Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

So kann man ihn denke ich lassen: 

 

51833625774_743cbf4e5f_c.jpg

 

51832331987_61804e8480_c.jpg

 

 

51834007750_a028aa06fa_c.jpg

 

51833271786_3a9a288347_c.jpg

 

Dafür, dass ich eigentlich ursprünglich nur mal eine Idee für den Dämonenprinzen-Kopf ausprobieren wollte, ist der Umbau ganz schön eskaliert, aber ich bin auch ziemlich happy mit dem Ergebnis. Von dem durchtrainierten Ursprungs-Prinzen ist nicht mehr viel übrig, aber anlegen möchte man sich mit diesem Kerl hier wahrscheinlich trotzdem eher nicht. 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke das wird gut, Ist definitiv ein gelungener Umbau. Ich habe es ja bei dem Resinprinz von Nurgle belassen, den finde ich selbst eigentlich ziemlich passend, ist aber natürlich nicht so cool wie ein selbst gemachter. Da freue ich mich schon jetzt sehr auf deine Farben.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Denke das wird gut, Ist definitiv ein gelungener Umbau. Ich habe es ja bei dem Resinprinz von Nurgle belassen, den finde ich selbst eigentlich ziemlich passend, ist aber natürlich nicht so cool wie ein selbst gemachter. Da freue ich mich schon jetzt sehr auf deine Farben.

 

 

 

Danke! Ja, der dedizierte Nurgle-Prinz ist zweifelsohne ein klasse Modell. Hätte ich nicht noch den Kunststoff-Bausatz im Regal gehabt, wär's im Zweifel auch der geworden, aber so hatte ich natürlich auch Spaß am Eigenbau. Ich denke, Farbe wird da auch demnächst draufkommen, ich baue jetzt noch die restlichen Goliaths und dann mache ich eine Grundierfuhre, wo der Prinz mit dabei ist. 

 

vor 43 Minuten schrieb Kira:

Ich mag den Rettungsring :D 

 

Die Rüstung scheint dem Prinzen jedenfalls früher auch mal besser gepasst zu haben. :D

 

vor 24 Minuten schrieb Jeretik:

Ich kann mich mit den Granaten nicht anfreunden... weitere Trophäen neben dem SM Helm würde ich glaube ich besser finden... oder kann ein Dämonprinz mit Granaten ausgerüstet werden? Dann will ich nichts gesagt haben ?

 

Regeltechnisch hat ein Dämonenprinz keine Granaten, aber die Stabgranaten sind optisch einfach ein schönes Death-Guard-Element, daher hat er die bekommen. 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega cooler Dämon. 

Aber mal zu was anderen. 

Habe hier grade den aktuellen White Dwarf durchgeblättert und dachte das Schema kenne ich doch. 

Fällt es keinen bei denen auf das immer wenn du am White Dwarf als letzter dran warst irgendwie immer eine Seite mehr mit deinen Figuren drin ist? ??

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wie gesagt, mir persönlich gefallen die Granaten nicht so. Aber wenn der nachher bemalt ist fallen die sicher nicht mehr so auf. Und Nurgle ist eh hässlich, also was soll es ?

 

Ps. Er besticht den Chefredakteur vom White Dwarf mit Schoki ?

bearbeitet von Jeretik
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.1.2022 um 11:59 schrieb Nightpaw:

Der Prinz ist schon ziemlich cool, aber ich finde, der bräuchte noch ein richtig fieses Doppelkinn. :)

 

Hehe, darüber hatte ich tatsächlich auch nachgedacht, aber mir gefiel er dann doch so wie er war und ich fürchte, ich könnte mehr kaputtmachen, als dass ich durch weitere Sculpting-Exzesse was verbessern würde. 

 

Am 21.1.2022 um 18:31 schrieb Aldred:

Mega cooler Dämon. 

Aber mal zu was anderen. 

Habe hier grade den aktuellen White Dwarf durchgeblättert und dachte das Schema kenne ich doch. 

Fällt es keinen bei denen auf das immer wenn du am White Dwarf als letzter dran warst irgendwie immer eine Seite mehr mit deinen Figuren drin ist? ??

 

 

Danke! 

Ha, das wäre es ja, wenn ich meine Minis da einfach immer selber reinmogeln würde. :P

Hoffe, der Land Raider sieht gut aus im WD, ich habe meine Ausgabe noch gar nicht in der Post gehabt. 

 

Am 22.1.2022 um 10:14 schrieb Jeretik:

Ja, wie gesagt, mir persönlich gefallen die Granaten nicht so. Aber wenn der nachher bemalt ist fallen die sicher nicht mehr so auf. Und Nugle ist eh hässlich, also was soll es ?

 

Da machen die Granaten den Kohl dann ja auch nicht mehr fett, wie man so schön sagt!

 

Am 22.1.2022 um 10:14 schrieb Jeretik:

Ps. Er besticht den Chefredakteur von White Dwarf mit Schoki ?

 

?

 

So, das Turnier ist rum, es hat sich ausgewürfelt, schauen wir uns also mal an wie sich die Grey Knights geschlagen haben 

 

In Spiel 1 spielte ich gegen die Death Guard, wobei mein Gegner die Bedeutende Armee der Terminus-Est Assault Force spielte. Seine Liste bestand aus Typhus, einem Plaguecaster, einem Tallyman, einem Blightspawn, zwei mal drei Deathshrouds, einem großen Block aus 10 regulären Termis, drei Einheiten zu je 20 Poxwalkers, sowie drei Chaosbruten. Gutes Matchup für mich, wenn ich die Terminatoren bespielt kriege, denn sonst macht mir nichts in der Liste wirklich Schaden, da ich die Buffs auf den Poxwalkers mit Grey Knights gut unter Kontrolle halten kann. Ich spiele als Sekundärmissionen Bis zum letzten Mann (mein Großmeister und zwei meiner Ritter müssen überleben), An allen Fronten und Gezielte Tötung (bei vier Charakteren doch recht rentabel). Mein Gegner spielte glaube ich Zermürben, An allen Fronten und das Death-Guard-spezifische Ziel mit der Verseuchung der Missionszielmarker. Aufstellung war klassisch an den langen Kanten. Mein Gegner hatte den ersten Zug und begann, auf mich zuzuwanken. Die Terminatoren gaben ein paar vereinzelte Schüsse ab, aber es passierte nicht viel. Meine Interceptoren rückten in meiner Runde aus, um die Bruten auf meiner rechten Flanke abzufangen (hey, es steht in ihrer Jobbeschreibung!). Meine Ritter bewegten sich gerade so nah an die Poxwalker, dass sie in Reichweite ihrer Flammenwerfer waren. Hier gab es klassische Läuterungs-Arbeit zu erledigen. Ich belegte die Terminatoren mit sämtlichen Debuffs und eröffnete das Feuer – ich glaube, dass ich etwa die Hälfte erledigte. Die Interceptoren machten derweil kurzen Prozess mit den Chaosbruten. In der Runde meines Gegners kam die Deathshroud geschockt, ein paar Poxwalkers standen wieder auf, er versuchte auf der linken Flanke Druck aufzubauen und auf der rechten Flanke die Interceptoren mit weiteren Poxwalkers und Charakteren anzugehen. Leider misslangen hier die wichtigen Angriffswürfe, nur auf der rechten Flanke steckten die Interceptoren bis zum Hals in verwesenden, grinsenden Leichen, die einen der ihren zu Boden zerrten, doch der Rest hielt stand. In meiner Runde teleportierte der Großmeister an die Front, die Nemesis-Ritter auf meiner linken entledigten sich der restlichen Poxwalker dort und auf der rechten räumte der Großmeister auf. Die Terminatoren wurden weiter im Psibolterfeuer beharkt, bis nur noch zwei von ihnen standen. Der Angriffstrupp auf meiner linken versuchte, eine der Deathshrouds zu stoppen, wurde aber von den gewaltigen Sensen wie Korn geerntet, nachdem die Grey Knights nur einen der Elite-Terminatoren  erledigen konnten. Die andere Deathshroud konnte im Zug der Death Guard einen meiner Nemesisritter erledigen (zum Glück keinen, der für "bis zum letzten Mann" Punkte wert war) und dem Großmeister ein paar Lebenspunkte ziehen. In meiner Runde machte ich dann den Sack zu, schoss glaube ich den einen Deathshroud-Trupp nieder, der andere fiel im Nahkampf gegen einen meiner Dreadknights und Typhus und der Seuchenhexer gegen den anderen, während der Großmeister und die Interceptoren auf der rechten Flanke ausputzten. Nun stand nur noch ein zentraler Trupp Poxwalkers, geist- und führungslos, und wurde in der Folgerunde vom Großmeister und einem der Dreadknights in reinigende Flammen gehüllt, bis nur noch Asche blieb.

Das Endergebnis war sowas wie 87 zu 26 für mich und damit nach der auf diesem Turnier angewandten Matrix ein deutliches 20:0. 

 

51836555671_032c345d2e_c.jpg

 

51835606467_3a2df2512d_c.jpg

 

51836666233_b418cd7c6d_c.jpg

 

51836666218_13f4338fdb_c.jpg

 

In der Mittagspause wurde dann auf ungewöhnliche Art Best Painted gewählt – jeder Teilnehmer durfte eine Einheit oder ein Modell aus seiner Armee hinstellen und der Besitzer des Ladens, in dem das Turnier stattfand, fungierte als Jury. Letztlich entschied er sich aus der folgenden Auswahl für die Ultramarines, die von ihrem Contemptor Dreadnought repräsentiert wurden (ihr habt die Armee auch schonmal vor ein paar Seiten in einem Spielbericht gesehen). 

 

51836555541_222833079b_c.jpg

 

Weiter ging's dann in Spiel 2 gegen das Adepta Sororitas. Spannend, da ich seit der Neuauflage der Fraktion noch nie gegen sie gespielt hatte! Die Liste bestand aus jede Menge verschiedener Einheiten und mir fallen wahrscheinlich aus dem Stegreif nicht alle richtigen Namen ein. :D Es war sowas wie eine Prioris und eine Palatine im HQ, drei 5er-Trupps Schwestern im Standard, ein paar Arco-Flagellanten mit Priester im Rhino, 3 Paragon Warsuits, ein Immolator, 5 von den Ladies mit Schilden und Hellebarden, 2 Penitent Engines, 5 Springerinnen, 5 von den Veteraninnen mit Sturmboltern, ein Unterstützungstrupp mit Multimeltern und Schweren Boltern, ich glaaaaube das war's. Ich spielte primär wieder An allen Fronten, dazu diesmal Zermürben und die Octarius-Daten. Mein Gegner spielte wenig Überraschend auf die Zerstörung von Fahrzeugen und Psionikern sowie An allen Fronten. Die Schwestern hatten den ersten Zug und wagten sich aus der Deckung ihrer Ruinen, um sich über die Flanken auszubreiten und Druck auf das Schlachtfeld zu machen. Es gab eine Menge Ziele und ich machte einen Fehler, der mit Grey Knights gerne passiert – ich wurde zu gierig und überdehnte mich in der Annahme, dass ich mehr Einheiten sicher würde zerschießen können, als es letztlich der Fall war. Am Ende konnte ich nur eine der Penitent Engines rausnehmen, die Paragon Warsuits auf 2 Modelle reduzieren und hier und da vereinzelte Schwestern erledigen und stand im Gegenzug ziemlich offen da. Zum Glück steckte ich das Echo besser weg als befürchtet, es fielen zwar einige Purgatoren, ich verlor Teile der Interceptoren, die auf die obere Flanke teleportiert waren und der auf dem Feld befindliche Nemesis Dreadknight fiel ebenfalls, aber es hätte schlimmer laufen können. In meiner Runde zwei trafen meine anderen beiden Nemesis-Ritter im Zentrum ein und ich konnte die Schwestern auf den Flanken zurückdrängen. Meine Zielpriorität lief dieses Mal etwas besser und ich tütete kleinere Trupps ein, die überall auf dem Feld Missionsziele bedrohten. Die Schwestern waren wieder an der Reihe. Die Springerinnen trafen ein, im Zentrum wurde mein Großmeister vom Immolator auf's Korn genommen, sprang jedoch dank seiner Reliquie in den Rücken der Sororitas-Armee. Der Immolator lenkte den Beschuss in einen der Dreadknights um, der jedoch all seine Rettungswürfe stand – auch gegen die folgenden Melterschüsse, die er abbekam. Ich glaube, er tankte sowas wie 6 Meltertreffer. Die Palatine auf der oberen Flanke griff den einsamen Justicar der Interceptoren an, der noch lebte, konnte ihn jedoch trotz Energieschwert nicht fällen – überlebte aber auch die Gegenattacken mit der Psihellebarde knapp. Im Zentrum war die Prioris mit ihrer Leibgarde aus dem Immolator gestiegen, um einen der Dreadknights anzugehen, doch beim Angriff hatte ihre Schwestern scheinbar der Glaube verlassen und sie erreichte den Läufer alleine – was trotz aller Gebete ein unschönes Ende unter dem Hammer bedeutete. Auch den Springerinnen war an der unteren Flanke der Angriff missglückt, weshalb ich sie in meiner Runde mit dem Angriffstrupp erledigen konnte. Mein Großmeister teilte im nächsten Zug sein Feuer zwischen einem Schwestern-Trupp und dem Immolator auf und löschte deshalb beides gerade so nicht aus – wieder zu gierig! Im Nahkampf vertrieb er dann die Schwestern aus einer nahen Ruine. Der Justicar überlebte erneut (!) die Hiebe der Palatine und erledigte sie dieses Mal. Mein Großmeister wurde dank meiner Fehleinschätzung vom schwer beschädigten Immolator auf 2 Lebenspunkte reduziert und dann von den Flagellanten zerschlagen, die aus dem Rhino kamen. Die Verluste beider Seiten häuften sich, doch ich hatte noch zwei meiner Dreadknights auf dem Feld, die in den letzten beiden Runden nach und nach das Aufräumen begannen. Die Schwestern wehrten sich bis zuletzt und sammelten weiter Punkte, doch am Ende konnte ich in einem kriminell knappen Spiel mit drei Punkten Vorsprung bei den Siegespunkten ein 11:9 nach Turniermatrix erzielen.

 

51835606457_dec5f27254_c.jpg

 

51837288240_3f4a734d67_c.jpg

 

Im dritten Spiel führte ich dank meines hohen Sieges in Spiel 1 und dem knappen Sieg in Spiel 2 die Rangliste an und spielte am Top-Tisch. Mein Gegner spielte eine Imperial-Fists-Dreadnought-Liste aus Tor Garadon, einem Scriptor, einem Techmarine, zwei mal fünf Intercessoren, zwei mal fünf Infiltratoren, 3 Eliminatoren, 2 Redemptor Dreadknoughts mit Plasmakanonen und einem Leviathan Dreadnought mit Maschinenkanonen – hätte er versucht, eine Antiliste gegen mich zu schreiben, er hätte es kaum besser anstellen können. Die Infiltratoren verbieten das Aufstellen von Schocktruppen in 12 Zoll Radius, was mich erheblich beim Teleportieren einschränkt, die Dreadnoughts sind dank der Imperial-Fists-Regeln absolut verheerend gegen meine Dreadknights. Der Leviathan nimmt alleine einen pro Runde aus dem Spiel, ohne ins Schwitzen zu geraten. Dazu kam eine Platte, auf der man in den Aufstellungszonen nur wenig Möglichkeiten hatte, sich gut zu verstecken – es war ein Tontaubenschießen für die Imperial Fists. Dazu kamen enorm gute Schutzwürfe, durch die ich die Infiltratoren im Zentrum erst in Runde zwei endgültig räumen konnte, was die Ankunft meiner beiden Nemesis-Ritter aus der Reserve an einem sinnvollen Punkt um eine Runde verzögerte. Ich konnte nie richtig Druck aufbauen und wurde Stück für Stück auseinandergenommen. Ich glaube, am Ende war es sowas wie ein 69 zu 16 für meinen Gegner, und in Runde 5 hatte ich noch zwei Interceptoren auf dem Tisch. Wären die Würfel etwas mehr zu meinen Gunsten gefallen, hätte ich wohl ein bisschen ins Spiel kommen können und ein knapperes Ergebnis geholt, aber ein Sieg wäre in diesem Matchup sehr schwer zu holen gewesen. Tja, so isses, manchmal kämpft man sich bis ins Finale hoch und kriegt dann ein albtraumhaftes Missmatch, in dem Mission, Tisch und gegnerische Armee komplett gegenläufig zu dem sind, was man bespielen kann.

 

51836555416_7fa5b7feb5_c.jpg

 

51836666048_a6b9f41cf5_c.jpg

 

51836666053_5588771d7c_c.jpg

 

So fiel ich am Ende auf Platz 5 von insgesamt 12 Spielern zurück, aber nu, was soll's, zwei Siege sind schon ganz anständig und alle drei Spiele haben Spaß gemacht. Es war ein schönes kleines Event und ich habe mich gefreut, dass in dem Laden wieder Turniere stattfinden (ich habe schon vor ein paar Jahren öfters mal dort an welchen teilgenommen), die Siegener Community ist auch einfach ziemlich cool. Ich denke, nun waren die Grey Knights erstmal auf genug Turnieren und es wird Zeit, sich mal wieder mit anderen Sachen blicken zu lassen. Dazu dann demnächst mehr, habe bereits Pläne für das nächste Turnier im März.  

 

Da wir am Wochenende kinderfrei hatten, konnte ich mich Sonntag Vormittags dann auch endlich mal den letzten Bauschritten an meinem aktuellen Lego-Projekt widmen und habe meine Ecto-1 fertig gemacht: 

 

51838730932_3b02d82b08_c.jpg

 

51840410110_785f9461d4_c.jpg

 

51840410130_62faeebc20_c.jpg

 

51840031879_112a262640_c.jpg

 

Waren ja auch nur etwas über 600 Arbeitsschritte. :D

Zweifelsohne eines der schönsten Lego-Sets, die ich je gebaut habe. Das Design und der Aufbau sind sehr ausgeklügelt, es hat jede Menge tolle Details und ein paar echt gute Funktionen. Dazu gab's in der Anleitungen an passenden Stellen noch ein paar Fun Facts zur Ecto-1. Sehr cool. 

 

Ich habe dann gestern auch noch ein paar Goliaths geklebt und bin nun bis auf den 'Zerker damit durch. Den will ich heute Mittag eventuell fertig machen, dann kann's zum Grundieren der nächsten Ladung Miniaturen gehen und dann werde ich denke ich heute Abend mal ein paar erste Pinselstriche auf den Nurgle-Prinzen machen. Da habe ich Bock drauf.

 

Und ein Zufallsfund auf Instagram, über den ich heute morgen sehr kichern musste: 

 

51839986754_646dbbb8b3_z.jpg

 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

?

 

Hupsi … ?

 

Na, da hast du aber Glück gehabt, dass dir die Grey Knights deinen Nurgelausflug so gut verziehen haben. Zwei von drei Spielen zu gewinnen ist doch super. ?Danke für die Berichte und die Bilder zum Turnier. Hat sich gut lesen lassen und die hauptsache ist ja auch, dass du Spass hattest. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Jeretik:

Na, da hast du aber Glück gehabt, dass dir die Grey Knights deinen Nurgelausflug so gut verziehen haben. Zwei von drei Spielen zu gewinnen ist doch super. ?Danke für die Berichte und die Bilder zum Turnier. Hat sich gut lesen lassen und die hauptsache ist ja auch, dass du Spass hattest. ?

 

Und das Spiel, das ich am höchsten gewonnen habe, war auch noch gegen Nurgle-Kram. Da wollten sich die Grey Knights wohl besonders Mühe geben.

Ja, das war schon alles okay bei dem Turnier. Hätte der Ultramarines-Spieler einen Punkt mehr gemacht, hätte ich im Finale gegen die Ultras statt gegen die Fists gespielt. Die Ultramarines-Liste wäre für mich viel machbarer gewesen, aber … hätte, hätte, Fahrradkette! 

 

EDIT: Ach so, wie immer gerne, freut mich wenn es Spaß macht zu lesen und halbwegs nachvollziehbar ist, was in den Spielen passiert ist. 

 

 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Vermillion:

Hätte der Ultramarines-Spieler einen Punkt mehr gemacht, hätte ich im Finale gegen die Ultras statt gegen die Fists gespielt. Die Ultramarines-Liste wäre für mich viel machbarer gewesen, aber … hätte, hätte, Fahrradkette! 

 

Ja gut, es gibt halt immer Einflüsse die man nicht verändern kann. Einheiten der Gegner, Missionen, Aufstellungen und am Ende ist und bleibt es ein Würfelspiel. Wenn die in entscheidenden Momenten ihren Dienst versagen bringt dir auch alles andere nix. ? Und wer will schon eine Fahrradkette? Hauptsache du hattest einen schönen Tag.

Tendenz in Richtung Nurg*äääähn*?? ?

 

War nicht auch irgendwie mal die Rede von einem Necromunda Event? :naughty:

bearbeitet von Jeretik
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toller Turnierbericht. Gratuliere zum Ergebnis. :ok: 

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Turnierbericht, auch schön beschrieben und die Platzierung ist doch auch in Ordnung. Das du natürlich die Death Guard direkt so vermöbelt hast tut ja sogar meinen Mannen weh. Aber so läuft es nun Mal.

 

Mag das immer von dir zu lesen und wenn dann die Gegner auch noch angenehme Zeitgenossen waren, dann klingt es wirklich nach einem tollen Erlebnis.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jeretik:

War nicht auch irgendwie mal die Rede von einem Necromunda Event? :naughty:

 

In der Tat! Daher ging es ja auch mit der Goliath-Gang weiter und ich habe nun alles fertig gebaut. Nun ist auch die Box mit Stimmers und Forgeborn erledigt, sowie die beiden Forge-World-Miniaturen. Beim 'Zerker war alles schön passgenau bzw. gut kaschiert, beim Krokodil musste ich bei einigen Klebestellen bisschen nachmodellieren, aber dass die Gliedmaßen nicht zu 100% nahtlos am Körper abschließen ist ja normal. 

 

Hier haben wir also links im Bild Burt Murdock, der der Bruder meines Anführers Shank Murdock ist und ihm durchaus den Posten hätte streitig machen können, hätte Shank ihn nicht gezielt derartig Stim-Abhängig gemacht, dass er nun recht geistlos, aber dafür nützlich für ihn geworden ist. Im Hintergrund sind die Zwillinge Strike One und Strike Two zu sehen, die sich bereits auf einem ähnlichen Pfad wie Burt befinden. Ihre echten Namen kennt niemand, und auf Nachfragen reagieren sie bestenfalls mit einsilbigem Gegrunze, schlimmstenfalls mit Gewalt. Dann möchte man nicht in der Nähe sein. Im Vordergrund ist der Gang-Nachwuchs zu sehen: Lori Buzzkill, Jock Saws, Nancy Thunders und Flash Arclight. Rechts außen schließlich ist das treue Haustier von Boss Shank zu sehen – Snap Vicious, ein Sumpkroc-Bulle, den er eigenhändig großgezogen hat. Zugegebenermaßen waren auch die Hände einiger anderer Leute mehr oder minder beteiligt …

 

51840473309_7983856375_c.jpg

 

Hier ist nochmal der ganze Goliath-Haufen zusammen.

 

51840113451_63950bcd4a_c.jpg

 

Wir peilen mittlerweile einen Kampagnenstart irgendwo um den März rum an. Ich denke, ich werde die ganze Gruppe in einem großen Speedpaint-Batch bemalen – rostiges Metall, paar verschiedene Hautfarben, bisschen Schmuckfarben und einige Details hervorheben sollte gut in relativ kurzer Zeit machbar sein. Wir haben uns nun auf ein Startbudget von 1250 Credits geeinigt, damit wir alle ein bisschen buntes Spielzeug mitnehmen können. Allerdings darf die Startbande keine Brutes enthalten, also wird Burt wohl erstmal daheim angekettet bleiben müssen. Vielleicht kann er ja später in der Kampagne zum Team stoßen. Ich muss dann sowieso mal schauen, wer genau in der Startbande zusammen mit dem Boss die ersten Raubzüge in die Unterwelt Necromundas starten darf. Ich ziele darauf ab, möglichst alles an Kämpfertypen dabei zu haben. 

 

vor 1 Stunde schrieb Helle:

Toller Turnierbericht. Gratuliere zum Ergebnis. :ok: 

 

vor einer Stunde schrieb Zalantar:

Sehr schöner Turnierbericht, auch schön beschrieben und die Platzierung ist doch auch in Ordnung. Das du natürlich die Death Guard direkt so vermöbelt hast tut ja sogar meinen Mannen weh. Aber so läuft es nun Mal.

 

Mag das immer von dir zu lesen und wenn dann die Gegner auch noch angenehme Zeitgenossen waren, dann klingt es wirklich nach einem tollen Erlebnis.

 

 

Danke euch, schön wenn es euch gefallen hat, den Bericht zu lesen. 

 

Ich hatte neben der Fertigstellung des 'Zerkers heute Mittag auch noch ein wenig Zeit, was für meine eigene Death Guard zu machen. Hier ist meine Death Shroud: 

 

 

51840850400_a9e4d5b188_c.jpg

 

Das sind schon enorm hübsche Modelle. Ich habe schon ziemlich Bock auf das Projekt. :) 

 

 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst die Corona-Wackler erledigt, dann die (h)eiligen Schwestern vom noch (h)eiligeren Stuhl … und dann so ein bitter- episches Ende!

Habe den Bericht eben in der kurzen Pause gelesen. Mann, da war ja ärgerich im letzten Match so von Platte geputzt zu werden.

Aber gut, es hat die Spaß gemacht, du hattest nette Mitspieler ... was willste mehr? ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Jeretik:

Die Goliath sind ja schon mal ein ordentlicher Haufen Fleischberge. Gefallen mir sehr gut, die Namen sind auch lustig. Bin auf das Farbschema gespannt. 1250 Credits klingt schon mal ganz ordentlich als Start. Weißt du schon was so an anderen Gangs dabei sein wird?  

 

Puh, ich glaube so ziemlich alles, was es gibt. Haben sich recht viele Teilnehmer zusammengefunden. Wenn ich es richtig im Kopf habe ist die einzige Gang, die nicht vertreten ist, die reine Ogryn-Truppe. 

 

vor 31 Minuten schrieb D.J.:

Erst die Corona-Wackler erledigt, dann die (h)eiligen Schwestern vom noch (h)eiligeren Stuhl … und dann so ein bitter- episches Ende!

Habe den Bericht eben in der kurzen Pause gelesen. Mann, da war ja ärgerich im letzten Match so von Platte geputzt zu werden.

Aber gut, es hat die Spaß gemacht, du hattest nette Mitspieler ... was willste mehr? ;) 

 

Ja, ist schade wenn das letzte Match von Anfang an ein extremes Bergaufgekämpfe ist, aber was will man machen. Wie du schon sagst, Hauptsache Spaß gehabt. :)

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Roughneck:

Ja, die 9. ist die Dreadnought Edition. Egal in welcher Form und Farbe.

 

Das stimmt. Die Nemesis-Ritter sind ja im Grunde auch nichts anderes. :D

Die Imperial Fists waren halt wegen ihrer Doktrin besonders stark gegen meinen Kram, da machste dann nichts.

 

Naja, jetzt aber: Death Guard! 

 

Ich habe angefangen, den Dämonenprinzen zu bemalen. Dabei habe ich etabliert, wie die Panzerung und Zierbeschläge meiner Death Guard aussehen werden.

 

51841209672_c105f88d53_c.jpg

 

Es ist etwas arbeitsreicher, weil Warpstone Glow nicht gerade das am besten deckende Grün der Welt ist und die Zierbeschläge dreistufige Kantenakzente brauchen, um so auszusehen, aber ich denke mal, dass sich das lohnt und dass gerade die dedizierten Death-Guard-Modelle so sehr cool aussehen können. Ich stelle mir vor allem die Fahrzeuge schon hübsch in dem Stil vor. 

 

Mal schauen, was ich heute Abend noch so schaffe, ich will mich als nächstes Mal durch ein paar Details und das Base malen, um zu sehen, ob alles so wirkt, wie ich mir das wünsche. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Es ist etwas arbeitsreicher, weil Warpstone Glow nicht gerade das am besten deckende Grün der Welt ist und die Zierbeschläge dreistufige Kantenakzente brauchen, um so auszusehen, aber ich denke mal, dass sich das lohnt und dass gerade die dedizierten Death-Guard-Modelle so sehr cool aussehen können.

Das wird sich zu 100% lohnen. Einfach schon weil es mal was anderes ist. In welche Richtung wird die Haut gehen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Wrongchip:

Das wird sich zu 100% lohnen. Einfach schon weil es mal was anderes ist.

 

vor 37 Minuten schrieb Roughneck:

Das DG Schema wird erste Sahne 

 

Danke euch, schön wenn ich da auf dem richtigen Weg bin. 

 

vor 37 Minuten schrieb Roughneck:

Ach erzähl mir nix. Gelbe Dreadnoughts verfolgen mich in meinen Alpträumen, @Wrongchip

 

Die sind halt auch einfach die Hölle. Der handelsübliche Redemptor Dreadnought ist ja bei den Imperial Fists schon wüst, wenn er die richtigen Ziele vor die Flinten bekommt, aber der Leviathan Siege Dreadnought mit Maschinenkanonen? Mörderisch. 

 

vor 40 Minuten schrieb Wrongchip:

In welche Richtung wird die Haut gehen?

 

Ich denke, ich werde es mal mit einer standardmäßigen hellen Hautfarbe probieren, Tendenz ins gerötete Farbspektrum. Wir befinden uns den Farben der Rüstung nach ja gerade eher in einem Bereich von Nurgles Zyklus, wo die Krankheiten bunt und kraftvoll erblühen. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.