Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Wie versprochen habe ich das putzige kleine Rhino auch mal neben einem Repulsor Executioner meiner Angels Vermillion abgelichtet, um zu zeigen, wie die beiden Farbschemata bei den Fahrzeugen miteinander harmonieren: 

 

49527327887_884f9fbe52_b.jpg

Das harmoniert einwandfrei ?

Zwei unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichem Farbschema. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass der Zierstreifen ein so starkes Verbindungselement darstellen würde, aber genau das tut er. Wirklich sehr überzeugend, wenn sie nebeneinander stehen, gefallen sie mir sogar noch besser als einzeln!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich viel getan, arbeiten wir es nach und nach ab :P

Das Rhino sieht heiß aus und wirkt neben dem Repulsor wie ein Smart neben einem typischen SUV auf der Autobahn :DDie Freehands sind genialst! Überhaupt wirken deine "grauen Ritters" sehr gut auf mich!

Die Beastgrave Banden und die Überstzung ihrer Namen ... ich glaube, dass war schon irgendwo Thema. Ich kann da nur grinsend mit dem Kopf schütteln und dazu sagen, dass ich diese Püppies niemals (!) anfassen werde ;)

Deine Review zu dem 4Ground Haus hat mir gut gefallen. Müsste ich mal schauen, ob ich da nicht auch noch was kriege.

 

Einen guten Start in den Tag dir und allen anderen :) 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Input! So machen Foren Spaß. Schön, dass ich nicht als einziger die beiden Farbschemata zusammen cool finde, da steckten ja auch viele Überlegungen im Vorfeld drin. :)

 

@D.J.: ich kann die 4Ground-Sachen auf jeden Fall empfehlen. Spaßig zu bauen und ein tolles Sortiment.

 

@Landi: Ich arbeite als Übersetzer (und gelegentlich mal als Kurzgeschichten-Schreiberling) bei Games Workshop.

bearbeitet von Vermillion
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Vermillion:

Danke Danke! 

Heute war noch die Post bei mir und brachte auch bei mir die beiden neuen Kriegerscharen für Warhammer Underworlds vorbei. 

 

49525473091_b845efefc8_b.jpg

 

Geil oder? Also Season 3 haut mich bisher einfach total um.

 

Die Modelle der Banden sind durchweg geil, die neuen Mechaniken, die sie mit sich bringen, finde ich einfach super. Irgendwie deutlich mehr Abwechslung, als bei Season 1 und 2. Und der Deckbau ist irgendwie leichter, weil es nicht mehr die selben universellen Karten sind, die man braucht, sondern viele der Fraktionsspeziefischen echt gut sind.


Gleichzeitig aber natürlich auch schade, dass Season 1 so abgehängt wird.

 

 

vor 11 Stunden schrieb Vermillion:

 

49527327887_884f9fbe52_b.jpg

 

Das verbindende Karomuster macht seine Arbeit echt gut.

 

vor 11 Stunden schrieb Vermillion:

Außerdem habe ich mit dem Rhino nun erfolgreich Stufe 2 der Bemalchallenge von der Arbeit abgeschlossen. In den letzten Monaten ist dabei eine ansehnliche Armee der Grey Knights entstanden: 

 

49527327812_3f6f9e106c_b.jpg


 

 

Haben GK eigentlich noch diese Geisterrittereinheit?

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich empfinde Beastgrave bisher sowohl von den Modellen als auch von den Regeln her auch als die beste Season. Ghur ist generell mein liebstes Setting in den Reichen der Sterblichen. Außerdem hat die Verschiebung hin zu mehr und abwechslungsreicheren fraktionseigenen Karten der Deckvielfalt echt gut getan. 

Ich denke, die Kriegerscharen aus Season 1 und 2 sind noch immer gut spielbar, aber man merkt schon, dass die neueren Sachen ausgefeilter und abwechslungsreicher sind. Die älteren Kriegerscharen haben halt so "ihr Ding", was sie gut machen und auf das man sie mit allgemeinen Karten noch weiter zuschneiden kann, was auch im aktuellen Meta noch gut funktioniert. Die neueren Kriegerscharen haben aber oft schon inhärent abwechslungsreichere Mechaniken, was sie einfach auf dem Spielfeld spannender macht und ihnen oft auch einen flexibleren Umgang mit bestimmten Schlachtfeldsituationen erlaubt. Ich denke insgesamt, dass man schon noch jede Kriegerschar des Spiels gut spielen kann, die neueren sind nur einfach interessanter. 

 

Die lustigen Gespenster bei den Grey Knights gibt es nicht mehr. Mir persönlich fehlen sie jetzt auch nicht … :D

Bei den Grey Knights habe ich jetzt nur noch zwei Modelle zu bemalen, den Chaplain und den Dreadnought, yay! Aber das Projekt macht mir schon eine Menge Spaß. Ich denke, dass ich sie langfristig auch weiter ausbauen werde. Die Terminators auf zehn Modelle aufstocken, und einen oder zwei Stormhawk Interceptors hinzufügen, das wären so Dinge, die mir für die Grey Knights gefallen würden. 

 

Apropos Chaplain: gerade sitze ich hier und warte auf die letzte Möbellieferung für unsere neue Wohnstätte (juhu, endlich ein Wohnzimmer ^^), also werde ich jetzt wieder ein paar Pinselstriche an dem Kollegen machen. Mal gucken, wie weit ich komme. Die Spedition gab das stets genaue Zeitfenster "Vormittags" an. Ich denke, nach dem Chaplain werde ich dann die neuen Beastgrave-Kriegerscharen bauen und auch zumindest eine davon bemalen, bevor es bei 40k weitergeht. Aber mal schauen. Bock auf den Dreadnought hab ich schon auch … :D

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Vermillion:

Naja, ich lebe meinen Kindheitstraum. Ich würde sagen, dass ich für jeden Beitrag, den ich zu diesem Hobby tagtäglich leisten kann, ungeheuer dankbar bin.

 

Oder anders gesagt: ich arbeite eigentlich keinen Tag in der Woche :)

 

Besser geht nicht  :ok:

Ich habe schon oft mitbekommen, wie sich die Leute über Übersetzungen beschwert haben, und empfinde das meistens als ziemlich hart.

Da ist ja auch Zeitdruck hinter.

 

Finde ich cool, dass du so locker an deinen Job rangehst :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ghur:

Stimme dem @D.J. (wie so oft) auch zu. Allerdings gibt es da aber schon auch "Übersetzungs-Ungenauigkeiten", die man hätte vermeiden können (Ich blicke in deine Richtung, Heyne-Verlag :D).

 

? ? ?

Ja ... der Heyne Verlag :D

Der hat schon so ein paar Schoten in Übersetzungen rausgehauen :P

Schlimmer finde ich aber oftmals die Lektoratsarbeiten an Heftromanen. Der Autor schickt das Manuskript ab, und wo er bei einem großen Roman in mehreren Runden mit dem Lektor sein MS überarbeitet, wird bei Heftromanen nur schnell angepasst (Zeichenzahl, vermeintliche Längen) und manchmal kommt dann echt Murks raus.

 

Ich würde auch gerne noch eine Frage zu deiner Arbeit stellen.

Wie sieht das bei Regelwerken mit dem Lektorat aus?

Hat man da auch eine Begrenzung der Anschläge? Immerhin sind manche Texte in Englisch ja etwas kürzer (knackigere Formulierungen, kürzere Wörter) als in Deutsch und die Bilder und Tabellen müssen ja auch ins Layout passen.

 

(Sorry, wenn wir hier abschweifen, aber ich finde dieses Thema sehr spannend und es betrifft ja auch uns Spieler, die wir mit den Regelwerken später spielen. Wann bekommt man mal so einen Einblick?)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Ding, fragt mich ruhig. Im Rahmen dessen, was ich beantworten kann/darf, gehe ich gerne auf Fragen ein.

 

Zum Thema Fehler/Ungenauigkeiten denke ich, es ist in Ordnung, sich als Fan (in Maßen! :Ddrüber zu ärgern. Wir reden hier ja nicht von schnöden wissenschaftlichen Abhandlungen, sondern von einem Hobby, das mit Leidenschaft betrieben wird womit ich die schnöden wissenschaftlichen Abhandlungen nicht beleidigen will!). Da hat jede/r eigene Vorstellungen, wie man etwas anders/besser machen könnte. Unsere Aufgabe ist einfach, die Texte und Begriffe so stimmig, atmosphärisch und im Falle von Regeln sachlich so korrekt es geht wiederzugeben und bei Veröffentlichung zu hoffen, dass den Fans unsere Arbeit gefällt. 

Natürlich passieren auch mal Fehler - die unterlaufen den englischen Kollegen ja auch mal. Gerüchten zufolge passiert das in allen anderen Berufsgruppen auf der Welt sogar auch, meist, ohne dass gleich jemand gelyncht wird! :D

Ich bin überzeugt, dass unser Team insgesamt gute Arbeit leistet und man unsere Spiele mit dem deutschen Spielmaterial genauso gut erleben kann wie mit dem englischen Original. Darauf bin ich stolz.

 

Zum Thema Layout: vergleicht man eines unserer deutschen und englischen Bücher, wird auffallen, dass sich Schriftgrößen, Zeilenabstände und andere Details leicht unterscheiden, um dem Umstand Abhilfe zu schaffen, dass Deutsch die insgesamt "ausschweifendere" Sprache ist. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supi, danke dir für den Einblick ?

Ja, nirgendwo wird man so schnell für einen Fehler aufgenüpft, wie im kreativen Bereich (Übersetzungen sind für mich kreative Arbeit, auch wenn man das da weniger vermutet).

Aber ihr macht euren Job, soweit ich das als GW-Gelegenheitsspieler sagen kann, sehr gut :ok:

 

Ja, deutsch ist wirklich die ausschweifendere Sprache *seufz*

Meine Kenntnisse der englischen Sprache sind zwar nicht so pralle, aber an und an kann ich ja doch vergleichen. Da finde ich, dass Deutsch die eher "wissenschaftliche" und trockenere Sprache ist. Sehr komplex, aber mit etwas Übung kann man die auch ganz gut in knackige Metaphern und Bilder verpacken.

Daher bewundere ich Übersetzer, wie elegant die manchmal den beinahe schon grundschulartigen englischen Text und Sprachwitz in dieses eher sperrige Deutsch wandeln, und trotzdem Wortwitz und Spiel des Ursprungs beibehalten.

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Vermillion:

Ich bin überzeugt, dass unser Team insgesamt gute Arbeit leistet und man unsere Spiele mit dem deutschen Spielmaterial genauso gut erleben kann wie mit dem englischen Original. Darauf bin ich stolz.

Das finde ich auch! Was es an deutschem Material gibt, ist ja auch gar nicht wenig. Ich als Kundschaft bin über dieses Angebot seitens GW sehr froh und nutze das auch. Ich denke halt immer "Wenn die das schon auf deutsch rausbringen, kaufe ich das auch. Ich will ja, dass die das in Zukunft auch machen". Habe mit englisch eigentlich keine Probleme, aber in der Muttersprache komme ich, v.a. bei Romanen einfach schneller vorwärts.

 

Jetzt will ich aber auch die Chance ergreifen und mal was wissen ?

 

1) Wieviele Leute arbeiten denn ungefähr an den ganzen deutschen Übersetzungen? Ich meine neben Codizes/Battletomes und Romanen gibt es ja auch noch ne Menge Beschriftungen auf Boxen, Spielmaterial, den Black Library email Newsletter auf deutsch usw, da kommt ja schon was zusammen. Ich stelle mir das als Mammutaufgabe vor, für die man schon einiges an Arbeitskraft benötigt.

 

2) Hat jeder einzelne Übersetzer so eine Art "Spezialgebiet"? Du sagtest ja schonmal, dass du ziemlich viel mit WHU zu tun hast, musst du dann zwischendurch auch mal nen Roman übersetzen oder gibts da spezielle "Teams"?

 

3) Gibt es auch Korrekturleser?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Ghur:

3) Gibt es auch Korrekturleser?

 

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

3) Klar!

 

 

 

IMG_3532.PNG.2af04b54ca7a168bed446ab55c39dcc6.PNGIMG_3533.PNG.2e52eaa8f37838e5cbe4a453256fcd87.PNG

 

Wo gehobelt wird.... ;)

 

Alles gut, will nur stänkern. ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Joa, nun, über die ärgere ich mich auch. Aber manchmal rutscht eben leider was durch, wir sind ja keine Roboter (nur Servitoren ^^)

Harmlos ;)

 

"Er rannte um die Ecke und seine Arme schwangen wie Flügel, als er versuchte das Gleichgewicht zu halten. Es half nichts. Er rutschte aus und fiel hart auf den Hoden."

:schiel:

So etwas ist ärgerlicher, wenn es einem durchrutscht und dann so in Druck geht, weil die Redax das auch verschlabbert hat.

Vor allem, wenn es auch noch das falsche Genre ist! (Hier war es ein Arztroman, wo ER, der göttliche Halbgott in Weiß, IHR, der wunderbaren, aber unnahbaren Krankenschwester mit der dunklen Vergangenheit, über den frisch gebohnerten Krankenhausflur nacheilt, um sie endlich in die Arme zu schließen)

Das sind dann so Momente ... unbezahlbar :D

 

bearbeitet von D.J.
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal was ich jetzt sage, ich reite mich am Ende eh nur tiefer in den Mist :omg:

Daher nur ein entschiedenes "Nö", der "eilige Hodenfall" ist mir "passiert".

Der Rest ist, um es mit Shakespeare zu sagen, Schweigen ;)

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha. Ferft den Purschen zu Hoden, äh, Poden! Sehr gut. :D

 

So, jetzt aber mal wieder "back to topic", ich hab was neues zu präsentieren, woran ich praktischerweise ganz entgegen des Threadnamens nicht wirklich etwas bemalen und bauen musste. 

 

49534884697_98663b5e55_b.jpg

 

Ich habe mir mal ein paar Geländestücke aus der "Battlefield in a Box"-Reihe von Gale Force Nine bestellt, um für meinen Spieltisch zuhause eine Grundausstattung zu haben, mit der man schon mal gut daddeln kann, bis ich die Rampart-Geländestücke mal gebaut und bemalt habe. Das bedeutet nämlich, dass mein ganzes fertig bemaltes GW-Gelände weiter bei uns im Verein bleiben kann, wo alle was davon haben. "Battlefield in a Box" verspricht praktisch spielfertiges Gelände, und ich habe mal einen Rundumschlag verschiedener Produkte gewagt. Schauen wir mal …

 

Da wären zum einen diese beiden schönen Felsplateaus. Ausgepackt sehen sie tatsächlich ähnlich wie auf dem Artwork auf der Box aus. Die Form der Plateaus sorgt zudem für gute Bespielbarkeit, weil man leicht Miniaturen darauf platzieren kann. Auf der Unterseite sind sie mit schwarzem Filz bezogen, damit sie nicht auf der Platte rumrutschen. 

 

49534161148_d112ee86d1_b.jpg

 

Für das gewisse Sci-Fi-Element habe ich mir außerdem eine Ladung Kristalle gekauft. Die gibt es in gelb oder in rosa zu erstehen, ich entschied mich für letzteres, weil ich es als den besseren Kontrast für meine Platte empfand. Als ich die Kristalle ausgepackt habe, stellte ich fest, dass sie eher lila als rosa sind, aber das ist okay, sie sehen trotzdem cool aus und verleihen den Plateaus schnell und einfach einen fremdartigen Look. 

 

49534654951_bef1df8ea5_b.jpg

 

Dann gab es noch einen kleinen Herbstwald. Hier muss man tatsächlich ein bisschen was basteln, denn aus der Box kommt er in Einzelteilen, bestehend aus einem großen Base, vier kleinen Bases mit Baumstümpfen, einem Beutel Baumkronen und zwei Beuteln mit Grasstreu und Flock.

 

49534882287_e04a13f724_b.jpg

 

Die Baumstümpfe auf den kleinen Bases haben aber Vorbohrungen für die Drähte in den Baumkronen, so dass der Wald schnell steht. Ich habe mich vorerst dagegen entschieden, das Flock und Streu zu benutzen, weil mir das "blanke" Base so auf meiner Platte besser gefällt. Ich muss dann bei Gelegenheit nochmal sehen, wie das Ganze auf meiner Schneematte und meiner Grasmatte wirkt, die ich für jeweils andere Systeme benutze, aber ich vermute, dass ich mit dem neutralen Look für alle Platten am besten fahre. 

 

49534882447_eecfe37de9_b.jpg

 

Dann habe ich mir noch ein Set mit einigen Felssäulen voller Schädel gekauft, die eine schicke Ritualstätte bilden, sowie ein verschüttetes Drachenskelett. Das sind beides schöne Hingucker, finde ich. Bei Gelegenheit könnte man über die Knochen nochmal mit einer Wash gehen, aber auf jeden Fall sind die Sachen so wie sie aus der Box kommen schon schick und gut bespielbar. 

 

49534882367_95f23a873d_b.jpg

 

Zusammen mit meinen 4Ground-Gebäuden lässt sich schon ein ansehnliches Schlachtfeld bauen, auf dem morgen Warhammer 40.000 gespielt wird. Gibt ja in der Finsternis der Fernen Zukunft zum Glück genug Feudalplaneten und co, um auch mal primitivere Bebauung zu rechtfertigen! ;)

Langfristig fehlen mir jetzt noch ein paar höhere Sichtblocker, was ich dann beim Bau der Ruinen, die ich hier noch liegen habe, berücksichtigen werde. 

 

49534882147_2f805906fe_b.jpg

 

Und weil es Spaß macht und ich gerne mit meinen kleinen Figuren spiele, habe ich einfach mal ein paar Miniaturen hingestellt, um verschiedene "Settings" auf dem neuen Gelände auszuprobieren. :D

 

Zwischen schimmernden Energiekristallen stellen sich die Krieger des Adeptus Custodes einer weiteren Welle des schier endlos scheinenden Genestealer Cults. Der Feind ist ohne Zahl, doch die Krieger des Imperiums sind unermüdlich. 

 

49534654151_83fe3def82_b.jpg

 

Unter dem wachsamen Blick der Schildmaid von Rohan eilen mutige Rohirrim zur Verteidigung ihrer Siedlung. 

 

49534654016_292541bcb1_b.jpg

 

Zwischen den Knochen eines uralten Drachen, den einst sein Vorfahr erschlagen hat, sucht ein Slayer nach der Erfüllung seines Schicksals. Drei Flusstrolle überfallen den einsamen Kämpfer und halten ihn für leichte Beute. Doch die Tage dieses Zwergs sind wohl noch nicht gezählt …

 

49534881762_ab899ffd1d_b.jpg

 

Yltharis Wächter treten zwischen den jungen Bäumen eines Herbsthains hervor, um ihn vor der Verderbnis zu bewahren, welche die Spiderfang Grots bringen. 

 

49534653746_6436decfce_b.jpg

 

Begleitet vom Summen fauliger Fliegen kriecht der grässlich aufgedunsene Dämon Corbax Utterblight aus einem Ritualkreis hervor, bereit, Väterchens Segen zu verteilen. 

 

49534159733_78684fa1bf_b.jpg

 

… man sieht, ich habe jetzt schon Spaß an dem Zeug, und es eignet sich toll für verschiedene Spielsysteme. Gerade die Opferstätte und das Drachengerippe in Verbindung mit den Häusern von 4Ground werden sich natürlich prima für das Elder Scrolls Tabletop machen. Da gab es übrigens heute einen Ausblick, was die Zukunft nach der ersten Welle so bringen wird. Da kommen auf jeden Fall noch richtig coole Minis, ich bin jetzt schon froh, die Entscheidung gefällt zu haben, in das System einzusteigen. Zum Beispiel dieses Set aus verschiedenen Spieler-Charakteren:

 

Elder Scrolls Development Blog #2: The Great Plan…

Khajit has wares if you have coin!

Außerdem kommen noch Verstärkungen für Draugr, Kaiserliche und Sturmmäntel. Im aktuellen Development Blog kann man sich noch weitere Minis ansehen. 

 

So, nun male ich noch ein paar Pinselstriche an meinem Grey Knights Chaplain. Der ist nämlich immer noch in Arbeit! 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Drachengerippe sind ja echt sexy. Den Wald und die Hügel? find ich ehrt so mah.

Bin sehr gespannt auf die ersten Bilder von den Skyrim Minis und wie sich das weiter entwickelt.

Gibt es denn auch schon Infos zum System? Kenne nur Bilder der bisher recht coolen Minis.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spielsystem ist wohl stark an das Fallout-Spiel desselben Studios angelehnt. Aber darüber hinaus weiß man noch nix so richtig genaues. Ich bin selbst gespannt. :D

 

So, den Chaplain habe ich noch durchgezogen heute. Der soll schließlich morgen meine Armee als Kriegsherr anführen. Wäre ja eine Schande, wenn er das nur halb bemalt hätte tun müssen. 

 

49535232647_fbe4a658b5_z.jpg

 

49535005696_4cb01f1132_z.jpg

 

Eine supercoole Mini auf jeden Fall. Der hat richtig Spaß gemacht bei der Bemalung. 

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.