Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Ich finde die Liste gut. Sollte ich evtl. auch mal machen, vllt hemmt das ein wenig meine Kaufimpulse. Aber aufen geht nun mal am einfachsten und ich freue mich doch immer so, wenn ich von der Arbeit komme und da ein Päckchen für mich liegt.

Um Großen und Ganzen sähe meine Liste wohl genauso aus wie deine, nur schwanken da einige der Miniaturenanzahlen. :P

 

Ja, Kaufen macht schon auch einfach Spaß, das ist richtig. Auch einfach nur den Kram zu haben, also der Sammel-Aspekt, macht schon Spaß. Ich hab hier zum Beispiel auch noch ein ganzes kleines Zimmerchen voll mit Retro-Videospielkram. Da hab ich seit dem Einzug in das neue Haus so etwa genau die Zeit drin verbracht, die es brauchte, alles einzurichten und anzuschließen. Ansonsten hab ich mal irgendwann zehn Minuten Super Nintendo darin gedaddelt. Aber es sieht schön aus, ich hab den Kram und weiß, dass ich jederzeit irgendwas damit machen könnte

 

Zitat

Als ob du jetzt nicht direkt bei der neuen Grundbox zuschlägst. ;)

 

Bisher bin ich jedenfalls fest entschlossen, allen etwaigen Releases das Jahres 2020 abgesehen von Printmedien zu widerstehen. 

 

vor 1 Stunde schrieb Kira:

Da meine Minis alle schön sichtbar im Hobbyraum stehen... Ich glaub da würde auch die Liste nix mehr ändern ?

 

Bei mir steht ja auch alles schön ausgestellt. Aber da ist noch Platz für mehr bunte Minis. :D 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Vermillion:

Bei mir steht ja auch alles schön ausgestellt. Aber da ist noch Platz für mehr bunte Minis. :D 

 

Deswegen versteh ich so selbstauferlegte Kaufstopps nicht :D Wenn noch Platz da ist, dann gehört der gefüllt ;D 

  • Like 5

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch grundlegend kein Problem damit, mehr Sachen zu kaufen und jeden verfügbaren Winkel damit auszustopfen! Spätestens seit ich mich hauptberuflich in dieser Branche bewege, habe ich da keinerlei Hemmungen mehr. Mir geht es tatsächlich einfach eher darum, mich endlich mal diesen ganzen halbfertigen Projekten zu widmen, auf die ich eigentlich Lust habe, zu denen ich aber nie komme, weil ich mir neuen Kram kaufe und dann daran arbeite.

 

Abgesehen von solchen Großprojekten wie meinen Space Marines und Orks, die sowieso organisch immer weiter wachsen werden, sind es ja bei vielen Baustellen einfach nur so ein paar Sachen, die noch erledigt werden müssten. (Okay, und zwei bis drei Armeen, die ich gekauft, aber noch überhaupt nicht angefangen habe! :D ) Es läppert sich dann halt nur in der Gesamtmenge. Aber schaut man sich so Projekte an wie die Grey Knights oder das Adeptus Custodes, wo wirklich nur mal ein paar Hanseln gebaut und bemalt werden müssten, um die 2000 Punkte voll zu machen, oder halt sowas wie die Ironjawz, wo noch genau eine unbemalte Einheit irgendwo rumlungert, dann sind das einfach so Sachen, die man mal fertig machen kann.

 

Ich glaube einfach, wenn ich mir nicht direkt wieder 20 Nahkampf-Intercessors aufbürde, weil die neu und cool sind (oh Mann, sind die cool!), dann komme ich eher dazu. 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Vermillion:

Ich glaube einfach, wenn ich mir nicht direkt wieder 20 Nahkampf-Intercessors aufbürde, weil die neu und cool sind (oh Mann, sind die cool!), dann komme ich eher dazu. 

 

Vor allem in schwarz, mit roten Kreuzen.... ?

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön was hier wieder zu sehen ist, muss die Tage mal etwas weiter zurück und ordentlich nachholen. 

 

Ich überlege mir schon seit einiger Zeit, das Dark Souls Brettspiel zu kaufen, habe aber schon viel negatives gehört und gelesen. 

Da du es hier ja so schön vorgeführt hast :

Was sagst du zu dem Spiel? 

Was ist besonders gut, was besonders schlecht? 

 

Ich mag den Art style halt unglaublich gerne und habe auch schon die Videospiel sehr gemocht,habe aber keine Lust auf einem, wie man oft lesen kann, undurchdachtem Spiel zu sitzen. 

 

Danke schon mal für deine Einschätzung und mach bitte weiter so. 

 

MfG Maxim 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @MisterMaxim

 

tatsächlich gilt das Dark Souls Brettspiel eher als durchwachsen von der Regelqualität her, wenn man dem Internet glauben darf. Ich denke, dass das verschiedene Gründe hat und es vor allem auf die Erwartungshaltung ankommt, mit der man an dieses Spiel rangeht. 

 

Zuerst muss man einfach sagen: es ist ganz klar allem voran ein Brettspiel. Es ist also kein superaufwändig durchdesigntes und vielschichtiges Tabletop-Regelsystem, sondern hat recht geradlinige Mechaniken und ein großes Zufallselement, auf das ich gleich nochmal genauer eingehen möchte, denn ich versuche mal gemäß deiner Frage zu antworten: 

 

Was ist besonders gut?

 

Die Atmosphäre und Spielmechaniken der digitalen Vorlage sind meiner Ansicht nach schön umgesetzt. Die Modelle sehen cool aus und haben Wiedererkennungswert, die Spielbretter und Karten sind im Design gut durchdacht. Kämpfe kann man im Brettspiel auf dieselbe Art wie im Videospiel angehen: man muss das Verhalten der Gegner lernen und verinnerlichen und dann entsprechend gegen sie agieren, um sie zu besiegen. Besonders die Bosskämpfe sind natürlich Herz und Seele des Videospiels, und deshalb hat auch das Brettspiel hier den Fokus. Ebenfalls toll ist der Wiederspielwert, denn da die Begegnungen in den einzelnen Räumen und das genaue Verhaltensdeck der Bosse zufällig per Karten ermittelt werden, ist jedes Spiel eine neue Erfahrung. Die Handbücher bieten aber auch in Grundspiel und Erweiterung jeweils feste Kampagnen, bei welchen die Begegnungen genau definiert sind, um bestimmte Abschnitte des Videospiels darzustellen.

 

Insgesamt gab es für mich als großen Fan der ganzen Spiele von From Software jede Menge "Aha"-Momente beim Brettspiel, weil ich erkannt habe, wie versucht wurde, bestimmte Eckpfeiler der digitalen Spielmechaniken auf die analoge Variante zu übertragen, und das gefällt mir im Gesamtbild sehr gut. 

 

Was ist besonders schlecht?

 

Es gibt ein paar Kleinigkeiten, die das Spielerlebnis von Dark Souls als Brettspiel etwas trüben. Eine Sache, die mich immer stört, ist dass das Spiel recht viel Zeit bei Auf- und Abbau frisst, weil man recht viel Karten zu sortieren hat. Man muss sich erstmal die Grundausrüstung für den jeweiligen Charakter raussuchen, dann noch spezielle Schatzkarten für diesen in das Schatzdeck mischen, die Karten für den bespielten Boss finden, Marker bereitlegen, und so weiter und so fort. Ist halt immer erstmal Arbeit, bevor das Spielen losgehen kann, und wenn man sich die Arbeit nach dem Spiel nicht auch macht, ist vor dem nächsten Spiel noch mehr zu erledigen! :D

 

Weiterhin kann der Zufall einem das Spiel sowohl bei den Karten als auch bei den Würfeln verhageln. Bei den Karten ist es ganz einfach so, dass man Waffen und Ausrüstung von einem zufällig ermittelten Schatzdeck kauft (beziehungsweise in Truhen findet). Das kann oft dazu führen, dass man nur Mist findet oder dass man nicht die Mindestanforderungen für bestimmte Gegenstände erfüllt und deshalb Werte steigern muss. Das wiederum führt dann dazu, dass man grinden muss, um mehr Seelen zu kriegen. Das sollte in einem knackigen Brettspiel natürlich nicht der Fall sein. Wir haben hier die Hausregel eingeführt, dass Begegnungen der Stufe 1 zwei Seelen geben, während die der Stufe 2 drei Seelen geben und die der Stufe 3 vier Seelen. Normalerweise geben alle Begegnungen immer zwei Seelen. Mehr Seelen für die schwierigeren Begegnungen zu sammeln entzerrt den Grind etwas und  macht zudem auch einfach Sinn, weil ich ja im Videospiel auch mehr Seelen für härtere Gegner kriege. 

 

Das andere Zufallselement sind natürlich Würfel. Die Videospiele leben von ihrem präzisen Gameplay. Das kann ein Brettspiel nur bedingt umsetzen – was ich zum Beispiel meine, ist die Ausweichrolle. Im Videospiel kann ich natürlich, wenn ich das gemeistert habe, so ziemlich jedem Schlag ausweichen. Im Brettspiel kann ich das Ausweichen aber einfach verwürfeln und kriege dann eine Menge Schaden gedrückt. Ebenso kann es passieren, dass ich mich so bewege und darauf hinarbeite, einem Boss eine harte Attacke in einen schwachen Winkel zu versetzen – und die dann auch einfach verwürfle. Im Videospiel mache ich natürlich festen Schaden, statt dass zufällig ermittelt wird, ob ich meinem Gegner überhaupt einen Kratzer verpasse. Das bedeutet wiederum, dass man im Brettspiel sehr starke Ausrüstung sammeln muss, bevor man sich "sicher" an die Bosse trauen kann. Womit wir wieder bei dem Punkt mit dem Zufallselement Karten wären …

 

Man muss also mit anderen Worten damit leben können, dass man halt ein Würfel- und Kartenspiel spielt und nicht das Videospiel. Da das Brettspiel natürlich auch einen recht hohen Schwierigkeitsgrad vorgibt, kann man sich schnell ins Aus würfeln, wenn man nicht sehr gut vorbereitet ist, und manchmal hilft auch das nicht. Mit kleinen Anpassungen (wie oben genannt) lässt sich das Spielerlebnis aber an den Stellen, wo es hakt, verbessern, und ich habe bisher weder in Solo-Runden noch in Spielen mit anderen eine richtig frustrierende Partie gespielt. Ich bin insgesamt der Meinung, dass das Spiel vornehmlich was für Leute ist, die auch die zugehörigen Videospiele gezockt haben und mögen, denn letztlich ist es dafür gemacht, genau diese als Brettspiel zu emulieren. Und das macht das Spiel meiner Ansicht nach insgesamt sehr anständig, wenn man über die oben genannten Punkte hinwegsehen kann. Ich hoffe, das hilft dir bei der Kaufentscheidung weiter. Wenn du noch Fragen hast, gerne her damit! 

 

Und wo ist jetzt Ghazghkull? 

 

Tja, gestern kam ich nicht so richtig viel dazu, am Big Boss zu malen. Bis wann ist Zeit für den Malwettbewerb? Bis Montag? Huiuiui … :D

Naja, das wird schon noch. Es fehlen nur noch ein paar Details am Krallen-Arm und das Base. Gestern hatte ich aber einfach nach Feierabend zu viel anderen Kram um die Ohren, als dass ich mal meinen Weg an den Maltisch gefunden hätte. Was nicht bedeutet, dass gar kein Hobby stattgefunden hätte … Wir haben dann Abends mal diese neue Snowpiercer-Serie auf Netflix angefangen. Mir hat sich nicht ganz erschlossen, wieso man daraus eine Serie machen muss, aber wir wollten dem Ganzen dennoch mal eine Chance geben, denn der Film war ja ganz nett (die zugrunde liegende Graphic Novel hab ich nicht gelesen). So richtig abgeholt hat es mich jetzt nicht nach den ersten zwei Folgen. Ist eher so eine Serie, die "nebenbei" laufen kann. Also kann man auch Dinge kleben! Ich hab entsprechend gestern wenigstens mal angefangen, die seit, hm, sicher über einem Jahr rumliegende zweite Hälfte meiner Custodes-Armee zu kleben. 

 

49944228636_006755ffec_c.jpg

 

"Was", höre ich euch sagen, "Vermillion hat eine Custodes-Armee?". Ja, in der Tat, auch wenn sie glaube ich bis heute noch nie eine Platte gesehen hat, obwohl ich sie schon recht lange bemalt rumstehen habe. Sie sieht so aus: 

 

49943769948_d2e10f4c1c_b.jpg

 

Also im Grunde Miniaturen, die aus drei Boxen Custodian Guard entstanden sind. 3 Trupps à vier Custodian Guards, 2 Shield Captains und ein Vexillus Praetor.

Fun Fact: Mein Custodes-Farbschema ist so sehr auf schnelles Malen ausgelegt, dass ich die 15 Typen damals an einem Sonntag Nachmittag bemalt habe. Auf der Platte sähen sie trotzdem ganz cool aus, wenn ich sie denn auch endlich mal spielen würde, aber es fehlt halt noch an ihren Freunden: Trajann Valoris, 5 Allarus Custodians, 1 Vexillus Praetor in Allarus-Rüstung und drei Contemptor Dreadnoughts. Dann sind die 2000 Punkte voll. Da werde ich mich denke ich demnächst mal drum kümmern, und dann werde ich diese Armee auch endlich mal einsetzen. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir für den super Einblick in das Brettspiel. Ich kenne das Video-Game nicht, da ich mehr der analoge Typ bin, daher ist der Einblick und deine Bilder / Berichte schon interessant für mich :)

Snowpiercer ... Serie nebenher "schauen" ... Ich fand den Film so lala, die Serie werde ich mir nicht geben. Zum Einen, weil ich beim Malen und Basteln maximal Musik höre und nebenher nichts anderes auf die Reihe bekomme. Zum Anderen aber auch, weil eben der Film für mich nicht so der Zünder war.

Da lasse ich dann lieber die Finger von ;)

Deine Custodes sind ja goldig ;D

Haben die kein Angst, bei dem ganzen Gold am Boden festzufrieren?

 

 

Und jetzt meine neue Adresse:

Ich-bin-dann-mal-weg.com/ bevoricheinsaufdieommebekomme

:P ??

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir, du hast mir sehr geholfen. 

Ich habe noch etwas rumgelesen und einige gute Ideen gefunden, um denn negativen Aspekten entgegen zu wirken. 

Zum Beispiel, wie meintest, mehr Seelen pro Kampf um das grinding abzuschwächen, oder auch die schatzksrten zu teilen und den Teil mit den hochstufigen teilen erst nach dem Mini Boss in den Stapel zu mischen. 

 

Sobald meine Freebooters Minis verkauft sind, werde ich mir das Spiel bestellen. 

Danke nochmal. 

 

Btw. schicke Custodes. Sollte ich jemals wieder bei 40k einsteigen, würden es auch die goldenen Jungs werden

 

MfG Maxim 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja cool, schön dass ich helfen konnte bei der Kaufentscheidung. Lass dann gerne mal hier hören, wie dir das Spiel gefallen hat. 

 

Wie weiter oben erwähnt, haben @Marbo aus Marburg und ich am Montag wieder eine Runde Warhammer 40.000 spielen können. Marbo hat heute Nachmittag den Spielbericht drüben in unseren Berichtethread getippt. Für alle, die gerne wissen möchten, wie sich 24 Ork-Bots gegen einen riesigen Stapel Possessed schlagen, geht es hier entlang: Klick mich!

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe grade Retaliaton gelesen. Schöne Geschichte. Sehr stimmungsvoll. :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @Chaoself, schön wenn die Story gefallen hat! 

 

So, nun bitte alle ein donnerndes "WAAAGH!" anstimmen, um den Chefobaboss höchstselbst, Ghazghkull Mag Uruk Thraka, willkommen zu heißen! 

 

49947940376_6b1f284234_b.jpg

 

49947940371_632037c05d_c.jpg

 

49947438848_c1e441fcb2_c.jpg

 

49947438858_3f8853282d_c.jpg

 

49948230502_69a1e5ac51_c.jpg

 

Was für ein tolles Projekt dieses Modell einfach war. Das hat mir richtig viel Spaß gemacht. Ghazghkull ist einfach der Gipfel aller Orkigkeit, und dieses Modell ist so fantastisch gestaltet … ich glaube, ich habe in diesem Thread schon oft genug von all den Details geschwärmt. Jedenfalls bin ich mit meinem Endergebnis echt zufrieden. Die Kralle mit den Warnstreifen bietet nochmal einen netten Hingucker und bindet Ghazghkull gut in beide Farbschemata meiner Ork-Armee ein, und die beiden oldschooligen Herolde auf seinem Base sorgen ebenfalls dazu, dass er prima in meinen bunten Mix aus Ork-Modellen passt. Außerdem stärken sie den Eindruck, dass Ghazghkull als größter aller Waaaghbosse ständig von Orks umgeben ist, und sie untermauern auch im ziemlich direktem Sinne, was für ein massiver Kerl er einfach ist. Ich hoffe, mein Endergebnis gefällt euch auch. Demnächst geht es dann hier im Programm mit ein bisschen anderem Kram Querbeet weiter, und bald ist ja auch Juni, also schon wieder Zeit, sich die nächste Erweiterung für Dark Souls vorzuknöpfen …

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Vermillion:

So, nun bitte alle ein donnerndes "WAAAGH!" anstimmen, um den Chefobaboss höchstselbst, Ghazghkull Mag Uruk Thraka, willkommen zu heißen! 

 

Würde ich ja gerne.

Aber meine Frau sitzt im Home office und wenn ich hier losgröhle wie eine Horde volltrunkener Kosaken ... :minigun:

 

vor 9 Minuten schrieb Vermillion:

Was für ein tolles Projekt dieses Modell einfach war. Das hat mir richtig viel Spaß gemacht. Ghazghkull ist einfach der Gipfel aller Orkigkeit, und dieses Modell ist so fantastisch gestaltet … ich glaube, ich habe in diesem Thread schon oft genug von all den Details geschwärmt. Jedenfalls bin ich mit meinem Endergebnis echt zufrieden. Die Kralle mit den Warnstreifen bietet nochmal einen netten Hingucker und bindet Ghazghkull gut in beide Farbschemata meiner Ork-Armee ein, und die beiden oldschooligen Herolde auf seinem Base sorgen ebenfalls dazu, dass er prima in meinen bunten Mix aus Ork-Modellen passt. Außerdem stärken sie den Eindruck, dass Ghazghkull als größter aller Waaaghbosse ständig von Orks umgeben ist, und sie untermauern auch im ziemlich direktem Sinne, was für ein massiver Kerl er einfach ist. Ich hoffe, mein Endergebnis gefällt euch auch. Demnächst geht es dann hier im Programm mit ein bisschen anderem Kram Querbeet weiter, und bald ist ja auch Juni, also schon wieder Zeit, sich die nächste Erweiterung für Dark Souls vorzuknöpfen …

 

Mir hat es Spaß gemacht ihm beim Werden zuzuschauen :)

Hat sich gelohnt, wenn man die Bilder so sieht!

Eim massives Modell voll mit kleinen Details wie bei einem 3D-Wimmelbild, die du alle super rausgeholt hast :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Vermillion:

 

49947940371_632037c05d_c.jpg

 

 

 

Der Kerl ist einfach nur ... wie würde mein Jüngster jetzt sagen ... KRASS ENDGEIL...  :ok:

 

Den könnte ich wohl stundenlang betrachten und würde immer noch irgendwelche verliebten Details finden...   :wub:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere zu Ghazghkull :ork: ! :ork: ! :ork: !
Dein Farbschema ist super cool geworden. Dass du neben den für deine Orks typischen roten Akzenten und dem klassischen Schwarz-Weiß der Goffs tatsächlich noch Gelb bzw. Gelb-Schwarz mit reingebracht hast, überzeugt mich total. Hätte ich mir ursprünglich nicht vorstellen können, sieht aber furchtbar gut aus! Auch die beiden Kollegen auf dem Base und dass du als Erstes direkt mal ein Foto gemacht hast, auf dem er mit ner Horde anderer Grünhäute drauf ist, lässt ihn in seiner vollen Orkigkeit erscheinen. Sehr sehr toll :)

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass euch Ghazghkull so gut gefällt! 

 

@Ghur: die Idee war es so ein bisschen, die beiden in meiner Ork-Armee existierenden Farbschemata in einem Modell zu vereinen, wobei der Fokus natürlich klar auf dem Goff-Schema liegt. So ist Ghazghkull inmitten der Horde deutlich als der Boss jeder einzelnen Grünhaut zu erkennen.

 

Das Foto in dem Haufen Boyz und Gretchin war mir eine Herzensangelegenheit. Einer meiner einprägsamsten Eindrücke von Ghazghkull ist immer noch vom Cover des 2nd-Edition-Codex, wo er ähnlich dargestellt ist. Dass da ein Dark-Angels-Helm auf dem Base meines Ghazghkulls liegt, ist daher auch nicht nicht zufällig gewählt! ;)

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja aus verschiedensten Gründen wenig bis nichts mehr mit GW zu schaffen (außer das ich die Gerüchteküche weiterhin verfolge, GW ist nach wie vor eine emotionale Bindung ans Hobby), aber wenn dieser Ghazghkull damals im Orktober erschienen wäre, hätte ich meine Orkz nicht verkauft, sondern ausgebaut. 

Tolles Modell, mit einer klasse Bemalung und Inszenierung deinerseits. 

Gefällt mir sehr gut. 

 

MfG Maxim 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

Zeit, mal wieder ein kleines Update zu schreiben. Zu viel bin ich über's Wochenende nicht unbedingt gekommen, aber es gibt durchaus was zu zeigen. Nach einer Woche oder so, die ich an Ghazghkull gemalt habe, brauchte ich erstmal was schnelles, um ihn "aus meinem System zu kriegen" und mich wieder auf andere Dinge als auf Ghazghkull konzentrieren zu können. :D

Also habe ich mir mal die letzten beiden Endloszauber aus Unheilvolle Zauberei für Age of Sigmar vorgeknöpft, die noch ausstanden: Aethervoid Pendulum und Quicksilver Swords. Hier zu sehen unter der Obhut eines fähigen Moonclan Shamans, der die beiden aggressiven Beschwörungen sicher voll und ganz unter Kontrolle hat. 

 

49962023978_dcdfebd033_c.jpg

 

Aus Spaß an der Freude wählte ich für die beiden Zauber recht unterschiedliche Ansätze: die Quicksilver Swords haben einen sehr sauberen, eben magischen Anstrich mit einem effektvollen Glutschimmern bekommen. Das furchterregende Aethervoid Pendulum ist hingegen eine abscheulich rostige und blutverschmierte Erscheinung geworden. Beide Zauber waren "Bemalquickies" und haben jeweils so 30 Minuten gedauert. Plus Trocknungszeiten von Hexwraith Flame. 

Und weil es so schön ist, Dinge vollständig bemalt zu haben, hier das gesamte Set der Endloszauber aus "Unheilvolle Zauberei": 

 

49962807842_22b08e7735_b.jpg

 

Ein neuer Monat bedeutet auch, dass wir uns hier im Thread der nächsten Erweiterung für "Dark Souls – The Board Game" widmen. Für diesen Monat habe ich mich für die "Darkroot Basin Expansion" entschieden, die das Spiel um ein komplett neues Gebiet erweitert, mit einer neuen Riege aus Gegnern, Begegnungen, Schätzen und Bossen. 

 

49962807992_1a74d18482_c.jpg

 

Im Darkroot Basin lauern natürlich zwei der ikonischsten Bosse aus Dark Souls – Great Grey Wolf Sif und der Ritter Artorias. Die beiden hatte ich auch vor einer Weile schonmal grundiert. Zudem treffen wir auf allerlei neue Gegner: Scarecrows, Demonic Foliage, Stone Knights und Stone Guardians, und natürlich als echtes Highlight – Mushroom People. Hier einmal im Überblick, was die Box an Miniaturen zu bieten hat. 

 

49962024398_eae3f4f805_c.jpg

 

Ich werde den Rest die Tage mal grundieren. Auf dem Maltisch steht solange ein Reaver Titan für Adeptus Titanicus, damit es auch an dieser Baustelle voran geht.

 

 

49962024503_5f6578640e_c.jpg

 

Je nachdem, wieviel Lust ich danach noch auf goldene Beschläge habe, schiebe ich eventuell noch den zweiten Reaver, der hier noch sein unbemaltes Dasein fristet, direkt hinterher, mal sehen. Außerdem werde ich nebenher die restlichen Custodes-Minis kleben in nächster Zeit. Und vielleicht noch dieses und jenes einschieben, wonach mir der Sinn gerade steht. Wir werden es erleben. :D

 

Ach ja, heute Abend spiele ich wahrscheinlich auch seit langem mal wieder ein Ründchen Warhammer Underworlds, wenn alles klappt! Ich weiß noch gar nicht, welche Kriegerschar ich einsetzen will. Ich werde dann morgen oder so berichten.

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wieder jede Menge Augenzückerchen, was du hier präsentierst :)  Die " Unheilvolle Zauberei" ist dir unheilig gut gelungen.

Und die Vorschau auf die Dinge, die da kommen ist auch klasse.

Wie gut, dass ich ein Abo habe!

:)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

gestern habe ich eine erstaunliche Beobachtung gemacht. Ein neuer Rekord wurde aufgestellt. Ziemlich genau 5 Stunden nach meinem letzten Post und der Antwort von @D.J. war mein Thread schon wieder in der unerbittlichen Senkgrube verschollen, die sich da Seite 2 des Sonstige-Projekte-Bereiches nennt! :D

No hard feelings – ich finde es einfach nur total spannend zu beobachten, wie unglaublich aktiv dieser Forenbereich hier ist. Bei manchen Leuten, die hier unterwegs sind, kann man gleich doppelt neidisch sein – zum einen auf ihre eigene Produktivität, zum anderen auch auf die Zeit, die sie aufbringen können, um in all den anderen tollen Threads hier aktiv mitzuwirken, Diskussionen voranzutreiben, Feedback zu geben und so weiter. Ich hab immer fast ein schlechtes Gewissen, weil ich es nur gelegentlich mal schaffe, in ein paar Threads zu klicken, drei Likes dazulassen und wenn es ganz verrückt wird mal einen Kommentar zu schreiben, weil ich gerade zum Thema was äußern kann oder mir irgendein cooles Detail an einer vorgestellten Mini ins Auge fällt. Und dann gibt es ja noch drölf andere Themenbereiche abseits von "sonstiges", wo so vieles passiert … nun ja. Bei mir passiert immerhin auch ein bisschen was. Oder auch nicht, wie das für gestern angestrebte Warhammer-Underworlds-Spiel, welches leider ausgefallen ist. Nu, ein andermal halt. Dafür ging es beim aktuell auf dem Maltisch stehenden Reaver Titan etwas voran und die wichtigsten Primärfarben sind drauf: 

 

49966801622_6c4507c462_c.jpg

 

Ach ja, außerdem hat übrigens die Abstimmung zur zweiten Runde des Ghazghkull-Thraka-Bemalwettbewerbes begonnen, und auch mein Big Boss ist mit von der Partie: 

 

 

Neben meiner Wenigkeit sind auch noch @Dizzyfinger, @Wrongchip und @Marbo aus Marburg mit dabei. Unter uns vieren haben wir denke ich ein sehr spannendes Teilnehmerfeld aus unterschiedlichen Ghazghkull-Interpretationen geschaffen.

Dizzyfinger wählte einen klassischen Ansatz und knöpfte sich das Modell von Ghazghkull so vor, dass er sich entlang des Farbschemas hangelte, welches vom 'Eavy-Metal-Team benutzt wurde, wobei er hier und da ein paar Anpassungen vornahm, um den Big Boss etwas abzutönen. Dabei lieferte er im Gesamtbild einen qualitativ hochwertigen Paintjob ab.

Wrongchips Ghazghkull wurde so bemalt, dass er einerseits klar als Goff zu erkennen ist, andererseits aber auch mit ein paar gelb abgehobenen Details in die Bad-Moon-Armee von Wrongchip passt. Besondere Charaktermodelle auf diese Art alternativ zu bemalen, um sie in anderen Armeen optisch gut zu integrieren, finde ich ja immer sehr spannend – passiert ja bei meinen Space Marines auch ständig. Besonders hervorzuheben ist bei dieser Fassung von Ghazghkull das facettenreich bemalte Gesicht und der schöne bläulich-schwarze Ton der Rüstung. 

Marbo hat einen außergewöhnlichen Ansatz für Ghazghkull gewählt, indem er dem obersten Waaaghboss eine amtliche Cellshade-Optik verpasste. Nicht nur, dass dieser Look schon sehr ungewöhnlich ist, auch die graue Rüstung ist ein zusätzlicher Hingucker. Aufgrund der vielen mutigen Entscheidungen, die hier bei der Bemalung getroffen wurden und die sich im Endeffekt definitiv bezahlt gemacht haben, gab ich letztlich Marbo meine Stimme. 

Ach ja, und dann ist da noch mein eigener Ghazghkull … aber zu dem habe ich in diesem Thread sicher schon genug schwadroniert! :D

 

Besucht gerne die Abstimmung, gebt eurem Favoriten eine Stimme und lasst uns einen Kommentar da, warum ihr welchen Ghazghkull cool findet. Ich denke, alle beteiligten freuen sich darüber. 

 

So, jetzt aber erstmal die fünf Minuten auf Seite 1 genießen! ^^

bearbeitet von Vermillion
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vermillion:

Ich hab immer fast ein schlechtes Gewissen, weil ich es nur gelegentlich mal schaffe, in ein paar Threads zu klicken, drei Likes dazulassen und wenn es ganz verrückt wird mal einen Kommentar zu schreiben,

 

Ist mir auch schon aufgefallen … Anzeige ist auf jeden Fall raus!

 

Finde es aber auch super, wieviel hier so gerade im Projektebereich los ist … da sucht man sein eigenes Projekt auch gerne Mal auf Seite 3 ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Hallo miteinander, 

gestern habe ich eine erstaunliche Beobachtung gemacht. Ein neuer Rekord wurde aufgestellt. Ziemlich genau 5 Stunden nach meinem letzten Post und der Antwort von @D.J. war mein Thread schon wieder in der unerbittlichen Senkgrube verschollen, die sich da Seite 2 des Sonstige-Projekte-Bereiches nennt! :D

 

:D

Das hat was von Dante. Welcher Kreis war das doch gleich? Ignoranz? Ewiges Vergessen?

Oder bringe ich da was durcheinander?

 

Ich mag den Reiver auch sehr :)

Die Ghazgull-Challenge ist an mir vorbeigelaufen! Muss ich nachholen!

 

Und jetzt warte ich noch einen Moment mit dem posten dieser Antwort, damit du deine heutigen 5 Minutes of Page one genießen kannst ;D

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal ernsthaft wegen dem Threadabrutschen ...

Bei mir ist es Auftragsflaute wegen Corona, die mir soviel Zeit schenkt.

Aber im Gegenzug auch Körner vom Konto knabbert.

Daher ... alles hat seine 2 Seiten ;)

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.