Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Rein vom optischen her ist deine Streitmacht jetzt schon der Bringer :) 

Ich finde es klasse, dass du eine Armee von groß auf kleiner und zurück "skalierst", um sie in den verschiedensten Situationen zu testen, bevor mit einem Team als Mitgleid antrittst. Das zeugt von Respekt den anderen Teammitgliedern gegenüber, finde ich :)

bearbeitet von D.J.
Respekt sollte man groß schreiben ;)
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Und, schon was angekommen? Ein Freund von mir hier aus der Spielgruppe hat seins heute auch gekriegt. 

 

Heute angekommen und schon gesichtet. Sieht gut aus,aber ein paar Sachen sind mir negativ aufgefallen. Aber erstmal die Regeln lesen, bevor ich mich ärgere. Vielleicht regelt sich das.

Ein Eindruck von dir zu der Box würde mich auch interessieren.

 

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

In einer Woche ist ja übrigens auch schon das 1.000-Punkte-40k-Turnier bei den Sauerländern. Ich hab nun entschieden mit Tyraniden anzutreten; wie schon mal irgendwo geschrieben werd ich die nächstes Jahr auf einem größeren Teamturnier spielen und will die Fraktion dafür in allen möglichen Lagen einüben. Meine Armee wird wohl diese hier: 

 

52507426532_14ca43d2d3_b.jpg

 

Wir probieren mal aus, ob die Kreischer-Killer als Hauptlasttiere auf der kleinen Spielgröße durchhalten und wie sich der Tervigon mit seinen Termaganten hier so schlägt. Dazu noch die Zoantrophen – ein paar Eckpfeiler meiner 2.000er-Listen, die sich auf kleinerer Platte und unter anderen Bedingungen ausprobieren dürfen. Wird sicher eine interessante alternative Erfahrung mit ein paar neuen Erkenntnissen für das Schwarmbewusstsein. Freue mich drauf. 

 

Ich freu mich

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2022 um 18:13 schrieb feyangola:

Ein Eindruck von dir zu der Box würde mich auch interessieren.

 

Jau, ich werde berichten wenn ich mich mal eingehender damit befasse. Vermutlich irgendwann wenn ich die Minis in der nächsten Fuhre mit grundiere, dann bemale und dann das Spiel spielen möchte. :D
 

Am 18.11.2022 um 18:13 schrieb feyangola:

Ich freu mich

 

Du kommst aber nur zum Zuschauen, nicht zum Spielen, oder? Ich habe gesehen dass @Wrongchip sich nun doch auch als Spieler angemeldet hat. 

 

Aktuell kinderfreies Wochenende (naja, noch bis heute Nachmittag), also mehr Zeit für viele andere Dinge. Neben dem obligatorischen groß angelegten Hausputz habe ich eifrig Elden Ring weiter gespielt (ich will bis Weihnachten fertig sein, um dann mit "The Callisto Protocol" durchzustarten – und danach steht ja auch schon das Remake von Dead Space ins Haus), und wir haben gestern Abend im Zuge des neu erschienenen zweiten Teils versucht, ein "Verwünscht"-Doublefeature bei Disney+ zu schauen, weil es doch schon länger her war, dass wir den ersten geguckt hatten. Vom zweiten haben wir dann aber nur etwa eine halbe Stunde geschafft, bevor meine Frau zu müde wurde. ?

Also mehr Elden Ring für mich. Auch okay, auch wenn ich gern gesehen hätte, wie's weitergeht. Dann eben heute Abend!

 

Aber zwischen all dem war auch ein bisschen Zeit für's Hobby und der Schwarmtyrant hat ein paar Fortschritte gemacht:

 

52512128568_504461faf3_c.jpg

 

Die zwei arbeitsreichsten Schritte in Sachen Grün sind nun erledigt. Es kommen nochmal zwei Grüntöne, die beschränken sich aber jeweils auf die helleren Bereiche, statt auf dem gesamten Modell zum Einsatz zu kommen. So ein Tyrant ist nicht wahnwitzig groß (für moderne Verhältnisse), hat aber schon eine Menge Details, die es zu beachten gilt. Gerade die Zinnvariante ist ja an manchen Stellen auch nochmal feiner ausgestaltet. Wahrscheinlich werd ich heute und morgen zu nichts mehr groß kommen bemaltechnisch, aber die Woche irgendwann sollte der dann fertig werden. 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Vermillion:

Du kommst aber nur zum Zuschauen, nicht zum Spielen, oder? Ich habe gesehen dass @Wrongchip sich nun doch auch als Spieler angemeldet hat. 

 

Genau ich komme nur mal zum Gucken rum, leider nicht so viel Zeit.

 

vor 21 Stunden schrieb Vermillion:

ich will bis Weihnachten fertig sein, um dann mit "The Callisto Protocol" durchzustarten – und danach steht ja auch schon das Remake von Dead Space ins Haus)

 

Du hast ja Ideen. Ich sehe bei Elden Ring das Ende noch nicht und ich bin bei 90 Stunden. Dann habe ich noch God of War Ragnarök angefangen (der Kracher) und bald Callisto Protokoll. Wie soll das gehen?

Das mit dem Dead Space Remake wusste ich noch nicht, aber das hole ich mir auch.

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stark, freue mich schon auf Berichte.

 

Ich bin leider in nem anderen Teil des Sauerlandes an dem WE, sonst wäre ich mal kurz vorbei gekommen.

 

Dachte auch das wäre schon jetzt gewesen, da war ich nämlich ganz in der Nähe und wollte schon gucken kommen. :lach:

 

Zu viele Termine einfach.

 

 

Am 18.11.2022 um 16:27 schrieb Vermillion:

In einer Woche ist ja übrigens auch schon das 1.000-Punkte-40k-Turnier bei den Sauerländern. Ich hab nun entschieden mit Tyraniden anzutreten; wie schon mal irgendwo geschrieben werd ich die nächstes Jahr auf einem größeren Teamturnier spielen und will die Fraktion dafür in allen möglichen Lagen einüben. Meine Armee wird wohl diese hier: 

 

52507426532_14ca43d2d3_b.jpg

 

Wir probieren mal aus, ob die Kreischer-Killer als Hauptlasttiere auf der kleinen Spielgröße durchhalten und wie sich der Tervigon mit seinen Termaganten hier so schlägt. Dazu noch die Zoantrophen – ein paar Eckpfeiler meiner 2.000er-Listen, die sich auf kleinerer Platte und unter anderen Bedingungen ausprobieren dürfen. Wird sicher eine interessante alternative Erfahrung mit ein paar neuen Erkenntnissen für das Schwarmbewusstsein. Freue mich drauf. 

 

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb feyangola:

Du hast ja Ideen. Ich sehe bei Elden Ring das Ende noch nicht und ich bin bei 90 Stunden. Dann habe ich noch God of War Ragnarök angefangen (der Kracher) und bald Callisto Protokoll. Wie soll das gehen?

Das mit dem Dead Space Remake wusste ich noch nicht, aber das hole ich mir auch.

 

Ja, mein Plan ist jetzt bei Elden Ring halt erstmal die Story zu verfolgen, damit ich mal ein Ende von dem Spiel sehe. Wenn dann noch Zeit zum Forschen ist, guck ich mir auch noch mehr Open World an, aber es ist einfach bei solchen Spielen für mich nicht mehr realistisch, alles zu sehen und zu machen. 

 

Auf das Dead Space Remake freue ich mich mega. Dead Space ist einer meiner All-Time-Favourites. Teil 1 hab ich seinerzeit dreimal direkt hintereinander weg durchgespielt (da hatte ich noch mehr Zeit! ?).

 

vor einer Stunde schrieb Helle:

Ich bin leider in nem anderen Teil des Sauerlandes an dem WE, sonst wäre ich mal kurz vorbei gekommen.

 

Zu viele Termine einfach.

 

Ach schade dass es nicht klappt. Hatte auf T3 schon gesehen dass du deine Anmeldung zurückgezogen hattest. Da hätten wir uns mal "live" gesehen und ich war außerdem auf die Performance von Abaddon auf 1000 Punkten gespannt. ?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Vermillion:

Ach schade dass es nicht klappt. Hatte auf T3 schon gesehen dass du deine Anmeldung zurückgezogen hattest. Da hätten wir uns mal "live" gesehen und ich war außerdem auf die Performance von Abaddon auf 1000 Punkten gespannt. ?

 

Das Listenkonzept wurde ja noch einmal überdacht. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Helle:

 

Das Listenkonzept wurde ja noch einmal überdacht. ;)

 

Ach richtig, Abaddon war am Ende gar nicht mehr dabei, oder? 

 

Ich bin generell gespannt was bei 1.000 Punkten so gestellt wird am Samstag, ist ja so gar nicht mein Metier, die Punktgröße. Aber meine Kreischer-Killer werden schon alles verhauen. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

der Schwarmtyrant hat wieder Fortschritte gemacht und ist nun auf gutem Weg zur Fertigstellung: 

 

52516812195_1139dff614_c.jpg

 

Es fehlt jetzt noch eine letzte Farbschicht auf dem ganzen Knochengedöns, dann noch das übliche gelbe Fleckenmuster auf den oberen Gliedmaßen, und dann muss ich das Base noch machen. Das ist aber alles zu schaffen, ich denke ich kriege den heute noch fertig. Bisschen was in der Mittagspause, bisschen was heute Nachmittag/Abend, je nachdem, was sich so für Zeitfensterchen bieten. 

 

Post gab es auch noch: 

 

52516812205_5d2243c7b7_b.jpg

 

Auch wenn die Boxen behaupten, eine Toxicrene und Toxotrophen zu sein, wissen wir natürlich alle, dass es sich in Wirklichkeit um den zweiten Maleceptor und um Zoantrophen Nummer 4-6 für meine Tyraniden handelt. Und wo ich gerade schon dabei war, habe ich noch ein drittes Rhino für die Death Guard gekauft, da das langfristige Ziel da ja drei volle Trupps Seuchenmarines in drei Rhinos sind. Die Seuchenmarines selbst stocken wir dann demnächst mit der Weihnachtsbox auf. :)

 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist er, der fertige Schwarmtyrant: 

 

52517017174_8a8c223b5c_c.jpg

 

Und gebaut habe ich auch noch, die Zoantrophen: 

 

52518390251_dcb187399a_c.jpg

 

Ist zwar mittlerweile auch wieder ein paar Jährchen alt, der Bausatz, aber für mich ist er neu (ich hatte bisher nur die Vorgängermodelle aus Zinn), darum habe ich spaßeshalber ein Vergleichsbild gemacht. 

 

52518938793_14870a676c_c.jpg

 

Gefällt mir gut, dass die Pose der Zoantrophen trotz kurzer Arme mit dem Kunststoffbausatz etwas "geöffnet" wurde, weil die Gliedmaßen und der Kopf freier positionierbar sind. Was ich hingegen schon immer verwunderlich fand und worin ich mich nun bestätigt sehe, ist dass es seltsam ist, Toxotrophen und Zoantrophen zu einem Kombibausatz zu machen, denn sie teilen sich eigentlich kaum Teile. Deshalb bleibt nach dem Bau der Zoantrophen auch eine ganze Menge übrig: 

 

52518869210_eb94b6a254_c.jpg

 

Abgesehen von drei Teilen zum Bau einer Neurotrophe (der Charaktermodell-Variante der Zoantrophen) ist das alles Toxotrophen-Kram. Tatsächlich teilen die beiden Einheiten genau Schwanz, unterste Gliedmaßen, ein paar Sporenschlote und die Brust, das war's. Ich glaube, dass man mit ein paar übrigen Bits aus anderen Bausätzen und ein bisschen Green Stuff wunderbar auch noch eine Einheit Toxotrophen wird bauen können. Als Schwanz kann man zum Beispiel prima die Tentakel der Toxokrine benutzen, die man übrig hat, wenn man einen Maleceptor baut. Ich habe jetzt keinen unmittelbaren Bedarf an Toxotrophen, aber ich habe die übrigen Teile mal in einen separaten Beutel gepackt, falls ich irgendwann mal Lust dazu habe, das umzusetzen. Als nächstes kommt jetzt erstmal der zweite Maleceptor auf den Basteltisch. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

so, den zweiten Maleceptor habe ich jetzt auch gebaut. Damit er anders aussieht als der erste, hab ich die Pose benutzt, die eigentlich für die Toxokrine aus demselben Bausatz vorgesehen ist, inklusive dem umgeschubsten Terminator. 

 

52519632882_7cf9821715_c.jpg

 

Hier nochmal zusammen mit seinem Psi-Kumpel: 

 

52520104836_ae6be40a6e_c.jpg

 

Ich denke mal, dass ich jetzt auch erstmal die Zoantrophen und dann den Maleceptor bemale. Dann sind wieder alle Tyraniden bunt und das ist ja sowieso das Zeug, was bei mir im Moment auch am ehesten auf den Tisch kommt. 

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grün ist eigentlich nocht so meine Farbe, weil ich die irgendwie nie so richtig hinbekomme. Also gefällt mir das hier ausnehmend gut! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin und hallo, 

am Samstag ging es auf das letzte Turnier für dieses Jahr – das 1. "Hüttengeballer" des Sauerländer Würfelsturms. Es wurden 1.000 Punkte über 4 Spiele hinweg in heimeliger Hüttenatmosphäre gespielt, wobei man ordentlich vom Feuer im Ofen eingeheizt bekam – für mich schön nostalgisch, in meiner Jugend habe ich mit Freunden immer Warhammer in einer ähnlich beheizten Schrebergartenhütte gespielt. ☺️

 

Meine Armeeliste war ja schon soweit bekannt, gehen wir kurz meine Spiele durch. Im ersten Spiel ging es gegen eine Haus-Vextrix-Chaosritterarmee aus 6 Kriegshunden unterschiedlichster Bauart. Ich bekam hier Zug 1, was aufgrund der Platte nicht optimal war. Ich rückte vorsichtig zwischen den Ruinen vor, meine Zoantrophen kamen aber trotz Rennen nicht weit genug und standen um ein Zoll zu weit im Offenen, was sie zu Opfern der Maschinenkanonen machte. Auch einen der Kreischer-Killer konnten die Ritter rausnehmen. Die übrigen beiden prügelten daraufhin zwei der Ritter kurz und klein und banden etwas Feuerkraft weg. In den weiteren Zügen schubsten sich unsere Schwergewichte rum, aber es reichte an zwei, drei Ecken nicht ganz für mich und einer der Ritter blieb einmal auf 1 LP stehen, der andere auf 4 LP – so kam ich am Ende nicht rechtzeitig in die Missionen rein. Eine sehr spannende Partie, die in jedem Zug komplett in eine oder andere Richtung hätte kippen können, endete 61:47 für die Chaosritter. 

 

52528738669_82fc869ff3_c.jpg

 

52528933295_5f4a91a3b9_c.jpg

 

52529000058_06b69302cc_c.jpg

 

 

52528933235_a2a9301297_c.jpg

 

Weiter ging es in Spiel zwei gegen die Ynnari vom Turnierorganisator höchstselbst – @Wrongchip! Prima, dass wir direkt mal ein Spielchen wagen konnten. Seine Liste bestand aus dem Yncarne, einem Runenpropheten auf Jetbike, einem Runenleser, 2 mal 5 Weltenwanderern, 5 Skorpionkriegern, 3 Schimmerspeeren, 8 Avengers, 1 Kampfläufer. Er bekam Zug 1 und gab alles um die Kreischer-Killer direkt loszuwerden. Mit Psi und Beschuss reichte es jedoch nicht mal für einen, sodass die Skorpione und die Schimmerspeere die Sache im Nahkampf regeln wollten. Einen Kreischer-Killer fällten sie, der jedoch dank Gefechtsoption trotzdem zulangte und die Skorpionkrieger mit sich ins Verderben riss. Der andere fraß die Schimmerspeere bis auf den Exarchen auf, der schwer verwundet stehen blieb. In meiner Runde 1 löschte ich ein paar Weltenwanderer auf meiner Flanke aus, was den Yncarne auf den Plan rief, mein freier Kreischer-Killer überrollte die Avengers im Zentrum und die Zoantrophen grillten den Exarchen der Schimmerspeere. Es sah übel für die Ynnari aus, aber ihr Secondary-Game lief sehr gut an und der Yncarne war ja auch noch da. In der nächsten Runde der Ynnari fiel mein Kreischer-Killer im Zentrum, der in der Nähe des Yncarnes blieb jedoch dank zwei gut platzierter Wiederholungswürfe auf 1 LP stehen. So musste der Yncarne erstmal den abfrühstücken, statt sich auf meinen Tervigon werfen zu können. In meiner Runde kreiste ich den Yncarne nun mit Tervigon, Zoantrophen und der gesamten Termagantenbrut ein und der Schwarm gab alles, den Avatar des Todesgottes zu Fall zu bringen. Der blieb auf 2 LP stehen, wehrte sich aber eher lustlos (Wrongchip würfelte die Hälfte seiner Attacken ins Aus) und der Katalyst meines Tervigons machte zudem Überstunden. Im nächsten Zug war der Yncarne immer noch nicht so richtig wach und verwürfelte gleich nochmal, woraufhin er von den Termaganten fortgespült wurde. Alldieweil hatten die Ynnari jedoch weiterhin gut Punkte gesammelt, während mein Schwarm mit Kämpfen beschäftigt war, sodass es nach hinten raus für mich nochmal echt knapp wurde, das Spiel auch tatsächlich zu gewinnen. Letztlich wurde aber ein 71:61 draus. Wären die Würfel ein bisschen besser zugunsten der Ynnari gefallen, hätte Wrongchip hier gewinnen können. Ich glaube, dass letztlich nicht die schlechte Performance des Yncarne so spielentscheidend war, sondern dass ich den Carnifex mit 2 Wiederholungswürfen über die Fernkampfphase gerettet habe und der Yncarne nicht direkt in den Tervigon konnte. Der Spielverlauf sonst wäre wahrsheinlich so gewesen, dass der Tervigon nach zwei Nahkampfrunden gefallen wäre, dann hätte ich den Yncarne noch recht zuverlässig mit den Zoantrophen weggegrillt, hätte aber ohne Monster nicht mehr genug Push auf die Mitte gehabt und am Ende hätte das ein umgekehrt knappes Ergebnis gegeben. Obwohl die Attrition hier zu meinen Gunsten lief, hing es also klar an ein paar einzelnen Entscheidungen und Würfelwürfen. Sehr spannend! 

 

52528454631_f4993472f2_c.jpg

 

52528454601_7e61b42b72_c.jpg

 

52528454551_fc528ddb34_c.jpg

 

Als nächstes ging es gegen das Sternenreich der T'au – die Borkan-Septe trat mit einem Commander, 3 Krisis-Kampfanzügen, ein paar Feuerkriegern mit Feuerklinge als Anführer im Teufelsrochen, einem Riptide, einigen Kroot und einer Einheit Kroothunden an. Die T'au hatten den ersten Zug, blockten meinen Vormarsch mit Kroothunden und parkten den Teufelsrochen auf einem Missionsziel. Ich lugte mit den Zoantrophen hinter ihrem Ruinenversteck raus und verpasste dem armen Teufelsrochen erstmal freche 9 tödliche Verwundungen. Die Carnifexe grillten ihn dann mit Bioplasma und die meisten Feuerkrieger, die aus dem brennenden Wrack taumelten, wurden von Bohrkäferschleudern gefällt. Meine Kreischer-Killer nutzten die Kroot-Hunde als Slingshot, um sich durch den Charge und die anschließende Neupositionierung trotzdem einige Zoll nach vorne zu erarbeiten. Der Riptide mähte daraufhin meine Zoantrophen nieder, die Kroot bildeten ein Schutzschild vor den Krisis-Kampfanzügen. Unter Einsatz des Synapsen-Imperativs des Tervigons schleuderte ich meine Carnifexe nach vorne. Mein Beschuss reichte, um die Kroot zu beseitigen, woraufhin zwei Kreischer-Killer in den Krisis-Kampfanzügen einschlugen und sie samt ihrer Drohnen in handliche Stücke zerlegten. Die T'au hatten nun noch die Feuerklinge, den Riptide und den Commander. Sie wehrten sich noch ein bisschen, aber es war keine Kadenz mehr gegen die Kreischer-Killer vorhanden. Commander und Riptide wurden auseinandergebaut. Die arme Feuerklinge wurde über zwei Schlachtrunden am Leben erhalten und musste die Psionische Befragung durch den Tervigon erdulden, bevor die Tyraniden dem letzten T'au endlich zu sterben erlaubten … ?

Das ergab dann ein sehr deutliches 90:22 für mich. Hing hier glaube ich vor allem am exponierten Teufelsrochen. Der hätte eher als Roadblock für Runde 2 aufgehoben werden sollen, dann hätten die T'au mehr Zeit gehabt, auf die heranbrandenden Kreischer-Killer zu schießen. Dann wäre vielleicht mehr gegangen. Ist aber ein schweres Matchup für die T'au auf so kleiner Platte gegen die schnellen Carnifexe und die Kampfanzüge waren auch nicht richtig toll gegen meine Monster bewaffnet. Es wäre also so oder so nicht einfach geworden, vermute ich. 

 

52528454496_f5876d3d05_c.jpg

 

52528738294_89372afb71_c.jpg

 

52528932930_ed538a98a5_c.jpg

 

52528738179_e4b237bca4_c.jpg

 

Nach drei Spielen stand ich nun in der Tabelle auf Platz 4, es war also noch das Treppchen drin. Im letzten Spiel ging es gegen Chaosdämonen: Skarbrand, ein weiterer Blutdämon, zwei mal 5 Flamer, 10 Horrors. Gut, dann eben kein Treppchen! :D

Die Flamer bringen gerade für 1.000 Punkte alles mit, was man haben will – immense Standhaftigkeit, wahnsinnigen Output, hohe Mobilität und Feldkontrolle. Dazu sind sie so spottbillig, dass man halt noch zwei so komplett verrückte Beatsticks wie die Bluter mit an Bord holen kann. Mein Gegner bekommt zu allem Überfluss auch noch den ersten Zug und kann zwei meiner Kreischer-Killer eintüten. Ich kann zwar den Blutdämonen als Antwort töten und die eine Einheit Flamer mit Termaganten abbinden, aber das zögert auch nur hinaus, was unvermeidbar ist. Ich halte mich noch ein bisschen im Spiel und hätte auch Skarbrand gefällt, wenn die Rettungswürfe nicht sehr zugunsten meines Gegners gefallen wären, aber die Flamer genießen in der Zeit Narrenfreiheit und fackeln alles nieder, was nicht bei drei auf den Bäumen ist (und die Bäume werden auch niedergebrannt). Mein Gegner erlaubt sich sogar noch Spielfehler und lässt Skarbrand im Nahkampf auf den Tervigon schlagen, der schon zugehauen hat, statt auf den Kreischer-Killer nebendran, der noch keine Attacken ausgeführt und durchaus das Potenzial hat, Skarbrands letzte 12 LP rauszuknüppeln – aber es ist in diesem Matchup einfach egal, gegen seine Armee ist auf der Spielgröße kein Kraut gewachsen. Selbst wenn ich angefangen hätte, wäre es so gelaufen: Ich hätte im Alphastrike Skarbrand rausgenommen. Im Echo hätte ich die zwei Kreischer-Killer, die das erledigt hätten, gegen den Bluter und die Flamer verloren. Dann hätte ich nicht genug Kadenz gehabt, die Flamer ordentlich zu reduzieren, die hätten im nächsten Zug meine Zoantrophen und gekillt und der Bluter zusammen mit der anderen Einheit Flamer den dritten Kreischer-Killer. Tervigon und Termaganten hätten alleine nichts mehr gemacht, Spiel trotzdem vorbei. Bottom Line: Flamer sind zu gut und zu billig, was sich besonders auf der Spielgröße deutlich zeigt. Das einzige Spiel, was mein Gegner auf dem Turnier verloren hat, war gegen eine andere Dämonenliste mit 10 Flamern (die das Turnier gewonnen hat … :P ). Nu, am Ende also ein 87:19 für meinen Gegner in diesem Spiel. Kein böses Blut, das Spiel war trotzdem lustig weil uns beiden natürlich klar war wo der Haken war und wie das ablaufen würde. Diese Situationen gibt es ja einfach immer mal auf Turnieren. 

 

52528738149_66506bebb1_c.jpg

 

52528738074_5689a55685_c.jpg

 

52528738069_96d284b8b9_c.jpg

 

Dank unlösbarem Matchup im letzten Spiel kann ich mich am Schluss dann auf Platz 7 von 16 platzieren, also immerhin in der vorderen Hälfte. Meine Liste hat insgesamt gut performt, auch wenn die Wahl der Secondaries nicht immer leicht war (was bei 1.000 Punkten ohnehin so ein Faktor ist). Also bin ich zufrieden. Zudem war's wie gesagt ein atmosphärisch sehr schönes Turnier, die Gestaltung des Geländes war auf hohen Niveau und es war toll, mal ein paar Gesichter zu Namen hier aus dem Forum zu haben – gegen Wrongchip konnte ich ja sogar direkt noch ein Spiel mitnehmen. @feyangola, @Helle und @Roughneck spielten zwar nicht mit, warfen aber zwischendrin auch mal einen Blick rein. Gut, Roughneck kannte ich ja schon. ?

Es war jedenfalls sehr toll und die Anfahrt von anderthalb Stunden ließ sich auch gut managen (besonders, da der Zeitplan des Turniers gut eingehalten wurde und die Heimfahrt sich daher auch nicht verzögerte), mein Teamkollege (der mit seinen Thousand Sons Platz 5 und ein absolut verdientes Best Painted holte) und ich waren uns jedenfalls einig, dass wir gerne nochmal wiederkommen. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen, wenn es gefallen hat.

 

Und ja, ich finds auch immer stark, wenn Namen ein Gesicht bekommen. Hab nur echt gedacht du wärst größer.

 

Spaß. :lach:

 

War ne gute Stimmung bei euch, hat meine definitiv gehoben, nachdem ich vor verschlossener Tür beim Fahrradladen stand.

 

 

Wenn man das so liest, wäre da auch mit der Abaddon Liste nicht viel zu machen gewesen, oder auch mit der alternativen Liste. Bin da echt zu wenig im Meta drin. Und diese Bile Liste war wohl nicht so ganz verstanden worden, wenn ich das richtig verstanden habe. ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Helle:

Hab nur echt gedacht du wärst größer.

 

Hättest mal sehen müssen wie ich gegen @Wrongchip an dem Stehtisch gespielt habe, der war für mich ja fast schon grenzwertig. :P

 

vor 26 Minuten schrieb Helle:

Wenn man das so liest, wäre da auch mit der Abaddon Liste nicht viel zu machen gewesen.

 

Ich denke dass Abaddon und co. schon einige der Matchups vor Ort hätten regeln können (auch vorausgesetzt du hättest vorher ein paar Übungsspiele reinstecken können, um mit der Liste warm zu werden, da sie ja recht speziell aufgestellt war), aber es stimmt schon, dass das Teilnehmerfeld insgesamt ziemlich harte Armeen mit gut durchdachten Konzepten zu bieten hatte. Hat mir gut gefallen! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Vermillion:

 

Hättest mal sehen müssen wie ich gegen @Wrongchip an dem Stehtisch gespielt habe, der war für mich ja fast schon grenzwertig. :P

 

Da ein Spiel dran rum zu stehen wäre der Horror für mich und mein Knie.

 

vor 20 Minuten schrieb Vermillion:

 

Ich denke dass Abaddon und co. schon einige der Matchups vor Ort hätten regeln können (auch vorausgesetzt du hättest vorher ein paar Übungsspiele reinstecken können, um mit der Liste warm zu werden, da sie ja recht speziell aufgestellt war), aber es stimmt schon, dass das Teilnehmerfeld insgesamt ziemlich harte Armeen mit gut durchdachten Konzepten zu bieten hatte. Hat mir gut gefallen! 

 

Jau, so soll es ja auch sein.

 

Fand mein Konzept ja durchaus auch schon gut, nur wohl bei weitem nicht hart genug. :lach:

 

Aber mir fehlt tatsächlich eine ganze Menge Spielpraxis. Sonst wäre mir evtl. ja noch was härteres eingefallen. ;)

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ohne Zwischenstopp weiter auf dem Tyraniden-Metazug. Ich habe gerade in der Pause mal das Grün beim ersten der drei neuen Zoantrophen fertig gemacht. Hintergrund ist, dass ich eigentlich keine große Lust auf die gelben Hirne wie bei meinen alten Zoantrophen habe und die lieber in diesem hellen, von Venen durchzogenen Stil halten will wie beim Maleceptor. 

 

52528537097_a349672571_z.jpg

 

Also erstmal einen soweit gebracht, dass man sich beim Vergleich einen guten Eindruck verschaffen kann. 

 

52529288839_f748c61690_z.jpg

 

Ist denke ich ok, oder? Zumal die drei alten und die drei neuen Zoantrophen ja auch jeweils in ihren Einheiten unter sich bleiben werden. Man kann ja behaupten, die alten wirken gerade eine Psikraft und deshalb leuchtet das Gelb. Oder denkt ihr ich sollte die alten Zoantrophen auf den Stand der neuen nacharbeiten? Oder die neuen doch lieber wie die alten machen? Oder ist eine friedliche Koexistenz doch möglich? :D

 

Bei den Gehirnen von den neuen Zoantrophen kommt dann wie beim Maleceptor noch ein bisschen Blood for the Blood God in ein paar Vertiefungen und eine ordentliche Schicht Glanzlack, sodass insgesamt einfach ein natürlicherer Look entsteht. Das mache ich dann aber am Schluss bei allen drei zusammen. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.