Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Das kann sein, wobei ich glaube, die wird gerne mit Purpur verwechselt? Wie gesagt, ich würde gerne diesebezüglich weiterscannen, aber da sind 4 Dragonborn und ein Drache, die auf Farbe warten, Abenteuer wollen ausgeknobelt werden ... sorry für die OT-Verwirrung!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay viel passiert in einer Woche. Also vielen Dank für den Turnierbericht. Deine beiden Deathwatchmodelle sind auch sehr klasse geworden und vom Salamander kann man auch nicht mehr verlangen. Auf deinen Rasenmäher bin ich gespannt. Ich will meinen noch mit einigen Eldarstücken versehen. Als Hommage an einen treuen Spielpartner, der leider in kurzer Kürze wegziehen wird und es ist leider nicht mal eben um die Ecke. Ich denke nach dem SoPro wäre das ein gutes Projekt mal sehen. Hoffe ich bekomme vorher noch ein Spiel gegen ihn hin. Waren immer schöne Spiele gegen seine verdammten Eldar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Okay viel passiert in einer Woche. Also vielen Dank für den Turnierbericht. Deine beiden Deathwatchmodelle sind auch sehr klasse geworden und vom Salamander kann man auch nicht mehr verlangen.

 

Vielen Dank, schön wenn die Modelle gefallen und der Turnierbericht unterhaltsam war. 

 

vor 3 Stunden schrieb Zalantar:

Hoffe ich bekomme vorher noch ein Spiel gegen ihn hin. Waren immer schöne Spiele gegen seine verdammten Eldar.

 

Ah, ich glaube ich erinnere mich sogar noch an einen Spielbericht von dir gegen die Aeldari. Möglicherweise sogar noch aus der 8. Edition. ?

 

Ein kleiner Blick auf den Maltisch: 

 

52239753541_c2e786b99d_b.jpg

 

Habe ganz gute Fortschritte mit den Verräter-Soldaten und -Soldatinnen gemacht. Die meisten Stoffe sind jetzt durch. Es fehlen noch die Stiefel, Handschuhe und Gürtel, danach mache ich die ganze Haut, dann Panzerung, Metall und restliche Details. Die Rüstungen werden farblich passend zu meiner Death Guard gestaltet. Ich versuche auch bei der Bemalung etwas Hintergrund für das Team zu transportieren: der freundliche Mann mit den OP-Klamotten und dem Latexhandschuh vorne Rechts war ursprünglich nicht Teil des Regiments. Nachdem ihn während seiner Arbeit ein unschöner Infekt von Väterchen Nurgle erwischt hat (ihr könnt das an seinem verbundenen Arm erkennen, was ich bei der Bemalung der Hautfarben noch weiter ausarbeiten werde), hat er sich dem Seuchengott hingegeben und angefangen, seine Gaben zu verbreiten. Schließlich konnte er ein imperiales Regiment unterwandern, dass sich ohnehin bereits in schändlichem Zustand befand, indem er Teile einer Uniform bei einem Gefallenen fledderte, und so den endgültigen Untergang des Regiments und seine Zuwendung zum Chaos einläuten. So die grobe Idee. 

 

Ich hoffe, das Team die Woche nach und nach fertig zu bemalen. Es stehen aber auch gleich zwei Spiele in dieser Woche an! Die Woche drauf gibt's dann erstmal zwei Wochen Urlaub. Mal gucken, was da dann hobbymäßig geht, wahrscheinlich zumindest mal- und basteltechnisch wieder eine ruhigere Kugel. 

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mittag gab's noch Post: 

 

52240272930_cb309e8d1c_c.jpg

 

Ihr erinnert euch vielleicht, dass ich vor einiger Zeit mal mit den Angels of Vengeance als 2nd-Edition-Projekt liebäugelte. Das habe ich aber nicht weiter verfolgt, weil ich dann doch nicht so Lust hatte, die passenden Modelle zu den oft passenden Preisen zusammenzusuchen. Den Orden an sich finde ich aber dennoch weiter spannend und in letzter Zeit überlege ich darauf herum, einen neuen Space-Marine-Orden zu starten, wenn ich bei den Angels Vermillion die Gefechtskompanie voll habe, da ich ja nun wirklich redundant viele rote Marines habe und doch immer weitere Space Marines ihren Weg in die Sammlung finden. Die Angels of Vengeance finde ich vom Hintergrund her cool, ich mag generell die Legion der Sühne (ich bin wohl einer dieser klassischen "Codex: Engel des Todes"-Menschen), und dieser spezifische Orden bietet bemaltechnisch eine spannende Herausforderung: die Angels of Vengeance tragen Schwarz, dazu Schwarz und noch etwas Schwarz. Ihre Variante des Ravenwing? Schwarz. Ihre Variante des Deathwing? Schwarz. Oh, und nicht nur die Rüstungen sind Schwarz, auch die Roben!

 

Stelle mir spannend vor, das differenziert auszuarbeiten, und sollte ich denn tatsächlich eine Armee umsetzen, wäre es auch eine tolle Herausforderung, mit einer komplett schwarzen Armee bei Turnieren um Best Painted anzutreten. Da muss man schon was leisten am Pinsel, damit die auffällig genug wirkt. Habe ja an dem Deathwatch-Kill-Team schon ein wenig geübt, aber hier ist noch mehr Schwarz im Spiel. 

 

Jedenfalls, langes Blabla, habe ich mir mal den Lieutenant geholt, um auszuprobieren, ob und wie das für mich funktioniert. Wir werden sehen, wann ich mich damit auseinandersetze, erstmal mach ich noch ein bisschen Chaos.  

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2022 um 20:18 schrieb feyangola:

Auf Angels of Vengeance von dir freue ich mich.

 

Ich habe auf jeden Fall auch Lust, mich mal an dem Farbschema zu probieren. Den Lieutenant habe ich jedenfalls schon mal gebaut (mit einem blanken linken Schulterpanzer, damit ich da das Ordenssymbol der Angels of Vengeance malen kann): 

 

52244831494_d954240836_c.jpg

 

Für den alleine lohnt sich allerdings noch nicht groß der Grundierungsprozess, also muss ich mal meine ungebauten Sachen durchschauen, was ich sonst noch so kleben und grundieren könnte. 

 

Bei den Verrätern ging's auch ein bisschen voran: 

 

52244831479_50af6a2935_b.jpg

 

Ich hoffe, wenn ich später vernünftige Bilder mache, sieht man dass bei dem Granatenwerfer und dem Funker bereits eine subtile Korrumpierung der Haut eingesetzt hat. Da ist die Hautfarbe von Lila bzw. dunklem Grün aufgebaut. Beim freundlichen Sanitäter aus der Nachbarschaft ist die Korrumpierung denke ich bereits deutlicher. (EDIT: Grummel, bei der Qualität in der das Forum die Bilder runterskaliert erkennt man natürlich überhaupt nicht mehr viel!) 

Der nächste Schritt ist nun die Ausarbeitung der Rüstung zu Knallgrün, danach fehlen immer noch einige Details, bis die Damen und Herren fertig sind. 

 

Dann wurde gestern gespielt – Warhammer Age of Sigmar, meine Untoten traten gegen die Tiermenschen an. Wir spielten nichts groß maximiertes, aber ich nutzte mit Einverständis meines Gegners die Gelegenheit, Nagash auf die Platte zu stellen! Anfangs konnten die Tiermenschen gut Druck machen und einige Untote zerstören, dann kam aber Nagash nah genug heran um sein Feuerwerk aus Zaubern zu entfesseln und tobte gut 3 Züge lang unter den Kreaturen des Chaos, die angesichts des zornigen Gottes angemessen dahinwelkten und zu Staub zerfielen. Ich konnte das Zentrum erobern und ins Feindgebiet eindringen, wo Nagash leider ein bisschen schlecht performte und dann von einem wütenden Gorgon aufgegessen wurde. Dann brachen die Reihen der restlichen Untoten auch schnell unter dem Ansturm der Tiermenschen zusammen. War auf jeden Fall ein schönes und sehr spaßiges Spiel. Nagash ist einfach ein ziemliches Monstrum, aber er kostet ja auch knapp 1.000 Punkte, da kann man schon mal die feindliche Armee so ziemlich im Alleingang aufrollen. Ich möchte ihn auf jeden Fall nochmal in einer Armeeliste ausprobieren, die besser auf seine Stärken zugeschnitten ist – also mehr Einheiten mit dem Schlüsselwort "Beschwörbar", um das Schlachtfeld mit billigen und haltbaren Leibern zu verstopfen, während man mit Wölfen und Fledermäusen Ziele sammelt und Nagash selbst unter den feindlichen Einheiten wütet. Das wäre so meine Idee, ihn in einer etwas maximierteren Liste zu spielen. Mal schauen, wann ich dazu komme. Hier noch ein paar Bilder: 

 

52244499829_0f6ca8bf39_b.jpg

 

52244224713_2cf8a3b930_b.jpg

 

52243235757_3326f63816_b.jpg

 

52243235667_f3f08ae162_b.jpg

 

52244703625_f017211d84_b.jpg

 

52244499714_c3c48cd07b_b.jpg

bearbeitet von Vermillion
  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man ist Nagash groß, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, aber so im Vergleich zu den 10mm Tiermenschen (Spaß) schon deutlich zu sehen. Ich persönlich finde die Tiermenschen ja spannend, aber das fange ich gar nicht erst an, da müsste ich wirklich eine Zweitwohnung mieten und den Job kündigen um die Zeit zu haben. Ach lassen wir das. 

Auf deinen Lieutenant bin ich schon gespannt, aber sehr gut gefallen mir schon deine Kultisten. Habe ja auch welche für Nurgle, aber habe sie ehrlicherweise auch noch nie eingesetzt. Bemale jetzt erstmal wieder weitere Poxwalker. Die sind schon ziemlich nervig manchmal für den Gegner.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Man ist Nagash groß, hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, aber so im Vergleich zu den 10mm Tiermenschen (Spaß) schon deutlich zu sehen.

 

Ja, Nagash ist schon ne Präsenz auf dem Schlachtfeld. ^^

 

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

Ich persönlich finde die Tiermenschen ja spannend, aber das fange ich gar nicht erst an, da müsste ich wirklich eine Zweitwohnung mieten und den Job kündigen um die Zeit zu haben. Ach lassen wir das. 

 

Tiermenschen hatte ich sogar tatsächlich auch mal. In der letzten WHFB-Edition. Ist auch schon wieder lange her. 

 

vor 4 Stunden schrieb Zalantar:

. Auf deinen Lieutenant bin ich schon gespannt, aber sehr gut gefallen mir schon deine Kultisten. Habe ja auch welche für Nurgle, aber habe sie ehrlicherweise auch noch nie eingesetzt. Bemale jetzt erstmal wieder weitere Poxwalker. Die sind schon ziemlich nervig manchmal für den Gegner.

 

Jo klar, die Poxies sind einfach ein wichtiger Eckpfeiler für viele Death-Guard-Listenkonzepte. So eine Einheit Kultisten kann man halt für bestimmte Sekundärmissionen auch mal ganz gut mitnehmen, finde ich. Und man kann sie natürlich bei Kill Team einsetzen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Vermillion:

o klar, die Poxies sind einfach ein wichtiger Eckpfeiler für viele Death-Guard-Listenkonzepte. So eine Einheit Kultisten kann man halt für bestimmte Sekundärmissionen auch mal ganz gut mitnehmen, finde ich. Und man kann sie natürlich bei Kill Team einsetzen!

Das stimmt natürlich. Habe sehr gerne meine Damned of the Abyss in der ersten Kill Team Version gespielt. Nächste Woche mal wieder ein versuch endlich das neue Kill Team zu spielen, aber da weiß ich noch nicht mit welcher Truppe ich da antreten möchte. Zu viel Auswahl.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obligatorisches Update für heute. Bei den Damen und Herren vom Astra Militarum (ehemals) ging es mit den Rüstungen weiter. Die sind jetzt fertig: 

 

52246764748_81b865a0fd_b.jpg

 

Jetzt fehlen "nur noch" Metallics, Bases und ein paar kleinere Details. Es sind zwar kleinere Modelle, aber mein Death-Guard-Schema, was ich hier anwende, ist schon trotzdem eine Menge Arbeit. Ich denke aber, dass sich das Resultat wird sehen lassen können. 

 

Heute Abend sind @Marbo aus Marburg und ich für eine Runde 40k verabredet. Wir spielen 2.000 Punkte mit "Sturm des Krieges"-Karten. Er bringt Astra Militarum mit und ich packe endlich mal die Tyraniden mit ihrem aktuellen Codex auf den Tisch, nachdem ich zuletzt eher gegen sie gespielt habe:

 

52247035904_70fcb2353d_b.jpg

 

Gespielt wird der Einfachheit halber nach den Regeln von Schwarmflotte Leviathan, weil ich dagegen jetzt ein paar Mal auf Turnieren gespielt habe und mich nicht noch in was anderes einlesen muss. Außerdem ist "hallo, wir sind alle Transhuman" einfach eine gute Regel. Ansonsten habe ich einen Mix aus Einheiten eingepackt, die man zur Zeit üblicherweise spielt (Kreischer-Killer, Tyrannofex, Zoantrophen, große Kriegertrupps …), gepaart mit Dingen, die ich seit vielen Jahren nicht mehr auf dem Tisch hatte und/oder gerne mit dem neuen Codex sehen will (Tervigon, Tyrannocytes für die Kreischer-Killer, Parasit von Mortrex). Insgesamt also so eine halbkompetitive und flexible Liste. Quasi genau das, was man für Sturm des Krieges haben will. 10 von den Termaganten in dem Bild sind nicht Teil der Armeeliste an sich, sondern können im Spielverlauf vom Tervigon gebrütet werden. 

 

EDIT: Ach ja, Spielfeldpremiere für die alten Carnifexe von @M.Dracon

bearbeitet von Vermillion
  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Vermillion:

EDIT: Ach ja, Spielfeldpremiere für die alten Carnifexe von @M.Dracon!

Ja sehr cool. ? Die hatten ja jetzt auch genügend Zeit sich bei mir in der Verpackung vorzubereiten und werden hoffentlich ordentlich austeilen. ^_^ 

Über Bilder von der Schlacht, egal ob Sieg oder Niederlage, würde ich mich sehr freuen.

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb M.Dracon:

Über Bilder von der Schlacht, egal ob Sieg oder Niederlage, würde ich mich sehr freuen.

 

Dein Wunsch ist mir Befehl! 

 

52247013287_a0583ab84e_b.jpg

 

Wir zogen als Mission Viertelaufstellung. Das Missionsziel im eigenen Gebiet war 3 Punkte wert, die im Niemandsland 4, das gegnerische 5. Die ermittelte Missionssonderregel war, dass man mit ObSec-Einheiten eroberte Missionsziele weiter behält, auch wenn man die Einheiten wegzieht. @Marbo aus Marburghatte den ersten Zug und ließ die Tyraniden gleich ordentlich bluten – die Salven des Astra Militarum schlugen in den Termaganten ein und dünnten die Einheiten weit genug aus, dass sie den Tervigon nicht mehr beschützen konnten. Der wurde dann auch gleich von hochexplosiven Panzergeschossen zerrissen. Commander Pask zersprengte derweil mit einer hocheffektiven Salve auch gleich noch den Tyrannofex. Das Astra Militarum konnte auch bequem seine drei für diesen Zug ermittelten Sekundärmissionen erfüllen. Autsch, was für ein Start. Und das, obwohl ich den synaptischen Imperativ der Zoantrophen aktiviert hatte und meine Monster 4+ Rettung hatten – nützt halt nichts, wenn man nur 1en würfelt! Mit aktuell wenig Einheiten auf dem Feld füllte ich in meinem Zug 1 die Ganten per Gefechtsoption wieder auf und rückte, gefolgt von den Kriegern, mit ihnen in die Mitte vor, während der Schwarmtyrant über die Ostflanke flog und der Parasit sich gen Westen davonmachte. Der Tyrant legte zusammen mit den Kriegern auf Pask an und zerstörte dessen Leman Russ, im Zentrum konnten die Zoantrophen zusammen mit Ganten und dem anderen Beschuss der Krieger eine Chimäre knacken, deren Inhalt sich schnell der schnappenden Zähne der Termaganten erwehren musste. 

 

52248270344_10368f17af_b.jpg

 

52247013222_f4c3c3d577_b.jpg

 

Die imperialen Soldaten saßen von ihren Chimären ab und legten diszipliniert auf die wimmelnde Masse im Zentrum an, noch während ihre letzten Kameraden mit Gewehrkolben und Spaten ihr Leben verkauften. Derweil zerbarsten die aufgedunsenen Gehirne der Zoantrophen, die den Vorstoß in die Mitte unterstützt hatten, unter dem Beschuss von Laserkanonen und Panzergeschossen wie überreife Früchte. Doch die Waffen des Astra Militarum vermochten die übernatürliche Abwehr des Schwarmtyranten nicht zu durchdringen, der auf der Ostflanke auf seinen ledrigen Schwingen auf ihre Linien zu schwebte. 

 

52247998393_a4ec7907fe_b.jpg

 

Und noch ein weiteres Problem ergab sich, als zwei monströse Tyrannocytes aus den Wolken herabstießen und aus ihren ledrigen Säcken Kreaturen gebaren, die selbst den abgehärteten Soldaten von Krieg einen Schauer über den Rücken jagten, war ihr schriller Schrei doch unter den Männern und Frauen des Astra Militarum so legendär wie gefürchtet – Kreischer-Killer. Die Tyranidenkrieger stießen derweil ins Zentrum vor – nun, da die imperialen Soldaten aus ihren Fahrzeugen gestiegen waren, würden sie sie leicht vernichten können! Der Parasit von Mortrex sauste aus seinem Versteck in der Ruine im Westen heran, um sie zu unterstützen. Der Schwarmtyrant landete derweil in der Flanke der imperialen Armee, um ihre Panzer weiter zu verheeren. Zusammen mit den schweren Waffen der Tyranidenkrieger legte er auf den zweiten Panzerkommandanten an, konnte ihn jedoch nicht ganz zerstören (hier habe ich vergessen, dass ich den Imperativ der Krieger aktiviert hatte, der mir Zusatztreffer auf die 6en generiert hätte. Sonst wäre der Panzerkommandant hin gewesen, aber es war auch mein erstes Spiel mit dem Buch, da darf das mal passieren). Die Säurespucker der Krieger und Tyrannocytes lassen die imperialen Soldaten derweil buchstäblich dahinschmelzen, bevor die Überlebenden unter den Sensen der Synapsenkreaturen fallen oder ein noch übleres Ende durch den Parasiten finden. An den Flanken zerschlagen derweil die Kreischer-Killer die vorgelagerten Scout-Fahrzeuge des Astra Militarum – Sentinels und Chimären explodieren unter den verheerenden Hieben der Ungeheuer. 

 

 

52248270249_487dd228d0_b.jpg

 

52247998373_b6f464a3e5_b.jpg

 

52247984606_da68589563_b.jpg

 

Das Todeskorps ist jedoch nicht unbedingt dafür bekannt, sich von Verlusten beeindrucken zu lassen. Im Westen sitzen einige Soldaten mit Meltern von ihrer Chimäre ab und legen auf den tobenden Kreischer-Killer dort an, der auch prompt unter dem Beschuss der Waffenspezialisten und ihres Transportfahrzeugs fällt. Auch der andere Kreischer-Killer hat nichts zu lachen und fällt schnell dem Beschuss der Artillerie zum Opfer. Der Parasit von Mortrex wird ebenfalls von den Geschossen der imperialen Truppen zersiebt und fällt zischend zu Boden. Doch der Schwarmtyrant überlebt auch weiterhin jeden Versuch, seinen psionischen Schutzschild zu durchdringen, und die Tyranidenkrieger stoßen im Zentrum bedrohlich vor …

 

Die mörderische Biozidkanone des Schwarmtyranten fordert weitere Opfer, als der Manticore-Raketenpanzer von giftigen Splittern durchlöchert wird. Mit angelegten Flügeln stößt die Bestie daraufhin auf die beiden Medusen hinab, während die Tyranidenkrieger im Zentrum die letzten Soldaten erschießen und dann den schwer beschädigten Panzerkommandanten und eine Chimäre angehen. Die primitiven Tyrannocytes gleiten instinktiv auf wichtige Gebiete des Schlachtfelds, während sie ihre Säurespucker über allem ausgießen, was sich noch bewegt. Es gelingt den imperialen Truppen noch, den Alphakrieger zu erlegen, der zwischen den Ruinen im Osten umherstreift und dort einige versprengte Soldaten Astra Militarum gejagt hat, aber da der tobende und unverwüstliche Schwarmtyrant ihre Artillerie zum Schweigen gebracht hat, während die Krieger im Zentrum die mobileren Panzer aufbrechen, ist es für das Imperium an der Zeit, dieses Schlachtfeld aufzugeben. Dem Schwarm wurden schwere Verluste zugefügt, aber dennoch war der Frontabschnitt verloren. 

 

52247998333_1abd21b730_b.jpg

 

52247984601_2b51f61480_b.jpg

 

Das war ein sehr episches Spiel. Nach der ersten Fernkampfphase des Astra Militarum habe ich ja zunächst nicht gedacht, dass ich noch viel reißen kann, und die Verluste, die sich beide Armeen jede Runde zufügten, waren horrend, aber letztlich konnte der Schwarm dank seiner überlegenen Mobilität die Feldkontrolle behalten und die Krieger des Imperiums schlagen. Es war in jedem Fall schön zu sehen, dass der alte AM-Codex gegen ein Buch, das gerade ganz klar zu den stärksten gehört, mithalten kann. Ich würde sagen, unsere Listen waren beide nur so semi-ausgemaxt. Wir haben jetzt keinen Unsinn aufgestellt, aber auch ein paar Einheiten gespielt, die nicht unbedingt in jeder Turnierliste vorkommen. Sturm des Krieges als Missionspaket eignet sich für sowas hervorragend und ist auch sonst einfach empfehlenswert – es ist für mich der ideale Mix aus dem aktuellen Missionsdesign mit den Zufallselementen der klassischen Mahlstrom-Missionen. Etwas schade war, dass die Kreischer-Killer nicht so glänzen konnten, aber immerhin schafften beide ihren Angriff aus den Kapseln heraus und konnten was zerstören, bevor sie das Zeitliche segneten. Ich würde sagen, dass die Würfel bei uns beiden ein seltsames Gefälle hatten – in der Defensive sehr schlecht, dafür in der Offensive meist brutal, was zu einem äußerst blutigen Spiel geführt hat. Die offensichtliche Ausnahme bei schlechten Schutzwürfen bildete mein Schwarmtyrant, der im ganzen Spiel überhaupt nur zwei Rettungswürfe verpatzte und in der Folge mit Feel no Pain über die Hälfte des Schadens verhinderte. Der hat ganz klar mit seiner extremen Mobilität und der unglaublich gefährlichen Reliquien-Biozidkanone das Spiel für mich getragen. Eine Waffe mit Stärke 12, DS -5 und SW 5, die an einem fliegenden Modell mit 16 Zoll Bewegung hängt, kann halt überall zuschlagen, wo es ihr gefällt. Man sieht die normalerweise eher am laufenden Tyranten, weil der widerstandsfähiger ist und sich leichter mit Tyrantenwachen beschützen lässt, mir gefällt diese mobile Version aber auch sehr gut. Jedenfalls spannend, mit dem Codex zu spielen, will ich glaube ich häufiger machen und noch ein paar andere Einheiten und Schwarmflotten ausprobieren. 

 

Ich hoffe, der Bericht spiegelt das Spiel halbwegs gut wider und war gut zu lesen. Jetzt stürze ich mich erstmal in meinen letzten halben Arbeitstag vor dem Urlaub. Heute Mittag hoffe ich noch die restlichen Pinselstriche an den Verräter-Soldaten machen zu können und die zu präsentieren. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöner Schlachtbericht. Auch wenn ich selbst komplett raus bin, was 40K angeht, lese ich so spannend geschriebene Schlachtberichte immer noch sehr gerne und die Bilder dazu mag ich eh.

Dein Schwarm schaut aber auch einfach nur super aus und das "schlichte" Farbschema gefällt mir einfach verdammt gut. :ok:

 

Wirklich schade, das die zwei so schnell wieder vom Feld geschickt wurden. Aber dafür hatten sie einen wirklich stylischen (nicht gedacht, dass ich diesen Begriff nochmal benutze ^_^ ) ersten Auftritt. ?

  • Like 2

MD's ganz... ganz... langsame dystopische Bastel- & Malecke

MD's ganz... ganz... langsame surreale Bastel- & Malecke

 

„We don't make mistakes; we just have happy little accidents." :maler:

- Bob Ross

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den guten Spielbericht, es kommt rüber, dass es ein sehr brutales und krasses Spiel war. So muss es ja auch sein, gerade das es auch noch möglich ist ein an sich schon fast verloren geglaubtes spiel noch zu drehen ist doch immer eine Freude. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß doch wo ich hinschießen muss, dass es weh tut. ?

 

vor 1 Stunde schrieb M.Dracon:

 

Wirklich schade, das die zwei so schnell wieder vom Feld geschickt wurden. Aber dafür hatten sie einen wirklich stylischen (nicht gedacht, dass ich diesen Begriff nochmal benutze ^_^ ) ersten Auftritt. ?

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Und mal im Direktvergleich zu einem meiner Seuchenmarines:

 

52249395870_e15b8764ee_c.jpg

 

Passt. Finde ich vom Verhältnis super. :ok:

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wenn euch die Damen und Herren gefallen, danke für die Kommentare! 

 

So, Urlaub. Und da heute Frau und Kind auch noch ausgeflogen sind, habe ich gleich mal ein bisschen Hobbyzeit gehabt. Erstmal gab's eine schnelle Tour in den Baumarkt: 

 

52249450781_e89ed1dac4_c.jpg

 

Ich habe dunkelrotes Spray und welches in kräftigerem Rot geholt … ihr ahnt: es ist wieder mal Zeit für Gelände. Immer ein gutes Urlaubsprojekt. Und da ich schon genug graue Gebäuderuinen habe, hatte ich mal Lust auf was anderes. Aber was wird überhaupt rot? Die Geländestücke aus Kill Team: Moroch. Dafür musste ich mich aber erstmal durch ein paar Gussrahmen arbeiten. 

 

52249450656_ba3564563b_c.jpg

 

Schnell standen ein Bunker und eine Barrikadeninstallation (oder vielleicht ein Tyranidengehege, was immer gut geht, wie wir seit dem Anphelion-Projekt wissen). 

 

52249450236_2c4121aba4_c.jpg

 

Danach folgten die Landeplattform, die Voxanlage und die Satellitenschüssel. Und so war das gesamte Set in plus minus zwei Stunden gebaut. 

 

52249465508_85f6ff0222_c.jpg

 

Sind auf jeden Fall ordentlich große Geländestücke. Schon manchmal verrückt, was man da heutzutage so geboten bekommt, wenn man bedenkt, dass wir früher Gelände Marke Eigenbau benutzt haben und in den Boxen vielleicht mal ein paar Pappgebäude dabei waren. Was für eine Offenbarung die Kunststoff-Ruinen und -Palmen in der Grundbox der dritten Edition waren! Und jetzt kriegt man riesige und superdetaillierte Geländebausätze. We've come a long way!

 

Was ich an diesem spezifischen Set ganz cool finde, ist dass es eine clevere Modularität hart, weil die Sattelitenschüssel und der Bunker so gestaltet sind, dass sie zentral auf die Landeplattform passen, während die Voxanlage so entworfen wurde, dass man sie passgenau an eine der kurzen Seiten der Landeplattform stellen kann. Sorgt für ein bisschen mehr optische Varianz beim Spielen, und auch spieltechnische, weil man natürlich die Höhe des Sichtblocks speziell mit dem Bunker gut verändern kann. 

 

Tja, und eigentlich wollte ich das Zeug jetzt auch schon mal rot ansprühen, aber pünktlich als ich fertig mit dem Bauen war, fielen die ersten Regentropfen. Drum sitze ich stattdessen hier und erzähle euch in einem Post was von Geländestücken, die ich gerade gebaut habe! 

 

Mal gucken, vielleicht finde ich morgen Vormittag noch Zeit (und Wetter), um die grundlegenden Sprüharbeiten zu erledigen. Danach sind wir erstmal über's Wochenende auf Achse. Dann mal schauen wie ich die Tage drauf Zeit finde, was zu machen. Im Urlaub hat man in seiner Freizeit ja immer noch so viele andere Sachen vor! 

 

  • Like 20
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2022 um 19:40 schrieb Roughneck:

Hinreißend die Kulties


Danke dir, schön wenn sie gefallen!

 

Freitag Abend habe ich mich dann nach dem Gebäude basteln noch ein bisschen hiermit beschäftigt: 

 

52253296412_2a914e5fba_c.jpg

 

Menschenskinder. Was für ein fantastisches Spiel. Shredder's Revenge tritt gut fünfundzwanzig Jahre später die spirituelle Nachfolge des Arcade-Klassikers Turtles in Time an, was sicher viele auf dem Super Nintendo gespielt haben, und was soll ich sagen – es macht eine Punktlandung. Die Präsentation, das Gameplay, die MUSIK – einfach Perfektion. Wenn ihr gute Erinnerungen an Turtles in Time habt oder einfach generell Fans der Ninja Turtles seid, absolute Empfehlung. Das Spiel fühlt sich rundum so gut an. Allein das für das Spiel neu aufgelegte Intro mit dem leicht modernisierten Turtles-Song ist so fantastisch. Hier!

 

Dann ging's von Samstag auf Sonntag erstmal auf einen kleinen Roadtrip nach Nürnberg, wo wir bei Freunden eingeladen waren. Als wir heute am frühen Abend heimkamen, war das Wetter ideal, um noch ein bisschen zu sprühen. Also habe ich mir das Gelände vorgeknöpft.

 

Zunächst eine Ladung dunkles Rot …

 

52254763670_ed91f7635b_c.jpg

 

Dann das hellere Rot drüber und etwas Braun um die Basis der Gebäude:

 

52254550879_f43bfdbf77_c.jpg

 

52254763405_c9a2bb8239_c.jpg

 

Von hier aus wird man denke ich gut mit dem Pinsel arbeiten können. Der Plan ist nun, noch mit einem kräftigen Orange zu bürsten (ähnlich wie ich es bei meinen grauen Ruinen nach dem Sprühen mit einem hellen Grauton mache) und dann die Details rauszuarbeiten, bis das Gesamtbild stimmt. Gibt sicher am Ende schöne Bauwerke mit Mechanicus-Flair. Hoffentlich lenken mich die Turtles nicht zu viel ab! Raphael is cool but rude, Michelangelo is a party dude … 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.