Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Und der wird wohl nicht Teil deiner Untotenarmee, was? ;)

 

Also solange es kein offizielles Statement von der Firma gibt habe ich ein solches Modell noch nie gesehen und auch gar keine Ahnung, was das überhaupt ist. :P

 

Aber während wir der Dinge harren, die da vielleicht kommen oder auch nicht, könnte ich ja mal wieder ein Update zu meinen 20 Gerippen zeigen. Die sind wieder ein gutes Stück voran gekommen und schauen mittlerweile so aus: 

 

50852214487_9975b4d5bb_c.jpg

 

Nun fehlt vor allem noch Kleinkram: die Bases müssen noch gemacht werden, es muss noch ein bisschen Blut an die ein oder andere Klinge, die Banner brauchen noch schöne Motive, und natürlich muss alles noch mit gespenstisch grünem Leuchten abgerundet werden. Ich bin recht zuversichtlich, dass ich morgen die fertige Einheit präsentieren kann. 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am WE wissen wir mehr. ;)

 

Dann können wir reden. :ok:

 

Bis dahin bin ich mit deinen Skeletten soweit mal ganz zufrieden. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Helle:

Bis dahin bin ich mit deinen Skeletten soweit mal ganz zufrieden. ;)

 

Na, das nenne ich aber mal Großzügig ;D?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich aber beruhigt. 

 

In der Mittagspause habe ich schnell mal zwei oldschoolige Untoten-Motive auf die Banner gemalt. 

 

50852585626_5994bd479f_z.jpg

 

Jetzt nur noch ein bisschen Fleißarbeit bei Bases und Effektkram, dann sind die Skelette fertig und ich habe noch über einen Monat Zeit, die 10 Ritter für den ersten Block der Bemalchallenge zu bemalen. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vermillion:

Also solange es kein offizielles Statement von der Firma gibt habe ich ein solches Modell noch nie gesehen und auch gar keine Ahnung, was das überhaupt ist. :P

 

Und jetzt? :D

 

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 
scheint ja im Moment eine gute Zeit für Untote zu sein, was? Auf Warhammer Community ist schon der nächste spitzzahnige Schrecken aufgetaucht. Derweil habe ich meine zwanzig Skeleton Warriors fertig. 

 

50856451432_ea4c22aa35_b.jpg

 

Für den Block Januar/Februar unserer Armeeherausforderung fehlen damit noch 10 Black Knights. Davon habe ich aber erst fünf gebaut und noch keinen grundiert, also werde ich wohl heute Abend irgendwas 40k-mäßiges einschieben, denke ich. Ich liebäugle mit dem Impulsor oder den Terminatoren. Mal sehen. Als Angels Vermillion sind das ja in jedem Fall auch so eine Art Vampire.  

bearbeitet von Vermillion
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Truppe.

 

Kurze Frage dazu, da ich von AoS keine Ahnung habe. Hat die gemischte Bewaffnung Style oder Regelgründe?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Helle:

Schöne Truppe.

 

Kurze Frage dazu, da ich von AoS keine Ahnung habe. Hat die gemischte Bewaffnung Style oder Regelgründe?

 

Schön wenn sie gefallen. 

Die Bewaffnung ist eher "rule of cool", prinzipiell ist die Einheit mit Speeren bewaffnet. 

 

Heute kam ein Päckchen von Ebay – ein erster Schnapper für das kleine Retro-Projekt, das ich kürzlich erwähnte. Erstaunlicherweise ist es gar nicht mehr so einfach, authentische Modelle aus der Zeit der 2. Edition zu erschwinglichen Preisen zu finden. Die meisten Modelle findet man bei gewerblichen Stores zu Preisen, bei denen man davon ausgehen muss, dass niemand je plant, diese Modelle wirklich zu verkaufen. Da kriegt man dann drei Marines mit fünf Armen und sieben Farbschichten für 40 Euro … nein danke. ^^

Nun, mit diesem Ordenspriester und den paar Mopeds habe ich immerhin schon eines der Charaktermodelle und fast die komplette Ravenwing-Schwadron für meine angedachte Liste. Für 20 Euro war das ein guter Deal. Das Trike werde ich wohl um den Beiwagen erleichtern und zu einem normalen Bike umfunktionieren, sodass mir nur noch ein weiterer Plasma-Biker fehlt, um die Einheit zu vervollständigen. Dann muss demnächst noch Sterillium her, um die Bande zu entfärben (wobei der Paintjob hier ja eigentlich fast schon authentisch ist :P). Mal gucken, wann ich mich weiter mit denen befasse, da mache ich mir keinen großen Druck. Aber lustig ist, wie klein die Space-Marine-Bikes sind. Ich hatte lange keins mehr in der Hand.

 

50856654268_b417b16cf1_c.jpg

 

Heute Abend wurde außerdem wieder ein bisschen mit den Arbeitskollegen zusammen über Google Hangouts gepinselt. Wie schon angedeutet ging es nach den Skeletten wieder ins 41. Jahrtausend. Ich habe mal die zweite Hälfte meines Terminator-Trupps angefangen. Grundfarbe ist auf allen fünf Modellen gelandet und zwei wurden bereits komplett durchakzentuiert. Also ein ganz ordentlicher Fortschritt für heute Abend. Morgen schaue ich, dass ich die restlichen drei Jungs akzentuiert kriege und vielleicht schonmal die Kabel und Schläuche mache oder so. Je nachdem wieviel Zeit ich halt finde. 

 

50857467797_bcf3e51a83_c.jpg

 

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut das ich für meine 2. Edition Chaoten eigentlich alles zusammen habe.

 

Evtl. wäre da noch ein Predator schön, aber da hab ich schon drüber nachgedacht einfach einen von FW zu nehmen. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb tanzbaer60:

Schöne, abwechslungsreiche Truppe geworden Deine Untoten...   :ok:

 

 

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Coole Untote […] 

 

 

Danke, schön wenn sie euch gefallen!

 

vor 21 Minuten schrieb Helle:

Gut das ich für meine 2. Edition Chaoten eigentlich alles zusammen habe.

 

Evtl. wäre da noch ein Predator schön, aber da hab ich schon drüber nachgedacht einfach einen von FW zu nehmen. ;)

 

Ja, stimmt, die Heresy-Modelle von Forge World sind da eine gute Alternative. Aber ich will für das Projekt schon wenn dann alles mit den korrekten Modellen darstellen. Deshalb freue ich mich, dass ich bei den Bikes direkt einen Deal mit dem alten Sergeant und dem Plasma-Schützen geschossen habe (letzteren brauche ich halt noch ein zweites Mal). Ärgerlich ist, dass ich bisher noch so gar keine Marines für meinen Taktischen Trupp zu einem vernünftigen Preis finden konnte. Aber wie gesagt, hat ja alles Zeit. Zumal ich für bestimmte Modelle (Captain, Scriptor, Sergeant der Taktischen Marines … ) auch ganz bestimmte Modelle suche. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, 

gestern Abend haben mein Bruder und ich ein wenig über Skype gemalt. Er arbeitete fleißig weiter an Descent 2 (er hat schon so ziemlich das komplette Grundspiel und einiges an Erweiterungskram durchgepinselt ? ), ich habe mich weiter den Terminatoren gewidmet und bin ein gutes Stück voran gekommen. Die fünf Kollegen (und ihr Teleportpeilsender!) schauen nun so aus: 

 

50861455613_59a774a144_c.jpg

 

Viel fehlt nun gar nicht mehr. Die knochenfarbenen Details müssen noch fertig werden, es braucht noch Metallics, ein paar Kleinigkeiten wie vereinzelte Juwelen und Lämpchen, und natürlich müssen auch die Bases noch gemacht werden. Aber so weit ist der Weg nun nicht mehr zum 10-Mann-Terminatortrupp. ?

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

Zeit für ein kleines Hobby-Update. 

Am Samstag haben meine Frau und ich eine weitere Runde Villainous gespielt, wobei ich dieses Mal Prinz John spielte, während meine Frau mit Käpt'n Hook die Eroberung des Nimmerlandes anstrebte. 

 

50874226062_9a26502ae6_c.jpg

 

Hooks Ziel ist es, Peter Pan auf der Jolly Roger zu bezwingen, und meine Frau hatte Glück, denn Pan kam bereits früh ins Spiel, sodass sie ihn schnell in die Falle locken und erledigen konnte, noch während ich mich als Prinz John mit Robin Hood und seinen Spießgesellen abplagte und bis dahin nur 15 der 20 nötigen Machtchips gesammelt hatte, die für meinen Sieg nötig gewesen wären. 

Damit haben wir jetzt die Bösewichte aus dem Grundspiel alle einmal durchprobiert. Passenderweise war kürzlich die Erweiterung "Böse bis ins Mark" auf Amazon reduziert (und ist es aktuell noch, falls ihr bei dir in der Familie euer Spiel auch erweitern wollt @tanzbaer60), also ist schon Nachschub in Form von Hades, Dr. Facilier und der Bösen Königin unterwegs. 

 

Über den Maltisch konnten derweil erfolgreich die fünf Veteranen der Ersten Kompanie der Angels Vermillion gebracht werden. 

 

50873418173_d93bfec61f_c.jpg

 

Nun kann ich endlich mal einen vollen Trupp aus zehn Terminatoren spielen. Da freue ich mich schon drauf, wenn dereinst wieder problemlos Verabredungen zum Zocken möglich sind. Mal gucken, was als nächstes in Sachen basteln und malen passiert. Vermutlich sowas wie die fünf noch ausstehenden Wyches bemalen und die fünf Black Knights für mein Untotenprojekt kleben. 

 

Gestern Abend wollten meine Frau und ich dann eigentlich noch eine Runde Warhammer 40.000 im Kampfpatrouillen-Format starten, aber wie das manchmal so ist, hatte unser Kurzer andere Pläne und ist nicht so gut eingeschlafen, weshalb es uns dann doch zu spät wurde. Wir haben aber mal alles aufgebaut gelassen in der Hoffnung, dass wir die Partie heute Abend nachholen können. Solange könnt ihr ja schon raten, wer in diesem Matchup das Sagen hat: 

 

50874125561_c6df02731f_c.jpg

 

Die 500 Punkte Drukhari sind dieselbe Liste wie in unserem letzten Spiel. Dieses Mal treffen sie erstmals auf den Waaagh (oder eher auf ein Wäääghelchen, wie ich die kleine Horde liebevoll getauft habe) – Die Orks bringen einen Big Mek mit Spezialkraftfeld, 20 Boyz mit Knarren und Spaltas (wobei zwei Fette Wummen und ein Boss mit Fettem Spalta enthalten sind), zehn Boyz mit Wummen, einen Deff Dread mit Bazzukka, Fetter Wumme, Säge und Kralle, sowie einen Kustom Boosta-blasta mit, um sich mit den Drukhari anzulegen. Beide Armeen bringen in 500 Punkten einiges unter, ich denke, das wird eine recht brutale Schlägerei. Falls es denn heute klappt. Ich werde berichten. ? 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Passenderweise war kürzlich die Erweiterung "Böse bis ins Mark" auf Amazon reduziert (und ist es aktuell noch, falls ihr bei dir in der Familie euer Spiel auch erweitern wollt @tanzbaer60), also ist schon Nachschub in Form von Hades, Dr. Facilier und der Bösen Königin unterwegs. 

 

Danke für den Tip ... ist auch schon bestellt...   ?

 

Eigentlich war geplant, den letzten Samstag mit Malen zu verbringen, um meine Püppies für's WinPro fertig zu stellen, aber Junior hat mir ein derart "unmoralisches Angebot" gemacht, dass ich nicht widerstehen konnte. Dazu muss ich erklären, dass Junior ab nächste Woche freiwilling für 4 Wochen in häusliche Quarantäne gehen möchte, um auf jeden Fall bei der Geburt seiner Tochter Ende Februar, Anfang März dabei sein zu können. Und vorher wollte er noch mal einen Nachmittag ordenlich zocken...   :P

 

Daraus sind dann 2 Partien Villainous: Hook vs. Malefiz und Herzkönigin vs. Ursula ... 1 Partie Warcry: Splinterd Fang vs. Nighthaunt und zum Abschluss noch eine Runde Scythe geworden...  :yeah:

 

Ach ... btw ... es gibt inzwischen sogar schon eine 3. Erweiterung für Villainious: "Das Böse hat Stil" mit Cruella, Karlo und Mutter Gothel ... da stehen also noch einige Abenteuer ins Haus ... Junior und ich hatten jedenfalls viel Spaß dabei, mal das Böse raus zu lassen...   :aufsmaul:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

...in der Hoffnung, dass wir die Partie heute Abend nachholen können. Solange könnt ihr ja schon raten, wer in diesem Matchup das Sagen hat: 

 

Da ich es mir ungern mit der holden Weiblichkeit verderbe, wettet ich mal auf Deine Frau...   ?

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Ach ... btw ... es gibt inzwischen sogar schon eine 3. Erweiterung für Villainious: "Das Böse hat Stil" mit Cruella, Karlo und Mutter Gothel ... da stehen also noch einige Abenteuer ins Haus ... Junior und ich hatten jedenfalls viel Spaß dabei, mal das Böse raus zu lassen...   :aufsmaul:

 

Stimmt, das habe ich die Woche auch gesehen. Die Auswahl an Schurken finde ich auch wieder sehr cool. Karlos Karten im klassischen Steamboat-Willy-Look sind bestimmt ein richtiger Hingucker, und die zweifarbige Spielfigur von Cruella sieht auch klasse aus. Und mit Rapunzels Stiefmutter ist auch jemand aus einem der jüngeren, computeranimierten Werke am Start – top!

 

Gestern Abend holten wir das Match zwischen Drukhari und Orks nach. Gespielt wurde das Szenario des freien Spiels "Vernichtung", bei dem man genau das macht, wonach es klingt – gegnerische Einheiten zerstören, wobei der Kriegsherr einen zusätzlichen Siegespunkt gibt. Aufgestellt wird in Vierteln mit 20 Zoll Entfernung zueinander. Wir verwendeten dieses Mal zudem zum ersten Mal Gefechtsoptionen (aber nur die Basisgefechtsoptionen aus dem Regelbuch).  

 

Die Grünhäute hatten den ersten Spielzug und ihre Mobs drängten vorwärts, als sie die schlanken Drukhari-Fahrzeuge zwischen den Ruinen erblickten. Der Kustom Boosta-Blasta donnerte mit röhrendem Motor über die östliche Flanke und überschüttete die dort nahenden Jetbikes mit Flammen aus seinem Auspuff und Bolzen aus seiner übergroßen Kanone. Dank "Macht durch Schmerz" fanden die Drukhari das Gehabe der Orks jedoch eher aufreizend! Erst, als der Gargbot sich einmischte und seine Fette Wumme sprechen ließ, fiel wenigstens eines der Jetbikes durchsiebt aus der Luft. 

 

50876083998_9e02fd393a_c.jpg

 

Die Drukhari schwenkten auf die Westflanke ein und gingen in überlegene Feuerpositionen auf den zertrümmerten Gebäuden, von wo aus sie die Orks unter Beschuss nahmen. Einige Boyz fielen den Giftwaffen der Plünderer aus Commorragh zum Opfer, doch größtenteils hielt das Kraftfeld des Big Meks stand. Der Kustom Boosta-Blasta hatte sich jedoch in seinem Bestreben, die Jetbikes abzufackeln, zu weit aus der schützenden Blase gewagt und bekam nun deren Schattenkatapulte zu schmecken, die den Buggy in einem spektakulären Feuerball zerrissen. 

 

50876083958_e4ff436b7d_c.jpg

 

Die Orks wandten sich nach Westen, um die blitzschnellen Drukhari zu erwischen. Sie eröffneten das Feuer aus sämtlichen Rohren, um die Schattenbarke schonmal etwas weichzuklopfen, und gingen dann zum Angriff über. Die Boyz sprangen den Schweber wütend brüllend an, begierig, die Anführerin der Drukhari und ihr Gefolge herauszuschütteln, doch die Schattenbarke konnte die Bemühungen der Orks schwer beschädigt überdauern. 

 

Auf dunklen Rauchwolken stieg die Barke schleppend auf die nahe Ruine auf, während die Jetbikes die Stellung hielten und die Venom gen Osten brauste, mit der Absicht, die verbliebenen Grünhäute auseinander zu ziehen, statt ihnen eine einzige große Angriffsfläche zu bieten. Die hämisch lachenden Drukhari umkreisten die Orks wie finstere Raubvögel und beharkten sie mit ihren Giftwaffen. Weitere Orks fielen. Die Jetbikes beschädigten den Gargbot mit ihren Schattenkatapulten, und durch den Qualm hinweg, der von seinem eigenen Fahrzeug aufstieg, gelang dem Schützen auf der Schattenbarke dennoch ein Treffer mit seiner Schattenlanze, der den Rumpf des Ork-Läufers mit einem Speer aus Unlicht durchbohrte, sodass dieser krachend zusammenfiel. 

 

50876896722_dd394d1da0_c.jpg

 

Doch die Orks waren noch nicht willens, klein beizugeben. Mit lautem "Dakka Dakka Dakka"-Gebrüll gelang es ihnen doch noch, die Antigravmotoren der rauchenden Schattenbarke kritisch zu beschädigen. Das Gefährt krachte in die Ruinen unter sich, wobei gleich vier der Wyches an Bord kreischend in den Tod stürzten. Gerade, als die Succubus und ihr Gefolge sich aus dem Wrack gekämpft hatten, stürmten auch schon die kampflüstern brüllenden Orks heran. Mit einer gehobenen Augenbraue stellte die Anführerin der Drukhari fest, dass der primitive Mechaniker der Grünhäute sie scheinbar zu einem Duell herausforderte – wie anmaßend. 

Die beiden Duellanten trafen auf einer wackeligen Holzbrücke aufeinander, die unter dem Gewicht des Orks und seines seltsamen Kraftfeldgenerators bedrohlich knarrte. Die Kontrahenten trugen sich gegenseitig einige Wunden bei, doch keiner von ihnen fiel. Die restlichen Grünhäute versuchten derweil , die übrigen Wyches von den Ruinen zu zerren. Zwei der Drukhari wurden an den Knöcheln gepackt und in den Staub zwischen den johlenden Boyz geschleudert, wo sie unter deren Stiefeln endeten. 

 

50876790206_cdd29a1c8b_c.jpg

 

Die andere Einheit aus Wyches verließ derweil im Osten ihre Venom und näherte sich den verbliebenen Ballaboyz im Zentrum des Schlachtfeldes, damit diese nicht ihre Kameraden würden unterstützen können. Die Jetbikes nahe der Kämpfe senkten sich von den Ruinen herab, um dort das Blatt zugunsten der Drukhari zu wenden. Zur Enttäuschung der Wyches in der Schlachtfeldmitte fielen die Orks dort dem Beschuss der Drukhari zum Opfer, ohne dass es eine Gelegenheit für einen blutigen Nahkampf gegeben hätte. Die Jetbikes rauschten in die Boyz unterhalb der Ruinen und fertigten alle bis auf den Boss ab. Der erschlug noch eine der Wyches mit seinem Fetten Spalta, stellte dann aber fest, dass sein Mob tot im Staub lag, und verdrückte sich lieber. Nur noch der Big Mek war übrig und versuchte, die geschickte Succubus niederzuringen. 

Später würde sich die Arenaleiterin an diesen Kampf erinnern. Das Monster hatte länger durchgehalten, als sie erwartet hätte, und war langsam und aus Tausend Schnitten blutend gestorben. Doch keineswegs, ohne sich zu wehren – auch sie war an diesem Tag knapper als je zuvor dem Tod entronnen. Welch erhebendes Gefühl …

 

 

Tja, das lief für die Orks nicht so richtig berühmt. Dass der Kustom Boosta-Blasta sofort gesprengt wird, war zu erwarten und zu verkraften, aber ich hatte mir erhofft, dass er vorher wenigstens etwas Schaden anrichtet. Das ging leider ziemlich in die Hose. WIrklich gekippt ist es für die Orks aber, als ich die Schattenbarke nicht rechtzeitig klein gekriegt habe. Wäre sie einen Zug früher abgeschmiert, hätte nicht nur mein Gargbot überlebt, die Drukhari hätten sich auch nicht so ohne weiteres auf die Ruinen verziehen können, sodass mehr Orks im Nahkampf gekämpft hätten. So konnte ich zu wenige Attacken anbringen, und die Kombination aus 4+ Rettungswurf und dem 6+ Schaden ignorieren dank Macht durch Schmerz lässt die Drukhari schon ein bisschen was wegstecken. Macht durch Schmerz rettete auch letztlich der Succubus, die nur noch einen Lebenspunkt hatte, die bleiche Haut im Kampf gegen den Big Mek. Immerhin hat der zähe Stiefel drei Nahkampfphasen durchgehalten und ihr einen würdigen Kampf geliefert. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb tanzbaer60:

Ich finde das so toll, dass Deine Frau mir Dir dieses Hobby teilt und wohl auch in der Lage ist Paroli zu bieten ... Klasse...   :ok:  (Dann lag ich ja richtig mit meinem Tip gestern)

 

Es macht mir auch echt Spaß, ihr Warhammer 40.000 zu zeigen. Da ich recht viele Armeen habe, kann ich ihr mit jedem Spiel eine neue Fraktion vorstellen und sie so auch nach und nach ein bisschen in den Hintergrund des Universums einführen, während wir gleichzeitig weitere Spielregeln ergänzen, umso regelfester sie wird. Zeitgleich habe ich auch die Möglichkeit, mal wieder durch meine Sammlung zu gehen und alle Möglichen Sachen auf die Platte zu stellen, die ich selbst länger nicht gespielt habe. Und dadurch, dass meine Frau nun ein paar Erfahrungen in dem Spiel sammelt, blickt sie auch eher durch, was ich eigentlich beruflich und hobbymäßig da so treibe und warum mich das quasi schon mein ganzes Leben beschäftigt. Es ist schön, dass wir uns da nochmal auf eine ganz neue Art näher kommen. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, 

kleines Update vom Basteltisch. Ich habe die zweite Ladung der Black Knights gebaut. Dabei gab's ein paar kleinere Umbauten – um Dopplungen zu vermeiden, verwendete ich ein paar Schilde und Köpfe aus dem Gussrahmen der Skeleton Warriors. Außerdem bekam der zweite Standartenträger ein umgebautes Banner, damit es nicht genau derselbe Stofflumpen ist wie beim ersten. Dafür habe ich die eigentliche Fahne durch den zerschlissenen Ärmel vom übrigen Peitschenarm des Kutschenfahrers vom Corpse Cart ersetzt. Nun müssen die Reiter noch Sand auf die Bases kriegen und dann brauche ich nur noch Temperaturen über 0 und weniger Schnee, dann kann die Kavallerie grundiert werden. 

Zudem habe ich die fünf Wyches für die Drukhari angefangen, die noch ausstehen. Da ist aber noch nicht so viel passiert, nur die Haut hat eine Grundschicht aus Slaanesh Grey bekommen. 

 

50880916667_07363df185_c.jpg

 

Apropos Drukhari: nun hat diese Kampfpatrouille bereits zwei Spiele hinter sich und konnte Space Marines und Orks schlagen.

 

50880096528_edd9b8d3eb_c.jpg

 

Ich habe mal vier weitere Kampfpatrouillen zusammengestellt, mit dem Ziel, meine paar wenigen Instagram-Follower voten zu lassen, gegen welche davon meine Frau als nächstes antreten muss! Dann muss ich es nämlich nicht selbst entscheiden. Toll, diese Funktionen, die einem soziale Medien bieten.

Lust habe ich im Prinzip auf alle vier der folgenden 500-Punkte-Armeen. Ihr könnt ja gerne auch hier angeben, welches Matchup ihr sehen möchtet. Vielleicht gibt's ja ein Stechen und ich brauche euch als Tiebreaker. :P

 

Kann dieser Symbiarch mit seiner Symbiontenbrut, begleitet von einer Rotte aus Termaganten und einer furchterregenden Harpyie, die Drukhari wohl schlagen? 

 

50880096468_4b6e6a9a63_c.jpg

 

Sie sind nur zu neunt, doch sie sind die mächtigsten Krieger, die das Imperium zu bieten hat: wie würde wohl ein Gefecht zwischen den Gladiatoren aus Commorragh und diesem tapferen Shield-Captain mit seinem Gefolge aus Kriegern des Adeptus Custodes ausgehen? 

 

50880096378_fd3dc58b04_c.jpg

 

Die Macht des Chaos ist unüberwindlich. Vor allem wenn sie in Gestalt eines Großen Verpesters und seiner Dienerschaft aus Seuchenhütern und Nurglingen daherkommt. Oder sind die Giftwaffen der Drukhari den Dämonen des Seuchengottes gewachsen? 

 

50880916457_bc6150a41d_c.jpg

 

Womöglich stellen die Drukhari bei ihrer Jagd auf menschliche Gefangene aber in unserer nächsten Partie auch fest, dass die Bewohner eines Planeten wehrhafter und fremdartiger sind, als sie ahnen konnten. Diese Patrouille der Genestealer Cults besteht aus einer Magus mitsamt ihres Locus-Leibwächters, einer treuen Anhängerschar aus Neophytes und Acolytes, sowie der gepanzerten Macht eines Goliaths Trucks und eines Rockgrinders. Können sie die Drukhari in einem Hinterhalt vernichten? 

 

50880916552_3fa5aef528_c.jpg

 

Auf jeden Fall macht es einfach Spaß, solche 500-Punkte-Listen zusammenzuklicken, die irgendwie einen kleinen Querschnitt durch ihre jeweiligen Fraktionen zeigen und hoffentlich spannende Spiele liefern dürften. Später stelle ich das Voting mal in meiner Instagram-Story online, ich bin schon gespannt, welche der Armeen ich dann im nächsten Spiel (wohl am Wochenende) einsetze. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am liebsten natürlich alle.

 

Denke auch mal, dass das passieren wird, darum hier meine Reihenfolge.

 

1. Genestealer

2. Custodes

3. Tyraniden

4. Dämonen

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uuuh ... die sehen alle so klasse aus ... meine Rangfolge wäre (unbahängig von den Einsätzen deiner Regierungspräsidentin)

 

1. Drukhari - Ein Alptraum in Lila und Schwarz

2. Nurglings - Euer Pestilenz gibt sich die Ehre ... und ein paar Eiterbeulen für euch gratis

3. Gene Stealer - Achtet auf eure DNS! Sonst mutiert sie wo ihr dabei seiiiiiiiiööööörhgsl

4. Adeptus Custodes - Es nicht alles Messing, was glänzt

5. Symbiontenbrut - Alles Arachnophobie oder wat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.