Jump to content
TabletopWelt

Vermillion baut & bemalt verschiedene Dinge


Empfohlene Beiträge

Ich bin auch für Bases bei Titanen. Aber die sollten so klein wie möglich sein, finde ich. Vor allem aber sollten sie nicht zu dick sein.

Es gab ja hier mal jemanden, der ein ganz normales Wurstbrett genommen hatte. War toll gestaltet, aber eben super dich.

 

@Vermillion hast du mal darüber nachgedacht, dir evtl ein Base aus Acryl machen zu lassen? Oder du versuchst eine der Titanischen Schablonen?

bearbeitet von Helle
  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Mad-Monkey:

Nen durchsichtiger Acryl-Stab sollte gehen. Wobei man schauen muss wie oft man das Modell denn wirklich aus der Vitrine holt und transportieren muss.

 

Im äußersten Notfall ja, aber mein Traum ist es eigentlich, dass das Modell auch ohne solchen stabil steht. 

 

vor 7 Minuten schrieb Helle:

Ich bin auch für Bases bei Titanen. Aber die sollten so klein wie möglich sein, finde ich. Vor allem aber sollten sie nicht zu dick sein.

Es gab ja hier mal jemanden, der ein ganz normales Wurstbrett genommen hatte. War toll gestaltet, aber eben super dich.

 

@Vermillion hast du mal darüber nachgedacht, dir evtl ein Base aus Acryl machen zu lassen? Oder du versuchst eine der Titanischen Schablonen?

 

Jo, die Basegröße sollte halt auf jeden Fall zum Modell passen und nicht komplett ausufern. Man will die Miniatur ja auch gegebenenfalls noch irgendwie über die Platte bewegen können. 

 

Bezüglich was ich als Base verwenden will, zitiere ich mich einfach mal selbst von vor einer dreiviertel Stunde. :D

 

vor 45 Minuten schrieb Vermillion:

Ich hatte schonmal vor längerer Zeit den Plan, einen Blumentopf-Untersetzer aus Plastik zu benutzen, und hatte auch schon einen in entsprechender Größe gekauft. Scheinbar beim letzten Umzug nicht mitgenommen … also muss ich demnächst nochmal in den Obi marschieren. Ich male mir aus, dass man da ganz gut kleine Löcher reinmachen kann, um die Krallen ein bisschen zu versenken, dass das Modell nicht nur auf den Spitzen ruht. Und je nach Basedesign kann man das Modell vielleicht noch an irgendeinem Bäumchen stützen oder so, falls nötig. Ich habe noch dieses alte Geländestück mit dem Rhino-Wrack, das wollte ich immer auf das Hierophant-Base machen, da sollte sowas gehen, wenn es sonst nicht gut hält. Auf jeden Fall möchte ich vermeiden, das Modell auf einem fetten Stab zu stiften oder so, das sieht man bei dem Biotitanen ja auch oft.

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gelesen, sogar doppelt, weil ich den Joke erst nicht kapiert habe. :P

 

Aber für mich ist ein Blumentopf-Untersetzer leider genauso ungeeignet wie ein Wurstbrett, daher meine Vorschläge zu dem Thema.

Das Grundbase sollte nicht dicker sein, als es die Bases von normalen Minis sind, also ca 3mm.

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Mad-Monkey:

Bin da bei Helle. Finde ich auch eher unpassend. Dann lieber was dünneres das in der Mitte verstärkt wird. Da sieht man es aufgrund Gestaltung ja eh nicht.

 

Genau.

 

Mit Kork oder so, etwas nach innen gezogen, da kann man dann auch direkt einen Teil der Krallen drin versenken.

  • Like 3

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Vermillion:

Ja, Bases bei Titanen sind immer so eine Sache, ne? Mitgeliefert werden keine, aber gerade für den Hierophant ist es im Grunde genommen unverzichtbar, weil er sonst sein eigenes Gewicht gar nicht trägt, da er nur auf seinen kleinen Stummelkrallen läuft (man kann ja auf dem Bild oben sehen, dass die sich dadurch auch schön durchbiegen). 

 

Ich hatte schonmal vor längerer Zeit den Plan, einen Blumentopf-Untersetzer aus Plastik zu benutzen, und hatte auch schon einen in entsprechender Größe gekauft. Scheinbar beim letzten Umzug nicht mitgenommen … also muss ich demnächst nochmal in den Obi marschieren. Ich male mir aus, dass man da ganz gut kleine Löcher reinmachen kann, um  die Krallen ein bisschen zu versenken, dass das Modell nicht nur auf den Spitzen ruht. Und je nach Basedesign kann man das Modell vielleicht noch an irgendeinem Bäumchen stützen oder so, falls nötig. Ich habe noch dieses alte Geländestück mit dem Rhino-Wrack, das wollte ich immer auf das Hierophant-Base machen, da sollte sowas gehen, wenn es sonst nicht gut hält. Auf jeden Fall möchte ich vermeiden, das Modell auf einem fetten Stab zu stiften oder so, das sieht man bei dem Biotitanen ja auch oft. 

Ja so isses. Wobei ich sagen würde dass v.a. die Eldar Titanen und der Hierophant ne base brauchen. Die Imperialen stehen auch so  ganz gut. Aber man kann ja toll kreativ werden. Das Problem ist nur, dass man vermutlich mehr als ein Schlachtfeld und mehr als einen Gegner hat. Sonst hätte ich schon mal ein paar Tyraniden auf ne Knight base gepackt oder nen Warlord ein paar zerstampfen lassen. :D

Kommt bei mir auch mal.

 

Idee mit dem Untersetzer find ich gut, aber womit willst du den dann füllen? Oder würdest du ihn von unten mit Holz oder so ... bekleben und dann oben drauf (bzw. unten dran) gestalten?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Base: hast du dir mal überlegt, den Rand vom Blumentopfuntersetzer zu verkürzen, sodass die Base dann im Endeffekt weniger hoch ist? Ich weiß schon, dass das nicht leicht zu bewerkstelligen ist, weil der Rand unten ja gerade sein soll.

Meine Idee dazu: den Untersetzer absolut gerade (mit Wasserwaage tariert) richtig rum hinlegen, und anschließend irgendein Harz (Resin, o.ä.) reingießen, bis auf die gewünschte spätere Höhe der Base. Dann trocknen lassen und einfach fen Überstand vom Untersetzer entfernen.

Hätte auch gleich den Vorteil höherer Stabilität.

  • Like 4
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Deadly Dub:

Zum Thema Base: hast du dir mal überlegt, den Rand vom Blumentopfuntersetzer zu verkürzen, sodass die Base dann im Endeffekt weniger hoch ist? Ich weiß schon, dass das nicht leicht zu bewerkstelligen ist, weil der Rand unten ja gerade sein soll.

Meine Idee dazu: den Untersetzer absolut gerade (mit Wasserwaage tariert) richtig rum hinlegen, und anschließend irgendein Harz (Resin, o.ä.) reingießen, bis auf die gewünschte spätere Höhe der Base. Dann trocknen lassen und einfach fen Überstand vom Untersetzer entfernen.

Hätte auch gleich den Vorteil höherer Stabilität.

 

Das klingt auf jeden Fall nach einer super Idee, aber vermutlich ist mir der Arbeitsaufwand da insgesamt zu groß, muss ich ehrlich sagen. Und so handwerklich geschickt bin ich zudem auch nicht wirklich! :D

Gestern Abend habe ich mal wieder eine Online-Bemalsession mit ein paar meiner Arbeitskollegen abgehalten (was gibt's nach einem Tag voller Tabletop schließlich schöneres als noch mehr Tabletop). Dabei entschied ich, einen von @feyangola zu Recht angesprochenen Missstand zu beheben und mal wieder was für Dark Souls zu bemalen. Also habe ich mir die Iron-Keep-Expansion geschnappt, die ich zu diesem Zweck am Tag zuvor grundiert hatte. Insgesamt stecken etwa drei Stunden Arbeitszeit im gesamten Set. 

 

50568793731_f5cf383cfd_c.jpg

 

50568924562_de0f8bef1b_z.jpg

 

50568924412_7324178d91_z.jpg

 

50568043493_45f10c1c75_z.jpg

 

50568923892_d7f49b8a08_z.jpg

 

Jetzt habt ihr auch mal wieder was anderes gesehen als Grey Knights. :D

Die beiden Charaktermodelle da sind aber auch prinzipiell fertig, da muss nur noch ein bisschen Kleinkram erledigt und aufgeräumt werden. Auf die könnt ihr euch vermutlich dann heute Mittag freuen. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Vermillion:

Dabei entschied ich, einen von @feyangola zu Recht angesprochenen Missstand zu beheben und mal wieder was für Dark Souls zu bemalen.

 

Juhu die bisher beste Nachricht des Tages. :D

Dafür, dass es so eintönige Modelle sind, sind sie dir wirklich gut gelungen. Etwas dunkler und dreckiger als meine. Gerade der Smelter Demon gefällt mir gut. Meiner wollte mir nicht so gut von der Hand gehen, aber bei dir passt er. Gerade das Schwert und die Hörner sind toll.

Aber eine lila Crystal Lizard?

 

16 Modelle in 3 Stunden. Das muss ein erhabenes Gefühl sein. :D

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb feyangola:

Juhu die bisher beste Nachricht des Tages. :DDafür, dass es so eintönige Modelle sind, sind sie dir wirklich gut gelungen. Etwas dunkler und dreckiger als meine. Gerade der Smelter Demon gefällt mir gut. Meiner wollte mir nicht so gut von der Hand gehen, aber bei dir passt er. Gerade das Schwert und die Hörner sind toll.

 

Danke danke. Ist im Grunde auch alles sehr einfach bemalt. Die ganzen Alonne Knights sind einfach mit Stormhost Silver angebürstet, mit ein bisschen Agrax Earthshade gewasht und dann wurden noch ein paar Details wie Stoff und so hervorgehoben. Der Smelter Demon ist mit Warlock Bronze und dann leicht mit Stormhost Silver gebürstet, und das ganze Glühen sind halt einfach ein paar Rot/Orange/Gelbtöne nacheinander.

 

Zitat

Aber eine lila Crystal Lizard?

 

Och, naja, ich hatte Lust da ein bisschen Abwechslung reinzubringen, ohne sie zuuu unterschiedlich zu machen. Finde beide Varianten ganz hübsch. 

 

Zitat

16 Modelle in 3 Stunden. Das muss ein erhabenes Gefühl sein. :D

 

Dem will ich nicht widersprechen. ^^

Ich hatte zwar gegen Ende eigentlich mehr Bock auf Schlaf als auf weitermachen, aber mich hatte dann doch auch der Ehrgeiz gepackt, noch fertig zu werden.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Vermillion:

Insgesamt stecken etwa drei Stunden Arbeitszeit im gesamten Set. 

 

 

Könntest Du bitte mal aufhören solch aberwitzige Zeiten in den Raum zu werfen ... stehe dann immer kurz davor meine ganze Hobby-Ecke in Schutt und Asche zu legen...   :mauer:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Drazk:

Sehr gut bemalt. :-)

Mir persönlich macht es das Blau dann zu bunt, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Ich glaube die Gesichter gefallen mir am besten. :-) Cool!

 

Danke danke. 

Jo, Gelb, Rot und Blau zusammenzuschmeißen wird immer sehr Farbenfroh, aber ich mag das ganz gerne. 

 

Ich habe gestern dann mal offiziell angefangen, am Hierophant weiterzupinseln. Der Bereich, den ich jetzt angehe, umfasst die gesamte Brust und die nächsten drei Segmente des Rückenpanzers samt Sporenschloten. Ist jetzt schonmal alles mit Deathworld Forest akzentuiert, als nächstes kommt noch Elysian Green. 

 

50572224477_9b6a65ec86_c.jpg

 

Im Baumarkt war ich gestern auch kurz unterwegs. Ich habe einen Untersetzer in der richtigen Größe und ohne "Lippe" gefunden, der den richtigen Durchmesser hat. Allerdings sind die Dinger doch generell höher als ich dachte. Also … viel zu hoch. Habe ihn trotzdem mal mitgenommen. Hier inklusive des geplanten Basedesigns. 

 

50572224577_0829600deb_c.jpg

 

Ich werde mich auf jeden Fall mal weiter nach Alternativen umschauen, aber jetzt habe ich das Teil immerhin schon in der Hinterhand. Wenn ich nichts anderes finde, werde ich die Höhe vielleicht doch mit der von @Deadly Dub vorgeschlagenen Methode zu verringern versuchen. 

 

Eine andere Sache, die mir heute morgen große Freude bereitet hat, soll nicht unerwähnt bleiben. System of A Down, die man getrost als meine absolute Lieblingsband bezeichnen kann, haben nach 15 Jahren doch tatsächlich neue Musik herausgebracht. Ich hatte ja halb befürchtet, dass nach so langer Zeit die Erwartungshaltung so hoch sein würde, dass man eigentlich nur enttäuscht werden kann … aber nein. Schließt direkt an den alten Sound an. Die beiden neuen Songs laufen den ganzen Morgen schon auf Dauerschleife durch hier. Gibt's auf Youtube zum Anhören: 
Protect the Land

Genocidal Humanoidz

  • Like 17
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Termis sind ganz okay …  :P  hehe, nein, natürlich wieder sehr gut geworden. Warum hat der Apo eigentlich einen Stab? Ist das der Heilige Stab des Narkotikums? Auf dem Schlachtfeld bekommst du damit einen übergezogen und wenn du Ohnmächtig bist, beginnt die Behandlung … erinnert mich doch stark an Ork Methoden … :aufsmaul:

 

Ja gut, diese Untersetzer sollen halt Wasser halten dadurch ist ja schon eine gewisse Höhe vorgegeben. Allerdings finde ich die Idee der Gestaltung schon ziemlich geil, wird gut zum Modell passen denke ich.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, der Hierophant muss ja echt... titanisch sein ^^

Kenne das Modell nicht, da ich keine so enge Beziehung zu den Käfern habe, aber anhand der Basegestaltung (das Rhino ist ein echtes 40k Rhino, oder?) muss der ja wahnsinnig groß sein. Auf den bin ich wirklich gespannt, ich hab auch extra nicht gegoogelt, wie das Modell aussieht, um mir selbst die Spannung auf Maximum zu halten :D

 

#SOAD

Krass, danke für den Hinweis! Muss ich gleich anhören. Wir haben die Band früher auch rauf und runter gehört. Letztes Jahr sind meine Freundin und ich dann irgendwie wieder in die Stimmung gekommen, das alte Zeug zu hören und haben uns die ersten beiden Alben wieder gekauft. Die laufen seither regelmäßig und werden kein Stück langweilig! Dieser verrückte, unvorhersehbare Stil, teils melodisch, teils aggressiv ohne Ende ist echt unvergleichbar. Und polarisierend ;D

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Jeretik:

Die beiden Termis sind ganz okay …  :P  hehe, nein, natürlich wieder sehr gut geworden. Warum hat der Apo eigentlich einen Stab? Ist das der Heilige Stab des Narkotikums? Auf dem Schlachtfeld bekommst du damit einen übergezogen und wenn du Ohnmächtig bist, beginnt die Behandlung … erinnert mich doch stark an Ork Methoden … :aufsmaul:

 

Der benutzt den Stab, um jenen, die sich nicht freiwillig zur letzten Ruhe betten lassen, etwas nachzuhelfen. 

Nein, das ist halt ein Nemesis-Wehrstab, eine der fünf Nemesis-Psiwaffen, die Grey Knights so tragen können. In meinen Trupps verbaue ich das Teil nicht, aber beim Apothecarius ist ja letztlich fast egal, was er für eine Waffe trägt, und mit dem Stab sieht er finde ich ein bisschen nach wanderndem Medicus aus, deshalb fand ich das ganz cool an der Stelle.

 

Zitat

Ja gut, diese Untersetzer sollen halt Wasser halten dadurch ist ja schon eine gewisse Höhe vorgegeben. Allerdings finde ich die Idee der Gestaltung schon ziemlich geil, wird gut zum Modell passen denke ich.

 

Ich habe dieses Geländestück auch tatsächlich schon ungefähr genauso lange wie den Hierophant rumliegen, weil ich es immer gerne als Basegestaltung für ihn benutzen wollte. :D

 

vor 11 Minuten schrieb Ghur:

Wow, der Hierophant muss ja echt... titanisch sein ^^

Kenne das Modell nicht, da ich keine so enge Beziehung zu den Käfern habe, aber anhand der Basegestaltung (das Rhino ist ein echtes 40k Rhino, oder?) muss der ja wahnsinnig groß sein. Auf den bin ich wirklich gespannt, ich hab auch extra nicht gegoogelt, wie das Modell aussieht, um mir selbst die Spannung auf Maximum zu halten :D

 

Jo, das Rhino ist maßstabsgetreu. Das Base für das Modell hat einen Durchmesser von 34 cm … ^^

Guter Plan, sich nicht zu spoilern. Der Hierophant ist schon ein beeindruckendes Modell, ich hoffe, dass ich da viel rausholen kann. 

 

Zitat

#SOAD

Krass, danke für den Hinweis! Muss ich gleich anhören. Wir haben die Band früher auch rauf und runter gehört. Letztes Jahr sind meine Freundin und ich dann irgendwie wieder in die Stimmung gekommen, das alte Zeug zu hören und haben uns die ersten beiden Alben wieder gekauft. Die laufen seither regelmäßig und werden kein Stück langweilig! Dieser verrückte, unvorhersehbare Stil, teils melodisch, teils aggressiv ohne Ende ist echt unvergleichbar. Und polarisierend ;D

 

Ich bin irgendwann in 2001 oder 2002 oder so in einen CD-Laden geschlendert und kaufte mir das erste Album, weil mich das Cover-Artwork irgendwie angesprochen hat. Seitdem ist das für mich die großartigste Band. Die Cover-Artworks von Mezmerize und Hypnotize habe ich mir sogar tätowieren lassen. ?

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Exakt das meinte ich. ;)

 

Viel zu dick das Ding. :P

  • Like 2

Helles Heerschau >>2024 << 2023 2022 2021 2020 

Bemalte Modelle 2024: 0! '23: 107! '22: 66!, '21: 190! '20: 80!, '19: 112!, '18: 171!, '17: 94! '16: 38! '15: 50! '14: 38! '13: 16! '12: 53! '11: 39! '10: 256! '09: 52! '08: 123! '07: 114! '06: 12! '05: 9! '04: 104!

 

 

Fordere viel von dir selbst und erwarte von anderen wenig, so bleibt dir mancher Ärger erspart! - Konfuzius

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2020 um 09:24 schrieb Vermillion:

Ich male mir aus, dass man da ganz gut kleine Löcher reinmachen kann, um  die Krallen ein bisschen zu versenken, dass das Modell nicht nur auf den Spitzen ruht.

Das könnte man ja auch in die Basegestaltung mit einbauen. Je nach Untergrund wird sich so ein Riese beim Laufen ja ohnehin etwas in den Boden fressen. Ich denke, da kann man coole Effekte mit erzeugen.

Bin ich auf jeden Fall dafür.

 

Edit: Wenn du eine Tischkreissäge haben solltest, bekommst du den Blumentopfuntersetzer damit auch sehr präzise gestutzt. Einfach gegen den Anschlag drücken, auf das Sägeblatt und drehen. Aber vorsicht mit den Fingern.

bearbeitet von Cheruba-L
  • Like 2

Künstliche Intelligenz verliert immer gegen natürliche Dummheit.

Ordis has been counting stars, Operator. All accounted for.

 

Meine Projekte: Cheruba-Ls Fantasy-Welten Cyber Hero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Cheruba-L:

Edit: Wenn du eine Tischkreissäge haben solltest, bekommst du den Blumentopfuntersetzer damit auch sehr präzise gestutzt. Einfach gegen den Anschlag drücken, auf das Sägeblatt und drehen. Aber vorsicht mit den Fingern.

 

Grundsätzlich eine gute Idee, aber sowas habe ich nicht. Und wahrscheinlich würde ich mir tatsächlich damit die Finger absägen. :D

 

Ich habe mittlerweile ein paar Seiten gefunden, auf denen man runde Sperrholzplatten bestellen kann, die eine angebrachte Dicke haben. Leider bisher nur entweder 30 cm oder 40 cm, ich hätte aber gerne 35 cm. Natürlich gibt es auch Seiten, wo man sich solche Platten zuschneiden lassen kann, aber das wird dann teurer. Ich schau nochmal, ob ich was in der richtigen Größe finde, denn das scheint mir grundlegend eine gute Lösung zu sein. 

 

@tanzbaer60 und @Ghur, beim Abwarten bitte die ganze Zeit diese Musik laufen lassen. 

bearbeitet von Vermillion
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nix findest, kannst ja das mitm ausgießen mal probieren. Wenn du vorher irgendein Trennmittel reingibst, kannst du ja vllt sogar die nach dem Aushärten entstandene Scheibe direkt nutzen und sparst dir die Sägerei ^^.

  • Like 4
Es ist erstaunlich, was jemand zustande bringt, der nicht weiß, was er nicht kann.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander, 

gestern war die Post da und ich konnte mich über das Imperial Armour Compendium und denLand Raider Banisher für die Grey Knights freuen:

 

 

50576177523_42186bd507_c.jpg

 

Ich konnte auch schon ein wenig in dem Buch schmökern und mir ein paar Einheiten ansehen, die ich besitze. Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden mit dem neuen Forge-World-Buch! Ich habe auch schon eine Armeeliste mit dem Hierophant ausgearbeitet, dazu dann die Tage mal mehr, falls da Interesse besteht. 

 

Heute Vormittag gab es außerdem wieder eine Runde Warhammer Skypeworlds. Ich spielte die Zahnfletschas, @Marbo aus Marburg übernahm quasi per Fernsteuerung Gurzags Jungz. :D

Beim Würfeln bekleckerten sich beide Grünhaut-Scharen nicht gerade mit Ruhm. Fetza biss jedoch früh ins Gras, sodass Pieksa dank Bosshut den längeren Atem hatte und genug Attacken der Ironjawz abhalten konnte, um mir am Ende durch die Kontrolle aller Missionsziele in einem Territorium ein knappes 8:5 einzubringen. Meine Wolfsreiter konnten allerdings auch nur Kloppa fällen. Spannendes Spiel mit lustigem Würfelkrimi und recht schlappem Ergebnis für beide Seiten also. ^^

 

 

50579171206_5198494398_c.jpg

 

50578443583_d6db5d05e0_c.jpg

  • Like 16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.