Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

 

Ich verwende hier einfach Valhallan Blizzard von Citadel. Ich habe einige Modelle wo das Zeug seit 2018 auf den Bases ist und immer noch unverändert gut aussieht, also wenn das einmal durchgetrocknet ist bleibt es auch schöner Schnee. 😁

Super, danke dir für den Tipp 😀

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte ich nicht zu viele Projekte am Laufen würde mich das Projekt hier zu Star Wars treiben, spielt sogar ein naher Bekannter. Ich hab dich jetzt mal für Projekt des Monats nominiert, weil ich hier ganz oft und gerne reinschaue aber nie was sinnvolles beizutragen habe :)

 

Die Ritterupdates sind ein Highlight.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Jay:

Hätte ich nicht zu viele Projekte am Laufen würde mich das Projekt hier zu Star Wars treiben […]

 

Dabei habe ich zum Thema Shatterpoint ja noch gar nicht viel gezeigt oder gemacht! :D

Aber vielleicht ist ja schon die Begeisterung allein ansteckend. Ich will mich auch unbedingt mehr mit den Miniaturen befassen, aber ich muss vorher noch ein anderes Projekt abhaken. 

 

vor 23 Stunden schrieb Jay:

Ich hab dich jetzt mal für Projekt des Monats nominiert, weil ich hier ganz oft und gerne reinschaue aber nie was sinnvolles beizutragen habe :)

 

Danke, das ist cool! Irgendwie werde ich immer in meinen weniger produktiven Monaten nominiert. ^^

Schön dass es offenbar auch ganz stille Mitleser/innen immer mal in diesen Thread verschlägt, ohne dass sie was kommentieren oder liken. Geteiltes Hobby ist gutes Hobby!

 

Apropos, was ging bei mir die letzten Tage hobbymäßig so? Es gab ein bisschen Post.

 

53659890968_08e9455ccf_c.jpg

 

53660024359_5bde92521e_c.jpg

 

Was sehen wir hier alles mysteriöses? Es gab eine Schneematte für Shatterpoint, sowie eine speziell für Shatterpoint gemachte Transportmöglichkeit von Prodicer. Die große Box hat das übliche System aus magnetisierten Einlagen für die Miniaturen, das man auch von anderen Herstellern kennt, mit einer Ausparung im Boden für die Karten. Dazu gibt es einzeln erhältlich (und im oberen Bild zu sehen) auch noch ein passendes Schubfach für die ganzen Marker, Würfel, Messwerkzeuge usw. Ein wirklich gut durchdachtes System. Falls interessant, kann ich auch nochmal drauf eingehen, wie das ganze dann "befüllt" aussieht. 

Außerdem habe ich mir nochmal ein zweites Set Würfel für Shatterpoint gekauft. Ich hatte bereits beim ersten Spiel das Gefühl, dass die Würfel aus der Box nicht immer reichen werden. 

Ah ja, und dann liegt da in dem Bild noch etwas losgelöst von allem anderen ein random Blister Space-Marine-kompatibler Beine von Kromlech. Die habe ich gekauft weil ich kürzlich etwas ausgemistet habe. Dabei fand ich in meiner alten Betrayal-at-Calth-Kiste noch einige Gussrahmen mit Torsos, Köpfen, Armen und Waffen für Space Marines (ich hatte damals als das Rauskam mal Horus-Heresy-Blood-Angels gemacht und viele der Resinteile benutzt, drum hatte ich da einiges übrig). Alles was fehlte waren also Beine, das gibt nochmal ein paar Seuchenmarines mit Spezialwaffen – größtenteils wahrscheinlich Flammenwerfer-Leute, davon hab ich nicht so viele und praktischerweise waren davon auch noch einige in den Gussrahmen. 

 

Gestern ging's auch nach einiger Verzögerung mal wieder bei Dungeons and Dragons weiter!

 

53660135025_28b429efdd_c.jpg

 

Unsere Gruppe steckte zuletzt in einem Dungeon fest, in den man uns geschickt hatte, eine wertvolle Statue zu bergen. Gestern haben wir auch die zweite Hälfte des Dungeons erkundet, ein paar Skelette und andere Unholde erledigt, wieder ein paar Rätsel mehr geknackt und schließlich die Statue gefunden – leider lässt sie sich aber nicht über die Türschwelle des Raumes hinaus bewegen, in dem sie sich befindet! Dieser Problematik werden wir uns dann in einigen Wochen bei unserer nächsten Session stellen müssen. 

 

Ansonsten gibt's mit Blick auf den Maltisch gerade den Land Raider als Projekt. Der möchte bis zum 4. Mai fertig sein, weil da sein erster Turnier-Einsatz wartet. Daher genießt der gerade vor Star Wars und/oder Bretonen Priorität. Ich habe die letzten Tage am Grün gekaut, aber das ist jetzt fertig:

 

53659890808_c11121e4fa_c.jpg

 

53660024259_29ec65720c_c.jpg

 

Wie man sehen kann habe ich ein paar Stellen der Panzerung schwarz gelassen, wobei die Aufteilung da nochmal ein bisschen anders als bei den Rhinos meiner Death Guard ist. Ich dachte das sieht vielleicht etwas interessanter aus als wenn das einfach so ein großer grüner Backstein ist. Jetzt muss ich mir erstmal überlegen wie ich weitermachen will. Schwarz ausarbeiten wäre der erste Instinkt, aber ich glaube das betrifft viele Kanten, an denen ich bei der weiteren Bemalung noch viel rumgrapschen und die Farbe nur wieder abreiben werde, also mache ich vielleicht auch erst das Metall … oder doch das Schwarz und lackiere die gefährdeten Kanten schon mal. Wir werden es bald erleben. :D

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

Ein wirklich gut durchdachtes System. Falls interessant, kann ich auch nochmal drauf eingehen, wie das ganze dann "befüllt" aussieht. 

Werde mir Shatterpoint definitiv nicht holen, aber es würde mich interessieren wie es "befüllt" aussieht.

 

Der LR kommt schon gut. Hast du anstatt von Schwarz eine "Schmuckfarbe" bei deiner DG. Bei mir ist es ein lila, das wäre ja vielleicht eine Alternative?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Zalantar:

Der LR kommt schon gut. Hast du anstatt von Schwarz eine "Schmuckfarbe" bei deiner DG. Bei mir ist es ein lila, das wäre ja vielleicht eine Alternative?

 

Das Schwarz ist ja quasi die Sekundärfarbe meiner Death Guard, das benutze ich auch an den ganzen Beschlägen usw. Das wird noch dreistufig hochakzentuiert :)

Ansonsten wäre die Schmuckfarbe wohl noch Rot, das kommt an die Läufe der Laserkanonen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Werde mir Shatterpoint definitiv nicht holen, aber es würde mich interessieren wie es "befüllt" aussieht.

Da schließe ich mich an :) Transport- und Lagerlösungen sind eh immer interessant für mich. Von daher würde ich mich sehr über ein paar Bilder und Worte freuen.

 

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Das Schwarz ist ja quasi die Sekundärfarbe meiner Death Guard, das benutze ich auch an den ganzen Beschlägen usw. Das wird noch dreistufig hochakzentuiert :)

Ansonsten wäre die Schmuckfarbe wohl noch Rot, das kommt an die Läufe der Laserkanonen. 

Du willst das Schwarz noch hochakzentuieren?

Ich bin gespannt 😀

Ansonsten sieht der Wackerstein aber schon klasse aus.

bearbeitet von D.J.
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb D.J.:

Du willst das Schwarz noch hochakzentuieren?

Ich bin gespannt 😀

 

Na freilich, sonst wäre das ja einfach nur flach schwarz, das würde ja im Gesamtbild gar nicht wirken. Akzentuiert schaut's dann so aus wie bei meiner restlichen Death Guard auch:

 

53662027668_49091d028e_c.jpg

 

53662027653_f977b3c853_c.jpg

 

53661806661_c612a0c443_c.jpg

 

Damit sind jetzt immerhin schon die beiden ganz großen Baustellen an dem Modell erledigt. Es ist aber freilich auch immer noch eine ganze Menge zu tun. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch! Es geht immer fleißig weiter am Land Raider:

 

 

53664273799_b8efb58206_c.jpg

 

53664273804_c98fefa8e9_c.jpg

 

53664374900_5a66ffa8d3_c.jpg

 

Es ist auch immer noch einiges zu tun, aber so langsam sieht man, wo die Reise hingeht. Ich hab später heute nochmal Zeit, dran zu arbeiten, aber fertig werde ich denke ich heute nicht. Das WE ist dann ziemlich voll mit anderem Kram, aber Montag oder Dienstag sollte die Kiste dann durch sein.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.