Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Öh ... Dark Souls, Lost souls ... wer blickt da schon durch? Legt sie einfach alle um, Gott wird sie schon sortieren ;D

Danke dir für den Moosbewuchs-Tipp! Das möchte ich gerne mal an Gebäuden ausprobieren, vor allem aber an alten Schilden und Waffen von Skeletten. :) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

...ein wahrer Held des Volkes an, der berüchtigte Kelermorph...

 

50008537181_42ca6073d4_z.jpg

 

 

Der ist wirklich Extraklasse geworden in meinen Augen. Das Du den Pinsel kunstvoll zu schwingen vermagst, muss hier wohl nicht mehr betont werden ... aber so einfach die Figur gehalten sie ... so dynamisch ist dennoch die Pose und Du hast da für mich echt ein kleine Meisterwerk geschaffen...   :ok:

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

ich habe mal wieder ein Einzelmodell eingeschoben, das seit Jahren in meiner Sammlung versauerte. Diesen freundlichen Burschen kann ich also nun auch von meiner Pile-of-Shame-Liste streichen. Bei Age of Sigmar schließt er sich offensichtlich meinen Maggotkin als Sorcerer an (denn den stellt das Modell ja dar), aber auch bei Warhammer 40.000 wird er seinen Nutzen als coole Alternative zum Spoilpox Scrivener haben (dessen Originalmodell ich nämlich als einzigen von den drei Herolden des Nurgle nicht habe). 

 

50015836671_a32c0e104c_c.jpg

 

War ein recht zügiger Paintjob, so 45 Minuten oder so. Ich freue mich, dass ich den Kerl endlich mal bemalt habe, ich fand das Modell immer schon sehr charaktervoll. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Ich genieße es wirklich, immer mal in meinen Pile of Shame zu greifen und irgendwas wegzupinseln. 

Als nächstes geht es dann erstmal mit den Scarecrows für Dark Souls weiter, und dann denke ich mit Questoris Knights für Adeptus Titanicus. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Vermillion:

War ein recht zügiger Paintjob, so 45 Minuten oder so.

 

Ich liege gerade mit Schnappatmung unter dem Schreibtisch ... in der Zeit hätte wahrscheinlich grad mal den Besenstiel fertig...   :shock:

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tanzbaer60:

Ich liege gerade mit Schnappatmung unter dem Schreibtisch ...

 

NANÜÜNANAAAA ... lassen Sie mich Arzt, ich bin durch! Der Senior dort vorne muss dringlichst erst an die frische Luft und dann nach Hause!

;D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Vermillion:

Ich genieße es wirklich, immer mal in meinen Pile of Shame zu greifen und irgendwas wegzupinseln. 

 

Alter Streber … du warst bestimmt auch jemand, der dem Lehrer einen Apfel mit in die Klasse gebracht und immer die Tafel freiwillig gewischt hat …

 

Die letzten Jungs sind alle wieder sehr gut geworden und dein Tempo ist natürlich nach wie vor beeindruckend. Auch wenn mir der Nugeljunge etwas zu sehr Ton in Ton ist, ist er natürlich trotzdem super geworden.  ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb D.J.:

45 Minuten?

Echt jetzt?

Danach sieht der aber nicht aus, Respekt :)

 

vor 21 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Ich liege gerade mit Schnappatmung unter dem Schreibtisch ... in der Zeit hätte wahrscheinlich grad mal den Besenstiel fertig...   :shock:

 

Das liegt denke ich daran, dass ich einfach ziemlich viel male, und das seit mehr als 20 Jahren. Ich versuche im Grunde, täglich mindestens eine Stunde zu malen, wodurch dann einfach die Routine reinkommt. Ich male nicht mit überragenden Techniken und Zaubertricks, bin aber in meinen eigenen Herangehensweisen so "drin", dass ich selten überlegen muss, welche Farben ich wofür verwende und wie ich bestimmte Dinge angehen muss. Dadurch geht mir das alles recht schnell von der Hand, und meist auf eine so selbstverständliche Art, dass ich beim Malen gedanklich abschweifen kann. Ist für mich also auch einfach eine Entspannungssache.  

Während meines Studiums habe ich mir das Hobby außerdem finanziert, indem ich Auftragsarbeiten gemacht habe oder Armeen für ein paar Turniere bemalt habe, damit dann ein, zwei Best Painted Preise abgegriffen habe und sie gewinnbringend weiterverkauft habe. Auch das brachte natürlich sehr viel Routine, auch wenn mir die Zeit für so ausschweifende Malsessions wie damals natürlich mittlerweile eher nicht gegeben ist.

 

vor 1 Stunde schrieb Jeretik:

 

Alter Streber … du warst bestimmt auch jemand, der dem Lehrer einen Apfel mit in die Klasse gebracht und immer die Tafel freiwillig gewischt hat …

 

Hehe, ich war eher der Typ mit Nietenarmbändern und gefärbten Haaren, der sich im Deutschunterricht auch mal seine eigenen Hausaufgaben ausgedacht hat, wenn ihm die gestellte zu langweilig war (statt "schreibe ein Kapitel aus dem Buch aus der Perspektive einer anderen Figur neu" hab ich dann halt sowas wie "schreibe das Kapitel in einem anderen Zeitalter neu" gemacht ^^). Aber das ist natürlich ein anderes Thema. Jedenfalls war ich wohl immer ein kreativer Kopf. :D 

 

Zitat

Auch wenn mir der Nugeljunge etwas zu sehr Ton in Ton ist, ist er natürlich trotzdem super geworden.  ?

 

Joa, man hätte bei seiner Kleidung natürlich ein bisschen farbliche Abwechslung reinbringen können, das stimmt wohl. Aber im weiter gefassten Bild des Farbschemas meiner Nurgle-Armee macht alles einen Sinn, ich schwör's! ?

 

Weiter ging es im Kurs "Trockenbürsten 101", denn ich habe mich mit den restlichen Miniaturen aus der diesmonatigen Dark-Souls-Erweiterung auseinandergesetzt. Da waren zum einen noch die Scarecrows in zweierlei Versionen zu erledigen …

 

50018728281_4a5fef4596_c.jpg

 

… und zum anderen Great Grey Wolf Sif und Artorias of the Abyss, die beiden Bosse aus dem Set. Da wird man als Dark-Souls-Fan doch immer ein bisschen traurig, wenn man Sif und Artorias vor sich hat …

 

50018988322_5331064a63_c.jpg

 

Und hier dann das obligatorische Gruppenbild der Darkroot Expansion. Ist diesmal ein bisschen arg hell geworden, aber nun ja. 

 

50018200743_b1978f33af_b.jpg

 

Weiter geht es dann wie gesagt mit den Questoris Knights für Adeptus Titanicus, vielleicht schiebe ich aber auch noch irgendwas anderes aus dem Pile of Shame dazwischen, wenn mich der Hafer sticht. Gibt ja genug …

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vermillion:

ich war eher der Typ mit Nietenarmbändern und gefärbten Haaren

 

Auch die können Streber sein und in der Pause mit den Worten begrüßt werden „Hey Kleiner, gib mir dein Pausenbrot oder es setzt was!“ :aufsmaul:

 

Die beiden Pilze finde ich am besten ;)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Vermillion:

Das liegt denke ich daran, dass ich einfach ziemlich viel male, und das seit mehr als 20 Jahren. Ich versuche im Grunde, täglich mindestens eine Stunde zu malen, wodurch dann einfach die Routine reinkommt. Ich male nicht mit überragenden Techniken und Zaubertricks, bin aber in meinen eigenen Herangehensweisen so "drin", dass ich selten überlegen muss, welche Farben ich wofür verwende und wie ich bestimmte Dinge angehen muss. Dadurch geht mir das alles recht schnell von der Hand, und meist auf eine so selbstverständliche Art, dass ich beim Malen gedanklich abschweifen kann. Ist für mich also auch einfach eine Entspannungssache.  

Während meines Studiums habe ich mir das Hobby außerdem finanziert, indem ich Auftragsarbeiten gemacht habe oder Armeen für ein paar Turniere bemalt habe, damit dann ein, zwei Best Painted Preise abgegriffen habe und sie gewinnbringend weiterverkauft habe. Auch das brachte natürlich sehr viel Routine, auch wenn mir die Zeit für so ausschweifende Malsessions wie damals natürlich mittlerweile eher nicht gegeben ist.

 

Danke für diese ausführliche Darstellung ... das erklärt in der Tat so Einiges, denn ich sitze tatsächlich mitunter gefühlt eine kleine Ewigkeit vor meinem Farbregal und brüte darüber, welche es denn nun sein darf...  :gruebel:

...und da ich ja mal gerade vor etwa 3 Jahren mit dem Malen angefangen habe, bleibt mir ja noch ein Weilchen Zeit um Dein Niveau zu erreichen...   :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Danke für den "Lebenslauf" ;) Der erklärt einiges! Klar, wenn man so eine Routine drin hat, geht vieles schneller von der Hand.

Das Ergebnis ist aber immer noch Spitzenklasse :)

Nietenarmband, Haare bis zur Sitzfläche ... ja, auch ich war auch so ein Außenseiter ;) Pausenbrote wollte aber niemand von mir. Nur Aufsätze, wenn's mal wieder mit den Hausaufgaben oder Referaten hakelte und der Termindruck zu groß wurde :P

 

Die neuen Püppies sind echte Augenöffner! Meine Herren ... für ein Brettspiel fast zu schön :)

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht? Na gut, dann bin ich eben ein vereinzeltes Einzelschicksal gewesen ;D

Bei uns liefen sie nämlich wie die geschniegelten und gestriegelten Eigepellten herum ;) Da fiel ich mit meinen Maiden- oder Motörhead Shirts schon arg aus der Rolle ;D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb D.J.:

Nicht? Na gut, dann bin ich eben ein vereinzeltes Einzelschicksal gewesen ;D

 

Was ich damit sagen wollte, ist dass ich mich nie als Außenseiter gefühlt habe und auch nie der Meinung war, man müsse in eine solche Richtung gehören, weil man einen bestimmten Kleidungsstil und bestimmte Musik bevorzugt. Ich hing trotzdem schon immer mit allen Sorten von Menschen rum, wenn wir uns verstanden haben. Ich habe auch immer schon, obwohl ich größtenteils Metal und co höre (und lange selbst entsprechende Musik gemacht und/oder aufgelegt habe), Spaß an allen Möglichen anderen Genres, solange ich die Musik als gut geschrieben empfinde (bei mir steht in der alphabetisch sortierten Sammlung zum Beispiel Cannibal Corpse neben Camila Cabello und ich habe kein Problem damit, das zuzugeben ^^). Grundsätzlich galt für mich schon immer: ich grenze niemanden aus und lasse mich auch nicht ausgrenzen oder mir durch irgendwelche ungeschriebenen Szene-Regeln vorschreiben, was ich darf und was ich nicht darf. Elitäres Gehabe und künstliche Abgrenzung sind mir schon immer aufgestoßen. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

bevor ich mich den Questoris Knights für Adeptus Titanicus widme, musste ich dann doch noch ein anderes Nurgle-Modell für Age of Sigmar bemalen, das mir in derselben Kiste wie der Hexer von neulich begegnete. Niemand geringeres als der gute alte Doktor Festus, der hier auch schon ein paar Jährchen unbemalt verbracht hat. Festus ist aufgrund der vielen sehr unterschiedlichen Details auch als erfahrener Maler eine Herausforderung, denn es kann schnell passieren, dass man ihn mit zu vielen verschiedenen Farben überlädt und es dann schwer fällt, das Modell in Ruhe anzuschauen. Wie ich das bei solchen Miniaturen immer mache, male ich erstmal alles im etablierten Farbschema der entsprechenden Fraktion an und schaue, wie weit ich damit komme. Dann hat man meist doch schon sehr viel bemalt und kann für die verbliebenen Details besser abschätzen, wie man sie gut bemalen kann, ohne dass sie dem restlichen Modell die Show stehlen (aber durchaus noch genug hervorstechen, weil sie einen Teil der Geschichte der Miniatur ausmachen – wie zum Beispiel Festus' Fläschchen und Tinkturen). 

 

50021752583_5a663012c0_c.jpg

 

Festus zu bemalen war auf jeden Fall ein großer Spaß. Ich merke mit jedem dieser Jahre alten Modelle, wie gut mir das Mindset tut, dieses Jahr nichts neues mehr zu kaufen und mir Sachen aus meinem Pile of Shame vorzunehmen. Auf diese Art widme ich mich Projekten und Einzelmodellen, die ansonsten womöglich noch weitere Jahre unbemalt oder gar ungebaut im Schrank verbracht hätten. Da ich gleichzeitig nicht gezielt an einer bestimmten Armee arbeite, sondern mal hier und mal da was in die Hand nehme und bunt mache, ist der Prozess außerdem sehr abwechslungsreich, was mir (und bestimmt auch euch beim Zuschauen) zugute kommt. Ich habe übrigens mal grob über die Liste gezählt, insgesamt müssten es so zwischen 300 und 400 unbemalte Minis sein, die hier rumliegen. Mal schauen, was wir bis Ende des Jahres noch so abarbeiten können. Es wird jedenfalls Zeit, sich neben den Einzelmodellen auch mal der ein oder anderen Einheit zu widmen. Nun ja, erstmal Questoris Knights, dann mal schauen wie es weitergeht. Ich hoffe jedenfalls, der freundliche Doktor Festus gefällt euch. Für mich ist das ja eines der Nurgle-Modelle schlechthin. Wenn man irgendjemandem Nurgle erklären will, bietet er einfach alles, was man wissen muss. 

Übrigens ein spannendes Detail, das mir erst beim Malen aufgefallen ist: Festus' eigener Dickdarm verlässt seinen Körper und steckt unten in seinem Rucksack, der voller Leichenpampe und anderer Unaussprechlichkeiten ist. Das wirft viele Fragen auf, deren Antwort man nicht kennen will. Pumpt er etwas hinein? Saugt er etwas heraus? Womöglich beides? Hmmm .… ?

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dir auch nicht die neue 40K Box kaufen?

 

Oder eine der wohl hoffentlich bald erscheinenden WHU Banden?

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist richtig.

 

Die Indomitus-Box ist ohne Zweifel saugeil, aber Necrons will ich nicht spielen und ich habe genug unbemalte Space Marines, um ein eigenes Starterset zu füllen. Bevor ich diese Armee erweitere, will ich den bestehenden Kram erstmal bemalen. Nächstes Jahr kann ich mir dann in Ruhe aussuchen ob und wenn ja was ich von den neueren Sachen haben will. 

 

Und bei WHUW sieht die Sache so aus, dass ich das Spiel zwar liebe, aber es spielt hier einfach niemand mehr mit mir. Das letzte Mal hab ich glaub ich im Januar gespielt. Normalerweise würde ich alles zu dem System sofort bei Release kaufen, aber am Ende liegt es einfach nur rum und erinnert mich dran, dass ich es nicht bespielen kann. Wenn die Turniere wieder losgehen und ich mal wieder irgendwo hinfahren kann, kriege ich auch aus meinem bestehenden Kartenpool was zusammen und kann eine der Kriegerscharen spielen, die ich besitze.

bearbeitet von Vermillion
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Vermillion:

Und bei WHUW sieht die Sache so aus, dass ich das Spiel zwar liebe, aber es spielt hier einfach niemand mehr mit mir.

Wo wohnst du denn?

  • Like 3

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich hab gar nicht mitbekommen, dass sich WHUW bei uns ausgeschlichen hat. Das tut mir leid für dich. Vielleicht kommt ja Stück für Stück wieder etwas Motivation bei den anderen auf :) Ich kenne das Gefühl wenn manche Minis, die zu lange auf einen Spieleinsatz warten, einem böse Blicke aus der Vitrine zuwerfen ...

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist recht schlagartig mit Release der letzten Season passiert. Dabei ist das die bislang beste ... aber weil nach zwei Seasons die universellen Karten der ersten aus dem (kompetitiven) Spiel rausrotiert wurden, hätte man ja seine Decks neu zusammenstellen müssen, und da hatte aus der bis dato sehr aktiven WHUW-Gruppe in Marburg niemand Lust drauf, weshalb es sich dann sehr schnell verlaufen hat leider. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, ich fand (zumindest optisch) das Beastgrave Release sehr stark. 

Verstehe aber auch die Hürde,  wenn keine Lust da ist sich (wieder) durch die Karten zu arbeiten.

aber Cons lässt sich bestimmt leicht überzeugen ne Partie mit der zu spielen, wenn es deine Modelle nutzen kann :) zumindest hatte er mit mir überlegt davon was zu holen. (Ist letzten Endes Bushido geworden, aber das Interesse an dem Spiel ist sicher bei ihm da :) )

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vermillion:

Das ist recht schlagartig mit Release der letzten Season passiert. Dabei ist das die bislang beste ... aber weil nach zwei Seasons die universellen Karten der ersten aus dem (kompetitiven) Spiel rausrotiert wurden, hätte man ja seine Decks neu zusammenstellen müssen, und da hatte aus der bis dato sehr aktiven WHUW-Gruppe in Marburg niemand Lust drauf, weshalb es sich dann sehr schnell verlaufen hat leider. 

 

Genau so ist es bei uns auch gewesen.

 

Marburg ist leider etwas weit weg von mir (Gladbacher Raum), ansonsten wäre ich mal vorbai gekommen. ;)

  • Like 5

persönliche Malchallenge 2020: 38/52

Malmotivation 2019: Es gab ein Jahr 2019???

2018: 85/52; 2017: 44/52; 2016: 40/52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.