Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander, 

die drei Spezialisten für die Angels Vermillion sind nun fertig: 

 

50068160008_df2899c806_c.jpg

 

Das waren spaßige Minis. Bei dem Standartenträger habe ich letztlich entschieden, das Design des Banners mit Ordenssymbol, Schriftrollen und ein paar Feldzugsabzeichen recht simpel zu halten. Ist ja schließlich "nur" eine Kompaniestandarte. Hach, ich liebe einfach Space Marines mit Standarten. Die sind das ikonische Zentrum so vieler toller Artworks, in welchen sie trotzig bis zuletzt gegen die Feinde der Menschheit stehen, ihre Banner hoch erhoben … mit meiner Variante bin ich hier ganz zufrieden, ich denke, seine Pose stellt dieses Bild ganz gut dar. Der Apothecarius war auch ganz cool, da haben einfach die vielen Details Spaß gemacht, und der Kompaniechampion gefällt mir in dem Farbschema sehr gut. Drei Space Marines, und doch so verschieden. 

 

Genug schwadroniert. Ich weiß noch gar nicht so genau, was als nächstes auf den Maltisch kommt. Vielleicht die Warhound Titanen, vielleicht schiebe ich aber auch noch irgendein cooles Einzelmodell oder so ein. Mal schauen. 

  • Like 19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch. Wie mal ein Freund von mir zu sagen pflegte: "Vermillion malt auch nur mit Wasser." So aufwändig ist das Ordenssymbol hier zum Beispiel gar nicht, das ist einfach nur mit Schwarz vorgemalt und mit Mechanicus Standard Grey und Celestra Grey ausgearbeitet. Und dann eben noch das Schädelchen reingemalt. Wild wird es eigentlich nur, das ständig auf irgendwelche Schulterpanzer in viel kleiner zu pinseln, wenn der Schädel dann stecknadelkopfgroß ist … :D 

 

Apropos schwarz mit grauen Akzenten. Auf meinem Maltisch hat sich als nächstes ein mysteriöser Gast eingefunden. Die Farbe neben sich beäugt er verständlicherweise mit Vorbehalt. Caliban – da war doch was? 

 

50070568288_b5ef38c730_z.jpg

 

Cypher liegt hier nun auch schon eine Weile herum. Er kam irgendwann zusammen mit Guilliman und dem Hochmeister der Grey Knights Voldus ins Haus, als die drei noch gemeinsam in der "Triumvirat des Imperiums"-Box verkauft wurden. Voldus habe ich dann irgendwann verkauft, weil ich damals noch keine Grey Knights spielte (und das Modell auch nicht so toll finde), aber Cypher habe ich behalten, weil ich ihn irgendwann mal bemalen wollte. Denn das Modell ist einfach wahnsinnig cool. Nun, "irgendwann" ist gerade zu "jetzt" geworden. 

 

Außerdem habe ich noch eine spannende Entdeckung gemacht. Der ein oder andere erinnert sich, dass im März-White-Dwarf diesen Jahres eine Kurzgeschichte von mir war, in welcher es um die Flames of Aries ging, einen Space-Marine-Orden, den ich eigens für jene Geschichte erfunden hatte. Nun, wie sich herausstellt, gibt es da draußen jemanden, der die Flames of Aries als Miniaturen realisiert. Dass meine Schreibarbeit solche Früchte trägt, ist schon ein besonderes Gefühl. Ich finde auch, dass Farbschema und Ordenssymbol anhand meiner Beschreibungen tatsächlich gut getroffen sind. Stark, die Flames of Aries auf diese Art zum Leben erweckt zu sehen. Den Thread auf Bolter & Chainsword werde ich auf jeden Fall mal verfolgen. 

 

In diesem Sinne verabschiede ich mich ins Wochenende, wo wahrscheinlich wie so oft wenig Zeit für's Forum bleibt, vor allem, weil der Computer meist ausbleibt. :D

bearbeitet von Vermillion
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Utgaard:

 

Wie bei mir ?

 

Deine Freehands sind ebenfalls 'ne andere Sportart ;D

Da werde ich bei alle Übung in diesem Leben nicht mehr rankommen :)

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb D.J.:

Deine Freehands sind ebenfalls 'ne andere Sportart ;D

Da werde ich bei alle Übung in diesem Leben nicht mehr rankommen :)

 

Dankeschön - ist aber letztlich nix anderes als Ruhe und Übung, klar schaffst Du das ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Utgaard:

 

Dankeschön - ist aber letztlich nix anderes als Ruhe und Übung, klar schaffst Du das ?

 

Hast du dir mal meine Glasbausteine in Rundfassung angesehen? ;)

Da ist nix mehr mit Übung, das ist alles ertasten und erahnen ?

Ne, Spaß beiseite: dafür bin ich inzwischen zu ungeduldig ;)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Vermillion:

Außerdem habe ich noch eine spannende Entdeckung gemacht. Der ein oder andere erinnert sich, dass im März-White-Dwarf diesen Jahres eine Kurzgeschichte von mir war, in welcher es um die Flames of Aries ging, einen Space-Marine-Orden, den ich eigens für jene Geschichte erfunden hatte. Nun, wie sich herausstellt, gibt es da draußen jemanden, der die Flames of Aries als Miniaturen realisiert.

Das ist echt großartig!

:respekt:

 

Wie bist du darauf aufmerksam geworden?

bearbeitet von Kjelthor
  • Like 5

Beine kleine Verkaufsecke, vieleicht ist ja etwas für dich dabei: Kjelthor's Kramladen

Kjelthor's Kleckerecke                       Was hast DU heute ausgepackt? 

Ich sehe Elfen, und ich sehe nichts, was ich leiden kann...!

"Trag deine Waffe mit Stolz, hasse die Grünhäute, misstraue den Elfen, und du kannst nichts falsch machen" -Sigmar Heldenhammer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Jeretik:

Cypher ist echt eine coole Socke. Finde die Figur an sich schon ziemlich gelungen, bin auf dein Ergebnis gespannt. 

 

Die Spezialisten sind auch ziemlich gut geworden ?

 

Danke! Bin mit den Spezis auch echt zufrieden. Demnächst male ich mal einen ganz klassischen Taktischen Trupp an, da hab ich auch Bock drauf.

Und ja, Cypher ist ein super Modell. Bisher habe ich aber noch keine nennenswerten Fortschritte gemacht, muss am WE eher im Garten gegen das Unkraut ins Feld ziehen. 

 

vor 22 Stunden schrieb Kjelthor:

Das ist echt großartig!

:respekt:

 

Wie bist du darauf aufmerksam geworden?

 

B&C ist so ein Forum, in dem ich immer mal querlese. Ich habe dann dort eher zufällig den Namen "Flames of Aries" gesehen. So ein seltsames Gefühl ?

bearbeitet von Vermillion
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

Cypher ist fertig. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Auf den ersten Blick ist das Modell gar nicht so aufwändig, auf den zweiten Blick sind aber viele interessante Details versteckt.

 

50082937172_31c2e8e466_c.jpg

 

50082112778_d6e465f94b_c.jpg

 

Ein bisschen gebastelt habe ich auch. Ich wollte eigentlich mal anfangen, die Incursors aus Weissagung des Wolfes zu kleben (weil ich für die 9. Edition mal meine restliche Space-Marine-Infanterie fertig bemalen möchte), aber dann fiel mir dabei auch der Gussrahmen mit Ragnar in die Finger. Tja …

 

50082951232_3c6a661408_c.jpg

 

Schon ein imposantes Modell. Den muss ich auch irgendwann bemalen, aber er steht in der Priorität weiter hinten (andererseits stand Cypher auch nicht gerade an erster Stelle, also wer weiß). Das erinnert mich dran, dass ich auch noch Iron Father Feirros und Mephiston zu bemalen hätte. Nun ja. Gerade stehen zwei Space-Marine-Captains der nicht-Primaris-Art auf dem Maltisch. Eigentlich wollte ich gerne Warhounds oder Dark-Souls-Kram bemalen, für beides fehlt aber gerade noch ein neuer Trockenbürstpinsel, der sich noch im Zulauf befindet. Und von den Captains hab ich auch kein WIP-Foto gemacht, bevor ich den Post hier angefangen habe. So ist das manchmal … 

 

Ach ja, ich habe übrigens auch neuerdings so einen neumodischen Instagram-Account, wo ich meine Minis (und anderen Unfug) poste. Falls mir da jemand folgen möchte, könnt ihr das gerne hier tun! :)

  • Like 14
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolles Modell ... hat du ihn eigentlich einfach nur so bemalt oder hat er auch einen Einsatzzweck ... die gleiche Frage gilt für Schwarzmähne. Wirst du den bei dir irgendwie mit einsetzen oder ist der nur da, weil er a. in der Box war und b. ein cooler Dude ist? Und wenn ja, was würde er darstellen? ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank euch beiden! 

 

@Jeretik: Cypher habe ich mehr oder weniger einfach bemalt, weil mir das Modell neulich mal wieder in die Hände fiel. Wobei ich ja durchaus Armeen habe, in welchen er mitmachen kann. Sein Basedesign ist übrigens daher absichtlich ein Mittelding zwischen den Bases meiner Chaosmodelle und meiner imperialen Modelle. Vielleicht kriegt er ja irgendwann in Zukunft mal Regeln, die seinen Einsatz analog zu Assassins, Inquisitoren und co etwas vereinfachen – also dass er zum Beispiel bei Space Marines mitmachen darf, ohne irgendwelche Fraktionsregeln zu zerschießen. Ich mag das Modell sehr gerne und würde ihn schon auch spielen, wenn sich die Gelegenheit ergibt. 

 

Zu Ragnar verweise ich mal auf einen Kommentar, den ich vor ein paar Monaten bezüglich einer ähnlichen Frage geschrieben habe – die Kurzfassung ist: ja, ich spiele den sicherlich auch, und zwar tatsächlich als Ragnar, wenn ich Lust habe, meine Marines als Space-Wolves-Liste ins Feld zu führen. ^^

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb D.J.:

Cypher sieht ein wenig wie Doctor Doom aus :) Gefällt mir sehr gut :)

 

War zwar nicht Sinn der Übung, aber jetzt wo du es sagst … der grüne Umhang macht's. 

 

Der Krieg gegen den Pile of Shame ging derweil weiter. Oh Captain, mein Captain! Gleich zwei Space-Marine-Captains sind über den Maltisch gewandert. Einer mag Adler, der andere steht eher auf Schädel. Beide waren ganz spaßig zu bemalen, gerade weil sie so schön übertrieben sind. 

 

50089742381_112760a728_c.jpg

 

Mal gucken ob heute mein Trockenbürst-Pinsel kommt, den ich für ungefähr alles brauche, was ich gerade eigentlich bemalen möchte. Wenn nicht, geht es halt mit irgendwas anderem weiter. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug hätte, was sich nach Farbe sehnt. ?

  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wozu genau, brauchst du den Pinsel?

 

Die Jungs sind wieder super geworden, auch wenn sie mir vom Design her nicht so gefallen. Es ist immer wieder schön, die unterschiedlichsten Gnubbelboys bemalt zu sehen. ?

bearbeitet von Jeretik
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke danke! 
Joa, die Jungs sind beide recht spezielle Sculpts mit ihrem Übermaß an Adlern respektive Schädeln, das stimmt schon. 

 

Den Trockenbürstpinsel brauche ich zum einen für die diesmonatige Dark-Souls-Erweiterung, weil die quasi komplett mit Trockenbürsten zu erledigen ist, zum anderen für die Warhound-Titanen und ein bisschen Titanicus-Gelände, was auf dem Malplan steht. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

War zwar nicht Sinn der Übung, aber jetzt wo du es sagst … der grüne Umhang macht's. 

 

Und mein Oppa sagte schon immer:

Umhänge machen Superhelden und Superschurken

;D

 

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

Der Krieg gegen den Pile of Shame ging derweil weiter. Oh Captain, mein Captain! Gleich zwei Space-Marine-Captains sind über den Maltisch gewandert. Einer mag Adler, der andere steht eher auf Schädel. Beide waren ganz spaßig zu bemalen, gerade weil sie so schön übertrieben sind. 

 

Übertrieben?

Ich würde mal sagen, megaüberfrachtet ;D

Aber dennoch, hast du super hinbekommen :)

 

vor 1 Stunde schrieb Vermillion:

Mal gucken ob heute mein Trockenbürst-Pinsel kommt, den ich für ungefähr alles brauche, was ich gerade eigentlich bemalen möchte. Wenn nicht, geht es halt mit irgendwas anderem weiter. Ist ja nicht so, dass ich nicht genug hätte, was sich nach Farbe sehnt. ?

 

Daumendrücker für dich :)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.