Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Puh, da fragste was.

 

Ja, denke alleine schon für die Vitrine sind 10 davon eine Ansage. Bin eh ein großer Kavallerie Fan, je mehr Reiterei desto besser. Ob und wie man das dann auf dem Spieltisch einsetzen kann, muss man dann bei Bedarf entscheiden denke ich. Das mit den alternativen Köpfen ist natürlich auch ziemlich klasse … könnte ich welche Zweckentfremden … 

Das mit dem Filme pausieren und anderen Tag weiterschauen kann ich gar nicht. Ich muss dann immer neu anfangen, fühlt sich sonst falsch an. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb feyangola:

 

☝️do it

 

Du willst ja nur einen bemalten Gaping Dragon sehen! 

 

vor 51 Minuten schrieb Jeretik:

 

Ja, denke alleine schon für die Vitrine sind 10 davon eine Ansage. Bin eh ein großer Kavallerie Fan, je mehr Reiterei desto besser. Ob und wie man das dann auf dem Spieltisch einsetzen kann, muss man dann bei Bedarf entscheiden denke ich. Das mit den alternativen Köpfen ist natürlich auch ziemlich klasse … könnte ich welche Zweckentfremden … 

 

Jo, ich finde Kavallerie-Modelle auch einfach stark, und die Blood Knights sehen richtig super aus. Mit fünf wäre es da unabhängig vom spielerischen Nutzen einfach nicht getan gewesen. :D

Aber du kannst prinzipiell sogar gut eine ganze Armee aus ihnen spielen, wenn du die Kastellai-Dynastie spielst. 

 

vor 53 Minuten schrieb Jeretik:

Das mit dem Filme pausieren und anderen Tag weiterschauen kann ich gar nicht. Ich muss dann immer neu anfangen, fühlt sich sonst falsch an. ?

 

Wir haben uns das irgendwann zwangsweise angewöhnt, als der kurze noch einen eher unregelmäßigen Schlafrythmus hatte. Mittlerweile schläft er glücklicherweise wie ein Uhrwerk von 19 Uhr bis 6:30 Uhr. Ein Traum! :D

Wenn's ein Film ist, den wir schon X mal gesehen haben, ist das finde ich nicht so schlimm, den an geeigneter Stelle zu pausieren, wenn es sonst zu spät wird. Bei einem Film, den wir nicht kennen, legen wir uns das schon so, dass wir den auch am Stück gucken können (Freitag Black Widow! ? ).

 

Apropos Film: heute hole ich mir ein Stück Normalität zurück und gehe zum ersten Mal seit anderthalb Jahren ins Kino (ich glaube zuletzt waren wir in Last Christmas, als meine Frau hochschwanger war. Das muss also wohl naheliegenderweise sowas wie November oder Dezember 2019 gewesen sein). Ich bin ja grundsätzlich eher ein Häufig-ins-Kino-Geher, wenn das Programm es hergibt, das hat mir schon sehr gefehlt. Direkt nach Feierabend geht's nachher in Godzilla vs. Kong, darauf freue ich mich schon seit Monaten. Wir mussten ja hierzulande etwas länger darauf warten, den sehen zu können. 

  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 59 Minuten schrieb feyangola:
vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Du willst ja nur einen bemalten Gaping Dragon sehen! 

 

Wer möchte das nicht?

 

Ich ... aber das nur mal so am Rande ?

 

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Aber du kannst prinzipiell sogar gut eine ganze Armee aus ihnen spielen, wenn du die Kastellai-Dynastie spielst. 

 

Ja gut, das ist vielleicht etwas zu viel des Guten. Ich habe mir jetzt erstmal das Buch bestellt, kann ich schon mal etwas drinnen Schmökern ?

 

Ich muss auch bei Serien immer die Folge zu Ende schauen ... oder es ist halt totaler Schrott, aber da ist mir dann auch irgendwann meine Zeit für zu schade und ich mache lieber was anderes. Sonst habe ich innere Unruhe ?

 

Der Trailer sah sogar mal gar nicht so schlecht aus. Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spass im Kino.

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb feyangola:

 

Wer möchte das nicht? Und da ich das Modell selber nicht hab, muss ich mir dann deinen anschauen. ;)

 

Hmm, ja, schauen wir mal. Ich denke, wenn ich mal wieder was mit Dark Souls mache, dann eher erstmal die Helden-Erweiterung, der Gaping Dragon schließt das Projekt dann ab. 

 

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Der Trailer sah sogar mal gar nicht so schlecht aus. Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spass im Kino.

 

Danke! Jo, Trailer sieht lustig aus, ich finde die Legendary-Godzillas generell ganz anständig. Und der originale Godzilla vs. King Kong ist auch einfach klasse. Natürlich wird dieser hier abgesehen von den beiden Hauptmonstern nicht viel damit zu tun haben, aber das ganze Drumherum ist sowieso nur Beiwerk. :D

 

So, heute Mittag ging's nochmal an den kleinen Schützen weiter. Jetzt sehen sie auch langsam nach Hochelfen aus. 

 

51294606829_dcda6686a2_c.jpg

 

Als nächstes geht's dann an die blauen Details, dann die Ledersachen wie Köcher und Schwertriemen, dann das ganze Holz und dann noch Gold, Juwelchen und so weiter. Also noch ein bisschen Klein-Klein, aber so langsam werden sie. 

 

Post gab es heute auch, die Auftragsfertigungs-Vampire für Blood Bowl sind überraschenderweise bereits eingetrudelt (noch vor anderen Sachen aus der Bestellung, die keine Auftragsfertigung waren ^^). 

 

51294895110_2acbfe35ac_c.jpg

 

Schön, die endlich mal zu haben, nachdem ich sie schon bei ihrem ursprünglichen Release cool fand. Da freue ich mich schon sehr auf die Bemalung, aber da liegen noch einige Projekte dazwischen, bevor ich die angehe, denke ich, 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

bisschen Fortschritt an den Mini-Bogenschützen: 

 

51296925879_6ee6926d72_c.jpg

 

Jetzt fehlt noch das ganze Holz und ein paar kleinere Details. Danach müssen die ganzen Kollegen auf ihre drei Bases verteilt werden, Sand drum, Bases bemalen, fertig. Der letzte Schritt wird auf jeden Fall nochmal nervig, mit ein Grund, weshalb ich die Modelle so lange vor mir hergeschoben habe. Aber ich denke, ich schaffe die Minis heute, danach geht's dann mit den Streitwagen weiter. 

 

Godzilla vs. Kong war prima. Die Stories der Legendary-Filme werden von Teil zu Teil hanebüchener, aber genau so muss es ja auch sein. Bei solchen Filmen darf man keine Scham haben, den Plot mit allen Mitteln da hin zu treiben, wo man ihn braucht, damit sich die Kaijus der Wahl die Birne einschlagen – umso absurder die Hintergründe, umso besser. Als Fan der Originale aus Japan kommt man definitiv auf seine Kosten. Der Vorgänger King of the Monsters gefiel mir insgesamt etwas besser, weil ich das Monster-Line-Up spannender fand und weil die Originalmusik der Toho-Filme dort bombastisch umgesetzt war, aber der neue Film war definitiv trotzdem top. Sehr zufriedenstellende Monsterkämpfe und alle drei Haupt-Ungeheuer hatten genügend Zeit, zu glänzen. Dazu gab es ein paar schöne Tribute an den originalen Kampf Godzilla gegen King Kong von 1962. Also … ich hatte Spaß. :) 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abendliche Grüße! 

Weitere Malfortschritte von Ulthuan – die Bogenschützen sind quasi fertig, da müssen jetzt nur noch die Bases gemacht werden. Wie man hier im Hintergrund sehen kann, sind sie bereits beklebt, morgen früh kommt dann Farbe drauf. Im Vordergrund zu sehen ist, dass ich mich außerdem noch ein wenig im Bereich der Pferdezucht bemüht habe und ein paar noble Rösser für die Streitwagen bemalt habe. Hü-Hott! 

 

51297831945_4e5c582697_b.jpg

 

Entsprechend geht es also nahtlos mit den Streitwagen als Projekt weiter, und danach fehlt nur noch der Drachenreiter. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen, 

hier die fertigen Hochelfen-Bogenschützen: 

 

51297729856_486cc0fee9_z.jpg

 

51297729861_84b95809e8_z.jpg

 

Wenn alles glatt läuft, bin ich am 22. für mein erstes Warmaster-Spiel verabredet – eine prima Deadline für die Streitwagen und den Drachenreiter, und eventuell auch für die drei Gebäude, die ich mir mal in passendem Maßstab besorgt habe. Es geht dann gegen Chaoszwerge (weil Hochelfen und Chaoszwerge einander in der alten Warhammer-Welt auch bestimmt ständig auf die Füße getreten haben :P ). 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gut geworden die Eierköppe. Die Modelle der Streitwagen gefallen mir auch sehr gut ... ein Spielbericht würde mich freuen.

 

vor 22 Minuten schrieb Vermillion:

Es geht dann gegen Chaoszwerge (weil Hochelfen und Chaoszwerge einander in der alten Warhammer-Welt auch bestimmt ständig auf die Füße getreten haben :P ). 

 

Dazu würde ich dich mal kurz zitieren:
 

vor 17 Stunden schrieb Vermillion:

[...]darf man keine Scham haben, den Plot mit allen Mitteln da hin zu treiben, wo man ihn braucht, damit sich die Kaijus der Wahl die Birne einschlagen – umso absurder die Hintergründe, umso besser.[...]

 

?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2021 um 10:11 schrieb Vermillion:

Apropos Film: heute hole ich mir ein Stück Normalität zurück und gehe zum ersten Mal seit anderthalb Jahren ins Kino (ich glaube zuletzt waren wir in Last Christmas, als meine Frau hochschwanger war. Das muss also wohl naheliegenderweise sowas wie November oder Dezember 2019 gewesen sein). Ich bin ja grundsätzlich eher ein Häufig-ins-Kino-Geher, wenn das Programm es hergibt, das hat mir schon sehr gefehlt. Direkt nach Feierabend geht's nachher in Godzilla vs. Kong, darauf freue ich mich schon seit Monaten. Wir mussten ja hierzulande etwas länger darauf warten, den sehen zu können. 

 

Ich war am Dienstag im Kino und habe mir dort Wonder Woman 1984 angesehen (für Interessierte findet sich hinter diesem Link eine Review). Am Donnerstag kommender Woche steht der nächste Besuch an - der Film der Wahl wird dann Black Widow sein. :)

  • Like 4

Meine Krieger und ich stehen bereit, um jeden zu überrennen, der Widerstand leistet!

Projekte: Die Krieger des ungeteilten Chaos, Der Marsch der Legionen (Chaos Space Marines), Die Streitmacht Heinrichs des Verteidigers (Bretonia)

Schlachtberichte: Tholons Weg zum ewigen Ruhm (Krieger des Chaos), Itriels ewiger Krieg (Chaos Space Marines)

Wege zur Verdammnis - eine Erzählung chaotischen Ausmaßes...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aloha, 

auf Ulthuan sind wieder einige Fortschritte zu verzeichnen. Das mache ich gerade: 

 

51301211397_eb1b7e1110_c.jpg

 

Die blauen Bereiche werde ich heute noch schaffen, danach sind's nur noch einige kleinere Details und die Bases. Ganz schön fummelig, aber langsam wird's ja. Und danach kommen noch der Drache und die drei Häuser, dann ist Warmaster für's erste geschafft. 

 

Post gab's gestern auch, bei Warhammer Age of Sigmar bin ich nun in der dritten Edition angekommen: 

 

51302147553_23f645bcd5_c.jpg

 

Auf Vorherrschaft habe ich verzichtet und mir erstmal nur die relevanten Bücher geholt. Die Moorpirscha wären zwar eine nette Ergänzung für meine restlichen Grünhäute gewesen und irgendwann lege ich bestimmt auch nochmal mit Sturmgeschmiedeten los, aber momentan bin ich bei AoS zu sehr auf Untoten, als dass es sich für mich gelohnt hätte, da weitere Projekte anzuschaffen, denn die hätten sowieso nur auf Halde gelegen. Und ich will ja auch aktuell eher die Untoten spielen. 

 

Außerdem gab's noch die Kollegen hier, die ich zusammen mit den Blood-Bowl-Vampiren bestellt hatte (wobei letztere ja dann schon vorher eintrudelten, da ich die Bestellung aufteilen ließ, weil die Vampire eine Auftragsfertigung waren und somit eigentlich erfahrungsgemäß ein bisschen gedauert hätten. Die hatten es wohl eilig, aus der Sonne zu kommen): 

 

51302674494_53cf108f6b_c.jpg

 

Für mich auf jeden Fall eines der charaktervollsten Blood-Bowl-Teams, die wollte ich schon länger mal anschaffen (ich glaube, ich hatte schon vor einem Jahr mal hier von den Halblingen geschwärmt). Ein zweiter Baummensch musste dann natürlich auch sein, den anderen dürfen sich die Kurzen dann ab und zu von den Waldelfen ausborgen. Mal gucken, wann die Farbe kriegen, stehen jetzt eher weiter hinten an, das nächste BB-Team werden erstmal die Vampire (aber vorher muss noch der Oger für die Adligen bemalt werden). Bei Blood Bowl habe ich damit insgesamt fünf Teams – einmal Stufe 1, dreimal Stufe 2 und einmal Stufe 3. Also eine gute Mischung, um hier daheim mit meiner eigenen Sammlung ein paar lustige Matchups zu spielen, und ich bin auch für jede Art "Auswärtsspiel" gut aufgestellt. Das war's also vorerst mit BB-Anschaffungen, bis irgendwann mal irgendein verrücktes neues Team erscheint, das ich haben muss, oder so. :P

 

So, ich denke morgen melde ich mich dann mit fertigen Hochelfen-Streitwagen zurück, falls ich dazu komme. 

 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander, 

gestern hatte ich es nicht mehr geschafft, die Bilder noch hier zu posten. Wer mir auf Instagram folgt, wird sie schon gesehen haben, hier die fertigen Streitwagen: 

 

51304037696_0b03e521b1_z.jpg

 

51304232748_6f819f8d32_z.jpg

 

51304232743_3d2d3a0519_z.jpg

 

Jetzt noch der Drache. Vielleicht schaffe ich den heute, wahnsinnig groß ist er ja (Überraschung!) nicht. Danach kommen noch drei Häuschen für Warmaster und dann bin ich mit dem Projekt für's Erste durch. Ob und wie auf 2000 Punkte aufgestockt wird, wird sich zeigen, wenn hier in der Ecke weitere Armeen bemalt und auch ein paar Spiele gespielt wurden. 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

So, der Warmaster-Drache ist fertig und damit sind die 1000 Punkte geschafft!

 

51309554547_307432e8ca_z.jpg

 

Hat echt Spaß gemacht, der kleine Kerl. Beim Farbschema habe ich mich an einem meiner liebsten klassischen Hochelfen-Artworks orientiert. Damit gibt der Drache einen schönen Hingucker in der Mitte der Armee ab. Ein Gruppenbild versuche ich heute Mittag auch mal zu schießen. 

 

Was war sonst so los? Montag Abend gab's wieder eine Runde Street Fighter. T. Hawk und Dee Jay (nicht zu verwechseln mit @D.J.) traten zum Duell an.

 

51310298846_849f90d2a6_z.jpg

 

T. Hawk, gespielt von meinem Gegner, konnte zunächst mit vielen guten Kontern und Würfen in Führung gehen, doch dann kam nach und nach Dee Jays überlegene Manövrierfähigkeit zum Tragen und der Capoeira-Kämpfer tanzte um den schwerfälligeren Rivalen herum und versetzte ihm einige schwere Hiebe. Im Laufe des Kampfes konnte T. Hawk seine Ultra-Leiste komplett auffüllen und seine heftigste Attacke entfesseln, doch Dee Jay überstand diesen finalen Schlag knapp mit 2 von 25 Lebenspunkten und fällte seinen erschöpften Widersacher schließlich. Was für ein knappes Match schon wieder! Langsam haben wir auch alle Kämpfer mal durchprobiert, es fehlen glaube ich noch vier. Und damit haben wir immer noch erst an der Oberfläche der Möglichkeiten des Spiels gekratzt. Echt toll. 

 

Dann habe ich mich auch mal hingesetzt und das eher nervige Sanden von 20 Ovalbases (und einem Rundbase!) hinter mich gebracht und den nächsten Untoten-Block grundiert. Bald geht's also an die schön schnellen Elemente meiner Seelenbrand-Armee. 

 

51311297380_a6b7943698_z.jpg

 

Vorher stehen aber noch die drei Häuser für Warmaster auf dem Projekt (die sollte ich heute schaffen), und danach kommen Urien Rakarth und die Harpyien für die Drukhari meiner Frau unter den Pinsel. Nun müssten wir es nur mal wieder schaffen, zu spielen, es gibt so einige in letzter Zeit bemalte Drukhari, die Commorragh noch nie verlassen durften. Nun ja, kommt Zeit, kommt Spiel! 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

By the way ... muss hier mal wieder reinschauen. Habe ja einiges verpasst!

Scheiß Zeitmanagement ? 

bearbeitet von D.J.
Formatierung machte Probs
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die beiden SF Charaktere kenne ich zum Beispiel gar nicht. :lach:

 

Fraue mich auf deine Drachenritter. :ok:

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb D.J.:

By the way ... muss hier mal wieder reinschauen. Habe ja einiges verpasst!

Scheiß Zeitmanagement ? 

 

Man kennt's ja. Ich bereite mich dann schon mal auf die patentierte Likelawine vor. :P

 

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Also die beiden SF Charaktere kenne ich zum Beispiel gar nicht. :lach:

 

Also die sind beide tatsächlich Street-Fighter-2-Charaktere, allerdings hat es eine Weile gedauert, bis man sie auf den Konsolenports zu Gesicht bekam. Für das definitive Street-Fighter-Erlebnis empfehle ich Ultra Street Fighter 2: The Final Challenger auf der Nintendo Switch. Das ist die perfekte Version des Spiels mit allen Kämpfern, die reingehören, der Möglichkeit, zwischen moderner und klassischer Grafik und Musik zu wechseln, einem Farbeditor für die Charaktere und so weiter. Quasi das perfekte Street Fighter 2. :)

 

vor 4 Stunden schrieb Helle:

Freue mich auf deine Drachenritter. :ok:

 

Jep, auf die habe ich auch schon echt Lust. Aber wie gesagt, vorher noch ein paar Drukhari. Und die Warmaster-Häuser, aber die sind fast durch, das war nur ein bisschen Trockenbürsten. Hab's aber nicht ganz in der Mittagspause geschafft. :P

 

Dafür wie versprochen nochmal ein Gruppenfoto der Hochelfen, aufgereiht für den Kampf: 

 

51311862600_3d9c363159_b.jpg

  • Like 24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Isch abe gar keine Switch. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Helle:

Isch abe gar keine Switch. ;)

 

Dann kannst du natürlich auch nicht die ultimative Version von Street Fighter 2 spielen. :P

 

vor 8 Minuten schrieb Basselope:

Die Armee ist super schön. Bin neidisch.

 

Vielen Dank! War auch echt ein tolles Projekt. Jetzt muss sich nach ein paar Spielen zeigen, ob und wie ich sie noch auf 2000 Punkte aufstocke (wobei zwei Einheiten Speerträger und eine Einheit Bogenschützen pro 1000 Punkte ohnehin Pflichtauswahlen für die Hochelfen sind). Ob es noch weitere 1000 Punkte gibt, hängt jetzt vor allem davon ab, ob sich das System hier in unserer Ecke dauerhaft und mit ein paar Spielern etabliert. Nächste Woche bin ich erstmal für mein erstes Spiel verabredet. :)

 

In jedem Fall kann ich nur dazu raten, mal so eine Mini-Armee anzugehen. Bei Excellent Miniatures werden einem ja einige Fraktionen mit echt hübschen Modellen geboten, es gibt aber auch einige gute andere Hersteller mit klassischen Zinn-Mini-Minis, wenn man das eher mag (@Marbo aus Marburg hat zum Beispiel einen Haufen Zinngobbos gekauft, aber ich weiß den Hersteller gerade nicht. Vielleicht wird er uns beizeiten erhellen).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.