Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Am liebsten natürlich alle.

 

Denke auch mal, dass das passieren wird, darum hier meine Reihenfolge.

 

1. Genestealer

2. Custodes

3. Tyraniden

4. Dämonen

 

Jo, über kurz oder lang werden wir sicher all diese Matchups mal durchspielen. Ich glaube, der Genestealer Cult wäre auch mein persönlicher Favorit, ich finde die Liste ganz stylisch mit den beiden Goliaths.

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Uuuh ... die sehen alle so klasse aus ... meine Rangfolge wäre (unbahängig von den Einsätzen deiner Regierungspräsidentin)

 

1. Drukhari - Ein Alptraum in Lila und Schwarz

2. Nurglings - Euer Pestilenz gibt sich die Ehre ... und ein paar Eiterbeulen für euch gratis

3. Gene Stealer - Achtet auf eure DNS! Sonst mutiert sie wo ihr dabei seiiiiiiiiööööörhgsl

4. Adeptus Custodes - Es nicht alles Messing, was glänzt

5. Symbiontenbrut - Alles Arachnophobie oder wat?

 

Die Drukhari stehen natürlich als einer der Kontrahenten außer Frage, die spielt ja meine Frau. :)

 

Das Voting auf Instagram ist jetzt online und die ersten Stimmen sind eingegangen, aber bisher gibt's keinen klaren Favoriten. Morgen Nachmittag wissen wir dann mehr … ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, 

gestern Abend gab's wie jeden Mittwoch Hobby-Hangouts mit dem Übersetzungsteam von Games Workshop. Mittlerweile gehen mit die Wyches dann doch recht zügig von der Hand, weshalb nun Nummer 16 bis 20 auch fertig sind. 

 

50884052726_12de998faf_c.jpg

 

Weitere Wyches schließen sich dem Kult dann nochmal gemeinsam mit Lelith Hesperax an, wenn es so weit ist. Noch habe ich die Modell jedenfalls nicht satt. :P

 

Das Wetter wandelte sich derweil von eisig-verschneit zu düster-verregnet, also wird heute wohl auch keine untote Kavallerie grundiert. Mal schauen, ob ich mir noch ein anderes kleines Zwischenprojekt suche, bis ich mich an die Black Knights machen kann. 

 

Ach ja, das Voting auf Instagram läuft noch so zwei Stunden oder so, aber es sieht so aus, als hätte sich bereits ein Favorit für das nächste Spiel gegen die Drukhari herauskristallisiert. Ich lasse euch dann heute Nachmittag wissen, wie das Ergebnis ausfiel. :)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da hätten wir also das Umfrage-Ergebnis von Instagram: 

 

50883681968_95ac5ea3b1_c.jpg

 

Sieht so aus, als bekämen die Drukhari es in ihrem nächsten Gefecht mit einem Großen Verpester zu tun. Eine gute Möglichkeit, um erstmals die Regeln für Psikräfte in unsere Spiele einzuführen. Ich bin gespannt, ob die Giftwaffen den Großen Dämonen in die Knie zwingen oder ob er fröhlich kichernd durch die Xenos watet und seine fragwürdigen Geschenke verteilt.

 

Nun hoffe ich nur noch, dass die Karten für das Missionspaket: Offener Krieg vielleicht noch bis zum Wochenende eintrudeln, damit wir auch eine lustige Zufallsmission daddeln können. Ansonsten schauen wir mal, was das Regelbuch oder das Missionspaket: Grand Tournament noch so für die Spielgröße nutzbares hergibt. Momentan hängt die Bestellung mit den Karten wie wohl auch einige andere Lieferungen aus England bei UPS in Herne fest. Naja, wird schon irgendwann kommen. Wir müssen auch mal sehen, ob wir dieses Wochenende überhaupt zum Spielen kommen, denn unheimlicherweise hat am Samstag unser Kleiner Geburtstag und wird schon 1 Jahr alt. ?

 

 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die Stimmen hier aus dem Thread auch berücksichtigt? Ich fühle mich übergangen. :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Helle:

Na, aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. ;)

 

Jo, genau, ich denke auch dass wir die anderen drei Listen noch ausprobieren werden. Wenn man im Moment eines hat, dann ist das Zeit, die man daheim mit solchen Späßen verbringen kann. 

 

Gestern gab's Post: 

 

50886883662_547e364046_c.jpg

 

50886883652_7baa504023_c.jpg

 

Die Erweiterung "Böse bis ins Mark" für Villainous ergänzt das Spiel um Hades, Dr. Facilier und die Böse Königin als spielbare Schurken. Wobei Erweiterung es eigentlich nicht ganz trifft, denn netterweise sind diese Ergänzungsboxen einfach kleinere, aber dennoch vollständige Versionen des Hauptspiels – es ist eine Anleitung und alles nötige Spielmaterial dabei (außer dem ollen Plastikkessel ^^), also kann man sich auch eines der kleinen Sets kaufen und es als eigenständiges Spiel verwenden. Das finde ich eine gute Sache. 

 

Auf den Maltisch habe ich mir derweil spontan mal diesen Kollegen gestellt: 

 

50886883697_b02808f37e_c.jpg

 

Da muss jetzt noch eine zweite Schicht Kabalite Green drüber, das muss dann akzentuiert werden, und dann sind noch die Beschläge in Gold fällig, sowie natürlich ein bisschen Detail-Klein-Klein und das Base. Danach habe ich für Adeptus Titanicus noch einen weiteren unbemalten Warhound, einen unbemalten Reaver und ein paar Gebäude. Ich denke, der lose Plan wird sein, das Zeug bis zum Release vom Warmaster-Titanen mal bemalt zu haben, denn es steht natürlich außer Frage, dass mir der ins Haus kommt. :P

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

 

Da muss jetzt noch eine zweite Schicht Kabalite Green drüber, das muss dann akzentuiert werden, und dann sind noch die Beschläge in Gold fällig, sowie natürlich ein bisschen Detail-Klein-Klein und das Base.

Also etwa heute Nachmittag 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2021 um 08:09 schrieb Roughneck:

Also etwa heute Nachmittag 

 

Och najaaa … :D

 

Also ein bisschen ging es schon voran. Die türkisfarbenen Bereiche sind fertig und an den Beinen ist Warplock Bronze auf die Beschläge gekommen. Ich merke in jedem Fall schon wieder wie viel Spaß mir das Schema und die Modelle machen. Da freue ich mich schon umso mehr auf den Warmaster. 

 

50889533468_c7b16b6ebc_c.jpg

 

Gestern Abend gab es dass Match zwischen Drukhari und Nurgle-Dämonen. Heute nur ein kurzer Abriss, weil ich gerade meinen Sohn auf dem Schoß habe und schreiben mit einem Einjährigen (heute ist nämlich sein erster Geburtstag! ?, ), der mitmachen will, anstrengender ist. ^^

Wir spielten die Mission "Machtdemonstration" und nutzten auch die zugehörige Sekundärmission "Verluste minimieren", um die Sache interessanter zu gestalten. Die Drukhari konnten bereits früh im Spiel die Nurglings entsorgen und bissen sich im restlichen Verlauf in den Plaguebearers fest, die sie nicht ganz loswerden konnten. Star der Show war der Große Verpester, der hin und her eilte, Wyches verprügelte so gut er nur konnte und einfach Unmengen an Feuer fraß, weil er sich jede Psiphase wieder einige Lebenspunkte zurückholen konnte. Zwischendrin war er mal auf 9 LP von 18 runter, doch am Spielende stand er wieder mit 15 da. :D

Mit nur drei Einheiten, von denen eine früh das Spiel verließ, konnten die Nurgle-Dämonen allerdings nicht verhindern, dass die Drukhari konsequent mit ihren billigen Transportern die Missionsziele zuparkten und die Primärmission mit durchpunkteten, während den Dämonen hier nur 25 Punkte gelangen. Sekundär erhielten beide Armeen über "Verluste minimieren" zudem 10 Punkte, was zu einem Endstand von 55: 35 führte.

Also nach ein paar Spielen muss ich sagen, dass Drukhari wirklich hervorragend für Kampfpatrouillen-Spiele aufgestellt sind. Sie bieten hierfür die perfekte Kombination aus schlagkräftigen Waffen mit teilweise hoher Kadenz, sehr hoher Geschwindigkeit für die Feldkontrolle und günstigen Modellen, um sich auf der Platte viele 0ptionen offen zu halten. Zudem haben die Wyches mit ihrem 4+ Rettungswurf und dem 6+ Verletzungen Ignorieren dank Macht durch Schmerz erstaunlich gute Nehmerqualitäten, die man ihnen auf den ersten Blick gar nicht zumutet. Man sollte meinen, so ein Großer Verpester ist halbwegs gut darin, kleine Drukhari zu vermöbeln, aber wenn von seinen 5 Attacken 3 in Rettungswürfen hängenbleiben und die vierte durch eine glückliche 6 verhindert wird, muss er doch schwer schuften (und Schmetterschläge zaubern, wo er nur kann. ^^).

Spannend auf jeden Fall. In einer anderen Mission hätten die Dämonen wahrscheinlich einen besseren Stand gehabt, aber beim Erobern von Missionszielmarkern waren die Drukhari einfach im Vorteil. Weitere Kampfpatrouillen-Spiele werden folgen, ich mag auch das Format an sich sehr gerne. 

 

50889533723_13eeaba1bc_c.jpg

 

50890362897_64bdf14fc7_c.jpg

 

50890362762_805e19c0ce_c.jpg

 

50889533578_012a350553_c.jpg

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.1.2021 um 11:24 schrieb D.J.:

Dann häppie börsdäi für deinen Kleinen und ein Danke für dich, für diesen tollen Abriss des Spielgeschehens :)

 

Am 30.1.2021 um 12:21 schrieb Roughneck:

Gratulation an den Mini

 

 

Danke euch beiden! 

 

So, der Januar ist rum. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mal monatlich ein Gruppenbild von den Modellen zu machen, die ich innerhalb eines Monats geschafft habe. Gibt bestimmt manchmal ganz lustige Mischungen an Minis her. (Ich habe auch gesehen, dass @Helle drüben bei sich im Thread dieselbe Idee hatte. :D )

 

50897257867_4454e3e393_b.jpg

 

Im Januar gingen bei mir insgesamt 38 Modelle über den Maltisch (39, wenn ihr den Teleportpeilsender mitzählen wollt :D ), lustigerweise verteilt auf je eine Einheit und ein Charaktermodell für drei verschiedene Projekte. Die Drukhari haben Verstärkungen in der Standardsektion erhalten, die Angels Vermillion haben neue Unterstützung durch Veteranen der ersten Kompanie, und Neferatas Legionen begannen sich mit einer ersten Linientruppen-Einheit und ihrem Anführer zu erheben.

 

Kein schlechter Monat insgesamt also. Für den Warhound hat es nicht mehr ganz für Januar gereicht, den mache ich denke ich heute in der Mittagspause oder heute Abend fertig. An dem habe ich gestern nochmal ein paar Pinselstriche gemacht. Außerdem hat endlich mal das Wetter gepasst, also konnte ich die Black Knights, die zweite Schattenbarke und die restlichen Protektorgardisten a.k.a. Marines in alten Rüstungen grundieren. 

 

Dinge vorbestellt wurden ebenso. Meine Marines dürfen sich über Verstärkung in Form von zwei Boxen der Klingengarde-Veteranen freuen, und außerdem habe ich Khagras Verwüster bestellt. Im April ergibt sich (je nach Pandemie-Stand) wahrscheinlich mal wieder die Möglichkeit für ein paar WHUW-Spiele, da werde ich die Truppe dann einsetzen. Für mich sind die Verwüster eines der Highlights aus dieser Season, bei denen passt einfach alles – Fluff und dessen Umsetzung durch die Karten, die Modelle, die Regelmechaniken … ich finde die sehr cool. 

 

Bemalpläne im Februar: auf jeden Fall die 10 Black Knights für die Untoten. Da kann ich noch gar nicht abschätzen, was die so an Zeit fressen werden. Ansonsten habe ich grob ins Auge gefasst, die restlichen Adeptus-Titanicus-Sachen durchzupinseln, vielleicht mal den Impulsor anzugehen, oder so Einzelmodelle wie Urien Rakarth. Ein bisschen ist auch die Frage, wann noch zwei Bestellungen eintreffen, die dank Brexitchaos wie bei vielen anderen Leuten auch im Moment bei UPS in Herne festklemmen. Da kommen auch nochmal ein paar Einzelminis für Drukhari und Marines, auf die ich Bock hätte. Ansonsten liegt ja aber auch abseits davon hier noch einiges an Kram rum. 

 

Och ja, Lego gibt's diesen Monat auch mal wieder, ich habe mir das geniale neue Set Mittelalterliche Schmiede gegönnt. Das hat einfach so viele schöne Details, und die Ritter mit dem Wappen der Schwarzen Falken sind direkt meiner Kindheit entsprungen. Da freue ich mich schon sehr drauf, ab und an muss diese so ganz andere und genauso befriedigende Art des Bastelns einfach sein. 

 

 

 

 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

 

 

Danke euch beiden! 

 

So, der Januar ist rum. Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, mal monatlich ein Gruppenbild von den Modellen zu machen, die ich innerhalb eines Monats geschafft habe. Gibt bestimmt manchmal ganz lustige Mischungen an Minis her. (Ich habe auch gesehen, dass @Helle drüben bei sich im Thread dieselbe Idee hatte. :D )

 

Hat mehr so buchhalterische Zwecke bei mir. Weil ich nen Kopf wie ein Sieb habe. ;)

 

Zitat

 

50897257867_4454e3e393_b.jpg

 

 

 

Ziemlich beeindruckend. Und nicht nur Skelette wie bei mir. ;)

 

bearbeitet von Helle
  • Like 5

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Helle:

 

Hat mehr so buchhalterische Zwecke bei mir. Weil ich nen Kopf wie ein Sieb habe. ;)

 

 

Ziemlich beeindruckend. Und nicht nur Skelette wie bei mir. ;)

 

 

Jo, ich will mir damit auch so ein bisschen die Zählung am Ende des Jahres vereinfachen. Dann muss ich mir nur 12 Fotos / Posts in diesem Thread anschauen, statt ein jahr Flickr durchzuscrollen und zu zählen. :D

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Die Schmiede sieht auch klasse aus :) Wann sehen wir die auf dem Tisch? :P

 

Also wenn Interesse dran besteht, können wir hier im Thread in der Tat auch einen Ausflug in die Welt von Lego machen und ich zeige das ein oder andere Bild von der Schmiede. 

 

vor 34 Minuten schrieb Basselope:

Bei der Lego Schmiede kommt ja fast ein bisschen Nostalgie an die Lego Ritter Sets bei mir auf. Sehr schickes Teil.

 

Ja, geht mir wie schon gesagt ähnlich. Ist ja auch durchaus beabsichtigt bei dem Set. Ich meine, man hätte auch alle möglichen anderen Ritter nehmen können anstelle der Schwarzen Falken. Aber die Schwarzen Falken sind halt die coolsten Ritter! 

 

Dieses Jahr gibt es bei Lego zur Feier des 90-jährigen Jubiläums der Firma auch ein Voting, bei dem man man mitbestimmen kann, welches der alten Sets neu aufgelegt wird. Wenn man sich die zur Wahl stehenden Sets anschaut, dann trifft einen die Nostalgie wie eine Faust. :D

Meine Lego-Kindheit war so ab der Black Falcons Burg, und die letzte der gezeigten Themenwelten, an deren Release ich mich noch lebhaft erinnere, war die Aquazone. Da kann ich mich noch sehr genau erinnern, wie ein Freund das große Set zum Geburtstag bekam und wir es an seiner Feier aufbauten.

Danach flaute mein Interesse am Klemmbaustein eine Weile zugunsten von anderem Plastik etwas ab. :P

 

Die ganzen M-Tron- und Blacktron-Sachen waren auch geil. Und die Piraten und Imperialen. Hach …

 

Es ist schon toll, dass Lego heutzutage auch schöne Sets für uns große Kinder im Angebot hat. Ich betreibe das bei weitem nicht so intensiv wie Warhammer/Tabletop, aber alle Jubeljahre kommt mir schon mal ein ausgewähltes Set ins Haus. In meinem Hobbyraum thront zum Beispiel auch als zentrales Ausstellungsstück der T-Rex samt Jurassic-Park-Tor. Meine Frau begeistert sich auch für die Steinchen, da haben wir schon Spaß dran. Wird super, wenn unser Sohn dann alt genug ist. Nun, erstmal fangen wir ja sicher mit Duplo an. Das dauert schon gar nicht mehr so lange! ?

 

vor 48 Minuten schrieb Basselope:

Schöne Idee mit dem Gruppenfoto, hätte ich im Januar mehr bemalt würde ich das vielleicht auch mal nachmachen ?

 

Jede bemalte Miniatur ist eine gute Leistung. Am Ende kommt's ja gar nicht auf die Menge an, sondern dass man mit dem Erreichten happy ist. 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Vermillion:

Jede bemalte Miniatur ist eine gute Leistung. Am Ende kommt's ja gar nicht auf die Menge an, sondern dass man mit dem Erreichten happy ist. 

 

Das stimmt. Mir ging es auch eher um die Wirkung des Fotos mit ganz unterschiedlichen Miniaturen aus verschiedenen Welten. 
Bei mir sind es im Januar halt fast nur Skelette ?

 

Da ich einen älteren Bruder habe und wir auch Lego von meinen Onkeln "geerbt" haben ist da auch vieles dabei was ich kenne. Die Piraten Welt fand ich auch besonders toll.

Und von diesen Robin Hood Sachen hatten wir auch was.

 

vor 11 Minuten schrieb Vermillion:

war die Aquazone. Da kann ich mich noch sehr genau erinnern, wie ein Freund das große Set zum Geburtstag bekam

 

Das Set müsste auch noch auf dem Dachboden meiner Mutter sein. Das war schon ziemlich cool

 

 

vor 12 Minuten schrieb Vermillion:

Meine Frau begeistert sich auch für die Steinchen, da haben wir schon Spaß dran.

 

Wir hatten vor 2 Jahren auch mal einen Anflug von "Wäre Lego nicht vielleicht was für uns?" und haben uns ein paar kleine Sets gekauft. Die Begeisterung ist dann aber doch schnell wieder gewichen. Dafür dass es dann am Ende nur im Regal stehen würde sind mir die Preise für die wirklich schönen Sets zu hoch.


Wobei ich inzwischen finde dass die Lego Imitate wesentlich schönere Sets anbieten als Lego selbst.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Basselope:

Wir hatten vor 2 Jahren auch mal einen Anflug von "Wäre Lego nicht vielleicht was für uns?" und haben uns ein paar kleine Sets gekauft. Die Begeisterung ist dann aber doch schnell wieder gewichen. Dafür dass es dann am Ende nur im Regal stehen würde sind mir die Preise für die wirklich schönen Sets zu hoch.

 

Jap, genau dieser "es steht halt nur im Regal"-Aspekt ist der Grund, weshalb bei uns nur sehr genau ausgewählte Sets ins Haus kommen und wir nicht wirklich brutal viel Lego sammeln. Aber hin und wieder kommt mal was raus, wo wir zuschlagen, halt meist aus der "Lego Ideas"-Schmiede, wo viele Sachen mit tollem Popkultur-Bezug erscheinen, wie etwa die Sets zu Friends oder Big Bang Theory. Ein Freund von uns betreibt das Lego-Sammeln da schon extremer. Der holt sich ausnahmslos jedes Set zum Thema Marvel, viele der DC-Sets und auch einige andere. Der hat Vitrinen voller Lego wie ich halt mit Tabletop-Modellen. :D

 

vor 5 Minuten schrieb Basselope:

Wobei ich inzwischen finde dass die Lego Imitate wesentlich schönere Sets anbieten als Lego selbst.

 

 

Klar, da gibt es total schöne und zum Teil auch deutlich günstigere Sets. Teilweise ja auch mit ganz anderen Ansätzen und Designphilosophien. Ist ja in vielen Bereichen so. Es gibt ja auch schöne Tabletopmodelle von Alternativherstellern. Wenn was wirklich eigenes dabei rauskommt, finde ich sowas auch ganz cool.

 

Was ich nicht so mag, ist seine Kreativität zu nutzen, um etwa im Tabletopbereich Dinge wie "Space Elves Scorpion Fighters" zu verkaufen, statt irgendetwas zu entwerfen, was einer eigenen Idee entspringt. Heutzutage kann irgendein Modell rauskommen und sofort tauchen 5 Alternativen von Drittherstellern auf, die das Design nur marginal verändern, um schnell was abgreifen zu können. Das finde ich dann eher schade. Naja, anderes Thema. 

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vermillion:

Was ich nicht so mag, ist seine Kreativität zu nutzen, um etwa im Tabletopbereich Dinge wie "Space Elves Scorpion Fighters" zu verkaufen, statt irgendetwas zu entwerfen, was einer eigenen Idee entspringt. Heutzutage kann irgendein Modell rauskommen und sofort tauchen 5 Alternativen von Drittherstellern auf, die das Design nur marginal verändern, um schnell was abgreifen zu können. Das finde ich dann eher schade. Naja, anderes Thema. 

 

 

Da bin ich ganz bei dir.

Dass sich bei Design von anderen bedient wird gibt's aber halt leider in allen Bereichen.

Als Künstlerin und angehende Designerin habe ich da auch nochmal einen anderen Bezug zu "Ideen klauen". Denn wirklich gutes Design bedeutet halt meistens auch viel Arbeit, und Arbeit ist bekanntlich Geld und das sparen sich dann halt die anderen gern und ändern nur soviel ab dass sie nicht mehr verklagt werden können.

Sowas unterstütze ich auch wenn möglich nicht.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ohne Albernheit:

Ja, sehr gerne würde ich auch mal ein paar Ausflüge in die Lego-Welt sehen :)

Ist zwar noch zu früh, aber irgendwann werde ich ja bestimmt auch Opa, und da sollte man das eine oder andere "auf Vorrat & Verdacht" daheim liegen haben ;D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Dieses Jahr gibt es bei Lego zur Feier des 90-jährigen Jubiläums der Firma auch ein Voting, bei dem man man mitbestimmen kann, welches der alten Sets neu aufgelegt wird. Wenn man sich die zur Wahl stehenden Sets anschaut, dann trifft einen die Nostalgie wie eine Faust. :D

Boah krass! Was ist da geiles Zeug dabei, vieles davon hatte ich in der Kindheit auch. Meine Lieblingsreihen waren Ritter, Piraten & Imperiale (gabs da nicht auch noch diese Eingeborenen? Die waren noch besser :D) und Aquazone. Allein die alten Boxen zu sehen löst schon diesen "in ebay schauen"-Reiz aus. Aber es ist wie ihr sagt, es steht im Endeffekt die meiste Zeit nur rum und sieht gut aus. Reicht doch eigentlich ;D

Schade, dass sie statt Bionicle nicht die Slizer in die Liste aufgenommen haben. Die fand ich auch mega gut mit den Sammlerscheiben, die man extra dazukaufen musste. Schweinerei, sowas mit Kindern zu betreiben :D

 

Ideenklau ist ein Thema, mit dem man wohl nen eigenen Thread füllen könnte. Stehe da aber grundsätzlich auch bei deiner Position. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Basselope:

 

Da bin ich ganz bei dir.

Dass sich bei Design von anderen bedient wird gibt's aber halt leider in allen Bereichen.

Als Künstlerin und angehende Designerin habe ich da auch nochmal einen anderen Bezug zu "Ideen klauen". Denn wirklich gutes Design bedeutet halt meistens auch viel Arbeit, und Arbeit ist bekanntlich Geld und das sparen sich dann halt die anderen gern und ändern nur soviel ab dass sie nicht mehr verklagt werden können.

Sowas unterstütze ich auch wenn möglich nicht.

 

Ja, ist einfach ein echtes Problem im Kreativbereich. Daher verstehe ich immer auch nicht, wie Leute glauben, dass wir absichtlich Bilder von Miniaturen leaken, um Hype zu generieren. Damit würden wir ja neben zahlreichen anderen Gründen, wieso diese Art Marketing für uns unsinnig ist, dieser Art von Dritthersteller nur noch einen weiteren Vorteil einräumen. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Boah krass! Was ist da geiles Zeug dabei, vieles davon hatte ich in der Kindheit auch. Meine Lieblingsreihen waren Ritter, Piraten & Imperiale (gabs da nicht auch noch diese Eingeborenen? Die waren noch besser :D) und Aquazone. 

 

Ja, da gab es noch die Insulaner als dritte Fraktion. Mit coolen Masken und allem drum und dran! 

 

vor 2 Stunden schrieb Ghur:

Ideenklau ist ein Thema, mit dem man wohl nen eigenen Thread füllen könnte. Stehe da aber grundsätzlich auch bei deiner Position. 

 

Ich denke, das Thema hat auch im Laufe der Jahre schon so einige Threads gefüllt. :D

 

So, in der Mittagspause habe ich dann mal die letzten Pinselstriche an "Carnivore" gemacht, dem neuesten Warhound-Titanen meiner Legio Krytos. Ganz knapp ist er damit das erste Modell im Februar statt das letzte im Januar. 

 

50898113637_cc5e35b884_c.jpg

 

Jetzt habe ich noch einen Warhound, einen Reaver und ein bisschen Gelände für Adeptus Titanicus rumliegen, wo noch Farbe ran muss. Das werde ich alles in naher Zukunft mal abfrühstücken, denke ich. 

 

Anderes spannendes Thema: vor einer Weile haben Steamforged Games ja mal angekündigt, ein Monster-Hunter-Brettspiel zu machen (wie üblich per Kickstarter). Kürzlich gab es jetzt einen Ausblick auf die Modelle dieser neuesten Videospiel-zu-Brettspiel-Adaption und die verschiedenen Pledges, die bei der Kickstarter-Kampagne zur Wahl stehen werden. Da ich die Monster-Hunter-Spiele im Laufe der Jahre fast alle mehr oder weniger intensiv gespielt habe, ist das natürlich wieder sehr reizvoll. Die Kampagne geht im April los, bis dahin werde ich mir das mal überlegen, aber wenigstens so ein Basis-Pledge wird es wohl schon werden. Weitere Infos zu dem kommenden Kickstarter gibt es hier: 

https://steamforged.com/blog/first-look-pledge-levels-monster-hunter-world-board-game

 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.