Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Angels Vermillion sind ja im Herzen Blood Angels! :D

Die Verwechslungsgefahr ist ja zugegebenermaßen groß, sie unterscheiden sich ja nur durch ein dunkleres Rot und einen kleinen Schädel im Ordenssymbol. 

 

Hier nun die fertigen fünf Intercessors. Jetzt fehlt nur noch der Captain, dann bin ich startklar für das Turnier am Wochenende. 

 

48753781688_c26449664f_b.jpg

  • Like 10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Vermillion:

Angels Vermillion sind ja im Herzen Blood Angels! :D

 

Nur, dass sie seit 10.000 Jahren keinen Bock auf ihren Mutterorden haben ^^

Wäre dieses kleine Detail nicht, dann wären sie mein Nr. 1 Nachfolgeorden der Sanguinius Blutlinie :heul2:

Sorry fürs klugscheißen, jetzt bin ich wieder still :keks2:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Turniere würden keinen Spaß machen, wenn man nicht noch Sachen auf den letzten Drücker fertig bemalen würde. In diesem Sinne: hier mein Primaris Captain. Ich weiß, eigentlich ist das ein Sergeant, aber dafür war mir das coole Modell zu schade, also wurde es bei mir kurzerhand per goldener Rüstung befördert. Ein irgendwie geartetes Boltgewehr fehlt dem Modell auch, obwohl es eigentlich eins haben sollte – aber Rule of Cool und so. Ich hatte überlegt, ein Boltgewehr irgendwo unterzubringen, aber das hätte das schöne Modell nur überladen, also müssen meine Gegner in dem Fall damit leben (oder es der Turnierorga melden! :D

 

48764784791_838fde7261_c.jpg

 

48764972272_c058237921_c.jpg

 

Auf jeden Fall ein immens spaßig zu bemalendes Modell, ich kann es nur jedem Space-Marine-Fan ans Herz legen, der es in die Finger kriegt. 

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎09‎.‎2019 um 17:05 schrieb Vermillion:

Auf jeden Fall ein immens spaßig zu bemalendes Modell, ich kann es nur jedem Space-Marine-Fan ans Herz legen, der es in die Finger kriegt.

Bin auch sehr froh, dass Modell letzte Woche bekommen zu haben. Freue mich schon sehr aufs bemalen. Auch wenn wer bei mir vorerst ein Sergeant der Ultramarines bleibt. Aber wer weiß vielleicht fällt irgendwann der Captain und dann gibt es vielleicht eine Field Promotion :).

Würde auch dazu tendieren deinem Captain (coole Bemalung wie immer!) kein Gewehr zu geben. Hat er halt im Kampf gegen die Orks verloren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Space Marines sind gebaut (und gesellen sich zu ein paar anderen, die noch Farbe brauchen). Ich habe mir Feirros, eine Box Eliminators und den neuen Reiver Lieutenant besorgt. Bei letzterem entschied ich spontan, ihn mit ein paar übrigen Bitz der Eliminators zu einem coolen Phobos Captain umzubauen, der gerade ein lohnendes Ziel entdeckt hat und nun in eine gute Feuerposition hechtet. Dafür habe ich Hände und Kopf ausgetauscht, einen Messergriff in die Scheide an der Hüfte gebastelt und dem Modell einen (im Bild schlecht sichtbaren) Umhang aus einem Orruk-Banner und etwas Green Stuff verpasst. Das Ergebnis gefällt mir ganz gut, und sicher wird das Modell mehr "Field Time" sehen, als das bei einem Reiver Lieutenant der Fall wäre – weil der Phobos Captain einfach stark ist! :D

 

48792736723_ba39dcf781_b.jpg

 

Aktuell stehen neben diesen Modellen bei den Marines noch 4 Reivers, Tigurius, ein Techmarine und ein Phobos Librarian aus – ist fast schon überschaubar geworden, möchte man meinen. Turnierdeadlines sind eben immer hilfreich, um Dinge zu schaffen.
 Aber keine Angst, ich habe da auch noch zwei bis drei andere Kleinigkeiten in der Pipeline, unter anderem eine spannende kleine Truppe aus Alliierten für meine Space Marines. Mehr dazu dann demnächst mal! :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr cooler Umbau des Reiverleutnants. Könnte ich ja fast ins grübeln kommen, aber ich denke meiner wird langweiliger Weise gebaut wie vorgesehen. Bin auch mal gespannt wie du die Phobostruppen in deine Listen integrieren wirst und wie die sich dann schlagen. Bin da bisher bei den Eliminators stehen geblieben. Die Infiltrators habe ich zwar gebaut und bemalt, aber noch nie eingesetzt, da ich sie für viel zu teuer halte. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass Infiltrators im Gegensatz zu beispielsweise gewöhnlichen Intercessors das Problem haben, viel zu situativ zu sein und für eben jene Situationen, in denen sie besonders glänzen, mehr Punkte insgesamt zahlen müssen. Der Intercessor mit Boltgewehr ist einfach inzwischen der unschlagbare Allrounder. Je nach Ordenstaktiken, aktiven Doktrinen und gezündeten Gefechtsoptionen kann er praktisch gegen jedes Ziel was ausrichten oder gegebenenfalls eine Menge Schaden hinnehmen, bevor er fällt, und das alles in einem guten Preispaket.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander, 

gestern Abend habe ich noch spontan entschieden, dass es mit dem einzigen Nicht-Primaris-Marine meiner Angels Vermillion weitergeht (die anderen nennen ihn sicher liebevoll den "Kleinen Bruder" :D ). Der Techmarine steht hier nun schon ein Weilchen auf dem Maltisch, und irgendwie war ich gestern in der Stimmung für ihn. 

 

48797310721_c2a574fe19_c.jpg

 

Dank der Masse des Servoharnischs muss er sich auch nicht so sehr neben den Primaris Marines verstecken. Das Modell von Feirros zeigt uns zwar, in welche Richtung Primaris Techmarines gehen könnten, aber ich bin auch nicht böse drum, wenn noch keiner erscheint – die klassischen (Servoharnisch-) Techmarines sehen einfach immer noch cool aus. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein starker neuer Avatar von dir? Ist das Tycho als Primaris?

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, durch diesen markanten Akzent auf der einen Gesichtshälfte dachte ich halt es wäre Tycho. ;)

  • Like 1

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Vermillion:

Ich glaube, der Primaris-Zug ist für Tycho sowieso abgefahren … :D

 

Meinst du? Warum? Bin im Fluff nicht aktuell, ist er raus? Oder ein Cybot?

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den habe ich mir genau wie Guilliman und Tigurius tatsächlich gekauft, um ihn zu spielen. Ich bemale meine Marines zwar als Angels Vermillion, aber ich lasse mich spieltechnisch ungern von meinem gewählten Farbschema eingrenzen, wenn ich durch das Auswechseln von ein, zwei Charaktermodellen ganz andere Konzepte ausprobieren kann. Mein selbst erdachter Fluff dazu ist so, dass die ursprünglichen Angels Vermillion während des Indomitus-Kreuzzuges nahezu ausgerottet wurden. Der "neue" Orden der Angels Vermillion, der folglich nahezu komplett aus Primaris Marines besteht, möchte vermeiden, ein ähnliches Schicksal zu teilen, und kämpft deshalb regelmäßig unter den größten Helden anderer Orden, um von deren Taktiken zu lernen. Diese Helden werden dann in besondere "Field Commander"-Rüstungen gepackt – diese sind größtenteils neutral in edlem Weiß und Gold gehalten, zeigen aber die Ikonographie ihres jeweiligen Ordens auf den Schulterpanzern und haben Insignien und andere Details in den Farben der Angels Vermillion. 

 

Das Prinzip lautet: wenn ich Lust habe, Iron Hands oder Ultramarines oder Imperial Fists oder so mit einem der jeweiligen besonderen Charaktermodelle zu spielen, dann lasse ich mich daran nicht hindern, nur weil ich irgendwann mal entschieden habe, dass mir das dunkelrote Farbschema der Angels Vermillion und der Hintergrund der Legion der Blood Angels am besten gefallen. Dieser kleine selbsterdachte Hintergrund ist natürlich eine recht fadenscheinige Ausrede, um die stärksten Modelle für bestimmte Konzepte einsetzen zu können, aber für mich immer noch besser als einfach zu sagen: Das ist Techmarine Maschinenschrauberius, der hat zufällig dieselben Regeln wie Feirros.
So habe ich meine Freude dran, die Charaktere in alternativen Farben zu bemalen, und kann mir frei jeden Helden zulegen, der mir gefällt, und ihn auch tatsächlich (als ihn selbst) einsetzen. Für mich ist das wichtig, weil ich auch auf Turnieren immer ein Stück weit immersiv spielen will, da braucht es für mich quasi einen "Grund", dass da Feirros an der Spitze der Angels Vermillion steht und die sich dann eben wie Iron Hands benehmen. 

 

 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir gut, deine Ausrede :ok:

Nein im Ernst, auch wenn ich den Fluff um die Einführung der Primaris grundsätzlich jetzt nicht so prickelnd finde (wie wahrscheinlich die Meisten), sind es trotzdem richtig tolle Modelle und ich verwende sie selbst auch. Dieses "von anderen Orden und deren Helden lernen" Prinzip habe ich mir in ähnlicher Weise ebenfalls schon zurechtgesponnen, weil es einem die Möglichkeit gibt, alles in Primaris-Version zu verwenden (auch evtl als kleinere Umbauten mit Oldmarine-Bitz) und gleichzeitig die 10.000 Jahre lang etablierte Ehrwürdigkeit der altgedienten Marines nicht herabsetzt, da diese ihren Primaris Söhnen als Vorbilder dienen, von denen sie die Skills lernen können, die sie brauchen.

Und da finde ich es schön, den alten Marines ihren letzten Punkt zu lassen, in dem sie den Primaris noch überlegen sind, nämlich in ihrer Erfahrung beim Krieg führen. Diese Erfahrung geht aber in ein paar Jahrzehnten/Jahrhunderten dann auf ihre Nachfolger über, sodass diese auch irgendwann die ehrwürdigen Verteidiger der Menschheit sein können. Daraus lassen sich schöne Geschichten bauen und auch die Interaktion von Space Marines verschiedener Blutlinien ist was, das immer guten Stoff gibt :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.