Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Glaube ich nicht. Von denen sind viele zu jungs um Street Fighter geil zu finden. :lach:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.5.2021 um 10:40 schrieb Vermillion:

 

Vielen Dank. Mittlerweile ist er fertig. Habe den großen Kerl auf "Horus Ascendant" getauft. ?

 

51164094315_661b41a105_z.jpg

 

51164094320_8de7cb9f35_z.jpg

 

51163777339_8c766c80e5_z.jpg

 

Mit etwas Größenkontext: 

 

51162989071_9d4e3e4ee2_z.jpg

 

Das war auf jeden Fall ein fettes Projekt, sowohl Bau als auch Bemalung. Und hat direkt 1060 Punkte auf meine Adeptus-Titanicus-Sammlung draufgeschlagen. ?

Als nächstes werde ich wohl erstmal die zweite Einheit Folterer für die Drukhari bemalen. Mal schauen, was danach kommt. Urien Rakarth, Underworlds-Vampire, die nächste Einheit Mini-Elfen, oder was ganz anderes. 

 

Ganz stärker Typ. Danke für die Rezeptur beim Türkis. Sieht toll aus!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Helle:

Glaube ich nicht. Von denen sind viele zu jungs um Street Fighter geil zu finden. :lach:

 

Sachen gibt's. Street Fighter 2 ist doch fast schon historisch wertvoll als Grundlage vieler moderner Spiele. Ich zock das bis heute gerne und habe es auch in diversen Versionen hier. Ich glaube, die klassische Variante sowie Turbo für's Super Nintendo, die Jubiläumsversion für die Switch, und möglicherweise habe ich es auch irgendwo nochmal. :D

 

Und ein wunderschönes fettes Street-Fighter-Artbook habe ich auch. ☺️

 

51171390547_7b323bef88_z.jpg

 

51172055376_34f4e4b863_z.jpg

 

51172294928_0c930d8366_z.jpg

 

Die Teile, die auf die drölfmillonen Varianten von Street Fighter 2 folgten, hab ich dann nicht mehr so intensiv verfolgt. Da gab es beim Kickstarter auch nochmal Erweiterungen mit den ganzen Kämpfern daraus, aber die finde ich größtenteils nicht so geil, deshalb habe ich auf den All-In-Pledge verzichtet. Von denen hätte mich nur Crimson Viper interessiert, die fand ich in Street Fighter 4 ziemlich cool. 

 

EDIT: @Denyo vielen Dank und sehr gerne. :)

bearbeitet von Vermillion
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Vermillion:

Werden es die Zwerge von Excellent Miniatures oder andere? Jemand aus unserer Tabletopgruppe hat sich die von Excellent geholt, die sind in jedem Fall echt hübsch

Es werden die von Excellent Miniatures, habe mir neben diversen Leuten aus dem Forum @Bodok und Mist wer hat nochmal die Waldelfen im P250 gemacht? Ach ja @Gervin mit seinen coolen Waldelfen auch noch ein paar reviews angeschaut und das hat mich überzeugt. Sogar so sehr, dass ich mir gestern dann direkt die Zwerge bestellt habe, neben dem Armydeal noch die Axtträger und die Heavy Armoured (werden wahrscheinlich dann so eine Art Hammerer und Ironbreakers. Gibt es ja so bei Warmaster nicht, aber mit den Bannern kann man das ja gut darstellen finde ich.) und natürlich den Gyrokopter, denn ohne so ein Ding wäre das ja keine richtige Zwergenarmee.

vor 16 Stunden schrieb Vermillion:

Na, wie gesagt, die Riesenadler gehen ratzfatz. Habe die jetzt schon in Arbeit und werde definitiv heute noch damit fertig, ist ja bloß Trockenbürsten und ein paar Details hervorheben.

Freue mich schon drauf!

 

Für Street Fighter hätte ich zwar das richtige Alter, aber das Spiel hat mich nie so richtig abgeholt. Aber schon hübsche Modelle.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cool, dann bin ich mal gespannt, was du aus den Zwergen machst. 

 

So, wie schon gesagt, die Vögelchen gingen schnell: 

 

51175027725_c41069b222_z.jpg

 

51173929381_041b435d0e_z.jpg

 

Um ihnen einen spannenderen Look als einfach nur "jo, die sind halt braun" zu verpassen, habe ich mich am amerikanischen Wappentier, dem Weißkopfseeadler orientiert. Ulthuan, Land of the Free, Home of the Brave! 

 

Jetzt steht nach diesem überaus reinen Paintjob die Seuchenhüter-Horde auf dem Tisch und macht alles schmutzig. Da habe ich auch schon angefangen, ein bisschen dran rumzubürsten. Mal gucken, was ich heute Abend so schaffe, sicherlich wird's morgen was vorzeigbares geben.

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend, 

mal ein kurzer Zwischenstand von der Hüterfront. 

 

 

Bisher ist folgendes passiert: die Modelle wurden alle mit Rhinox Hide trockengebürstet, die eine Hälfte dann noch mit Daemonette Hide und Dechala Lilac, die andere Hälfte mit Loren Forest und Nurgling Green. Anschließend wurden Dinge wie Zähne, Krallen und co mit Pallid Wych Flesh bemalt. Jetzt müssen noch die paar Metallics mit Stormhost Silver bemalt werden, danach kommt eine ordentliche Ladung Agrax Earthshade auf die Modelle. Danach gibt's dann mehr Details und jede Menge Blood for the Blood God und Nurgle's Rot. Nurgle-Miniaturen zu bemalen ist einfach immer wieder eine Freude. :P

 

51175674965_cf61d81108_c.jpg

 

Am Ende bin ich vor allem gespannt darauf, wie der Haufen neben meinen bestehenden Modellen wirkt, die ja alle eher so hautfarben sind. Aber über gleich bemalte Details und das recht markante Basedesign sollte das schon gut funktionieren. Sehen wir dann wenn ich fertig bin. Wahrscheinlich kann ich heute Abend noch ein paar Stündchen in den Kerlen versenken. Es sind allerdings auch einige längere Trocknungszeiten involviert. 

 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So sieht's etwa zweieinhalb Stunden später aus: 

 

51175647259_3bfd64324d_b.jpg

 

Es fehlen jetzt noch vor allem die Hörner und einige kleinere Details, bevor es dann an die Effektfarben und Bases geht. Mit dem Fortschritt für heute bin ich auf jeden Fall sehr zufrieden. Sehen schon fast spielbar aus. :P

 

Mal gucken, wie viel ich über's lange Wochenende jetzt zum Malen komme und wie viel anderen Kram wir so machen. Wahrscheinlich etwas vom Wetter abhängig. Aber ich denke, dass es noch ein bis zwei Malsitzungen braucht, dann habe ich die Seuchenhüter durch.

bearbeitet von Vermillion
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

mal wieder ein kleines Update zwischendurch. Die Tage kam ich zweimal mit verschiedenen Leuten zum Street Fighter spielen.

 

Einmal habe ich mit Zangief gegen Vega gespielt. Wie man es von Vega erwartet, springt er eine Menge durch die Gegend. Außerdem zwingt er einen furchtbar viel dazu, Karten abzuwerfen. Werfen tut Zangief hingegen auch – aber vor allem den anderen Kämpfer! Das Duell konnte Zangief für sich entscheiden und Vega zu Boden ringen, kurz bevor dieser im nächsten Zug seinen Ultra-Move hätte zünden können, der wiederum potentiell das Spiel in die andere Richtung gekippt hätte. 

 

51180176358_02fc98fc5b_b.jpg

 

Dann trafen noch Chun Li und Blanka aufeinander. Das Matchup war deshalb lustig, weil mein Bruder Chun Li spielte und ich Blanka – ein Kampf, den wir auch vor über 20 Jahren häufig am Super Nintendo ausgetragen haben! Am Ende des Kampfes zog Chun Li mit einer brutalen Kombo alle Register, als sie selbst nur noch 1 Lebenspunkt hatte, konnte Blanka jedoch nicht ganz ausknocken und brachte ihn von 13 auf 2 Lebenspunkte runter – Glück für den grünen Kerl, dass eine der Attacken verwürfelt wurde. So konnte Blanka das Match auf dem letzten Loch pfeifend noch für sich entscheiden. Aaaoooouurrrgh! 

 

51181050725_655fdc07c9_b.jpg

 

Ich hatte auch immer mal wieder Zeit für ein paar Pinselstriche an den Seuchenhütern. Da sind mittlerweile alle Details fertig und gerade trocknet Martian Ironearth auf den Bases. Das wird dann noch mit Ratskin Flesh angebürstet, dann kommen Grasbüschel drauf, etwas Valhallan Blizzard, und dann werden die Modelle mit einer Menge Blood for the Blood God, Nurgle's Rot und 'Ardcoat abgerundet. 

 

51179952666_c9a7f7fc90_b.jpg

 

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, die Nurgle-Dämonen sind dann durch: 

 

51184641708_60703e8633_b.jpg

 

51185205859_d32dafd794_b.jpg

 

51185500510_e5859ae382_z.jpg

 

So wirken die neuen Kerle zwischen meinen existierenden Seuchenhütern: 

 

51184425746_68175e64d0_z.jpg

 

Wie gesagt war die Idee, dass sie zwischen den hautfarbenen Dämonen etwas wie blaue Flecken oder ähnliche Verfärbungen hervorstechen. Bringt ein bisschen Farbe in die Armee und sieht ganz cool aus, denke ich. Das Verhältnis in dem Bild passt auch, es sind jetzt insgesamt 10 lilafarbene, 10 grüne und 40 hautfarbene Seuchenhüter. Mit 60 Typen also eine ganz ansehnliche Horde (naja, ansehnlich liegt im Auge des Betrachters, denke ich ? ). 

 

Damit konnte ich wieder mal drei Boxen auf dem White-Dwarf-Bingobogen abstreichen. Damit bin ich auch bei meinem zweiten Bogen schon gut voran gekommen! 

 

51184663843_a52defd9f3_z.jpg

 

Jetzt muss ich mal schauen, was als nächstes auf den Maltisch kommt. Ich hätte da noch drei Questoris-Ritter für Adeptus Titanicus, ein bisschen Hochelfen-Zeug für Warmaster, Urien Rakarth, die Vampire für Warhammer Underworlds, Blood-Bowl-Schwarzorks … ?

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Vermillion:

So wirken die neuen Kerle zwischen meinen existierenden Seuchenhütern: 

 

51184425746_68175e64d0_z.jpg

 

Mir gefällt die Vielfalt, die Du mit den unterschiedlichen Hauttönen reinbringst ... wir ihre Wirkung auf dem Spielfeld bestimmt auch nicht verfehlen...   :ok:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Mad-Monkey:

Sehen klasse aus. Welche Grundfarben hast du verwendet? Evtl startet unser Club mit AoS 3.0 ein internes P500. Würde dann mit Nurgle teilnehmen wollen. Da wäre das schonmal eine kleine Grundidee wie ich vorgehen könnte.

 

Danke. Interessiert dich eines der drei Farbschemata im Speziellen oder alle drei? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Mad-Monkey:

Och, wenn du noch alle drei grob weißt wäre es gut. Reicht aber tatsächlich grob. Werde vermutlich nicht so viele Akzente malen wie du ;) 

 

Bei den Farbschemata passiert nicht viel mit Akzenten, da ist fast alles gebürstet, gewasht und so weiter. :D

 

Also die drei Hauttöne sind so aufgebaut: 

 

Hautfarbene Hüter: Grundiert mit Mournfang Brown Spray (gibt es nicht mehr, man kann aber auch schwarz grundieren und mit Mournfang Brown trockenbürsten), gebürstet mit Bugman's Glow, Ratskin Flesh, Kislev Flesh. Zähne, Krallen und co mit Pallid Wych Flesh bemalt, Schwerter mit Stormhost Silver, dann alles mit Reikland Fleshhade getuscht. Danach Details bemalt und Glanzlack und Effektfarben an die passenden Stellen (offene Wunden, Hörner, baumelnde Därme, etc pp).

 

Lilafarbene Hüter: Schwarz grundiert, gebürstet mit Rhinox Hide, Daemonette Hide und Dechala Lilac, Zähne, Krallen und co mit Pallid Wych Flesh bemalt, Schwerter mit Stormhost Silver, dann alles mit Agrax Earthshade getuscht. Danach Details bemalt und Glanzlack und Effektfarben an die passenden Stellen.

 

Grüne Hüter: Schwarz grundiert, gebürstet mit Rhinox Hide, Loren Forest und Nurgling Green, Zähne, Krallen und co mit Pallid Wych Flesh bemalt, Schwerter mit Stormhost Silver, dann alles mit Agrax Earthshade getuscht. Danach Details bemalt und Glanzlack und Effektfarben an die passenden Stellen.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander, 

gestern Abend habe ich mir dann spontan Varag Ghoulchewer als Testmodell für die Blood-Bowl-Schwarzorks geschnappt. Ich wollte schon immer mal diese Art OSL malen, bei der die Modelle unheimlich von unten angeleuchtet werden, und ich denke, dass die Schwarzorks dafür gute Kandidaten sind. Erstens haben sie von Natur aus ein dunkles Farbschema, was sich für solche Experimente anbietet / den Effekt leichter umsetzbar macht. Zweitens muss man nur ein Blood-Bowl-Team bemalen und nicht den Effekt auf eine ganze Armee anwenden. Das schätze ich so an Blood Bowl oder Warhammer Underworlds – die in sich geschlossenen kleinen Truppen bieten sich hervorragend dafür an, mit fortgeschritteneren / zeitaufwändigeren Techniken herumzuspielen. 

 

51185726621_6fbc806f13_z.jpg

 

51185726601_4cdb3efe52_z.jpg

 

51185942948_5844e4a4f9_z.jpg

 

Als nächstes setze ich das Farbschema an den zwölf regulären Teammitgliedern um, und dann fehlt ja schon nur noch der Troll. Dann habe ich auch endlich mal zwei bemalte Blood-Bowl-Teams im Haus. 

 

Dann hatte ich gestern noch eine kleine Lieferung von Ebay: 

 

51185943408_de59b34c21_z.jpg

 

Ich mag das aktuelle Nekromanten-Modell einfach nicht, aber die klassischen Nekromanten aus der 5. WHFB-Edition sind immer noch starke Modelle, deshalb habe ich die Bucht nach einem von ihnen durchforstet. Ich hätte wohl jeden genommen, dieser hier war der erste, der mir zu einem fairen Preis unterkam. Tja, und letztes Wochenende konnte man ja auch die Soulblight Gravelords (zu großen Teilen) vorbestellen. Demnächst kommt hier also noch der ein oder andere Untote an … 

 

Ich denke, der langfristige Plan ist jetzt, im Mai erstmal das Blood-Bowl-Team zu bemalen und falls dann noch Zeit über ist, irgendwas von den Hochelfen oder die Questoris-Ritter. Ach ja, oder Urien Rakarth! Oder alles oder nichts davon … mal schauen, wie schnell die Orks über den Tisch sind. ?

Im Juni bemale ich dann als erstes einen irgendwie gearteten 500-Punkte-Block Soulblight Gravelords, um bei unserer an der Arbeit laufenden Challenge Block 3 abzuschließen. Muss mir noch über die genaue Zusammenstellung Gedanken machen, da die Auswahl an verfügbaren Modellen nun größer ist. Der Blutrote Hof wird denke ich auf jeden Fall Teil dieses Blocks sein, und dann muss man schauen, ob ich eher die Muse habe, viel Infanterie oder elitäres Zeug zu bemalen. 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Drazk:

Und es sieht RICHTIG gut aus!!

 

Da möchte ich mich anschließen. Das Farbschema an sich ist in meinen Augen schon Klasse geworden ... das OSL verleiht dem Kameraden direkt was Unheimliches...  :ok:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drazk:

Und es sieht RICHTIG gut aus!!

 

Vielen Dank! ?

 

vor 4 Stunden schrieb tanzbaer60:

 

Da möchte ich mich anschließen. Das Farbschema an sich ist in meinen Augen schon Klasse geworden ... das OSL verleiht dem Kameraden direkt was Unheimliches...  :ok:

 

 

Ich glaube, Varag Ghoulchewer ist auch einfach unheimlich … stell dir vor du willst nur ein bisschen Football spielen und dann kommt diese wahnsinnige Lawine auf dich zugerollt … oh, und das Spielfeld ist Lava! :D 

 

vor 4 Stunden schrieb Jeretik:

Kann mich dem Lob nur anschließen, finde die Seuchenhüter auch sehr gelungen und den Ork natürlich auch. Bin auf das Team gespannt ? Grünhäute malen bringt Spaß

 

Danke! Jo, Grünhäute zu bemalen ist immer super, egal für welches System. Mache ich irgendwie viel zu selten, aber andererseits liegt das daran, dass ich einfach schon so viele bemalt habe. :D Gibt aber durchaus auch bei 40k und AoS noch das ein oder andere Grünhaut-Modell zu bemalen. Nun aber erstmal die Schwarzorks für Blood Bowl. 

 

Ein bisschen was konnte ich schon machen, namentlich bei allen Modellen ausdefinieren, wo die Glut von den Bases hinscheint. Wenn man sich die Modelle so von oben anschaut, sieht es aus, als wäre noch gar nix passiert. ^^

 

51187237036_9c1244e682_z.jpg

 

Die Glut wird jetzt erstmal fertig bemalt, und dann fange ich quasi an, die eigentlichen Modelle zu bemalen. 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter im Text. Mit dem roten Geleuchte bin ich nun durch und kann mich der restlichen Bemalung widmen. Mittwoch Abends schaffe ich ja meist einiges, ich peile für heute mal an, mit Haut und Rüstung durchzukommen, falls nichts dazwischen kommt. Mal gucken wie realistisch der Plan ist. 

 

51189965219_a9cfecfd48_b.jpg

bearbeitet von Vermillion
  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es gäbe natürlich die Möglichkeit, die Modelle jetzt quasi so zu lassen und die schwarzen Bereiche nur dunkel zu akzentuieren, dann würden die quasi in einem sehr dunklen Raum mit Glut auf dem Boden spielen. Aber da ist dann finde ich so ein bisschen die Crux, dass sie zwar teamintern cool aussehen, aber optisch dann überhaupt nicht mehr zum gegnerischen Team passen, wenn man zockt. Man verstärkt also den Effekt, aber es geht so ein bisschen auf Kosten der Immersion im Spiel. Daher werde ich schon in dieselbe Richtung gehen wie bei Varag Ghoulchewer. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst dein Menschenteam ja noch bemalen. Dann hättest einen passenden Gegner ;)

 

vor 6 Minuten schrieb Vermillion:

Daher werde ich schon in dieselbe Richtung gehen wie bei Varag Ghoulchewer.

 

Macht schon Sinn was du sagst. Sehe jetzt dein fertiges Modell auch etwas mit anderen Augen. Bin auf das fertige Team gespannt.

  • Like 2

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.