Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Vermillion:

 

Noch immer traumatisiert? :D

Ja natürlich. Das war ein Drama!

 

vor 17 Minuten schrieb Jeretik:

 

Roughneck weint nicht, er hat nur Flashbacks ins Auge bekommen ?

Meine schönen Knights. Einfach kaputt gehauen haben die sie

:richter:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Roughneck:

Meine schönen Knights. Einfach kaputt gehauen haben die sie

 

Welcome to Jurassic Park! ?

 

vor 4 Stunden schrieb Apollux:

Kannst du dein Tyranidenfarbschema mal erläutern?

Welche Farben und schritte machst du? Sieht mega gut aus. Vllt kopier ich es :D

 

Ich glaube in meiner Zeit als Warhammerspieler habe ich keines meiner Farbschemata so oft erklärt wie das meiner Tyraniden. Ich frage mich, wieviele Splitterflotten meiner Schwarmflotte Charybdis es eigentlich mittlerweile da draußen geben mag? 

 

Wie dem auch sei, glücklicherweise habe ich das zwischenzeitlich auch mal für den White Dwarf runtergeschrieben, weshalb ich einfach nochmal dieses Bild verlinke (es müsste glaube ich der WD aus dem Juni letzten Jahres sein): 

 

51273823348_2a9c0c8cc1_b.jpg

 

Bei den beiden Zinnkumpels bin ich gestern auch noch etwas vorangekommen. Das Grün ist jetzt fertig und auf die ganzen knochenfarbenen Bereiche kam Farbe Nummer 1 von 4 drauf. Ich versuch dann heute Abend fertig zu werden mit denen. 

 

51971919412_653f95a9b3_b.jpg

bearbeitet von Vermillion
  • Like 22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Ich habe mich dann mal wieder auf den aktuellen Stand der Dinge gebracht :) 

 

 

Ich aktualisiere derweil weiter! 

 

Fertige Dinos:

 

51975137219_d457b78521_c.jpg

 

Dinge, die im März fertig geworden sind (wobei die Panzer ja größtenteils im Vormonat bemalt wurden):

 

51974855611_19f87c7092_b.jpg

 

Mit zehn weiteren bemalten Miniaturen rückt der Zähler für 2022 gemütlich auf 45 Modelle hoch. Ich gehe das Hobby dieses Jahr bisher ganz entspannt an und stecke mehr Liebe in Einzelmodelle, da steht mir aktuell eher der Sinn nach. 

 

Einen kleinen Ebay-Schnapper gab es auch noch: 

 

51973846577_5fff7411cc.jpg

 

Der klassische Energieklauen-Sicarius. Den werde ich für meine Kill-Team-Deathwatch bemalen. Aber nicht als Ultramarine, da das Team ja schon einen Ultramarine hat. Zum Glück gibt es auch noch einen anderen Orden, in dessen Ikonografie das U vorkommt, nämlich die Praetors of Orpheus. 

 

Weiter geht's jetzt erstmal mit Death Guard, die Reihenfolge wird wohl Fürst der Infektion, Rhino, Seuchenmarines. 

 

EDIT: Ach ja. Did we miss anything important? :D

bearbeitet von Vermillion
  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das total super, das der Carnifex und Old One Eye endlich Farbe abbekommen haben, nachdem sie gut 20 Jahre bei mir nur rumoxidiert haben. :banana:

Wäre schade gewesen, wenn dann irgendwann ein Nachlassverwalter die nur entsorgt hätte, ohne dass sie jemals zum Einsatz gekommen wären.:D

  • Like 5

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb M.Dracon:

Ich finde das total super, das der Carnifex und Old One Eye endlich Farbe abbekommen haben, nachdem sie gut 20 Jahre bei mir nur rumoxidiert haben. :banana:

Wäre schade gewesen, wenn dann irgendwann ein Nachlassverwalter die nur entsorgt hätte, ohne dass sie jemals zum Einsatz gekommen wären.:D

 

Danke nochmal für den netten Deal und schön, wenn sie dir in ihrem neuen Gewand gefallen! Werden bestimmt über kurz oder lang dann auch ein bisschen Action sehen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

ein kleines Update von der Hobbyfront. Wie angekündigt geht's an eine HQ-Auswahl für die Death Guard. Viel ist noch nicht passiert, aber immerhin die beiden Grundtöne der Rüstung habe ich gemacht: 

 

51981803223_258df8180c_z.jpg

 

Als nächstes geht es jetzt an die ganzen Details, von denen das Modell ja durchaus eins oder zwei hat. Ich bin an vielen Ecken noch gar nicht so sicher, was ich da eigentlich machen will, ich denke, das wird sich dann im Flow ergeben. Was auffällt, ist dass das Modell keine einzige Made aufweist! Steht wohl nicht so hoch in Nurgles Gunst, eh? 

 

Bisschen Post gab es auch. Die Challenger-Decks 2022 für Magic sind erschienen. Wie jedes Jahr gibt es vier neue Decks, von denen ich mich für zwei entschieden habe: 

 

51982286800_7798a021d7_c.jpg

 

Das Weiße Deck ballert größtenteils durch alle möglichen Effekte +1/+1 Marken auf die eigenen Kreaturen, das blauschwarze Deck funkt in jeden erdenklichen Spielzug mit irgendwelchen Spontanzaubern dazwischen und haut dann irgendwann nebenher mal ein fieses Monster raus, das den Gegner auffrisst. Haben sich beide in der Theorie recht spannend gelesen, ein Praxistest steht noch aus. 

 

Ansonsten kann auch ich noch ein bisschen mit Schnee brillieren: 

 

51980729712_3a2a823bd9_c.jpg

 

Und mit Hunde-Content. Der Hund im Schnee, weil der Hund den Schnee super fand: 

 

51980729647_9b2915f27b_c.jpg

 

 

  • Like 21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinde-im-Schnee-Content geht immer :)

Und überhaupt Hunde Content!

Mehr Hunde Content, statt Katzen, sage ich immer ?

Nebenher gefällt mir der Ansatz für deinen versuchten Kommandocaptaingeneralnullpatienten schon sehr gut :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Vermillion:

Das Weiße Deck ballert größtenteils durch alle möglichen Effekte +1/+1 Marken auf die eigenen Kreaturen, das blauschwarze Deck funkt in jeden erdenklichen Spielzug mit irgendwelchen Spontanzaubern dazwischen und haut dann irgendwann nebenher mal ein fieses Monster raus, das den Gegner auffrisst. Haben sich beide in der Theorie recht spannend gelesen, ein Praxistest steht noch aus. 

Habe mir mit meinem Magic-Kumpel die vier Sets gegönnt. Bei mir sind neben den Vampiren auch deine gezeigten Blau-schwarzen Karten gelandet. Bei letzterem bin ich sehr gespannt, denn ob das mit nur sechs Kreaturen gewinnen kann wird sich hoffentlich am Donnerstag zeigen. Ich werde gerne berichten. Generell sind das gute Deals und sollten definitiv für Spielspaß sorgen.

 

Dein Lord of Contagion wird gut, bisher ein klarer Daumen nach oben!

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb D.J.:

Nebenher gefällt mir der Ansatz für deinen versuchten Kommandocaptaingeneralnullpatienten schon sehr gut :)

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Dein Lord of Contagion wird gut, bisher ein klarer Daumen nach oben!

 

Danke euch. Es ging zwischenzeitlich noch ein bisschen weiter: 

 

51984237100_fd1ecbcdce_z.jpg

 

Einiges geschafft, aber es gibt auch immer noch eine Menge zu tun. Es ist bei diesen Nurgle-Modellen ein ziemlicher Spagat, die Details alle in spannenden Farben hervorzuheben und die Miniatur gleichzeitig nicht völlig zu überfrachten. Finde ich ein spannendes Bemalpuzzle! Ich hoffe, dass ich heute Abend den Rest bei dem Kerl schaffe. 

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Habe mir mit meinem Magic-Kumpel die vier Sets gegönnt. Bei mir sind neben den Vampiren auch deine gezeigten Blau-schwarzen Karten gelandet. Bei letzterem bin ich sehr gespannt, denn ob das mit nur sechs Kreaturen gewinnen kann wird sich hoffentlich am Donnerstag zeigen. Ich werde gerne berichten. Generell sind das gute Deals und sollten definitiv für Spielspaß sorgen.

 

Ich werd evtl. morgen auch mit meinem üblichen MTG-Gegner eine Runde einschieben können, mal schauen. Kommt drauf an, welchen Film wir gucken und ob davor oder danach noch Zeit ist. 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemal-Puzzle ... das ist ein treffendes Wort! Ich finde es spannend dir dabei zuzusehen, wie du da ran gehst :)

Übrigens ... ich wollte eigentlich versEuchten Kommandocaptaingeneralnullpatienten schreiben (peinlicher Fippdehler, scusi!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Weiter im Text geht es dann mit dem Rhino (bevor mir @D-S13017 noch auf's Dach steigt, weil das die ganze Zeit nicht kommt!) 

So ist es richtig :aufsmaul:

  • Like 2

Modelcount 2019: 175/360/278; 2020: 0/196/109; 2021: 0/17/154

2016 Niederlage.jpg Malkrieg5.png

Ins Feuer der Schlacht, auf den Amboss des Krieges

Im Norden regt sich was...

Das Tiefenreich erhebt sich     Necromunda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Witzig!
Deine Tyraniden sind mir online schon öfters begegnet.

Das Farbschema is gut. Generell find ich, dass man Niden immer ein natürliches, erdiges Farbschema geben sollte, weil es den Insektencharakter verstärkt und damit den Ekel, den der Gegner beim Anblick empfindet :D

bearbeitet von Barbarus
  • Like 3

Fantasy-Setting für Saga:

A Fantastic Saga

Neuestes Volk: Die Satyroi

"It's certainly a far, far better experience than Age of Sigmar."

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

 

Danke. Habe jetzt fertig gepuzzlet: 

 

51986288909_64ba1bc254_c.jpg

 

Weiter im Text geht es dann mit dem Rhino (bevor mir @D-S13017 noch auf's Dach steigt, weil das die ganze Zeit nicht kommt!) 

 

Kurz und schmerzlos ...

:klappe:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Barbarus:

Witzig!
Deine Tyraniden sind mir online schon öfters begegnet.

Das Farbschema is gut. Generell find ich, dass man Niden immer ein natürliches, erdiges Farbschema geben sollte, weil es den Insektencharakter verstärkt und damit den Ekel, den der Gegner beim Anblick empfindet :D

 

Danke. Ja, die Armee dürfte jetzt in ihren Anfängen auch irgendwie so 10 Jahre alt sein und wurde von mir mal mehr, mal weniger aktiv gespielt, daher wird sie wahrscheinlich immer mal in irgendwelchen Turnierberichten oder so in Internetforen aufgepoppt sein.

 

Ich finde natürlich wirkende Farbschemata für Tyraniden auch cool, da es die Abscheulichkeit der Modelle unterstreicht, wenn sie wie etwas aussehen, was es wirklich in der Form geben könnte. Es gibt aber auch einige knallige Farbschemata, die ich für die Fraktion spannend finde. 

 

vor 58 Minuten schrieb D.J.:

Kurz und schmerzlos ...

 

Kurz und schmerzlos: Danke! Schön, wenn das Modell gefällt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Vermillion:

Kurz und schmerzlos: Danke! Schön, wenn das Modell gefällt.

Oh ja, das tut es!

Umso ärgerlicher, dass mir persönlich das dahinterstehende System und seine (gefühlte! Bitte beachten!) pay-to-win Masche nicht mehr liegen.

Aber dafür schaue ich dir und anderen gerne dabei zu, was sie aus diesen Modellen zaubern :)

Wie sagt man in Köln?

Man muss auch gönnen können ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Lord sieht klasse aus! Papa Nurgle wird wohlwollend auf die Blicken.

 

Lese gerade den sechsten Band der Siege of Terrareihe und da hat die Death Guard ja einen größeren Auftritt und es kommen das erste mal Nurglinge vor. Bin noch nicht so weit, aber das macht diesen Band schon jetzt zu meinem Favoriten :).

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.