Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Ich bin für eine alte, gelbe Koexistenz ;) 

Ne, Spaß beiseite:

Das alte Gelb sieht super aus. Koexistenz ist aber ohne weiteres machbar. Ein gewisser Unterscheid darf in den Generationen durchaus vorhanden sein. Das macht sie lebendiger.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für das Feedback. Ich habe die Zoantrophen jetzt im "neuen" Gehirn-Look abgeschlossen: 

 

52533381766_cf10a8211c_c.jpg

 

Und so sehen die beiden Einheiten zusammen aus. 

 

52533662279_f9e81107cf_c.jpg

 

Da kommen potentiell eine Menge tödlicher Verwundungen bei rum … Als nächstes steht dann für noch mehr davon der zweite Maleceptor auf dem Pinseltisch. Dann bin ich erstmal wieder durch mit Tyraniden. 

  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb D.J.:

Das wirkt zusammen richtig genial ?

Wooah, das ist bestimmt eine Wonne, mit und gegen die zu spielen ?

 

Danke. 

Mit Zoantrophen spielen macht immer Spaß, dagegen … das steht auf einem anderen Blatt geschrieben. ?

 

vor 2 Stunden schrieb Zalantar:

WOW und auch wenn ich mit Tyranniden bisher nicht so schöne Erfahrungen gemacht habe sehen deine klasse aus. Von denen würde ich mich dann wohl doch auffressen lassen.

 

Danke! 

 

So, ein neuer Monat hat begonnen, also einmal ein kurzer Blick auf die November-Ausbeute: 

 

52535749355_4a09fca583_b.jpg

 

Es ging gemütlich mit 11 bemalten Modellen weiter, Stand insgesamt für dieses Jahr ist jetzt bei 139. 

 

Und weiter geht's mit diesem brainy Kerl hier, auch wenn noch nicht viel passiert ist. Den Schrott auf dem Base habe ich in einem Aufwasch mitgemacht, als ich an den Zoantrophen gearbeitet habe, und dann gab's noch eine Trockenbürst-Runde Castellan Green. Nächster Arbeitsschritt ist also erstmal, das ganze Grün aufzubauen. 

 

 

52535274991_a6d6e1ac4d_c.jpg

 

Danach ist auch erstmal wieder gut mit Tyraniden (der zweite Maleceptor ist das letzte Modell, was ich für meine momentan angestrebte Turnierliste für zukünftige Events noch bunt machen muss). Dann muss sich zeigen, ob das Konzept Astra Militarum und World Eaters standhält, und es bleibt noch abzuwarten, ob sich durch eine neue GT-Season was ändert und was die Tyraniden eventuell an Punktanpassungen abkriegen. 

  • Like 15
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Deadly Dub:

Wohl eher ein Brains-Bug ^^

 

Ah, könnte sein! Nicht zu verwechseln mit einem Brain Fart, wie er mir die letzten zwei Spiele gegen meinen Sohn unterlaufen ist ;D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

mal wieder ein Lebenszeichen. Bin letzte Woche noch ordentlich krank geworden (von Donnerstag auf Freitag mit soliden 18 Stunden Schlaf, war nötig :D ) und habe entsprechend eher vor mich hin vegetiert. Hänge auch immer noch etwas in den Seilen, habe mich heute aber das erste Mal wieder an den Hobbytisch gesetzt und zumindest die nächste Schicht Grün auf den Maleceptor gepackt. 

 

52546944213_55452c52e2_c.jpg

 

Auf dem Foto sind mir gerade noch die kleinen Abknipsstellen vom Gussrahmen ins Gesicht gesprungen, die beim Trockenbürsten zusätzlich betont wurden. Die hab ich mal direkt noch auskorrigiert. Aber zu mehr fehlt mir jetzt der Drive. Die nächste Lage Grün geht nochmal auf alle Bereiche, danach kommen die beiden helleren Grüntöne, die nur noch auf weniger Bereichen aufgetragen werden. Und dann, klar, noch eine Menge Stacheln, Klauen, Zähne, Hufe … plus die Zeichnungen, die meine Tyraniden auf den Extremitäten haben, und das Base (inklusive Terminator!). Ist also noch eine ganze Menge zu tun. 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast dir bestimmt 'nen Bug eingefangen!

( ;D Sorry für's Füße hoch - der war flach ? Aber irgendwie passte der Spruch dann doch ;)  Weiterhin gute Besserung!)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, 

immer noch ordentlich krank. Für die ganze nächste Woche bin ich arbeitstechnisch auch nochmal aus dem Programm genommen. Größtenteils ist Couch, XBox und Netflix angesagt, aber "pflichtbewusst" (a.k.a. Warhammer-süchtig) wie ich nun mal bin habe ich mir auch in kleinen Etappen die nächste Lage Grün auf dem Maleceptor erarbeitet: 

 

52554382534_0c509be898_c.jpg

 

Jetzt kommen die weniger arbeitsreichen Grün-Schritte, bevor es dann mit anderen Farben weitergeht. Je nachdem wie sich meine Krankheit so entwickelt hoffe ich dass ich das Modell über die nächste Woche fertig kriege. 

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung! Bin beeindruckt, dass du dich trotz Krankheit für richtige Bemalschritte lange genug konzentrieren kannst- vor allem bei einem Modell dieser Größe! Bei mir reicht es nur für Pinselgrundierung auftragen ^^.

  • Like 1
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiterhin gute Besserung.

Ich kann dich aber verstehen. Auch mich hält es nicht mehr stundenlang auf der Couch oder im Bett. Ab und an ins Forum oder den MAltisch muss einfach sein. Hilft der Genesung auch besser, denke ich ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die lieben Kommentare und Genesungswünsche. Es geht gefühlt so langsam wieder bergauf, Antibiotika sei dank. Aber so richtig auf dem Damm bin ich noch nicht. Auf jeden Fall gut, noch die ganze Woche krankgeschrieben zu sein. Bisschen Maleceptor hab ich dennoch geschafft: 

 

 

52560736799_2012a8d522_c.jpg

 

Grün ist jetzt soweit durch, als nächstes arbeite ich die Gehirne noch ein bisschen aus, danach geht es dann mit den Krallen, Stacheln und Zähnen weiter. 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! 

Gestern gab's einen Hobby-Erfolg an der "Beine hoch, Couch, XBox"-Front und ich habe nach knapp 88 Stunden Spielzeit Elden Ring mit 71% Erfolgen und einem Charakter auf Stufe 143 abgeschlossen. Alle verneigen sich vor dem Fürsten der Rasenden Flamme, der die Welt in das Chaos stürzt! 

 

52565197178_258e7ecf70_c.jpg

 

Für die 100% müsste ich jetzt noch ein paar legendäre Items sammeln und zwei alternative Enden freischalten (die weniger grimmig sind als das, was ich erspielt habe), aber ich tendiere eher nicht dazu. Ich habe jedes Gebiet bereist und sämtliche legendären Bosse besiegt, das reicht mir. Die anderen beiden Enden schau ich mir auf Youtube an. :D Für mich auf jeden Fall der beste einschlägige From-Software-Titel und ein absolut verdienter GOTY-Award, den das Spiel ja kürzlich bekam. Man kann sicher noch 20-30 Stunden mehr in das Spiel stecken, ich habe mir aber auch auf der Suche nach den ganzen kryptischer versteckten Bosskämpfen vom Internet helfen lassen. War aber so oder so sehr befriedigend. Ich glaube @feyangola ist auch noch dran, oder? 

 

Und während es mit der Gesundheit wieder schön aufwärts ging, konnte ich auch den Maleceptor endlich abschließen: 

 

52565197173_2b48ea1476_c.jpg

 

Damit bin ich mit den Tyraniden vorerst wieder durch. Mal gucken, was als nächstes auf dem Hobbytisch landet. 

 

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab  ja ewig nichts mehr gezockt.

 

Gratuliere zum Spielerfolg, wie auch zum fertigen Modell.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zum durchgespielten Spiel. Ich hätte auch immer mal wieder extrem Bock auf ein Spiel (Grand Theft Auto, Red Dead Redemption). Aber ich lasse mich da so einsaugen, dass ich dann drei Monate nichts anderes mehr mache.

bearbeitet von Pink Wotan
  • Like 2

It is wonderful to do nothing, and then have a good long rest afterwards.

 

Mein Projektthread

P 500: Zombicide - Night of the Living Dead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Vermillion:

Moin! 

Gestern gab's einen Hobby-Erfolg an der "Beine hoch, Couch, XBox"-Front und ich habe nach knapp 88 Stunden Spielzeit Elden Ring mit 71% Erfolgen und einem Charakter auf Stufe 143 abgeschlossen. Alle verneigen sich vor dem Fürsten der Rasenden Flamme, der die Welt in das Chaos stürzt! 

 

52565197178_258e7ecf70_c.jpg

 

Für die 100% müsste ich jetzt noch ein paar legendäre Items sammeln und zwei alternative Enden freischalten (die weniger grimmig sind als das, was ich erspielt habe), aber ich tendiere eher nicht dazu. Ich habe jedes Gebiet bereist und sämtliche legendären Bosse besiegt, das reicht mir. Die anderen beiden Enden schau ich mir auf Youtube an. :D Für mich auf jeden Fall der beste einschlägige From-Software-Titel und ein absolut verdienter GOTY-Award, den das Spiel ja kürzlich bekam. Man kann sicher noch 20-30 Stunden mehr in das Spiel stecken, ich habe mir aber auch auf der Suche nach den ganzen kryptischer versteckten Bosskämpfen vom Internet helfen lassen. War aber so oder so sehr befriedigend. Ich glaube @feyangola ist auch noch dran, oder? 

 

Und während es mit der Gesundheit wieder schön aufwärts ging, konnte ich auch den Maleceptor endlich abschließen: 

 

52565197173_2b48ea1476_c.jpg

 

Damit bin ich mit den Tyraniden vorerst wieder durch. Mal gucken, was als nächstes auf dem Hobbytisch landet. 

 

 

Glückwunsch zum Abschluss 

Ich habe glaube aktuell 95 Stunden, das Level dürfte ähnlich sein. Aber ich warte erst auf die neue Konsole bevor ich weiter spiele, da meine mittlerweile nach ein paar Minuten immer abstürzt.

Ich glaub ein 2. Ende habe ich schon freigespielt (oder bin auf dem weg dahin), aber das wird man dann am Ende sehen. :D

100% werde da auch nicht machen,ist mir zuviel. Das habe ich nur bei DS 1 und 2 gemacht, als ich noch Zeit hatte. Ich möchte aber schon so ziemlich alles sehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Kommentare. 

 

vor 22 Stunden schrieb Helle:

Ich hab  ja ewig nichts mehr gezockt.

 

 

vor 18 Stunden schrieb Pink Wotan:

Ich hätte auch immer mal wieder extrem Bock auf ein Spiel (Grand Theft Auto, Red Dead Redemption). Aber ich lasse mich da so einsaugen, dass ich dann drei Monate nichts anderes mehr mache.

 

 

Ja, gerade diese riesigen Open World Spiele erfordern dann auch echt Aufmerksamkeit. Normalerweise bevorzuge ich inzwischen auch eher Spiele mit einer netten linearen Einzelspieler-Story, die man in ca. 20 Stunden durch hat. Guardians of the Galaxy aus dem Hause Square war da ein Paradebeispiel der jüngeren Zeit, das fand ich enorm gut. Da konnte man prima immer mal Abends ein Kapitel spielen, war wie eine Folge von einer Serie. 

 

vor 13 Stunden schrieb feyangola:

Ich möchte aber schon so ziemlich alles sehen.

 

Also wenn man sich (wie gesagt am Ende vielleicht auch einfach mithilfe eines Walkthroughs, um nix zu verpassen) durch die "großen" Bosskämpfe hangelt, bekommt man von jedem Gebiet einiges zu Gesicht. Ich habe insgesamt eine Menge der Welt von Elden Ring gesehen, nur natürlich nicht unbedingt jeden von diesen Mini-Dungeons etc. – irgendwann ist man in seinem Loadout auch einfach so festgefahren, dass man nicht mehr jedem Lootkrümel nachjagt. :D

 

vor 22 Stunden schrieb Zalantar:

Hust *Death Guard* Hust ;) 

 

Habe mich für was anderes entschieden. Mir fiel auf, dass ich schon länger keine Loyalisten mehr bemalt habe. Also hab ich mal hier angefangen: 

 

52567079593_fc053547f7_c.jpg

 

Mal die Infiltratoren für meine Angels Vermillion fertig machen. Das ist dann auch der 6. von 6 Linientrupps für die Gefechtskompanie. :)

 

Post gab es auch … was man eben so kauft, wenn man krank rumliegt und sich langweilt. 

 

52566829144_cdd4e10799_c.jpg

 

Die Köpfe und Schulterpanzer habe ich mir besorgt, um etwas mehr Abwechslung in meine Seuchenmarines zu bringen. Ich warte auch noch auf die Weihnachtsbox der Death Guard, aber sie wurde noch nicht verschickt. Ich habe heute mal den Kundenservice angeschrieben, ich hoffe, dass da nicht am Ende irgendwas schief gelaufen ist und ich die Box nicht mehr bekomme. Wir werden sehen. Und mit so einem Moirax habe ich für meine Chaosritter schon länger geliebäugelt, das ist einfach ein cooles Modell. 

 

52567079683_50f468e02b_c.jpg

 

Eine Menge Resin in der Box. Mal gucken wann ich mich mit dem befasse. Wie üblich muss ich mir bei einem Chaosritter ja auch erstmal wieder was passendes für das Base raussuchen, wo der drübersteigen kann! 

 

 

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Vermillion:

Normalerweise bevorzuge ich inzwischen auch eher Spiele mit einer netten linearen Einzelspieler-Story, die man in ca. 20 Stunden durch hat

 

Uncharted beste

Gehört zu den wenigen Spielen, die ich mehrmals gespielt habe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.