Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb Drazk:

Sehr cool! Das klingt nach ner Menge Spaß. :-)

 

vor 18 Stunden schrieb D.J.:

Ein sehr schöner Bericht :) Danke dir für deine Mühen :)

 

Vielen Dank euch beiden!

 

vor 12 Stunden schrieb tanzbaer60:

Vielen Dank für den tollen Bericht. Auch wenn ich davon icht mal die Hälfte verstehe, entschädigen die gemachten Bilder dafür...   ;D

 

Ein 84:3 liest sich natürlich schon krass und fühlt sich wahrscheinlich noch viel schlimmer an ... aber manschmal ist es einfach so. Du kannst noch so viel planen und optimieren ... am Ende entscheiden die Würfel und wenn die kalt sind, dann machst Du nix ... außer dicke Backen vielleicht...   :crazy:

 

Ein Best-Painted ist dann aber doch ein schöner Ausgleich ... GW dazu ... wenn ich mir Deine Truppe so anschaue auch absolut verdient...   :ok:

 

vor 11 Stunden schrieb Ghur:

Schöner Bericht, auch von mir danke für die Mühe. Und Gratulation zum Best Painted! Schön, dass du den Titel geholt hast, denn die anderen Armeen sehen ebenfalls wirklich mega gut aus. Der Gewinn, den du da bekommen hast, von Miniparadice (?), was ist denn das überhaupt? 

 

Auch wenn ich verstehen kann, dass deine Liste etwas risky war, würde mich sowas hart abturnen ?

Wenn der eigentliche Spielverlauf nur noch pro Forma ist, nervt das nicht ungemein? 

 

Danke euch zwei für die Gratulation zum Best Painted. War dieses Mal wirklich spannend, meine persönlichen Favoriten waren @Roughnecks Death Guard und die schönen Nurgle-Dämonen, die bei einer großen Modellmenge einen gleichbleibend hochwertigen Paintjob und sehr anständige Bases vorzuweisen hatten. Ich habe aber für Nurgle auch einfach eine Schwäche. Der Preis setzte sich aus einem Painting Handle (nun kann ich so ein Teil auch mal ausprobieren), einem Plastikkleber, dem schicken Reinheitssiegel und zwei netten Hügeln für die Geländesammlung zusammen, die man wohl auf dem Foto nicht gut erkennen konnte. Die schauen so aus:  

 

50365896688_1a52c86934_c.jpg

 

Bezüglich Spiel 1: Manchmal ist das halt so auf Turnieren, man erwischt dann eben einfach ein schlechtes Matchup, die Würfel fallen nicht gut und beim Gegner läuft noch dazu alles überdurchschnittlich rund. Aber davon lasse ich mir die Laune nicht verderben. Im Gegenteil versuche ich aus solchen Spielen dann immer noch das Maximum an Punkten rauszuholen, denn jeder gemachte Punkt hält einen ja in der Endplatzierung im Zweifel weiter oben. Grundsätzlich spiele ich also jedes Spiel bis zum letzten Modell runter und schaue, was ich noch rausholen kann. Letztlich will ich immer vor allem, das beide Spieler/innen am Spieltisch Spaß haben. Wenn ein Spiel so läuft, lacht man halt zusammen drüber. Dafür ist man ja auf einem solchen Event, und nicht um total verbissen zu sein und pissig zu werden wenn man verliert. 

 

vor 11 Stunden schrieb Roughneck:

Schöner Bericht. Sehr schön detailliert. Ich denke im Nachhinein hattest du Recht. Hätte mit der Ritter Liste gehen sollen. Meine DG war dann doch zu defensiv aufgestellt. 

Der Burger hat dir geschmeckt?

:-)

 

Kannst ja beim nächsten Mal dann mit den Knights auflaufen. Ich hab gesehen, dass du dich auch bereits für den Termin im November angemeldet hast. 

 

Ich fand mein Essen persönlich sehr gut. In gut zehn Jahren Turnier-Erfahrung habe ich da schon deutlich schlechteres erlebt. Preislich war's okay, und für Burger und Pommes vom Lieferservice hat auch, sagen wir mal, die Konsistenz gestimmt. Sowas tendiert ja schnell dazu, arg labbrig zu werden. Ich hatte einen Chickenburger, der sich glaube ich Knuspervogel nannte, der war prima. Kross panierte Hähnchenbrust, Ruccola, Chilimayonaise, Tomate, bisschen Balsamico … dazu gab's Süßkartoffelpommes. An beidem hatte ich nix zu meckern und war für den Tag satt. 

 

Das ist dann auch eine gute Überleitung zu meinem Fazit zu dem Turnier an sich, welches mir sehr gut gefiel. Die Tische waren größtenteils optisch anständig (kleine Abzüge weil ich auf einer Platte mit unbemaltem Gelände spielen musste), der Zeitplan war hervorragend durchgezogen und die Corona-Maßnahmen gut kommuniziert und umgesetzt. Hat alles einen sehr sauberen und professionellen Eindruck hinterlassen, da werde ich gerne wiederkommen (am 14. November, wenn es meine Zeit denn zulässt). Was mich etwas an den Spieltischen gestört hat, waren die überdimensionalen Riesenruinen. Gut, warum die spieltechnisch da standen, habe ich schon begriffen, aber optisch fand ich sie einfach nicht so toll. Die Hausregeln mit "unteres Ruinenstockwerk ist geschlossen" und "Startwurfmodifikator für den Angreifer" waren beide ok, die kennt man ja auch mehr oder weniger so. Hat die Seitenwahl und das Bespielen der Tische an sich etwas spannender gemacht letztendlich. 

 

Wie lief es nun mit meiner Armeeliste? Platz 20 (nicht 21, wie ich zuvor geschrieben hatte, da wurde wohl an der Wertung nochmal nachjustiert?) von 28 ist nicht so berühmt, aber alles in allem bin ich dennoch zufrieden. Aus den Berichten ist ja zu entnehmen, dass ich in Spiel 1 prinzipiell eine 50:50-Chance hatte, hoch zu gewinnen oder eben weggeräumt zu werden. Spiel 2 lief ja sowieso anständig, und Spiel 3 war ein spannendes Matchup, das an ein bis zwei Stellen endgültig zu meinen Gunsten gekippt wäre, wenn die Würfel gestimmt hätten. Die Mischliste aus Black Legion und Chaos Knights hat alles in allem Spaß gemacht. Die weniger beliebte Warglaive-Konfiguration der War Dogs hat sich in der Praxis gut gemacht, da sie spätestens auf der kleineren Tischgröße einfach versatiler sind als ihre Maschinenkanonen-Vettern. Der Despoiler hat mit Gatlingkanone und Faust gut gearbeitet, und der Tyrant hat mit seiner beeindruckenden Präsenz letztlich Spiel 2 und 3 völlig dominiert. Einfach ein ungeheuer mächtiges Modell. Die Boni durch die Infernohaus-Regeln waren immer und immer wieder gold wert, ob nun der erhöhte Schadens-Output auf den Waffen oder einfach mal die Möglichkeit, einen Knight auf Widerstand 9 hochzuziehen (was meinen Tyrant in Spiel 3 effektiv vor der Aufmerksamkeit der Tankbustas bewahrt hat, weil sie vor dem hohen Widerstand zu viel Respekt hatten). Der Bewegungsbonus brachte mich in Spiel 2 auch über die lange Aufstellung trotzdem sofort ins Spiel. Alle drei "kaufbaren" Sonderregeln sind definitiv die paar tödlichen Verwundungen wert.

Auf Seiten der Black Legion würde ich wohl ein bisschen was ändern, und zwar braucht es denke ich keine zwei Hexer. Das würde mich war bei der Wahl der Sekundärmissionen etwas einschränken, aber ich würde andererseits Punkte freiräumen, um entweder die Terminatoren auf 10 Mann aufzustocken, was mir etwas mehr Feldpräsenz und Kadenz gegen Kleinkram einbrächte, oder natürlich um ganz stumpf einen Stapel Kultisten in die Liste zu stopfen, was das Bespielen der Primärmissionen etwas vereinfachen würde. Mit ein paar kleinen Tweaks könnte man alternativ auch noch einen dritten War Dog (dann mit Maschinenkanonen) in die Liste quetschen, was sicher auch nicht verkehrt wäre. Alles in allem gefiel mir die Kombination aus Chaos Knights und Chaos Space Marines aber spielerisch sehr gut. 

 

Wie geht's nun eigentlich hobbymäßig hier weiter? Ich habe die letzten Wochen so eifrig auf die Bemalung meiner Turnier-Armee hingearbeitet, dass ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht habe. Ich denke, nachdem ich kürzlich so viel bemalt habe, werde ich mich erstmal ein bisschen damit befassen, Nachschub zu kleben. Ich habe ja vor zwei Wochen noch eine Box Terminatoren für meine Angels Vermillion und zwei weitere War Dogs für meine Chaos Knights zum Geburtstag bekommen. Außerdem hätte ich Lust, mal die restlichen Terminatoren für meine Grey Knights zu kleben – potenziell heiße Kandidaten für den nächsten Ausflug nach Kassel, weil es ein gutes Bemalziel wäre, da mal die restlichen Modelle durchzupinseln. Ich habe außerdem noch eine unvollständige Box Sturmterminatoren von anno dazumal, wo glaube ich noch Teile für dreimal Beine + Körper oder so drinstecken dürften. Daraus baue ich mir vielleicht mit den ganzen Bitz aus den Grey-Knight-Boxen noch so Modelle wie einen Standartenträger und einen Apothecarius für die Truppe vom Titan. Dann hätte ich diese Reste auch endlich mal einem Nutzen zugeführt. Und auf dem Maltisch könnte ich mir im Moment vorstellen, mir beizeiten mal ein paar Einzelmodelle wie Ragnar Blackmane und Ironfather Feirros vorzuknöpfen oder so. Mal schauen, ihr werdet es dann hier in Wort und Bild erleben.  

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gesagt, getan, in der Mittagspause habe ich mal ein bisschen geklebt. Zum einen habe ich den limitierten Scriptor gebaut, der während des Lockdowns als Auftragsfertigung erhältlich war – ursprünglich hatte ich ihn für meine Grey Knights gekauft, aber ich denke, ich werde ihn eher in die Angels Vermillion integrieren. Bei den Grey Knights habe ich schon einen Scriptor in Terminatorrüstung bemalt und brauche denke ich nicht wirklich einen weiteren. Zum anderen habe ich noch drei gewöhnliche Terminatoren gebaut. 

 

50367557187_a9a6641e4d_c.jpg

 

Wieder so ein nun schon sehr alter Bausatz aus dem Space-Marine-Sortiment, für den ich eine Lanze brechen muss. Die Angüsse in den Gussrahmen sind teilweise wirklich nicht so toll gesetzt (fett auf den Schulterpanzern zum Beispiel), und aufgrund des Alters neigt der Bausatz zu recht auffälligen Gussgraten, die man runterholen muss, aber die wenigen Komponenten lassen einen mit ein wenig Überlegung einfach zeitlos schöne Modelle in tollen Posen bauen, wie ich finde. In diesem Bausatz wurde das damals gängige Konzept aus "Beine, Körper auf Kugellager, Kopf in Kugellager, Arme auf gerader Klebefläche" sehr sehr gut umgesetzt, was speziell über recht gute Beinposen und abwechslungsreiche Winkel bei den Armen funktioniert. Schon okay, dass der Bausatz noch immer im Sortiment ist. Echte Veteranen eben. 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Knight (oder wie die heißen) mit dem Noise Marine obendrauf sieht auf dem Spieltisch gleich noch viel geiler aus.

Glückwunsch zum Bestpainted!

  • Like 3

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Pink Wotan:

Dieser Knight (oder wie die heißen) mit dem Noise Marine obendrauf sieht auf dem Spieltisch gleich noch viel geiler aus.

Glückwunsch zum Bestpainted!

 

Vielen Dank! 

Ja, die Schlachtfeldpräsenz machte schon was her bei dieser Armee. 

 

Ich habe gestern noch ein bisschen Terminatoren geklebt. Neben den verbleibenden zwei Typen für den Angels-Vermillion-Trupp und einem Bruder-Captain der Grey Knights aus Resin habe ich mir auch den ersten der drei verwaisten Sturmterminatoren, die mir als Basis für verschiedene Charaktermodelle dienen sollen, vorgenommen. Bei zweien wusste ich ja schon, was ich damit machen will (Apothecarius und Standartenträger für die Grey Knights), für den dritten hatte ich noch keinen Plan, aber dann dachte ich mir, wenn meine Angels Vermillion bald einen 10er-Terminatortrupp haben, kann man den ruhig auch mal mit spiritueller Unterstützung irgendwo schocken lassen. So entstand mein neuer Terminator-Ordenspriester für die Marines in Dunkelrot: 

 

50370627281_1a5f03f0a4_z.jpg

 

Als nächstes klebe ich mich noch durch zwei Boxen Grey-Knight-Terminatoren und baue aus den verbleibenden zwei Sturmterminatoren noch die anderen Charaktermodelle. 

 

EDIT: Ich habe außerdem heute mal Sicherheitshalber meine Startgebühr für das 7. Warhammer-40.000-Miniparadice überwiesen. Ich weiß zwar noch nicht hundertprozentig ob der Termin hinhaut, aber das füllt sich ja gerade echt rapide. Gogogo, @Roughneck! ;)

bearbeitet von Vermillion
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Startgebühr für das 7. Warhammer-40.000-Miniparadice

Alles klar

Sind ja auf einmal Inhalte drin. Bin noch nicht sicher ob der Termin frei bleibt. 

Bock hätte ich ja schon 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Roughneck:

Bin noch nicht sicher ob der Termin frei bleibt. 

Bock hätte ich ja schon 

 

Geht mir ganz genauso. Ich weiß auch noch nicht mit Sicherheit ob ich kann, aber ich möchte gerne! 

Mittlerweile sind schon fast alle Startplätze belegt. Habe gesehen, dass sich @Wrongchip auch angemeldet hat, cool! 

 

In der Mittagspause habe ich mir wieder ein paar Minuten zum Basteln genommen und die letzten beiden Modelle aus der Sturmterminatoren-Resterampe mit einigen Grey-Knight-Teilen zusammengeschmissen. Ergebnis sind dieser Standartenträger und dieser Apothecarius. 

 

50371293966_65da494bb7_z.jpg

 

Tendenziell werde ich im November wohl mit Grey Knights anrücken. Das bietet sich für mich wieder als gutes Bemalziel an, da ich da noch einiges an Terminatoren zu bauen und zu bepinseln habe. Mit 10 Terminatoren und ein, zwei Charaktermodellen, die ich voraussichtlich für eine Turnierliste brauche, wird der Bemalplan aber in jedem Fall nicht ganz so stramm wie bei den Chaos Knights. ;) 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

 

Geht mir ganz genauso. Ich weiß auch noch nicht mit Sicherheit ob ich kann, aber ich möchte gerne! 

Mittlerweile sind schon fast alle Startplätze belegt. Habe gesehen, dass sich @Wrongchip auch angemeldet hat, cool! 

 

In der Mittagspause habe ich mir wieder ein paar Minuten zum Basteln genommen und die letzten beiden Modelle aus der Sturmterminatoren-Resterampe mit einigen Grey-Knight-Teilen zusammengeschmissen. Ergebnis sind dieser Standartenträger und dieser Apothecarius. 

 

50371293966_65da494bb7_z.jpg

 

Tendenziell werde ich im November wohl mit Grey Knights anrücken. Das bietet sich für mich wieder als gutes Bemalziel an, da ich da noch einiges an Terminatoren zu bauen und zu bepinseln habe. Mit 10 Terminatoren und ein, zwei Charaktermodellen, die ich voraussichtlich für eine Turnierliste brauche, wird der Bemalplan aber in jedem Fall nicht ganz so stramm wie bei den Chaos Knights. ;) 

Grey Knights auf einem Turnier, dass wäre fein. Hab ich auch schon gemacht. Bringt Spaß. 

 

Hab es hier gelesen das @Roughneck wieder hin will. Meine Frau hat direkt gesagt fahr auch, angemeldet und bezahlt. Nun heißt es überlegen was ich spiele... 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Wrongchip:

Grey Knights auf einem Turnier, dass wäre fein. Hab ich auch schon gemacht. Bringt Spaß. 

 

Dass ich zuletzt Grey Knights auf einem Turnier gespielt habe war glaube ich so 2011 auf dem Throne of Skulls. Und noch eine ganz andere Grey-Knights-Armee. Hätte auf jeden Fall Lust, die aktuelle Bande, die ich für die 9. Edition ausgehoben habe, auch mal auf einem Turnier einzusetzen. Gerade mit den ganzen Warpgezeiten-Spielereien sind Grey Knights ja ziemlich cool geworden. 

 

vor 1 Minute schrieb Roughneck:

Son Bemalziel mit Deadline ist immer höchst nützlich um was fertig zu bekommen. 

Ich hab schon alles fertig 

  Inhalt unsichtbar machen

20200908_193453.thumb.jpg.771aa4ad449774c4a0fc07eb3d40d855.jpg

:D

 

Ach ja, wenn ich meine Chaos Knights nicht ins Feld führe, trauen sich deine also aus ihren Verstecken. Aber Vorsicht: ich spiele garantiert trotzdem drei Knights! Sind halt nach heutigen Maßstäben nicht mehr gerade Schwergewichte, aber mit ihren Hämmern können die sicher ein paar Kniescheiben treffen. :D 

 

50371741597_b1ed62040a_c.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Näää, solche "Knights" sind nich gern gesehen. Da gibt's immer spontane Buuh-Rufe. Son Stress würd ich mir ja ersparen. Und die ganzen Antipathieen der umstehenden Leute würde ich mir auch nicht aufladen...

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor denen hat doch seit der achten Edition keiner mehr Angst ?

Man munkelt, Paladine wären der Hot Stuff bei Grey Knights, aber ich spiele lieber normale Terminatoren, ein paar Servorüstungs-Männlein und Nemesis-Ritter. Wie sich die Liste im Endeffekt genau zusammensetzt, muss ich noch schauen. 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jeretik:

Buuuh!!! Buuuuuuh!!!!!!! ?

 

 

Verstehe ich dich auch richtig

 

So, mittlerweile habe ich mich durch alle Loyalisten-Terminatoren gebaut, die hier noch so rumlagen. Heute Abend werden die Bases gemacht, wenn ich Zeit finde, und dann geht's ans Grundieren. Ich denke, der Oktober wird bemaltechnisch ganz im Zeichen der Taktischen Cybotrüstung stehen. 

 

50374135978_21f097e9f4_c.jpg

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Tactical Dreadnought Armor braucht das Land!

  • Like 3

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Vermillion:

Verstehe ich dich auch richtig

 

Gibt es auf dem Tunier, denn Kaffeebecher aus Pappe und sowas, was man nach dir werfen könnte? Du willst das Trainingslager auch unter verschärften Bedingungen oder? ?

 

Die Termis sehen allesamt klasse aus. Finde die Grey Knight Helme einfach super gelungen. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt, die Helme der Grey-Knight-Terminatoren sehen einfach cool aus. 

 

So, mittlerweile hat das ganze Terminator-Geraffel Schädel und Sand auf den Bases und ist schwarz grundiert. Da mache ich mich dann mal demnächst an die Bemalung. Vermutlich werde ich erst den Ordenspriester-Eigenbau bemalen, weil ich auf den Bock habe, dann das ganze GK-Zeug, was ich für die (voraussichtliche) Turnierliste brauche, und dann die zweite Hälfte des Angels-Vermillion-Terminatortrupps. Vorher hatte ich aber noch auf diesen Herren Bock: 

 

50378927496_03afe5770a_z.jpg

 

Ob und wann ich meine Angels mal als Space Wolves spiele und damit die Gelegenheit hätte, Ragnar mal auf die Platte zu stellen, steht natürlich in den Sternen. Aber die Mini ist einfach toll, also wurde es Zeit, dass er mal unter den Pinsel kommt, und zwar bevor ich ihn wieder wegen anderer Modelle vor mir herschiebe. 

 

Ach ja, außerdem kam gestern auch Welle 2 des Rampart-Terrain-Kickstarters von Archon Studio. Neben den ganzen schicken Gelände-Bitz, die seinerzeit als Stretchgoals freigeschaltet wurden, gab es als zusätzliches Stretchgoal auch einfach einen fetten Panzerbausatz. 

 

50377514213_9b812d1664_c.jpg

 

Mal schauen, was ich aus dem mache. Irgendwo wird er schon unterkommen. Eigentlich hätte zusammen mit Welle 2 auch das Plasmasilo-Geländestück kommen sollen, welches ich mit dem geistreichen Namensvorschlag "Rolled A. One" gewonnen habe, als es einen Community-Wettbewerb um die Beschriftung der im Stretchgoal-Set enthaltenen Grabsteine gab. Ich habe mal nachgehakt, und Archon Studios haben das Teil nun auf den Weg geschickt. Aber der eigentliche Gewinn ist natürlich, dass es nun tatsächlich dank mir kleine Plastikgrabsteine mit einem doofen Wortwitz drauf gibt.

 

Mal gucken, wann mich die Geländebau-Muse packt, ich habe jedenfalls jetzt zusammen mit der Hauptwelle, die Zentnerweise Ruinen-Gussrahmen enthielt, eine Menge zu kleben. Aber das eilt jetzt auch nicht total. 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

nochmal ein kleines Ragnar-Update zum Wochenende. 

 

50382036592_b0c6f3c136_z.jpg

 

Ein sehr spaßiges Modell mit vielen unterschiedlichen Texturen und Details. Es fehlen jetzt noch die ganzen knochenfarbenen Sachen, die kompletten Metallics und natürlich das Base. Nach dem ganzen Black-Legion-Chaos-Knight-Haufen in letzter Zeit ist es auch mal wieder ganz nett, ein paar helle Farben zu benutzen. 

 

Über's Wochenende werde ich auf Achse sein, wahrscheinlich werde ich also erst wieder Sonntag Abend oder so ein paar Pinselstriche machen. Dann dürfte ich Ragnar schaffen, und danach geht's wie schon gesagt an die ganzen diversen Terminatoren. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die Runen auf dem Schwert aufgemalt oder sind die Runen modelliert?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.