Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

OH YEAH, diese begeisterten Worte zu WHU lese ich und freue mich übelst für dich.

 

Bin gespannt was da noch so kommt.

 

 

Und herzlichen Glückwunsch nachträglich.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles Gute nachträglich. Denke das Geschenk von deinem Sohn kam aber von Herzen. So ist es mit den kleinen eben. Aber ein paar schöne Geschenke gab es ja auch und WHU wurde gespielt. Auf deine Kultisten freue ich mich. Werde heute auch mal wieder meine Death Guard ausführen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2022 um 12:19 schrieb Helle:

Und herzlichen Glückwunsch nachträglich.

 

Am 6.9.2022 um 07:20 schrieb Zalantar:

Alles Gute nachträglich. 

 

Am 6.9.2022 um 07:23 schrieb D.J.:

Nachträglich auch von mir alles Gute :)

 

Danke euch!

 

Am 5.9.2022 um 12:19 schrieb Helle:

OH YEAH, diese begeisterten Worte zu WHU lese ich und freue mich übelst für dich.

 

Bin gespannt was da noch so kommt.

 

Yeah! :) Ich bin auch gespannt ob da vielleicht wieder ein bisschen mehr in Richtung Hexfelder geht. 

 

Erstmal ging's hier ein bisschen mit den Kultisten voran. Ich hatte Spaß mit Hautfarben. Ein paar natürliche Hauttöne, und ein paar widernatürliche. 

 

52341158355_2aceeefa51_b.jpg

 

Es macht mir einfach Spaß, mich nicht wie sonst üblich innerhalb eines Farbschemas stark einzuschränken, sondern einfach zu experimentieren und zu machen, was mir gerade so einfällt. Nurgle weiß schon wie er seine Geschenke auch an die niedersten seiner Diener am besten verteilt. Ich habe fast Lust, noch mehr Kultisten zu kaufen und zu bemalen, aber ich fürchte dass man davon realistisch bei der Death Guard einfach nicht so viele spielt, dass sich das lohnt. Gibt ja in der Fraktion nichts, was die groß stärken würde. Vielleicht irgendwann mal, wenn sich keine anderen Malprojekte häufen. Aber die Votann rücken ja auch schon näher …

 

Hier geht's dann als nächstes mit den paar Rüstungsteilen weiter, dann noch kleinere Details, Waffen und Bases. Ach ja, die Planungen für unsere nächste Blood-Bowl-Saison sind auch angelaufen, ab November heißt es wieder Sevens! Dafür werde ich auch ein neues Team bemalen, das ich demnächst baue und grundiere. 

 

An anderer Stelle habe ich mal den kürzlich erwähnten Missstand erhoben.

 

Am 5.9.2022 um 12:10 schrieb Vermillion:

(Ich habe noch gar nicht den Infinity Gauntlet gebaut, den es zu Weihnachten gab ?).

 

Da isser. Mit 590 Teilen schnell gebaut, hat Spaß gemacht und die Finger sind toll beweglich. Die Infinity-Steine werden erst ganz am Schluss eingesetzt, was sich schon irgendwie befriedigend mächtig angefühlt hat. :D

 

52341030824_a3258e0e8c_c.jpg

 

Mal gucken, ob ich heute Abend noch ein bisschen was an den Kultisten machen kann. Habe Bock drauf. 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Roughneck:

Von mir auch Glückwünsche, nachträglich. 

 

Danke!

 

vor 11 Stunden schrieb Roughneck:

Die Haut an dem Ogryn find ich ja mega. 

 

Bin mit dem auch happy. Das Gesicht ist glaub ich ganz gut geworden. Mehr dann wenn die Modelle fertig sind in Detailaufnahmen. 

 

vor 11 Stunden schrieb Roughneck:

Mit dem Handschuh müsste man schnipsen können :ok:

 

Kannst zumindest die Finger in die passende Position bringen. Schnipsen auf eigene Gefahr! 

 

Gestern gab es Post: 

 

52341412221_57e1005404_c.jpg

 

Auch bei mir stand natürlich der neue Dämonencodex ins Haus, damit ich meine Nurgle-Dämonen mal wieder ausführen kann. Außerdem noch Grundierspray. Und kürzlich habe ich den Bretonia-Sammelband ausgelesen und dadurch wieder gemerkt, wie stark die Atmosphäre der Alten Welt ist. Also Lust auf mehr WHFB-Literatur gehabt. Dann habe ich gesehen, dass wir zur Zeit die Genevieve-Reihe als Sammelband verkaufen. Die habe ich damals nie gelesen, aber sie zählt ja zu den Fan-Favoriten, also hab ich da mal zugeschlagen. 

 

Ich glaube, anno dazumal als ich das Bretonenbuch gekauft habe, wollte @Jeretik wissen, wie's mir gefallen hat. Hab ich auch ein paar Monate später nicht vergessen! :D

Insgesamt fand ich die Reihe gut. Die überzeichnete Schere zwischen dem bretonischen Adel und dem niederen Bauernstand war einfach durchgängig spaßig, die Storys an sich waren auch anständig. Das einzige, was mich ein bisschen gestört hat, war die Größe der Schlachten. Da reiten die irgendwo mit 10.000 Rittern und Horden an Fußvolk in den Krieg, der Konflikt ist absolut verheerend, und ein halbes Jahr später haben die wieder 10.000 Ritter. Wo kommen die denn alle her? Also ich fand die Dimensionen für die bodenständigere Warhammer-Welt ein bisschen too much, solche Zahlen wünsche ich mir eher bei AoS. Klar, bei Warhammer Fantasy gab's solche riesigen Konflikte auch, aber doch nicht jeden zweiten Tag. Naja, insgesamt trotzdem klare Lese-Empfehlung, wenn man Bock auf Bretonen hat. 

 

An den Kultisten habe ich dann gestern nicht mehr so viel gemacht, weil ich stattdessen mit dem Chaosdämonen-Codex rumgespielt habe, um mal zu schauen, wie sich meine Armee jetzt so gestaltet. Langjährige Dämonenspieler wissen ja: es gibt kaum eine Armee, die sich mit jedem neuen Codex so stark verändert wie die Chaosdämonen. So haben wir wieder einige komplett neue Grundmechaniken und die Truppgrößen und Aufgabengebiete der Infanterie haben sich drastisch verändert. Auch die Großen Dämonen spielen nun eher in der Liga von Rittern. Alles in allem … sind wir eine Elite-Armee geworden! Ich bin jedenfalls auf folgende Liste zum ausprobieren gekommen: 

 

HQ

 

Großer Verpester (330)

Schwert, Flegel, Erhabener Großer Dämon (Abscheulich Zäh), Kriegsherr (Wogende Masse), Reliqiue (Das Endlose Geschenk)

 

Großer Verpester (300)

Dolch, Glocke

 

Rotigus (320)

 

Schleimtriefender Galldudler (85)

Reliquie (Horn der Fäulnis des Nurgle)

 

Pestpockiger Buchhalter (100)

 

STANDARD

 

Seuchenhüter (150)

Ikone, Instrument

 

Seuchenhüter (150)

Ikone, Instrument

 

Seuchenhüter (150)

Ikone, Instrument

 

Nurglings x 4 (80)

 

Nurglings x 4 (80)

 

ELITE

 

Schleimbestie (80)

 

Schleimbestie (80)

 

Schleimbestie (80)

________________________1985 Punkte

 

Wie üblich wenn ich Nurgle-Dämonen spiele, will ich vor allem meine drei GUOs auf der Platte sehen. In den klassischen Flegel-Schwert-Typen habe ich einige Extras gesteckt, die ihn äußerst haltbar machen sollten: über die Erhabener-Dämon-Fähigkeit reduziert er Schaden, über die Kriegsherren-Begabung hat er 2 zusätzliche LP, über die Reliquie regeneriert er LP. Rotigus mischt natürlich auch mit und ist vor allem als Warplokus spannend, um Einheiten dank der neuen Schockregeln mit einem Angriffsweg von läppischen 6 Zoll schocken zu lassen. Der Glocken-GUO rundet das Trio ab und hält zusammen mit dem Galldudler mit dem Horn die Seuchenhüter im Spiel. Der Galldudler macht außerdem jetzt auch Seuchenhüter schneller. Der Buchhalter kann jede Runde eine Einheit Seuchenhüter hochbuffen. Mehr Attacken = mehr Aua. Denn Seuchenhüter haben jetzt neuerdings auch Output! 

Dazu gibt's dann noch zwei Einheiten Nurglinge, die vor allem infiltrieren und so von Anfang an diktieren, wie sich der Gegner frei über das Schlachtfeld bewegen kann und wo er schocken darf. Drei einzelne Schleimbestien können Missionsziele abgreifen, überall durch ihre weiten heroische Interventionen bedrohlich sein und sind dank ihrer Regenerationsregeln lästig loszuwerden. Am Ende bleiben 15 Punkte liegen, aber so ist es eben – der größte Nachteil des Codex ist, dass man sehr viel in solchen "Blöcken" einkauft und es nur wenig Optionen gibt, solche Kleinstsummen auszugeben. Ansonsten ist es glaube ich eine spannende neue Zeit für Chaosdämonen. Ich werde die Liste erstmal so ausprobieren, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Ich kann halt noch überhaupt nicht die Standhaftigkeit der neuen Nurgle-Sachen einschätzen. Alles ist zäher geworden und hat mehr Lebenspunkte und wächst nach, aber es gibt halt dafür auch keine FNP-Würfe und keine Schadensreduktion (außer für den Erhabenen GUO). Ich habe hier auch recht viele Befehlspunkte ausgegeben, aber ich glaube so viele braucht man im Spielverlauf auch nicht – man hat ja noch die Warpsturmfähigkeiten als zweite strategische Ressource. 

Ich hab wirklich Bock drauf. Muss mich jetzt nur entscheiden, ob ich für die Turniere im Oktober (zwei an der Zahl an einem Wochenende, eins mit 2000 Punkten GT-Regeln, eins mit 1250 Punkten und Sturm des Krieges als Missionen) Tyraniden einüben will oder lieber Dämonen. Da ich zu den Turnieren mit dem Zug anreisen werde, ist es leider keine Option, einfach je Turnier ne andere Fraktion zu spielen. Ich bin noch unentschlossen. Die aktuellen Tyraniden machen halt auch wahnsinnig Spaß. Hm, einfach demnächst mal Dämonen spielen und gucken wie sich der Codex anfühlt. 

 

  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vermillion:

Ich bin jedenfalls auf folgende Liste zum ausprobieren gekommen: 

ich würde mich da mal über ein Bild der Liste freuen, also von den Modellen natürlich ;).

 

Hast du eigentlich diesen Seuchenhüter auf der Schnecke? Hab gerade bei @Roughneck seine Dämonen gesehen und musste an dieses Modell denken.

 

Den Handschuh kannst du aber nicht anziehen oder? Nicht, dass du ein funktionierendes Modell bekommen hast :erschreck:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Vermillion:

Auch die Großen Dämonen spielen nun eher in der Liga von Rittern

 

In welcher Liga haben sie vorher gespielt? Bin bisher immer davon ausgegangen, dass sie schon in der Liga sin oder noch stärker. :D

 

vor 17 Minuten schrieb Vermillion:

über die Erhabener-Dämon-Fähigkeit reduziert er Schaden, über die Kriegsherren-Begabung hat er 2 zusätzliche LP, über die Reliquie regeneriert er LP.

 

Das klingt super nervig.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Zalantar:

ich würde mich da mal über ein Bild der Liste freuen, also von den Modellen natürlich ;).

 

Uff, da muss ich das ja alles aus der Vitrine fummeln! :D

Ja, mal schauen, wenn ich sie nicht demnächst sowieso spiele baue ich sie vielleicht mal für ein Familienfoto auf. 

 

vor 21 Minuten schrieb Zalantar:

Hast du eigentlich diesen Seuchenhüter auf der Schnecke?

 

Horticulous Slimux? Klar! Den hab ich aber eigentlich mehr wegen dem Modell, weil das halt cool ist. Fand ihn im letzten Codex nicht so spannend und ich glaube in diesem hier holt er mich auch nicht richtig ab. Vielleicht wenn man massiver auf die Schleimbestien setzt. 

 

vor 22 Minuten schrieb Zalantar:

Den Handschuh kannst du aber nicht anziehen oder? Nicht, dass du ein funktionierendes Modell bekommen hast :erschreck:

 

Nein, Anziehen kann man den leider nicht. Weiß aber auch nicht wie bequem es wäre, einen Lego-Handschuh zu tragen. Da kann man schnell mal schlechte Laune kriegen und doch noch schnipsen! 

 

vor 13 Minuten schrieb feyangola:

In welcher Liga haben sie vorher gespielt? Bin bisher immer davon ausgegangen, dass sie schon in der Liga sin oder noch stärker. :D

 

Die hätten gerne in der Ritter-Liga gespielt, waren aber realistisch eher so Kategorie von den kleinen Rittern. :D

Naja, natürlich nicht ganz. Man konnte sie wahrscheinlich so zwischen den kleinen und den großen einordnen, jetzt sind sie definitiv so das Format Questoris-Ritter. Ein GUO bringt jetzt zum Beispiel 22 Lebenspunkte bei Widerstand 9 auf die Waage. Das fühlt sich schon angemessen für das Modell an. 

 

vor 15 Minuten schrieb feyangola:

Das klingt super nervig.

 

So hoffe ich! Muss man halt mal ausprobieren. Ich denke dass das halt vor allem gut in Kombination mit den anderen beiden GUOs ist, einen zu haben, der extra tough ist. Da wird am Ende immer was beim Gegner ankommen. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter bei den Kultisten: 

 

52345237240_448dec5fb9_b.jpg

 

Jetzt fehlen noch die schwarzen Beschläge, Stacheln etc, dann noch Metallics, kleinere Details und halt die Bases. 

 

Wisst ihr, ich habe so viel Spaß an diesen Modellen und generell an der Death Guard, und gerade ist mit dem Dämonencodex wieder ein Buch erschienen, dass ich sehr gerne spielen möchte. Aktuell fühle ich mich mit den Tyraniden und Chaosdämonen als die Armeen, die ich primär spielen möchte, und mit der Death Guard als Hauptbemalprojekt im Bereich 40k auf positive Art ausgelastet. Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr tendiere ich dazu, die Votann deshalb gar nicht zum Release zu starten, so sehr sie mir auch gefallen – ich habe das Gefühl, dass die dann hier einfach im Regal stehen würden oder ich mich wieder bemaltechnisch auf mehr verteile, als gut ist. Momentan liebäugle ich viel eher damit, mir doch noch die neuen Besessenen für die Death Guard zu kaufen, die ich extrem geil finde, statt wieder was komplett neues anzufangen, obwohl ich mit meinen bestehenden Projekten doch gerade genug Spaß habe. Mal gucken. Die Entscheidung wird wahrscheinlich morgen fallen, wenn die neue WHUW-Kriegerschar vorbestellbar ist, die ich mir ohnehin gerne holen wollte – mal gucken was sonst noch im Warenkorb landet und ob dadurch das Projekt Votann vielleicht doch auf unbestimmte Zeit verschoben wird. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Vermillion:

Momentan liebäugle ich damit viel eher damit, mir doch noch die neuen Besessenen für die Death Guard zu kaufen, die ich extrem geil finde

Ja bei denen bin ich auch am überlegen, denn bisher habe ich keine Modelle dazu und bei dir könnte ich dann gucken wie die sich dann in der Death Guard machen. Mein Spiel mit denen hat mir wieder Spaß gemacht (nicht nur wegen des Sieges) und ich finde die Armee in sich eigentlich ganz stimmig. Also mach das bitte, ich würde das ausgiebig verfolgen. Persönlich finde ich das auch deutlich spannender als die Votann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Roughneck:

Gibt's neue Schockregeln mit 6" ? :gruebel:

 

Ja, du kannst in deiner eigenen Zone auf bis zu 3 Zoll an feindliche Einheiten schocken. Außerhalb deiner Aufstellungszone kannst du entweder ganz normal innerhalb von 9 Zoll, oder (falls du auch außerhalb der gegnerischen Aufstellungszone bist) innerhalb des Moralwerts einer feindlichen Einheit in Zoll schocken, oder überall innerhalb von 6 Zoll um ein befreundetes Modell mit dem Schlüsselwort Warpnexus (z.B. Rotigus). Zu finden ist die Regel unter dem Namen Manifestation auf Seite 56 im Codex. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Vermillion:

Wisst ihr, ich habe so viel Spaß an diesen Modellen und generell an der Death Guard, und gerade ist mit dem Dämonencodex wieder ein Buch erschienen, dass ich sehr gerne spielen möchte. Aktuell fühle ich mich mit den Tyraniden und Chaosdämonen als die Armeen, die ich primär spielen möchte, und mit der Death Guard als Hauptbemalprojekt im Bereich 40k auf positive Art ausgelastet. Umso mehr ich darüber nachdenke, umso mehr tendiere ich dazu, die Votann deshalb gar nicht zum Release zu starten, so sehr sie mir auch gefallen – ich habe das Gefühl, dass die dann hier einfach im Regal stehen würden oder ich mich wieder bemaltechnisch auf mehr verteile, als gut ist. Momentan liebäugle ich viel eher damit, mir doch noch die neuen Besessenen für die Death Guard zu kaufen, die ich extrem geil finde, statt wieder was komplett neues anzufangen, obwohl ich mit meinen bestehenden Projekten doch gerade genug Spaß habe. Mal gucken. Die Entscheidung wird wahrscheinlich morgen fallen, wenn die neue WHUW-Kriegerschar vorbestellbar ist, die ich mir ohnehin gerne holen wollte – mal gucken was sonst noch im Warenkorb landet und ob dadurch das Projekt Votann vielleicht doch auf unbestimmte Zeit verschoben wird. 

 

Klingt doch nach einer guten und vernünftigen Entscheidung. Mach das so. Die Zwerge rennen dir ja so schnell nicht weg.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 9 Minuten schrieb Zalantar:

Ja bei denen bin ich auch am überlegen, denn bisher habe ich keine Modelle dazu und bei dir könnte ich dann gucken wie die sich dann in der Death Guard machen. Mein Spiel mit denen hat mir wieder Spaß gemacht (nicht nur wegen des Sieges) und ich finde die Armee in sich eigentlich ganz stimmig. Also mach das bitte, ich würde das ausgiebig verfolgen. Persönlich finde ich das auch deutlich spannender als die Votann.

 

Ich denke, nach aktuellem Stand gibt es keinen Grund, Besessene bei der Death Guard zu spielen. Die Seuchenmarines sind ja nun selbst voll ausgerüstet billiger und gegen viele gegnerische Einheiten flexibler, bringen dazu Missionsziel gesichert mit und belegen keinen wertvollen Elite-Slot, den man z.B. mit Todesschleier-Terminatoren füllen könnte (die auch Missionsziel gesichert mitbringen!). Das Aufgabengebiet der Besessenen ist sehr spezifisch, gegen massierte Infanterie vorzugehen, das können Seuchenmarines aber auch per Gefechtsoption, die den Schaden überspringen lässt. Für die Besessenen spricht eigentlich nur der Rettungswurf, aber auch der ist spätestens seit der Rüstung der Verachtung kein schlagendes Argument mehr, weil die normalen Seuchenmarines mehr als genug aushalten. Sie sind auch ein bisschen schneller, aber da ist die Death Guard mit gebufften Chaosbruten und mit den Drohnen auch an anderer Stelle gut versorgt.

Aktuell haben die Besessenen den einen großen Vorteil, extrem geile Modelle zu sein! 

 

vor 8 Minuten schrieb feyangola:

Klingt doch nach einer guten und vernünftigen Entscheidung. Mach das so. Die Zwerge rennen dir ja so schnell nicht weg.

 

Ihre Beine sind ja auch viel zu kurz!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vermillion:

Aktuell haben die Besessenen den einen großen Vorteil, extrem geile Modelle zu sein! 

Das ist doch ein sehr guter Grund. Bei mir wäre es es einer Vervollständigung der Liste als ein echter Einsatzgrund. Mit meinen Marines war ich wirklich sehr zufrieden diese Woche, die haben die Harlis echt gut ausgeknockt im Nahkampf, da war ich selber etwas überrascht. Bis auf die "alten" Einheiten wie Land Raider, Predator und das Dingens mit den sechs beinen (komme gerade nicht drauf) hätte ich dann alle Einheiten auch tatsächlich da, ah warte Chaos Spawn fehlt auch noch, da finde ich die Modelle aber nicht so dolle. Bei den neuen Bessesenen gefallen mir die ganzen Optionen, die auf den Sprues erahnen kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Zalantar:

Bis auf die "alten" Einheiten wie Land Raider, Predator und das Dingens mit den sechs beinen (komme gerade nicht drauf) hätte ich dann alle Einheiten auch tatsächlich da, ah warte Chaos Spawn fehlt auch noch, da finde ich die Modelle aber nicht so dolle. Bei den neuen Bessesenen gefallen mir die ganzen Optionen, die auf den Sprues erahnen kann.

 

Das sechsbeinige Ding ist eine Geißel (Defiler auf Englisch). 

Bei den Chaosbruten gibt es ja zum Glück genug andere Optionen, wenn man das reguläre Modell nicht so mag (auch wenn der Bausatz wirklich Spaß macht; man merkt zwar sicherlich inwzischen, dass er älter ist, aber die Optionen sind wahrlich chaotisch!). Du könntest wie ich deine Gellerpocken-Leute einfach auf Bases in 50 mm umziehen lassen. Ich glaube, wenn ich noch Bruten bräuchte, würde ich mir die hier besorgen. Die großen geben super Chaosbruten ab und die kleinen kann man bei der Death Guard prima in die Poxies streuen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Vermillion:

Das sechsbeinige Ding ist eine Geißel (Defiler auf Englisch). 

Stimmt Danke!

vor 9 Minuten schrieb Vermillion:

Du könntest wie ich deine Gellerpocken-Leute einfach auf Bases in 50 mm umziehen lassen.

Das war tatsächlich der Plan, aber jetzt kann man die ja wieder in Kill Team spielen und das habe ich dann zunächst vor mit denen, deshalb ist umbasen da gerade eher nicht auf dem Plan.

 

Deine Vorschläge werde ich im Hinterkopf behalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb feyangola:

 

Querfeldein sind sie zu nichts zu gebrauchen, sie sind eher die geborenen Sprinter.

? Ja, das Gimli-Zitat ... wenn ich das damals bei den Bundesjugendspielen schon gekannt hätte ... ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Vermillion:

 

Ja, du kannst in deiner eigenen Zone auf bis zu 3 Zoll an feindliche Einheiten schocken. Außerhalb deiner Aufstellungszone kannst du entweder ganz normal innerhalb von 9 Zoll, oder (falls du auch außerhalb der gegnerischen Aufstellungszone bist) innerhalb des Moralwerts einer feindlichen Einheit in Zoll schocken, oder überall innerhalb von 6 Zoll um ein befreundetes Modell mit dem Schlüsselwort Warpnexus (z.B. Rotigus). Zu finden ist die Regel unter dem Namen Manifestation auf Seite 56 im Codex. 

Danke für die Erklärung. Dachte ich hätte ein Update bzw Errata verpasst

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo. Chaoskultisten sind fertig: 

 

52349387571_dc10fb8a07_c.jpg

 

52349814155_e376ac28c8_c.jpg

 

52349389871_708e39ffec_c.jpg

 

52349389876_8fc85437d0_c.jpg

 

52349816350_7144e2dfb6_c.jpg

 

52348433142_d6140a6578_c.jpg

 

52348433172_ed4d927c11_c.jpg

 

Und zwei Death-Guard-Essentials habe ich noch geklebt:

 

52349383381_ff22e2af02_c.jpg

 

Mal gucken wie's jetzt weitergeht. Ich glaube ich werde erstmal das Blood-Bowl-Team für die anstehende nächste Sevens-Liga bauen, damit das grundiert werden kann. Und dann mal schauen ob ich noch Lust habe irgendwas zu basteln (zum Beispiel die zweite Einheit Todesschleier-Terminatoren, die schon länger auf der Agenda steht), bevor ich wieder das Grundierspray schwinge. Und was bemale ich als nächstes? Vielleicht das Seuchenschlepper-Trio? ?

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Vermillion:

Und zwei Death-Guard-Essentials habe ich noch geklebt:

Geh niemals ohne einen Foul Blightspawn aus dem Haus. Was der schon alles für mich gemacht hat. Letztens hat er sich wieder um diese lästigen Eldarflieger gekümmert. Und dazu verbessert er die Raumluft für die eigenen Truppen ungemein. In meinen Listen hat der immer einen Platz, habe glaube ich tatsächlich noch nie ohne gespielt. Um so mehr Schande auf mein Haupt, dass er nur grundiert ist.

 

Die Kultisten und gerade die Gesichter des Flammentyps und des Ogers sind ja sehr geil!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Die Kultisten und gerade die Gesichter des Flammentyps und des Ogers sind ja sehr geil!

 

Vielen Dank, schön wenn sie gefallen. 

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

Geh niemals ohne einen Foul Blightspawn aus dem Haus. Was der schon alles für mich gemacht hat. Letztens hat er sich wieder um diese lästigen Eldarflieger gekümmert. Und dazu verbessert er die Raumluft für die eigenen Truppen ungemein. In meinen Listen hat der immer einen Platz, habe glaube ich tatsächlich noch nie ohne gespielt. Um so mehr Schande auf mein Haupt, dass er nur grundiert ist.

 

Deshalb sag ich ja, Death-Guard-Essentials. Beide Modelle gehören zum absoluten Standardprogramm in einer guten DG-Armeeliste, finde ich. 

 

Ebenfalls in diese Kategorie fallen Todesschleier-Terminatoren. Und statt Blood-Bowl-Wikinger zu basteln, hatte ich dann doch direkt Lust, mich dem Umbau meiner zweiten Einheit auf Basis von dem Terminatoren-Trio um Fürst Felthius zu widmen. Ich denke, es ist einwandfrei zu erkennen, was das für eine Einheit ist: 

 

52352263324_0864316e9a_b.jpg

 

Bin ich happy mit. Ich will sehr gerne 2x 3 spielen, aber mit abwechslungsreichen Modellen macht's mehr Spaß als einfach nochmal eine Box der gleichen Terminatoren zu kaufen. 

 

Und was ist mit Fürst Felthius passiert? Der ist jetzt ein Fürst der Virulenz. Seine Sense musste er ja schließlich sowieso abgeben. Ursprünglich wollte ich ja nen lustigen Energieklauen-Terminatorlord bauen, aber dann dachte ich, dass es wahrscheinlich super aussehen würde, wenn Felthius eine Faust in die Hüfte stemmt. Der muss nämlich richtig herzlich über irgendwelche Leute lachen, die er gerade verflüssigt hat. Eigentlich müsste die Knarre ja streng genommen zwei Läufe haben, aber ich denke so ist es auch okay und deutlich erkennbar, was das Modell darstellt. 

 

52352183988_d5a25f42b2_c.jpg

 

So. Als nächstes dann BB-Norse bauen und dann wird erstmal wieder gesprüht. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cooler Umbau von Felthius und ich denke auch nicht, dass sich jemand daran stört, dass es quasi nur ein Lauf ist. Auch die Umbauten der Deathshrouds finde ich sehr gelungen. Schon wieder eine Frage. Der Nurgling auf der mittleren Base. Woher kommt der? Kommt mir gerade mal so gar nicht bekannt vor.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.