Mal-Liveticker       Operation Last Train Tabletop für den guten Zweck! Dorns. auf Instagram

Mein Sammelprojekt Dorns. Skirmisher       [Frostgrave] Bloodgrave  [Stargrave] Zu den Sternen

[Frostgrave] Vom Heulen der Wölfe in finsterster Nacht - Solo-Szenarien und Kampagnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, schön wenn's gefällt!

Heute Morgen hatte ich ein paar Minütchen für eine Blitzbemalrunde Zeit und habe endlich mal die sechs physischen Gefechtsoptionen für Adeptus Titanicus bemalt. Die finde ich vom Prinzip her ganz cool, weil man vor dem Spiel beim Wählen der Gefechtsoptionen auch nochmal überlegen kann, ob man in einem Bereich des Spielfelds vielleicht einen bestimmten Aura-Kram braucht, oder ob man eventuell nochmal etwas zusätzliche Feuerkraft haben will. 

 

49726791362_34e59603d7_c.jpg

 

Und hier nochmal wie versprochen mein gesamtes Titanicus-Gelände zusammengestellt: 

 

49726791417_0da830c7a2_b.jpg

 

49726478561_b42d34e5a1_b.jpg

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Mizuka: wir stellen für gewöhnlich noch zwei, drei Felsformationen mit auf die Platte. Aber das neue Gelände habe ich jetzt natürlich noch nicht "in Aktion" erleben können, und wahrscheinlich wird das ja noch ein bisschen dauern. Also mal abwarten. Gefühlt kommt mit den Kränen nochmal gute Deckung für größere Titanen hinzu, und der ganze Kleinkram lässt sich auch prima mal als Zone mit schwierigem Gelände zusammenstellen. Beim nächsten Spiel (wann auch immer es kommen mag) würde ich also mal probieren, rein mit dem verfügbaren dedizierten Titanicus-Gelände zu spielen.

 

So, nun aber zu etwas völlig anderem: Kampfläufer! :D

Wer meine Eskapaden in diesem und anderen Foren schon länger verfolgt, weiß dass ich leidenschaftlicher Ork-Fan bin und diese Armee nun seit über zwanzig Jahren (on/off) spiele. Dabei mag ich am meisten die Modelle aus den ersten drei Editionen und mische diese schamlos in meiner Horde. Kürzlich begab ich mich mal wieder auf einen Ebay-Plünderzug und konnte drei Killa Kanz erstehen, die heute hier angekommen sind. Nun ja:

 

49727743077_051a93bf92_b.jpg

 

Wenn man drei klobige Zinnmodelle zusammen in einen Plastikbeutel steckt, hilft alles Packmaterial nix - survival of the fittest war da beim Transport angesagt. Aber das lässt sich ja schnell reparieren, und für 18 Euro habe ich hier einen guten Schnapp gemacht, zumal es sehr selten ist, dass man die alten Killa Kanz mit der passenden Basegröße erwischt. Also flugs wieder zusammengeklebt und die Bases gesandet. Eine der Killa Kanz hatte einen Gitbrenna. Darauf stehen meine Goff-Meks nicht besonders, denn sie wollen, dass die Grotz ihre guten Augen benutzen um Zeug abzuknallen, damit sich die Orks aufs Hauen konzentrieren können. Zum Glück habe ich ein großes Teile-Lager, also wurde schnell eine Bazzukka-Schpezialanfärtigung zusammengetackert. Die rausbaumelnden Kabel sind ein besonders klävvares Feature und rangieren in derselben Liga von Hightech wie Beschleunigungslöcher

 

49727428886_865159a698_b.jpg

 

Da die Farbschicht des Vorbesitzers nicht rettungslos fett war (ein bisschen unregelmäßigkeit der Oberfläche betrachte ich bei meinen Orks als Bonus!), ging es direkt ans Grundieren, und die Kannen sind nun bereit für die Bemalung als stampfige Goffs.

 

49727428821_83364b707a_b.jpg

 

Demnächst gibt es das Trio dann in Farbe (naja, nicht viel Farbe, sind ja Goffs). Insgesamt habe ich nun 11 der alten Zinn-Killa-Kanz. Eine fehlt mir noch, um das Dutzend voll zu machen! ?

bearbeitet von Vermillion
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ORKS YEAH! Ich liebe die alten Zinnläufer. Bin auch immernoch auf der Suche nach einem Gargbot, den hatte ich mir damals nicht gekauft und jetzt bereue ich es, denn das neuere Plastikmodell gefällt mir viel weniger ?

Aber den gibts ja immer mal wieder in der Bucht.

 

Hach, da freue ich mich, dass es mal wieder ein kleines Intermezzork gibt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Deff Dreads aus der dritten Edition stampfen in meiner Armee drei rum, und einer aus der zweiten. Kürzlich habe ich auf Ebay auch einen ganz alten aus der ersten Edition in (dem Bild nach zu urteilen) echt gutem Zustand geschossen, der demnächst hier eintrudeln dürfte. Das heißt, auch bei den Deff Dreads fehlt mir dann nur noch einer für mein Wunschziel - da soll es ein halbes Dutzend sein. Wenn ich das alles beisammen habe, spiele ich mal einen fiesen Dreadwaaagh mit Ghazghkull an der Spitze gegen die Deathskulls von @Marbo aus Marburg. Unsere Orks haben eine lange Tradition des sich gegenseitig Verkloppens!

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann brauchst du aber auch Nauten, sonst macht der Dreadwaaagh nur halb so viel Spaß. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

heute hat mir die Post die nächste coole Beute für meine Orks gebracht, die ich auf Ebay ergattern konnte: einen Dreadnought der Orks aus der ersten Edition in sehr anständigem Zustand. Umgerechnet habe ich etwa 15 Euro plus Versandkosten aus England für den stampfigen Kerl bezahlt. 

 

 

49734419833_3d7fc8048c_c.jpg

 

Wie die vierarmige Konfiguration des Modells verrät, soll er in meiner Armee als Deff Dread zum Einsatz kommen (es gibt dieses Modell auch quasi als Vorfahr der Killa Kanz in der zweiarmigen Variante. Wie winzig das dann ist, kann man sich vorstellen, wenn man sich das Mittelteil wegdenkt!). Im Vergleich zu seinen beiden Nachfahren (das aktuellste Modell besitze ich nicht) kommt dieser altehrwürdige Kampfläufer dann doch etwas arg klein daher: 

 

49735288402_5f5b7fdf2b_c.jpg

 

Daher habe ich ihn mittels Basegestaltung etwas "hochgebockt". Außerdem habe ich dem Base einen Gretchin beigefügt, der dem betagten Läufer erklärt, wo er hinschießen muss und was diese neumodischen Primaris-Märienz eigentlich sein sollen. 

 

49734963441_23d90d2c8c_c.jpg

 

Derweil ging es an der Bemalfront mit den Killa Kanz los. Die sind rundum zweistufig rot akzentuiert worden und haben bereits erste Details bekommen. Als nächstes kommen die ganzen Metallics, ein bisschen Agrax Earthshade und dann noch ein bisschen grünes OSL.

 

 

49734963461_506e205bb3_c.jpg

 

An den Waldelfen für Blood Bowl habe ich auch weitergebastelt, die zeige ich euch dann demnächst, wenn das Team komplett geklebt ist. Passend zu dem Thema wurde ja heute für Blood Bowl auch ein schöner Baummensch angekündigt (ein Glück, den von Forge World mag ich nämlich gar nicht). Den werde ich bei Release dann kaufen – vielleicht auch direkt zweimal, zusammen mit dem Halblingsteam … ?

 

 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Deff Dread aus der 1. Edi ist ja knuffig! Den hab ich tatsächlich noch überhaupt gar nie gesehen! Cool, dass du so einen integrierst :)

Das Design ist ja auch noch ein ganz anderes, aber das gefällt mir so an den Orks, dass man da wirklich ohne Probleme alles mischen kann. Die Basegestaltung, v.a. mit dem Grot ist ne coole Idee! Sehr schön, sehr schön :respekt:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade bei Orks mische ich total gerne. Meine Infanterie bewegt sich in der Zusammenstellung ja auch überall zwischen den ältesten und den aktuellsten Boyz. Orks sind einfach meine liebste Armee und ich mag die Modelle aller Sortimente, die über die Jahre erschienen sind. Verknüpft man sie mit einem gemeinsamen Farbschema, harmonieren sie auch wunderbar miteinander, obwohl so viele verschiedene Design-Ansätze drinstecken - das Grundkonzept der Orks ist eben über alle Generationen der Fraktion gleich geblieben, auch wenn mal der eine, mal der andere Aspekt in den Vordergrund getreten ist. 

 

Der originale Ork Dreadnought ist ein richtig cooles Modell, finde ich. Ich bin zwar selbst erst Ende der zweiten Edition von Warhammer 40.000 eingestiegen, als das Modell schon eher zum alten Eisen gehörte, aber ein Freund von mir hatte es von seinem großen Bruder übernommen und setzte es damals regelmäßig in unseren Spielen ein. Good times! :)

Ich habe schon länger nach einem dieser Bots in ordentlichem Zustand zu gutem Preis gesucht. Der Bausatz verfügte damals ja über eine ganze Menge Optionen an Teilen. Ich hätte gerne irgendwann mal noch einen mit dem fiesen Gretchin-Piloten! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.