Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Vielen Dank euch allen für die Kommentare und Glückwünsche. 

 

vor 2 Stunden schrieb Helle:

Könntest du evtl. noch ein paar Worte zu den Genestealern verlieren? Was hat dir da besonders weh getan, womit hat dein Gegner dich evtl. überrascht?

 

Was im Spiel gegen den Kult sehr stressig war, war drei Runden lang konstant mit meinen wenigen Modellen darauf achten zu müssen, meine Missionsziele lückenlos zu screenen – gegen Einheiten, die in 8 Zoll oder teilweise in 6 oder gar in 3 Zoll auftauchen zu können. Da wird durch Einheiten, die gar nicht auf dem Tisch sind, immens Druck ausgeübt. Andere Einheiten tauchen wieder ab, um später wieder aufzukreuzen. Hölle. Kreuzfeuer ist auch sehr stark in Verbindung mit mobilen/schockenden Einheiten, die die eigenen Modelle einkesseln und maximalen Effekt aus der Regel ziehen können. Mit sowas wie Trucks kann man leicht Kreuzfeuermarker generieren und dann mit den wirklich gefährlichen Waffen wie den Seismokanonen nutzen oder halt Abwehrfeuer ausknipsen etc. Die regulären Symbionten sind dank 4+ Rettungswurf wirklich stark geworden und ich konnte den Kult generell nur unter Kontrolle bringen, weil ich die wichtigen Buffs des Magus (mittels Rakete in sein Gesicht) ausgeknipst bekommen habe. Wäre der noch da gewesen, als der Kult den Angriff auf den Knight Tyrant geblasen hat, wäre der in der Runde gefallen und dann wäre das Spiel mit Sicherheit anders ausgegangen. Ansonsten sind Bergbauwaffen gegen Ritter und generell mechanisierte Listen die Pest. Aber das ist denke ich klar. Was man als Kultspieler machen muss, ist den Gegner konstant aus jedem Winkel unter Druck zu setzen. Dann kommen auch die Kreuzfeuer-Effekte gut ins Spiel. Mit MSU-Einheiten holt man sich Sekundäre Missionsziele wie die Nachmund-Daten oder so fast von alleine. Ach ja, und was auch absolut nicht zu Unterschätzen ist, ist die Myriaden-Kult-Regel, die Verwunden maximal auf 3+ möglich macht. Das hat den Kult doch deutlich länger im Spiel gehalten gegen all die massiven Geschütze auf meiner Seite. Da kommt's halt stark drauf an, wie dein Build aussieht.  

 

vor einer Stunde schrieb Jeretik:

Coole Berichte vielen Dank dafür. Schade, dass du das erste Spiel abgeben musst. Sind das da Gummibänder um die Figuren deines Gegners? Sind die um die Einheiten zu erkennen oder halten die die Figuren zusammen?

Das zweite Spiel klingt sehr viel besser für dich, auch wenn die Würfel nicht gänzlich so wollten, wie du es dir vorgestellt hast. Klingt nach einer weiteren spannenden Partie. Das Spiel gegen die Orks klingt vom Ablauf deines Spiels auch recht gut. Du hast zwar zwei Spiele verloren, aber von den Punkten und wie du es beschrieben hast, klingt es so als wäre durchaus mehr drinnen gewesen. Glückwunsch zum Best Painted und der Mekshop ist halt schon ziemlich cool. :ork:

 

 

Die Gummibänder sollten die Einheiten markieren, da (offenkundig) noch nicht alles bemalt war. Das erste Spiel lief grundsätzlich auch okay, ist nur an ein paar kritischen Punkten nicht so gelaufen, wie ich es gebraucht hätte. Aber das waren keine krassen Würfelunstimmigkeiten oder so, da musste ich einfach hier und da gamblen, weil mein Gegner sich schon auch sehr solide hingestellt hat. War in Ordnung. 

Spiel 3 war halt einfach ein ultimatives Tradespiel. Leider hatten die Orks den längeren Atem in der Primärmission, aber nun gut, so isses halt. Am Ende ist viel auf beiden Seiten explodiert und es standen nur noch wenig Modelle auf dem Tisch, das Ergebnis war sehr knapp, also auch hier: alles super! 

 

Und ja, der Mekschuppen ist super. Die anderen Preise, die noch zur Wahl standen, waren der Sacristan Forge Shrine, ne Box Tyraniden-Gargoyles und das Missionsziel-Set, das es zu Anfang der 9. Edition gab. Hätte ich zuerst ausgesucht, hätte ich bestimmt die Gargoyles genommen, weil ich gerade Bock auf Tyraniden habe, und mich dann bereits auf der Heimfahrt angefangen, über die vielen zu bemalenden Flügel zu ärgern, also war's schon okay so, dass mir die Entscheidung abgenommen wurde. :D

 

 

vor einer Stunde schrieb Krog-Gahr:

Danke für den Spielbericht zu Killteam :D Hat er bei Killteam einfach die 3 Magier, nen normalen Marine + nen Gunner gespielt und den rest mit Tzaangors aufgefüllt?

Und fragst du ihn bitte mal, wie er die super Klingen gemacht hat? Die sind echt Hammer ? Vielleicht hat er ja nen gutes Video verfolgt. Meine Erfolge mit solchen Klingen sind leider sehr Mau =(

 

3 Hexer, 1 Schütze und 4 (oder 5?) Tzaangors waren es glaube ich. Das ist dieses Warpzirkel-Kill-Team aus dem WD. Ich kann mal fragen, ob er irgendwelche cleveren Tipps zu den Verläufen auf den Klingen hat. 

 

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Freue mich nun entspannt auf mehr Death Guard bei dir.

 

Bin dran! Nach dem ganzen Gepinsel in den letzten Wochen widme ich mich jetzt erstmal wieder dem Kleben, um Nachschub zu grundieren, bevor ich die restlichen Chaosbruten bemale. Bastle gerade fleißig Seuchenmarines, was für ein geiler Bausatz. Ich zeige morgen oder so mal, was ich geschafft habe. 

 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant.

 

Die Liste vom Kult kannst du nicht zufällig besorgen?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Helle:

Interessant.

 

Die Liste vom Kult kannst du nicht zufällig besorgen?

 

Na freilich:

 

Spoiler

++ Battalion Detachment 0CP (Tyranids - Genestealer Cults) [109 PL, 10CP, 1,999pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Cult Creed
. Myriad Cult: Accustomed to Turmoil (1), Industrial Affinity (1), Toxin Agents (2)

Detachment Command Cost

+ Stratagems +

Gene-sire's Gifts [-2CP]: 2x Extra Relic

+ No Force Org Slot +

Kelermorph [3 PL, 80pts]: Relic: Wyrmtooth Rounds

+ HQ +

Magus [4 PL, 90pts]: Power: Might From Beyond, Power: Psychic Stimulus, Psychic Familiar, Relic: The Unwilling Orb

Primus [4 PL, 80pts]: Warlord, Warlord Trait: Alien Majesty

+ Troops +

Acolyte Hybrids [4 PL, 65pts]: Proficient Planning: Lying in Wait
. 4x Acolyte Hybrid: 4x Autopistol, 4x Blasting Charges, 4x Cult Claws and Knife, 4x Frag Grenades
. Acolyte Leader: Cult Claws and Knife, Cult Lash Whip

Acolyte Hybrids [8 PL, 149pts]: Proficient Planning: Our Time is Nigh
. 2x Acolyte Hybrid: 2x Autopistol, 2x Blasting Charges, 2x Cult Claws and Knife, 2x Frag Grenades
. 3x Acolyte Hybrid (Hand Flamer): 3x Blasting Charges, 3x Cult Claws and Knife, 3x Frag Grenades, 3x Hand Flamer
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Heavy Rock Cutter
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Heavy Rock Cutter
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Heavy Rock Cutter
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Heavy Rock Cutter
. Acolyte Leader: Cult Claws and Knife, Cult Lash Whip

Acolyte Hybrids [8 PL, 157pts]: Proficient Planning: A Trap Sprung
. Acolyte Hybrid
. 4x Acolyte Hybrid (Hand Flamer): 4x Blasting Charges, 4x Cult Claws and Knife, 4x Frag Grenades, 4x Hand Flamer
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Heavy Rock Cutter
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Heavy Rock Cutter
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Heavy Rock Cutter
. Acolyte Hybrid (Heavy Weapon): Heavy Rock Cutter
. Acolyte Leader: Cult Claws and Knife, Cult Lash Whip

Acolyte Hybrids [3 PL, 45pts]
. 4x Acolyte Hybrid: 4x Autopistol, 4x Blasting Charges, 4x Cult Claws and Knife, 4x Frag Grenades
. Acolyte Leader: Cult Claws and Knife, Cult Lash Whip

Neophyte Hybrids [8 PL, 200pts]
. 14x Neophyte Hybrid: 14x Autogun, 14x Autopistol, 14x Blasting Charges, 14x Frag Grenades
. Neophyte Hybrid (Icon): Autogun, Cult Icon
. 4x Neophyte Hybrid (Seismic): 4x Autopistol, 4x Blasting Charges, 4x Frag Grenades, 4x Seismic Cannon
. Neophyte Leader: Autogun, Autopistol

+ Elites +

Hybrid Metamorphs [7 PL, 81pts]
. 2x Hybrid Metamorph (Autopistol): 2x Autopistol, 2x Blasting Charges, 2x Frag Grenades, 2x Metamorph Mutations
. 3x Hybrid Metamorph (Hand Flamer): 3x Blasting Charges, 3x Frag Grenades, 3x Hand Flamer, 3x Metamorph Mutations
. Metamorph Leader: Cult Lash Whip, Metamorph Mutations
 

Hybrid Metamorphs [7 PL, 81pts]
. 2x Hybrid Metamorph (Autopistol): 2x Autopistol, 2x Blasting Charges, 2x Frag Grenades, 2x Metamorph Mutations
. 3x Hybrid Metamorph (Hand Flamer): 3x Blasting Charges, 3x Frag Grenades, 3x Hand Flamer, 3x Metamorph Mutations
. Metamorph Leader: Cult Lash Whip, Metamorph Mutations

Hybrid Metamorphs [7 PL, 105pts]
. 4x Hybrid Metamorph (Autopistol): 4x Autopistol, 4x Blasting Charges, 4x Frag Grenades, 4x Metamorph Mutations
. 3x Hybrid Metamorph (Hand Flamer): 3x Blasting Charges, 3x Frag Grenades, 3x Hand Flamer, 3x Metamorph Mutations
. Metamorph Leader: Cult Lash Whip, Metamorph Mutations

Nexos [3 PL, 50pts]: Relic: Cranial Inlay

Purestrain Genestealers [8 PL, 150pts]: Proficient Planning: They Came From Below
. 10x Purestrain Genestealer: 10x Cult Claws and Talons

Purestrain Genestealers [7 PL, 140pts]
. 10x Purestrain Genestealer: 10x Cult Claws and Talons

+ Fast Attack +

Achilles Ridgerunners [12 PL, 240pts]
. Achilles Ridgerunner: Achilles Missile Launcher, Flare Launcher
. Achilles Ridgerunner: Achilles Missile Launcher, Flare Launcher
. Achilles Ridgerunner: Achilles Missile Launcher, Flare Launcher

Atalan Jackals [3 PL, 53pts]: Demolition Charge
. 3x Atalan Jackal (Small Arms): 3x Atalan Small Arms, 3x Blasting Charges
. Atalan Leader: Atalan Small Arms

Atalan Jackals [3 PL, 53pts]: Demolition Charge
. 3x Atalan Jackal (Small Arms): 3x Atalan Small Arms, 3x Blasting Charges
. Atalan Leader: Atalan Small Arms

+ Dedicated Transport +

Goliath Truck [5 PL, 90pts]

Goliath Truck [5 PL, 90pts]

++ Total: [109 PL, 10CP, 1,999pts] ++

 

 

vor 14 Stunden schrieb Roughneck:

Glückwunsch auch nochmal zum Best Painted :god:

 

vor 11 Stunden schrieb Chaoself:

Glückwunsch zum best painted. :)

 

Danke euch (und allen anderen, bei denen ich evtl nur auf "Like" gedrückt habe ^^). 

 

Hier erscheinen gleich noch ein paar Bilder, musste den Beitrag am Handy anfangen um die Liste für @Helle aus der Best Coast Pairings App rüberzukopieren. 

 

EDIT: 

So, ich habe wie schon neulich gesagt fleißig an Verstärkungen für die Death Guard geklebt. Zum einen habe ich zwei Charaktermodelle gebaut. Einen Fürsten der Infektionen, den ich von einem Freund geschenkt bekommen habe, der ihn doppelt hatte, und aus derselben Schublade kam mir auch noch ein Hexer entgegengefallen, den ich gerade mit gebaut habe. Das Modell erschien glaube ich zur sechsten Edition irgendwann und zählt zu meinen liebsten Chaoshexern. Ein schönes Bindeglied zwischen den ganz alten (immer noch fantastischen) Chaoshexern aus der 2. Edition und den aktuelleren Modellen. Wird in meiner Death Guard ein Seuchenhexer, nachdem er viele Jahre sein Dasein in irgendwelchen Kisten fristen musste (er hatte noch ein 25-mm-Base im Blister!). 

 

51938364442_da2e2af908_c.jpg

 

Dann habe ich noch einen vollständigen Trupp aus zehn Seuchenmarines gebaut – in der Weihnachtsbox war einmal der reguläre Bausatz aus sieben Modellen, plus der einzeln erhältliche Champion, plus der einzeln erhältliche Standartenträger, und der 10. Marine im Bunde ist der Imperial Space Marine, den ich von @D-S13017 gekauft habe. Wie man der Bewaffnung der Truppe ansieht, bleibe ich meinem Ziel, eine aggressiv in den Feind drückende Death Guard zu spielen, treu. 

 

51939352301_6780ff4b3c_b.jpg

 

51939972045_e3f90154e7_b.jpg

 

Ich hatte während dem Bau noch überlegt, an dem Imperial Space Marine was zu verändern, aber eigentlich finde ich, dass er ziemlich witzig zwischen den restlichen Seuchenmarines wirkt. Mit seinen ganzen Schläuchen passt er schon rein, aber nur gerade so – als hätte sich jemand als Seuchenmarine verkleidet. Ein Agent der Alpha Legion vielleicht, oder eine Callidus-Assassine! 

 

Ansonsten hat mir das Bauen der Seuchenmarines mega Spaß gemacht. Was für ein geiler und vor Details überquellender Bausatz. Wieso habe ich nochmal so lange gewartet, Death Guard anzufangen? Da sind so viele immens geile Helme, Schulterpanzer, Waffen und so weiter dabei … also weitere Seuchenmarines sind in Zukunft nicht ausgeschlossen. Gibt ja durchaus auch Listen, die einfach Wagenladungen voller Marines in den Gegner schütten, das ist schon spannend. 

 

Als nächstes werde ich noch die Bases der Modelle gestalten, ein Rhino für den Trupp bauen und dann geht's ans Grundieren. Auf dem Bemaltisch landet dann erstmal der einzelne Deathwatch-Marine für Kill Team, damit mein Team wieder spielbar wird. Danach noch drei Chaosbruten. Und dann in noch ungeplanter Reihenfolge Fürst, Rhino, Seuchies. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe eifrig geknetet und das Rhino ist fertig. 

 

51941509673_b387b96329_c.jpg

 

Trotz "Zungengekröse" gab's noch ein paar Stacheln und andere chaotische Details. Es sind übrigens genau sieben kleine Maden auf dem Panzer unterwegs. Lassen sich wahrscheinlich auf den Bildern, die zusätzlich vom Forum noch runterskaliert werden, nur schwer als was anderes als grüne Flecken verorten, aber wenn das Modell bemalt ist, wird man die hoffentlich auch auf Fotos besser erkennen. Ist auf jeden Fall ein schönes Zuhause für meine Seuchenmarines, auch wenn es mit dem Mitbewohner wahrscheinlich kuschlig wird. 

 

Am 14.3.2022 um 11:26 schrieb Krog-Gahr:

Und fragst du ihn bitte mal, wie er die super Klingen gemacht hat? Die sind echt Hammer ? Vielleicht hat er ja nen gutes Video verfolgt. Meine Erfolge mit solchen Klingen sind leider sehr Mau =(

 

Ich habe inzwischen meine Spione ausgesandt und als Ergebnis einen Link zu folgendem Video erhalten, das den Energieklingen der Thousand Sons zugrunde liegt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Vermillion:

 

Ich habe inzwischen meine Spione ausgesandt und als Ergebnis einen Link zu folgendem Video erhalten, das den Energieklingen der Thousand Sons zugrunde liegt. Ich hoffe, das hilft dir weiter! 

 

 

Ui danke dir vielmals! Ne Drybrushtechnik ist genau das, was mir fehlte, ich liebe drybrushen und bin so überhaupt nicht der Wetblendingtyp. Probier ich zu Hause dann gleich mal aus.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der sieht cool aus. Wie hast du das loch vorne rechts (links auf dem Bild) hinbekommen? Da guckt so eine grüne Kugel raus. Da bin ich auch neidisch, wie mein Vorschreiber dies schon erwähnte. Stacheln finde ich okay,. Persönlich fand ich bei meinem Rhino schade, dass zu wenig für Nurgle drin war, denn ich mochte das allgemeine Chaoszeichen nicht anbringen. Die Idee mit den Maden ist einfach Zucker. Freue mich schon auf das Suchspiel beim bunten Modell!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb D.J.:

Was verbraucht der auf 100Km?

2Kg Madenfutter ;D

 

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Ah, ich sehe die Benzinpreise haben auch die Nurgeltruppen erreicht und sie sind auf Tentakelantrieb umgestiegen. Oder ist es ein Madenantrieb... "Na los ihr Maden! Schieben!" :peitsche:

 

Ich sehe hier eine Revolution im Transportwesen auf uns Zukommen. Rhinos laufen ja bekanntermaßen mit so ziemlich allem. 

 

vor 53 Minuten schrieb Roughneck:

Fettes Auto.

Sehr schön gemacht. Bin neidisch 

 

vor 15 Minuten schrieb Zalantar:

Der sieht cool aus. Wie hast du das loch vorne rechts (links auf dem Bild) hinbekommen? Da guckt so eine grüne Kugel raus. Da bin ich auch neidisch, wie mein Vorschreiber dies schon erwähnte. Stacheln finde ich okay,. Persönlich fand ich bei meinem Rhino schade, dass zu wenig für Nurgle drin war, denn ich mochte das allgemeine Chaoszeichen nicht anbringen. Die Idee mit den Maden ist einfach Zucker. Freue mich schon auf das Suchspiel beim bunten Modell!

 

Danke euch. Das Loch vorne habe ich einfach mit einem Seitenschneider in das Seitenteil und an passender Stelle in die Abdeckung geschnitten, bevor ich die Teile auf den Rumpf geklebt habe. Dann ein bisschen Green Stuff reingemanscht und in Form gebracht – fertig. 

 

Bezüglich der Maden hoffe ich, dass ich hinterher beim Bemalen selbst noch alle sieben wiederfinde. :D

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sieht ja mal wieder sehr klasse aus! Gerade die Schulter mit der offenen Wunde und dazu diese metallische Flieger. Da muss man ja gleich an die dicken Brummer im Sommer denken. Wieder großes Kino hier. Musste mir glatt schnell nochmal angucken wie meine Version von dem aussieht. Einfach wunderschöne Modelle die Gellerpox.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Khain:

Wieder echt schö... eklig geworden ?

 

vor 19 Stunden schrieb Zalantar:

Die sieht ja mal wieder sehr klasse aus! Gerade die Schulter mit der offenen Wunde und dazu diese metallische Flieger. Da muss man ja gleich an die dicken Brummer im Sommer denken. Wieder großes Kino hier.

 

vor 19 Stunden schrieb Roughneck:

Mein liebstes Modell bis jetzt 

Astrein

 

Danke euch drei! Schön wenn der Dickwanst gefällt. 

 

So, heute gibt's viele Bilder von allerlei Zeug, was gestern so passiert ist. 

Es gab Post: 

 

51944332997_09d86ed840_c.jpg

 

Auf den Ghazghkull-Roman habe ich schon länger geschaut, aber der war ja zunächst nur in einer limitierten Superfassung erhältlich. Habe also auf die reguläre Ausgabe gewartet. Und für meine BB-Waldelfen gab's das Heimstadion und passende Würfel, weil ich beides schön finde. 

 

Die Würfel: 

 

51945315336_5343a738a1_z.jpg

 

Und das Spielfeld hat schöne Sommer- und Herbstvarianten, wobei letztere natürlich prima zu meinen Elfen passt. 

 

51945315416_f41b16d69a_c.jpg

 

Dann habe ich ein bisschen geklebt. Es ging den beiden Carnifexen von neulich an den Kragen. Es sind wunderschöne Modelle, aber nach dem Zusammenbau weiß man auch wieder, wie gut wir es heutzutage eigentlich mit unseren luxuriösen Kunststoffbausätzen haben! Hier konnte ich auch endlich mal zwei gestaltete 60-mm-Bases verbauen, die ich seit Ewigkeiten rumliegen habe. Bei neueren Warhammer-Projekten benutze ich (aus offensichtlichen Gründen) keine Sachen von Drittherstellern mehr, aber in meiner Tyranidenarmee gibt's sowieso schon das ein oder andere Base von sonstwelchen Herstellern. Diese hier sind glaube ich von Kromlech. 

 

51945627719_53dc33e39c_b.jpg

 

Die Carnifexe werde ich dann heute zusammen mit dem ganzen Death-Guard-Kram und dem Deathwatch-Marine grundieren, die ich über die letzten Tage gebaut habe. 

 

Abends habe ich dann seit langem mal wieder Dark Souls gespielt, zusammen mit meinem Bruder. Ich spielte den Krieger und er den Herold. Wir wagten uns in das Finsterwurzbecken, eine der Erweiterungen, die ich bisher noch gar nicht gespielt hatte! Unser großspuriger Plan war, die komplette Finsterwurz-Kampagne zu spielen – also drei Dungeons. Der erste hätte als Bossraum einen Stufe-3-Encounter, der zweite Artorias und der dritte Sif (oder umgekehrt?) als Endgegner. 

 

51945628019_e242679554_c.jpg

 

Wir sind dann frohen Mutes aufgebrochen und haben schnell gemerkt, dass unser Würfelglück absolut gegen uns war. Wir starben glaube ich einmal in der zweiten und einmal in der dritten Begegnung des Dungeons, damit war schon die Hälfte unserer Sparks aufgebraucht. 

 

51945315216_061aa933b8_c.jpg

 

51945922030_8fb51bf6e3_c.jpg

 

In der dritten Begegnung gab's dann eine Schatztruhe, aber unglücklicherweise (für uns) spielten wir auch mit der Gefahr durch Mimics aus der Explorers-Erweiterung …

 

51944332802_249ca850c0_c.jpg

 

Die Truhe konnten wir zum Glück gerade so erschlagen und waren dann nach einem dritten Tod in der vierten Begegnung gut genug ausgerüstet und gelevelt, um uns vielleicht wenigstens noch mit unserem letzten Leben durch den ersten Dungeon zu kämpfen … 

 

51945921940_f1b6909cd9_c.jpg

 

Naja, haben wir so gedacht. Die Kombination aus unserem Würfelpech und der relativen Zähigkeit der Gegner im Finsterwurzbecken führte hier zu unserem verfrühten Ableben. Eventuell hätten wir an ein paar Stellen weniger mit dem Kopf durch die Wand spielen und mit den Heil- und Ausdauerregenationsfähigkeiten des Herolds besser hantieren können, aber unsere Würfel hätten uns glaube ich dennoch einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt beide sehr gute Waffen gefunden und der Herold steckte auch hinter einem anständigen Schild, aber das hilft nur wenig, wenn man die ganze Zeit praktisch nur 1en Würfelt (also Dark Souls benutzt zwar keine regulären W6er, aber wir haben ständig die schlechtestmöglichen Ergebnisse gekniffelt). 

 

Da wir fanden, dass wir mit schnittigeren Würfen sicherlich bis zu einem Bosskampf gekommen wären und außerdem einfach gerne einen machen wollten, waren wir der Meinung, wir hätten uns das Duell gegen Sif verdient. Schnell die passende Musik auf dem Handy angeschmissen und dann ging es gegen den Großen Grauen Wolf: 

 

 

51945921870_e520c4bb4a_c.jpg

 

Wir konnten Sif von 36 auf 9 Lebenspunkte runterkämpfen, aber im Heat-Up hat sie mich dann mit neu gemischten Karten erwischt und es war aus. Um ehrlich zu sein ein faires Ende für unsere Helden, die sich den ganzen Abend über schlecht angestellt hatten. War aber okay, es war schön das Spiel mal wieder zu daddeln.

 

51944332552_6db3ff80b8_c.jpg

 

Dark Souls ist nach wie vor in Auf- und Abbau eine ganz schöne Materialschlacht in Sachen Karten und Marker, und die Regeln bedürfen ein paar Hausregeln, um es weniger grindy zu machen, aber ich mag das Kampfsystem und vor allem die Bosskämpfe. Die machen einen ganz guten Job, abzubilden, wie sich das Videospiel spielt. Was sie halt nicht simulieren können, sind gute Skills, weil aus einem guten Dodge im Videospiel, den ich jedes Mal schaffe, wenn ich weiß, wann ich den Knopf zu drücken habe, halt ein 50:50-Kniffel wird. Aber das macht ja auch wiederum Teil des Witzes beim Brettspiel ab, das darf man alles nicht so eng sehen und es gibt ja trotzdem über die verschiedenen Klassen und die Möglichkeiten, über Ausrüstung unterschiedliche Charakter-Builds zu machen, nette Möglichkeiten zu taktieren. 

 

"Ich muss mal den Gaping Dragon und die Charakter-Erweiterung bemalen", sage ich obligatorisch zum Abschluss, wie sicherlich schon seit einem Jahr. 

 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vermillion:

 

51945315336_5343a738a1_z.jpg

 

Was mich an so einem Design halt immer sehr stört ist dass man die Würfel einfach super schlecht ablesen kann.

 

Dass das Spielfeld eine Herbst und Sommer Variante hat ist cool. :) 

 

vor 7 Stunden schrieb Vermillion:

 

51945627719_53dc33e39c_b.jpg

 

Aber es sind schon tolle Zinn Modelle, die alten Carnifexe, auch wenn der Zusammenbau nicht so viel Spaß macht.

 

 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.