Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Ich habe ja nun schon viele Armeen vollständig bemalt … und dann wieder was dazu gekauft und sie dann nochmal vollständig bemalt! Es wird trotzdem nie langweilig und ist ein gutes Gefühl, wenn eine Sammlung (einstweilen) fertig ist. Meine Chaosritter sind zum Beispiel aktuell auch noch vollständig bemalt, zumindest bis das neue Armeeset kommt! Geht @Roughneck da sicher ähnlich! 

 

Ja nun - klar hab ich einmal die Box Chaoten und dann den neuen imperialen Codex auch bestellt. 

Bei den imperialen rechne ich aber nicht mit neuen Modellen 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Gelände war ja dann jetzt doch wieder flott gemacht: 

 

 

52063644786_680e0be273_b.jpg

 

52063644726_5fde4a7bfd_b.jpg

 

52063664998_3d29679269_b.jpg

 

Ich muss mich immer erstmal motivieren, Gelände zu machen, aber wenn ich dann erstmal dran bin, macht es mir immer Spaß. Man kann schön grob arbeiten und sehr schnell gute Ergebnisse erzielen. Und gerade bei so einer riesigen Ruine wie dem Sanctum Administratus hat man hinterher richtig was geschafft. Der Container mit den kleinen Kisten und Fässern hat aber auch Spaß gemacht, da muss ich mir mal bei Gelegenheit noch welche von zulegen, denke ich. 

 

Als nächstes dann Klingengardisten! 

 

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb D.J.:

Also für grobe Arbeiten sieht dein Gelände aber top aus :)

Wenn du es nicht mehr benötigst ... :D

 

Danke! Noch ist auf meinem Tisch genug Platz dafür …

 

Gestern durfte dann auch gleich mal um die neu bemalten Geländestücke gekämpft werden. Es gab ein Spiel gegen Orks, meine Turnierliste für Ende Mai gegen Orks. Die Orks marschierten im Heizawaaagh auf – ein Boss auf Waaaghbike, ein Plattmacha-Waaaghtrike, 3 Schrottjets, 3 Turboblasta, 3x3 Biker, 1 Squigbuggy, 1 Schocksprung-Flitza, 3x5 Killakopta. Ich glaube das war's. Gespielt wurde die Datensammel-Mission, meine Sekundären Ziele waren wenig überraschend Bring it Down, dazu noch die Eide der Schlacht und Nachmund-Data. Die Orks spielten Engage, To the Last (Schrottjets, Kopta, Kopta) und eines der orkspezifischen, dessen Name mir gerade nicht einfällt. Man nominiert drei Ziele und die Orks müssen daran eine Aktion ausführen, um Schrott zu plündern. 

 

52065688649_356a2fb8e3_b.jpg

 

Die Orks bekommen den ersten Zug und fluten die Platte mit lärmenden Autos und Helikoptern. Auf 1000 schwarzen Rauchwolken sausen Raketen auf meinen Repulsor an der Westflanke zu und vernichten ihn – er explodiert auch noch, reißt einen Klingengardisten mit und hätte beinahe auch den Techmarine und den Sanguiniuspriester erledigt, wenn ich da nicht gut für's Narthecium gekniffelt hätte. Autsch! Zwei oder drei weitere Klingengardisten fallen noch an weiterem Orkbeschuss. 

 

52065945130_9a0c10aaf2_b.jpg

 

Danach steigt eine der Kopta-Einheiten per Gefechtsoption in die Luft auf, die andere verdrückt sich hinter eine Ruine. In meinem Zug stapfen die verbleibenden Klingengardisten unbeirrt vorwärts. Kleinkaliber-Beschuss nimmt einen der Turboblasta an der Front raus, der Repulsor Executioner entfesselt derweil sein Arsenal gegen die Kopta, die sich hinter der Ruine sicher gewähnt hatten, und löscht sie aus. Die Klingengardisten stürmen das Zentrum, können aber dank der Regel Schrottreif der Orkfahrzeuge nicht zu viel Schaden anrichten.

 

52065945060_3cbafcfc9a_b.jpg

 

Die Kopta der Orks, die in Runde 1 gen Himmel aufgestiegen waren, landen nun hinter meinen Schweren Intercessoren, die mit dem Auspex-Scan reagieren und einen abschießen. Der restliche Orkbeschuss konzentriert sich darauf, die Klingengardisten kleinzuhalten, die aber eisern durchhalten, und den Repulsor Executioner zu beharken – dieses Mal denke ich daran, den Rauchvorhang zu zünden, sodass am Ende nur eine Rakete überhaupt Schaden verursacht. Hätte ich schon im ersten Zug beim anderen Repulsor machen sollen (ich habe wirklich lange keine Marines mehr gespielt), aber dann hätten die Orks das Feuer auf den anderen umgelenkt und das Ergebnis wäre ähnlich geblieben. Trotzdem: geistige Notiz gemacht. 

 

In meinem Zug 2 tauchen die Bohrer im Westen oben und im Osten unten auf dem Schlachtfeld auf und üben zusätzlichen Druck auf die Orks aus, nachdem diese gerade sowieso schon eine weniger gute Runde hatten. Einer der Bohrer erledigt zusammen mit dem Repulsor die nächste Kopta-Einheit, der andere beginnt im Westen, durch die Bikes im Hinterland der Orks zu marodieren. Verstärkt durch den Sanguiniuspriester kämpfen die Klingengardisten im Zentrum weiter. 

 

52065945055_19bf12024c_b.jpg

 

Die Orks sind wieder an der Reihe, werfen ihre letzten Reserven in den Kampf und beharken den Repulsor weiter. Der verliert dann auch mal 9 Lebenspunkte, und im Zentrum stehen nur noch zwei Klingengardisten, doch in meinem Zug kann ich die restlichen Kopta und Schrottjets vernichten. Die Orks sind praktisch gebrochen und ich habe, nachdem sie in den ersten beiden Runden fest in Orkhand war, nun auch die Primärmission an mich gerissen. Wir rechnen daher die Punkte für Runde 4 und 5 akademisch durch. Am Ende wird's ein solides 90:59 für die Space Marines. Als der Repulsor Executioner in Runde 1 so spektakulär in die Luft flog, habe ich mich eigentlich von meinen Siegeschancen verabschiedet, aber die Liste funktionierte dann doch sehr gut so, wie sie soll: selbst der eine Repulsor hat noch sauber Bedrohungen ausgeschaltet, und auch der reduzierte Block Klingengarde konnte das Zentrum zusammen mit dem Sanguiniuspriester, der immer wieder Kämpfer zurückbrachte, gut verteidigen. Die Ankunft der Terrax-Bohrer besiegelte das Schicksal der Orks, während die Taktischen Marines, die aus den Bohrern kamen, solide Nachmund-Daten sammeln konnten. Hat mir gut gefallen und Spaß gemacht, ich hoffe, dass ich noch ein oder zwei Testspiele vor dem Turnier unterkriege, aber in jedem Fall wird's denke ich diese Liste werden. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Danke für den schönen Spielbericht. Trotz des frühen Verlustes des Panzers echt gegen die grüne Horde noch was geholt. Respekt.

 

vor einer Stunde schrieb D.J.:

Toller Beginn für den Tag :) Danke dir für deine Mühen :)

 

Schön wenn das Lesen und Bilder gucken Spaß gemacht hat. 

 

vor 36 Minuten schrieb Marbo aus Marburg:

Endlich durften deine Angels mal das Grudge Match gewinnen 

 

Kein Snotzogga, kein Problem! ?

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

kleines Update für heute. 

 

Nicht viel los an der Bemalfront. Ich habe die Ausstehenden vier Klingengardisten angefangen, aber bisher nur die rote Grundfarbe drauf. Also "nur", ist ja auch schon Arbeit. 

 

52068689565_424983a8f4_b.jpg

 

Kürzlich ging außerdem endlich unsere Necromunda-Kampagne los. Nachdem vor zwei Wochen bereits die ersten Gangs ihre Gebiete abgesteckt haben, dürfen meine Goliaths heute ebenfalls ihr erstes "offizielles" Abenteuer in der Unterwelt bestreiten. Potentielle Gegner sind glaube ich heute Redemptionisten, Escher oder Van Saar. Meine 1.250-Credits-Startaufstellung schaut nun so aus: 

 

52068211746_8babd91984_b.jpg

 

Der Fokus ist ein bisschen verrutscht, aber was soll's. Mal schauen, ob ich genug Leute dabei habe oder zu viele Credits in Spielereien gesteckt habe. Aber ich habe das Kroko dabei, das ist gleichzeitig ein bisschen Spielerei und ein bisschen Leute. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

gestern ging's für meine Goliaths der Blue Chain dann zum ersten Mal ans Eingemachte. Im ersten Kampagnenspiel gab's direkt einen flotten Dreier mit Van Saar und Cawdor. Was soll ich sagen? Es war ein Desaster … :D 

Alle drei Gangs wollten Archäotech aus der eingestürzten Kapelle in der Mitte bergen. Dabei waren die Gangs jeweils in zwei Gruppen auf verschiedene Zugänge rund um die Platte verteilt. Ich hatte zu Spielbeginn gute Chancen, jeweils einer der Gruppe der Van Saars und der Cawdors mit meiner Forgeborn Nancy Thunders und meinem Stimmer Strike Two dank Waffen mit Flächenschaden ordentlich wehzutun, verwürfelte aber leider so ziemlich komplett. Mein Vormarsch in die Mitte wurde zunächst stark dadurch gebremst, dass die Goliaths ständig beschossen wurden und die Köpfe einziehen mussten (irgendwie wollte niemand, dass sie in den Nahkampf kommen). Dann kamen die Flammenwaffen der Cawdors in Reichweite und irgendwann ist die eine Hälfte meiner Gang kopflos brennend im Kreis gerannt, während die andere im Dreck lag … immerhin Wrench O'Toole, einer meiner Bruiser, konnte noch einen der Van-Saar-Juves auf dem Weg zum Zentrum abfangen und niederknüppeln, bevor auch er von wahnsinnigen Redemptionisten in Brand gesteckt wurde. Meinem Boss Shank Murdock wurde es dann zu heiß (denn er brannte!) und er befahl den Rückzug, natürlich aus taktischen Überlegungen heraus, damit sich die anderen beiden Gangs gegenseitig schwächen würden. Am Ende ging die Archäotech dann an Cawdor, aber Van Saar hat davon glaube ich ohnehin genug davon. 

 

52070013629_b39e73d96d_b.jpg

 

52070264275_4d4fab3bd1_b.jpg

 

52070013584_8cc67c6049_b.jpg

 

52069782881_659412f551_b.jpg

 

52069782841_16dfb558b5_b.jpg

 

52070264200_9d8db043cb_b.jpg

 

52070264205_057dab5fd7_b.jpg

 

Die Pechsträhne riss für Haus Goliath auch nach dem Spiel nicht ab. Mein Forgeboss Hotshot McRae und der Bruiser Smokes O'Hannigan waren in kritischer Verfassung (wegen all dem Feuer!) und wurden zum Doc geschafft, der uns jedoch aufgrund fehlender finanzieller Mittel geradewegs wieder vor die Tür setzte, wo die beiden elendig verendeten. Das Leben im Underhive ist hart, aber dafür auch kurz und nicht sehr schön! Beide sind Opfer des Hauses Cawdor, eine Rechnung, die sicherlich noch beglichen wird. Nancy Thunders hat derweil nach einem Nahkampf gegen den Anführer der Van Saars eine Wirbelsäulenverletzung davongetragen, und Snap Vicious, das Hauskrokodil meines Anführers, muss das nächste Spiel aussetzen – der arme Kerl muss erstmal wieder angefüttert werden. Naja, wir haben ja zwei tote Ganger und wissen nicht, wohin mit ihnen. 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein heißes Spiel mit feurigem Ende, als deine Jungenz so eiskalt abserviert wurden ;)

bearbeitet von D.J.
Tippfehler und Kalauerkorrektur
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie erklärt es sich, dass die Van Saar nasse Füße haben?

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Helle:

Wie erklärt es sich, dass die Van Saar nasse Füße haben?

Und gibt es eine passende Platte dazu? :naughty:

  • Like 3

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Helle:

Wie erklärt es sich, dass die Van Saar nasse Füße haben?

Arschwasser?

High Transpiration?

Fehlgeschlagene Basierung?

;D

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

zu den nassen Füßen der Van Saars weiß ich nichts genaueres … die bewegen sich halt durch einen gefluteten Teil der Unterwelt. Wahrscheinlich ein Kühlwasser-Leck, irgendwo muss ja die ganze Strahlung herkommen. Eine passende Platte dazu hat der Spieler bisher noch nicht gebaut, aber ich werde ihm mal mitteilen, dass er das gefälligst zu machen hat! 

 

Ich habe derweil die Klingengardisten fertig bemalt: 

 

52079744503_093d7e331f_c.jpg

 

52079970124_a1bc215e7d_c.jpg

 

Jetzt muss ich noch die beiden Terrax Drills für das Turnier Ende des Monats fertig bemalen. Und morgen dürfte meine Chaosritter-Box ankommen, das wird dann das nächste Projekt, denn die möchte ich (wenn möglich alle drei) für ein Turnier Mitte Juni bauen und bemalen. 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die sind wieder sehr gut geworden, gerade die Gesichter sind super. ich kämpfe da ja immer so ziemlich und deshalb bin ich eher der Meinung, dass meine Dosen einen Helm aufhaben sollten. Nun das ist bei bestimmt über 90% der Fall. Aber gerade kämpfe ich ja auch mit einem Gesicht und bin froh, wenn es halb so gut wird. 

 

Das Drachenfreehand, malst du das irgendwie vor, oder gehst du da direkt mit dem Pinsel dran? Gefällt mir sehr gut.

 

Auf deine Knights freue ich mich auch schon sehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Die sind wieder sehr gut geworden, gerade die Gesichter sind super. ich kämpfe da ja immer so ziemlich und deshalb bin ich eher der Meinung, dass meine Dosen einen Helm aufhaben sollten. Nun das ist bei bestimmt über 90% der Fall. Aber gerade kämpfe ich ja auch mit einem Gesicht und bin froh, wenn es halb so gut wird. 

 

Danke. Die Gesichter sind bei meinen Angels Vermillion eigentlich sehr simpel gehalten. Grundschicht ist Deathclaw Brown, dann Kislev Flesh und zum Schluss Screaming Skull. Ist schnell gemacht und gibt einen netten kontrastreichen Comiclook. Bonus: die Haare haben Grundschicht Deathclaw Brown, dann Averland Sunset und dann Screaming Skull, man kann sie also prima in einem Rutsch mit erledigen. 

 

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Das Drachenfreehand, malst du das irgendwie vor, oder gehst du da direkt mit dem Pinsel dran? Gefällt mir sehr gut.

 

Ich male sowas einfach direkt mit dem Pinsel. Da ich seit locker 15+ Jahren keine Abziehbilder mehr nutze und jedes Ordenssymbol und jede Truppmarkierung von Hand male, habe ich da eine ganz gute Kontrolle, ungefähr das zu malen, was ich mir vorstelle. 

 

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Auf deine Knights freue ich mich auch schon sehr.

 

Ich mich auch! Eigentlich sollte die Box gestern schon kommen, aber dann hat sich die Sendungsverfolgung umentschieden und doch lieber auf Mittwoch umgeschaltet. Ist ja auch nicht wild, ich muss wie gesagt eh erstmal die Bohrer bemalen, bevor ich die Ritter bauen und bemalen kann. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 

Gestern hatte ich noch ein wenig Zeit, an den Bohrern zu malen. Im Grunde habe ich einfach mit einigen verschiedenen Metall-und Schmutzeffektfarben an den Bohrköpfen rumgespielt. Die sehen so jetzt erstmal ganz gut aus, als nächstes kommt dann die rote Panzerung und dann muss ich einen guten Mittelweg finden, um einerseits den sauberen Look meiner Angels Vermillion auf die Kisten zu übertragen, andererseits aber auch darzustellen, dass sie halt gerade aus der Erde gefahren kommen (deshalb sind sie ja auch schon an den Bohrköpfen "nicht ganz sauber"). Es wird also ganz untypisch schon auch ein bisschen Schmutz geben. 

 

52080637902_6ef139387b_c.jpg

 

Ich denke, der Rest dürfte relativ zügig gehen. Die Details halten sich ja dann doch in Grenzen. Also ich müsste die morgen oder übermorgen fertig haben. 

 

Gestern wurde dann außerdem noch 40k gespielt. Meine Turnierliste für Ende Mai …

 

52081910004_702dc0babe_c.jpg

 

gegen die Death Guard von @Marbo aus Marburg:

 

52081674081_a14d8930a7_c.jpg

 

Im Grunde verlangten Primär- und Sekundärmissionen sowie unsere Listen einfach nach einer riesigen Keilerei in der Mitte, bei der ich möglichst schnell einen gewissen Dämonenprimarchen loswerden musste. Ich hatte den ersten Zug, konnte Mortarion aber nur 7 Lebenspunkte ziehen, dafür konnte die Death Guard in ihrem ersten Zug auch nur drei Klingengardisten töten, weil das auch zähe Kerle sind. Im zweiten Zug kamen dann meine Bohrer ins Spiel, und weil ich Mortarion gut genug kenne, pumpte ich weiter alles an Feuer in ihn, was ich hatte … und wie üblich reichte es trotzdem nicht ganz, er blieb auf 2 Lebenspunkten stehen. Der Techmarine und der Sanguiniuspriester griffen ihn an, der Techmarine verwürfelte mit seiner tollen Reliquienaxt und Mortarion unterbrach und senste den Sanguiniuspriester um. An der Stelle war es dumm von mir, mit beiden Charakteren anzugreifen, da eigentlich klar war, dass Mortarion unterbricht und den zweiten Helden tötet, wenn der erste verwürfelt. Naja, dafür ist es ja ein Übungsspiel. Ohne den Sanguiniuspriester, der Klingengardisten in der Mitte zurückholt, geht mir allmählich die Puste aus. In Runde 3 gibt's einen letzten Vorstoß auf das Zentrum und Mortarion, der auf seinen letzten 2 LP NOCHMAL eine ganze Fernkampfphase von mir aufsaugt, fällt schließlich, weil ein Schwerer Intercessor ihn boxt. Zu wenig, zu spät, die Death Guard hat die Primärmission und ihre Sekundärmissionen fest im Griff und mir fehlen die Mittel, um sie in den letzten zwei Runden zu verdrängen. Am Ende gibt's ein 85:55. 

 

Im Grunde hätte Mortarion in Runde 2 gehen müssen, spätestens aber in Runde 3 hätte er in der Fernkampfphase sterben sollen, und zwar so, dass ich noch ein paar Schwere Geschütze in andere Einheiten abzweigen kann. Dadurch, dass ich mich drei Runden lang effektiv nur mit Mortarion beschäftigen konnte, gelang es der restlichen Death Guard nach und nach, mich aufzurauchen. Aber genau das ist es ja, was Mortarion macht und machen soll – da sind so viele Schichten an Debuffs, Schutzwürfen, Widerwärtig-Zäh-Kram und so weiter im Spiel, dass er sich einfach immer länger durchkniffelt, als man das als Gegner möchte. Jedes Mal wieder (unironisch) geil und superlustig dagegen zu spielen und sich riesig über ihn zu ärgern! Im Grunde hat mein Gegner hier auch gar nicht zuuu frech gewürfelt, ich habe auch viel daneben geschossen oder nicht verwundet. Das kann man sich gegen Mortarion leider gar nicht leisten! 

 

Naja, hier noch ein paar Bilder: 

 

52080637802_ef694ebfc4_c.jpg

 

52082164655_452afcc7b9_c.jpg

 

52081910054_19d8217c38_c.jpg

 

52081673926_75df225041_c.jpg

 

52081909979_f755e82f33_c.jpg

 

So. Und nun harre ich des Postmannes oder der Postfrau, denn heute sollen meine Chaosritter endlich kommen. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Spielbericht! Da schlägt mein Herz ja eindeutig für Mortarion, deshalb freut es mich zu sehen, dass er dich so ärgern konnte. Aber so wird es dir ja nicht bei jedem Matchup gehen, bzw. wirst du ihn dann bestimmt innerhalb von 2 Runden rausnehmen können. Die Bohrer sehen schon gut aus, gerade mit dem Schmutz :).

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

Danke für den Spielbericht! Da schlägt mein Herz ja eindeutig für Mortarion, deshalb freut es mich zu sehen, dass er dich so ärgern konnte. 

 

Der Frechdachs ist dann sogar noch explodiert und hat einfach in alles, was er getroffen hat, die vollen drei tödlichen Verwundungen gedrückt. GRRR

 

Die Post war in der Zwischenzeit da: 

 

52081869608_2e04597fc5_c.jpg

 

Es gab ein paar Bases für das "irgendwann mal die Biker aufmöbeln"-Projekt, und ein paar Farben. Und dann noch so ne Box …

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Vermillion:

Der Frechdachs ist dann sogar noch explodiert und hat einfach in alles, was er getroffen hat, die vollen drei tödlichen Verwundungen gedrückt. GRRR

Das erste bemalte Spiel musste er halt offensichtlich mal alles zeigen was er kann. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Marbo aus Marburg:

Das erste bemalte Spiel musste er halt offensichtlich mal alles zeigen was er kann. 

Das ist ja cool. Muss ich meinen auch endlich mal von seinem grauen Dasein (gut er ist grün grundiert) erlösen. Sehr schön. Go Morti!

 

vor 50 Minuten schrieb Vermillion:

Und dann noch so ne Box …

...so ne Box. Wenn du die auspackst würde ich mich freuen über ein Bild wie das so aussieht in der Box. Die anderen hier im Forum (also bei denen ich mitlese zumindest) haben auch nur von außen was gezeigt, oder sie gleich mal eben schnell zusammengetackert. @Kira war das glaube ich. Ist aber jetzt kein Muss bin halt nur neugierig.

vor 48 Minuten schrieb Roughneck:

Die Box war ja nur wegen der Versandkosten Grenze, richtig?

?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.