Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb Helle:

Ja aber Abwechslung und so wäre die doch sicher auch richtig gut gekommen. ;)

 

Ich hatte auch tatsächlich drüber nachgedacht, aber mich hat auch vieles von dem Kleingetier und/oder den Bossen aus der Box nicht so wahnsinnig interessiert, und die Heldenminiaturen hätten nur meinen Fokus von den fiesen Untoten genommen. :D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bewundere doch wirklich immer wieder deine Willensstärke.

:ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade war noch die Post hier und brachte mir ein kleines Mini-Brettspiel, das ich bei Kickstarter mitfinanziert habe – Bristol 1350 aus der Dark Cities Reihe von Facade Games: 

 

51154360832_dee09c290b_c.jpg

 

Der Clou an den Spielen dieser Reihe ist, dass die Verpackungen wie Bücher aufgemacht sind, sodass man sie sich schick nebeneinander ins Regal stellen kann. Das macht sie potentiell zu einer schönen Sammlung, und dies ist der vierte Teil in der Reihe (der erste, den ich gekauft habe, vorher kannte ich die Spiele selber nicht). 

 

51154360822_dde36912f8_c.jpg

 

Ein Blick unter den Boxdeckel (Buchdeckel?) zeigt uns den fein säuberlich sortierten Spielinhalt und ein schönes Artwork. 

 

 

51155263453_232bf83ea5_c.jpg

 

Und so sieht die hübsche kleine Spielmatte aus. Spielinhalt ist ungefähr folgender: 1350 ist die Schwarze Pest in Bristol ausgebrochen, und die Spieler versuchen sich einen der begehrten Plätze auf den Wagen zu sichern, um aus der dem Untergang geweihten Stadt zu entkommen. Wie so oft in Situationen, bei denen es ums nackte Überleben geht, geht es mit Lügen und Betrügen zu, und womöglich versucht auch jemand zu entkommen, der die grässliche Krankheit in die Welt hinaustragen könnte …

 

51155263473_5e0156b054_c.jpg

 

Die Kickstarter-exklusiven Charakterkarten haben nicht nur sehr edle Artworks, sie machen auch aus den einfachen Holzmännchen verzweifelte Menschen unterschiedlichen Standes, die der Seuche mit besonderen Fähigkeiten entgegentreten (oder eher vor ihr zu fliehen versuchen). 

 

51156137705_41591584c8_c.jpg

 

Kommt auf den "Probieren wir demnächst mal aus"-Stapel. Der Ersteindruck vom Spielmaterial ist auf jeden Fall schon sehr positiv. :)

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vermillion:

Hey, danke für den Likesturm und den netten Kommentar. War gestern ganz erschrocken von den 31 Benachrichtigungen. Das hatte ja @D.J.- oder @tanzbaer60-Ausmaße. ?

 

Bin ja einige Zeit nicht zum lesen gekommen, da musste ich einige Seiten nachholen. Bei D.J und tanzbaer ist es bestimmt schon die alters Demenz, da wird drei mal gelesen aber das Liken vergessen ... wobei hat auch etwas schönes, jeden Tag neue Gesichter und tolle Geschichten im Forum. ? Nur ein Spässle Männerz ?

 

Das Brettspiel hat eine ziemlich coole Aufmachung, Design und Artworks gefallen mir.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist es momentan Zeitmangel, daher kann ich auch nicht alles lesen. Zu viele eigene Projekte am Laufen, Termine ... ?

Der Likenator geht in Rente ;)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

wie angekündigt steht der Warmaster Titan direkt nach dem Zusammenbau auch schon auf dem Maltisch. Die Heraldik ist schonmal ausdefiniert und die hellen Bereiche sind fertig. Als nächstes gibt's Akzente auf den ganzen petrolfarbenen Kram. 

 

51157477013_30c079d7e7_c.jpg

 

Tja, und danach beginnt der Schritt, den ich am meisten fürchte. ?

Danach muss ich nämlich aaaaall die Beschläge bemalen. Erst Warplock Bronze, dann Retributor Armour und dann mit Stormhost Silver akzentuieren. Das wird ein Spaß. Kann noch gar nicht abschätzen, wie lange ich dafür brauchen werde. Vielleicht geht's schneller als ich denke, vielleicht brauche ich aber auch noch länger als ich eh schon befürchte. Zielsetzung ist aber auf jeden Fall, dass der Kerl spätestens Freitag fertig ist. Ich will ja diesen Monat schließlich auch noch ein paar andere Modelle bemalen. :D

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Apollux:

Sieht mega gut aus. Welche Farben benutzt du für das türkis? 

 

Danke dir. Das Türkis ist Kabalite Green, akzentuiert mit Sybarite Green und Baharroth Blue. Wenn die Akzente durch sind, sieht das dann so aus: 

 

51158529967_991ede730c_c.jpg

 

Wie man sieht, habe ich außerdem schon mit den Beschlägen angefangen. Die werden jetzt erstmal alle Warplock Bronze, dann Retributor Armour und dann kommen noch Akzente mit Stormhost Silver. Ich bin jetzt mit der ersten Runde so auf Hüfthöhe angefangen und finde es bisher von meinem Vorankommen her echt erträglich. Ich denke, der Plan, die Beschläge heute Abend zu schaffen (vorausgesetzt ich komme zu meiner üblichen längeren Mittwochs-Malrunde) ist realistisch. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fortschritte von heute Abend. Die Beschläge sind alle Gold, akzentuiert sind sie bisher nur am linken Bein. Also nicht ganz geschafft, was ich mir für heute Abend vorgenommen hatte, aber nun gut. Den Rest mache ich denke ich morgen früh noch. Danach geht's an die ganzen Details. Das Modell wird mich schon noch beschäftigen, aber ich denke Freitag werde ich fertig sein. 

 

51160045496_7c81db2651_c.jpg

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist vielleicht nicht so weit gekommen, wie du dir vorgestellt hast, aber ich finde dein Tempo und die Ergebnisse beeindruckend! ?

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2021 um 22:55 schrieb Bodok:

Bist vielleicht nicht so weit gekommen, wie du dir vorgestellt hast, aber ich finde dein Tempo und die Ergebnisse beeindruckend! ?

 

Vielen Dank. Mittlerweile ist er fertig. Habe den großen Kerl auf "Horus Ascendant" getauft. ?

 

51164094315_661b41a105_z.jpg

 

51164094320_8de7cb9f35_z.jpg

 

51163777339_8c766c80e5_z.jpg

 

Mit etwas Größenkontext: 

 

51162989071_9d4e3e4ee2_z.jpg

 

Das war auf jeden Fall ein fettes Projekt, sowohl Bau als auch Bemalung. Und hat direkt 1060 Punkte auf meine Adeptus-Titanicus-Sammlung draufgeschlagen. ?

Als nächstes werde ich wohl erstmal die zweite Einheit Folterer für die Drukhari bemalen. Mal schauen, was danach kommt. Urien Rakarth, Underworlds-Vampire, die nächste Einheit Mini-Elfen, oder was ganz anderes. 

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "große Kerl" ist ein veritables, sehr gut aussehendes Monster! ?

 

 

bearbeitet von Bodok
Hrmpff
  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen! 

 

vor 3 Stunden schrieb Drazk:

Ich hoffe den gibt's mal von Forge World im richtigen Maßstab. So ein cooles Modell!

 

Haha, jo, das wäre wirklich ein ordentlicher Brocken! :D

 

Ich habe zwischenzeitlich mal die letzten beiden Einheiten meiner 10mm-Hochelfen von ihren 3D-Druck-Supports befreit und soweit zusammengebaut wie möglich (natürlich ist hier einiges nur gestellt und nicht geklebt zwecks Bemalung). Die Streitwagen waren schon ein ganz schönes Gefriemel, bis die von dem ganzen überschüssigen Resin befreit waren. 

 

51163483126_fe52bf2505_z.jpg

 

51162820182_b6cf79d325_z.jpg

 

Außerdem hatte ich heute ein Kinderbuch von Sven Nordquist in der Post (äh, natürlich für meinen Sohn!), auf das ich neulich aufmerksam gemacht wurde, Lisa wartet auf den Bus: 

 

51164588505_f5415347e5_z.jpg

 

Darin lernt die kleine Lisa an der Bushaltestelle allerlei Leute kennen, unter anderem Johan. Und Johan hat eine große schwere Tasche dabei. Was denkt ihr wohl, hat er da drin? 

 

51164269419_32023caff9_z.jpg

 

51163482991_06a317f781_z.jpg

 

51163727693_756b6afc3b_z.jpg

 

51164269314_f66313f1a0_z.jpg

 

Warhammer ist eben einfach überall. Nun frage ich mich, ob Sven Nordquist wohl tatsächlich selber spielt und ob Orks seine Armee der Wahl sind. ?

Jedenfalls echt schön, die fiesen Gitz in einem Kinderbuch zu sehen. Macht Warhammer irgendwie so allerweltsmäßig und zugänglich. 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 26 Minuten schrieb Vermillion:

Die Streitwagen waren schon ein ganz schönes Gefriemel, bis die von dem ganzen überschüssigen Resin befreit waren. 

Oh, da freue ich mich dann auch schon d'rauf (ich habe zwei Einheiten von denen). ?

 

vor 28 Minuten schrieb Vermillion:

Darin lernt die kleine Lisa an der Bushaltestelle allerlei Leute kennen, unter anderem Johan. Und Johan hat eine große schwere Tasche dabei. Was denkt ihr wohl, hat er da drin? 

Super, danke für's Zeigen! Meine Entdeckung des Tages!! ?

 

  • Like 2

Mein aktuelles Armeeprojekt: 10mm Hochelfen in Fantasy

Mein allgemeiner Hobby Thread: Bodoks Hobby-Wahnzinn oder The Wargames Butterfly in Action

Figurenbemalzähler: 2018: 15mm: 165 / 28mm: 21 // 2019: 15mm: 100 / 28mm: 11 // 2020: 15mm: 0 / 28mm: 0

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Buch, saucool!

 

Dein Titan natürlich auch. ;)

 

  • Like 2

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Vermillion:

Warhammer ist eben einfach überall. Nun frage ich mich, ob Sven Nordquist wohl tatsächlich selber spielt und ob Orks seine Armee der Wahl sind. ?

Wie geil ist denn dieses Buch!? Hammer! Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass die Orks in der gezeichneten Version SO eindeutig als 40k Orks erkennbar sind. Vor allem WOLLEN wir doch alle daran glauben, dass Sven Nordqvist auf Orks steht :ok:

 

Ich hab seine Bücher als Kind selbst auch geliebt und bin schon darauf vorbereitet, die meinem Sohn vorzulesen, wenn er mal nicht mehr ganz so rabiat mit den Seiten umgeht ^^

IMG_20210508_160735.jpg.3f8ae5f1b7056c4ee775a05e21ef56f1.jpg

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 16:25 schrieb Bodok:

 

Oh, da freue ich mich dann auch schon d'rauf (ich habe zwei Einheiten von denen). ?

 

Super, danke für's Zeigen! Meine Entdeckung des Tages!! ?

 

 

Ich muss sagen, dass der Zusammenbau der Streitwagen letztlich weniger schlimm war, als ich dachte. Meist lassen sich diese 3D-Druck-Modelle ja dann doch ganz gut von den Supports befreien, wenn sie anständig gemacht sind (und Excellent liefern ja schon gute Qualität). Bei einem der Wagen ist mir hinten so ein Zierelement abgebrochen, aber das hab ich dann einfach auf der anderen Seite angeglichen. ?

 

Jo, gerne, ich bin wie gesagt auch nur zufällig auf das Buch gestoßen, weil es jemand in unserer lokalen Tabletopgruppe geteilt hat, aber ich finde, das sollte nicht länger unter dem Radar so vieler Tabletop-Fans fliegen, die ja womöglich selbst alle Väter und Mütter sind oder jemanden kennen, der von einem solchen Buch profitieren würde. :D 

 

Am 7.5.2021 um 18:14 schrieb Kjelthor:

Das Buch, saucool!

 

Dein Titan natürlich auch. ;)

 

 

Auf jeden Fall und danke! :)

 

Am 8.5.2021 um 15:12 schrieb Ghur:

Wie geil ist denn dieses Buch!? Hammer! Ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass die Orks in der gezeichneten Version SO eindeutig als 40k Orks erkennbar sind. Vor allem WOLLEN wir doch alle daran glauben, dass Sven Nordqvist auf Orks steht :ok:

 

Ich hab seine Bücher als Kind selbst auch geliebt und bin schon darauf vorbereitet, die meinem Sohn vorzulesen, wenn er mal nicht mehr ganz so rabiat mit den Seiten umgeht ^^

 

Ich selbst habe als Kind nichts von Sven Nordquist gelesen, aber bin jetzt trotzdem Fan! Man muss man herausfinden, wie es dazu kam, dass er 40k-Orks in eines seiner Bücher malt. Entweder spielt er selbst, oder er kennt jemanden, der spielt. Vielleicht gibt es auch tatsächlich einen Jungen wie Johan in seinem Bekanntenkreis, den er in dem Buch verewigt hat. 

 

Aber ja, meine ganzen Kinderbücher habe ich auch noch und gucke sie mit meinem Sohn an. Da sind schon ein paar Highlights dabei. :D

Außerdem ist es krass, wie uralte Erinnerungen ausgelöst werden können. Als ich meinem Sohn das erste Mal ein bestimmtes Buch vorgelesen habe, hatte ich genau die Stimmlage meiner Mutter im Kopf, wie sie mir das vor 30+ Jahren vorgelesen hat. Das Gehirn ist schon ein wundersamer Apparat. 

 

 

… Hobby-Content! Am Wochenende gab es einiges an Post. Zum einen habe ich mir mal eine der Broken-Realms-Bataillonsboxen gegönnt, die mit jedem der Broken-Realms-Bücher erscheinen. 

 

51167683532_5f3a3e86fd_z.jpg

 

51169136884_938b2e87a7_z.jpg

 

Ich wollte schon ewig mal meine 40 Seuchenhüter auf 60 aufstocken, weil das bei 40k etwas rundere Listen gibt und meine Armee auch besser als Maggotkin bei Age of Sigmar spielbar macht. Da ich noch keinen Spoilpox Scrivener hatte und der zweite Bilepiper zumindest bei AoS dank Regelupdate im letzten Broken-Realms-Band auch eine gute Investition ist, war diese Box jetzt so ziemlich die ideale Möglichkeit, mal wieder in Nurgle zu investieren. 

 

Dann gab's einen Kickstarter, auf den ich lange lange warten musste. Aber das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt: 

 

51167683467_078fe4371e_z.jpg

 

51167683407_86dd60cd58_z.jpg

 

51167683392_ce4a83e604_z.jpg

 

51167683317_220679286b_z.jpg

 

51168356076_49b0f419cd_z.jpg

 

51169136634_5fb007f57e_z.jpg

 

Im letzten Bild sieht man nochmal alles, was über die Stretchgoals quasi "kostenlos" draufkam. Das war schon ein guter Kickstarter. 

 

Natürlich musste ich das Spiel direkt mal ausprobieren. Damit ich es später besser mit anderen Leuten zocken kann, habe ich es erstmal im Probelauf gegen mich selbst versucht, um mir die Mechaniken mal in der Praxis anzusehen. Also flugs das Gelände für die Dojo-Stage zusammengesteckt, Chun Li und Ken gepackt, den Street-Fighter-2-Soundtrack auf Youtube angemacht, und dann hieß es "Round 1: Fight!".

 

51168355996_cd685fc780_z.jpg

 

Ein Spielzug in dem Spiel besteht immer aus einer Bewegung und zwei Aktionen, die über das Kartendeck des jeweiligen Kämpfers gespielt werden (und wenig überraschend oft irgendeine Form von Angriff sind). Chun Li stürmt direkt auf Ken ein und deckt ihn mit ihren berüchtigten Moves ein, dem Rear Spin und dem Axe Kick. 

 

51169449040_0957a22b27_z.jpg

 

Attacken funktionieren so, dass man verdeckt eine Karte aus seinem Deck spielt. Der Gegner hat dann entweder die Wahl, zu Blocken, oder er kann versuchen, anhand der Position des feindlichen Kämpfers zu erahnen, welche Attackenart auf ihn zu kommt (etwa Strike oder Projectile), um wiederum eine seiner eigenen Karten als Konter zu spielen. Damit könnte man die feindliche Attacke unterbrechen und selbst Schaden zufügen, riskiert aber, überhaupt nichts abwehren zu können, falls man falsch gelegen hat. Außerdem gibt es auch Karten wie zum Beispiel Finten, die wiederum den Block des Gegners gegen ihn wenden, verschiedene Reaktionskarten, die zu bestimmten Begebenheiten eingesetzt werden können, und so weiter. Für eine Attacke werden dann die Action-Würfel geworfen (entsprechend des Werts auf der Karte), und der Gegner wirft sie zum Blocken (immer 2 Würfel, man kann aber bestimmte Karten abwerfen, um mehr Würfel zu erhalten). (Unter anderem) über die Würfel füllt sich außerdem noch die ULTRA-Leiste auf, eine Art Ressource, die man für verschiedene Boosts einsetzen oder für einen starken Spezialangriff aufsparen kann. 

 

Ken ist an der Reihe und verkettet in einer einzelnen Aktion zwei Hadokens, denn wie es für ein Kampfspiel sein muss, gibt es ein Kombosystem: 

 

51167683197_48ffdc4643_z.jpg

 

Links und rechts auf den Karten sind vier Kreise zu sehen, die verdächtig an Super-Nintendo-Tasten erinnern. Hat man im rechten Bereich einer Karte einen Kreis, dessen Farbe zu dem im linken Bereich einer Handkarte passt, kann man sie als Folgeangriff direkt offen ausspielen. Der Gegner kann dann nur um sein Leben blocken oder mit einer Reaktion/ einem Event unterbrechen. Schnelle Feldkontrolle-Kämpfer wie Chun Li oder Vega können etwa die Umgebung nutzen, um aus dem Gefahrenbereich einer Attacke zu springen, und so weiter. 

 

Ich habe dann noch ein bisschen hin- und her gekämpft, bis Kens Ultra-Leiste aufgefüllt war, und den gefürchteten Shinryuken entfesselt. Die Ultra-Attacken finden sich auf der Karte des Kämpfers, können also jederzeit eingesetzt werden, machen zuverlässiger Schaden (da sie das Symbol auf dem Würfel, über das man normalerweise die Leiste auffüllt, ebenfalls zu Schaden umwandeln) und haben meist einige Schlüsselwörter, die sie mit zusätzlichen Sonderregeln ergänzen. Ken prügelt dank des CHARGE-Schlüsselwortes Chun Li mit dem Shinryuken durch die halbe Stage und schmettert sie durch eine steinerne Laterne hinweg (was natürlich Kollisionsschaden gibt und das Objekt zerstört) in die Dojo-Wand dahinter. Ein mächtiger Angriff!

 

51168585458_d44ea8bed8_z.jpg

 

An der Stelle habe ich dann aufgehört, obwohl beide Kämpfer noch auf den Beinen waren. Die wichtigsten Mechaniken hatte ich alle in der Praxis gesehen, und alleine lässt sich das Spiel natürlich aufgrund der Kartenmechanik nur so semigut spielen, weil es viel darum geht, die Moves des Gegners zu erahnen und entsprechend zu reagieren. Das Ziel von Jasco-Games war ein Spiel mit niedriger Einstiegshürde, das auch fortgeschrittenen Spielern genug taktische Tiefe bietet. Ich denke, das ist gut gelungen, und zudem ist die Umsetzung des Tournament-Fighter-Klassikers aufs Brett optisch und vom Spielgefühl her hervorragend. Ein Kampf 1 gegen 1 dauert etwa 25 Minuten, sodass man an einem Abend einige Spiele schafft. Es gibt aber auch Mehrspieler-Varianten für bis zu 6 Kämpfer. Free for all, Teamkämpfe, einen Bossmodus, in dem Bison oder Akuma mit besonders mächtigen Karten gegen 3 andere Spieler mit geringeren Kämpfern antreten … Da stecken schon einige Stunden Spielspaß drin, denke ich. Ich hoffe, das wird öfters auf den Tisch kommen, ich bin jedenfalls rundum begeistert. Die lange Wartezeit hat sich gelohnt. 

In Zukunft sollen übrigens weitere ähnlich geartete Franchises mit diesem Regelwerk verarbeitet werden, ich glaube gelesen zu haben, dass Mortal Kombat  als nächstes in den Startlöchern steht, wenn die mit der Auslieferung von Street Fighter erstmal durch sind. 

 

Gestern Abend haben wir dann noch unseren Marvel-Marathon mit Spider Man: Far From Home abgeschlossen und damit alle 23 (oder 24?) Filme in chronologischer Reihenfolge geschaut. Das hat speziell Infinity War und End Game natürlich nochmal ganz anderes Gewicht verliehen. Wir kannten zwar schon alle Filme mehrfach, aber in der richtigen Reihenfolge am Stück haben wir sie noch nicht geschaut. Eigentlich müssten wir uns jetzt auch geradewegs nochmal Wandavision und Falcon & Winter Soldier reinziehen. :P

 

Jedenfalls habe ich nebenher noch fleißig geklebt, um wieder den Bogen zu den Seuchenhütern vom Anfang des Threads zu ziehen: 

 

51169448950_9dec97e896_z.jpg

 

20 Hüter, ein Bilepiper und ein Scrivener sind keine schlechte Bilanz. Aber die Hüter sind ja auch kein aufwändiger Bausatz (und doch einer meiner liebsten Infanterie-Bausätze). Wie man sieht, habe ich dem Bilepiper einen neuen Kopf (und einen anderen Tanz-Nurgling) spendiert, damit er nicht genau aussieht wie der, den ich schon habe: 

 

51167683167_2799679471_z.jpg

 

Ich denke, der sieht auch ganz passend aus. Nun muss ich da noch den Nacken zumodellieren und anschließend hoffen, dass meine Grundierung noch für den Hüter-Haufen reicht. Dann gibt's wie immer bei meinen Nurgle-Modellen einen Aufwasch mit Trockenbürsten und Washes, dann ein paar Details und im Anschluss jede Menge Nurgle's Rot und Blood For the Blood God obendrauf. Ich werde aber wohl dieses Mal etwas farblich variieren, bisher sind ja alle meine Nurgle-Dämonen so bräunlich-hautfarben. Ich denke, ich werde diese Bande hier mal grün und lila machen, das wird erstens einen schönen Oldschool-Flair geben und zweitens werden sie zwischen den anderen Hütern ein wenig wie Hämatome und Blessuren wirken … ?

bearbeitet von Vermillion
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter im Programm mit bemalten Dingen. Die nächste Einheit aus fünf Folterern für die Armee meiner Frau ist fertig. Nun fehlt aktuell nur noch Urien Rakarth, dann sind die Drukhari für's erste wieder vollständig bemalt, und zudem kann der Haemonculus-Zirkel dann auch komplett selbstständig als Kampfpatrouille eingesetzt werden (oder Haemonculus-Zirkel und Hekatarii-Kult gemeinsam bei einer 1000-Punkte-Schlacht). 

 

51171867406_f85d484a48_c.jpg

 

Als nächstes werde ich denke ich erstmal wieder einen Warmaster-Paintjob einschieben, und zwar die Riesenadler. Die sollten sehr schnell fertig werden. Danach widme ich mich wohl den Seuchenhütern und den beiden Herolden (für die Modelle hat meine Grundierung gerade noch so gereicht, yay!), danach dann vielleicht die Underworlds-Vampire, dann Urien Rakarth. Klingt nach einem guten Bemalplan, finde ich. Ach ja, die drei Questoris-Knights für Adeptus Titanicus wollte ich auch noch in Naher Zukunft bemalen. ?

 

Das arme Blood-Bowl-Schwarzork-Team macht es schon wieder so ein bisschen wie die Waldelfen davor und verschiebt sich die ganze Zeit wegen anderer Projekte, die ich bemalen möchte. :D Aber da habe ich immerhin auch schon eine Idee, wie ich die bemalen will. Werden also schon noch kommen … In jedem Fall bleibt's hier denke ich schön abwechslungsreich, ich hoffe, das macht euch Spaß, dass ich zur Zeit sehr viel zwischen den Projekten rumspringe. 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Vermillion:

Als nächstes werde ich denke ich erstmal wieder einen Warmaster-Paintjob einschieben, und zwar die Riesenadler.

Riesenadler sind ja ganz nett, aber ich will Nurgle sehen! Ich weiß, dass mir dein Nurglefarbschema immer sehr gut gefallen hat, deshalb hatte ich gehofft die kommen als nächstes. Immerhin sind es ja kleine Riesenadler. 

vor 59 Minuten schrieb Vermillion:

Die nächste Einheit aus fünf Folterern meiner Frau ist fertig.

Löscht man drei Wörter könnte man die das vor Gericht übel auslegen (Hier spricht nur der Neid von jemanden, der auch gerne mal mit seiner Frau ein Tabletop spielen möchte. Ich muss mal fragen, ob sie nicht mal wieder Lust auf eine Runde Blitzbowl 2 hat. Vielleicht frage ich einfach mal in welchen Farben sie die gerne hätte?). Ach so die Folterer sehen klasse aus!

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Warmaster

 

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Warmaster

 

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Warmaster

Nein das ist keine versehen gewesen. ich habe das Gefühl das halbe Forum spricht darüber. Ist gerade wieder der neueste heiße Sche.... Und ja ich werde auch bald aufspringen, habe schon einen Kumpel überzeugt und ich werde mir zum Geburtstag (oder schon etwas früher? ;)) ein paar Zwerge gönnen. War eine schwere Entscheidung zwischen den Hochelfen und den Zwergen, aber das Zwergenherz hat gewonnen. Vielleicht auch weil ich gerade mit meinem Sohn die Hobbittrilogie gucke.

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

ich hoffe, das macht euch Spaß, dass ich zur Zeit sehr viel zwischen den Projekten rumspringe

Eine klares JA!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja. Bei dem Street Fighter KS hab ich auch wirklich lange überlegt, es am Ende aber dann doch sein gelassen.

 

Warum kann ich heute gar nicht mehr sagen, sieht so ja wirklich sehr gut aus.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Zalantar:

Riesenadler sind ja ganz nett, aber ich will Nurgle sehen! Ich weiß, dass mir dein Nurglefarbschema immer sehr gut gefallen hat, deshalb hatte ich gehofft die kommen als nächstes. Immerhin sind es ja kleine Riesenadler. 

 

Na, wie gesagt, die Riesenadler gehen ratzfatz. Habe die jetzt schon in Arbeit und werde definitiv heute noch damit fertig, ist ja bloß Trockenbürsten und ein paar Details hervorheben. Eventuell fange ich dann sogar noch mit den Seuchenhütern an. Habe ja weiter oben schon geschrieben, dass ich da farblich mal was neues ausprobieren werde, aber das dürfte sich hoffentlich gut ins restliche Nurgle-Schema einfügen. :)

Ich habe jedenfalls Bock drauf. Diese 20er-Blöcke aus Hütern zu bemalen macht immer Spaß. 

 

vor 21 Minuten schrieb Zalantar:

Löscht man drei Wörter könnte man die das vor Gericht übel auslegen (Hier spricht nur der Neid von jemanden, der auch gerne mal mit seiner Frau ein Tabletop spielen möchte. Ich muss mal fragen, ob sie nicht mal wieder Lust auf eine Runde Blitzbowl 2 hat. Vielleicht frage ich einfach mal in welchen Farben sie die gerne hätte?). Ach so die Folterer sehen klasse aus!

 

Haha, meine Kollegen haben so ungefähr das gleiche gesagt vorhin. "Folterer" und "meine Frau" (oder genau genommen egal welche Person) sollte man einfach nicht ohne weiteren Kontext innerhalb von einem Satz stehen haben. ?

Jo, die Partnerin das Farbschema für die Modelle aussuchen zu lassen, mit denen sie sowieso zockt, ist eine super Sache. Aus einem anderen kreativen Verstand kommen nochmal ganz andere Farbschemata als die, auf die man selber kommt. Das habe ich auch früher sehr gemocht, als ich noch Auftragsarbeiten gemacht habe.

 

vor 23 Minuten schrieb Zalantar:

Nein das ist keine versehen gewesen. ich habe das Gefühl das halbe Forum spricht darüber. Ist gerade wieder der neueste heiße Sche.... Und ja ich werde auch bald aufspringen, habe schon einen Kumpel überzeugt und ich werde mir zum Geburtstag (oder schon etwas früher? ;)) ein paar Zwerge gönnen. War eine schwere Entscheidung zwischen den Hochelfen und den Zwergen, aber das Zwergenherz hat gewonnen. Vielleicht auch weil ich gerade mit meinem Sohn die Hobbittrilogie gucke.

 

Ja, Warmaster erlebt zur Zeit eine regelrechte Renaissance. Das hat glaube ich viel mit der neuen Verfügbarkeit der Modelle über diverse Hersteller zu tun. Das Spiel an sich hatte glaube ich immer eine recht verschworene Community, aber es haperte halt daran, dass man kaum an schöne Warmaster-Miniaturen kam und die Originale halt nur sehr teuer auf dem Gebrauchtmarkt verfügbar waren. Die Kombination aus neuen digitalen Designtools und 3D-Druck hat das geändert, weshalb nun viele Leute, die immer schon Interesse an dem Spiel hatten, auf den Zug aufspringen. Ich nehme mich da selbst ja nicht aus. Mich hat das Spiel damals bei Release schon sehr interessiert, da wollte es aber in meiner Ecke niemand spielen. Vor einigen Jahren habe ich mir das Regelbuch mal auf Ebay geschossen, da kam man aber noch nicht gut an Modelle. Jetzt gibt's diese Hürde nicht mehr. 

Werden es die Zwerge von Excellent Miniatures oder andere? Jemand aus unserer Tabletopgruppe hat sich die von Excellent geholt, die sind in jedem Fall echt hübsch. 

 

vor 29 Minuten schrieb Zalantar:

Eine klares JA!

 

Na dann ist ja gut. :)

 

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Ach ja. Bei dem Street Fighter KS hab ich auch wirklich lange überlegt, es am Ende aber dann doch sein gelassen.

 

Warum kann ich heute gar nicht mehr sagen, sieht so ja wirklich sehr gut aus.

 

Hat sich in jedem Fall gelohnt, auch wenn man echt lange warten musste und es ein bisschen Ärger um Einfuhrgebühren und Nachzahlungen gab. 
Hat denn irgendwer in deinem Bekanntenkreis den Kickstarter mitgemacht? Da die Modelle ja schon alle einsatzbereit sind und man da nicht groß selbst Kreativität reinstecken muss, ist das so ein Spiel, wo's schickt, wenn irgendjemand im Umfeld das hat, finde ich. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.