Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Solo-Ausflug ... Spielbericht

Kann mich den beiden Herren über mir nur anschließen. Auch ohne die ganze Corona-Problematik interessieren mich Solo Spielberichte wirklich sehr, da ich halt im hinterletzten Winkel von Deutschland wohne, wo es weit und breit keine anderen Spieler gibt. Also auch von meiner Seite aus: JA - SEHR GERNE!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, du kaufst dir ein Spiel und sechs (6!) Erweiterungsboxen und entscheidest erst DANN dich dem „ernsthafter“ zu widmen?! Dann möchte ich gerne mal wissen, was du kaufst, wenn du VORHER entscheidest dich etwas Ernsthaft zu widmen. „Ich habe vor, mich jetzt ernsthafter Warcry zu widmen und habe mir dafür einfach mal ALLES gekauft!“ Finde ich gut. :D

 

Auch wenn mich Darksouls nicht so wirklich anspricht, ich habe die Spiele auch nie gezockt, würde mich ein gut gemachter Spielbericht trotzdem interessieren. :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz so ist es nicht! :D

Ich habe Dark Souls damals über Kickstarter mitfinanziert, und da das sehr erfolgreich war, wurden eine Menge Stretch Goals geschafft - ergo viele Erweiterungen, die ich einfach zum Basisspiel dazubekommen habe über die Zeit. Ein Kickstarter, der sich echt gelohnt hat, auch wenn es seine Zeit gebraucht hat bis alles da war! 

 

Mit "ernsthafter befassen" meine ich, dass ich mal versuchen will, halbwegs regelmäßig daran zu malen und es häufiger zu spielen, einfach um auch mal spielerisch alles abseits des Grundspiels nach und nach zu entdecken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

„Ich habe vor, mich jetzt ernsthafter Warcry zu widmen und habe mir dafür einfach mal ALLES gekauft!“

 

Du wirst lachen ... aber genau so habe ich das gemacht...   :dudoof:   ...einzig das Kartenpack für die Ironjawz habe ich nicht mehr bekommen...   :shock:

Gebranntes Kind aus der Vergangenheit ... habe mit einem System angefangen ... System gefällt ... und auf einmal waren die Sachen nicht mehr erhältlich (oder nur noch in Englisch)...   :mauer:

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Naja, ganz so ist es nicht!

 

Der Anfang einer jeder guten Ausrede :P

Nur Spass, ich freu mich auf bemalte Minis, also weitermachen.

 

vor 49 Minuten schrieb tanzbaer60:

Du wirst lachen ... aber genau so habe ich das gemacht...   :dudoof:

 

Lachen würde ich, wenn ich GW-Großaktionär wäre :naughty:
 

 money-money-money-pddpcg.thumb.jpg.7c8e733916d92f873dc2a7add8564194.jpg

 

Bin ich aber nicht, darum klopfe ich dir verständnisvoll auf die Schulter und kann dich trösten, ein bisschen Gaga sind wir doch alle ^_^

 

bearbeitet von Jeretik
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

heute Abend ging es an der Dark-Souls-Front ein gutes Stück voran: die Hollow Soldiers, Hollow Crossbowmen und Hulking Hollows aus dem Grundspiel sind fertig. Nun fehlt gar nicht mehr viel zum vollständig bemalten Grundspiel: 4 Miniaturen für die Spieler-Charaktere, ein Boss, ein Miniboss und zwei Grunts, dann ist alles erledigt. Sollte über die nächsten Tage zu schaffen sein! 

 

EDIT: ich reiche morgen nochmal ein schöneres Bild nach, wenn es noch etwas Tageslicht zur Unterstützung gibt. :P

 

49750243213_2a69ae2783_b.jpg

bearbeitet von Vermillion
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Die sehen trotz schlechtem Licht schon recht interessant aus, dafür dass es "nur" Brettspiel-Pöppel sein sollen ;)

 

Ja, oder? Vor allem sind die Hollows ja wirklich das niederste, auf was man bei Dark Souls in Sachen Gegner so treffen kann. Abgerissene Untote halt. :D

 

Ich hab jetzt nochmal ein paar nettere Fotos geknipst, auf denen man auch halbwegs was erkennt:

 

49752146976_af9d240fe6_z.jpg

 

49751613458_49ef4283ec_z.jpg

 

49751613453_ee4b84c1f5_z.jpg

 

Ich denke, als nächstes kommt der Winged Knight zusammen mit den beiden Royal Sentinels unter den Pinsel.

bearbeitet von Vermillion
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage wollte ich auch stellen, allerdings interessiert mich, wie du die Bases für ein Brettspiel (ist es doch, oder?) komponieren willst?

Bist du da nicht irgendwie an die Darstellung der Bretter gebunden?

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag zur Frage:

Bei Warhammer Underworlds sind die Bases ja mehr oder weniger vorgegeben.

Daher frage ich mich, ob vielleicht durchsichtige Bases keine Lösung wären?

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bossen hängt es ganz von Detailgrad und Farbschema der jeweiligen Miniatur ab, das mache ich quasi "on the go". Blättert mal hier im Thread zurück auf Seite 6,  da gab es schon mal ein kleines Intermezzo mit Dark Souls. Da habe ich Ornstein und Smough sowie den Titanite Demon und den Boreal Outrider Knight bemalt und auch jeweils ein bisschen was zur Bemalung geschrieben.

 

Zum Thema Bases: die bleiben so wie sie sind – neutral schwarz mit Glanzlack überzogen. Das gefällt mir für ein Brettspiel mit detaillierten Spielplänen irgendwie besser als durchgestaltete Bases. Durchsichtige Bases wären auch keine schlechte Idee, da müsste man aber die Miniaturen erst von ihren eigentlichen Bases "runter operieren". Ist halt letztlich die Frage, ob das bei allen Miniaturen des Spiels so einfach funktioniert. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Danke für die Erinnerung. Die Modelle hatte ich gar nicht mehr im Sinn! Der Kickstarter brauchte einfach zu lange ;) dann bin ich sehr gespannt wie es weitergeht und finde dein Ziel, eine Box im Monat neben anderer Projekte, noch beeindruckender ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir :)

Ein kleines Like-Gewitter da gelassen, da kommt aber später noch mehr. Muss mir die Seiten in Ruhe durchlesen

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Daher frage ich mich, ob vielleicht durchsichtige Bases keine Lösung wären?

 

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

Durchsichtige Bases wären auch keine schlechte Idee, da müsste man aber die Miniaturen erst von ihren eigentlichen Bases "runter operieren". Ist halt letztlich die Frage, ob das bei allen Miniaturen des Spiels so einfach funktioniert. 

 

Ist, so denke ich, eine Frage des persönlichen Geschmacks. Möchte man eine stimmige Base, die zu dem jeweiligen Szenario (insbesondere bei "Brettspielen") passt, bleiben de facto wirklich nur durchsichtige Acyl-Bases mit den von @Vermillion angesprochenen Nachteilen ... oder halt als Kompromiss schlicht schwarz grundiert.

Bei Descent und Imperial Assault stand ich seinerzeit vor dem gleichen Problem ... habe auch mal die durchsichtigen getestet ... und mich schlußendlich aber dazu entschieden die Bases charakterbezogen zu gestalten ... und ich kann damit gut leben.  :rolleyes:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Charakterbezogene Bases sind eine super Lösung, finde ich. Funktioniert auch bei Underworlds, auch wenn mir ein Nierensteinchen dabei abgeht, dass ich GW jetzt mal loben muss :(

;)

Zeigst du uns mal welche in deinem Sammelthread?

*gaaanz lieb guggen tu :aufsmaul: *

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb D.J.:

*gaaanz lieb guggen tu :aufsmaul: *

 

Ach, wie könnte ich diesem Holzhammercharme widerstehen...   :wub:

 

 

vor 15 Minuten schrieb D.J.:

Zeigst du uns mal welche in deinem Sammelthread?

 

 

Der Thread muss sich noch ein bisserl gedulden ... aber hier mal so auf die Schnelle ein paar Beispiele:

 

WiPro_01-20_03.thumb.jpg.ed77b36ce9dde4cccd4a14067d5a7233.jpgIronGolem02_300dpi_150x100.thumb.jpg.289eec2ebe38b7c7c38dcf32efcae962.jpgEttins02_300dpi_150x100.thumb.jpg.98357e4c6d550d2b48135cf220986f3f.jpg

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klappe:

Hätte ich doch bloß meine große Kakaoschnauze gehalten!

Jetzt ist mein Mal-Ego nämlich wieder auf Normalmaß (also gen ground Zero) geschrumpft.

Alter Verwalter ... das sind ja Sahneschnitttchen!

Ganz große Klasse!

Kein Gag, voller Ernst, ganz große Klasse!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja man, die Golems sehen richtig, richtig stark aus.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.J. Hat mich motiviert mir nochmal deinen Thread zu Gemüte zu führen.  Ich hab doch überraschend viel verpasst/übersehen ?

 

es ist echt motivierend deine Begeisterung mitzubekommen. Und mich freut es natürlich an Hand deiner Berichte beobachten zu können, was gerade so im Marburger Club Thema ist und was auf die Platte kommt :)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

Alter Verwalter ... das sind ja Sahneschnitttchen!

 

vor 6 Stunden schrieb Helle:

Ja man, die Golems sehen richtig, richtig stark aus.

 

vor 5 Stunden schrieb Vermillion:

Cooles Zeug, danke für's zeigen.

 

Danke ... danke ... fühle mich geehrt von so viel Lob ... da werde ich ja fast ein bisserl rot...   :farbe:

 

 

vor 5 Stunden schrieb Vermillion:

Die Ettins gefallen mir besonders. Von welchem Hersteller sind die?

 

Die stammen von Fantasy Flight Games ... genauer aus der Grundbox von: Descent: Die Reise ins Dunkel, 2. Edition

 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Vermillion:

Ah, okay. Von Descent habe ich nur die erste Edition vor einigen Jahren gespielt.

 

Da steht die komplette Sammlung von auch noch gut verstaut in einem großen Koffer im Schrank ... damit fing bei mir vor gut 8 Jahren alles an...   :yeah:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.