Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Bisschen Drachen-Fortschritte:

 

52644580600_18268acca7_c.jpg

 

(Danke, liebe Kamera,natürlich wollte ich genau die Farbtöpfchen im Hintergrund scharfstellen, nicht etwa das große Objekt im Zentrum des Bildes)

 

52644580595_ee96714322_c.jpg

 

Bei den Knochen fehlt noch eine Stufe, dann müssen noch Krallen, Hörner und Flügel ausgearbeitet werden. Anschließend dann bisschen Blut und Schmodder, dann ist der Drache fertig und es fehlt nur noch der Reiter. 

 

Anschließend geht es denke ich auf absehbare Zeit erstmal mit Death Guard weiter. Habe mir jetzt eine 2000-Punkte-Liste zusammengestellt, an der ich mich entlang arbeiten werde. Die schaut grob so aus:

 

Chaoslord mit Kombimelter und EFaust

10 Seuchenmarines

10 Seuchenmarines

10 Seuchenmarines

3 Deathshrouds

3 Deathshrouds

1 Helbrute

Tallyman

Foul Blightspawn

5 Chaosbruten

Rhino

Rhino

Rhino

Mortarion

 

Würde ich auch mal auf einem Turnier spielen. Seuchenmarines natürlich bis an die Zähne bewaffnet, Reliquien und Seuchenkompanie müsste man noch durchplanen etc. Die Liste ist sicher keine Turniergewinne-Armee. Mortarion kriegt im aktuellen Meta einfach von zu vielen Sachen auf die Nase. Der muss ja bloß die verrückte Fahne bei Astra Militarum sehen und ist schon tot. :D

Aber es ist ein ganz guter Mix aus Sachen, die schon bemalt sind und die noch zu bauen und zu bemalen sind und wird auf der Platte in vielen Matchups Spaß machen. Also mal schauen. Sicher auch einige spannende Modelle in Sachen Bemalung dabei.

 

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Zalantar:

Das sieht ziemlich cool aus. Der Reiter wird da bestimmt das I-Tüpfelchen! 

 

vor 18 Stunden schrieb D.J.:

Alter Verwalter, was ist das jetzt schon für ein geniales Teil! ?

 

vor 10 Stunden schrieb Ghur:

Mega geil, sowohl deine Arbeit als auch die deines Kumpels!

 

vor 10 Stunden schrieb Roughneck:

So cool.

SO COOL!

 

 

Hey, danke euch! Schön wenn ihr an der Entstehung von dem Modell so viel Spaß habt. 

 

Gestern gab's ein bisschen was in der Post: 

 

52647792916_46fda7cf1a_c.jpg

 

Neben dem Buch für die aktuelle Turnier-Saison von Warhammer 40.000 noch ein bisschen Hobbybedarf, Bases (die Necromunda-Bases einfach weil ich ein paar 32er brauchte und die normale Größe gerade ausverkauft war), und weil Bestellungen ohne Miniaturen immer ein bisschen traurig sind, gab's auch noch einen Höllenschlächter für meine Chaoten. Das Modell hat mich schon lange angelacht. 

 

Ich gucke ja – auch aus beruflichem Interesse – immer gerne, wie die Modelle so bei den Kollegen und Kolleginnen in den anderen Übersetzungsteams genannt werden. 

 

52648280358_598fd5731b_c.jpg

 

… ich werde jetzt nie wieder was anderes als METABRUTUS zum Höllenschlächter sagen! :D

 

Gestern Abend gab's dann noch eine kleine Hobbysession, die mit ein bisschen "Projekt-Hopping" gefüllt war. 

 

Zuerst habe ich den Reiter vom Zombiedrachen angefangen. 

 

52648280283_ffb8a5df64_z.jpg

 

Da musste dann aber erstmal das Wash trocknen. 

Also sind als nächstes zwei Biovoren auf größere Bases umgezogen, um wieder turnierlegal zu sein, und haben eine fette Schicht Astrogranite Debris bekommen. 

 

52647792816_8b3dd61744_c.jpg

 

Die standen jetzt über viele Jahre auf der "falschen" Basegröße (naja, tun sie ja irgendwie auch immer noch :D ), aber da sie am Wochenende mal wieder zum Spielen raus dürfen, war es an der Zeit, dass sie auf 60 mm aufgestockt werden. Tja nun, das musste dann auch erstmal trocknen, also habe ich noch gebaut, und zwar …

 

… den METABRUTUS! ^^

 

52648062924_3396da2113_c.jpg

 

Finde den Tentakelarm jetzt wo Armour of Contempt Geschichte ist eine ganz gute Waffe. -2 DS bedeuten wieder was und Flat 2 DMG ist ordentlich, um die meisten Marines aufzuräumen. Besonders, wenn man zufällig auch noch ein Death-Guard-Metabrutus ist und den Widerstand runterdrückt, weshalb man dann auf die 2 verwundet. Dazu bringt man noch einen Multimelter auf die Platte. Solide Mischung. Am Ende würde man wahrscheinlich wegen der höheren Geschwindigkeit und der zusätzlichen Attacken eher die Rasenmäherdrohne spielen, wenn man mal ehrlich ist – aber die hat wiederum ja keinen Multimelter! Und heißt nicht Metabrutus. 

 

Hobbyplan für heute ist die Bases von den Biovoren fertig zu machen (was eine Sache von zwei Minuten ist) und den Drachenreiter so weit wie möglich (lies: hoffentlich fertig) zu bemalen. 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Vermillion:

… den METABRUTUS! ^^

 

Was ist das denn?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der METABRUTUS ist schon ziemlich cool. Müsste bei meinem mal all die alternativen Waffen bemalen, hatte den damals magnetisiert und kann echt wild tauschen, aber wie so oft nach Raketenwerfer und Laska habe ich aufgehört zu malen. Ich brauchte halt was mit kräftigen Durchschlag und gegen Flieger.

 

Die Biovoren grinsen so fies, oder glücklich weil sie jetzt ein größeres zuhause haben.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Melta und NK Waffe hab ich ja einen halb fertig hier stehen. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Helle:

 

Was ist das denn?

 

Wieder einen Helle gemacht? ?

Steht doch weiter oben! Eine der Übersetzungen für Helbrute (ich glaube, bei den Spaniern heißt er so). 

 

vor 14 Minuten schrieb Zalantar:

Der METABRUTUS ist schon ziemlich cool. Müsste bei meinem mal all die alternativen Waffen bemalen, hatte den damals magnetisiert und kann echt wild tauschen, aber wie so oft nach Raketenwerfer und Laska habe ich aufgehört zu malen. Ich brauchte halt was mit kräftigen Durchschlag und gegen Flieger.

 

 

Ich hatte auch kurz darüber nachgedacht, zumindest irgendwie den Nahkampfarm modular zu machen, aber ich bin einfach kein magnetisier-Mensch. Mich nervt es dann nur dass überall die losen Teile rumliegen. Und klar, man muss die auch alle bemalen! Wenn ich wirklich unbedingt ne andere Konfiguration haben will kaufe ich das Modell lieber nochmal. 

 

vor 16 Minuten schrieb Zalantar:

Die Biovoren grinsen so fies, oder glücklich weil sie jetzt ein größeres zuhause haben.

 

Ja, die sind klasse, oder? Immer noch mein liebster Biovoren-Sculpt. Die verkörpern einfach perfekt, dass die Biovore aus der DNA von Orks aufgebaut ist. 

 

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Also mit Melta und NK Waffe hab ich ja einen halb fertig hier stehen. ;)

 

Den mit den hübschen Füßen aus der alten Grundbox, ne? :P

Mach mal ganz fertig! Aber Black Legion ist bei dir generell etwas eingeschlafen zur Zeit, oder? 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Ich dachte der wird jetzt aus irgendeinem Grund häufig gespielt. :lach:


 

Zitat

 

Den mit den hübschen Füßen aus der alten Grundbox, ne? :P

Mach mal ganz fertig! Aber Black Legion ist bei dir generell etwas eingeschlafen zur Zeit, oder? 

 

 

 

40K allgemein.

 

Wobei, wenn man ehrlich ist, ist alles gerade etwas eingeschlafen bei mir.

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Ach so. Ich dachte der wird jetzt aus irgendeinem Grund häufig gespielt. :lach:

 

Der prügelt einfach das ganze Meta weg mit seinen Tentakeln! ^^

 

vor 5 Minuten schrieb Helle:

Wobei, wenn man ehrlich ist, ist alles gerade etwas eingeschlafen bei mir.

 

Ja, momentan mehr Fahrrad und co., huh? Muss auch mal sein. Man kann nicht immer Vollgas in allen Hobbys gleichzeitig geben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Vermillion:

 

Der prügelt einfach das ganze Meta weg mit seinen Tentakeln! ^^

 

Jetzt verkackerst du mich?

 

Ich hab doch keine Ahnung vom Meta.

 

vor 16 Minuten schrieb Vermillion:

 

Ja, momentan mehr Fahrrad und co., huh? Muss auch mal sein. Man kann nicht immer Vollgas in allen Hobbys gleichzeitig geben.

 

Richtig.

Eigentlich will ich ja Slaves to Darkness machen, gerade. Und Saga Normannen.

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Helle:

Jetzt verkackerst du mich?

 

Ich hab doch keine Ahnung vom Meta.

 

Ne, ich denke tatsächlich (wie oben ausgeführt) dass der in der Konfiguration nicht verkehrt ist, man aber wahrscheinlich auch bessere Auswahlen hat bei der Death Guard. Aber der erfüllt so ein bisschen die klassische Rolle des "Distraction Carnifex" als Modell, das kein Gegner so richtig ignorieren kann. Würde den schon so in eine Turnierliste klicken, ohne dabei zu denken "jetzt nimmst du ja ne völlige Mist-Einheit mit, nur weil das Modell cool ist". 

 

vor 26 Minuten schrieb Helle:

Eigentlich will ich ja Slaves to Darkness machen, gerade. Und Saga Normannen.

 

Um den neuen Dämonenprinzen bin ich ja auch herumgeschlichen. Aber jetzt hab ich erstmal genug Chaoten auf Halde. 

Ach ja, Saga … das hab ich auch ewig nicht mehr gespielt, geschweige denn was dafür bemalt, dabei hab ich durchaus noch einige Modelle rumliegen. Na, irgendwann wird's bei uns sicher mal wieder eine Saga-Phase in der Spielgruppe geben. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

 

Ich hab's jetzt nochmal recherchiert, der Metabrutus ist von den Franzosen!

Gut übrigens, dass ich meinen Kaffee gerade zufällig sogar aus der passenden Tasse trinke …

 

52648343023_034ed19e38_c.jpg

Franzosen haben es drauf 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittagspausen-Späße. Die Biovoren jetzt mit fertigen neuen Bases: 

 

52647663972_a80315cf50_c.jpg

 

Und damit reihen sie sich in die Turnierarmee für dieses Wochenende ein. 

 

52648648898_74bcc21b8f_b.jpg

 

Und am Drachenreiter ging es auch noch ein bisschen voran. 

 

52648607270_5be790cc61_c.jpg

 

Da muss jetzt noch ein bisschen kleinerer Detailkram gemacht werden, und die Fahne muss natürlich noch ausgearbeitet werden. Mal gucken, ob ich das nachher noch schaffe. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Mad-Monkey:

Puh. Die "neuen" Biovoren sind ja schon nicht schick aber die alten Modelle sind echt gewöhnungsbedürftig. :D 

 

Also mir sind das die absolut liebsten von den drei Varianten die es gibt. Aber schön dass dich die Biovoren sogar vom stillen Mitlesen und -liken hin zu einem Kommentar bewegen konnten. :D 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.