Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Ich habe damals mit meinem Bruder und zwei Freunden eine Kampagne bei Descent 1 gespielt … echt gutes Spiel. Ist die zweite Edition denn genauso toll, besser oder weniger gut? 

 

Bei mir gab es in der Post was neues für die Orks: einen Blister Tinboys aus der fernen Vergangenheit. Da habe ich einen guten Treffer gelandet, normalerweise bezahlt man für einen dieser Typen, vollgeschmiert mit 5 Schichten Farbe, 30 Euro. Ich habe dasselbe für diesen Blister mit zwei unbehandelten Modellen hingelegt. Cool! Der Fluff hinter Tinboys ist, dass die Orks Roboter gebaut haben, welche ihre Feinde mit ihrem karikaturhaften Äußeren durch den sprichwörtlichen Kakao ziehen – im Falle dieser Modelle Squats und Eldar. Es gibt auch noch einen Space Marine, den muss ich auch mal zu einem günstigen Preis auftreiben. Ich werde diese Modelle auf erhöhte 40mm-Bases stellen und als Meganobs spielen – einfach weil sie ganz eindeutig super gepanzert und ordentlich moschig sind! 

 

49753026171_38d08fd0be_c.jpg

 

Bemaltechnisch ging es an der Dark-Souls-Front voran mit den beiden Royal Sentinels …

 

49755827783_a6e952497c_c.jpg

 

… und dem letzten Miniboss aus dem Grundset, dem Winged Knight. Im Videospiel hat dieser Kerl schöne Goldstickereien auf dem Wappenrock. Die hatte das Modell nicht, also habe ich da selbst ein bisschen mit Freihand-Arbeit nachgeholfen. 

 

49755827763_c15a0014ec_c.jpg

 

Schonmal ein schönes Oster-Wochenende euch allen! :)

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Donnerwetter! Schöner Schnapper ist dir da gelungen :D

Freu mich für dich :)

Dir und deinen Lieben auch ein ruhiges Osterwochenende :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Basselope:

Mir fällt es bei sowas dann tätsächlich etwas schwer die Minis auszupacken und quasi zu entwerten ?

 

Oh ja! Das Gefühl kenne ich :)

Aber dafür ist es um so schöner, wenn sie in voller Pracht und Farbe erstrahlen. Da freue ich mich schon auf Bilder vom guten @Vermillion (Wink mit dem Zaunpfahl :P )

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D.J.: Vielen Dank!

 

@Grollbringer: ja, auf jeden Fall! Das neue Modell von Ghazghkull ist für mich als alten Goff-Spieler natürlich ein totales Highlight. Da ich bei Games Workshop arbeite, bestelle ich GW-Produkte aber immer direkt über unseren Webstore. Also werde ich mich noch etwas gedulden müssen, bis ich Ghazghkull in den Händen halte. Die Vorfreude ist aber riesig! 

 

@Basselope: kann ich verstehen. Ich mag aber auch das Gefühl, so alte Modelle aus ihrer Packung zu holen und ihrem Zweck als Bemalprojekte und Spielfiguren zuzuführen, so viele Jahre nach ihrem Release. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

49755827783_a6e952497c_c.jpg

 

… und dem letzten Miniboss aus dem Grundset, dem Winged Knight. Im Videospiel hat dieser Kerl schöne Goldstickereien auf dem Wappenrock. Die hatte das Modell nicht, also habe ich da selbst ein bisschen mit Freihand-Arbeit nachgeholfen. 

 

49755827763_c15a0014ec_c.jpg

 

Schonmal ein schönes Oster-Wochenende euch allen!

 

Die schau'n ja mal richtig cool aus ... sowohl die Minis aber ganz besonders Deine Arbeit...   :ok:

 

 

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Ich habe damals mit meinem Bruder und zwei Freunden eine Kampagne bei Descent 1 gespielt … echt gutes Spiel. Ist die zweite Edition denn genauso toll, besser oder weniger gut? 

 

Ich habe die 1. Ed. mit meinen beiden Jungs und noch 2 Kumpels gespielt. Insgesamt haben wir 3 Kampagnen gespielt ... dafür haben wir fast 4 Jahre gebraucht...  :shock:

Am Anfang ging's noch relativ fix ... dann kamen Freundin und andere Verpflichtungen hinzu, so dass es immer schwieriger wurde, alle 5 an den Tisch zu bekommen. Klar, es bestand immer die Möglichkeit, dass ein Spieler auch mal 2 Charaktere übernimmt ... aber das war keine Option ... da waren wir uns alle einig.

 

Nachdem dann die 2. Ed. 2012/2013 heraus kam, habe ich das erst mal mit einer gewissen Distanz verfolgt. Die Community war Anfangs auch sehr gespalten, und es hat bis 2016 gedauert, bis die Neugierde gesiegt hatte und ich die Grundbox zugelegt habe.

 

Ich schweife ab ... zurück zu Deiner Frage. Ich betrachte beide Editionen parallel ... jede hat aus meiner Sicht eine Daseinsberechtigung. Will ich episches Monstergemetzel und mich durch einen Dungeon nach dem anderen zum Endboss schnetzeln ... dann ist die 1. Ed. die richtige Wahl. Lege ich mehr Wert auf anspruchsvolle Szenarien, in denen es gilt spezielle Missionen zu erfüllen, wie z. B. Dorfbewohner aus der Gefangenschaft zu befreien und zurück nach Hause zu geleiten, dann ist die 2. Ed. die richtige Wahl. Klar gibt es auch hier immer noch epische Schlachten mit Monstern aller Art, aber durch die Missionen, ist die taktische Tiefe in dem Spiel doch deutlich angestiegen und insgesamt dauern die Kampagnen nicht mehr ganz so lange. Ein ganz besonderes Hightlight der 2. Ed. ist aus meiner Sicht eine App, die den Part des Overlords übernimmt (den wollte bei uns eigentlich keiner so richtig gerne spielen) und das sogar richtig gut.

 

bearbeitet von tanzbaer60
Text korrigiert...
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

weiter geht es mit dem letzten noch (ehemals) unbemalten Boss aus dem Grundspiel von Dark Souls: der Bell Gargoyle. Der ist zur Abwechslung mal nicht nur grau und silber, sondern braun und trägt eine schön angelaufene Messingrüsutng. Man könnte ihn also fast zu den farbenfroheren Gesellen in der Welt von Dark Souls zählen! ;)

Das Modell war sehr spaßig zu bemalen und es war ganz cool, mal alle Zurückhaltung beim Auftragen von Nihilakh Oxide über Bord zu werfen. 

 

]49761349391_917610f0e0_c.jpg

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Patina klasse, auch in der Menge :DIst schließlich ein großer Bengel, so wie der auf den Bildern aussieht. Da kann sich schonmal was ansammeln :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Vermillion:

Wenn man auch den ganzen Tag reglos auf einem Glockenturm runhängt, bis endlich mal jemand vorbeikommt, den man vertrimmen kann ... :D

 

Richtig.

Wer rastet der rostet, wer rumhängt der baumelt :P

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander,

heute gibt es mal wieder etwas Lesestoff von mir zum Psionischen Erwachen. Ich durfte gleich zwei besondere Charaktermodelle in dieser Geschichte verpacken, und außerdem eine Lektion im Umgang mit gewissen abtrünnigen Apothecaries. Viel Spaß bei A Traitor's Trust!

 

An der Mal- und Bastelfront war ich faul, da ist nix spannendes neues passiert dieser Tage. Vielleicht setze ich mich später mal an die Helden für Dark Souls.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Vielleicht setze ich mich später mal an die Helden für Dark Souls.

 

… sprach er und fand prompt Zeit und Laune, genau selbiges zu tun. Warrior und Assassin sind bereit, sich dem ganzen Schrecken der Welt von Dark Souls zu stellen. Nun trennen mich nur noch der Herald und der Knight von einem voll bemalten Grundspiel! 

 

49769508916_318c7663db_c.jpg

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Vermillion:

heute gibt es mal wieder etwas Lesestoff von mir zum Psionischen Erwachen. Ich durfte gleich zwei besondere Charaktermodelle in dieser Geschichte verpacken, und außerdem eine Lektion im Umgang mit gewissen abtrünnigen Apothecaries. Viel Spaß bei A Traitor's Trust!

 

Großartig :D

 

Musste an einer gewissen Stelle sehr lachen. ^^

  • Like 4

 

"Wargamer hassen zwei Dinge besonders: den aktuellen Stand des Spiels und Veränderungen." - Bloodknight
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chaoself: ja, ich finde auch dass der Warrior ein ziemlich cooles Modell ist. Einfach ein sehr archetypischer Krieger, aufs wesentliche runtergebrochen, in schön dramatischer Pose. Mein Liebling von den Charakteren aus dem Grundspiel ist aber der Knight. Den (und den Herald) werde ich hoffentlich morgen bemalen können. Das sind nochmal zwei sehr hübsche Modelle zum Abschluss der Box. 

 

@Kira: das freut mich. Die Gelegenheit, über Fabius Bile zu schreiben, hab ich sehr genossen. Seine herablassende Art war gerade in der Situation der Geschichte sehr spaßig. :P

 

@Zalantar: vielen Dank auch dir! Nurgle-Kram zu schreiben macht einfach immer Spaß! 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.