Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

So: 

 

52661128246_29aa13151d_b.jpg

 

Mal eben die neuen Kniften bemalt. Dann gerade festgestellt, dass die vom mittleren Carnifex oben auf dem Lauf doch recht unordentlich begrünt wurde. :D

Habe ich nun noch nachgebessert. Jetzt können die drei wieder aus dem Ruhestand zurückkehren und ordentlich um sich schießen. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Vermillion:

Jetzt können die drei wieder aus dem Ruhestand zurückkehren und ordentlich um sich schießen. 

So eine Art militanter Rentnergang. Sehen schon schön oldschool aus die Käfer!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zalantar:

So eine Art militanter Rentnergang. Sehen schon schön oldschool aus die Käfer!

 

Haha, genau so ist es! 

Ich glaube ich habe die Bande ursprünglich mal irgendwo in der 6. Edition gebaut. Schon ganz schön lange her, und damals waren die 2nd-Edition-Carnifexe bereits echte Klassiker. 

 

Nun. Schon ist der erste Monat des Jahres 2023 vorbei. Zeit für das erste Monats-Zusammenfassungsbild des Jahres! 

 

52662735383_f984c9b401_b.jpg

 

Damit liege ich mit 18 fertiggestellten Miniaturen in diesem Jahr. :)

 

 

  • Like 23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Wetter war heute Mittag zum Grundieren endlich mal passabel. Keine Windböen, kein Regen, nicht zu bitterkalt. Ab heute Nachmittag soll es dann wieder durchregnen … für immer, laut Wettervorhersage. Aber nun haben wir ja genug Vorrat:

 

52662742664_aebd67e65d_b.jpg

 

Goooooo Death Guard! Ich hoffe ihr habt Bock auf grünes Chaos, viel anderes werd ich die nächsten Wochen nicht bemalen, denke ich. :D

 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf die nächsten Wochen bei dir. Allerdings habe ich Angst, dass ich meinen Mortarion noch weiter vergrabe sobald ich gesehen habe was du daraus machen wirst. Egal!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.1.2023 um 08:26 schrieb Vermillion:

Jo, Blood Angels sind in dieser Edition bisher durchweg ziemlich gut gewesen und befinden sich gerade an einem guten Punkt im Meta. Wurden auch drei- oder viermal gespielt (ansonsten gab's an Marines noch 1x Iron Hands, 1x Dark Angels und 1x Deathwatch, glaube ich). 

 

 

Und gewinnen mal eben Las Vegas. :ok:

 

Spoiler

Blood Angels Battalion

-HQ-
Commander Dante Warlord: No Trait 165
Lemartes – I Catechism of Fire, Mantra of Strength – 120
Sanguinary Priest – Jump Pack, Teeth of Terra, Soulwarden – 120

-Troops-
5x Infiltrators – 120
5x Infiltrators – 120
5x Infiltrators – 120

-Elites-
7x Sanguinary Guard – 210
7x Sanguinary Guard – 210
7x Sanguinary Guard – 210

5x Death Company – 4x Thunder Hammers, Jump Packs – 165
5x Death Company – 5x Inferno Pistols, 2x Power Fists, 3x Power Swords, Jump Packs – 165
5x Death Company – 5x Inferno Pistols, 2x Power Fists, 3x Power Swords, Jump Packs – 165

-Blood Angels Auxiliary-

Sanguinary Ancient – Wrath of Baal, Rites of War – 110

 

2000

 

https://www.belloflostsouls.net/2023/01/warhammer-40k-the-unbeatable-list-lvo-2023-edition.html

 

Das wäre sogar eine Liste auf die ich auch Bock hätte. Ob die jetzt noch funktioniert, keine Ahnung, aber die finde ich sehr passend für BA.

bearbeitet von Helle
  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Allerdings habe ich Angst, dass ich meinen Mortarion noch weiter vergrabe sobald ich gesehen habe was du daraus machen wirst. Egal!

 

vor einer Stunde schrieb MisterMaxim:

@Zalantar: Musst doch ganz einfach nur schneller sein als Vermillion...

 

Stimmt, Zeit Mortarion auszupacken und loszulegen! 

 

vor einer Stunde schrieb MisterMaxim:

Ich freue mich auch auf mehr DG, ich mag dein Farbschema sehr gerne.

Es ist Comic-mäßig aber nicht albern und düster genug um die Death Guard gut zu repräsentieren.

 

Danke, ich bin mit dem Schema auch superhappy. Was mich am meisten freut ist dass die Hauptfarben so kraftvoll sind, dass man bei den Details wie Hautfarben und co. beliebig aus dem Schema ausbrechen kann und hinterher wirkt trotzdem alles bündig. Ich glaube wenn ich mich da durch einiges an Infanterie gepinselt habe, wird das richtig gut aussehen. Und auf Mortarion freue ich mich natürlich besonders. 

 

vor 54 Minuten schrieb Helle:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Blood Angels Battalion

-HQ-
Commander Dante Warlord: No Trait 165
Lemartes – I Catechism of Fire, Mantra of Strength – 120
Sanguinary Priest – Jump Pack, Teeth of Terra, Soulwarden – 120

-Troops-
5x Infiltrators – 120
5x Infiltrators – 120
5x Infiltrators – 120

-Elites-
7x Sanguinary Guard – 210
7x Sanguinary Guard – 210
7x Sanguinary Guard – 210

5x Death Company – 4x Thunder Hammers, Jump Packs – 165
5x Death Company – 5x Inferno Pistols, 2x Power Fists, 3x Power Swords, Jump Packs – 165
5x Death Company – 5x Inferno Pistols, 2x Power Fists, 3x Power Swords, Jump Packs – 165

-Blood Angels Auxiliary-

Sanguinary Ancient – Wrath of Baal, Rites of War – 110

 

2000

 

https://www.belloflostsouls.net/2023/01/warhammer-40k-the-unbeatable-list-lvo-2023-edition.html

 

Das wäre sogar eine Liste auf die ich auch Bock hätte. Ob die jetzt noch funktioniert, keine Ahnung, aber die finde ich sehr passend für BA.

 

Ja, die Armeeliste ist stark. Viel Todeskompanie und Sanguard in veränderlichen Bestandteilen, Dante, der Sanguiniuspriester mit Teeth of Terra und Infiltrators sind ja zur Zeit so die Standardelemente bei Blood Angels. Wenn man wie hier wirklich komplett darauf geht gehört halt dazu, dass Meta sehr gut zu kennen um genau zu wissen, wo man welche Einheiten eintauscht, denn eine solche Armee spielt an der Front ein sehr schnelles und brutales Trade Game. Ist aber geil und stark, wenn man das drauf hat. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Ja, die Armeeliste ist stark. Viel Todeskompanie und Sanguard in veränderlichen Bestandteilen, Dante, der Sanguiniuspriester mit Teeth of Terra und Infiltrators sind ja zur Zeit so die Standardelemente bei Blood Angels. Wenn man wie hier wirklich komplett darauf geht gehört halt dazu, dass Meta sehr gut zu kennen um genau zu wissen, wo man welche Einheiten eintauscht, denn eine solche Armee spielt an der Front ein sehr schnelles und brutales Trade Game. Ist aber geil und stark, wenn man das drauf hat. 

 

Das war auch mein erster Gedanke, damit muss man umgehen können.

 

Aber scheint der Typ ja drauf gehabt zu haben. Mich freuts. Jetzt mal schauen, wie sich die Armee unter den neuen Bedingungen entwickelt.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi, 
fertiger Tallyman: 

 

52666066016_a25daf6117_c.jpg

 

Nun geht es mit regulären Seuchenmarines weiter. 

 

Und gestern gab's mal wieder das alte Spiel Tyraniden vs. Astra Militarum gegen @Marbo aus Marburg

 

52666358379_515a942002_c.jpg

 

 

52666358389_cd037bcaa7_c.jpg

 

Wie man sehen kann, war meine Liste etwas experimenteller dieses Mal. Im Grunde legt sie maximalen Output auf Schwere Biozidkanonen und Tödliche Verwundungen in der Psiphase. Der Output hat auch absolut gepasst und von der Imperialen Armee standen am Ende noch zwei Panzer und ein paar versprengte Infanterie-Modelle, als ich Top of Turn 5 mein letztes Modell verlor. Secondaries liefen auch gut, aber in die Primärmission kam ich nicht gut rein, weil sich die wenigen Modelle zu leicht einboxen ließen. Endergebnis war 89:61 für AM. Mir war aber auch selber klar, dass mein Konzept noch nicht ganz rund und ausgereift ist, ich musste es aber mal auf der Platte sehen, um zu schauen, was genau ich ändern kann. Astra Militarum ist da ein hervorragender Sparring-Partner, weil man meistens gegen heftigen Output, einen Mix aus Infanterie und Fahrzeugen und viel Kroppzeug, viele Mortal Wounds und so weiter spielt. Wenn man sich dagegen irgendwie durchsetzen kann, geht's gegen alles. Man muss sagen, dass in dem Spiel auch die Würfel nicht so richtig auf meiner Seite waren und dafür sehr gut bei der Gegenseite mitgespielt haben. Es hätte also auch etwas weniger deutlich ausgehen können, aber das gehört halt auch einfach dazu. 

 

Was ich nun geändert habe ist einmal Zoantrophen raus und Old One Eye zu einem regulären Screamer-Killer reduziert, dafür hab ich nun zwei Einheiten Symbionten und ein paar Termaganten und zwei Biovoren – die Symbionten verhindern dank Infiltration, dass ich sowas wie die Kasrkin-Bombe in T1 abkriege. Danach können die wenn sie noch leben irgendwelche Gelegenheitsziele jagen je nach Gegner oder halt einfach im Weg stehen. Die Biovoren helfen hinter den Biozidkanonen ausputzen und können hinten auf einem Missionsziel parken, die Termaganten ähnlich. Fehlen halt pro Zug 5 MoWos in der Psiphase, aber der Output dürfte immer noch stimmen, und man bietet auch Abhor the Witch nicht mehr so direkt als Secondary an. 

 

52666358354_773c7a9554_c.jpg

 

52666358309_00b9282755_c.jpg

 

52665568342_a2f6e540ca_c.jpg

 

52666065736_79e8cd8a34_c.jpg

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehen gut aus, aber dem Jungen mit dem Plasmawerfer und dem Geweihhelm kannst du ruhig mal was zu essen geben, der ist ja so dünn. Aber andererseits hat ihn sein Opfer was ja auf der Base liegt deshalb wohl auch unterschätzt.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Der ist halt aus einem anderen Zeitalter, damals wurden die Seuchenmarines noch nicht so gut angefüttert. 

Und trotzdem hat der einen Ultramarine erledigt? Hmm, ob mir das jetzt gefällt? 

 

Sehen gut aus die 4,5 Seuchenmarines.

 

Spannend auch zu sehen was sich da so bei den Modellen von damals zu heute getan hat.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gab's ein Spiel mit meinen Tyraniden gegen Thousand Sons. Meine Armeeliste war eine Evolution aus der vom letzten Spiel: Tyrant, Neurotroph, 10 Termaganten, 5 Symbionten, 5 Symbionten, 1 Liktor, 3 Zoantrophen, 3 Carnifexe mit Biozid, 2 Kreischer-Killer, 2 Biovoren, Parasit von Mortrex, Harpyie mit Biozid. Plus diverse Reliquien, Begabungen des Kriegsherrn, und so weiter. Die Thousand Sons traten mit einer ganzen Charaktermodell-Menagerie an, dazu 15 Terminatoren, 20 Rubricae, 12 Flamer, 10 Horrors. Gespielt wurde die Mission 23 aus AoO. Meine Secondaries waren No Prisoners, Behind Enemy Lines, Psychic Interrogation. Die Thousand Sons spielten Sorceress Prowess, Raise the Banners und Warp Ritual.

 

Die Thousand Sons fingen an, zauberten einen vorgelagerten Symbiontentrupp weg und konnten sonst nicht viel erreichen. Im Gegenzug war mein Zug 1 auch recht durchwachsen, ich nahm 5 Rubrics raus und zerstörte einen Trupp Flamer bis auf 1 Modell. 

In Zug zwei der Thousand Sons offenbarten sich gleich zwei große Spielfehler meinerseits in einem Rutsch und das tat weh. Meine zwei Kreischer-Killer waren einfach mal stumpf in die Psiwand der Thousand Sons gelaufen, ohne dass ich die Ganten zum Schutz gegen die ganzen Psikräfte davor gestellt habe. Zudem habe ich den Imperativ der Neurotrophe schon in Runde 1 verballert, aus Angst vor vielen Teleport-Tricksereien. Hätte ich für Runde 2 aufsparen sollen. Bottom Line waren dann zwei tote Kreischer-Killer auf linken Flanke. Ja nun. Die Flanke gab ich dann erstmal auf und pushte mit meinen Monstern weiter in die Mitte. Der kleine Trupp Terminatoren starb im Biozidfeuer, der Liktor und der Parasit von Mortrex beschäftigten die Rubricae auf der rechten Flanke der Thousand Sons. Der große und Endlos hochgebuffte Terminatortrupp der Thousand Sons nahm die Mitte, leider gelang es den Thousand Sons in einer durchwachsenen Runde genau nicht, auch nur einen meiner Carnifexe rauszunehmen. Die Flamer räumten derweil munter meine Flanke leer, wo sich meine Biovoren im Nahkampf mit ihnen prügelten, um Zeit zu erkaufen und ihren Beschuss abzubinden. In meinem Zug zerstörte mein Beschuss und Nahkampf alle Terminatoren bis auf den Hexer. Der Liktor und der Parasit prügelten sich durch die Reste der Rubricae. Ein Hexer überlebte und erschlug auch noch meinen Parasiten, was mich ObSec an der Stelle kostete und meinem Gegner 4 Punkte einbrachte. Der Hexer überdauerte dann zwei weitere Nahkampfphasen gegen den Liktor, bevor er schließlich fiel, was mich noch einmal 4 Punkte Primary kostete. Derweil band die Harpyie ohne nennenswerte andere Ziele die Flamer ab, die mit den Biovoren fertig waren, und mein Tyrant machte zusammen mit den Carnifexen Jagd auf die ganzen versprengten Charaktermodelle. Am Ende waren die Thousand Sons bis auf 4 Flamer ausgelöscht. Das Ergebnis war allerdings ein 84:80 für die Thousand Sons – der Hexer, der insgesamt 12 Attacken auf 2+, 3+, DS-3 und 2 Schaden überstanden hatte, bevor er in der dritten Nahkampfphase endlich fiel, hatte das Spiel gedreht! 

 

52675775621_1b9d529c4d_b.jpg

 

52675775601_64b523b32d_b.jpg

 

52676204915_e3b392151b_b.jpg

 

52675775516_346067e741_b.jpg

 

52675266632_e73ec97e31_b.jpg

 

52676061389_30ca7ce67e_b.jpg

 

Ein sehr spannendes und knappes Spiel. Hätte ich mir nicht den heftigen Blunder mit den Screamer-Killers am Anfang erlaubt, wäre es aber glaube ich deutlich zu meinen Gunsten ausgegangen, weil ich dann schätzungsweise noch wenigstens eines der Monster in meinem Zug 2 gehabt hätte. Meine Liste ist mit den hohen Schadenswerten schon sehr gut ausgestattet, die Terminatoren der Thousand Sons von der Platte zu nehmen. Ich denke, ich werde die auch so am Turnier Ende des Monats spielen, bin jetzt mit der Performance ganz zufrieden. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Apollux:

Da hast du die Bausaetze ja vermischt. Die CSM sehen etwas duenner aus, die Nurgle sind schon fetter :D

Aber eine schoene Abwechslung.

 

Ja genau, ich mische da die Legionäre und Seuchenmarines (und ein paar Forge-World-Bits sind auch noch mit dabei!). Finde das schöner als immer nur die ähnlichen Seuchenmarines zu verwenden. Die haben zwar auch unterschiedliche Bauoptionen innerhalb ihres eigenen Bausatzes, aber ab einer bestimmten Masse fällt das dann doch auf, und ich will ja schon auch viele Seuchenmarines spielen. Manche sind halt schon verdorbener als andere, die Death Guard ist ja im Hintergrund auch eine der wenigen Legionen, die noch im 41. Jahrtausend ihre Struktur behalten hat und eifrig rekrutiert, da ist das sogar halbwegs sinnvoll zu erklären! 

 

vor 1 Stunde schrieb Apollux:

Planst du Freehands auf Mortarion? Aehnlich Motten oder Schmetterlingsfluegeln mit grossen Augen?

 

Puh, ja, Mortarions Flügel … über die denke ich jedes Mal nach wenn ich das Modell in der Hand habe und bin noch zu keiner zufriedenstellenden Idee gekommen. :D

Auf Instagram und co. sieht man sooo viele tolle Varianten von dem Modell. Echt noch keinen Plan was ich da mache. Es muss ja auch mit meinem "In your face"-Farbschema gut funktionieren. 

 

vor 40 Minuten schrieb Zalantar:

Die Seuchenmarines sehen klasse aus und fügen sich denke ich gut in deine bisherigen Truppen ein.

 

Danke! Ja, das durchmischt sich ganz gut. Allmählich wird auch eine ordentliche Armee draus. 

 

Nächstes Batch ging auch schon los …

 

52679331492_b2f03c684a_b.jpg

 

Bin gerade schon sehr motiviert bei der Death Guard dran! Die Modelle sind eine Menge Arbeit, einerseits weil das Basisfarbschema schon sehr aufwendig ist, andererseits natürlich wegen des teilweise extremen Detailgrads und weil ich mich da bei den Farben nicht einschränke und alles immer wieder anders bemale, aber das macht auch den großen Spaß an dem Projekt aus. Ich glaube am Ende werden die sehr beeindruckend auf der Platte wirken. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal sehr unterhaltsame Spielberichte und ausgesprochen "schöne" Seuchenmarines! Zum Thema Mortarion hätte ich da eine schöne Vorlage oder Inspiration aus der Natur:

 

637914711_HYG-2015fig4.jpg.44c8f5e4667ee1f4fd51052154c373e6.jpg

https://ohioline.osu.edu/factsheet/HYG-2015-11

 

Da kann man sich sicher das Eine oder Andere für Mortaruon abkupfern ^^

bearbeitet von Deadly Dub
  • Like 6
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seuchenmarines sehen klasse aus. Sehr gut gefällt mir auch deine Mischung. Das macht optisch richtig was her :)

Die Idee mit den Flügeln von @Deadly Dub gefällt mir absolut!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.