Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden schrieb Deadly Dub:

Nice, danke dir!

 

Gern geschehen!

 

… und Willkommen auf Seite 100 des Threads! Mensch, da haben wir zusammen eine ganze Menge Hobby-Gelaber angehäuft. (als Top-Poster werden hier übrigens neben mir von den Statistiken @D.J. mit 250 Einträgen, @Helle mit 225 und @Roughneck mit 116 aufgeführt – danke für die Rege Beteiligung. ^^ ) 

 

Heute mal ein Post mit bunt gemischten Dingen, die hier in letzter Zeit so eingetrudelt sind. Für meine Soulblight Gravelords kam ein Blister von Forge World in mysteriöser Verpackung der Welt-die-war:

 

51418693091_1749ff26d4_c.jpg

 

Den Mourngul fand ich schon immer geil als Modell. Nun da ich eine Untoten-Armee habe, kann ich ihn super spielen. Gehört zwar eigentlich zu Nighthaunt, aber glücklicherweise ist das Verbündeten-System bei AoS ja sehr simpel, weshalb ich den auch prima bei den Vampiren spielen kann. Da der nicht viel Hilfe durch Buffs von außen braucht, um sein Ding zu machen, wird er sicher auch tatsächlich mal eingesetzt. 

 

Dann gab's Kill Team. Ganz konservativ nur die Grundausstattung. Erstmal das Gelände der letzten Edition bemalen … :D

 

51416087832_c56d3a577d_c.jpg

 

Aber genau wie zur letzten Edition soll es auch hier wieder ein eigens für das Spiel bemaltes neues Kill Team geben. (letzte Edition war mein Black-Legion-Kill-Team, das kennt ihr glaube ich hier gar nicht, weil es noch vor meiner Zeit in der TTW entstanden ist. Aber es wird sicher demnächst mal hier in Spielberichtform auftreten). Dieses Mal basiert mein Kill-Team-Plan auf einem Ebay-Schnapper:

 

51417952087_e7015b2f9a_c.jpg

 

Bis auf den Space Wolf und den Protektorgardisten habe ich die Modelle in einem günstigen Konvolut geschossen. Findige Beobachter werden wissen, wieso ich zugeschlagen habe: für Rund 20 Euro hätte ich den Games-Day-Hammer-Marine von 2008 schon alleine fair kaufen können, der Rest ist quasi Bonus. Was ich mit Standartenträger, Apothecarius und E-Faust-Captain mache, weiß ich noch nicht genau. Der Rest wird ein Deathwatch-Kill-Team. Damit werde ich mich wahrscheinlich dann nach den Grey Knights befassen, ich hab jedenfalls sehr Bock drauf. Deathwatch war auch schon immer ein Projekt, das mich gereizt hat, und Kill Team ist ein guter Rahmen dafür. 

 

Der August-WD kam auch, und es waren mal wieder Minis von mir zu sehen. Meine Waldelfen sind nun mit großer Wahrscheinlichkeit das einzige Sportteam aus Reddehausen, das es je zu weltweiter Bekanntheit bringen wird. ?

 

51418693061_e4c8fdaae7_c.jpg

 

Heute ist zudem mein Geburtstag, Hurra! Passenderweise dazu habe ich gestern beim Spaziergang mit dem Hund dieses ordentlich große Teil gefunden: 

 

 

51417952192_6c03b09fe3_c.jpg

 

Na wenn das kein gutes Zeichen für den Start in die "Mitte Dreißig" ist. In jedem Fall fing der Tag heute schon mit einem richtig starken Geschenk von meiner Frau an. Who you gonna call? 

 

51419460869_e4cf7d1f3c_c.jpg

 

Das wird sicher ein Spaß, die gute alte Ecto-1 zu bauen.

 

So viel erstmal von mir. Am Großmeister der Grey Knights ist noch nix passiert, habe gestern Abend lieber das Spiel Blood Angels vs. Orks auf Warhammer+ geschaut. :P

 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Roughneck:

Happy Birthday, kleiner Mann

 

Danke ?

 

vor 14 Minuten schrieb Roughneck:

Wie kommt man denn an solche Statistiken?

Da steht man wieder das ich nicht mal halb so viel laber wie der @Helle ?

 

Diese Statistiken findest du immer unter dem ersten Post einer neuen Seite in den Threads. Da kannst du auch so tolle Sachen sehen wie: Was waren die beliebtesten Beiträge, an welchen Tagen wurde am meisten gepostet, und so weiter. 

 

Bei mir war zum Beispiel das hier der beliebteste Post, und am 17. November gab's hier den meisten Schreibverkehr. Nützliche Informationen, eh? ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cypress0102:

Herzlichen glückwunsch zum Geburtstag.

Sehr schönes Geschenk von deiner Frau.

Zeigst du den gebauten ecto auch hier im Threads? ?

 

Danke! Ja klar, werde Ecto-1 dann gerne hier präsentieren. :)

 

vor 52 Minuten schrieb feyangola:

 

Der hat mir auch immer gut gefallen, ich hatte nur leider nie eine Verwendung für den. Bin gespannt drauf.

 

Alles Gute zum Geburtstag.

 

Jo, ging mir eine ganze Zeit ähnlich, aber dann fiel mir ein, dass ich ja neuerdings eine fette Untotenarmee habe. :D

Ich glaube, größenmäßig könnte man aus dem auch geil einen echt widerlichen Dämonenprinzen bauen. Er steht jedenfalls auch auf einem 60-mm-Rundbase.

Hat schon so seine Verwendungsmöglichkeiten, der Kerl.

 

Und vielen Dank auch dir! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein spontaner Mini-Paintjob heute in der Mittagspause: 

 

51419458743_5b50fc2a90_c.jpg

 

Nichts sonderlich aufregendes, aber die eigentliche Botschaft dahinter, dass ich das Zeug mal eben trockengebürstet habe, ist dass sich heute Abend spontan die Möglichkeit für ein erstes Kill-Team-Probespiel gegen die Skitarii von @NoOneII ergeben hat und wir natürlich mit bemaltem Zubehör spielen wollen, wo kämen wir denn sonst auch hin? Ich bin jedenfalls sehr gespannt darauf, die Regeln in der Praxis zu erleben und den unausweichlichen Sieg von Abaddon voranzutreiben, wenn das berüchtigte Kill Team der Geschwärzten Faust einmal mehr auf geheimer Mission unterwegs ist. 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachträglich heiße Glühstrümpfe herzliche Glückwünsche zum Schlüpftag :D

Klemmbausteine sind nicht meins, aber das Kult-o-Mobil der Geisterjäger ist schon was Feines :)

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb D.J.:

Nachträglich heiße Glühstrümpfe herzliche Glückwünsche zum Schlüpftag :D

Klemmbausteine sind nicht meins, aber das Kult-o-Mobil der Geisterjäger ist schon was Feines :)

 

 

 

Danke dir! 

 

So, gestern gab's Kill Team. Die Black Legion stellte sich dem Adeptus Mechanicus, wir spielten für's Erste ohne zusätzliche Spezialausrüstung und Geheimoperationen, weil wir erstmal die Kernmechaniken in der Praxis erleben wollten und das genug zum Lernen war. Im ersten Wendepunkt stellten wir schnell eins fest: das Spiel ist verdammt rasant und tödlich, denn schnell lag die Hälfte beider Kill Teams tot am Boden! Dank der Abwehrfeuermechanik, die mir erlaubt, mit bestimmten Kämpfern erneut zu schießen, wenn ich niemanden mehr zum aktivieren habe, mein Gegner aber schon, konnte ich mich der Überzahl der Skitarii aber ganz gut entgegenstemmen und mich auf die Missionsziele vorkämpfen, während ich die Diener des Omnissiah in Schach hielt. Definitiv zu meinen Gunsten kippte das Spiel, als mein Aufstrebender Champion, der sich geschützt durch den Defensivbefehl und die geschickte Nutzung von Deckung vorgearbeitet hatte, im Herzen der Mechanicus-Truppen auftauchte. Im Alleingang zerschmetterte er über die nächsten Runden vier der zehn feindlichen Kämpfer. Seine schönste Aktivierung war, mit einer Angriffsbewegung das Gebäude zu erklimmen, einen Skitarii mit der nächsten Aktion mit seiner Faust zu zermalmen und den nächsten mit der dritten Aktion mit seiner Plasmapistole zu verdampfen. Sehr episch und genau, was man sich von so einem Krieger gegen diese Art Feind in diesem Setting erhofft. Und das schöne war, dass das alles sehr kalkuliert passiert ist, denn das System fühlt sich insgesamt ziemlich planbar an. Ich denke, mit den Geheimoperationen kommt dann nochmal ein sehr interessanter Aspekt hinzu. So konnten die Chaos Space Marines am Ende recht deutlich 13:3 gewinnen, es standen aber auch nur noch zwei der Häretiker und ein Skitarii-Strahlenkrieger aufrecht, es ging also ziemlich brutal zu. Der Ersteindruck war glaube ich sowohl für mich als auch für @NoOneII sehr gut. Wir hatten beide einige verrückte Spikes bei den Würfeln und das Spiel hat trotzdem nicht groß darunter gelitten, was denke ich sehr dafür spricht, wie die Mechaniken allgemein und die Systeme für Nah- und Fernkampf insbesondere funktionieren. Sehr gerne sehr viel mehr davon. Hier noch ein paar Bilder aus der Killzone:

 

51421733910_9f09a486f2_b.jpg

 

51420748351_ef9bbbe021_b.jpg

 

51420748346_848c028e05_b.jpg

 

51420748361_6af18dfbcf_b.jpg

 

Ein Geburtstagsgeschenk gab's auch noch, von meinen Schwiegereltern bekam ich die Star-Wars-Variante von Talisman:

 

51420876086_eaed571dcb_c.jpg

 

51420127782_6731cb1ec9_c.jpg

 

Talisman spielen wir hier immer gerne (es trägt bei uns auch den liebevollen Namen "Fantasy-Mensch-Ärger-Dich-Nicht"), mal gucken, ob in der Star-Wars-Variante noch ein paar lustige Mechaniken dazukommen. Habe jedenfalls Bock drauf, das mal auszuprobieren! 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kill Team Bilder sind ja heiß! Das Spiel war spaßig, aber mangels Mitspielern ist es bei mir wieder eingeschlafen. Inzwischen bin ich unischer, ob ich da nochmal einsteigen sollte, habe ich doch hier schon genug Systeme bei mir liegen.

Aber dennoch ... sehr reizvoll, deine Bilder und dein Bericht :)

 

Talisman ... da werden Erinnerungen wach! Als Star Wars Variante bestimmt sehr atmosphärisch :) Klasse Geschenk, das ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, auch noch von mir. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den kurzen EIndruck zum Kill Team Spiel. Ich glaube das Buch für Kill Team muss ich mir auch holen. Die Letzte Version fand ich leider nicht so toll, aber die Neuauflage scheint da vieles richtig zu machen. Wäre schön meine Eldarpiraten mal einzusetzen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.9.2021 um 09:44 schrieb D.J.:

Die Kill Team Bilder sind ja heiß! Das Spiel war spaßig, aber mangels Mitspielern ist es bei mir wieder eingeschlafen. Inzwischen bin ich unischer, ob ich da nochmal einsteigen sollte, habe ich doch hier schon genug Systeme bei mir liegen.

Aber dennoch ... sehr reizvoll, deine Bilder und dein Bericht :)

 

Von dir will ich sowieso erstmal vor allem Hero Quest sehen. :D

 

Am 3.9.2021 um 09:44 schrieb D.J.:

Talisman ... da werden Erinnerungen wach! Als Star Wars Variante bestimmt sehr atmosphärisch :) Klasse Geschenk, das ?

 

Jo, Talisman spielen wir hier seit Jahren, die Star-Wars-Variante ist also in guten Händen. Habe mittlerweile mal unter den Boxdeckel schauen können, das Spielmaterial schaut auch echt hübsch aus. Ich kann ja mal bei Gelegenheit was dazu zeigen.

 

Am 3.9.2021 um 10:55 schrieb Helle:

Herzlichen Glückwunsch nachträglich, auch noch von mir. ;)

 

Vielen Dank! 

 

vor 9 Stunden schrieb Boro:

Danke für den kurzen EIndruck zum Kill Team Spiel. Ich glaube das Buch für Kill Team muss ich mir auch holen. Die Letzte Version fand ich leider nicht so toll, aber die Neuauflage scheint da vieles richtig zu machen. Wäre schön meine Eldarpiraten mal einzusetzen.

 

Ja, das alte Kill Team war halt eine sehr würfelglücklastige schmale 40k-Variante, das neue Kill Team benutzt komplett eigenständige Regeln. Ich hab das alte ganz gern als nettes Kniffelspiel ohne größeren Anspruch zwischendurch gespielt, fand aber auch dass es zu viele Optionen und querbeet verteilte Taktiken gab (es hatte ja selbst jedes Geländestück potentiell eine Taktik, um damit zu interagieren!). Das neue Kill Team hat gute Regeln und ist an den richtigen Stellen geradlinig und übersichtlich. Dazu sei gesagt, dass mein Gegner @NoOneII das alte Kill Team ziemlich furchtbar und unspaßig fand, und mit der gänzlich neu aufgeblätterten Seite der neuen Edition hatte er auch richtig Spaß. Weiß nicht wie aktiv er gerade hier so im Forum unterwegs ist, vielleicht schreibt er ja irgendwann auch selbst noch zwei Zeilen zu seinen Eindrücken. 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Vermillion:

Von dir will ich sowieso erstmal vor allem Hero Quest sehen. :D

 

Da arbeite ich emsig dran :) 

Eventuell gibt es bald einen Spielbericht, bei dem ich eine Regelvariante verwende, die aus der Community heraus erarbeitet wurde. Die eignet sich für 2 Spieler, wo dann der dritte fehlt, der den Spielleiter übernimmt. Müssen wir (meine Frau und ich) uns aber noch ansehen.

 

Zitat

Jo, Talisman spielen wir hier seit Jahren, die Star-Wars-Variante ist also in guten Händen. Habe mittlerweile mal unter den Boxdeckel schauen können, das Spielmaterial schaut auch echt hübsch aus. Ich kann ja mal bei Gelegenheit was dazu zeigen.

 

Das wäre klasse :) 

 

Zitat

Ja, das alte Kill Team war halt eine sehr würfelglücklastige schmale 40k-Variante, das neue Kill Team benutzt komplett eigenständige Regeln. Ich hab das alte ganz gern als nettes Kniffelspiel ohne größeren Anspruch zwischendurch gespielt, fand aber auch dass es zu viele Optionen und querbeet verteilte Taktiken gab (es hatte ja selbst jedes Geländestück potentiell eine Taktik, um damit zu interagieren!). Das neue Kill Team hat gute Regeln und ist an den richtigen Stellen geradlinig und übersichtlich. Dazu sei gesagt, dass mein Gegner @NoOneII das alte Kill Team ziemlich furchtbar und unspaßig fand, und mit der gänzlich neu aufgeblätterten Seite der neuen Edition hatte er auch richtig Spaß. Weiß nicht wie aktiv er gerade hier so im Forum unterwegs ist, vielleicht schreibt er ja irgendwann auch selbst noch zwei Zeilen zu seinen Eindrücken. 

 

Ah, es gibt ein neues Kill Team? Wusste ich gar nicht.

Da würde ich mich über mehr Infos sehr freuen, wenn das machbar ist :) 

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwas spät ... aber dennoch von Herzen ... alles Gute zum Geburtstag...   ?

 

Ich denke, ich werde mir doch mal zumindest das Regelbuch zu Kill Team zulegen ... da scheint es ja wohl doch ein paar elementare Änderungen gegeben zu haben...   :rotate:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2021 um 06:32 schrieb D.J.:

Das wäre klasse :) 

 

Wir haben jetzt am Freitag ein Date mit Freunden für eine Runde Star-Wars-Talisman zu viert, bei der Gelegenheit werde ich ein, zwei Bilder vom Spielmaterial machen und das direkt mit einem Erfahrungsbericht verknüpfen. :D

 

Am 5.9.2021 um 06:32 schrieb D.J.:

Ah, es gibt ein neues Kill Team? Wusste ich gar nicht.

Da würde ich mich über mehr Infos sehr freuen, wenn das machbar ist :) 

 

 

vor 9 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich denke, ich werde mir doch mal zumindest das Regelbuch zu Kill Team zulegen ... da scheint es ja wohl doch ein paar elementare Änderungen gegeben zu haben...   :rotate:

 

 

Genau. "Ein paar Änderungen" trifft es auch nicht ganz, es ist ein komplett neues Spiel. Der Fokus liegt auf rasanter und tödlicher Action und darauf, dass es für beide Spieler/innen kaum langatmige Pausen gibt. Die Zugabfolge ist komplett abwechselnd pro Kämpfer, es gibt ein System, das gegen zahlenmäßige Überlegenheit zusätzliche Aktionen ermöglicht, Nahkämpfe sind ein cleverer Schlagabtausch, bei dem man Würfel als Attacken oder Paraden einsetzt, und so weiter … also es verwendet nicht unser klassisches Trefferwurf/Verwundungswurf/Rüstungswurf-System, was auch gut ist, weil das zwar bei einem Spiel, bei dem man 60 Attacken würfelt, gut klappt, aber bei 2 Attacken sehr anfällig für Spikes nach oben oder unten ist. Kill Teams eigenes Würfelsystem löst das sehr elegant. Unbedingt mal anschauen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. 

 

vor 9 Stunden schrieb tanzbaer60:

Etwas spät ... aber dennoch von Herzen ... alles Gute zum Geburtstag...   ?

 

 

Danke auch dir natürlich noch! 

 

So, am Wochenende ist wenig überraschend gar nicht so viel aufregendes in Richtung Hobby passiert, weil alles voll mit Geburtstagsbesuchen, Kuchen, Kindern, Hunden und Gartenarbeit war. Also … auch schön. :)

 

Ich habe dennoch ein wenig am Großmeister gearbeitet, der immerhin eine fertige graue Rüstung samt blauen Gelenken und Kabeln und so bekommen hat. 

 

51429695795_19f7dfd224_z.jpg

 

Nun geht's an die ganzen Details, derer der Kerl nicht wenige hat, aber es ist ja dennoch nur ein Einzelmodell, ich denke, dass der spätestens morgen fertig wird.

Und gestern konnte ich noch mit einem Freund eine Runde MTG mit meinen Challenger-Decks einschieben. Er spielte wie immer das grüne Stompy-Deck, ich die Schwarzblauen Räuber. 

 

51429471684_465e243c71_b.jpg

 

War spannend, weil sich die Spielsituation so aufbaute, dass wir uns gegenseitig nur geringe Schadensmengen zufügen konnten, ohne riskieren zu können, mit unseren Kreaturen "All In" zu gehen, sodass es zu einem ziemlichen Wettrüsten kam. Am Ende gab es dann zwei eskalierende Runden, nachdem sich die grüne Macht mit zwei verbleibenden Lebenspunkten als die größere herausstellte. Aber Schwarz ist ja nicht unbedingt dafür bekannt, lange tot zu bleiben, die Rache kommt also sicherlich. 

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.9.2021 um 07:56 schrieb Vermillion:

Heute ist zudem mein Geburtstag, Hurra! Passenderweise dazu habe ich gestern beim Spaziergang mit dem Hund dieses ordentlich große Teil gefunden: 

 

 

51417952192_6c03b09fe3_c.jpg

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Wieder so viele tolle Sachen gemalt und gespielt hier. War doch nur eine Woche nicht da und schon wieder drei Seiten. Finde auch gut, dass ich nicht der einzige bin der gerade wieder mit Magic spielen rumläuft. Danke auch für den Spielbericht zu Kill Team. Muss mich da erstmal durch das Regelbuch arbeiten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Vermillion:
vor 9 Stunden schrieb tanzbaer60:

Ich denke, ich werde mir doch mal zumindest das Regelbuch zu Kill Team zulegen ... da scheint es ja wohl doch ein paar elementare Änderungen gegeben zu haben...   :rotate:

 

 

Genau. "Ein paar Änderungen" trifft es auch nicht ganz, es ist ein komplett neues Spiel. Der Fokus liegt auf rasanter und tödlicher Action und darauf, dass es für beide Spieler/innen kaum langatmige Pausen gibt. Die Zugabfolge ist komplett abwechselnd pro Kämpfer, es gibt ein System, das gegen zahlenmäßige Überlegenheit zusätzliche Aktionen ermöglicht, Nahkämpfe sind ein cleverer Schlagabtausch, bei dem man Würfel als Attacken oder Paraden einsetzt, und so weiter … also es verwendet nicht unser klassisches Trefferwurf/Verwundungswurf/Rüstungswurf-System, was auch gut ist, weil das zwar bei einem Spiel, bei dem man 60 Attacken würfelt, gut klappt, aber bei 2 Attacken sehr anfällig für Spikes nach oben oder unten ist. Kill Teams eigenes Würfelsystem löst das sehr elegant. Unbedingt mal anschauen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. 

 

Danke Dir für Dein ausführliches Feedback...   :rolleyes:  ...erinnert mich ein wenig an Warcry.

Ich hatte mir seinerzeit eine Grundbox Kill Team der 1. Ed. zugelegt ... wirklich abholt hat mich das System aber nicht. Dann kam Warcry ... und ich war total gehyped. Vielleicht schafft es das neue Kill Team ja mich in die 40k-Welt zu entführen...   ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Zalantar:

Alles Gute zum Geburtstag nachträglich. Wieder so viele tolle Sachen gemalt und gespielt hier. War doch nur eine Woche nicht da und schon wieder drei Seiten. Finde auch gut, dass ich nicht der einzige bin der gerade wieder mit Magic spielen rumläuft. Danke auch für den Spielbericht zu Kill Team. Muss mich da erstmal durch das Regelbuch arbeiten.

 

Danke dir! Ja, ich glaube, man munkelt dass ich bisweilen recht produktiv bin … :P

Ab und zu mal die Magic-Karten auf den Tisch zu packen ist einfach gut. Man muss nicht viel aufbauen und kann ein bis zwei spannende Runden in eine halbe Stunde packen.

 

vor 11 Minuten schrieb tanzbaer60:

 

Danke Dir für Dein ausführliches Feedback...   :rolleyes:  ...erinnert mich ein wenig an Warcry.

Ich hatte mir seinerzeit eine Grundbox Kill Team der 1. Ed. zugelegt ... wirklich abholt hat mich das System aber nicht. Dann kam Warcry ... und ich war total gehyped. Vielleicht schafft es das neue Kill Team ja mich in die 40k-Welt zu entführen...   ;)

 

 

Ja, mit Warcry ist es jetzt vielleicht eher zu vergleichen als mit der Vorgängerversion von Kill Team selbst. Einige Mechaniken werden dir vertraut vorkommen, etwa die Art, wie kritische Erfolge auf die 6 erzielt werden. Allerdings gefällt mir das bei Kill Team besser, weil nicht einseitig gewürfelt wird, sondern der Gegner auch reaktiv würfelt und kritische Erfolge rausblocken kann. Zudem ist die Schere zwischen normalem und kritischem Schaden nicht so gewaltig wie bei Warcry, was einen nicht so abhängig von Krits macht. Sie werden eher zum Auslösen bestimmter Sonderregeln verwendet. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

so, der Großmeister der Grey Knights ist dann gestern noch fertig geworden. Ging unter anderen deshalb etwas flotter, weil Troll Slayer Orange aus war und er deshalb statt einem gelben Umhang einen schwarzen bekommen hat, was viel Zeit gespart hat. :D

 

51431278407_c70c2e7b53_z.jpg

 

Als nächstes machen wir nun einen Abstecher in eine weit entfernte Galaxis. Da wir am Freitag für Star Wars Talisman verabredet sind, will ich zumindest die vier Büsten der Charaktere bemalen, die sich die Spieler und Spielerinnen für das Spiel ausgesucht haben. Plus vielleicht noch ein, zwei weitere Büsten, falls ein Charakter stirbt und jemand entsprechend mit einer neuen Figur einsteigen muss.

 

51432101756_afea54165a_b.jpg

 

Ich kann halt noch schwer abschätzen, wie lange ich für so eine Büste brauche. Ich will da jetzt nix mega aufwändiges machen und mit meinen üblichen Techniken rangehen. Einerseits sind es nur Köpfe und Schultern, andererseits sind die Spielsteine schon ordentlich groß. 

 

51432356243_b8bc45c832_z.jpg

 

Na, schauen wir mal, wie weit wir kommen. Die meisten Figuren zeichnen sich ja auch wiederum nicht durch ein Übermaß an vielen bunten Farben und Details aus (natürlich mussten aber genau Darth Maul und Ahsoka als Startcharaktere gewählt werden, die wahrscheinlich am aufwändigsten sind :D ). 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal kurz zu den Magicdecks.

 

Das waren fertige Turnierdecks, oder?

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.