Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

 Mega-Gargant, dann WHU.

 

Das wäre meine Wunschliste. ;)

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

...Es gibt einige Sachen, auf die ich Bock habe...: Natürlich wäre da der Mega-Gargant für Age of Sigmar. Dann gibt es auch noch ... meine Gloomspite Gitz, auf die ich Lust hätte – ... und das Gobbapalooza. .... :D

 

Hab für dich mal alles unwichtige rausgelöscht :D

bearbeitet von Mad-Monkey
  • Like 4

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Mr. V:

Hattest du nicht den Plan alle deine Dosen zu bemalen? Wie ist da eigentlich der Stand? Sonst gerne das Waldelfen Team.

 

Durchaus, und der Plan ist ja auch ziemlich weit vorangeschritten … die Chaos Knights und Black Legion sind mal zwischendurch reingerutscht, aber dennoch habe ich nicht mehr so viele Space Marines zu bemalen. Bei den Angels Vermillion sind's noch fünf Terminatoren, sechs Protektorgardisten, ein Terminator-Scriptor und Iron Father Feirros. Bei den Grey Knigts fehlen nach dem regulären Terminatortrupp nur noch zwei Charaktermodelle (naja, und dann eben ein Land Raider ?  )

 

Auf die Waldelfen habe ich schon auch Bock. Wenn die neue Edition von Blood Bowl da ist, möchte ich die ja gerne mal bemalterweise aufs Feld führen.  

 

vor 25 Minuten schrieb Basselope:

 

Das und das Waldelfen team wären meine Favoriten ?

 

Ich sehe schon, dass die Waldelfen sich großer Beliebtheit erfreuen. War glaube ich auch schon vor ein paar Monaten so, als ich mal aufgelistet habe, was noch so an potenziellen Bemalprojekten rumfliegt. Ist aber auch einfach eins der schönsten Blood-Bowl-Teams. Aber ja, die Underworlds-Kriegerscharen stehen auch hoch im Kurs bei mir. Mal schauen. Ein paar Fantasy-Modelle irgendeiner Art müssen es demnächst auf jeden Fall mal wieder sein. 

 

vor 18 Minuten schrieb Drazk:

Ja also ... muss!!

Ich bin auch dermaßen gespannt. Vor allem auf die Titanen. Aber ich meine schon mal gelesen zu haben, dass ein Warlord immer noch 6.000 Punkte kostet....

 

Ich bin auch ziemlich gespannt auf das Buch. Bei meinen Orks lungern ein Megadread und ein paar Grot Tanks rum, für die mich die neuen Regeln sehr interessieren. Bei den Tyraniden würde ich den geilen Dimachaeron gerne mal wieder einsetzen und hoffe auf vernünftige Regeln für den. Und wo wir bei Tyraniden und Titanen sind: ich habe ja auch einen Hierophant, den ich gerne mal fertig bemalen und einsetzen würde, wenn er denn irgendwann mal spieltechnisch interessant werden würde und vielleicht nicht mehr 2000 Punkte aufwärts kostet … Größentechnisch passt er ja eher in das Format von Stompa, Baneblade und anderen superschweren Modellen, die man auch in regulären Spielen mal aufstellen kann.  Bräuchte halt echt mal Motivation, dieses geile Modell zu bemalen, aber wenn ich ihn quasi nie einsetzen kann, hab ich nicht so Bock drauf, bzw. ziehe ständig andere Projekte vor … deshalb liegt er seit Jahren halb bemalt rum. ^^

 

vor 2 Minuten schrieb Helle:

 Mega-Gargant, dann WHU.

 

Das wäre meine Wunschliste. ;)

 

Gar keine so schlechte Wunschliste, so ähnlich sieht meine momentane Tendenz auch aus. Vielleicht auch sowas wie "ein bisschen Mega-Gargant, ein bisschen WHUW, wieder ein bisschen Mega-Gargant". Ich weiß noch nicht ob ich den am Stück bemale oder immer mal was anderes einschiebe. 

 

Gerade eben schrieb Mad-Monkey:

 

Hab für dich mal alles unwichtige rausgelöscht :D

 

Ah, auch eine vernünftige Auswahl. Das Gobbapalooza hat schon ein paar superstimmungsvolle Modelle. 

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Vermillion:

 

Gar keine so schlechte Wunschliste, so ähnlich sieht meine momentane Tendenz auch aus. Vielleicht auch sowas wie "ein bisschen Mega-Gargant, ein bisschen WHUW, wieder ein bisschen Mega-Gargant". Ich weiß noch nicht ob ich den am Stück bemale oder immer mal was anderes einschiebe. 

 

 

 

Ich merke gerade, wir wissen gar nicht, welche 4 WHU Fraktionen noch zur Auswahl stehen?

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Helle:

 

Ich merke gerade, wir wissen gar nicht, welche 4 WHU Fraktionen noch zur Auswahl stehen?

 

Die Jagd der Götter, Grashraks Vandalen, Skaeths Wilde Jagd und Hrothgorns Menschenfänger stehen noch auf dem Programm. 

 

vor 8 Minuten schrieb Roughneck:

Tja. 

Wir sind wieder frei von Deadlines zu Turnieren und können bemalen was wir wollen.

 

 

Ja, das ist wohl so … sehr schade, ich hatte mich echt drauf gefreut, die Grey Knights einzusetzen, weil ich die Armeeliste auch einfach ganz cool finde. Zudem hätte ich auch gerne deine Chaos Knights und @Wrongchips Imperial Fists mal live gesehen. Naja, irgendwann wird die Krise ausgestanden sein und dann wird man auch wieder regelmäßig auf Events können. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Vermillion:

 

Die Jagd der Götter, Grashraks Vandalen, Skaeths Wilde Jagd und Hrothgorns Menschenfänger stehen noch auf dem Programm. 

 

 

 

Da hab ich keinen Favoriten. Alles schöne Banden. Die hässlichen hast also schon abgearbeitet. ;)

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Vermillion:

Bei den Tyraniden würde ich den geilen Dimachaeron gerne mal wieder einsetzen und hoffe auf vernünftige Regeln für den.

Gut ich weiß jetzt nicht auswändig wie viele Punkte der kostet, aber den kann man vermutlich noch durch Rule of cool begründen?

vor 21 Minuten schrieb Vermillion:

Und wo wir bei Tyraniden und Titanen sind: ich habe ja auch einen Hierophant, den ich gerne mal fertig bemalen und einsetzen würde, wenn er denn irgendwann mal spieltechnisch interessant werden würde und vielleicht nicht mehr 2000 Punkte aufwärts kostet … Größentechnisch passt er ja eher in das Format von Stompa, Baneblade und anderen superschweren Modellen, die man auch in regulären Spielen mal aufstellen kann.

Hier weiß ich auch nicht wie gut und teuer der ist, aber ich dachte der und der Warhound würden ihre Punkte noch am ehesten reinholen können? Geh gleich mal Regeln anschauen. ^_^

Und größentechnisch ist der mMn eher ein Warhound oder Reaver als ein Baneblade. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Drazk:

Gut ich weiß jetzt nicht auswändig wie viele Punkte der kostet, aber den kann man vermutlich noch durch Rule of cool begründen?

 

Ja, der Dimachaeron ist schon ok, wenn man nicht gerade ausgemaxte Turnierlisten bauen will. Ich würde ihn aber gerne auch in ausgemaxte Turnierlisten stopfen können. :D

 

Zitat

Hier weiß ich auch nicht wie gut und teuer der ist, aber ich dachte der und der Warhound würden ihre Punkte noch am ehesten reinholen können? Geh gleich mal Regeln anschauen. ^_^

Und größentechnisch ist der mMn eher ein Warhound oder Reaver als ein Baneblade. ?

 

Der Hierophant ist schon sehr teuer für das was er leistet, denke ich. Für meine Begriffe könnten die Regeln stimmiger sein, wenn man ihn eher an Modelle wie den Stompa oder so anpasst, und da passt er halt größentechnisch im Vergleich auch hin – irgendwo zwischen Stompa und Warhound. Also eher so ein 1000-Punkte-Tierchen als 2000+. Der Reaver ist schon nochmal eine ganz andere klasse, so groß ist der Hierophant nicht. Und dazu spindeldürr ?.

 

Habe gerade übrigens voller Schrecken festgestellt, dass meine Krötenreiter bei den Chaosdämonen keine Regeln mehr kriegen. Naja, dann habe ich jetzt wohl sechs Schleimbestien. ?

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 Power, 2000 (?) Punkte, 50 Wunden, tolle Fernkampf (aber eben nur 2) und Nahkampfwaffen. Denke das ist ok. Der sollte schon ordentlich austeilen können.

Ach transportieren kann er auch und das Wundsekret.

Allerdings nur Widerstand 8... ?

image.png.9cea2b97004ff78f26a57974044f807d.png

 

200 Power und 6.000 Punkte, nur 10 HP mehr, dafür um 1 oder 2 schwerer zu verwunden. Hat natürlich geile Waffen, aber zu wenige um seine Punkte jemals wieder reinholen zu können. Ich finde gerade die Punktekosten von nem Shadowsword nicht, aber des waren glaub 12 bis 15 Shadowswords für einen Warlord. Und man schießt maximal 4 davon pro Runde kaputt.

 

image.thumb.png.77ead8613c47a74e038d0483d2e8f73a.png

 

So oder so finde ich's bescheuert, dass man Rettungswürfe gegen solche Modelle haben kann. Als ob ein Terminator oder auch nur ein Blightlord Terminator das irgendwie überleben könnte von so nem Teil zerstampft oder atomisiert zu werden. ?

 

Am 29.10.2020 um 09:49 schrieb Vermillion:

er Hierophant ist schon sehr teuer für das was er leistet, denke ich. Für meine Begriffe könnten die Regeln stimmiger sein, wenn man ihn eher an Modelle wie den Stompa oder so anpasst, und da passt er halt größentechnisch im Vergleich auch hin – irgendwo zwischen Stompa und Warhound. Also eher so ein 1000-Punkte-Tierchen als 2000+. Der Reaver ist schon nochmal eine ganz andere klasse, so groß ist der Hierophant nicht. Und dazu spindeldürr ?.

So oder so ist's ein echt geiles Modell! Ich hätte mir auch fast mal einen gekauft. Wie der so über dem Schwarm aufragt ist schon geil. :-)

 

Am 29.10.2020 um 09:49 schrieb Vermillion:

Habe gerade übrigens voller Schrecken festgestellt, dass meine Krötenreiter bei den Chaosdämonen keine Regeln mehr kriegen. Naja, dann habe ich jetzt wohl sechs Schleimbestien. ?

Ha ha, ok. Ich finde das würde passen. Waren die ok? Mir haben die Modelle nie gefallen. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meine Meinung nur wieder untermauert, dass das ganze Superschwere Zeug in der 8./9. nicht wirklich einzusetzen ist.

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Drazk:

90 Power, 2000 (?) Punkte, 50 Wunden, tolle Fernkampf (aber eben nur 2) und Nahkampfwaffen. Denke das ist ok. Der sollte schon ordentlich austeilen können.

Ach transportieren kann er auch und das Wundsekret.

Allerdings nur Widerstand 8... ?

 

200 Power und 6.000 Punkte, nur 10 HP mehr, dafür um 1 oder 2 schwerer zu verwunden. Hat natürlich geile Waffen, aber zu wenige um seine Punkte jemals wieder reinholen zu können. Ich finde gerade die Punktekosten von nem Shadowsword nicht, aber des waren glaub 12 bis 15 Shadowswords für einen Warlord. Und man schießt maximal 4 davon pro Runde kaputt.

 

So oder so finde ich's bescheuert, dass man Rettungswürfe gegen solche Modelle haben kann. Als ob ein Terminator oder auch nur ein Blightlord Terminator das irgendwie überleben könnte von so nem Teil zerstampft oder atomisiert zu werden. ?

 

Ich denke, der Hierophant gehört einfach nicht in diese 50-LP-Kategorie. Von mir aus sowas wie 35-40, Widerstand 8 kann bleiben, aber dafür dann bitte auch ein Stück günstiger. Output ist absolut ok. 

 

Modelle wie den Warlord oder so finde ich schwer für reguläres 40.000 zu bewerten. Bei Punktkosten von 6000 für ein einzelnes Modell kommt man in Sphären, die sowieso nicht mehr balanciert sind und nur gespielt werden, weil man es kann. :D

 

Bezüglich des Rettungswurfes: ich meine mich an ältere Fluffbits zu erinnern, wo es tatsächlich drum geht, dass Terminatorrüstung schon dem Beschuss durch Warlord-Titanen standgehalten hat. Ist eine gute Rüstung. ?

 

vor 18 Minuten schrieb Drazk:

So oder so ist's ein echt geiles Modell! Ich hätte mir auch fast mal einen gekauft. Wie der so über dem Schwarm aufragt ist schon geil. :-)

 

Ha ha, ok. Ich finde das würde passen. Waren die ok? Mir haben die Modelle nie gefallen. ?

 

Jo, der Hierophant ist ein superschönes Modell. Deshalb hab ich ihn damals gekauft, und kurz darauf haben die Eldar die ganzen D-Waffen gekriegt und sein Schicksal als Modell, das unfertig in meinen Schubladen wohnt, nahm seinen Lauf … :D

 

Die Pox Riders waren ziemlich stark. Habe sechs Stück davon und habe sie auch auf Turnieren eingesetzt. Recht teuer, aber sie haben eine Menge eingesteckt und gut ausgeteilt. Besonders lästig, wenn man dazu einen Großen Dämonen mit der Bimmel spielt, der den Trupp potenziell wieder auffüllt …

 

Schleimbestien sind aber auch für einige Listen interessant, und ich habe eine Möglichkeit, die schönen Modelle weiter einzusetzen. Daher bin ich nicht allzu böse drum. Zumal ich die aktuelle Schleimbestie eh nicht so mag vom Modell her. 

 

vor 18 Minuten schrieb Helle:

Was meine Meinung nur wieder untermauert, dass das ganze Superschwere Zeug in der 8./9. nicht wirklich einzusetzen ist.

 

Dem stimme ich in Maßen zu (siehe oben). Ich denke, dass man Modelle bis zu einer gewissen Größe schon gut balancen kann. Vielleicht ist auch einfach der Wunsch Vater des Gedanken, dass ich den Hierophant gerne zu diesen gezählt sehen würde. Spätestens ab den richtig großen Titanen wird's halt aber absurd, die irgendwie vernünftig ins reguläre Spielsystem einzubinden. Aber wer Spiele in dem Format zockt, hat auch nicht unbedingt den Anspruch, ein superausgewogenes Turnierspiel mit 20.000 Punkten pro Seite auszutragen, denke ich. Da geht es eher drum, sich zu freuen, dass der fette Titan drei Runden lang völlige Verwüstung anrichtet und dann hoffentlich katastrophal in die Luft fliegt. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Ist eine gute Rüstung. ?

Gemacht aus Chucknorrisium, wie @Milluz' Tresorraum. Selbst MacGyver sicher!

vor einer Stunde schrieb Vermillion:

Da geht es eher drum, sich zu freuen, dass der fette Titan drei Runden lang völlige Verwüstung anrichtet und dann hoffentlich katastrophal in die Luft fliegt. 

Nun, das wäre natürlich kein Fehler.

Aber falls man mal aus Spaß ne 6.000 Punkte Schlacht gegen ne normale Armee oder als selbstgeschriebenes Szenario spielen will, dann sollte man wenigstens nicht automatisch damit verlieren, nur weil man die Missionsziele nicht halten und aber auch nicht alles vom Gegner von der Platte schießen kann. :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen miteinander, 

da die Grey-Knight-Deadline nun nicht mehr so drängt, habe ich gestern stattdessen mal ein bisschen gebastelt. Als ich so durch die Schränke schaute, worauf ich Lust habe, fiel mir eine "Start Collecting!"-Box der Ironjawz in die Hände, in der noch drei Gore-gruntas in ihren Gussrahmen rumgrunzten – die letzten drei Modelle, die von meiner Ironjawz-Armee weder gebaut noch bemalt sind. Also hab ich mich mal flugs dran gemacht, diesen Umstand zu ändern. Dabei konnte ich auch endlich eine Gore-grunta-Reiterin bauen, die ich schon lange geplant hatte (da sich bei meinen Ironjawz in jeder der Einheiten auch ein paar Frauen tummeln – ich denke, Orruk-Frauen kümmern sich wenig um patriarchale Strukturen und wollen genau wie jeder andere einfach irgendwen verkloppen!). 

 

50544187311_8773232a53_c.jpg

 

Die Dame in den Sattel zu kriegen war kein allzu einfaches Unterfangen, aber mit dem Endergebnis bin ich zufrieden. Vor allem auf der Rückseite musste viel mit Green Stuff hantiert werden. Aber wie man auf dem Bild oben auch sehen kann, ist Green Stuff bei Gore-gruntas sowieso notwendig, da sonst um die Ohren rum unschöne Lücken bleiben. 

 

50545729028_d38dc8f157_z.jpg

 

Da das Wetter gestern ganz anständig war, habe ich mir gedacht, dass ich auch mal für Nachschub an grundierten Miniaturen sorgen könnte. Also habe ich sicherheitshalber auch mal schnell die letzte noch ungebaute Kriegerschar für Warhammer Underworlds zusammengesteckt. Die arme Truppe musste nun auch schon seit Release in ihrer Box rumliegen, die nur geöffnet wurde, um die Karten zu plündern. ?

 

50544309411_5eef2bdc1a_c.jpg

 

Und das war dann so der Kram, den ich gestern angesprüht habe, nachdem ich noch flugs ein paar Bases mit Sand und Schädeln versorgt hatt:; die Gore-gruntas, drei Underworlds-Kriegerscharen, das Plasma-Silo aus dem Rampart-Kickstarter und den Mega-Gargant. 

 

50544382146_edd4943db3_c.jpg

 

Auf dem Maltisch geht's jetzt erstmal mit den Grey-Knight-Terminatoren weiter. Und dann kommen noch die zwei Grey-Knight-Charaktermodelle. Danach mal schauen.

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, auch bei dir grünt und sprießt es aus den Plattenfugen als wäre es ein wunderschöner Frühlingstag… ?

Schönes WHU Spiel, toll, dass du wohl einen neuen Mitspieler gefunden hast. Auch schöner Output, die letzten 5 Termis kannst du jetzt aber auch noch mal schnell zu Ende malen. Auf die freue ich mich nämlich schon sehr. Allerdings schaut der schwarze Kram auch schon vielversprechend aus. ?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vermillion:

 

50544382146_edd4943db3_c.jpg

 

 

Alels Dinge, die du wirklich gerne anmalen kannst.

  • Like 4

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Jeretik:

Ich sehe, auch bei dir grünt und sprießt es aus den Plattenfugen als wäre es ein wunderschöner Frühlingstag… ?

 

Jo, es ist ein ewiger Krieg … dieses und nächstes Wochenende werden wir mal schauen, dass wir den Garten nochmal rundum winterfest machen. Also nochmal eine Runde Unkrautbekämpfung, Hecken und Bäume beschneiden, diesdas … und dann hat man ja erstmal ein paar Monate Ruhe. 

 

Zitat

Auch schöner Output, die letzten 5 Termis kannst du jetzt aber auch noch mal schnell zu Ende malen. Auf die freue ich mich nämlich schon sehr. Allerdings schaut der schwarze Kram auch schon vielversprechend aus. ?

 

Jo, die werden auf jeden Fall noch fertig bemalt. Hoffe, dass ich die am Wochenende noch irgendwo unterbringen kann, so viel fehlt ja nicht mehr. Und danach kommen wie gesagt auch noch die letzten beiden Charaktermodelle für die Grey Knights, bevor ich was anderes angehe.

 

vor 25 Minuten schrieb Helle:

 

Alels Dinge, die du wirklich gerne anmalen kannst.

 

Auch tatsächlich alles Sachen, auf die ich so ein bisschen Bock habe. Mal schauen, was es so wird. Momentan zieht es mich am ehesten zu den Schweinchen und dem Riesen. Hätte aber auch auf eine der Underworlds-Truppen Lust. Ach, so viel Auswahl.

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb feyangola:

Ich würde ja gerne die Wilde Jagd oder die Jagd der  Götter sehen. Aber bei dem ganzen Projekte durcheinander...

 

Sagt es und...

 

vor 10 Minuten schrieb feyangola:

 

solltest du Dark Souls nicht vergessen.:verbot:

 

... packt ihm noch eins dazu. :lach: 

  • Like 6

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh ... war ja in den letzten Tagen mit anderen Dingen beschäftigt ... da komme ich hier kaum mehr mit dem Lesen nach. Darum auch erst mal ein kleines Like-Gewitter. Schön zu lesen, dass Du auch in der WHU-Welt zu Hause bist ... das hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm ... gerne mehr davon...   ?

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heiavera ... bei den Listen und Regeln zu 40.000 bin ich leider raus, da habe ich Null Kenne von ?

Aber bei bemalten Püppies bin ich wieder dabei, da werde ich wach, da bin ich fit :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2020 um 00:53 schrieb tanzbaer60:

Puh ... war ja in den letzten Tagen mit anderen Dingen beschäftigt ... da komme ich hier kaum mehr mit dem Lesen nach. Darum auch erst mal ein kleines Like-Gewitter. Schön zu lesen, dass Du auch in der WHU-Welt zu Hause bist ... das hatte ich bisher so gar nicht auf dem Schirm ... gerne mehr davon...   ?

 

 

Klar, Warhammer Underworlds ist sozusagen privat und beruflich so ein bisschen mein persönliches Steckenpferd. Ich bin in jedem Fall ein riesiger Fan des Systems, allerdings war es in letzter Zeit lokal in meiner Ecke etwas eingeschlafen, weshalb man hier nicht so viel von mir darüber gelesen hat (außer gelegentliches Lamentieren darüber, dass das System lokal in meiner Ecke etwas eingeschlafen war ;) ). 

 

Am Wochenende konnte ich allerdings verrückterweise schon wieder spielen. Dieses Mal haben @Marbo aus Marburg und ich eine Runde Warhammer Underworlds via Skype ausprobiert. Ich hatte Spielpläne und Miniaturen bei mir zuhause aufgebaut, Marbo hatte seine Karten und Würfel bei sich und dirigierte, wie ich seine Modelle bewegen sollte. Das funktionierte erstaunlich reibunglos, was natürlich an dem kleinen übersichtlichen Schlachtfeld und den Hexfeldern liegt. Werden wir auf jeden Fall noch öfter machen, besonders in den nächsten Wochen, wo man sowieso daheim sitzt …

 

50554378496_c53ea365eb_c.jpg

 

Marbo spielte Zarbags Gitz und ich führte zum ersten Mal die Erbrochenen ins Feld. Marbo durfte die Spielpläne andeinanderlegen und entschied, einen engen Flaschenhals zu bauen. Damit konnte er mich zwar erfolgreich in meinem Territiorium festnageln, wo ich allerdings trotzdem ganz gut durchpunkten konnte. Die Widerstandsfähigen Blightkings hielten der Welle der Grots wie ein fauliger Fels in der Brandung stand … bis der Fanatic kam und Sepsimus Eiterschwur in eine spritzende Masse aus schwärendem Fleisch und rostigem Metall verwandelte, was mir kurz vor Ende des Spiels das Missionsziel verdarb, für das alle befreundeten Kämpfer überleben müssen. Nun ja, dennoch konnten die Erbrochenen sich 13:6 durchsetzen, da die Grots nicht so richtig in die Pötte kamen. Marbo meinte später, dass er seine Starthand hätte austauschen müssen … er war aber auch etwas eingerostet, da er seit gut einem Jahr nicht mehr gespielt hatte. Demnächst spielen wir irgendein anderes Matchup. Er will Eisenschädels Jungz zocken, ich hab glaube ich auch Lust auf was von der alten Schule … vielleicht Magores Unholde oder die Grabwache. Mal sehen. 

 

 

vor 23 Stunden schrieb D.J.:

Heiavera ... bei den Listen und Regeln zu 40.000 bin ich leider raus, da habe ich Null Kenne von ?

Aber bei bemalten Püppies bin ich wieder dabei, da werde ich wach, da bin ich fit :D

 

Bemalte Modelle kommen heute auch noch, die Grey Knights sind fertig. Fotos werden im Laufe des Tages nachgereicht. 

 

An dieser Stelle übrigens auch nochmal danke an alle, die für mich bei dem Armeeprojekt des Monats gevotet haben (besonders an @Mr. V für die Nominierung). Wie bisher so ziemlich jedes Mal, wenn ich nominiert war, bin ich auf einem soliden Platz 2 untergekommen. Gratulation auch an @Leolyn zum verdienten Sieg mit seinem tollen Mortheim-Projekt.

  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Vermillion:

Ich bin in jedem Fall ein riesiger Fan des Systems,

 

Schön zu lesen ... ich mag das System auch sehr ... viele schöne Modelle ... kurze, knackig Spiele ... alles, was das Herz begehrt...   :yeah:

 

 

vor 5 Minuten schrieb Vermillion:

Dieses Mal haben @Marbo aus Marburg und ich eine Runde Warhammer Underworlds via Skype ausprobiert. Ich hatte Spielpläne und Miniaturen bei mir zuhause aufgebaut, Marbo hatte seine Karten und Würfel bei sich und dirigierte, wie ich seine Modelle bewegen sollte.

 

Das ist ja mal 'ne coole Idee ... muss man(n) auch erst mal drauf kommen...  :lol2:

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.