Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Am 2.5.2023 um 09:10 schrieb Vermillion:

Ich hatte bisher noch nicht viel Zeit, mich mit dem Buch zu beschäftigen, und habe auch nicht dran gearbeitet – wird also auch für mich so ziemlich komplettes Neuland. :D

Wahrscheinlich werde ich mich genauer damit befassen, wenn sich mal wieder ein AoS-Spiel ergibt. 

 

Ah, okay. Ich kann mir große Veränderungen an den Einheiten an sich auch nicht so wirklich vorstellen. Aber mal gucken, wenn ich mich mit dem Aufbau der Figuren befasse, werde ich mir wohl das Büchlein holen…

Der Rhino ist e coole Idee, die Badegäste dazu auch, bin auf die weitere Umsetzung gespannt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

Ah, okay. Ich kann mir große Veränderungen an den Einheiten an sich auch nicht so wirklich vorstellen. Aber mal gucken, wenn ich mich mit dem Aufbau der Figuren befasse, werde ich mir wohl das Büchlein holen…

 

Ja, ich glaube im großen und ganzen war die Fraktion ja ganz anständig, so wie sie war. Ich nehme an, dass in dem Kriegsbuch größtenteils ein paar Einheiten für die aktuelle Edition angepasst wurden und man halt jetzt natürlich die ganzen fraktionseigenen Regeln für strategische und taktische Vorhaben hat, die es vorher für die Vampire nur übergangsweise im WD gab. 

 

Ich habe ein bisschen am Rhino gearbeitet. Es ist jetzt ordentlich froschgrün und hat den ersten Kantenakzent drauf. Wie man sehen kann, habe ich außerdem schon den Fisch eingeklebt, und den Taucher. Das war jetzt einfacher, als damit zu warten, bis das Dach aufgeklebt ist – das hätte die Sache fummeliger gemacht. Ging jetzt auch gut, weil die beiden Modelle jeweils "Kontaktpunkte" in dem Rhino als Klebestellen haben können, was ja für den Nurgling im Schwimmreif dann nicht gilt. 

 

52869105267_57c02aaf25_c.jpg

 

Hallooooo.

 

52869677896_d23443cb39_c.jpg

 

Nun fehlt noch ein kompletter Durchlauf Kantenakzente in gelb. Mal gucken ob ich das heute noch mache, so richtig motiviert bin ich ja nicht, vor allem weil danach auch noch eine ganze Menge anderer Arbeiten an dem Rhino wartet, bevor ich den Pool füllen kann. Mit zwei Rhinos direkt hintereinander stellt sich dann doch wieder meine altbekannte "Rhino-Müdigkeit" ein. :D Na, schauen wir mal. Wir werden es schon fertig bekommen. 

 

Gestern auf meiner frühabendlichen Hunderunde hatte ich eine tolle Begegnung im Feld: 

 

52869846314_ff7ca4ac20_c.jpg

 

Ein kleiner Fuchswelpe! Der war noch richtig klein und niedlich. Und auch sehr neugierig, bis er sich dann doch irgendwann tiefer zwischen die Heuballen verzogen hat (ich habe meinen Hund natürlich getragen, damit die keinen Buhei macht und das arme Füchslein traumatisiert!). Ich werde heute Abend nochmal dort vorbeilaufen, um rauszufinden, ob der sich nur zufällig dort versteckt hatte oder ob sich vielleicht eine Fuchsmama mit ihrem Wurf diese Heuballen als permanente Kinderstube ausgesucht hat. Das wäre ja superspannend! 

 

Heute Abend steht außerdem mal wieder eine Infinity-Runde an – wieder ein kleines 150-Punkte-Spiel als Einführung für einen neuen Haqqislam-Spieler, der jetzt Modelle für die Mindestspielgröße bemalt hat. Ich habe also selbst gerade mal vier Spiele gespielt und darf jetzt schon den Erklärmenschen spielen. :D Nun ja. Wird schon klappen. Hoffentlich wird sein Einführungsspiel nicht ganz so eine wahnsinnige Klatsche in die eine oder andere Richtung, wie ich in den letzten zwei Spielen auf der Punktgröße erlebt habe. Werde morgen berichten. :)

 

 

 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vermillion:

Ja, ich glaube im großen und ganzen war die Fraktion ja ganz anständig, so wie sie war. Ich nehme an, dass in dem Kriegsbuch größtenteils ein paar Einheiten für die aktuelle Edition angepasst wurden und man halt jetzt natürlich die ganzen fraktionseigenen Regeln für strategische und taktische Vorhaben hat, die es vorher für die Vampire nur übergangsweise im WD gab. 

 

Hatte mir schon ein paar Spielberichte der Vampire vs Boner Boys, mit den neuen Kriegsbüchern, angesehen. Soviel anderes konnte ich nicht entdecken, muss aber auch gestehen, ich habe die noch nie gespielt. Und als style over substance Spieler bin ich bei Einheitenänderungen sowieso zumeist sehr entspannt. 😊

 

vor 3 Stunden schrieb Vermillion:

bevor ich den Pool füllen kann.

 

Wird das Wasser denn auch leicht schleimig oder versuchst du dich erst mal nur an Resin und lässt es durchsichtig? Das würde ja bedeuten, dass ein Warnschild für die kleinen Nuglinge kommen muss: „Nicht ins Becken pinkeln!“

 

Putziger kleiner Fuchs und viel Erfolg bei deiner Infinity-Runde 🤞

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Jeretik:

Wird das Wasser denn auch leicht schleimig oder versuchst du dich erst mal nur an Resin und lässt es durchsichtig? 

 

Ich werd's erstmal einfach beim durchsichtigen Resin belassen, ist ja mein erster Versuch in der Richtung überhaupt. Nicht dass ich es am Ende noch verbocke. :D

 

Habe dann auch gestern noch brav die zweite Akzentschicht durchgezogen: 

 

52871992205_286e13a78a_c.jpg

 

Post hatte ich gestern auch noch. Die "Beyond Operation: Crimson Stone"-Box, die ich mir mit einem unserer Nomads-Spieler geteilt habe, um an das schöne Modell von William Wallace zu kommen. :D Einen Mormaer gab es noch dazu, weil ich das Modell cool finde und noch nicht ahnte, dass ich einen Tag, nachdem ich die Bestellung aufgegeben hatte, einen super Gebrauchtdeal abschließen würde. Nun, man kann ja nie genug Minis haben. Die Modelle habe ich dann auch gleich heute früh noch geklebt:

 

52871781594_3da37666b0_c.jpg

 

Ein paar Impressionen vom Infinity-Spiel gestern Abend gibt es auch noch. Es lief eigentlich ganz gut an, als mein Veteran Kazak das Duell gegen die Haqqislam-Scharfschützin gewann und zwei der Haqqislam-Truppler vom zentralen Gebäude geschossen wurden, aber dann landete so ein fieser Fallschirm-Typ in meinem Rücken und sprühte meine beiden besten Modelle mit seiner Boarding Shotgun weg … ups 😂. Ich wusste zwar, dass sowas passieren kann, und ahnte auch schon, dass mein Gegner in irgendeiner Art versteckte Truppen hatte, weil er nur so wenig aufstellte, aber ich hatte nicht so genau auf dem Schirm, aus welchem Winkel solche Modelle kommen können, sonst hätte ich mir beim Abscreenen mehr Mühe gegeben. Mir fehlten dann auch die Mittel, um den Fiesling aufzuhalten, der da gelandet war (ich muss echt mal Einheitennamen lernen), sodass das Spiel schnell ganz zugunsten von Haqqislam kippte. Aber lustig war es trotzdem und wir haben viel gelernt. 

 

52871781944_f819c201a7_c.jpg

 

52871992595_f48dc33ff7_c.jpg

 

52871033702_6d5b966311_c.jpg

 

52872050613_aa492afeda_c.jpg

 

Dann war auch @MisterA seit langem mal wieder bei unserem Tabletop-Treff, unter anderem, weil er (wie schon angedeutet) eine Wagenladung Ariadna dabei hatte, die er mir verkauft hat. Das war ein wirklich toller Deal, der neben dem aktuellen USAriadna-Starter auch noch einen großen Stapel teils neuerer, teils älterer Schottenmodelle umfasste. 

 

52871992425_244a5826bc_c.jpg

 

Jetzt habe ich also auch den alten William-Wallace-Sculpt. Der sieht aber glücklicherweise komplett anders aus, den werde ich als Highlander Rifle einsetzen, da passt die Ausrüstung dann auch gut. Und nicht vorenthalten will ich euch das hier:
 

52871781724_fdf6c4afc7_c.jpg

 

😅 Ich finde ja diese Art Pin-Up-Miniaturen schon schlimm genug, aber dass damals auch noch jemand entschieden hat, dass es absolut angemessen und in Ordnung wäre, dass der offizielle Studio-Paintjob für das Produktbild auch noch den Wet-T-Shirt-Look braucht … Uff! Gut dass wir in den letzten Jahren eine Weiterentwicklung bei dem Thema Sexismus auch in unserem Hobbybereich erleben. Die moderneren Corvus-Belli-Modelle machen ja zum Glück so einen Unsinn bei Frauen nicht mehr. Es gibt schon noch hier und da Combat Heels und "feminin" angelegtere Posen, aber in einem Rahmen des Anime-mäßigen Settings auf eine angemessene Art und nicht … naja, so wie die Dame oben. Die bleibt nun als kurioses Relikt ihrer Zeit erhalten, von der man heute kaum glauben mag, dass man sowas vor verhältnismäßig wenigen Jahren als völlig in Ordnung abgetan hat.  

 

EDIT: Ach ja: Morgen wieder 40k-Turnier! Meine Tyraniden marschieren (mit derselben Liste wie beim letzten Turnier) beim Bembel Clash auf. Also die Termagantenhorde über das ganze WE in 5 Spielen schieben. Das wird anstrengend. :D

 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat dich wohl Väterchen Nurgle fett mit dem Infinityvirus angesteckt oder?

 

Das ist wirklich eine Menge. 

 

Na da sind wir ja mal gespannt wie du das PinUp bemalst. Aber da gibt es doch wirklich ganz andere Kaliber, die deutlich ähm überzeichneter sind als diese hier. Finde her seltsam, dass die Dame bei Restschnee nur dünne Strümpfe und einen kurzen Rock tragen muss.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß mit den Modellen. Hoffe auf baldige Fotos der fertig bemalten Horde!

 

Zum Spiel, Deine unverschämt guten Armor Saves in der ersten Hälfte des Spiels hatten aber auch eine Strafe verdient. ;)

  • Like 2

„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.†œ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Vermillion:

Ich werd's erstmal einfach beim durchsichtigen Resin belassen, ist ja mein erster Versuch in der Richtung überhaupt. Nicht dass ich es am Ende noch verbocke. :D

 

Kann ich verstehen… Resin kann ja auch ein Teufelzeug sein, wenn es Öffnungen findet, die vorher nicht da waren …
Für das Spielfeld stelle ich es mir durchsichtig auch besser vor, weil man den Fisch und die beiden Nurglinge besser sehen kann.

Ich erinnere mich daran, dass Basselope es ziemlich doof fand gegen den William zu spielen 😉

 

Danke für den Bericht und cool, dass Infinity dich so gepackt hat. Mir gefallen die Minis auch sehr.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rhino-Badewanne

Ich bin so gespannt darauf, wie es dort weitergeht ... 😀

Sexismus im Tabletop

Ja, es gibt schlimmere. Trotzdem finde ich solche Minis als Spieler (Betonung liegt auf Mann) grottoid. Ich möchte "reale" Personen in "realen" Posen und Klamotten. Für alles andere gibt es Pornohefte (oder heute wohl eher Internet-Pornos, denke ich mal) Mich hat sowas schon damals extrem angenervt, als wir die ersten Minis für Pen&Paper einführten.

Infinity-Kauf

Alter Verwalter 😀 "Braveheart" goes Space ;D Aber jetzt erwarte ich latürnich einen waschechten Tartan in der Bemalung!

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.5.2023 um 09:11 schrieb Vermillion:

EDIT: Ach ja: Morgen wieder 40k-Turnier!

 

… sprach er und fuhr dann doch nicht hin. Irgendwie habe ich mich am WE einfach nicht so fit gefühlt und dann das einzig Richtige getan – ich bin daheim geblieben und habe es für das Wochenende ruhig angehen lassen, statt meine Akkus auf einem 40k-Turnier endgültig leerzuballern. Manchmal muss man einfach ein wenig auf sich selbst hören, auch wenn es schwierig ist, weil 40k-Wochenenden ja eigentlich was schönes sind. Aber ich denke so war's vernünftiger. Zumal es ja ein Zweitäger mit 5 Spielen war und meine Liste auch einiges an Arbeit am Tisch erfordert. Nun. Dann also wahrscheinlich erst wieder 40k-Spiele mit der neuen Edition, könnte ich mir vorstellen. Werde weiter an meinen Death-Guard-Modellen arbeiten und bis die 10 kommt den spielerischen Fokus eher in Richtung Infinity schieben und vielleicht mal wieder ne Runde AoS oder Underworlds verabreden. 

 

Entsprechend ist jetzt über's Wochenende auch sonst hobbymäßig nichts wahnsinniges passiert. Ich habe immerhin bisschen Kram grundiert:

 

52880707378_cd715b5393_c.jpg

 

(einem Dog Warrior ist dreisterweise beim Grundieren der Arm abgefallen! Naja, besser jetzt als wenn er bemalt ist!). 

 

Und es gab nochmal eine kleine Postlieferung: 

 

 

52880707173_68e99468cd_c.jpg

 

Ich habe mir kürzlich bei den klassischen Chaos-Auftragsfertigungen das mmn schönste Dämonenprinzen-Modell von allen gesichert, und die alte Variante von Typhus, weil ich die lieber mag als seine moderne Ausgabe. Hoffe er ist nicht zu klein neben den Todesschleier-Terminatoren. Ich denke, ich werde ihm auf jeden Fall einen Tactical Rock spendieren müssen. :D

 

Dann gab's noch eine Box Necrons. Ein seltsamer Anblick hier im Thread, ja, ich weiß! Mein Sohn war nun bemaltechnisch mit allen Orkbossen fertig, die ich hier so ohne weitere Verwendungspläne rumliegen hatte, also durfte er sich aussuchen, ob er weiter Orks anmalen will oder was anderes. Ich hab ihm ein paar Sachen gezeigt, er wollte gerne Roboter. 🤖

 

Tja, und sonst … geht's mit dem Rhino weiter, aber da hab ich nix groß vorzeigbares dran gemacht. Ich glaube, ich stecke wieder mal so ein bisschen in einer Mischung aus Frühlings- und Rhino-Hobbytief. Aber das ist okay, ich hab es jetzt nicht eilig. Werd heute Abend vielleicht mal wieder ein bisschen am Schwarz weiter akzentuieren und dann mal schauen, ob der Drive wiederkommt, wenn es wieder an spannendere Details des Modells geht. In diesem Sinne geht's hier vielleicht dieser Tage in weniger halsbrecherischem Tempo voran als gewohnt, aber wir werden sehen. 

 

EDIT: Ob es Zufall ist, dass mein letztes Hobbytief 2022 zur etwa gleichen Jahreszeit erfolgte UND ich dabei an einem Rhino für die Death Guard arbeitete? ^^

bearbeitet von Vermillion
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön, dass du dir den Typhus geholt hast. Ich habe lange überlegt, aber ich habe ja schon den neuen und finde den ja auch richtig gut. Aufgrund der Größe habe ich mir dann den Kauf verkniffen. Aber so werde ich ihn ja bei dir sehen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Zalantar:

Schön, dass du dir den Typhus geholt hast. Ich habe lange überlegt, aber ich habe ja schon den neuen und finde den ja auch richtig gut. Aufgrund der Größe habe ich mir dann den Kauf verkniffen. Aber so werde ich ihn ja bei dir sehen.

 

Jo, der neue Typhus ist toll, ich mag das alte Modell aber einfach lieber weil er ein paar echt schöne Nurglinge und eine tolle Pose hat. Habe auch ein bisschen nostalgische Gefühle für das Modell weil ich schon immer Nurgle-Fan war (frage mich wieso es so lange dauerte bis ich mal eine Death Guard anfing) und ich mich damals mega gefreut habe, dass mal ein dedizierter namhafter Nurgle-Champion für die Chaos Space Marines erscheint. 

 

So, nach viel Mosern und Meckern habe ich gestern Abend auch wieder ein bisschen Drive gefunden, am Rhino zu malen und bin auch tatsächlich ein gutes Stück voran gekommen:

 

52883537234_e684b43910_c.jpg

 

Nun fehlen nur noch ein paar kleinere Details, bevor der Pool befüllt wird – drei Nurglinge, ein paar Schädel, ein paar Lampen. Das schaffe ich heute Abend. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zalantar:

Wir drücken dir die Daumen und glauben an dich! Go for it!

 

vor 6 Stunden schrieb Ghur:

Aber das wird schon klappen, du bist ja von Gork und Mo... ich meine, von den dunklen Göttern gesegnet.

 

vor 6 Stunden schrieb feyangola:

Jetzt wird es spannend.

 

vor 5 Stunden schrieb Der Bil:

*trommelwirbel*

Wir sind bei dir!

 

Danke euch. Daumendrücken hat geholfen:

 

52886469666_74a80bd8b3_c.jpg

 

Die Bodenschicht und damit die, bei der am meisten in Sachen übersehener Lücken hätte schiefgehen können, ist schon mal drin. Jetzt heißt es jeden Tag um eine Schicht weiter auffüllen und hoffen, dass auch weiter oben nichts unerwünschtes passiert. 

 

Am nächsten Projekt habe ich auch schon mal ein bisschen was gemacht. 

 

52886852230_63d5d121ba_c.jpg

 

Brauchte jetzt nochmal was anderes chaotisches und habe schon die ganze Zeit Bock auf die Modelle. Wahrscheinlich wäre es sinnvoller, mal Terminatoren oder oder Mortarion anzugehen … aber das Herz will, was es will. :D Natürlich kann man die Kyborgs bei der Death Guard gar nicht einsetzen, aber ich wollte meine Chaossammlung ja langfristig flexibel auch als generische Chaos Space Marines einsetzbar machen. 

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Der Bil:

Etappe 1: ✔️ Check!

 

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Fingernägel linke Hand weggenuspert: ✔️ ausgeführt

Fingernägel rechte Hand für die nächste Schicht bereit: ✔️

;D

 

Danke für den moralischen Support ^^
Nächste Etappe ist eingefüllt! Ich habe mich dieses Mal, nachdem die erste Schicht so gut funktioniert hat, ein bisschen mehr auf einen Schlag getraut. Wenn das jetzt auch gut klappt wird es noch so ca. 4 Runden brauchen, bis der Pool voll ist, denke ich. 

 

52888476229_e9d6b74bb4_c.jpg

 

An den Kyborgs habe ich gestern auch noch einiges an Fleißarbeit geschafft. Die beiden Hauptfarben – die grüne Panzerung und die Zierbeschläge – sind nun bei beiden fertig, als nächstes geht's an die Haut und dann an die Metallics und so weiter. Die machen mir schon Spaß – wie kleine Dreadnoughts. :3

 

52888690815_f665949bc2_c.jpg

bearbeitet von Vermillion
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.